Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Mein neuer Yamaha DVD-S657 ist da !!

+A -A
Autor
Beitrag
Mike_Driver
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 16. Aug 2005, 13:37

daphy schrieb:

Einen Netzschalter hat das Gerät leider nicht. Allerdings liegt der Standby-Stromverbrauch nur bei 0,2 Watt. Ein ziemlich guter Wert. Die automatische Abschaltung bei Nichtgebrauch dient ja auch dem Stromsparen. So schlecht finde ich das nicht.

wie schon beschrieben, macht ihn dafür Schaltuhr untauglich, die 0,2 Watt sind fürn Ar*** ~> 1 EUR im Jahr , obwohl wenn die Stromfuzzis weiter ihrem Kommerz fröhnen

wegen DivX
werds testen, traurig bleibts trotzdem, das meine alte Möhre von 2003 (welche eigentlich in Rente gehen sollte) den neuen Player um längen aussticht - die Argumentation - liegt am Chip und nicht an Yamaha stellt doch den Chip in Frage - findest Du nicht auch?
Oder läuft das Spiel hier in eine neue Runde kommerzielle Software vs Freeware Codec


CYA Daphy



Für was brauchst du denn die Schaltuhr? Willst du das Teil als Wecker nutzen?

Klar stellt das den Chip in Frage. Hab mich in den letzten Monaten etwas zu dem Thema eingelesen. Den MTK Chip haben einige Freaks unter die Lupe genommen und können die Firmware ein bißchen modifizieren. Das betrifft aber hauptsächlich die Bedienungsfreundlichkeit. Schau' einfach mal auf die Seite von Laza und die entsprechenden Links. Auch dieses Board http://board.softpedia.com/index.php?showforum=24 ist da sehr interessant.
Eine Opensource Firmware wäre natürlich traumhaft. Dann hätte man immer was aktuelles, da sich sicher mehrere Experten um die Weiterentwicklung kümmern würden. Die Wiedergabe von weiteren Codecs könnte nachgerüstet werden usw.
Denn dass die großen Unternehmen wie Philips, Sony oder Yamaha nicht besonders Kundenorientiert denken und die Produkte entsprechend gestalten, weiss man ja...

Die Ruckelprobleme bei XviD können allerdings mit mehr oder weniger Aufwand fast alle gelöst werden. Mal sehen was die nächsten Chipgenerationen so bringen...
daphy
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 16. Aug 2005, 16:27
zum Ruckeln

war XVID

wegen deinem Link:

das Board kenne ich, sieht aber so aus, dass der Yammy dort eine Stiefkind ist, vielleicht ändert sich das ja wenn deren Guru (MTZ ) wieder im Lande ist ~> Mitte September

CYA Daphy
deepmac
Inventar
#53 erstellt: 16. Aug 2005, 17:06

daphy schrieb:

1a. Ich hab dann nämlich ein Verständnisproblem im Zusammenhang mit der 96KHz Einstellung, der DVD-Video Standard begrenzt AFAIK die Samplingfrequenz auf 48KHz, welche (L)PCM Streams (ddigital übertragen versteht sich) sind mit 96KHz da denn nun gemeint, vor allem von welchem Medium

hat jemand dazu vielleicht ne Idee? Ich hab versucht dem Yammy eine ISO-CD mit DTS-WAVs, DTS (padding) und AC3 anzubieten -> unknown disk (es fehlt als Szenario noch eine 96KHz PCM-WAV, ob er allerdings die erkennt ist allerdings noch fraglicher), wann soll man also die 96KHz Funktion überhaupt verwenden?

hab mal eine DVD-Video mit einem 96KHz Track gebastelt - technisch mit einem WAVEditor und DVD-LabPro kein Problem -> leider downsampelt der Player den Track auf 48KHZ
Daraufhin hab ich mich mit Yamaha in Verbindung gesetzt: dort oracelte man es gäbe 2 in diesem Format gemasterte DVD-Videos, welche dies seinen - bleibt ein yamaha´sches Geheimnis. Ein Antwort, warum meine DVD-Video nicht digital in 96KHz übertragen wird, blieb man mir bis heute schuldig - ich hab meine Anfrage nochmals wiederholt - schau mer mal!

Zu DivX
Ich bin eher enttäuschtr was die Qualität der Wiedergabe anbelangt: Ich hab mehrere Videos ausprobiert - die Qualität ist sehr gut - jedoch bei manchen Quellen ruckelt das Bild derart, dass ich auf meinen alten KISS Player (DP 450 von 2003) zurück greifen musste, und oh Wunder über Wunder, dort gabs überhaupt keinen Ansatz eines Rucklers!
Ich denke da muss Yamaha noch ordentlich nachbessern.

Was übrigens nicht aus dem Handbuch hervor geht: der DVD S657 (wahrschenlich der Rest der Serie auch) besitzt keinen richtigen Schalter zum aus-/einschalten, einen Betrieb über eine geschaltene Dose funktioniert in dem Sinne nicht, dass das Gerät sich dann nicht anschaltet - also immer manuell starten. Wie man die automatische Abschaltung nach einer bestimmten Idle-Zeit konfiguriert hab ich noch nicht gefunden - Fakt ist, die Kiste schaltet sich (obwohl ich diese Funktio deaktiviert habe) nach einem (un)gewissen Lehrlauf einfach aus.
Positiv fiel mir der eingebaute AC3-/DTS-/DDPLII Dekoder auf, die letzteren sind meistens nicht in DVD-Playern enthalten(!) und ermöglichen eine DTS bzw. DDPLII wiedergabe auch auf älteren Verstärkern!
Nochmal zur Upsamplingfunktion bei CD Wiedergabe (88.2 bzw. 176.4 KHZ): das ist doch nix anderes als die Oversamplingrate die Ende der 80er als Verkaufsargument hinhalten musste (4X, 8X Oversampling, man erinnere sich), oder liege ich falsch?

That´s it

CYA Daphy


das mit dem rucklern bei einigen(exotischeren) xvids ist mir auch aufgefallen,ich greif in dem fall zur xbox zurück.
aber die bildquali des s-657 bei divx/xvid finde ich besser als auf der xbox
für dvds habe ich mir allerdings einen gebrauchten panasonic s-75 zugelegr,da ich mehr auf das panasonic-bild
stehe(vorallem hinsichtlich der schärfe)
naja nutzt man eben beide geräte
Audiodämon
Inventar
#54 erstellt: 17. Aug 2005, 11:37
Hallo und schönen Gruß an alle die hier so tolle Beiträge schreiben. Sind allesamt sehr lesenswert!!!
Auch ich bin stolzer Besitzer des DVD-S657 (in schwarz!)
Betreibe ihn im reinen Stereo Betrieb über die Front L/R Buchsen via MIT Kabel.
Klanglich ist er umwerfend gut. Mein CD Player ist seither arbeitslos! Habe allerdings erst 12 SACD´s und eine DVD-A, alles Klassikaufnahmen... Nun das Problem: Die DVD-A ist vom Label Dabringhaus & Grimm (Mozart Concertos, MDG 901 1000-5. Klanglich eine sehr gute Scheibe nur leider ertönt bei jedem Trackwechsel ein kurzes, aber sehr lautes Knaken aus den Lautsprechern. Hat jemand dazu eine Idee, woran dies liegen könnte? Dummerweise habe ich keine zweite DVD-A zum testen. Kann also nicht sagen, ob dies ein Fehler auf der DVD-A ist, oder nicht.
Die DVD ist Nagelneu...

Wäre prima, hier Ideen zu dem Problem zu lesen. Vielen Dank für Eure Mühe!

DVD/SACD/DVD-A Player: Yamaha DVD-S657, Vollvertärker: Technics Modifiziert, CD Player: Yamaha CDX 670 Modifiziert (ausgelagertes Netzteil, analoge Ausgangstufe, mechanische Dämpfung) Lautsprecher: Selbstbaustandboxen, Kabel MIT Terminator NF, Monitor Atmos Air 123 LS, Netzleiste: Eigenbau 6er mit 5,5 Quadrat Verkabelung. Div. Netzfilterwerke.


[Beitrag von Audiodämon am 17. Aug 2005, 12:01 bearbeitet]
daphy
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Aug 2005, 11:58

Nun das Problem: Die DVD-A ist vom Label Dabringhaus & Grimm (Mozart Concertos, MDG 901 1000-5. Klanglich eine sehr gute Scheibe nur leider ertönt bei jedem Trackwechsel ein kurzes, aber sehr lautes Knaken aus den Lautsprechern. Hat jemand dazu eine Idee, woran dies liegen könnte? Dummerweise habe ich keine zweite DVD-A zum testen. Kann also nicht sagen, ob dies ein Fehler auf der DVD-A ist, oder nicht.
Die DVD ist Nagelneu...


keine Probleme dieser Art
McHavy
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 17. Aug 2005, 12:51
Nach den ganzen tollen Beiträgen über den 657 bin ich nun etwas ins grübeln gekommen.

Ich hatte eigentlich vor mir den s2500 zu kaufen. Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht.

Nächstes Jahr soll ein Plasma oder Beamer angeschaft werden, da der s2500 einen HDMI Ausgang hat, war dieser bis jetzt erste Wahl. Nun lese ich hier das, dass die Bidlausgabe über prog. YUV auch sehr gut sein soll.

Einen CD Player kann er auch ersetzen!! Was will man(n) dann noch mehr??

Was meint ihr dazu. Ist der Mehrpreis von ca. 600 EUR gerechtfertigt?
daphy
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 17. Aug 2005, 13:18
Meine persönliche Meinung ist, dass ich soviel Geld nicht mehr für einen Player anlegen würde - ich habe diese Branche in den letzten Jahren stets gut gesponsert, aber seit dem das Business genauso schnelllebig wie die Computerbranche geworden ist, sehe ich keinen Grund mehr da als Finzier der Entwicklungskosten mitzuspielen.
Ich hoffe Du verstehst wie ichs mein. Ich kaufe Geräte mit neuen Features erst dann, wenn ich sie auch benötige. In 1-2 Jahren sind sie (die Features) sowieso Standard bei allen billig Scheibendrehern

CYA Daphy

PS: bestes beispiel hierfür ist der Yammy S657


[Beitrag von daphy am 17. Aug 2005, 13:19 bearbeitet]
Audiodämon
Inventar
#58 erstellt: 18. Aug 2005, 11:46
Hallo daphy, danke für Deine Antwort.

Wäre es "nur" ein leises Knacken, hätte ich es ja "verschmerzen" können, aber es ist ein ziemlich lauter "Knall", der bei gehobenem Pegel möglicherweise die Hochtöner ins Nirvana befördern könnte.

Da werde ich wohl nicht drum herum kommen, mir eine weitere DVD-A zu besorgen, um das zu vergleichen, war ja ohnehin geplant

Alles Gute, René
Ralph735
Inventar
#59 erstellt: 18. Aug 2005, 13:25
Hi,

also bei mir habe ich weder Knacksen, Knallen od. sonstiges. Egal ob. DVD, SACD, DVD-A od. CD.

Gruß Ralph
deepmac
Inventar
#60 erstellt: 18. Aug 2005, 19:06
also ich will hier nicht als preistreiber fungieren,aber die progressivausgabe eines yamaha dvd s-1500 oder sogar 2500er ereicht der 657 natürlich nicht,sondern ist eher in der klasse bis 200 euro angesiedelt
(allein z.b. der faroudja-chip beim dvd-s 2500 etc)
Audiodämon
Inventar
#61 erstellt: 20. Aug 2005, 13:50
Hallo Na dann werde ich bei der nächsten DVD-A die ich mir besorge ja hören, ob es an dieser Einen lag, oder eventuell ein Gerätefehler vorliegt.

Danke für Eure Berichte !!!

Grüße an alle...
daphy
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 22. Aug 2005, 08:13
hat eigentlich jemand von Euch dem Teil ein 96KHz PCM Signal didital entlocken können? Ich hab eigens dafür eine DVD-Video (die Spezifikation lässt 2 Kanal 16bit 96KHz zu) gebastelt - leider smpelt der Yammy trotz der Einstellung im Soundmenue auf 48 KHz runter - der Support hüllt sich in Schweigen ...
obamer
Stammgast
#63 erstellt: 22. Aug 2005, 11:44
Kann man dann eigentlich DTS Ton haben, wenn es auf 48 KHz runter "gesampelt" wird?
fastlaner
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 22. Aug 2005, 21:05
Servus!

Das mit dem 657er ist ja ganz schön, aber da mein Receiver aus der 7er Reihe stammt würde mich mal interessieren, ob da in nächster Zeit was kommt.
Also: Gibt es eventuell in naher Zukunft einen "DVD-S757"?

Gruss
frale
Inventar
#65 erstellt: 22. Aug 2005, 21:19
hi
denke ich nicht.
gibt den 557, 657, 1500, 2500. was sonst noch? sind doch alle preisklassen vertreten.
gruß
fastlaner
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 22. Aug 2005, 21:35
Na ich hoffte halt auf die schöne Metallfront...

Gruss
daphy
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 23. Aug 2005, 09:16

Kann man dann eigentlich DTS Ton haben, wenn es auf 48 KHz runter "gesampelt" wird?

Hi Klosefrau,

Du unterliegst da einem kleinen Denkfehler:
es ist hier nicht die Rede von DTS sondern von reinen (L)PCM Tracks - diese sollten über den optischen TOSLink Anschluss in 96KHz zum Verstärker durchgeschleift werden - letzteres tut der Player trotz der entsprechenden Einstellung leider nicht -> es erfolgt ein Downsampling nach 48KHz.

BTW:
PCM Tracks sind unkomprimierte Signale während sich DTS einer Komprimierung bedient (welche im Vergleich zu AC3 - langläufig auch als DolbyDigital bekannt - umfangreicher ausfällt)
-> PCM Mehrkanal passt nur auf Sonderformate wie DVD-Audio (SACD funktioniert etwas anders) da ~ 3 Minuten Musik bei 6 Kanal 24Bit96KHz etwa 500MB Platz schlucken, im Rahmen der DVD-Video Spezifikation wäre ein solches File + Video Stream nicht denkbar da die overall Samplingrate in die 12MBit/s ginge (zugelassen sind aber nur ~9800KBit/s).

Ergo
man bedient sich daner Komprimierungsverfahren wie AC3 i.d.R. 448Kbit/s oder DTS 768 bzw. 1536Kbit/s + Video Stream (bis max. ~8000Kbit/s).
Also einfache Rechnung, Du hast einen Film mit DTS und AC3 Track (Mehrkanal) dann landest Du unter den 9,8MBit/s

Reine PCM´s (16bit/96KHz Zweikanal) lassen sich bestückt mit einem Dummy Video (mit irgendwelchen 100Kbit/s) als DVD-Video erstellen ohne in Konflikte mit der overall Samplingrate zu kommen.8) Ist der Audiotrack ursprünglich so gesampelt/aufgenommen worden stellt dieses Verfahren außerhalb einer DVD-Audio (bzw. SACD) die derzeit höchst mögliche Klangwiedergabe auf der DVD dar.
Es gibt auch alte DAT-Recorder die eine 96KHz Aufnahme-/Abspieltechnik unterstützen.

So jetzt ist aber gut

Edit:
DTS auf DVD-Video ist idR. 48KHz
DTS auf sog. DTSCDs immer 44.1KHz da die Files eine PCM Header bekommen und der AudioCD Standard dies vorschreibt.


[Beitrag von daphy am 23. Aug 2005, 09:19 bearbeitet]
nichtwirklich
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 25. Aug 2005, 19:58
Hallo Ecksperten,
eine Bekannte hat seit heute auch einen DVD-S657 und ihren 4 Jahre alten Player ausgemistet. Sie betreibt alles an einem Yamaha RX-V595aRDS, der eine Fernbedienung hat, die neben anderen Geräten bisher auch den alten Player bedienen konnte, und diese FB sollte am besten auch weiter verwendbar sein. Die Doku zur FB sagt, dass man einen Yamaha-Player über den Gerätecode 4545 ansteuern kann. Einige erste Versuche meinerseits, diesen Code zuzuordnen, waren aber nicht wirklich erfolgreich. Weiss jemand, ob der Code vielleicht nicht zum neuen Player passt oder ob man vielleicht ganz anders vorgehen muss? Ehrlich gesagt verstehe ich das Konzept dieser Gerätecodes nicht wirklich. Bedienungsfehler meinerseits kann ich aber auch nicht ganz ausschließen, weil ich nur wenig Zeit zum Probieren hatte.
Dank im Voraus!
daphy
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 26. Aug 2005, 12:32
Hallo,

ich hab den DVD-S657 ohne irgend welche Code Eingabe direkt über die FB des RX-V2500 steuern können, wenn ich die Anleitung des RX-V2500er richtig verstanden habe funktioniert die Steuerung aller Yamaha DVD-Player immer gleich (was auch ältere Empfangsgeräte mit einschliessen sollte). Im Zweifelsfall würde ich mich mal mit dem Yamaha Support in Verbindung setzen.

Hoffe Du kannst damit was anfangen

CYA Daphy
michael1976
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 26. Aug 2005, 12:41
ich hab auch vor mir einen 657 zuzulegen. Meine Frage ist noch ob die Front komplett aus Plastik ist oder doch einen Streifen Metall enthält und ob die Standfüsse die schönen metallenen oder billige Plastikfüsse sind?

Gruß Michael
obamer
Stammgast
#71 erstellt: 26. Aug 2005, 14:36
HALLO!

Heute ist bei mir der YAMAHA DVD-S657 angekommen! Der frisst echt alles, nur bei Xvid hat er Probleme, doch das ist mir egal, denn ich brauch das nicht.
Der Ton ist echt klasse. Bei einer DVD+R vollgepackt mit MP3 (Musik), Bildern, Videos hat er keine Probleme. Die Front besteht aus Plastik (sieht aber anschaulich aus) und die Füße auch.


Ich habe ihn in schwarz und finde ihn recht schön.


[Beitrag von obamer am 26. Aug 2005, 14:37 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#72 erstellt: 26. Aug 2005, 14:39

daphy schrieb:
Hallo,

ich hab den DVD-S657 ohne irgend welche Code Eingabe direkt über die FB des RX-V2500 steuern können, wenn ich die Anleitung des RX-V2500er richtig verstanden habe funktioniert die Steuerung aller Yamaha DVD-Player immer gleich (was auch ältere Empfangsgeräte mit einschliessen sollte). Im Zweifelsfall würde ich mich mal mit dem Yamaha Support in Verbindung setzen.

Hoffe Du kannst damit was anfangen

CYA Daphy


die neueren Yamaha Player benutzen den RC5 Code von Philips. Die älteren benutzen dagegen den Panasoniccode.

Rainer
nichtwirklich
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 27. Aug 2005, 15:58

Rainer_B. schrieb:

daphy schrieb:
Hallo,

ich hab den DVD-S657 ohne irgend welche Code Eingabe direkt über die FB des RX-V2500 steuern können, wenn ich die Anleitung des RX-V2500er richtig verstanden habe funktioniert die Steuerung aller Yamaha DVD-Player immer gleich (was auch ältere Empfangsgeräte mit einschliessen sollte). Im Zweifelsfall würde ich mich mal mit dem Yamaha Support in Verbindung setzen.

Hoffe Du kannst damit was anfangen

CYA Daphy


die neueren Yamaha Player benutzen den RC5 Code von Philips. Die älteren benutzen dagegen den Panasoniccode.

Rainer


Vielen Dank mal schon an alle bisher. Im Manual zur alten Fernbedienung steht, dass man im Rahmen der Registrierung des Players einen vierstelligen Herstellercode eingeben soll. Mit der im selben Handbuch genannten 4545 für Yamaha war ich bisher nicht erfolgreich. (Rainer: Wie ist hier der Bezug von dem von dir erwähnten RC5 / Philips?) Da es alles Yamaha-Geräte sind, ist wahrscheinlich eine gute Idee, mal den Yamaha Support zu bemühen, falls niemand eine andere vierstellige Nummer weiß.
lex[XTC]
Stammgast
#74 erstellt: 27. Aug 2005, 16:48
weis jemand ob Yamaha für seine Player Software/Firmware-Updates rausbringt und man auf verbesserung hoffen kann?

Oder gab es von Yamahas seite noch nie welche?
Rainer_B.
Inventar
#75 erstellt: 27. Aug 2005, 17:36
Einfach mal die Codes für Philips oder Marantz DVD Player probieren. Ich konnte bis jetzt noch jeden neuen Yamaha per Marantz FB steuern.
Yamaha hat für die auf Philips basierenden Modelle schon Updates der Firmware gebracht. Für den 657 habe ich noch kein Update gesehen.

Rainer
michael1976
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 28. Aug 2005, 16:47
@klosefrau Danke fürs Foto! :-)
obamer
Stammgast
#77 erstellt: 28. Aug 2005, 18:56

michael1976 schrieb:
@klosefrau Danke fürs Foto! :-)


Bitteschön! Das Foto habe ich von Areadvd, wo es auch einen Testbericht des kleinen Bruders vom DVD-S675 gibt. guck hier


[Beitrag von obamer am 28. Aug 2005, 18:57 bearbeitet]
Zalez
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 29. Aug 2005, 11:00
Moin,

weiß einer, ob der Yamaha DVD-S657 die DSD-Signale einer SACD direkt in analoge Signale wandelt, oder ob er sie digital in 96 kHz 24Bit PCM umrechnet?

Ersteres wäre besser, scheint aber leider selten in dieser Preisklasse zu sein (siehe Pioneer DV-585, der kann kein echtes DSD...).

Ciao,
Zalez
McHavy
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 29. Aug 2005, 13:16
Hallo Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen DVD-Player zu kaufen.

Im Moment schwanke ich zwischen dem 657 und dem 1500. Was meint ihr dazu? Lieber das Auslaufmodel zu einem günstigen Kurs kaufen oder das neue Model aus der Einsteigerklasse.

Hintergrund ist die Anschaffung eines 42 oder 50 Zoll Plasma.

Die Bildsignale sollen über YUV übertragen werden, da HDMI noch lange nicht so weit ist seine Vorteile auszuspielen.

YUV ist ja noch nicht mal 100% mit den Signalen einer DVD ausgelastet.

So, jetzt macht mich fertig!!!
Rainer_B.
Inventar
#80 erstellt: 29. Aug 2005, 13:21
Da würde ich eher zum 1500er raten, da dort das Videoteil noch eine ganze Stufe besser ist.

Rainer
McHavy
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 29. Aug 2005, 13:32
Danke für die schnelle Antwort!

Kann ich eigentlich mit einem Ausstellungsgerät etwas falsch machen? Der Preis ist sehr verlockend.
michael1976
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 29. Aug 2005, 14:22
Hab mittlerweile schon oft gelesen dass der 1500 sehr wählerisch sein soll was software anbelangt. Manchmal liest man auch von lauten Laufwerksgeräuschen. Bin mir selber nicht ganz sicher welchen ich nehmen soll :-(
lex[XTC]
Stammgast
#83 erstellt: 29. Aug 2005, 15:31

McHavy schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!

Kann ich eigentlich mit einem Ausstellungsgerät etwas falsch machen? Der Preis ist sehr verlockend.


Wenn das Ausstellungsgerät bei einem Fachhändler steht und ER meist die Vorführungen macht, könnte man sich das auf jeden Fall überlegen.

Sollte es aus einem MM oder Saturn oder sonst nen Großmarkt sein würde ich persönlich nicht zugreifen, da griffelt immer jeder dran rum und so
Rainer_B.
Inventar
#84 erstellt: 29. Aug 2005, 15:54

lex[XTC] schrieb:

McHavy schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!

Kann ich eigentlich mit einem Ausstellungsgerät etwas falsch machen? Der Preis ist sehr verlockend.


Wenn das Ausstellungsgerät bei einem Fachhändler steht und ER meist die Vorführungen macht, könnte man sich das auf jeden Fall überlegen.

Sollte es aus einem MM oder Saturn oder sonst nen Großmarkt sein würde ich persönlich nicht zugreifen, da griffelt immer jeder dran rum und so ;)


Das kann man nicht verallgemeinern. Garantie bzw. Gewährleistung ist voll drauf. Unser 1500 steht z.B. nur in der Deko und hat gerade mal 0 Stunden auf der Uhr. Was soll durch griffeln schon kaputt gehen? Okay, wenn einem ganze Kuchenstücke entgegenkommen, dann sollte man vorsichtig sein, aber sonst spricht nicht viel dagegen. Man kann sich das Gerät ja vorher auch ansehen bzw. (gerade wegen der Laufgeräusche) anhören und kauft damit nicht die Katze im Karton, da man dort nicht wirklich wissen kann wie die Kiste arbeitet.

Rainer
frale
Inventar
#85 erstellt: 29. Aug 2005, 16:10
hi
wenns beim fachhändler ist nicht, da ja volle 2 jahre garantie ab kauf laufen. bei mm/saturn usw. würde ich es nur tun, wenn das gerät defintiv nicht angeschlossen war, da es sonst halt viele knöpfchen-drück-aktionen und ich-begutachte-mal-die-verarbeitung-indem-ich-die-schublade-aufmache-typen gibt.

ich war zu langsam.

der 1500er hat defintiv nen besseres bild (faroudja), nen echten dsd-wandler usw.. gab aber wohl oft probleme mit dem laufwerk (bei mir: irre laut, bei machen kopiergeschüttzten cds aussetzer usw.). würde ich auf jeden fall vorher testen, wenn möglich.


[Beitrag von frale am 29. Aug 2005, 16:14 bearbeitet]
McHavy
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 29. Aug 2005, 18:18
Es sieht folgendermaßen aus:

Yamaha DVD-S1500

Elektromarkt: 249,00 Aussteller (war auch am Netz, dh. die Lade konnte geöffnet werden. Aber was soll daran schlimm sein, bei mir wird die Lade auch noch sehr oft auf und zu gemacht!)

Hifi-Händler: 375,00 neu

So nun gebt mal Butter bei die Fische.

Vielen Dank
frale
Inventar
#87 erstellt: 29. Aug 2005, 18:34
hi
dann würde ich doch den `eingetippten` nehmen (die schublade geht zumindest!). aber vorher die laufwerksgeräusche testen. sonst schickste ihn gleich wieder weg. garantiert.


[Beitrag von frale am 29. Aug 2005, 18:34 bearbeitet]
Chris1313
Neuling
#88 erstellt: 29. Aug 2005, 19:57
Hi,

bin auch seit einiger Zeit stolzer Besitzer des S657. Ich habe aber bei den Laufwerksgeräuschen einige Bedenken:

Die Multi-Channel SACD's von Sting (Brand new day) und Dire Straits (Brothers...) laufen völlig geräuschlos. Jedoch ist bei der Stereo-SACD Peter Gabriel (So) ein permanetes 'tickern' zu hören (' ')(ähnlich wie der schnelle Vorlauf bei einer normalen CD im herkömmlichen CD-Player bzw. als würde er ständig irgendwas nachregeln). Die SACD-Oberfläche ist übrigens makellos.

Ist das nun bei diesen Stereo-SACD's normal, hat sie nen Produktionsfehler oder ist doch der Player leicht defekt?? Kann das jemand bestätigen?

Danke,
Chris

P.S. Die Front vom Gerät sieht zwar 'metallisch gebürstet' aus ist jedoch nen tolles Design der Plastik-Industrie (Genauso! wie beim RX-V750). Das ist aber inzwischen bei vielen Branchen üblich (siehe Ansaugtrakt des Porsche Cayenne V8(' '))
Rainer_B.
Inventar
#89 erstellt: 30. Aug 2005, 06:28
Such mal im Forum. Das mit dem Tickern war iirc schon mal ein Thema hier.
Der RX-V 750 hat eine Plastikfront? Entweder hast du das Teil vom Teppichhändler oder man hat in der Produktion geschlampt. Ab dem 550er gar es eine Metallfront.

Rainer
McHavy
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 30. Aug 2005, 10:39
Sorry, gehört jetzt zwar nicht mehr hier hin aber ich wollte es dennoch mitteilen.

Habe mir den S1500 für 248,00 EUS gekauft. Keine Laufwerksgeräuche im Laden, also bin ich guter Dinge. Wir heute und morgen von mir ausgiebig getest. Kann den Player innerhalb 14 Tagen wieder zurück geben, wenn ich nicht zufrieden bin. Ist doch ein guter Deal, oder?

So, jetzt muss ich aber erst mal die Sonne genießen solange sie noch da ist.
StefanMarea
Stammgast
#91 erstellt: 30. Aug 2005, 20:12
für 248,00 ??? wo ???
mike202
Stammgast
#92 erstellt: 08. Sep 2005, 10:57
kann vielleicht jemand der den S-657 hat, und ihn per YUV am beamer betreibt, mal seine erfahrungen bezüglich bildqualität sagen??

manche hier im forum meinen es gäbe schreckliche streifen bei der progressive darstellung, aber irgendwie gibts ja hier so einige die das gras wachsen hören. weiß halt nicht was ich davon halten soll...

also wäre toll wenns jemand gibt!
dankeschön..
Christian_Roth
Neuling
#93 erstellt: 09. Sep 2005, 00:05
Ich habe ihn heute hier bei mir am Sanyo Z3 betrieben. Erstes Fazit:

* YUV *
Das bild ist angenehm scharf, allerdings gibt es einen Farbversatz; die Farbe hängt ein gutes Stück weiter links als die Helligkeit. Zudem gab es hässliche Schatten an Kanten, was aber auch am Kabel liegen kann. Für das Y-Signal hatte ich allerdings ein IMO hochwertiges, und auch dabei waren schon die Schatten zu sehen, sowohl im Interlace- als auch Progressive-Modus. Streifen konnte ich allerdings nicht feststellen.

* S-Video *
Das Bild ist unschärfer, dafür ist der Farbversatz hier wesentlich geringer als im YUV-Modus.

* De-Interlacer *
Wie schon andere erwähnt haben: mangelhaft. Im Film habe ich mehrmals Flimmern an feinen Strukturen gesehen, mit der PF-Test-CD hat man dann alles noch viel schlimmer gesehen: Farbversatz, keine Ausgabe von Ultra-Black (Ultra-White aber schon! :?), De-Interlacer scheitert schon an Test 1 im Progressive-Test.

Im Vergleich zum eingebauten De-Interlacer meines Sanyo Z3 schneidet der im Yamaha S-557 verbaute schlechter (!) ab, obwohl er doch noch die Informationen der DVD hat.

Sonst noch aufgefallen:
Fernbedienung: Schlechter Kontrast, bei Beamerbetrieb im abgedunkelten Raum eine ewige Fummelei, da weder fluoreszierend noch beleuchtbar)

Setup-Menü: schlechte Markierung von aktuellem Eintrag (nur Unterscheidung weiß/gelb in der Schriftfarbe, aber kein "Cursor" oder Balken)

Laufwerk: leise, bisschen robustere Schubladenverarbeitung als diese papierdünnen Billigteile in manch anderen Slimline-Playern

Gerät selbst: Ordentliche Verarbeitung, Front aus metallisch anmutender Plastik, wird kaum warm

Insgesamt ist das nun schon der zweite Player (hatte zuvor den Toshiba SD-350 - HDMI-Ausgang! - getestet, aber der ging zurück wegen inakzeptablem Layerwechsel > 4s und nicht einstellbarem, gedehntem Bild bei 4:3 über HDMI), der letztendlich schlechter abschneidet als mein Uralt-SEG DVD-2000.

Wahrscheinlich wird der auch wieder zurückgehen...

HTH,
Christian

(inzwischen etwas desillusioniert, was die Qualität und Ergonomie erschwinglicher Player selbst von Markenherstellern angeht - und die Glaubwürdigkeit von Testberichten, die nicht von ganz normalen, "echten" Usern stammen)
frale
Inventar
#94 erstellt: 09. Sep 2005, 11:45
hi
dann probier mal nen hk22dvd.
der illusioniert dich wieder.
Welle
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 09. Sep 2005, 13:57
Hallo.
Mit Interesse habe ich diesen Thread jetzt durchgelesen da ich auch überlege mit den S657 zu kaufen.
Aber ich frage mich immernoch ob es sich lohnt. SACDs sind ja wohl auf dem Rückmarsch und was ist mit DVD-A?
Ich habe jetzt einen relativ guten Yamaha CDP mit dem ich sehr zufrieden bin. Ist der S657 da bei CDs besser? Vor allem da er ja wohl digital mit dem Amp verbunden wird und ich nicht weiß ich die Pure Direct Funktion dann noch Sinn ergibt.
Fragen über Fragen.

MfG
Welle
frale
Inventar
#96 erstellt: 09. Sep 2005, 16:46
hi
ich würde den yam cdp auf jeden fall behalten, spielt immer besser cd als nen `einstiegs-dvd`.
bild des yam scheint ja nicht so toll zu sein (wie ich schon selbst gesehen hatte bei mm über beamer).
da sacd und dvda teuer und eigentlich schon aussterben, wüsste ich jetzt eigentlich nicht, was für den 657 sprechen sollte.
ann lieber nen guten cdp und nen dvd mit gutem bild und gutem diigitalton, fertig.
gruß


[Beitrag von frale am 09. Sep 2005, 16:47 bearbeitet]
Marshyper
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 10. Sep 2005, 22:02
Hi zusammen,

Kann mir jemand sagen wie die MP3 Navigation ohne TV ist:
1. Also kann man Titel direkt via 10er-Tastatur anspringen?
2. Oder zeigt er Ordnernamen im Stopmodus? (bestimmt nicht-wär ja zu schön
3. Oder kann man mit den Kapitelsprungtasten in andere Ordner der MP3 CD springen?
4. Achso, geht Shuffle bei MP3?

Danke
Stefan
obamer
Stammgast
#98 erstellt: 11. Sep 2005, 09:32
2. und 4. treffen zu, wobei der shufflemodus dann nur für einen ordner geht, falls die mp3 mit ordnern ist
Marshyper
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 11. Sep 2005, 19:51
Danke!
tom81-nrw
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 12. Sep 2005, 10:59
@Ralph735


Bei vielen Tracks steht sogar der Titel- und Albumname auf dem Display.


Was meinst Du damit genau? Zeigt der Player den Tracknamen im Display des DVD-Players an, so dass man gar kein Fenseher an haben muss? Wäre klasse.

Kannst Du innerhalb eines Kapitels vorspulen? Das kann der Yamaha DVD-S557 nämlich nicht.

Was ist mit avi, mpeg/mpg und XviD Dateien, spielt er die auch?
Ohrnator
Stammgast
#101 erstellt: 12. Sep 2005, 11:02
Also ich hab am Bild über Yuv/Prog nix zu meckern. Mag auch am Beamer liegen, mein Targa DLP bringt's sehr gut rüber. Kabel ist glaub ich von Hama 10 mtr.

Und auch wenn SACD und DVD Audio bald weg sind, who cares?
Der CD-Klang reicht mir auf jeden Fall vorläufig noch und die tollen Dual-DVD werden auch laufen.

Die Dinger werden doch eh immer schneller besser und billiger, da kann man in einem Jahr für's gleiche Geld wieder was aktuelleres holen. Wer 2 - 5 neue Scheiben im Monat kauft, kann auch zwischendurch 150 Schleifen für Hardware ausgeben (natürlich nur wenn's über ist).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD-S657
kalisto am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  19 Beiträge
Yamaha DVD-S657
Mars190 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Probleme Yamaha DVD-S657 / Kaufberatung
Pow3rus3r am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Yamaha S657 codefree
KillingJoke28336 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-s657 auch für DVD-A?
frankhd am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Yamaha DVD S657 oder Denon DVD 1720
Krackdog am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  6 Beiträge
Yamaha DVD-S657 Hybrid DVD Problem
chris1986 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  6 Beiträge
Yamaha DVD-S657 oder Pioneer DV-585
mmuell am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  8 Beiträge
Yamaha DVD-S657 oder Pioneer DV-585A?
endie am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  11 Beiträge
Frage an Yamaha DVD-S657 Besitzer
mcfritt am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.088 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedgloeg
  • Gesamtzahl an Themen1.557.408
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.678.909