welches radio zw. 250 und 300 euro ? oder doch neue LS ?

+A -A
Autor
Beitrag
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2006, 16:43
Ich wühle mich seit Stunden durch die Hersteller-Websites und jeder erzählt mir wie toll doch seine Radios sind... Inzwischen bin ich so verwirrt, dass ich Kopfschmerzen bekomme. Also frag ich mal Leute, die davon wirklich Ahnung haben Ich hätte für meinen Polo 6N gerne ein neues Radio. Weil so wie sich das momentan anhört klingt es einfach grottig um es nett zu formulieren. In meinem Polo ist aber nicht ein original VW Radio, sondern ein Pioneer DEH-2020R. Nicht mehr das neuste, aba nunja. Selbst wenn es original VW-Lautsprecher sind (das kann ich nicht genau sagen was drin ist) würde es nicht so furchtbar klingen. Aber nun zum eigentlichen anliegen: Wäre es sinnvoll ein neues Radio zu kaufen oder doch lieber neue Lautsprecher ? Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen fasziniert von neuer Technik bin und hab so das Blaupunkt Nashville DAB35 im Auge. Taugt das was ? Oder sollte man vorläufig auf DAB verzichten und lieber ein besseres Radio eines anderen herstellers kaufen, bei dem man evtl DAB nachrüsten kann ? Und muss es überhaupt ein neues Radio sein oder doch lieber vernünftige Lautsprecher ? Wenn Radio und Lautsprecher die Preisgrenze überschreiten istd as erstmal nicht so schlimm. Außerdem stelle ich mir die Frage, was sinnvoll ist: Es ist ein 5-türer, also sollte man 2 große LS in Fahrer- und Beifahrertür machen und 2 kleine LS "oben" ind as Amaturenbrett oder lieber 4 Lautsprecher auf die 4 Türen verteilen ? Ich hoffe ihr versteht wie cihd as meine und könnt mir helfen.

Gruß Yoshi
Callipo
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2006, 17:13
Bei den Radios würde ich mir mich mal bei Alpine, Clarion und Pioneer umschauen das sind die Marken die immer empfohlen werden!Das Ampine CDA 9812 RB z.B. ist ein sehr gutes Radio mit ner Menge features wie z.B. eine LZK(LAufzeitkorrektur)!Das austauschen der Werkströten ist eigentlich "fast" immer zu empfehlen außer Du hast ein Bose-System oder so verbaut!
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2006, 17:27
Clarion ist designtechnisch aber eher 08/15 in meinen Augen... Da sagt mir Pioneer schon mehr zu. Und Alpine hat tolle Sachen im Angebot, aber kann es sein,d ass die aktuelle Produktpalette absolut gleich aussieht, nur die Tastenbeleuchtung is anders ? ;-) Naja und das Thema DAB interessiert mich auf jeden Fall auch. Aber wenn man n normales Radio nimmt und so eien DAB-Box dazukauft bezahlt man sich ja dumm und dämlich. Und von daher, wenn ich ein Blaupunkt DAB-Radio für unter 300 euro haben kann,d ann überlegt man sich das natürlich. Aber ich weiß nicht wirklich auch was man alles achten muss. Ich lese auch, dass einige Radios einen AUX-In haben, sei's nun vorne oder hinten. Es wäre schon interessant meinen 20GB MP3-Player im Auto anzuschließen. Ist sowas möglich ? Ich sehe grad, dass das hiermit gehen soll. Wenn das der Fall ist, dann hab ich glaub ich schon n neues Radio gefunden, sofern ich auf DAB verzichte. Wäre auf jedenfall klasse, wenn jemand nochwas zu DAB sagen könnt. Und Alpine hat nicht zufällig auch was zum Thema DAB im Angebot ? Sonst sagt mir auf jeden Fall das Pioneer DEH-P6800MP zu. Da kann ich alles dran anschließen wenn ich das will. Naja und n Bose System hab ich nicht, nein. Soviel Asche hab ich auch nicht mal eben auf der hohen Kannte Naja stellt sich mir jetzt nurnoch die Frage, wie man am bestned ei LS verbaut. Also 2x Tür 2x Amatur oder 4x Tür oder gar 4x Tür und 2x Amatur ?

cu Yoshi
splisch
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2006, 07:27
was dab angeht ist das problem das es beim bp auch soviel kostet und der est vom radio eben nicht viel kann.
also besser später nachrüsten.
was den aux-in angeht kannst du bei den meisten aktuellen radios auf adapter verzichten. das cd-rb20 ist eine möglichkeit für ältere pio´s. wenn du wert darauf legst nimm ds 4800 da hast du direkt-aux-in.
wenn du mehr ausstattung haben willst brauchst du doch den adapter (gibt aber auch billigere).
da du scheinbar keine stufe verbauen willst würd ich entweder zum alp. 9812 oder zum deh80mp raten (die habe etwas größere interne stufen.

was die speaker angeht dämme die vordere tür und setze dir ein vernünftiges frontsystem ran. wenn du sagst was du so hörst kann man da auch was empfehlen.

mfg
steffen
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2006, 12:43
Okay, also dab höchtesns irgendwann nachrüsten. Und was das Radiuo angeht, da find ich das Pioneer 6800 ganz cool. Dsa ist auch meine Preisklasse Und wie gesgat sonst von den Lautsprechern etc hab ich keine ahnung. Deshalb Frage ich ja. Ein Frontsystem wäre also 2 größere Boxen in der Tür und 2 kleinere im Amaturenbrett ? Und mein Musik-Stil begrenzt sich doch sehr auf Rock/Metal etc, aba ein guter Bass sollte schon drinsein Aber ich lasse mich wie gesagt gerne beraten was sinnvoll wäre, ob nun am Radio direkt oder mit Stufe usw... Jedenfalls sollte der Preis net soooo hoch sein. Also gehe ich erstmal davon aus, dass die Lautsprecher dann direkt ohne irgendwas dazwischen ans Radio gehen. Wobei ich mir die Möglichkeit offen lassen will sowas später mal zu machen. Für mich ist eine Anlage wichtig, die wirklich gut klingt. Alles andere ist dann zweitrangig. Ich hoffe ich stelel damit nicht zu hohe Ansprüche. Ich brauche jedenfalls keine Anlage, die einem das Trommelfell platzen lässt. Wenn ich fahre brauche ich eh keine laute Musik und deshalb lege ich mehr wert auf guten klang bei normaler Lautstärke.

cu Yoshi
splisch
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2006, 05:32
sehr guten klang wirst du mit den stufen im radio nicht hinbekommen aber etwas besseren schon.

beim 6800 brauchst du leider wieder nen aux-in adapter, aber wie schon gesagt gibts günstigere als den cd-rb20 (brauchst du nur wenn noch mehr org. pio. zubehör ran soll;zwecks bus).

zu empfehlen als frontsystem wäre ein carpower preset-1.
die tmt´s in die (gedämmte) tür. und di ht´s in angefertigte halter in spiegeldreieck. wenn du keine halter fürs spiegeldreieck bauen willst kannst du sie auch in die org. cockpitöffnungen setzen sorgt aber für reflextionen an der frontscheibe und bedarf dann meist klanglicher korrekturen.

wenn du ein günstigeres system brauchst nimm ein aiv grenn power.

würde jetzt erstmal geld in die dämmung, radio und speaker stecken und wenn dann wieder geld da ist ne gute stufe nachrüsten (zb. carpower vortex).

mfg
steffen
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2006, 12:24
Is die Optik eher ein wichtiger Punkt bei dir?

Was findest du an den neuen Modellen der Clarions denn so 0-8-15

Würd für dein Vorhaben ein Clarion 468 und dazu ein Hertz DSK nehmen. Dann die Türe sauber dämmen und das Frontsystem schön stabil verbauen.

Gruß,
Andy.
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Mai 2006, 22:09
Ich war heut mal im local saturn hier inner nähe und hab mir die Radios die in Frage kommen mal angesehen. Also Clarion sieht kp aus wie ein stinknormales radio eben. Das Pioneer 6800 hab ich mal mir angesehen und muss sagen, dass ich froh bin, dass ich es mal live sehen konnte. auch nicht so der kracher. aber ich muss zugeben, dass das Alpine 9812 schon sehr geil ist. da muss ich mal gucken was sich so ergibt Also wäre das Alpine 9812 wirklich was oder doch lieber noch was anderes ?

cu Yoshi !
Reandy
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2006, 22:18
das alpine kann ich nur empfehlen...

würd ich dir schon ans herz legen, bin mir jetzt nicht sicher ob es schon geklärt wurde.... aber das wichtigste an der anlage ist das radio, eben HU(Headunit) genannt, dann sind die lautsprecher drann...

aber alpine...

lg reandy
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mai 2006, 22:40
Dann klingt das ja gut. Und das dämmen usw, empfiehlt sich das als Laie selbst zu versuchen oder das ganze mit Einbau in eine Werkstatt zu geben ? Das Radio trau ich mir ja ohne Probs zu, aber dämmung und LS, das könnt schwieriger werden Und naja ich wär noch dankbar für noch ein paar mehr Anregungen, was das Lautsprecher System angeht. Welche Kombination wie wo verbaut werden sollte Aber sonst schonmal danke für die klasse Tipps

cu Yoshi !
splisch
Inventar
#11 erstellt: 25. Mai 2006, 10:09
beim 6n ist die verkleidunder türen recht eeinfach. falls du aber doch ne anleitung willst hol dir ein "wie mach ichs buch.." für den 6n. gibts bei jedem atu und da sind gute erklärungen samt bilder drin.

mfg
steffen
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Mai 2006, 10:28
Cool, danke für die info
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Mai 2006, 00:02
Oh man, nu hab ich noch einiges gelesen und hab festgestellt, dass es sinnvoll sei, Hochtöner in der jeweiligen A-Säule zu verbauen. Aufwand sei zwar größer, aber es würde sich lohnen... Was sagt ihr dazu ? Und ich hab mich heute nochmal mit dem Vorbesitzer meines Autos in Verbindung gesetzt und auch selber nochmal versucht was rauszufinden, aber was gecsheites kam nicht bei raus. Denn ein Frontsystem werkelt da schon gut drin rum. Ein 2 Boxen sind halt in den Standardplätzen im amaturenbrett und 2 große tieftöner sind in den türen, also auf jeder seite einer. aber trotzdem find eichd en klang irgendwie nicht gut. leider kann ich nicht sagen, was da verbaut ist. Also wie jetzt weiter vorgehen ?

cu Yoshi
splisch
Inventar
#14 erstellt: 26. Mai 2006, 04:18
wenn du mit dem vorbesitzer gesprochen hast konnte er dir sagen ob gedämmt ist? wenn nicht nachholen. wo gefällt dir der klang nicht, bitte beschreiben (zu hohl oder klappert alles,...). nachschaun was drin ist wäre gut.

mfg
steffen
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Mai 2006, 09:00
Du hörst die meiner Meinung nach Hoch- bzw Mitteltöner im Amaturenbrett aber die Tieftöner in der Tür nicht. Du hörst keinen Bass sondern nur irgendwie "gequäke". Also man bekommt nix von den Tieftönern zu hören. Das sie funktionieren weiß ich aber, weil wenn man dranfasst wenn Msuik läuft merkt man dass sie Ton abgeben, nur hörst man sie eben nicht. Und ich versuche jemanden zu erreichen was da eingebaut ist.

cu Yoshi !
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jun 2006, 22:44
So, ich bin es nochmal. Hab mir alles mal durch den Kopf gehen lassen und bin irgendwie beim Alpine 9812 hängen geblieben... Was mich allerdings noch interessiert ist, wie das mit Verstärkern etc aussieht. Wnen ich mir später da so was in der richtung reinmachne will, wäre es sinnvoll jetzt gleich ein anderes radio zu nehmen ? Und noch eine Frage: was ist besser: Das Alpine 9812 oder das Pioner DEH-P80MP ? Aber wie gesagtr, wenn später mal ne bessere ls-analage mir verstärker und allem rein soll, wäre es sinnvoll, trotzdem eines dieser radios zu nehmen oder dann doch lieber was anderes ?

cu Yoshi !
interest
Inventar
#17 erstellt: 03. Jun 2006, 22:58
Tja das mit den Radios ist schon sone Sache

Letztendlich musst du entscheiden was dir am besten gefällt. Objektiv gesehen kratzt du mit dem 9812er aber an einer von den Einstellungsmöglichkeiten her höheren Stufe (also ala pio 8600, alpine 9835) hätten dann halt vollständige Weichen Lzk und nicht so "Möchtegern" wie das 9812. Ob du das allerdings brauchst?? Must du wissen.

Wenn du allerdings das Geld für das 9812er hast, hättest dus auch für eines der beiden gebraucht mit gut nem Jahr Restgewährleistung. Das 80mp ist klanglich unterhalb des 8600er, Pio und Alpine vergleich ich hier mal nicht nur soviel: alles persönlicher Geschmack und eine Sache der Kette(die bei dir ja (noch)nicht vorhanden ist )

Da die HU ja aber sozusagen das Herz der folgenden Anlage ist...nicht kleckern sondern klotzen

so würds ich zumindest machen.

grüsse
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Jun 2006, 23:48
so richtig weiter komme ich noch nicht... gibts dnen sonst noch eine Empfehlung, die man evtl in Erwägung ziehen sollte ?

cu Yoshi
Flaterice
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Jun 2006, 19:02
Das Alpine CDA-9812 RB ist absolut geil in dieser Preisklasse.
Habe es mir vor drei tagen selber gekauft.Neu für 249 Euro!!! Weiß nicht warum sich manche Leute das Radio gebraucht für das geld bei ebay kaufen???
Kann das Radio nur empfehlen!!!
Mfg Flaterice
Biertrinker
Inventar
#20 erstellt: 04. Jun 2006, 19:54
das 9812 ist schon nicht schecht und damit bist du auch schon recht gut für die Zukunft gesichert da es hochpass und tiefpass hat (das brauch man um eine enstufe die ein woofer und ein FS antreibt richtig ansteuern zu können)

für 250€ bekommt man bei ebay aber auch das 9831 gebraucht das hat noch einen besseren Eq und ein besseres Display und wenn du jetzt glück hast oder 25-35€ drauflegst kannst du für 250 -285€ auch ein 9833 bekommen das ist das 2. gröste Radio was Alpine damals in der Serie gebaut hat (die ganz kranken sachen mal ausgenommen)

die Entscheidung must du selber treffen 2 jahre Garantie und ein recht gutes Radio gegen 1jahr Garantie und ein gutes-sehrgutes Radio

unter den neuen HU´s liegt das 9812 Preis/Leistungsmäsig aufjeden Fall schonmal an der Spitze
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Jun 2006, 21:38
okay, bei solch einer investition kaufe ich mir das lieber neu. also wird es das Alpine 9812RB werden Nun stellt sich die Frage (die ich immernoch nicht wirklich ausführlich benatwortet bvekommen hab), welches Frontsystem ich verbauen sollte. jeweils ein LS in der Tür und ein HT in den A-Säulen ? Oder wie is es am besten ? Da hätte ich gerne mal n paar infos zu und am betsne mit etwas ausführlicherer erklärung Mein Musik-Geschmack umfasst meisten Rock/Metal/Punk...

Aber ich danke schonmal allen, für die besherige Hilfe.

Gruß Yoshi

PS. @ Flaterice: wo haste das gekauft für das geld ?
GrannySmith
Stammgast
#22 erstellt: 04. Jun 2006, 23:19
irgendwo weiter oben hast Du beschrieben, dass die TMT nicht klingen.

Das liegt - wenn die LS etwas taugen - eigentlich immer an fehlender Dämmung und nicht stabiler Aufnahme für die LS.

Besorg dir auf jeden Fall das Buch, ist wirklich klasse und macht auch Spaß, wenn man sich ein bissl mit der Technik im Auto auseinandersetzen mag.

Und dann geht es eigentlich auch schon ans zerlegen der Tür.

Mit dem Radio machst Du auf keinen Fall was falsch - auch in der näheren Zukunft solltest Du damit gut gerüstet sein.

Was sollen die LS denn kosten?


Beim Einbau würd ich am Anfang erst mal nicht soooo viel Aufwand mit Spachteln etc. treiben. Türen ordentlich machen und die Hochtöner ins A-Brett. Damit hast Du am Anfang schon einiges zu tun.

Wenn's nicht gefällt, kannst die Hochtöner immer noch ins Dreieck/A-Säule spachteln oder schicke Alu-Kugeln nehmen.


[Beitrag von GrannySmith am 04. Jun 2006, 23:19 bearbeitet]
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Jun 2006, 23:51
Naja was die Lautsprecher kosten sollen, da habe ich nicht so den plan von, aber nicht mehr als 120 denke ich mal... Wichtig ist für mich, dass ich Ton hab der sich gut anhört. Leistung ist eher unwichtig. Ich sag ja laut hören will ich eh nicht. für mich ist es wichtig, dass es gut klingt. Mein Musikstil steht ja weiter oben auch und das Buch werde ich mir echt zulegen. Dann schonmal Danke für die Empfehlungen. Dann wird das jetzt mal in ANgriff genommen

Gruß Yoshi !
splisch
Inventar
#24 erstellt: 05. Jun 2006, 13:12
gabs fürs frontsystem schon ein preisliches limit?

bei rock würd ich mal nach dem preset-1 von carpower schaun, amcht sich gut bei gitarren, nur der tieftöner hat nicht die standart 16er bohrungen.

schreib nochmal den preis dann kann man genaueres sagen.

mfg
steffen
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Jun 2006, 16:54
120 - 150 denke ich mal, aber mehr nicht unbedingt...
GrannySmith
Stammgast
#26 erstellt: 07. Jun 2006, 00:22
Für 150 Euro lassen sich doch schon ganz feine Sachen anhören

Allerdings stellt sich jetzt wieder die Frage, ob die LS an ner Endstufe betrieben werden sollen. Ist eigentlich immer zu empfehlen.

Außerdem musst Du zu neuen LS auch immer noch etwas Geld für den Einbau einplanen. Neue Kabel, Dämmung, neue LS-Aufnahmen. Da sind schnell 50 Euro weg und ist auch ohne Endstufe eigentlich Pflicht.

Allerdings lassen sich auch für 100 Euro schon gute LS finden, wenn das Budget knapp wird ...
splisch
Inventar
#27 erstellt: 07. Jun 2006, 10:20
kann mich dem vorredner nur anschlissen. dämm erstmal und schau was vom geld über bleibt.
günstige systeme in dem bereich sind hertz dsk, aiv greenpower, carpower preset-1. die reihenfolge ist auch gleich ansteigender preis.


mfg
steffen
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Jun 2006, 19:59
Für nen verstärke roder so hab ich leider kein geld übrig... also wenn müssen die dinger vorläufig ans radio... das einzige was ich nun noch brauche ist ein guter Car-Hifi Onlineshop. Google kann man diesbezüglich ja voll vergessen... Nur sch*iß Preissuchmaschinen und werbung werbung werbung und nich das was ich suche... Also wäre es cool, wenn jemand einen guten und preiswerten SHop nennen könnte.

cu Yoshi !

EDIT: Okay, ich frage mich eh schon die ganze Zeit, welche Lautsprechergröße passt eiegntlich in die Tür vom Polo 6N ? Irgendwie noch nocht dazu gekommen zu messen...

EDIT 2: Okay, nun hab ich n paar Shops aufgetrieben. Was istd enn besser ? AIV SLX 166 Deluxe oder Peerless Definitions 6 ? Wie gesagt meine Musikrichtung ist Rock/metal usw.

EDIT 3: Okay, falls das 165 AIV reingeht weiß ich was ich bestelle. Bekomme es neu für knapp 95 euro. Und das ganze dann an das Alpine 9812 und dann geht das. oder ?


[Beitrag von SKY-Yoshi am 07. Jun 2006, 20:46 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#29 erstellt: 08. Jun 2006, 11:21
Ans Radio dann bitte wirkungsgrad starke Lautsprecher. Z.B. Hertz DSK,... Find die Rainbows nicht so dolle am Radio direkt...

Warum eigentlich ein so teures Radio, wenn eh keine Hifi-Anlage damit angesteuert wird??

Gruß,
Andy.
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Jun 2006, 12:01
Weil ich das alles nach und nach aufrüsten will und nicht jedesmal alles ersetzen will. Ich hab nichmtmal eben 500 Euro um Verstärke rund alles noch dazu zu kaufen... Alsowas ist besser, um später dann ne Endtsufe dran zu packen ? Die AIV die Hertz ?

cu Yoshi !
caveman666
Inventar
#31 erstellt: 08. Jun 2006, 12:05
Spielen vom ANspruch her aufm ähnlichen Level...

Für mich hat sich das zum Schluss so gelesen, als würde da nie ne Endstufe drankommen - sorry

Ob das schon erwähnte Peerless dann so gut is -> hat glaub ich 3Ohm, oder @der boxenmann ? Weiss net, ob das das Radio so toll findet...

Sagen wirs so, das Hertz läuft besser am Radio, am Amp sind dann beide ihr Geld super wert...

Gruß,
Andy.
splisch
Inventar
#32 erstellt: 08. Jun 2006, 12:50
pioneer hat keine probleme mit dem def. (ja hat 3ohm) wie das bei alpine aussieht weiß ich nicht. das 9812 hat ja recht hochgezüchtete interne stufe das könnte wärmeprobleme geben.

was den vergleich aiv ertz dsk angeht spielt das aiv grad im hochton besser (hat ja auch mehr reserven).

hast du schon ne ahnung was später für ne stufe ran soll da kann man vielleicht was sagen. das dsk ist an einer eton 1054 recht schnell am ende da es nicht für diese leistungen gebaut wurde. willst du aber ne stufe mit ca. 60wrms (zb. audiosystem/steg) geht das dsk auch später ohne gefahr zu laufen an zuviel leistung zu sterben.

mfg
steffen
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Jun 2006, 12:54
Oh man nun bin ich immer mehr verwirrt. Der eine sagtd as der andere das. gucken wir mal nach ner alternative. Versuchen wir also, ein wirklich gutes Frontsystem aufzubauen. Ich würd gerne wissen, wie das Preislich machbar ist bzw wa sihr mir empfehlen würdet, wenn ich ein gutes system aufbauen will.

Ich bräuchte dann theoretisch:

- 2 Lautsprecher + 2 Hochtöner
- Alpine 9812
- Ensdstufe

Und jetzt würd ich gern dazu mal ne empfehlung hören, was für Lautsprecher an welche PREISWERTE + klanglich gute Endstufe. Wie gesagt nun bin ich verwirrt und brauche dabei nochmals eure Hilfe Ich lege wie gesagt nicht so viel Wert auf Lautstärke, sondern Wert auf wirklich guten klang für möglichst wenig geld Was eignet sich denn da am besten ?

cu der verwirrte Yoshi !

EDIT: Ok, also dann nehme ich das SLX 165. Weil das sagte mir wirklich zu Und das kann man recht günstig erstehen. Und bei dem System isse sja egal ob mit oder ohne Endstufe. Aber trotzdem bleibt die Frage nach ner Endstufe, wenn es wirklich so viel besser ist.


[Beitrag von SKY-Yoshi am 08. Jun 2006, 13:02 bearbeitet]
splisch
Inventar
#34 erstellt: 08. Jun 2006, 13:40
wenn die lautstärke zweitrangig ist nimm das dsk betreib es am radio und wenn das geld für die stufe da ist hol dir ne audiosystem oder ne steg. klanglich sehr schön preislich auch top. wenns günstiger sein muß nimm ne tha von blaupunkt.

mfg
steffen
caveman666
Inventar
#35 erstellt: 08. Jun 2006, 19:15
@splisch: in wie weit is das AIV denn besser als das DSK im Hochton?

Lecker zu beiden Systemen passt eine Audison SRx -> günstig und richtig GUUT
splisch
Inventar
#36 erstellt: 09. Jun 2006, 05:41

caveman666 schrieb:
@splisch: in wie weit is das AIV denn besser als das DSK im Hochton?



das aiv spielt etwas leichter und freier. was sicher auch auf den einbauort angkommt. hab beide systeme (zusammen mit eton komponennten) in ein und demselben auto gehört (golf4) und fand das aiv besser. wenn du möchtest kannst du das aiv gern auf der messe (tuning und carsound) im july in leipzig probehören. würd mich freuen mal ein paar leute von hier persönlich zu treffen .

mfg
steffen
caveman666
Inventar
#37 erstellt: 09. Jun 2006, 18:40
Danke fürs Angebot... Aber ich hab beide schon hin und wieder selbst gehört...
Und bei den beiden Systemen macht meiner Meinung nach ein Blindtest richtig Spass... Da will ich sehn, wer da welches als besser raushört... Da werden mit gößter Sicherheit keine deutlichen Mehrheiten für ein System rauskommen...

Gruß,
Andy.
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 15. Jun 2006, 17:59
So ich hab ein neues Problem... :-< Hab mal die Lautsprecher-Öffnungen in den Door-Boards gemessen. Ich komme auf eien Größe von 18cm. Allerdings sind diese Gitter vor der öffnung gewölbt, kann also net genau sagen wie groß das letztlich ist. habt ihr da ne ahnung von, ob da tatsächlich 165mm lautsprecher reinpassen ?

cu Yoshi !
splisch
Inventar
#39 erstellt: 15. Jun 2006, 18:38
beim 6n mit tür-halterungen sind 16,5 drin.

oder handelt es sich um selbstgebaute doorboards?

mfg
steffen
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 15. Jun 2006, 19:00
Das ist gut. Weil mich das etwas irritiert hatte... Nur hab ichg das mal alles zusammenerechnet und wir ja doch rehct teuer... :'-( gibt's für das Radio ne preiswertere Alternative ? (*sry* wenn ich mich so oft umentscheide, will aber alle Möglichkeiten ins auge fassen)

cu Yoshi !
GrannySmith
Stammgast
#41 erstellt: 15. Jun 2006, 19:23
natürlich gibt es auch günstigere gute Radios. Ein kleines Clarion oder Pioneer ...

Aber ich glaub, in Deinem Fall ist es eher sinnvoll, erstmal ins FS zu investieren, v.a. wenn Dein Radio ja gar nicht mal soo schlecht sein wird.

Und ich möchte noch ein FS ins Rennen werfen:
Neben dem Hertz DSK spielt auch das Eton pro mit guten Wirkungsgrad, also ganz ordentlich am Radio.

Ist zwar mit ca. 160 Euro etwas teurer, aber verdammt gut.
splisch
Inventar
#42 erstellt: 16. Jun 2006, 10:17
nach dem was du schreibst würde ich sagen das du die preisverteilung etwas ändern solltest.

gutes mittelklasse radio (zb: pioneer 4800).

das geld was du sparst gegenüber dem 9812 kannst du in dämmung bzw. ein etwas besseres frontsystem/stufe investieren.

mfg
steffen
lalanunu
Stammgast
#43 erstellt: 16. Jun 2006, 11:23
such mal in ebay nach dem pioneer p8600mp (hab ich selber)
oder clarion dxz 858 (wollte ich kaufen) beide haben lzk und sonstigen schnick schnack.
das clarion soll sich durch den touchscreen super bedienen lassen.
beide kosten in ebay ca. 300 eur mit glück weniger!!!

bei den boxen würde ich die focal v2 160 empfehlen.
bekommst für 150-160 in ebay, sind super boxen!!!

endstufe brauchst nicht unbedingt. hast sicher auch keinen subwoofer drin, oder?
hör dir die boxen erstmal am radio an, wenn das dir dann nicht aussreicht, kannst die immer noch eine endstufe kaufen.
caveman666
Inventar
#44 erstellt: 16. Jun 2006, 11:27
Das 858 hat LZK? Seit wann?
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 16. Jun 2006, 11:33
Hat das Ding LZK oder nicht ? Wäre ganz gut zu wissen

cu Yoshi !
splisch
Inventar
#46 erstellt: 16. Jun 2006, 12:13
das war ironie von cavemann.

das 8xx hat kein lzk das hat nur das 9xx bzw der große moniceiver.

mfg
steffen
SKY-Yoshi
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 16. Jun 2006, 12:16
Das mit der Ironie hatte ich schon verstanden, aber da es ja 2 unterscheidliche Meinungen dazu gab. Aber da du mir das jetzt beantwortet hast ist das erledigt Okay, dann werd ich mal suchen gehen jetzt, anch nem vernünftigen Radio... ABer so richtig haut mich das alles nich vom Hocker... Aber mal sehen, was letztlich bei rauskommt. Ist LZK eingentlich wichtig ?

cu Yoshi !
splisch
Inventar
#48 erstellt: 16. Jun 2006, 12:20
lzk ist gut aber man sollte es immer im verhältnis sehen. wenn die restlichen komponennten aus der untern bis mittleren preisregion kommen kann man i.d.r. drauf verzichten. wenn du natürlich später noch mehr verbauen willst solltest du schon ein radio mit lzk nehmen. soll es aber bei ner recht kleinen anlage sein kann man drauf verzichten.

mfg
steffen
lalanunu
Stammgast
#49 erstellt: 17. Jun 2006, 12:19
oh stimmt... da hab ich mich vertan, hat doch keine lzk
unbedingt brauchst die lzk auch nicht, ist aber ganz praktisch, wenn du ne gute anlage hast (wie mein vorredner gesagt hat).

ist bis jetzt mein erstes radio mit lzk und viel unterschied hab ich auch nich wirklich gehört
GrannySmith
Stammgast
#50 erstellt: 17. Jun 2006, 12:27
also eine deutliche Verbesserung bringt die LZK IMHO bei praktisch jeder Anlage - mal abgesehen von Heckablagen etc.

Wenn das Geld zur Verfügung steht, kann ich es nur empfehlen. Bringt natürlich nichts, wenn dann kein Geld mehr für ordentliche LS da ist ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches radio für 250 euro
<Technofreak> am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  2 Beiträge
Welches Radiofür 300 Euro
Freeed am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  11 Beiträge
Radio bis 250 Euro
Hellshooter am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
Welches Radio (150-250?)
FaulesD am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  3 Beiträge
welches chassi bis 250 euro?
riser1 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  24 Beiträge
Welches Radio bis 300 Euro?? + andere fragen
UnDerDoG am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  6 Beiträge
Neue HU bis 250 Euro
DYNASTY281 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Welches RADIO ?
*dENNIZ* am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
FS für AUDI A4 Bj 96, zw. 100-250 ?
Ryglajoe am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  20 Beiträge
Front LS + Radio <300?
SirDuDe am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.313 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedJulian4698
  • Gesamtzahl an Themen1.557.947
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.690.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen