Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lohnt Klipsch nur fürs Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Pr!de
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Okt 2008, 12:43
@Haiopai
Ok an die DVD`s komme ich dran und werde sie mir die erwähnten Szenen mit tyler auf seinem Teufel System Probehören um einen Vergleich zu haben oder zumindest ANSATZWEISE ein Vergleich haben.

Hat jemand einen Tip was man so auf Blu Ray mitnehmen könnte um die beiden Systeme etwas zu fordern??

Mfg
Ennycat
Inventar
#52 erstellt: 19. Okt 2008, 13:17
Ich habe in meinem 16qm Schlafzimmer die B3 als Front, die S1 als Dipole im Rearbereich und den KSW 12 als Sub - alles Synergy Serie.
Die Höhen müssen einem gefallen und die Mitten sind nicht perfekt, jedoch gut.
Der Bass bringt meine Nachbarn an den Rand der Verzweiflung.
Die standen schon 2 mal vor meiner Tür und haben gemeckert.
Ihre Wände würden wackeln und die Gläser tanzen im Schrank.
Naja, dass mit den Wänden ist übertrieben, jedoch tanzen nicht nur deren Gläser.

Für Musik wie auch für den HK Bereich sind die LS echt super - man beachter allerdings, dass Preis/ Leistungsverhältniss.
Die halten mit € 5000,00 Systemen nicht mit - logo.
Da ich 2009 meine Zimmer renovieren werde, werde ich auf Stands im Frontbereich zurückgreifen, weshalb ich mich von den Klipsch verabschieden werde.
Als Sub steht heute schon eine SVS Regentonne fest und der Rest wird wahrscheinlich wieder Klipsch werden, aber wie gesagt STANDS.
Sicher muss man den Hochton mögen. Wenn er zu schrill ist, kann man ihn auch nachregeln.
Jeder AVR bietet genug Möglichkeiten.
Mit Sub sind auch meine kleinen Klipsch recht gut im Bass. Ohne fehlt da schon etwas, aber was will ich von den kleinen auch anderes erwarten???
Ich bin total zufrieden.
Pr!de
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 19. Okt 2008, 13:48
Also wenn ich das so lese dann glaube ich wirklich das da was mit der einstellung beim Händler nicht gepasst hat.Keiner der Klipschbesitzer klagt hier über Bassmangel
Welches der Sets ist wohl kritischer zu betrachten was die Aufstellung angeht?Für mich ist das auch ein wichtiger Punkt da ich den sub z.B. nicht nach vorne stellen kann sondert es geht nur an der Seite.


[Beitrag von Pr!de am 19. Okt 2008, 13:50 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#54 erstellt: 19. Okt 2008, 13:55
Mein Sub steht rechts vom Front Right.
Da er in einer Ecke steht, ist der Bass natürlich etwas heftiger, aber kein Dröhnen. Man kann ja alles einstellen.
Ich würde beim nächsten Probehören auf den Bass bei Klipsch achten und auch mal ohne Sub hören.
Je nach LS gibt es Unterschiede, den Klang braucht Volumen und das haben die Regallautsprecher einfach nicht.
Die Säulen schon, deshalb würde ich bei Regal immer einen Sub kaufen.

Wenn du in NRW wohnst. Noch besser im Kreis Kleve oder Wesel, so könntest du bei mir probehören.
Das ist zwar nur ein 4.1 System, da mein alter Sony Amp keinen Centerausgang hat, jedochbekommt man so einen ersten Eindruck vom Klang der Klipsch im Privathaushalt.
Pr!de
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 19. Okt 2008, 14:21
Das ist ja super nett!Leider wohne ich viel zu weit weg.Komme zwar aus NRW aber bis Wesel habe ich so 200 km. Schade eigentlich! Nun ja mein Sub muss auch rechts stehen aber genau mittig(heisst zwischen Front Ls-rechts und Rear-rechts) klar werde ich den Händler noch mal fragen, aber es ist mit sicherheit viel besser mal zu hören was die Klipsch Besitzer so an Erfahrungen gemacht haben die so ein System in den eigenen 4 Wänden stehen haben.


[Beitrag von Pr!de am 19. Okt 2008, 14:22 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#56 erstellt: 19. Okt 2008, 15:51
Was die Höhen betrifft sind die Klipsch Geschmackssache, aber Bass müßte dasein. Wollte den TE auch nie angreifen, sondern nur feststellen: 1. Die Vorführung war wohl für den Eimer, 2. Der TE liebt Bass, warum auch nicht? 3. Der TE ist bis jetzt eine andere Wiedergabe gewohnt, 4. Der TE wohl eine weniger passende Test DVD dabei hatte. Wo liegts Problem? Was hat den das mit niedermachen zu tun? Und wie kommt Herr Haiopai drauf, das ich nur weil ich selbst Klipsch habe, sauer reagiere bzw. was unterstelle, nur weil dem TE Klipsch nicht gefällt? Das ist Blödsinn. Und gerade Haiopai sollte wissen das mann eine RF und eine Heritage (Äpfel und Birnen) nicht vergleichen kann. Und beide,TE und Haiopai wissen das ein Miniteufel oder eine Cat (hatte 1984 selbst welche) eben weder mit einem RF System, noch mit anderen Systemen dieser Preisklasse mithalten können (warum sollte der TE sonst auch bessere LS kaufen wollen?), deswegen auch meine Meinung, das allein die schlechte Vorführung des Klipschsystemes nicht ausreicht den vom TE geschilderten Eindruck nachzuvollziehen. Vor allem: Der HT hat in den Ohren weh getan verwundert noch mehr als der fehlende Bass, und das auf 18qm. Ich denke einfach: Klipsch ist vom Klang nichts für unseren TE, vielleicht sollte er mal in der Gegenrichtung suchen, z.B. Nubert.


[Beitrag von mroemer1 am 19. Okt 2008, 16:15 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#57 erstellt: 19. Okt 2008, 17:22
Nochmal dein Zitat und vielleicht denkst du ja mal ein wenig drüber nach :

Glaube hier eher unsere Testhörer erwarten einfach mächtig Bass wie bei kleinen Teufels: kein Tiefgang, fett, unsauber und matschig.

Zitat Ende

Der Spruch war unpassend und eine Unterstellung ,Punkt und aus .

Und jegliche weitere Diskussion ist es auch ,den es wäre schlicht albern ,genauso wie es der Aufstand ist ,den du hier jetzt darum machst ,das ich diesen Text daneben fand ,er war es in meinen Augen ,ist es auch noch immer und ich werde mir von dir gewiss nicht meine Meinung verbieten lassen .

Und solltest du weitere Probleme haben ,schick mir bitte eine PM ,denn deine persönlichen Befindlichkeiten um die es hier wohl augenscheinlich geht sind off Topic in diesem Thread .

Gruß Haiopai
tyler1109
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 19. Okt 2008, 17:54
hi an alle..
ohhhh wir wussten ja nicht was wir mit unserem"problem"auslösen.aber ist ja auch gut irgendwo,wir möchten ja viele meinungen hören bezüglich unserer ls wahl und sind für jeden eintrag dankbar.also es war ja so:pride wollte sich ein neues gutes ls system für heimkino kaufen.erst kam auch nur teufel in frage wegen meiner guten erfahrungen auch wenn es ein kleines system ist,er hat es gehört und fand es auch gut...also hat er sich fast ein teufel system (theater lt2)gekauft.dann kam ich,habe viel über klipsch gelesen aber auch über andere hersteller.hab ihm davon erzählt so kam eins zum anderen bis zu unserem probehören.weil wir echt hohe erwartungen hatten denke ich wurden wir warum auch immer in der konfiguration wie es der händler eingestellt hat entäuscht.wir sind keine profis auf dem gebiet aber der sound war echt nicht schön soviel können wir schon raushören und es war halt unser ERSTER eindruck von klipsch.klar hören sie sich richtig eingestellt und am richtigen receiver hammer an aber es war so das es keinen bass gab.und der händler sagte b&w und klipsch sind 2 welten und das sei eher was für uns.wir sind auf samstag gespannt mfg ahh ja heute haben wir mit dem teufel concept g7.1 z.b. die queen dvd live at the wembley stadion als stereo gehört das war auch ein grauen besonders das guitar solo von brian may in dts war es z.b. wieder anders.die dvd nehm ich auch mit und in stereo will ich sie hören,mal schauen (hören)


[Beitrag von tyler1109 am 19. Okt 2008, 18:38 bearbeitet]
Pr!de
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 19. Okt 2008, 18:16
Also aus mroemer`1's Aussage habe ich Persönlich entnommen das ich(wir) wohl auf unsauberen Sound ect. stehe(n).Ich kann dazu sagen das ich kein Profi bin.Aber ich kann sehr wohl heraushören was sich sauber anhört oder auch nicht!Gemeint ist damit das ich ein Mediamarkt 399€ System von einem Teufel ,B&W oder Klipsch sehr wohl unterscheiden kann.Mein Bruder besitzt ein Bose System und selbst diese kleinen Brüllwürfel, wie sie hier so schön genannt werden, haben besseren Klang gehabt wie die uns vorgeführten Klipsch.Aber ich erwähnte bereits das der Händler zugegeben hatte das er sich gar nicht vorbereitet hat und das fürs nächste mal nachholen will.Wir haben uns jedenfalls vorberietet und uns schon die passenden (auch hier vorgeschlagenen)Filme heute herausgesucht.Ich vermute das es an dem AVR lag, was haltet ihr von Pioneer ???

Ich habe mir auch überlegt Fotos von seiner Aufstellung zu machen damit alle hier auch sehen wie das System aufgebaut war (ist)

mfg


[Beitrag von Pr!de am 19. Okt 2008, 18:30 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#60 erstellt: 19. Okt 2008, 19:22
An den TE: Ich habe mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt, sorry. Ich meinte nicht unsauber, sondern stark Bassbetont. So ein bisschen Taunussound (oft auch gesoundet genannt), obwohl die Klipschs im HT wohl noch mehr betont sind. Und Profis sind wir alle nicht, sondern hören was uns persönlich gefällt und schlechte Ohren unterstelle ich euch auch nicht (höchstens mir selbst, grins), sondern nur ein anderes Klangideal und von denen gibts reichlich viele, wahrscheinlich soviele wie es HiFihörer gibt. Deswegen auch mein Tipp mit Nubert an dich, Bassstark und sehr neutral. PS: Pioneer und Klipsch halte ich persönlich für schwierig.


[Beitrag von mroemer1 am 19. Okt 2008, 20:40 bearbeitet]
Forghorn
Inventar
#61 erstellt: 19. Okt 2008, 20:55
Kommt auf den Pioneer an würd ich mal sagen.

Hab am Montag die RF-62 im 5.1 Set erst an dem Onkyo 806 dann am Yamaha 3800 und zum Schluss am Pio LX-60 gehört.

Haben alle eine gute Figur gemacht. Auch der Pioneer.
Pr!de
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 27. Okt 2008, 01:56
Hallo Leute

Das Probehören haben wir hinter uns! Bevor ich zu meiner persönlichen Meinung komme, muss ich sagen das wir diesmal mit 3 Leuten beim Probehören waren und diesmal hat der Händler alles super vorbereitet und eingepegelt.

Volgende Filme haben wir zum Probehören genommen: Der Soldat James Ryan , Gladiator, SatrWars Episode 1 ,Fluch der Karibik 2.Als BluRay hatten wir Iron Man und Step Up.Als Musik hatten wir Queen und den Film Step Up.

Diesmal haben die Klipsch gezeigt was in ihnen steckt und ich(wir) war(en) wirklich erschrocken was da diesmal zu hören war.Hätte nicht erwartet das sie so gut sind.Absolut klare wiedergabe, sauberer Bass und insgesamt ein klasse Sound! Das gleiche kann ich aber auch zu den B&W sagen.Ein wirklich geniales System.Sehr rund und ausgewogen.Im Stereobereich absoluter Hammer!

Was ich feststellen konnte war das die Klipsch schon bei sehr geringer Lautstärke sehr Detailreich waren ,die B&W mussten da schon etwas lauter aufgedreht werden damit man die Details hören konnte.Das lag daran das sie eindeutig Bassbetonter sind als die Klipsch und durch die hellere abstimmung der Klipsch im vergleich zu den B&W.Ich muss aber dazu sagen das wenn man die Höhen bei den B&W weiter aufgedreht hat,man ebenso die Details bei geringerer Lautstärke warnehmen konnte.(allerdings waren die Klipsch da etwas besser)

Letztendlich habe ich mich aber für das B&W System entschieden aber anstatt der 684, nehme ich die 683 da ich diese letzte Woche auch probehören konnte und diese eindeutig den Klipsch überlegen sind.Optisch haben mir beide Sets sehr gut gefallen aber die B&W sind meiner Meinung nach eleganter.Allerdings gefallen mir die Klipsch auch sehr gut.Was die Materialien angeht hat B&W mit sicherheit die Nase vorn.Die 683 haben sogar Echtholzfurnier.Die 684 haben nur Folie sind aber super Verarbeitet.Ein weiterer Grund ist das die Klipsch bei Musikwiedergabe nach einer kurzen Zeit bei höherem Pegel sehr genervt haben.Da waren die B&W`s eindeutig angenehmer und da waren wir (alle 3 zusammen ) der gleichen Meinung.Ich kann beide Systeme uneingeschrenkt weiterempfehlen , allerdings ist probehören Pflicht.Übrigens haben die anderen beiden die dabei waren ebenfalls die B&W´s bevorzugt.

Vielen dank nochmal für Eure Posts und Eure Hilfe!!


MFG
MichaW
Inventar
#63 erstellt: 27. Okt 2008, 12:21
Moin,
na dann scheinst du ja die für dich richtigen LS gefunden zu haben. Es ist immer das wichtigste,dass man mit seinem System zufrieden ist-Glückwunsch!
Pr!de
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 27. Okt 2008, 14:23
Hey MichaW

Danke! Bin auch froh das die Suche endlich zu ende gegangen ist.Am Mittwoch hole ich die LS ab und dann gehts hier rund
Haiopai
Inventar
#65 erstellt: 27. Okt 2008, 14:37
Glückwunsch ,dann lass mal krachen .

Gruß Haiopai
Pr!de
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 27. Okt 2008, 14:43
Hey Haiopai

Vielen Dank! und danke für deine Tips
quantsch
Stammgast
#67 erstellt: 27. Okt 2008, 15:13
Hallo zusammen,

wollte mich einfach als bisheriger stiller Leser des Threads für die interessanten Beiträge und die sachliche Auseinandersetzung mit Thema bedanken . Da ich selber gerade auf der Suche bin zu meinem rx-1800 zwei Standboxen (die B&W 683 zählen dabei zu meinen Favoriten) zu kaufen, waren die Hinweise und Tipps sehr wertvoll und ich werde mich mal auf die Suche machen einen Händler (Raum Stuttgart) zu finden, bei dem ich die schmucken Teile Probe hören kann.

Viele Grüße

ein interessiertes greenhorn
Haiopai
Inventar
#68 erstellt: 27. Okt 2008, 15:23
@Pride ,keine Ursache

@quantsch

Bei der Geschichte die Pride da geschildert hat mit dem Probe hören ,hat sein Händler auch gute Arbeit geleistet .
Einsteigern zwei so klanglich unterschiedliche Systeme vorzuführen ist genau der richtige Weg für den Neuling den eigenen Geschmack ausbilden zu können .

Sowas geht viel einfacher je größer die Gegensätze sind ,man kann nicht von einem Newbie erwarten ,das er gleich von vorn herein Nuancen zwischen ähnlichen Lautsprechern erhört ,nicht weil er doof wäre ,sondern weil man als Neuling verständlicher Weise erstmal nicht weiß worauf man achten soll .

Es zeugt auch von ehrlicher Beratung ,weil der Händler sich selber den Spielraum zum schwurbeln nimmt ,bei zwei fast identischen Systemen kann er einem Neuling viel leichter einen vom Pferd erzählen und beeinflussen .
Sowas ist bei einem Vergleich Klipsch/B&W nicht machbar ,da entscheidet der Geschmack des Hörers .

Gruß Haiopai
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Taugen diese LS fürs Heimkino?
Tyrael99 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  9 Beiträge
Klipsch rp 280f Heimkino
adidas1706 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  23 Beiträge
Welche kompakten fürs Heimkino???
baumi88 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  29 Beiträge
HECO Victas fürs Heimkino
elmarfudd am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  13 Beiträge
Einstellungen Klipsch Heimkino
chrispaper am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  22 Beiträge
Suche gute Boxen fürs Heimkino!
ruleroftheearth am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  7 Beiträge
Bose Acoustimass 5 fürs Heimkino?
coommander am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  26 Beiträge
Lohnt der Aufwand?
dave4004 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  3 Beiträge
5.1 System mit Klipsch
SenRucco am 28.03.2023  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  6 Beiträge
Canton SCL " Welche Boxen passen fürs Heimkino???"
sync am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.650 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKlimperkiste
  • Gesamtzahl an Themen1.553.598
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.594.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen