Der erste Kauf im CarHifi Bereich (Boxen/Verstärker)

+A -A
Autor
Beitrag
e-mkay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2006, 02:59
Der erste Kauf im CarHifi Bereich (Boxen/Verstärker)

Hallo,
um meine Frage kurz zu halten gibts direkt paar Informationen ohne viel blablabla

Status: Anfänger
Musikrichtung: HipHop/Rnb/Pop
Auto: In Planung noch nicht vorhanden
Wunsch: Verstärker mit Bassbox "ODER" Verstärker mit Tellern (wenns geht auch Tönern dazu)
Budget: 250 bis MAXIMAL 260 Euro

Ich habe hier noch eine Magnat T1200 aus der Schuhmacher Serie zwar Uralt aber ungenutzt... jedoch habe ich aus den letzten 3 Tagen immer mehr mitbekommen das Rollen nicht gerade auf der bevorzugten Seite stehen deswegen denke ich baue ich diese nicht ein.


Noch als Nebeninformation mein Budget wird sich in der nächsten Zeit nicht groß verändern plus/minus 20€ das heißt leider bringen mir Sätze wie "Spar erstmal was zusammen" recht wenig.

Ich bin absoluter Anfänger ich beschäftige mich mit der Materie erst seit ein paar Tagen deshalb bin ich für bessere Vorschläge in der Zusammenstellung für 250 - 260 € offen jedoch würd ich mir schon wünschen das ich alles direkt anschliessen kann. An ein Radio (das mir wahrscheinlich geschenkt wird) von daher bitte nichts wo ich erst noch auf etwas hinsparen muss zum anschliessen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld
Helft mir bevor ich mir auch son Schrott kauf wie nen Chrunchpacket von Conrad.

Mfg
Marcel K. aka e-mkay
PUG106S2
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2006, 04:04
Hallo Marcel,

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du im Gegensatz zu mir damals so clever warst v o r dem ersten Kauf hier zu fragen, anstatt wie ich danach, und natürlich auch herzlich willkommen hier

Leider kann man ohne zu wissen was für ein Auto es werden soll und welches Radio letzttlich herein kommt (also beispielsweise ob es Cinch-Anschlüsse hat etc.) nicht wirklich alles durchplanen, aber für 250 Euro solltest du mit einer Einsteigeranlage, die teils aus neuen, teils aus gebrauchten Komponenten besteht, schon halbwegs hinkommen können.

Ich weiß zwar nicht, was du mit Tellern und Tönern genau meinst, aber ich gehe mal davon aus, dass du ein Komponenten-System mit Tiefmitteltöner und Hochtönern meinst, oder?

Hier wirst du um ein gescheites System vermutlich nicht herumkommen, wenn du ein wenig wert auf Klang legst, diese sind jedoch schon ab ca. 100 Euro zu haben (beispielsweise Rainbow, oder noch einen Tick günstiger, die Axton Systeme von ACR). Du solltest in der Tat darauf achten, dass du ein System mit getrennten Tiefmittel- und Hochtönern nimmst, denn ein Koax der aus Fußhöhe spielt, wirkt nunmal nicht wirklich räumlich, da das Ohr gerade höhere Töne besser orten kann.

Subwoofer: Um den wirst du nicht herumkommen, wenn du HipHop und RnB hörst. Die von dir favorisierten Musikrichtungen, fordern hauptsächlich tiefe Bässe und keine wahnsinnige Dynamik, daher denke ich, eine Bassreflexkiste mit einem 12 oder 15 Zoll Woofer wäre für dich das geeigneteste Modell. Als sehr günstige Marke für gebrauchte Bassreflexkisten kommt insbesondere Axton in Frage(die zwar nicht unbedingt die HipHop-Spezialisten sind, aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sowohl neu als auch gebraucht aufweisen), ansonsten sollen auch die günstigen Bassreflexkisten von ESX für HipHop und RnB nicht schlecht sein.

Hinzu kommt noch eine Endstufe, du brauchst für normales Hören (also schon auch mal etwas lauter, aber eben nix übermäßig lautes) keine sonderlich leistungsstarke Endstufe, ca. 50 Watt pro Kanal reichen völlig aus. Es gibt derzeit wohl noch ein paar Next Endstufen mit 4 Kanälen sehr günstig zu erwerben, da sollen dir aber lieber diejenigen, die einen etwas besseren Einblick haben als ich näheres zu erzählen. Grob hast du letztlich die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Endstufenmodellen:
Entweder du kaufst dir eine 2 Kanalendstufe nur für den Subwoofer oder aber du kaufst dir eine 4 Kanalendstufe für den Subwoofer und das Frontsystem. Ersteres böte sich an, wenn du mit dem Geld nicht hin kommst, so hättest du dennoch eine komplette Anlage, zu der du auch rein theoretisch nichts mehr dazu kaufen musst, könntest aber evtl. später wenn du magst das System noch um eine kleine Zweikanalendstufe für dein Frontsystem erweitern

Rechne auch damit, dass du noch ein klein wenig Bares für die Verkabelung brauchst, 16 mm² Kabel solltest du meiner Meinung nach als Powerkabel schon verlegen, mindestens aber 12 mm². Achte bei den Cinchkabeln auf die Schirmung (insbesondere wenn sie an stromführenden Stellen entlanglaufen wie dem Kabelbaum hinterm Radio ) und frag ruhig nach, falls noch Unklarheiten bestehen sollten.

Liebe Grüße,

PUG106S2 alias Gordian
freeman2803
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2006, 05:46
hey pug,du hast auch nichts besseres zu tun als um 4uhr nachts noch so nen text zu verfassen ne
aber sehr schön und verständlich geschrieben

@e-mkay,willkommen hier im forum.wünsch dir viel spass hier,und wenn du das befolgst was pug geschrieben hat,kannst du eigentlich nicht viel falsch machen ud wirst auch spass haben
und wie er schon sagte,wenn fragen sind,frag

mfg
freeman2803 alias patrick
e-mkay
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:14
Erstmal danke für eure Antworten aber ja ich hätte da noch 1-2 Fragen.
Bevor ich anfange ich glaube ich krieg das "Kenwood KDC-W5031" falls euch die Information für mehr Vorschläge hilft


Wo bekommt man günstige Boxen her wo man sich auch sicher sein kann oder wenigstens halbwegs sicher das diese auch noch voll Funktionsfähig sind?
Ich meine nehmen wir Ebay man kauft eine Box kriegt sie auch geliefert aber dann ist ein Riss drin, sie ist durchgebrannt oder irgendwelche anderen Makken da ist man ja wie ihr wisst sozusagen angearscht vielleicht wisst ihr ja was besseres...

Desweiteren hat Gordian ja schon Vorschläge für meine kleine billig Anlage gemacht aber wäre es auch möglich vielleicht ein paar Modelle zu den Marken hinzuzuschreiben weil ich nicht genau weiß welche Basskiste jetzt gut mit z.B. den Hochtönern kombiniert weil soviel ich weiß können ja auch Boxen durch andere unterdrückt werden das wär echt nett

Und noch die letzte Frage sry die schweift etwas von der Kaufberatung ab ^^ naja nicht etwas eigentlich völlig
Wo baut man nun das Komponenten-System ein? Soundboard hörte ich wäre sche*** und bei einem Fronsystem nehme ich an sollen die Boxen in die Türen und Amaturen nur wo? Es kommt bestimmt auch etwas aufs Auto an aber man wird doch sicher sagen können ob unten an den Füssen mehr im Bauchbereich oder wo auch immer das wär echt noch ne Frage die mich interessiert nochmals sry für die Abschweifung.

So sry Leute das ich euch soviel kummer mache
Freue mich auf eure Antworten

Mfg
Marcel K. aka e-mkay
PUG106S2
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:29
Hallo Marcel,

Zu den einzelnen Geräten schreibe ich hinterher nochmal ein wenig rein, da muss ich dann auch noch ein paar Modelle nachschauen

Zu der Frage nach der Qualität der Gebrauchtgeräte: Du musst natürlich abwägen, welches Risiko du bereit bist auf dich zu nehmen. Neuware von einem Händler bietet dir den Vorteil der Garantie, ebenso wie Gebrauchtware vom Händler ebenfalls der Garantie unterliegt, zwar nicht einer ganz so umfangreichen wie das bei Neuware in der Regel der Fall ist, aber dennoch. Dafür sind die Geräte natürlich bei gewerblichen Verkäufern auch teurer als bei Privatverkäufen.

Ich würde an deiner Stelle das Komposystem auf jeden Fall bei einem Händler kaufen, bei der Endstufe abwägen wo du eben günstiger rankommst und wie sicher du dir sein willst und ebenso beim Bass. Warum? Weil man mit nem Komposystem alleine auch schon fein Musik hören, mit nem funktionsfähigen Bass an laufender Endstufe aber kaputten Komposystem geht hingegen nix ausser dröhnend über den Supermarktparkplatz fahren. Das ist aber letztlich deine Entscheidung, denn es geht um das Risiko, dass du zu tragen bereit bist und ich kann und will dir diese Entscheidung nicht abnehmen.

Die Basskiste, der Tiefmitteltöner und die Hochtöner decken alle drei unterschiedliche Frequenzbereiche ab, daher muss man die Basskiste für den durchschnittlichen Höranspruch nicht sonderlich mit den Hochtönern abgleichen, der Pegelabgleich findet ohnehin durch die Endstufe statt, ebenso wie die Abtrennung des Frequenzbereiches für die Basskiste.

Die Einbauplätze variieren in der Tat von Auto zu Auto, zumeist aber ist im Fußraum am vorderen Bereich der Tür Platz für einen Tiefmitteltöner (in der Regel 13 cm oder 16,5 cm Durchmesser) und der Hochtöner sollte entweder am oder im Spiegeldreieck, oder aber links und rechts außen auf dem Armaturenbrett befestigt werden.

Liebe Grüße,

PUG106S2 alias Gordian
e-mkay
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:39
Also ist das Komposystem wie es scheint der wichtigste Einkauf von allen...
Was mich jetzt noch interessieren würde abgesehen von den einzelnen Modellen ist ob ich die Bassröhre jetzt eigentlich wegwerfen bzw. hier rumgammeln lassen kann oder ob die doch noch in irgendeinem Bereich verwendung findet.
Mir ist die Bassrolle jetzt nicht sonderlich wichtig also sie MUSS nicht rein aber wäre halt noch eine zusätzliche Komponente zu der Basskiste weil ich steh auf Bass =)

Aber wie gesagt sie ist nicht wichtig ist nur eine Frage am Rande

Und zu den käufen bei Privatkäufern meinst du man kann was auf die Privatverkäufe hier im Forum geben? (Soll keine Beleidigung gegen die User sein)
Und da vielleicht auch schon was passendes für mich finden also Kiste, Endstufe
Ich kann das sowieso nicht beurteilen bin ja hier momentan noch in einer ganz anderen Welt

Mfg
Marcel K. aka e-mkay
PUG106S2
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:55
So, hab mir das Radio mal angesehen und nichts dagegen einzuwenden. Hat auch zwei Cinch-Anschlüsse, so dass du eine Vierkanalendstufe oder zwei 2Kanäler anschließen kannst

Zu den Geräten: Die Lautsprecher in deiner Preisklasse sind meist nur ein Modell des jeweiligen Herstellers und die exakte Bezeichnung hängt von der Größe der LS und somit der Einbauplätze im noch zu beschaffenden Auto ab *g*

Bei den Subwoofern gibt es bei Axton die sogenannte CAB Serie. Die Produktnamen dieser Bassreflexkisten setzen sich zusammen aus CAB 25x, 30x und 35x (an der Stelle des X steht jeweils eine Zahl). Die ersten beiden Nummern geben Aufschluß über die Größe des Chassis also 25 = 25cm Durchmesser bzw. 10 Zoll, 30 = 30 cm Durchmesser bzw. 12 Zoll und 35 = 35 cm Durchmesser bzw. 15 Zoll. An der Stelle des X steht dann eine Zahl, die die Baureihe angibt, beispielsweise eine 6 oder 9. Je nach Baureihe unterscheiden sich Farbe des Gehäusefilzes so wie Woofer- und Bassreflexrohr-Design. Die letzte Ziffer ist desto höher, desto neuer die Modellreihe ist, 9 ist also die aktuelle Baureihe... als Beispiel, der Axton CAB 358 ist der 15 Zoll Woofer in der Bassreflexkiste aus der letzten Baureihe vor der jetzigen
Bei ESX handelt es sich bei dem Modell, dass ich meinte um jenes hier: https://ssl.kundense...2%2B%3D28125101%3D29

Bei den Endstufen wird es ebenfalls bei den meisten Herstellern nur ein oder zwei Endstufen in deinem Preisbereich geben, bei zweien hast du halt meist die Auswahl zwischen der 2 Kanal- oder der Vierkanalvariante. Mit der Vierkanalvariante kommst du in der Regel günstiger weg, wenn man die Gesamtleistung betrachtet, dafür bist du mit der Zweikanalvariante flexibler und könntest wie gesagt erstmal nur die Basskiste betreiben.

Zu der Frage mit der Röhre: Sie zusammen mit einer Basskiste zu betreiben, wäre noch schlimmer als sie ohne zu betreiben, im besten Falle hättest du einfach einen miserablen Klang, wenn sich die Frequenzen nicht gegenseitig auslöschen... Verkauf die bei Ebay und hoff, dass du somit dein Budget noch mal um nen Zwanziger oder so erweitern kannst

Die Privatverkäufe im Forum gehen zumeist mit einem ähnlichen Risiko wie die bei Ebay einher, du kennst den Verkäufer ja ebenso wenig wie dort. Im Zweifel würde ich eher etwas kaufen, von jemand der hier im Forum schon öfter in Erscheinung getreten ist und das möglichst auch als Verkäufer ohne unangenehm aufzufallen. Es gibt eine ganze Menge sehr guter Verkäufer hier, wie sicher auch bei Ebay, aber auch hier kann man schwarze Schafe nicht vermeiden.

Liebe Grüße,

PUG106S2 alias Gordian


[Beitrag von PUG106S2 am 21. Mrz 2006, 13:56 bearbeitet]
driepsy
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:04
Endstufe:
Next q24 €50 oder so bei ebay
Carpower 604 €100

Lautsprecher:
Sinus live 13il €33( http://www.ultramall...945&UserID=877826666 )
Helix Blue 52 MK II €50-60
Wenns den 13er sein sollen bei 16ern musst du eben das größere Modell nehmen.

Subwoofer:
Eventuell den Raveland axx1010 €40
Der Axton wäre auch noch nett
e-mkay
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:08
Also, ich dachte die Basskiste sollte ich mir lieber gebraucht kaufen oder hälst du den Preis von 99€ und meinem Budget für empfehlenswert?
Ums auf den Punkt zu bringen sollte die nur als Beispiel oder als Kaufempfehlung dienen?

Mein Problem ist ich komm mit Endstufen gar nicht klar. Ich sehe einen Verstärker und weiß jetzt gar nicht ob der völlig ungeeignet für meine Zwecke ist oder nicht ... deswegen :'( gott ich komm mir vor wie son Ausnutzer
naja deswegen wärs nett wenn du (oder jemand anderes) mir ne Endstufe raussuchen könntest oder wenigstens ein Modell damit ich dann via google, ebay etc. mir dieses Modell aus dem Internet fische...
Weil wie du sagtest 50 Watt pro Kanal reichen völlig aus dann steht da sowas wie "An 2 Ohm, An 4 Ohm" und so weiter und schon bin ich total irritiert

Achja auf das Komposystem bist du in deiner Antwort jetzt gar nicht eingegangen dabei hast du jetzt in meinem Kopf verankert das es das wichtigste ist *ggg*

ich dank dir aber nochmals für deine Hilfe


Mfg
Marcel K. aka e-mkay
PUG106S2
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:36
Hallo,

Du kannst davon ausgehen, dass die meisten Lautsprecher die du im Car-Hifi-Bereich findest eine Impedanz von 4 Ohm haben, bei Subwoofern gibt es davon ab und an Abweichungen wie 2*2 Ohm, die du aber auch auf 4 Ohm schalten kannst (via Parallelverkabelung) oder aber 2*4 Ohm (wovon du für eine 4 Ohm Last einfach nur eine der beiden Schwingspulen anschließt. Komposysteme haben bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen eigentlich fast immer 4 Ohm Impedanz

Die Verstärker, die in deinem Preissegment liegen, können allesamt 4 Ohm Lasten bewerkstelligen, dies zumeist auch in Brückenschaltung.

Als Werte solltest du dich hauptsächlich für Watt pro Kanal an 4 Ohm und Brückenleistung an 4 Ohm konzentrieren, damit machst du nichts verkehrt

Die Basskiste halte ich als Modell für sehr empfehlenswert, gerade im Black Music Bereich macht sie eine sehr gute Figur. Ob du die jedoch nun da, bei einem anderen Händler oder gebraucht kaufst, bleibt letztlich dir überlassen. 99 Euro sind für das Gebotene meiner Meinung nach ein Super-Preis, aber du musst halt schauen wie du mit dem Geld hinkommst.

Zum Komponentensystem: Ja, ich halte es mit Abstand für das wichtigste in einer Car-Hifi Kette, da es einen sehr großen Frequenzrahmen darstellt. Das menschliche Hörempfinden reicht von ca 40 Hertz bis 16.000 Hertz, je nach Person mal ein bissel mehr, ein bissel weniger. Der Subwoofer stellt etwa den Bereich von 40-100 Hertz dar (da du ihn selber abtrennst, kannst du auch bestimmen wie viel genau). Das sind etwa 60 von von rund 16.000 Hertz. Den darüberliegenden Rest macht dein Komposystem. Wie ich finde ein überzeugender Grund um es zur klangbestimmendsten Komponente zu ernennen

Darum würde ich hier auch an deiner Stelle nichts allzu billiges nehmen, das vorgeschlagene Helix Blue ist sicher ein feines System für sein Geld, aber ich persönlich würde am Komposystem wirklich nicht unnötig sparen wollen.

Liebe Grüße,

PUG106S2 alias Gordian
e-mkay
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Mrz 2006, 15:20
Der Carpower 604 gefällt mir an sich ganz gut da ich den Next Q24 nicht finden kann (auch nicht bei ebay)

Und die Bassbox die Gordian vorschlägt auch jedoch wäre ich ja dann schon bei 200 - 210€ wenn man Versand dazurechnet...

Gordian ist nicht böse gemeint bin dir wie gesagt echt dankbar für deine Hilfe aber du redest viel davon wie wichtig das Komponentensystem ist ohne mir eins vorzuschlagen

Zeig doch mal eins das noch in den Rahmen meines Geldes fällt wovon du denkst das es tauglich ist

Mfg
Marcel K. aka e-mkay
PUG106S2
Inventar
#12 erstellt: 21. Mrz 2006, 15:43
Naja,

Das Problem ist hauptsächlich, dass ich nicht weiß welche Einbauplätze für ein Kompo zur Verfügung stehen, aber wenn du magst kann ich dir gerne ein paar Vorschläge machen:

Zum einen wäre da Rainbow mit der SLX Linie, wie zum Beispiel dieser hier:
http://cgi.ebay.de/R...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibt es auch für rund 20 Euro Aufpreis mit besserer Weiche, ist aber bei deinem Budget nicht anzuraten.

oder auch gerne in der Einstiegsklasse verbaut die Axtons:
http://www.acr.ch/sh...o=CAC2.6&aid=&cf=itc

Damit bleibst du natürlich zusammen mit den oben genannten Komponenten nicht mehr in dem gesteckten Preisrahmen, aber so wie es aussieht musst du in einem der Bereiche Abstriche machen...

Mit der momentanen Zusammenstellung kämen wir auf einen Einzelpreis von je ca. 100 für Komposystem, Endstufe und Subwoofer. Da dein Maximalbudget jedoch bei etwa 250 Euro liegt, wäre es wohl nötig eine der Komponenten durch ein günstiges Gebraucht- oder Neugerät zu ersetzen.

Hier stehen dir im Endeffekt alle drei zur Verfügung:

Du kannst statt des ESX-Woofers auch einen gebrauchten Axton CAB mit etwas Glück für rund 50 Euro erwerben.

Oder eines der Systeme die Driepsy vorgeschlagen hat als Frontsystem nehmen, die liegen sogar beide unter 50 Euro.

Oder eine gebrauchte Endstufe nehmen wie zum Beispiel diese hier für 50 Euro Sofortkauf:
http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wo du deine Prioritäten nun setzt, oder ob du bereit bist evtl einfach nochmal 50 Euro draufzulegen, ist deine Entscheidung. Ich persönlich würde an deiner Stelle entweder eine gebrauchte günstige Endstufe kaufen oder aber zusehen, dass du die 50 Euro noch zusammenbekommst um deinen Preisrahmen auf 300 Euro zu erweitern.
Du kannst aber auch das günstigere Komposystem oder den günstigeren Sub nehmen, das ist letztlich allein deine Entscheidung, denn du musst die Musik in deinem Auto hören, nicht ich

Liebe Grüße,

Gordian
e-mkay
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:02
Also, ich bin ja erst 19 auch erst vor kurzem geworden und wohne somit noch bei meinen Eltern und unter umständen krieg ich noch 50 Euro gepumpt also das bedeutet mein Budget wird zu 80% bei 290 bis 300€ liegen.

Jedoch erfolgen jetzt erstmal Abbuchungen auf ihrem Konto (Mutter)und somit kann das noch etwa eine Woche dauern bis diese 50 Euro zur Verfügung stehen ^^ ich will damit nur sagen das Ebayangebote die in 2-3 Tagen abgelaufen sind dann wohl doch nicht gerade geeignete Vorschläge sind

Aber danke wusste ja bis vor 5 Minuten noch nicht das ich mehr bekomme.
Also momentan habe ich 240-250€ ZUHAUSE die schon zur Verfügung stehen und die restlichen 50€ werden dann erst in einer Woche parat sein.

So ich hab jetzt hier soviele lange Antworten auf meine Theards das ich mir erlaube dir nochmal Mühe zu bereiten was empfehlst du mir nun für die 300€

Wenn du mir mehre Möglichkeiten gibts =) weiß ich eh nie wofür ich mich entscheiden soll da ich ja absoluter Anfänger bin.

Ich sehe jetzt zum Beispiel die Rainbow mit der SLX Linie und die Axtons wüsste nun aber nicht wofür ich mich entscheiden sollte da mir dafür einfach die nötige theoretische und praktische Erfahrung fehlt

Ich finds echt wie soll man es ausdrücken !GEIL! ^^ das hier soviele Antworten kamen und wer weiß wieviel Fragen und Antworten hier noch aufkommen...

Nur was soll ich nun genau kaufen ^^ die Entscheidung in meinen Händen zu lassen ist ja schwachsinn ich hab ja keine Ahnung von was nicht heißen soll das es nicht gut war mir mehre Varianten und Möglichkeiten zu zeigen

Mfg
Marcel K. aka e-mkay
derpeterparker
Stammgast
#14 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:24
Naja, da die 300 Takken dein absolute MAX ist, solltest du da noch Strom- und Chinchkabel mit reinrechnen. Ich an deiner Stelle würde mir eher eine nette 4-Kanal Stufe und ein FS holen und die abgeranzte Bassrolle benutzen...
Nen Sub kannst du dir dann auch in ein paar Monaten holen. Legst halt jeden Monat 30 Eus zurück.
PUG106S2
Inventar
#15 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:24
Kaufberatung heißt für mich in erster Linie Möglichkeiten aufzuzeigen und zu den Produkten die man kennt, Empfehlungen abzugeben. Meiner Meinung nach solltest du es eigentlich selbst sein, der sich die Anlage dann zusammenstellt

Aber wie auch immer, ich kann dir gerne sagen was ich mit dem 300 Euro Budget anfangen würde an deiner Stelle und deinem Musikgeschmack:

Rainbow SLX Kompo für 100 Euro
ESX Bassbox wie oben verlinkt 100 Euro
Carpower o.ä. Stufe in dem Preissegment, evtl. auch gebraucht

Bei der Stufe bin ich mir nicht so wirklich sicher, weil ich sie noch nicht gehört habe, denke aber, dass man damit nichts falsch machen kann.


Ich habe das Gefühl, dass du es kaum erwarten kannst, dir dein Equipment zu bestellen bzw. zu kaufen, aber denk bitte in deinem eigenen Interesse an zwei Dinge:

1. Du brauchst noch Kabelkram, also verschulde dich nicht sofort mit 50 Euro bei deinen Eltern um dir das Equipment zu kaufen, dass du dann nicht anschließen kannst, weil dir die Kabel fehlen

2. Du hast wenn ich es richtig verstanden habe noch kein Auto und das genaue Modell steht auch nicht fest. Kauf also bitte kein Komposystem bevor du nicht weißt, welche Einbauplätze dir überhaupt zur Verfügung stehen werden

Liebe Grüße,

PUG106S2 alias Gordian

PS.: Falls die Kabel bereits im Budget mit drin sein müssen, würde ich die Abstriche am ehesten bei der Endstufe machen, die gebrauchte Axton tut es meiner Meinung nach auch, und selbst wenn die Auktion ausläuft bevor du das Geld flüssig zum Überweisen hast, die Geräte sind nicht so selten, dass du ewig warten musst, bis wieder eine ähnliche drin steht
e-mkay
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:32
Ja das ist wirklich so
Ich wollte mein System schon damals mit 15 kaufen (da hatte ich mich aber nicht wirklich damit beschäftigt)

Alle rieten mir ab war ja im Endeffekt auch richtig so aber im Grunde will ich schon seit Jahren endlich meine Anlage zusammen haben doch dann fielen immer so Nebenkosten an die Notwendig waren wie z.B. DVD Player kaputt musste neuer her und soetwas eben.

Ich warte so gesehen schon ganze 4 Jahre endlich das System zu komplettieren da ich mal bißchen Geld flüssig hatte hab ich mir damals die Bassrolle gekauft die mir eigentlich gar nichts brachte weil ich zuhause eh nicht aufdrehen kann.

Nur die Beendigung des Führerscheins und das erste eigene Auto ist so nah ^^ das ich es kaum noch erwarten kann die Teile bereit liegen zu haben.

Mir fällt es immer schwerer zu warten am liebsten würde ich jetzt schon loslegen mit Bestellungen
Und ja ich habe noch keine Verkablung aber genauso wenig habe ich ein Radio von daher muss sich das Geld eh erst wieder aufstocken bis zum Auto aber ich denke ich krieg das hin

Und es ist keine Verschuldung die 50€ krieg ich dann sozusagen geschenkt +gg+ also ich muss davon nichts zurückzahlen hab nur das Wort gepumpt gewählt weil geschenkt so Bonsenhaft gekommen wär *ggg*

Und ich habe ja 250€ gerade schon zur Verfügung also die könnte ich JETZT kaufen wenn ich wollte

Meine Frage momentan ist nur wenn das Frontsystem völlig ohne Endstufe läuft und man dreht man ein bißchen zu laut auf besteht dann nicht die Möglichkeit das die Boxen reisen oder durchbrennen?
PUG106S2
Inventar
#17 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:59
Mit 15 schon die Car-Hifi Anlage kaufen wollen aber dann erst mit 19 den Führerschein machen

Prinzipiell solltest du dich mit dem Frontsystem natürlich ein wenig zurückhalten, solange du noch keine Endstufe hast, aber bevor da etwas kaputt geht verzerren die Boxen in der Regel den Klang erstmal. Also hör deinen Boxen zu, sie teilen dir mit ob es ihnen gefällt was du mit ihnen machst

Die Sachen nach und nach zu kaufen ist sicherlich nicht verkehrt, aber wie gesagt, auf keinen Fall das Frontsystem kaufen bevor du weißt in welches Auto es soll
e-mkay
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:06
Also findest du erstmal die ESX Bassbox und die Carpower Stufe kaufen und den Rest erstmal bei Seite lassen wer weiß was sich noch an finanzellen Möglichkeiten ergibt (obwohl ich nicht denke das sich da noch viel ändert da wie gesagt ja noch Verkablung und Radio gekauft werden muss)

Da wäre ich bei 200€ und die anderen 100€ erstmal bei Seite lassen
Jedoch kann man mit dem Carpower *click*here* auch das Frontsystem mitbetreiben?

Oder sind 2 Verstärker in der Preisklasse von 50€ eins für die Front und eins für die Woofer besser?

Mfg
Marcel K. aka e-mkay
PUG106S2
Inventar
#19 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:22
Man kann an der Carpower sicherlich ohne Probleme Frontlautsprecher und Subwoofer gleichzeitig laufen lassen.

Ich habe sie allerdings noch nicht gehört und weiß nicht wie gut sie wirklich ist. Von daher würde ich nochmal einen Post von driepsy abwarten oder aber per PN nochmal nachfragen bevor du sie bestellst. Alternativ kannst du natürlich auch immer hier im Forum und bei Ebay die Augen offen halten, da gibt es immer mal wieder schöne Schnäppchen zu machen.

Die ESX Basskiste kann ich dir jedoch relativ vorbehaltlos für deine Musikrichtung empfehlen und ich denke dass der günstige Neupreis da langes rumsuchen oder selberschrauben komplett überflüssig macht.

Also kurz zusammengefasst: Die Kiste kannst du völlig bedenkenlos kaufen, bei dem Amp bin ich mir nicht sicher und würde falls du kein Feedback von jemandem bekommst, der ihn schon mal gehört hat, eventuell Zurückhaltung üben.
e-mkay
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:35
Ich schreib den ganzen Beitrag jetzt nochmal neu war ziemlich unverständlich
Ich habe gesehen das der "HPB-604" ganze 10€ mehr kostet als die "HPB-1502" Endstufe von Carpower

Und wenn ich mich nicht irre hört sich für mich 1502 neuer an als 604 abgesehen davon bringt der 10€ billigere bzw. HPB-1502 mehr Leistung für günsterigen Preis.

Hat das einen bestimmten Grund wieso ein neueres Modell billiger ist als das Ältere oder mach ich da ein Schnäppchen?

Dann hätte ich noch ne Frage die wieder sehr weit entfernt von der Kaufberatung ist. Sagen wir ich habe ein Auto wo zuvor keine Boxen im Fußraum verbaut sind / waren und auch keine vorgefertigten Hohlräume für Boxen vorhanden sind wie macht man dies (also welche Werkzeuge brauch man im Regelfall abgesehen von Schraubendreher/zieher und Schrauben)
Abgesehen davon wenn die Endstufe im Kofferraum ist wie muss das Kabel von einer Autotür verlegt werden bis hinten zum Kofferraum ich meine die Tür muss ja noch aufgehen und kann kein Kabel hinter sich mitziehen


Achja wer sich die Angebote mal angucken möchte

HPB-1502:
*click*here*

HPB-604:
*click*here*

Mfg
Marcel K. aka e-mkay
derpeterparker
Stammgast
#21 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:01
Du hast recht, die 1502 hat mehr Power, ist aber nur eine 2-Kanal Endstufe. Die 604 hingegen hat 4 Kanäle. Die Erste Zahl zeigt ca. Leistung je Kanal, duie letzte Zahl entspricht der Anzahl der Kanäle...
e-mkay
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:12
Ahhhh okay ich brauch ja einen 4 Kanalverstärker wegen dem Frontsystem
Jetzt muss ich nur noch warten bis jemand in meinen Theard findet der Erfahrung oder Ahnung von der Carpower Endstufe hat würde mich jetzt schon interessieren ob es die richtige Wahl für mich ist

Was mich jetzt noch interessieren würde Gordian meint man wäre mit einem 2 Kanal Verstärker flexibler und warum? ^^ Oh Gott ich kenn zwar nicht die Antwort aber die Frage hört sich schon so bescheuert an

Naja was solls


Mfg
Marcel K. aka e-mkay
derpeterparker
Stammgast
#23 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:00
Was ich hier im Forum so lese, ist die Carpower Serie für ihr Geld - neu und mit Garantie - verdammt gut. Mit 2 Endstufen bist du halt Räumlich unabhängig, kannst später die jenige, die dir nicht mehr passt tauschen und am Sub hast du in der Regel mehr Power. Für 4-Kanal spricht der geringe Platzbedarf, leichter Einbau und der im Vergleich zu 2 2-Kanalstufen geringere Preis...
e-mkay
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:05
Also wenn man den Verstärker an die Seiten montiert oder hat die hinteren Sitze (vom Kofferraum aus gesehen) dürfte das Platztechnisch kein größeres Problem sein *ggg*
Ja Preislich gibts natürlich wiederrum Probleme da mein Budget wie so oft mitgekriegt nicht so hoch ist

Was mich jetzt interessieren würde wieso gibt eine Sub bei einem 2 Kanal Verstärker mehr Power ^^ das heißt ja der 4 Kanal hat wiederrum mehr Nach- als Vorteile?


Mfg
Marcel K. aka e-mkay
PUG106S2
Inventar
#25 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:41
Naja, der 4 Kanalverstärker hat nicht unbedingt weniger Power, er gibt sie nur anders ab, nämlich für 4 Kanäle, wahlweise auch für 3 (wenn ein Kanalpaar gebrückt ist) oder für 2 (bei zwei gebrückten Kanalpaaren). Diese Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten prädestiniert 4 Kanalverstärker meiner Meinung nach gerade für Einsteigeranlagen.

Natürlich würde ein reiner Zweikanal Verstärker für den Subwoofer dir für den gleichen Preis mehr Leistung für den Sub bringen als ein Vierkanalverstärker, aber eben auch nur für den Sub und nicht für das Frontsystem.

Um ehrlich zu sein, zieht meiner Meinung nach das Austauschbarkeitsargument des 2-Kanalverstärkers erst in wesentlich höheren Preisregionen wirklich. Falls du vom Car-Hifi-Virus gepackt wirst und in einem Jahr oder so planst aufzurüsten, kannst du ebenso gut den Vierkanäler verkaufen und dich entweder nach einem besseren Vierkanäler oder zwei Zweikanälern umsehen. Wirklich große Wertverluste sind imho in der Preisregion über die wir hier reden nicht gegeben. Was anderes ist es, wenn du dir eine Endstufe für 1000 Euro kaufen würdest und in einem halben Jahr deine Anlage umkonfigurieren wolltest und dabei feststellst, dass der Vierkanäler dir nur im Weg ist.

Zu der Frage nach einem Auto ohne Vorbereitung für die Lautsprecher: Wenn deine Türen keine vorgefertigen Lautsprecheraufnahmen haben sollten, bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig, als selbst etwas zu werkeln. Bedenke dabei jedoch, dass ein Wagen ohne Lautsprechervorbereitung und ohne Elektrik in den Türen (Zentralvierriegelung oder e.Fensterheber) wohl auch meist keinen Kabelkanal in die Tür aufweist. Da ist dann schon ein ordentliches Stück Handwerkskunst gefragt *g*

Falls du diese Frage stellen sollst, weil du dein Frontsystem schon bestellen willst, ohne zu wissen wie groß deine Lautsprecheraufnahmen sind, fühl dich hiermit getadelt und ermahnt, ein wenig abzuwarten

Liebe Grüße,

PUG106S2 alias Gordian
e-mkay
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:50
Neiiin Neiiin darum ging es gerade ehrlich nicht
Es geht echt nur darum ob ich da ne riesen Arbeit habe oder eben es ganz simple Möglichkeiten gibt da dann dennoch die Boxen reinzukriegen...

Sollte ich jetzt KEINE vorgefertigten Löcher haben und kein handwerkliches Geschick weil ich nicht weiß ob ich dann so krass in meinen Wagen eingreife was gibts denn dann noch für Möglichkeit
Gar keine außer das Soundboard oder gibts da noch irgendwelche Varianten z.B. irgendwie in die Amaturen wenn das geht oder was weiß ich

Weil dann müsste ich ja bestimmt auch etwas andere Boxen kaufen oder?
Ich will nur vorbereitet sein

Mfg
Marcel K. aka e-mkay
Reandy
Inventar
#27 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:56
@ e-mkay

hab dir grad eine PM geschrieben...

lg reandy
driepsy
Stammgast
#28 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:57
Also als Endstufe hab ich die 604.
Es ist eine 4 Kanal Stufe.
Das heisst du kannst das Frontsystem und den Subwoofer dran anschliessen.
Es gibt sie bereits für 90 Euro.
Die Stufe ist klanglich sehr gut. Sie vollbringt keine Wunderleistungen, doch sie bringt für den gebotenen Preis ne ansprechende Leistung. 50 Watt RMS kommen da sicher raus, wenn net mehr... Was ordentlich ist. Gebrückt laut Angabenblatt 200Watt RMS, was sicherlich reicht. Jedoch darf die Impedanz gebrückt nur 4 Ohm betragen.
Negativ bei der Stufe sind die Drehregler. Die sollte man mit etwas weichem einstellen zb Fingernagel(nicht mit Schraubenzieher.)
Die Anschlussklemmen sind jedoch sehr solide und brechen net ab.
Die Kabel würde ich im Set (Cinch, Strom, Lautsprecherkabel)nehmen. Hatte mir damals 10er gekauft. Würd dir aber zu 16er oder 20er raten da se zu dünn sind.
Musst nochmal 15-20 Euro hierfür haben.Und Porto net vergessen...
Wie schon gesagt ist das Frontsystem am wichtigstem. Da der Klang ja von denen kommt. Würd da am meisten Geld reinstecken. Hatte mir damals das Sinus Live13il gehollt weil es ein Auslaufmodell war und ich nur positives darüber sah. Jedoch sind die anderen genannten sicherlich eine Ecke besser, aber se spielen sehr sauber.
PUG106S2
Inventar
#29 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:59
Ja, auch Boxen auf dem Armaturenbrett sind möglich und auch für jene gibt es in manchen KFZ sogar bereits vorgefertigte Einbauplätze. Dieses Thema kann man aber so umfassend besprechen, dass ich dazu offen gestanden derzeit keine Lust habe.
Falls es soweit ist und es keine andere Möglichkeit gibt, kann man da mal schauen und Vorschläge machen, falls du aber nur aus Neugier mehr darüber wissen willst, würde ich dir empfehlen die Forensuche zu bemühen

Liebe Grüße,

PUG106S2 alias Gordian
driepsy
Stammgast
#30 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:02
die 604 von Carpower kostet 90 Euro.
Die 2 Kanal rund 55. Kaufst du deren 2 bist du auf 110.
Hast aber net sehr viel mehr Leistung.
Die 2 Kanal hat mehr Leistung da das Netzteil nur 2 Kanäle beliefern muss die 4 Kanal jedoch 4. etc...
e-mkay
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:08
Ja ich werde dann lieber erstmal mein Automodell abwarten
Ich dachte die Frage wäre ganz leicht beantwortet deswegen dachte ich mir wäre es nicht schlecht mal darüber bescheid zu wissen aber wenn das wirklich so Umfrangreich ist lass ich das mal lieber so wichtig ist es auch nicht wenn man nichtmal weiß was für ein Auto man letztendlich bekommt.

Also, wenn der 4 Kanal Verstärker für seinen Preis gute Leistungen erbringt würde ich mal sagen entscheide ich mich auch für diesen und kaufe vorerst einmal den Verstärker "604" und die Bassbox da ich mal ein wenig gesurft habe und das ein echtes Schnäppchen zu sein scheint für 99 Euro
Auch wenn mir der Shop ein wenig unerseriös vorkommt vertrau ich mal auf das Urteil von Gordian

Da der Verstärker keine Seltenheit zu sein scheint denke ich nehme ich vorerst einmal die Kiste bevor diese Preislich wieder in die Höhe steigt und kauf mir den Verstärker dann etwas später nach später kann in ein paar Tagen aber vielleicht auch erst in 1-2 Wochen sein.

Was ich mich jetzt noch frage ist was für Kabel brauch ich da genau und wieviel.

Die Endstufe, die Kiste und das Komposystem zusammengenommen
Welches Kabel, Was für Kabel, Wieviele Kabel und sonst noch irgendwas? *ggg*


Mfg
Marcel K. aka e-mkay
PUG106S2
Inventar
#32 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:25
Also ich habe den Shop auf den ich oben verlinkt habe nicht unter dem Gesichtspunkt der Seriösität ausgewählt, sondern hauptsächlich um dir den Sub zu zeigen.

Es gibt aber noch einige andere Shops die den Sub zu diesem oder einem ähnlichen Preis führen, beispielsweise:

http://www.csmusiksy...12/index.htm?fref=pa

Ich weiß, dass er vor einiger Zeit mal bei mehreren Händlern zu dem Preis angeboten wurde, einige scheinen den Preis aber auch wieder erhöht zu haben. Falls du beide Shops nicht so verlockend findest, such ruhig noch ein wenig im Netz, gibt bestimmt noch ein-zwei mehr die ihn führen

Zum Thema Kabel:

Du brauchst Stromkabel für die Endstufe, mind. 12 mm², ich würde jedoch zu 16mm² oder mehr raten.
Ein relativ kurzes Stück Massekabel für die Endstufe in der gleichen Dicke, mit der du es an einer blankgeschliffenen Stelle des Autochassis verbindest.

Zwei Stereo-Cinchkabel bzw. ein Quattro-Cinchkabel.

Eine Remoteleitung, falls diese am Cinchkabel nicht angefügt ist.

Lautsprecherkabel mit mind. 1,5 mm², ich würde jedoch eher 2,5mm² nehmen.

Die Frage der Kabellänge lässt sich ohne das Auto nicht exakt beantworten. Du solltest aber insbesondere beim Cinchkabel dich nach dem tatsächlichen Bedarf richten, denn ein aufgerolltes und hingekruscheltes überlanges Cinch-Kabel bietet einer Brummschleife ein hervorragendes Habitat

Liebe Grüße,

PUG106S2 alias Gordian
e-mkay
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:30
Also da das ein Ebay Gebot ist und ich ja momentan 250€ zur Verfügung habe muss ich das einfach nochmal fragen
Wegen den 15€ mehr würde es mich echt interessieren was ihr von dem Vorschlag von driepsy haltet einfach 2x HPB-602 zu kaufen.
Preislich ist die Diferenz mit Versand nur um die 15€ höher als der 4 Kanal Verstärker alleine blieben zwar nur noch 80€ für das Komposystem aber ich denke 20€ sind noch aufzutreiben weil ich mit dem Kauf ja sowieso einige Zeit warten werde

Also, bringt es etwas die 15€ mehr für die 2x HPB-602 auszugeben damit die Sub und das Komposystem beide einen einzelnen 2 Kanalverstärker kriegen oder ist das absoluter Blödsinn?

Weil wenn man so rechnet 100 + 120 = 220€ es würde noch in den Rahmen fallen...

ZUM ANGEBOT:
http://cgi.ebay.de/C...Z21648QQcmdZViewItem

Mfg
Marcel K. aka e-mkay


[Beitrag von e-mkay am 21. Mrz 2006, 21:31 bearbeitet]
driepsy
Stammgast
#34 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:30
Ein Cinchkabel reicht auch wenn du 2 y adapter kaufst. Wird aber imho genau so teuer
Sonst kann man net mehr zum Kabelsalat sagen. Versuch jedoch nen Set zu kaufen die haben auch richtige Länge. 4Meter fürch Cinch und 5 Strom sin minimum
e-mkay
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:33
Kabelsalat oh man ^^ da muss ich mich noch irgendwie durchdenken =) um das zu verstehen

Ich hab eben ein Beitrag abgeschickt du warst wohl etwas langsamer also über driepsy ist noch ein aktueller von mir
driepsy
Stammgast
#36 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:35
Musst dann für beide Endstufen Strom und Masse anschliessen. Kann man aber normalerweise alles an einen Kabel hängen. Weiss net obs viel bringen wird. Hast an sich 2 Endstufen die soviel wie eine bringen. Ist jedoch besser zum Umrüsten weiss jetzt net. Lass Preis entscheiden. Aber grosse Leistungsunterschiede hast de net.
Gebrückt hat se 25 Watt RMS mehr. Ungebrückt 5 Watt pro Kanal weniger. die 604 bekommst de schon für 90 Euro die beiden 602 für 110. die 20 Euro solltest du in ein besseres FS oder in vernünftige Kabel denn die Stufe will ja auch mit "Saft" versorgt werden.


[Beitrag von driepsy am 21. Mrz 2006, 21:39 bearbeitet]
e-mkay
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:38
Das heißt mir bringen die 15€ erstmal gar nichts sozusagen in den Wind geschossen nur später eventuell für die Umrüstung nützen sie mir etwas aber klanglich oder soetwas in der Art verbessern die nichts?
driepsy
Stammgast
#38 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:45
Jo denn es sind ja ansich genau die selben Stufen. Nur 2/4 Kanal.
Die 602 hat vleit noch bessere Drehregler, doch Leistungsteschnisch und klanglich nützt es dir nichts.
Würd es eher sein lassen. Es sei denn eine Stufe soll in Kofferraum und die andere unter einen Sitz oder ins Handschuhfach wenns denn passt...
Eher die 4 Kanal...
e-mkay
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:49
Alles klar...
Noch eine dumme Frage am Rande wo kommt man günstig an Kabel ran ich meine ein Chinchkabel fürn Fernseher kostet im Saturn ja schon 25€ oder so total überteuert.
Ich nehme an wenn man viele Kabel kauft decken sich die Versandkosten auch wieder mit den günstigen Preisen nur ich kenne eben keine Shops dafür

Ich check zwar noch nicht ganz was ich kaufen muss ^^ weil sich das echt verwirrend anhört aber naja wird schon ""irgendwie""

Mfg
Marcel K. aka e-mkay
driepsy
Stammgast
#40 erstellt: 21. Mrz 2006, 22:06
Schau nach Kabelsets mit 16-20 mm².
bei www.reichelt.de bekommst du viele einzelne Kabel aber net für Car Hifi bestimmt. Such paar Shops und schau rum...
Es gibt zb einen Shop der nur Zubehör verkauft weiss Addresse jetzt jedoch net.
Mit 20 Euro musst du jedoch rechnen.
Von JBL gibt es noch einen sehr geilen Subwoofer (12 Zoll)
JBL GTO 1200 B 92 Euro. Find den absulot geil ist auch empfehlenswert. Der macht Druck wie Sau und klingt sehr sauber.
e-mkay
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Mrz 2006, 22:29


Ihr machts mir echt nicht leicht welche Box bringt denn jetzt mehr Leistung und ist besser geeignet in ihrer Preisklasse für meinen Musikgeschmack (HipHop/Rnb/POP)

Also zu bedenken jedenfalls würd ich das bedenken ist das die ESX eigentlich über 200€ kostet jedenfalls ist das die UVP und ja das ist für mich schon ein Grund *ggg* aber naja ihr seit ja die Experten hier deswegen mal wieder eine Frage an euch

Gott ich weiß nicht ob das gut oder eher peinlich ist das mein Theard soviele Antworten hat
Aber danke Leute mir egal ob peinlich, aufdringlich und nervig hauptsache gut Mukke in der Karre


Achja hier gehts mal zu den Infos der JBL
http://www.digitalo....ROD=10487&EXT=Idealo


Mfg
Marcel K. aka e-mkay


[Beitrag von e-mkay am 21. Mrz 2006, 22:30 bearbeitet]
e-mkay
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 23. Mrz 2006, 15:00
irgendwie geht mein Theard ganz schön unter...
PUG106S2
Inventar
#43 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:26
Also den JBL kenne ich nicht vom Hören, denke aber, dass er auch nicht schlecht sein wird. Den ESX kann ich wie gesagt vom eigenen Höreindruck her empfehlen und finde ihn nebenbei auch schöner. Falls du keine Gelegenheit hast beide Woofer zu hören, würde ich sagen folge meiner Empfehlung den ESX zu nehmenoder nimm dir halt den, der dir optisch besser gefällt

Liebe Grüße,

PUG106S2 alias Gordian
driepsy
Stammgast
#44 erstellt: 23. Mrz 2006, 20:21
Also hab den JBL persönlich gehört
Fand en besserer als Ground Zero subs von 500 Euro, sehr viel besser. Ist zudem ein Auslaufmodell. Jedoch spielte er an schätzungsweise 400Watt rms aber er ging wie sau ^^
e-mkay
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 23. Mrz 2006, 21:15
SXB vs. GTO jetzt macht ihr es mir echt schwer ^^

Oh mannnn ^^ jetzt kann ich mich mal wieder nicht entscheiden ^^ hmmmmmm aber wenn er an 400 Watt RMS spielte kann man sowas dann echt noch raushören wer jetzt da die Power angesagt hat
driepsy
Stammgast
#46 erstellt: 23. Mrz 2006, 22:16
Müsste den mal an meinen ranhängen doch werd ihn jetzt net sehen um dies zu machen.
Also wenn pug den anderen auch persönlich gehört hat und den empfiehlt dürfte es auch kein schrott sein.
Schau bissen ob du Endstufe und Sub zusammen kaufen kannst. Wegen Porto. Schau auf die grösse. der Gto braucht doch einiges an Platz der andere weiss ich net
Wirst wohl mit beidem glücklich lass das Herz und Design entscheiden. Was spricht dich an? Ich zb finde runde Bassreflexrohre am attraktivsten ^^
e-mkay
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 23. Mrz 2006, 23:30
Also, vom Design her spricht mich die "JBL GTO" mehr an jedoch habe ich das Gefühl das die "SXB 12" mehr bringt ... das jetzt eine echt schwere Entscheidung naja bevor wir uns weiter darüber Unterhalten. Ich habe vor mein Budget noch etwas aufzustocken vielleicht ist ja dann ein bißchen mehr drin als die beiden...

Wie schon erwähnt habe ich eine Bassröhre und ein paar Lautsprecher zuhause und die möchte ich jetzt bei ebay verkaufen aber zuvor wollte ich euch mal fragen ob ihr denkt das ich die für diesen Preis und diesem Text so loskriege

Der Link
http://black.high2low.de/ebay/index.html

Ach PS: Ich habe vor das so einzustellen das man nicht nur Sofort kaufen kann sondern auch bieten ab 20€ beginn

Naja sagt eure Meinung

Mfg
Marcel K. aka e-mkay
Heinerich
Inventar
#48 erstellt: 25. Mrz 2006, 00:40

e-mkay schrieb:
Also, vom Design her spricht mich die "JBL GTO" mehr an jedoch habe ich das Gefühl das die "SXB 12" mehr bringt ... das jetzt eine echt schwere Entscheidung naja bevor wir uns weiter darüber Unterhalten. Ich habe vor mein Budget noch etwas aufzustocken vielleicht ist ja dann ein bißchen mehr drin als die beiden...

Wie schon erwähnt habe ich eine Bassröhre und ein paar Lautsprecher zuhause und die möchte ich jetzt bei ebay verkaufen aber zuvor wollte ich euch mal fragen ob ihr denkt das ich die für diesen Preis und diesem Text so loskriege

Der Link
http://black.high2low.de/ebay/index.html

Ach PS: Ich habe vor das so einzustellen das man nicht nur Sofort kaufen kann sondern auch bieten ab 20€ beginn

Naja sagt eure Meinung

Mfg
Marcel K. aka e-mkay


Ein wenig optimistisch die Beschreibung der Komponenten. Stell Dir mal vor, Du würdest sowas lesen und dann kaufen. Wie würdest Du Dich dann nach den ersten "Klangerlebnissen" fühlen?

Bernd
e-mkay
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 25. Mrz 2006, 01:12
Ja aber das ist Buisness das sind halt Verkaufstechniken ...

Ich kann doch nicht schreiben Leute die Boxen sind kacke ich will mir neue kaufen wer will die haben

Und nur die Daten zu schreiben wäre ein wenig knapp
Schließlich versuch ich ein Paket loszuwerden unter Wert ^^


Die Daten stehen dabei um welche Boxen es sich handelt und wenn jemand schlau ist (was ich damals nicht war) kann er sich ja gerne informieren was er da eigentlich kauft

Also, eigenes pech oder etwa nicht?


Mfg
Marcel K. aka e-mkay
e-mkay
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 27. Mrz 2006, 00:25
Ich versuche auf LEGALEM Weg meine Boxen zu verkaufen. Klar natürlich habe ich sie mit paar positiven Worten umhüllt aber macht sowas nicht jeder? Ich glaube kaum das man ein Angebot in Ebay oder sonst so findet wo steht mein Produkt ist eigentlich voll der sche** bitte kauft es mir jemand ab
Und sollte man sowas finden hat der Verkäufer nen IQ von unter 80.

Ich wollte eigentlich eine Antwort haben ob ich das so lassen kann die Bilder, das Design, den Text und keine Kritik an meinen Verkaufsmethoden.
Ich will deine Meinung auch nicht runtermachen aber ich glaub kaum das du es anders verkaufen würdest als ich
OKAYYY du würdest dein Verkaufsobjekt vielleicht nicht so hervorheben wie ich aber im Grunde bleibts gleich hast dem Armen / der Armen totalen kack verkauft *ggg*



Sry bearbeiten ging nicht mehr war zu Alt =)
Und bevor das hier im Archiv verschwindet hätte ich schon noch gerne ne Arbeit der Link blieb gleich

Und da jetzt soviel Text aufkam nochmal die Frage


Kann man dieses Angebot (soll in Ebay gestellt werden) von den Bildern, vom Design und vom Text her so lassen?
http://black.high2low.de/ebay/index.html


Mfg
Marcel K. aka e-mkay
PUG106S2
Inventar
#51 erstellt: 27. Mrz 2006, 03:51
Nunja, das faszinierende an den Geräten wie der Magnatbassrolle und Co ist ja, dass die Besitzer dieser Geräte oft tatsächlich der Meinung sind, ihr System würde toll klingen

Davon abgesehen decken sich die Beschreibungen ja auch teils mit dem, was die Hersteller sowie professionelle Verkäufer über die Geräte schreiben, insoweit finde ich das nicht allzu tragisch. Wer sich vor dem Kauf von Hifi-Komponenten nicht die Mühe macht das Angebotene probezuhören, bzw. sich wenigstens über das Angebotene umzuhören, der zahlt nunmal oft Lehrgeld. Das ist bei einem Gebrauchtkauf nicht anders, als bei einem Neukauf.

Das einzige was ich an deiner Stelle komplett rausnehmen würde, wäre der Satz "DIESES PAKET WIRFT EUCH AUCH "OHNE" ENDSTUFE (VERSTÄRKER) AUS DEN SITZEN". Über das wahrscheinlichste Ergebnis bei einem Anschluß ohne Endstufe habe ich dich ja schon informiert. Meiner Meinung nach solltest du das Thema Endstufe, wenn du dazu nichts halbwegs sinnvolles sagen kannst, einfach gar nicht anschneiden

Liebe Grüße,

PUG106S2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker+Sub Kauf
papabear am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  6 Beiträge
Verstärker kauf..?
Alex?_o.O am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  7 Beiträge
Verstärker Kauf
Schavel am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  9 Beiträge
Neue Carhifi Anlage
Shooter2142 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  40 Beiträge
Erste Anlage
Chrissi am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
CarHifi Lautsprecherkabel was besonderes...
Seth76 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
Gebrauchtes CarHifi
deadwing am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  6 Beiträge
subwoofer kauf
FanaticVirus am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  6 Beiträge
CarHifi-sterben im Geil und Blöd....
Graupe am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  31 Beiträge
Komplettes Carhifi System (Anfänger)
H4^^K am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.339 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedbotto1996
  • Gesamtzahl an Themen1.557.991
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.691.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen