Energy 12S4 + Carpower Wanted 2/300 + Limo

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 25. Mai 2005, 15:42
Hi.

Habe nen VW Vento. Also ne Limo. DAs Problem ist, das bei der Fahrt ziehmlich viel Bass veroren geht. Um nicht zu untertreiben würde ich sagen bei 100KM/h höre ich höchsten noch 20% davon.

Habe ne Carpower wanted als Sub Amp und als Sub nen Phase Thriller 12 Pro S.
War am überlegen ob ich mir den Energy hole und dann im selben gehäuse.
Kommt da mehr rüber an Bass??
Ich will vorallem das der Bass schneller und Präziser wird aber natürlich auch etwas mehr Druck als nun.

Bei 100KM/h hört es sich nun nämlich so an bei einer stelle mit Double Base als ob das ein durchgängiger Bass wäre (etwas übertrieben gesagt)

Wird der Energy sich in dem Gehäuse gut machen? (so wie ich meine, siehe oben). Oder hat die Carpower zu wenig kontrolle`?
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2005, 19:01
Dein Problem wird nicht (hauptsächich) der Woofer sein, sondern eher der dichte Kofferraum des Ventos. Du solltest versuchen den Woofer so zu verbauen, dass er die Chance hat durch irgendwelche Öffnungen in den Innenraum zu spielen.

Kannst ihn z.B. durch den Skisack spielen lassen oder einen Bandpass bauen, bei dem die Ports in den Innenraum ragen (z.B. durch die Hutablage).

Nur einen anderen Woofer zu kaufen wird dir nicht viel bringen.

Gruß,
Markus
www.onpoint-carhifi.de
corza
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2005, 19:58
ja einerseits klar. Aber ob ich nun den Phase drinne habe oder den Energy da werde ich wohl nen unterschied merken oder?

Ne... habe keine anderen möglichekeiten.
1. Kein Durchlass
2. Will ich eigendlich nen geschlossenen behalten!!!
3. Der alte ist glaube ich kaputt, deswegen der Energy

Wenn ich nen geschlossenen habe und dann trotzdem Löcher in die hutablage mache, bringt das was?


-->Kann mir bitte noch jemand was zu den anderen sachen sagen!
corza
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2005, 18:34
Aber der Atomic Energy wird ja wohl mehr BUMMS haben als der Phase, in dem Phase Gehäuse meine ich jetzt.

Oder soll ich ein anderen Gehäuse nehmen? Wollte ic heingendlich nicht, weil am besten wäre das alte ,weil ich auch die obere Platte meines doppelten Bodens auf das Gehäuse zuschneiden musste?!?
Wäre denn ein anderes Gehäuse empfehlenswert? Glaube nicht oder?
Ozmaker
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2005, 18:39
was auch was bringen könnte, wäre ne vernünftige dämmung. denn ich hab im polo das gleich problem. im stand drückts wie sau, bei der fahrt wird ne menge einfach durch die fahrtgeräusche geschluckt! und im polo is ja mal gar nichts abgetrennt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower Wanted 2/300
Bailey am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  8 Beiträge
Carpower Wanted 2/300
CorsaJerry am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  11 Beiträge
Atomic Energy EN12 + Carpower Wanted-4/320
Layman_23 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  7 Beiträge
Sub für Carpower Wanted 2/300
fRnK am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  19 Beiträge
CarPower Wanted-4/300
neo_haus am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  7 Beiträge
Atomic Energy 12" kaufen (An corpower Wanted 2/300)
corza am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  10 Beiträge
carpower wanted
poisonlupo am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  4 Beiträge
Carpower Wanted 2/300 Ja oder Nein?
corza am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  6 Beiträge
38er Subwoofer für Carpower Wanted 2/300
BoehseClioz am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  3 Beiträge
Sub für Carpower Wanted 2/300 - Rock
corza am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.735 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitglieddieter.schenkenberger
  • Gesamtzahl an Themen1.556.380
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.657.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen