Erfahrungsbericht Teufel Theater LT2

+A -A
Autor
Beitrag
Mondvogel
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 02:21
Erfahrungsbericht Teufel Theater LT2
Nach langen hin und her (und diverse Forengänge) habe ich mich für die LT2 entschieden.

Voraussetzungen:
Ich habe einen Denon 1907 einen Panasonic 42 Zoll und eine modern eingerichtete Wohnung. Nachdem ich durch sämmtliche Threats durch bin und von jedem Fachkundigen erzählt wird, dass guter Sound eben nur mit Volumen zu erreichen ist, und alles andere Brühwürfel sind, war ich auf der Suche nach einigermaßen guten Brühwürfel mit ansprechendem Design. In dem Bewustsein dass der CD Klang (Musik) eben nicht gut ausfällt. Dafür verschandele ich mit riesen Boxen eben mein Wohnzimmer nicht. Eigentlich wollte ich ein bischen Musik hören, Filme schauen und das in einer "normalen" Qualität (unter 3000 EUR).

Qualität der Boxen LT2 - erster Eindruck
die Boxen wirken hochwertig mit Ihrem schwarzen Aluminium ansprechend. Störend ist dabei die Plastikkappe oben und unten. Die Standboxen sind etwas wackelig, das liegt an der kleinen Designbodenplatte - evtl. werde ich sie an der Wand nochmal befestigen (Kleines Kind)

Stereoklang
Der Stereoklang ist etwas ernüchternd und kommen an Standboxen natürlich nicht hin. Für meine Zwecke - Radiohören jedoch ausreichend und entspricht meinen Erwartungen.

Direkter Vergleich
Teufel M-Serie - Soundqualität etwas besser
Teufel Theater 2 (ohne LT) - Soundqualität etwas schlechter
Standboxen von Jenson mit Volumen - Soundqualität schlechter

Filmmusik
Hier kommt die ware stärke der Boxen durch, ich sie erfüllen auch hohe Erwartungen im Filmbereich. Es sind halt Effektboxen.

Subwofer
Der Subwover sollte hier besonders erwähnt werden. Stand heute war ich etwas endtäuscht.
Mein M90 hat etwas mehr Wums (Schalldruck) bei 100W weniger Leistung und geringerem Ausmaß.
Verwunderlicherweise hatte ich das gleiche Problem mit dem Theater 2 (ohne LT) ein vernuüpftiger Bass hat sich nicht eingestellt.
Beim LT2 habe ich folgende Konstellation geändert. Weg vom Teppich auf das Packett (und hinter die Couch). Volle Lautstärke am Receiver und den Sub auf 70-75 hochdrehen (80 ist Max.) Anschließend erhalte ich einen Bass der in meinen Augen angenehm erscheint und auch pegelfest ist. Evtl. fällt mir auch noch das eine oder andere ein (Die Boxen sind auch erst einen Tag alt)

Fazit
Aufgrund des Design und dem sehr guten Filmerlebnis werde ich bei den Boxen bleiben - habe schon einige ausprobiert. Mit der Musik kann ich mich derzeit anfreunden und ist für mich ausreichend.

Verbesserungsgedanken für die Zukunft:
Ich habe meinen kleinen Sub M90 gleichzeitig mitangeschlossen, jetzt habe ich genug Bass. Wenn mein Wohnzimmer beim nächsten Umzug etwas größer wird, so werde ich mir zusätzlich Standboxen anschaffen (für Musik) und einfach zwischen den Boxen umschalten.
La_Mano
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2007, 11:52
Mein LT2 wird wohl diese Woche kommen. Werde dann auch mal berichten. Bis dann!
La_Mano
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 20:44
So'n Mist! Da kommen heute nur drei von vier Paketen. Die Standsäulen vorne fehlen! Ohne die nützt ja alles andere nix.

Hoffe die kommen morgen nach. Wollte morgen Abend 5.1 haben
La_Mano
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2007, 15:25
Und siehe da... ich bekam das letzte Paket noch am Samstag. Nun konnte es losgehen!

Das LT2 macht optisch für den Säulenliebhaber schon was her. Vor allem in diesem Preissegment ist eigentlich nichts ähnliches zu finden. Das war vor allem auch der Grund, warum ich mir das LT2 bestellt hatte.

Da ich mir sicher war, dass ich das Set behalten würde, und es klanglich meine Erwartungen sicherlich auch erfüllen würde, fing ich gleich mit der Wandmontage der Rears an - doch dazu später mehr.

Das LT2 ist gut und solide verarbeitet. Fronts, Center und Rears hatten keine Dellen im Gitter oder Kratzer im Alu. Schon die Rears bzw. der Center haben ein ordentliches Gewicht, was den ersten positiven Eindruck verstärkt. Die integrierten Wandhalter (zwei an jeder Box) der Rears sind stabil und problemsos zu benutzen. Die Montage war schnell erledigt.

Die Schraubklemmen (bei allen LS) sind ebenso stabil und nehmen auch große Querschnitte an Kabel auf. 6 mm2 dürften kein Problem sein, aber das wäre wahrscheinlich ohnehin zuviel.

Die Glasplatte (Standfuß) der Fronts lässt sich etwas schwer festschrauben. Ob die Lochung nicht 100%ig war, oder die Gewinde nicht richtig geschnitten sind, weiß ich nicht, aber mit etwas mehr Kraft bekommt man sie fest. Etwas wackelig fand ich sie auch, kann aber auch am Untergrund liegen. Die Platte ist jedenfalls fest mit der Box verbunden.

Wer hier auf's kleinste Detail achtet, wird sicherlich immer was finden. Bei meinen beiden Glasplatten sieht man z. B. so kleine Druckstellen oben durch, wo unten die Spikes sind. Sieht aus, als wenn man im Auto die Scheibenfolie nicht richtig dran bekommen hat. Ist aber so gut wie nicht sichtbar.

Etwas übler wars da aber mit dem Sub. hatte durch Zufall mal runtergeguckt, und sah, dass die Sicke vom Lautsprechen etwas eingedrückt war. War anscheinend vom Karton oder so. Später war die Beule dann schon kleiner. Ich werd's mal beobachten, ob es ganz weg geht, ansonsten werde ich den tauschen. Aber grundsätzlich ist auch der Sub gut verarbeitet.

Ich persönlich hätte mir anstatt der Fernbedienung für den Sub lieber zwei Drehpotis auf der Rückseite für Trennfrequenz und Volume gewünscht. Trotz Standby hatte der Sub einmal wieder bei der nächsten Aktivierung auf Lautstärke "41" runtergeschaltet, obwohl ich vorher "68" hatte. Ein anderes mal merkte er sich den letzten Wert. Ich hoffe doch, dass das so bleibt, Ich habe nämlich nicht jedesmal Lust, erst mal die Lautstärke wieder zu ändern.

Also Verarbeitung und Optik insgesamt das, was ich erwartet habe - positiv!

Dann die automatische Einpegelung des Onkyo 605, oder auch das viel gelobte "Audyssey 2 EQ" genannt.

Als ich der Anlage dann die ersten Klänge entlocken wollte dachte ich nur: "Hey, so schlecht kann Teufel doch jetzt aber nicht wirklich sein!?"

Es hat sich angehört wie Grütze, oder als wenn man den Kopf in der Kloschüssel hätte. Nach etwas spielerei im Setup-Menü des Onkyo traf ich da schon von den angeblichen Abständen auf völlig falsche Werte.

Nach manueller Einstellung und ein wenig Feintuning im EQ hörte sich das ganze dann richtig gut an! Wie schon Mondvogel geschrieben hatte spielt das LT2 seine "Stärken" bei Film und PS3 aus.

Für meinen Geschmack reicht es mir auch allemal für Musik. Ich kann sowieso nicht so laut aufdrehen. Der Bass rummst bei 70 schon ordentlich. Im übrigen wird er auf Gummi-Spikes geliefert. Harte befinden sich aber im Karton!

Die LS bilden sowohl Filmmusik, als auch Effekte und nicht zuletzt Sprache gut ab. Das Klangbild wirkt homogen und in keinem Frequenzbereich übermäßig betont bzw. zu schmal. Höhen klingen kristallklar, und der Mitteltonbereich wird gut dargestellt.

Für mich kam nur das LT2 in Frage, da mir das Concept S doch etwas zu klein war, und das LT3 nur in silber zu haben ist. Für mich aber kein Kompromiss, sondern genau was ich wollte.

Natürlich schwören viele auf Volumen, und die Vorteile sind ja auch nicht von der Hand zu weisen, aber leider habe ich keinen Platz für Volumen. Zudem sieht es noch ganz stylisch aus!
Mondvogel
Neuling
#5 erstellt: 16. Nov 2007, 20:07
Hallo La_Mano

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Errungenschaft.
Auch nach 3 Wochen Hörgenuss bin ich sehr zufrieden. Der Sub schallt jetzt auch kräftig ab 70 (er steht jetzt auf Pakett und nicht mehr auf dem Teppich).
La_Mano
Stammgast
#6 erstellt: 18. Nov 2007, 12:35
Hallo Mondvogel!

Ich bin auch sehr zufrieden. Der Sub bleibt bei mir auf den Gummi-Spikes (auf Laminat).

Es sieht einfach schick und dezent aus, und klingt für mich überzeugend.
ts1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Nov 2007, 20:23
Ich will mir auch das LT2 holen, habe aber noch bedenken wegen der Nachbarn.

Geht der Bass richtig durch die Wände bzw. kann man diesen so einstellen, dass man keinen stört aber dennoch genug Filmgenuss hat?

Wohne im 1. Stock und habe unter und über, sowie neben mir Nachbarn. Das Haus ist zum Glück absolut nicht hellhörig. Nur will ich nicht, dass das Ding so viel Wumms abgibt, dass sich dann ständig die Nachbarn beschweren (obwohl diese unkompliziert sind). Haben Parkett im Wohnzimmer.

Oder soll ich zusätzliche Spikes o.ä. dazukaufen?
Wie ist eure Erfahrung?


[Beitrag von ts1979 am 23. Nov 2007, 20:25 bearbeitet]
Gul_Aragon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2008, 23:21
Diese Frage würde mich auch interessieren - weil ich vor dem selben Problem - nämlich Nachbarn - stehe und ich nicht will, dass wenn ich Call of Duty 4 spiele oder ne BluRay schaue, die Nachbarn das live miterleben müssen - vor allem bei SUBBUMS Effekten. Das wäre mir unangenehm.

Thx

Greets
rehcus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Apr 2008, 19:08
Hallo zusammen.

Das LT2 klingt nach dem Auspacken grottenschlecht.
Nach etwa 3-4 Stunden klingt es superb für diesen Preis.
Auch Stereo klingt klasse. Super Ortbarkeit der Instrumente, keine Schärfe......
Vergleichbar klanglich in Stereo müsste man das gleiche Geld in Boxen investieren, was hier das ganze System kostet.

Jörn
Micha_321
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Apr 2008, 11:41

rehcus schrieb:
Das LT2 klingt nach dem Auspacken grottenschlecht.
Nach etwa 3-4 Stunden klingt es superb für diesen Preis.


Hallo!

Da sich Lautsprecher in einer so kurzen Zeit nicht richtig einspielen, klingt das mehr als suspekt.
Irgendwie empfinde ich den letzten Satz so, als ob du dich nach 3-4 Stunden damit abgefunden hast, dass das Set eben nicht mehr bringt.



Vergleichbar klanglich in Stereo müsste man das gleiche Geld in Boxen investieren, was hier das ganze System kostet.


So ganz verstehe ich diesen Satz nicht, meinst du mit "Boxen" ein Stereo-Set?

Bei einem solchen Kommentar wäre ein Anhaltspunkt, in welchen Klassen "richtiger" Lautsprecher das LT2 deiner Ansicht nach spielt, nicht schlecht.

Micha
rehcus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Apr 2008, 00:04
Hatte ich eigentlich ziemlich eindeutig versucht zum ausdruck zu bringen.
Für ein Stereoset müsste man das gleiche Geld bei einer Markenfirma investieren, um diesen Klang zu erreichen.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Apr 2008, 07:40

rehcus schrieb:
Hatte ich eigentlich ziemlich eindeutig versucht zum ausdruck zu bringen.
Für ein Stereoset müsste man das gleiche Geld bei einer Markenfirma investieren, um diesen Klang zu erreichen.


Hallo!

Kenne zwar nur das LT3, aber meine Meinung ist da leider eine ganz andere. Kann dir da nicht zustimmen.

Aber wenn du meinst...

Micha
falks
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Apr 2008, 08:48

rehcus schrieb:
Hatte ich eigentlich ziemlich eindeutig versucht zum ausdruck zu bringen.
Für ein Stereoset müsste man das gleiche Geld bei einer Markenfirma investieren, um diesen Klang zu erreichen.


Dem kann ich mich anschließen. Ich habe mir das LT 2 sehr genau angehört. Für den Preis wirklich Spitze. Ich habe mich dann zwar für das LT 5 entschieden, das spielt aber auch preislich in einer anderen Liga.
benizzle
Stammgast
#14 erstellt: 08. Apr 2008, 16:50

rehcus schrieb:
Hallo zusammen.

Das LT2 klingt nach dem Auspacken grottenschlecht.
Nach etwa 3-4 Stunden klingt es superb für diesen Preis.

Auch Stereo klingt klasse. Super Ortbarkeit der Instrumente, keine Schärfe......
Vergleichbar klanglich in Stereo müsste man das gleiche Geld in Boxen investieren, was hier das ganze System kostet.

Jörn


Und was genau hast du in den 3-4 Stunden mit dem Set angestellt, dass es jetzt besser klingt?! Einstellungen am Receiver?

Gruss Beni
rehcus
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Apr 2008, 17:02
Das genau ist die Art von Sprüchen, was es mich schon wieder bereuen lässt, meine Zeit im hifi-forum zu vergeuden.
Null Ahnung, aber hauptsache, man textet was.
Ich könnte jetzt Dieter Nuhr zitieren.....

Jörn
benizzle
Stammgast
#16 erstellt: 08. Apr 2008, 19:42

rehcus schrieb:
Das genau ist die Art von Sprüchen, was es mich schon wieder bereuen lässt, meine Zeit im hifi-forum zu vergeuden.
Null Ahnung, aber hauptsache, man textet was.
Ich könnte jetzt Dieter Nuhr zitieren.....

Jörn



Wollte doch nur wissen wie du den guten Sound dann im Endeffekt hinbekommen hast!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 08. Apr 2008, 20:50

rehcus schrieb:
Das genau ist die Art von Sprüchen, was es mich schon wieder bereuen lässt, meine Zeit im hifi-forum zu vergeuden.
Null Ahnung, aber hauptsache, man textet was.
Ich könnte jetzt Dieter Nuhr zitieren.....


Hallo!

Was hat der gute Mann dir getan, dass du so an die Decke fährst?

Eine einfache Frage hat er gestellt, die du anscheinend nicht beantworten kannst oder willst, weshalb auch immer.

Immer schön mit den Säbeln rasseln

Zudem hat dich niemand dazu gezwungen, deine Zeit hier (ich zitiere) "zu vergeuden". Da stellt sich mir glatt die Frage, wieso du dich überhaupt angemeldet hast, wenn es dir bereits widerstrebt, einfache Fragen hinsichtlich deiner Äußerungen zu beantworten.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 08. Apr 2008, 20:55 bearbeitet]
Ihsan's_Shade
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 09. Apr 2008, 10:21
Hallo,

ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mit das LT2 zu kaufen. Zusätzlich will ich mich in nächster Zeit für einen der beiden A/V-R Yamaha 3800 oder Onkyo 905 entscheiden. Da ich max. 1000 Euro für die Boxen ausgeben will und großen Wert auf das Design lege, scheint das LT2 optimal zu sein (muss alles schön zum Klavierlack des Pana passen ).

Kann mir jemand von euch sagen ob die Boxen zu den AVR passen?
Ist es besser das LT2 mit dem "kleinen" oder dem "großen" Sub (mit Receiver und höher Leistung) zu kaufen?
Gibt es hinsichtlich Leistung, Preis und Design vergleichbare Surround Sets?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 09. Apr 2008, 10:36

Ihsan's_Shade schrieb:
Zusätzlich will ich mich in nächster Zeit für einen der beiden A/V-R Yamaha 3800 oder Onkyo 905 entscheiden.


Hallo!

Die genannten AVRs sind total überdimensioniert, ein Yamaha 661 oder Onkyo 505/605 reichen absolut.


Ist es besser das LT2 mit dem "kleinen" oder dem "großen" Sub (mit Receiver und höher Leistung) zu kaufen?


Beim "großen" Sub stecken ja auch die Endstufen für die anderen Lautsprecher mit drin, womit ein separater AVR überflüssig wäre (laut Teufel). Bei dieser Variante gabs aber vereinzelt Brummprobleme, zudem ist die Anschlussflexibilität nicht gerade hoch.

Zum Preis des LT2 gibts schon besseres, allerdings nicht in einem solchen Design.

Micha
Ihsan's_Shade
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 09. Apr 2008, 11:08
Bei den AVRs gehts mir v.a. um Zukunftssicherheit mit entsprechend vielen HDMI-Anschlüssen, und fetter Leistung. 7.1 werd ich mit Sicherheit auch nochmal brauchen...
Ja laut Teufel ist natürlich kein separater AVR nötig, aber deren Sub mit Receiver hat kaum Anschlussmöglichkeiten und so weit ich gesehen habe auch keine HDMI-Schnittstellen.
So langsam bin ich echt am zweifeln ob ich da wirklich so großen Wert aufs Design legen soll. Für ähnliches Geld gibts ja zB auch das System 5 von Teufel und das macht soundtechnisch sicher noch mehr her oder?
Ich brauche halt ein Surroundsystem das auch im Stereobetrieb zu gebrauchen ist...habt ihr weitere Empfehlungen? (sorry wenn das das ursprüngliche Thema ein klein wenig übersteigt )
Micha_321
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 09. Apr 2008, 11:13

Ihsan's_Shade schrieb:
Ich brauche halt ein Surroundsystem das auch im Stereobetrieb zu gebrauchen ist...


Hallo!

Da sind die bisher genannten LT2 und System 5 aber beide meiner Meinung nach nicht der Bringer.

Wenn du schon soviel in den AVR stecken möchtest, solltest du die Lautsprecher, die den Hauptanteil am Klang ausmachen, nicht so stiefmütterlich behandeln.

Die neuen Yamaha (663, 863) oder Onkyo (606) haben auch genügend Leistung (zumal die Angaben der Hersteller meist utopisch sind bzw nur bei einem belasteten Kanal bei einer bestimmten Frequenz und Widerstand (meist 6 Ohm) erreicht werden) und sind "zukunftssicher" (auch wenn ich dieses Wort nicht unbedingt für angebracht in der schnelllebigen Elektronikbranche erachte).

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 09. Apr 2008, 11:14 bearbeitet]
wallace666
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Sep 2008, 16:02
Gibt es jetzt schon weitere Erfahrungen bezüglich des Boxensets??

Ich überlege auch gerade mir das LT2 zu kaufen. Der AVR ist ein Denon 2808.

Mir ist schon klar das man aus einem voluminösen Korpus einen satteren Klang erhält, jedoch finde ich die klobigen Boxen einfach optisch nicht ansprechend.

Ürsprünglich wollte ich mir das Concept S zulegen, bin jedoch mittlerweile zu dem Urteil gekommen, dass diese dann doch zu unterdimensioniert für den Reveicer sind. Das Motiv 6 von Teufel spricht mich optisch nicht an. Bleibt also in meiner Preisklasse, so wie ich das sehe, nur nooch das LT2 übrig. Oder kennt noch jemand andere ähnlich aussehende LS mit einem besseren Klang?

Gruß
Eminenz
Inventar
#23 erstellt: 04. Sep 2008, 16:08

wallace666 schrieb:
Oder kennt noch jemand andere ähnlich aussehende LS mit einem besseren Klang?

Gruß


Ja, aber nicht zu dem Preis.
wallace666
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Sep 2008, 16:27
Schon klar

Aber mal im Ernst. Was ist bis 900-1000 Euro noch verfügbar mit einem ähnlich schlanken Erscheinungsbild?


[Beitrag von wallace666 am 04. Sep 2008, 16:29 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#25 erstellt: 04. Sep 2008, 16:32

wallace666 schrieb:
Schon klar

Aber mal im Ernst. Was ist bis 900-1000 Euro noch verfügbar mit einem ähnlich schlanken Erscheinungsbild?


Magnat Needle
wallace666
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Sep 2008, 16:36
Das kostet 599 bei Redcoon. Schon selber gehört im Vergleich zum LT2 oder woher kommt die Meinung?

Ich meine das ist schließlich ganze 250 Euro günstiger!
Eminenz
Inventar
#27 erstellt: 04. Sep 2008, 17:56

wallace666 schrieb:
Das kostet 599 bei Redcoon. Schon selber gehört im Vergleich zum LT2 oder woher kommt die Meinung?

Ich meine das ist schließlich ganze 250 Euro günstiger!


Nein, gehört hab ich beide nicht, ich hatte mal ein R² von Teufel und das war grauenhaft im Musikgebrauch, beim Heimkino wars erträglich. Das einzig Brauchbare daran war der Sub. Ich finde dies Pfostensysteme einfach viel zu teuer für das, was sie können. Dann lieber sowas wie das HKTS 11 und Lautsprecherständer dazu, klanglich IMHO sogar eher noch besser.

Steigerung davon wäre dann ein KEF KHT 2005.3, Mordaunt Short Alumni oder Genie, oder ein Tannoy Arena.
Bernd_W.
Neuling
#28 erstellt: 14. Nov 2008, 23:20
Hallo an alle da draussen
Mal eine einfache Frage:
habe seit Jahren das Bose Acoustimass 7 mit einfachen Rear-lautsprechern!Und möchte mir jetzt etwas neues zulegen,
dachte da an das "Teufel Theater LT2" da diese mir sehr gut gefallen. Wie kann ich diese jetzt einordnen?
Also ähnlich wie die Bose oder schlechter/besser???
Schlagt mich jetzt nicht aber war bis jetzt mit den Bose Glücklich.....
Mein Verstärker ist der "Sony STR DB 930"

Viele Grüße

Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NEU: Teufel Theater LT2
La_Mano am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  357 Beiträge
Teufel Theater 5 - Erfahrungsbericht kommt
Raumgleiter am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  99 Beiträge
Teufel Theater 4 Erfahrungsbericht Teil 2 (Klang)
2_of_7 am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  12 Beiträge
Teufel Concept S vs. Theater LT2
Nick_Rivers am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  8 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Teufel Theater LT2
accuface am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
theater lt2 für onkyo 605?
dave11 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher Teufel: Erfahrungsbericht Teil 1
2_of_7 am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  10 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel-Surround Lautsprecher
fredvj am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Vergleichbares zum Teufel LT2
Ricardo88 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  32 Beiträge
Teufel LT2 Übertragungbereich
SchDa am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.468 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedhelenj046022587
  • Gesamtzahl an Themen1.553.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.582.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen