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Aktivsubwoofer gesucht+A -A |
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Autor |
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Polendriver
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 15. Jul 2005, 09:41 | |
Hallo Hab nen Astra GTC und hab da am CDC 40 Opera Tuner einen Subwooferausgang. Das sollte ein Highpegelausgang oder niederpegelausgang sein, seh ich das richtig? Könnt ich, wenn es ein niederpegelausgang ist den dann einen highpegeleingang vom subwoofer anschließen? Nun will ich mir einen aktiven Subwoofer zulegen, da ist mir der Infinity Basslink t aufgefallen... könnt ihr mir den empfehlen oder kennt ihr andere aktivsubwoofer die gut sind und weniger kosten? Der Basslink t kostet nämlich 400€ und das ist ein bissle viel! Danke im Vorraus! |
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lonelybabe69
Inventar |
#2 erstellt: 15. Jul 2005, 09:54 | |
Vor dem Fragen Suchfunktion benutzen. Suchwort: Aktiv Aktiver Subwoofer guckste Wirst ne Menge Infos finden gruss 69 [Beitrag von lonelybabe69 am 15. Jul 2005, 09:56 bearbeitet] |
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Polendriver
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 15. Jul 2005, 10:40 | |
hab mal ein bissle gesucht aber letztendlich immer nur mitbekommen dass von aktiven subs abgeraten wird... Ich will definitiv einen aktiven sub und möchte nun wissen welcher der Beste ist bzw. welche zu empfehlen sind! Canton CS 200 A, soll ganz gut sein, Preis 200€ Infinity Basslink sollen auch ganz gut sein, aber wie ist der Basslink T? Was ist der Unterschied zwischen Basslink und Basslink X? |
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bieritarier
Inventar |
#4 erstellt: 15. Jul 2005, 10:48 | |
da wird recht wenig kommen, denn aktive subs sind nicht sehr verbreitet, weil sie allgemein einen (begründet) schlechten ruf haben. ich würd ne kleine Endstufe kaufen, nen schönen passiv sub dazu und den verstärker an die kiste schrauben - kostet bei gleicher qualität viel weniger (den basslink steckst du mit nem atomic energy und ner carpower wanted 2/300 locker in die tasche) und braucht auch nicht mehr platz. kabel musst du eh sowohl für aktiven sub als auch für die passive lösung kaufen. Richie |
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Polendriver
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 15. Jul 2005, 10:55 | |
aber ich hab doch in meinem astra am radio nur einen highpegel bzw niederpegelausgang und wie will ich dass dann anschließen? |
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sNaKebite
Inventar |
#6 erstellt: 15. Jul 2005, 11:00 | |
Du nimmst den Low-Level (o.a. Cinch-Ausgang) packst nen Cinch-Kabel dran, dass kommt in die Endstufe und von der Endstufe ein LS-Kabel ab zum Subwoofer! Strom darf natürlich auch nicht fehlen... |
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Polendriver
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 15. Jul 2005, 21:19 | |
hat sonst keiner einen tip für einen aktiven subwoofer? |
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-Hoschi-
Inventar |
#8 erstellt: 15. Jul 2005, 21:26 | |
Also wenn es unbedingt ein Aktiv Sub sein soll, dann guk mal nach Mac-Audio MAC COMPACT 225 http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW Nen kumpel von mir hatte ihn in nen Golf3 Combi und dafür dass es so klein ist, machte er einen richtig guten Eindruck. Natürlich darfst du jetzt keine Pegelwunder erwarten Und Preislich ist er ja auch noch fast drinn.. Die anderen habe ich leider noch nicht gehört... |
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Masterplan
Hat sich gelöscht |
#9 erstellt: 15. Jul 2005, 21:35 | |
Kannst Du mal erklären warum es unbedingt eine Aktiv Kiste sein soll? Verstehe ich irgendwie nicht ganz! |
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arCane
Inventar |
#10 erstellt: 16. Jul 2005, 05:30 | |
Aktiver Subwoofer = Wie kann man sich sowas nur in den Kopf setzen |
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Polendriver
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 16. Jul 2005, 08:10 | |
Dann sagt mir welchen sub und amp ich mir holen soll! Sollte so klein wie möglich sein! Preis max 400€, aber eher weniger! |
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lonelybabe69
Inventar |
#12 erstellt: 16. Jul 2005, 10:55 | |
Wurde doch schon genannt |
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arCane
Inventar |
#13 erstellt: 16. Jul 2005, 10:59 | |
Ich würde folgendes nehmen: Audio System F2-130 (170 €) Atomic Energy EN12D4 (170 €) + passendes Gehäuse (50 €) Den Rest steckst du in ein paar Dämmmatten! |
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Polendriver
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 17. Jul 2005, 22:03 | |
Könnt ihr mir mal vielleicht noch links für die passende Kiste geben? |
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surround????
Gesperrt |
#15 erstellt: 17. Jul 2005, 22:25 | |
hätte noch nen vorschlag: Subwoofer: Carpower Silver 12" Verstärker: Carpower Wanted 2/160 Ghäuse: 42liter Bassreflex Soll es so eigebaut werden das du die kiste einfach herausgenommen werden kann??? [Beitrag von surround???? am 17. Jul 2005, 22:26 bearbeitet] |
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peter_f.
Stammgast |
#16 erstellt: 17. Jul 2005, 22:50 | |
Aktiv-Sub... why not??? Also, den Canton würd ich net nehmen, wenn er, so wie ich´s verstanden hab´ den Passiv-Radiator mit BR kombiniert... wobei ich mir das irgendwie net vorstellen kann, weil´s schwachsinn wäre!! Der MacCompact 225 oder auch ein Blaupunkt ODSB8000a sind net ohne und Preislich voll in Ordnung. Mehr Pegel hörst Du zwar öfter, aber arg viel besser? Vor allem in der Preisklasse??? Und bei der Größe??? Also in der Preis- und Größenregion gibt´s kaum besseres. Die kommen tief runter und staffeln den Bass sau gut... Wüßt nix, was dagegen spricht, solang Du kein DB-Drag gewinnen willst. Also in ´nem Boom-Car würd ich die nicht empfehlen, wenn´s aber nach guter Bassuntermalung bei geringen Maßen geht schau´ste die mal an. Aber einfach ein Aktiv-Sub als BR oder sowas würd ich auch net nehmen. Passiv-Membran sollte da dann schon sein, damit auch die Qualität net auf der Strecke bleibt. Das, was man so standartmäßig unter den Aktiv-Subs findet ist dann tatsächlich nicht so berauschend. Aber die Dinger mit Passiv-Membran haben´s schon in sich Und sie scheinen sich in dieser Sparte auch langsam aber sicher durch zu setzten. Dann wird sich auch der Ruf der Aktiven bessern |
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Le_Pulsar
Stammgast |
#17 erstellt: 17. Jul 2005, 22:57 | |
Hi ich würd doch schon sagen das die anderen recht behalten mit ihrer Aussage . Das was Surround vorschläg is nicht schlecht ( für den preis ). Denn wenn du unbedingt nen Aktiv Sub haben willst dann kommste an Syrincs nicht vorbei ! Aber wenn ich mir die Preise da so anseh ( Rabiator 10a das wäre schon was schönes )unter 400 Euro kommste da auch nicht wech . Wie gesagt ich schliess mich da Surround an , kauf dir dat , dann nagelst du den Sub ins Gehäuse und den Amp oben drauf und mit einem richtigem stecker ist das fast so schnell rausnehmbar wie en Aktiver . Mfg Le Pulsar |
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surround????
Gesperrt |
#18 erstellt: 17. Jul 2005, 22:59 | |
aber ist halt leider so das bei aktiv kisten günstigste bauteile wie auch chasis verwendet werden um sie über einen günstigen preis überhaupt an den mann brigen zu können. und in dem canton ist grad mal ein 20er drin passiv membran hin oder her es ist einfach mal "nur" ein 20er |
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Polendriver
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 18. Jul 2005, 07:09 | |
Wie sind die Basslink Subwoofer von Infinity? Kann mir zu denen jemand was sagen? Ich brauch ja nur einen Sub um mein Soundsystem ein bissle mit Bass zu unterstützen, denn so 16 Tieftöner von Opel (Premiumlautsprecher) bringen eben nicht genug Bass! Will alles dezent halten, deswegen reicht mir ein aktiver Sub! Klein sollte der Subwoofer ja auch sein!!!! [Beitrag von Polendriver am 18. Jul 2005, 07:14 bearbeitet] |
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peter_f.
Stammgast |
#20 erstellt: 25. Jul 2005, 09:07 | |
@surround????: Eben, Passiv-Membran! Das ist der Trick an der Angelegenheit. Du darfst ´ne 20er Passiv-Membran nie mit ´nem 20er-Standart-Sub vergleichen. Der Fairness halber solltest Du schon ´nen 30er-Sub zum vergleich ranziehen, denn Du hast ja eigentlich 2 20er, von denen einer abnorme Hübe macht. Und das wird für die meisten 30er traurig enden, was Tiefgang u. Sauberkeit angeht... Und was den Pegel angeht... man sollte auch bedenken, daß da nur 70W oder 100W am werkeln sind. Also ist das allein schon mal 1:0 für den Aktiven. Nur den Canton... da weiß iach auch nicht so recht... @Polendriver: Wenn Du so auf den BassLink beharrst, schau dir den BassLink-T an... 25er-Sub + 2x 25er Passivradiator an 250W -> ich glaub, da wird´s dir nicht nach mehr gelüsten... Zumal ein Passiver Sub´ nur dann wirklich Sinn macht, wenn Du ihn in´s Seitenteil integrierst oder als Reserverad-Sub. Solltest Du evtl. mal mehr als ´ne Badetasche im Kofferaum transportieren wollen, kann keine "normale" Kiste mehr mithalten. Aus dem Volumen diesen Bass zu bekommen, dafür brauchst Du zwingend ´ne Passiv-Membran. Klar, eine Self-Made-Kiste hat ihre Vorteile: Du kannst Sie perfekt auf deine Wünsche und das Auto abstimmen, aber die werden einfach riesig, wenn Du sie nicht in´s Seitenteil oder die Reserveradmulde baust. Und im Seitenteil werden die Membrane auch wieder kleiner und somit geht Pegel-Potential verloren (wenn´s net zu sehr Aufbauen soll). Was den Klang angeht, stehen Dir da schon alle Türen offen. Ne, also ich hab´ selber äußerst positive Erfahrungen mit einem VRB8A gesammelt und kann die nur empfehlen. Ich war super Überrascht, was der rüber bringt, auch im Vergleich zu sogenannten "richtigen" Subs8) und vor allem, wenn man die größe mit einbezieht . Und sollte ich je wieder einen Gehäuse-Sub bauen, wird´s sicher einer mit Passiv-Membran. Alles andere ist "Füllmaterial" für Vans oder SUVs, damit Du nicht so viel Luft durch die Gegend fährst (gut, ´ne Line wär noch ein Gag...). Und wenn Du keine SPL-Schlachten schlagen willst, bringen die Aktiven auch ordentlich Pegel. Probiers ruhig aus, Du wirst überrascht sein (das ist wie mit den Mega-Zooms beim Fotografieren, früher hat man die als Spar-Optik verschrieen, heute hat jeder eines ). Allerdings, um auch auf die Enwände von surround???? nochmal einzugehen: die normalen BR- oder BP-,...Aktiv-Subs würd ich auch nicht unbedingt nehmen. Da hast Du schon das Problem, daß die eigentlich nur als Notlösungen konzipiert sind. Bei den Passiv-Radiatoren sieht das etwas anders aus. Da hat sich MacAudio damals was einfallen lassen wollen/müssen und heute machen´s immer mehr... |
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lonelybabe69
Inventar |
#21 erstellt: 06. Sep 2005, 11:47 | |
wenn noch Interesse besteht gucke hier Aktiv Sub gruss 69 |
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peter_f.
Stammgast |
#22 erstellt: 18. Sep 2005, 02:59 | |
Da erinner ich mal an die Sache, von wegen "nur ein 20er..." Ich kann dir sagen, was bei einem 20er mit PassivRadiator abgeht. Wenn Du keine Pegelschlachten erwartest ist das sehr heftig, zumal die von Wirkungsgrad und Tiefgang (in abhängigkeit von der Membranfläche) unschlagbar sind. Klar, bei einem standart mit 20cm darfst Du net viel Tiefbass erwarten. Allerdings mußt Du dabei auch bedenken, daß Tiefbass und Schalldruck auch vom Membranhub abhängig sind. Und da verliert dann jeder normale Sub. Eine Passivmembran macht Hübe, bei denen sich gewöhnliche Subs schon lange in ihre Bestandteile auflösen. Allerdings ´nen DB-Drag wirst Du damit nicht gewinnen, das ist klar. Der BassLink-T hat 2 25er Passivmembrane sowie eine aktive... den solltest Du dann an einer Werksanlage mit sehr viel Vorsicht genießen. Wenn Du keine Amp- u. Kickbass-Materialschlachten fährst, geht dem auch bei einer Aftermarket-Anlage nicht so schnell die Puste aus. Wie gesagt, solange Du keine Pegeleorgien erwartest. Und Klanglich sind sie das genaue Gegenteil zu dem, was man von den 0/8-15-Aktiv-Subs so erwarten kann (da stimme ich den anderen voll zu, was die Dinger angeht)... zu dem Preis: Hammer! Tief, schnell, direkt und auch recht trocken. kombinier positiven eigenschaften von geschlossenen u. BR-Subs und lass deren Nachteile, bis auf den, den Du mit jeder fertigen Kiste hast, weg. Wie schon gesagt, wenn Du eine Kiste selber baust, kannst Du durch geschickte Abstimmung schon einiges mehr herausholen, das will ich nicht abstreiten. Aber der Aufwand dafür wird ungleich höher (und auch der Preis). Und ich hab´ mir jetzt schon lange genug einen gegeben, um zu wissen, wovon ich rede. Wunder darfst Du nicht erwarten (wenn Du ihn nur hörst, wenn Du ihn siehst ist´s ein Wunder!) - aber unterschätzen solltest Du ihn schon gar nicht... Also die 20er sind klein und gemein, der BassLink-T ein Stück größer und viel böser... |
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