Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Mein neuer Yamaha DVD-S657 ist da !!

+A -A
Autor
Beitrag
acrc
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 05. Mrz 2006, 00:26
Ja ich muss sagen, dass das ganze Problem zwei dumme Fehler meinerseits waren. Weil ich ausversehen Center und Subwoofer am Verstärker vertauscht angeschlossen hatte. Und dann kein Ton am Center hatte, worauf ich wiederrum dann davon ausgegangen bin, dass kein surround Sound kommt.
Naja nachdem ich eben doch mal die hinteren Lautsprecher angeschlossen hab, ist mir des ganze erst aufgefallen.
Danke für deine Hilfsbereitschaft, und auf dass keiner den gleichen Fehler wie ich macht.
Gruß, Angelo
Ralph735
Inventar
#302 erstellt: 05. Mrz 2006, 10:46
Ende gut - alles gut

Tja, bei dem ganzen Kabeldurcheinander kann man leicht was verwechseln ( ist mir auch schon passiert )


Gruß Ralph
meriwether
Stammgast
#303 erstellt: 05. Mrz 2006, 10:48
Hallo,

ich habe gestern auch etwas Zeit in das Setup investiert...
wenn man den Analogausgang auf Multichannel stellt kommt auch bei einer normalen CD Musik aus dem Center, der Player scheint da schon irgendwas zu mischen....Also auf Stereo gestellt-nur 2 Spuren . SACD Multichannel eingelegt-dies ist davon unberührt, der Player gibt auf allen Kanälen aus. So wollte ich es haben. Getestet habe ich es über einen Vollverstärker, da ich dem Receiver auch nicht "übern Weg" traue. Lautsprecher habe ich im Player alle auf Large gestellt, weil da der Player sonst auch schon anfängt in die Bassspur einzumischen.

Angeschlossen 2Kanal Ausgang-auf CD Eingang,Multikanal-klar auf Multikanal... und Digital über Koax auf DVD Eingang.



Gruß meriwether
burki_111
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:09
Hallo,
da hier wohl einige den Yamaha (bin noch am Schwanken, ob ich ihn als Dritt-Player bestellen soll) auch mit DVD-As benutzen:
(i) gibt das Geraet bei nicht kopiergeschützten DVD-As (erstelle ich mit DiscWelder) eine 96/24-Stereo-Spur nicht downgemixt am SPDIF aus?
(ii) klappt der Kapitelsprung problemlos (min Toshiba SD-900 hat da bei selbst erstelltn DVD-As gewisse Probleme)?
(iii) können die Tonspuren (Stereo <--> Mehrkanal) und auch Layer (DVD-A <--> DVD-V) im laufenden Betrieb (wenn das Authoring dies nicht vollständig verhindert) "gewechselt" werden?
(iv) klappt auch nach upgrade auf die polnische firmware (diese würde ich für das Spulen bei mpeg-2 benötigen) noch die DVD-A/SACD-Wiedergabe?
Danke!
meriwether
Stammgast
#305 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:35
Hallo nochmal...

warum zeigt der Player nach dem Einlegen einer normalen CD eigentlich Dolby PL II an? Ich kann dann auf der Fernbedienung natürlich umschalten aber eigentlich will ich doch nur Stereo hören...Mein Setup springt auch wieder auf Multichannel. Kann man da irgendwas machen? Außer

Gruß meriwether
Raymond1983
Stammgast
#306 erstellt: 08. Mrz 2006, 21:51
Das habe ich mich auch schon gefragt. Decodiert er den Ton? Ich will ihn eigentlich nur digital zu meine Yamaha RX-V 650 haben.
Und geht der Ton bei z.B VCD und SVCD nur analog über nen anderen Eingang am Receiver. Ziemlich ärgerlich das ganze umstellen. Das war bei meinem alten Cyberhome nicht der Fall.

Ray
Schosch12
Schaut ab und zu mal vorbei
#307 erstellt: 09. Mrz 2006, 09:50
Kurze Frage: Würdet ihr den Yami dem Denon 1720 vorziehen? Preislich sind sie ja identlich und klanglich/bildtechnisch soll ja der Denon noch nen Tick besser sein. Des einzige is SACD, was der Denon nicht unterstützt - brauch ich aber nicht. Zu was würdet ihr mit raten?

Receiver: Pio VSX-915
Beamer: InFocus X2


[Beitrag von Schosch12 am 09. Mrz 2006, 09:51 bearbeitet]
meriwether
Stammgast
#308 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:42
Hallo,

War heute nochmal beim Händler mit meinem Player. Der will sich mal mit Yamaha in Verbindung setzen, wieso der 657 immer auf Dolby PL II springt, wenn man eine normale CD einlegt...
Gruß meriwether
Raymond1983
Stammgast
#309 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:12
Dann schreib mal was der Händler dir dann sagt. Ich hatte es aber auch schon das im Display Stereo steht!

Ray
meriwether
Stammgast
#310 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:20
Mein Player springt grundsätzlich auf Dolby beim Einschalten und beim CD einlesen -er zeigts aber nicht immer an, wenn ich einen Titel weiterspringe. Aber der Sound wird trotzdem, auch ohne Anzeige auf die hinteren Lautsprecher ausgegeben.

meriwether

doch
stereo1950
Stammgast
#311 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:35
Hallo,
habe gestern zufällig einen Testbericht des "Philips DVP 720 SA" gelesen u. dort wurde auch kritisiert das er beim Einschalten immer auf Dolby geht, scheint ihr hättet die selbe Software drauf! Yamaha ist ja bei der Entwicklung ganz eng mit Philips verbandelt, nur das der Philips kein DVD-Audio kann, aber das darf ja Philips als SACD Miterfinder nicht!

Gruß, Walter
burki_111
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 13. Mrz 2006, 20:39
Hallo,
mit der Orginalfirmware startet der Yamaha immer im Mehrkanalmodus (egal, was man im setup eingestellt hat).
Um diese Stereoeinstellung permanent zu machen, kann man z.B. die ITEP-Firmware aufspielen, doch das wurde hier ja schon intensivst durchgekaut.

Um meine Fragen zu beantworten (habe das Gerät jetzt testweise hier):
(i) 96/24-Spuren gehen mehr schlecht als recht, d.h. nur beim ersten track richtige Zeitanzeige (danach nur noch 00:00); beim Spulen (egal welche Firmware) kann man den player reproduzierbar zum Absturz bringen
(ii) Navigation bei DVD-As ist (wie auch sonst) hackelig
(iii) Tonspuren (bei DVD-As) können nur gewechselt werden, wenn das Authoring dies erlaubt;
bei SACDs (auch hier startet das Gerät grundsätzlich im Mehrkanalmodus, was sich auch im setup nicht einstellen lässt) klappt der Wechsel von DSD --> CD-Layer gerade ein mal, einen Weg zurück gibts nur nach reboot ...
(iv) ja, das geht immer noch

Insgesamt für mich: Eigentliches nettes Gerät, doch völlig unausgegorene Bedienung. Für jedes Format muss man sich wieder hineindenken, was wie wo einzustellen ist.
Laufwerk ist bis auf die recht lange Einlesezeit ok.
Bild über RGB und Y/C ist bei meinem Loewe ok, aber keineswegs überragend.
Analog-Ton (benutze sonst deutlich höherpreisige Geräte)finde ich nicht so überzeugend (habe aber dazu in diesem Preisbereich zu wenig Vergleiche). Vorallem die immer noch (beim 550 soll es noch extremer sein) vorhandene Bassüberhöhung missfällt mir etwas.
Meine Hybrid-SACDs klingen auf den anderen hier vorhandenen Geräten (die mit dem SACD-Layer nichts anfangen können) "deutlich besser", als mit dem Yamaha.
Bei DVD-As (da habe ich zumindest einen Vergleichs-DVD-A-Player) sieht es nicht viel anders aus.
CDs und DVDs über DigiOut sind aber ok.
Gruss
Burkhardt
meriwether
Stammgast
#313 erstellt: 13. Mrz 2006, 21:33
Jetzt funktionierts, und das er beim Ausschalten kurz Itepe anzeigt...damit kann ich leben.

Gruß meriwether
stereo1950
Stammgast
#314 erstellt: 14. Mrz 2006, 18:46
Hallo,
ich weiß nicht ob das bei eurem Yamaha auch so ist, aber ich zitiere mal einen vieleicht auch für euch wichtigen Text bei dem Test des "Philips DVP 720SA!

Schalten Sie "Sound" auf "Classic" u. nach dem CD-Einlesen stets den Pro Logic-II-Decoder aus, wenn Sie in Stereo hören. Nur dann klingt der 720er ordentlich!

Gruß, Walter
fra_ju
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 19. Mrz 2006, 11:15
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche auch den S-657 geholt, konnte ihn aber bisher noch nicht so richtig ins Herz schließen.
Weil ich schon den Plasma PDM-4210 von Yamaha habe war die erste Einstellung die Aktivierung von Progressive. Das Ergebnis: Naja... das Bild wird unscharf und das Y-Signal wird verzögert, wodurch die Farbe ca.1cm weiter links hängt, als das eigentliche Bild. Was soll's, Progressive wieder ausgeschalten, Bild wieder ok, damit kann ich leben.
Ansonsten Klang über Dig.Out super. Aber: SACD über 5.1-AnalogOut bäh, total basschwach. Dazu muss ich sagen, ich habe an meinem RX-V457 6 Wharfis 8.2 und 4 Subs und alles wochenlang mit dem Bassmanagement des Receivers optimiert. Nun gut Bassmanagement über den 5.1-Eingang am Receiver is nich. Also dacht ich mir, kein Problem, kann ja der S-657 auch. Einstellung: alle Lautsprecher im Setup auf "klein" und Subwofer auf "Ein". Ergebnis: klingt noch schlimmer. Als nächstes musste ne Test-CD ran, um das mal genauer zu prüfen.
Fazit: die Basse werden zwar bei den Hauptkanälen abgeschnitten, aber der Basskanal bleibt stumm -> also kein funktionierendes Bassmanagement!
Hab schonmal an Yamaha geschrieben, mal sehen was die dazu sagen. Unterm Strich denk ich mal wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als was externes zu basteln um den Bass umzuleiten, naja mal sehen. Oder hat vielleicht noch jemand ne Idee?

Gruß Frank
meriwether
Stammgast
#316 erstellt: 19. Mrz 2006, 11:34
@fra_ju

Hallo

irgendwo stand mal, daß wenn man unterschiedlich "große" Lautsprecher im Setup aktiviert-der Basskanal sich ausschaltet.Ein Bug. Mal alles auf Large stellen-auch die Surround und probieren.
Ohne Gewähr....

meriwether
tomkai3
Inventar
#317 erstellt: 19. Mrz 2006, 12:13

fra_ju schrieb:

Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche auch den S-657 geholt, konnte ihn aber bisher noch nicht so richtig ins Herz schließen.
Weil ich schon den Plasma PDM-4210 von Yamaha habe war die erste Einstellung die Aktivierung von Progressive. Das Ergebnis: Naja... das Bild wird unscharf und das Y-Signal wird verzögert, wodurch die Farbe ca.1cm weiter links hängt, als das eigentliche Bild. Was soll's, Progressive wieder ausgeschalten, Bild wieder ok, damit kann ich leben.


Habe auch das Problem gehabt mit DVD-S1500 u. Plasma PDM4220, aber nur das das Bild nicht sonderlich scharf war, kein Farbversatz. Hab das am Player wieder auf Halbid gesetzt, und lasse alles vom RX V2600 machen, und dann per HDMI zum Plasma.
Das sind super Bilder, absolute Spitzenklasse. Da gibt es nichts zu mäkeln, sollchen Bilder hat selbst meine Philips-Röhre nicht hingegriegt.

Gruß
Thomas
fra_ju
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 19. Mrz 2006, 15:51
Hab nochmal alle möglichen Kombinationen im LSP-Setup ausprobiert, macht aber keinen Unterschied, es kommt einfach kein Bass auf den 0.1-Kanal. Aber trotzdem danke für den Tip.
stereo1950
Stammgast
#319 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:47
Hallo,
hast du mehrere SACD oder DVD-Audio ausprobiert?
Es gibt nähmlich diese Scheiben auch ohne .1 Kanal!

Ansonsten, wenn er das Bassmanagment des Philips drinnen hat mußt du alle LS auf Large stellen!

Gruß, Walter
fra_ju
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 20. Mrz 2006, 19:33
Das ist ja das Problem. Der .1-Kanal funktioniert. Aber ich krieg das absolut nicht hin, daß er mir den Bassanteil der 5 Hauptkanäle auf den Subwoofer umleitet.
Und wenn ich alle LS auf Large stelle dann wird ja kein Bass umgeleitet, weil er dann davon ausgeht, daß die Boxen groß genug sind um den Bass wiederzugeben, das müsste er bei small machen, macht er aber nicht.
tomkai3
Inventar
#321 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:45
@fra_ju

Das ist nicht korrekt, wenn der .1-Kanal vorhanden ist, die Lautsprecher auf large stehen und Sub auf both, dann muß der Bass auch über den Sub kommen.
Denke aber daran, das bei 6-Channel-Input am AVR, die Einstellungen am DVD-Player gemacht werden müssen.

Gruß
Thomas
fra_ju
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:47
Also nochmal ganz in Ruhe, vielleicht hab ich ja auch bisschen wirr geschrieben.
Wenn der .1-Kanal auf der Disc vorhanden ist, dann wird er auch auf dem Analogausgang ausgegeben, so weit so gut.
Was ich will ist, daß die Bassanteile, die auf den Hauptkanälen vorhanden sind auf den Subwoferkanal des Analogausganges umgeleitet werden. Wie schon mal geschrieben habe ich 6 identische Kompaktboxen, die bis ca.65Hz runterspielen. Also wird alles was so unter 100Hz liegt durch das Bassmanagement des Verstärkers auf den Sub umgeleitet. Dazu hab ich im Verstärker alle Hauptlautsprecher auf small eingestellt, funktioniert wunderbar. Nur halt nicht auf dem 6-Kanal-Eingang. Nach meinem Verständnis sollte der DVD-Player mit der Einstellung small/Sub-ein genauso arbeiten, zumal er vom gleichen Hersteller ist! Macht er aber nicht, die Basse verschwinden aus den Hauptkanälen kommen aber im Sub-Kanal nicht an.
Von Yamaha hat sich auch noch keiner gemeldet, wird aber vielleicht noch, ich will ja mal nicht so ungeduldig sein.

Gruß Frank


[Beitrag von fra_ju am 21. Mrz 2006, 19:50 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#323 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:56
Das ist ungewöhnlich, wenn die Einstellungen am DVD-Plyer stimmen, muß auch der Sub angesprochen werden, bei 6 Channel Input.
Werd aber noch mal nachforschen wie die Einstellungen beim AVR sein müssen.
Beim AZ2, war es so das ich für den 6 Channel-Input, angeben mußte wo Sub und Center hingeleitet werden , entweder zu den Haupt-Ls oder Center u. Sub.
Die Frage ist, welchen AVR nutzt Du, und gibt es da ein Einstell-Menue für den 6-Channel-Input.

Gruß
Thomas
fra_ju
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:36
Als Receiver hab ich nur den "kleinen" RX-V457. Der hat aber doch schon ein ganz brauchbares Bassmanagement. Das greift aber beim 5.1-Analog-In überhaupt nicht, die 5 Kanäle gehen an jeder Klangregelung und Ähnlichem vorbei direkt an die Endstufe und der .1-Eingang wird direkt wieder zum Subwoofer-Out geschalten. Am Receiver hab ich also absolut keine Chance was zu machen, bleibt nur der DVD-S657, aber wie gesagt, dort bekomm ich keinerlei Bass aus den Hauptkanälen auf den .1-Kanal, obwohl es von der Logik her eigentlich gehen müsste. Inzwischen hab ich den Verdacht daß da am Bassmanagement gespart worden ist und bei Einstellung "small" der Bass einfach abgeschnitten wird um die "kleinen" Boxen zu schützen, und mehr is für 160,- nich. Naja mal sehen was Yamaha dazu sagt, die müssten das ja wissen.

Schönen Abend noch
stereo1950
Stammgast
#325 erstellt: 22. Mrz 2006, 03:34
Schau mal ob bei einer anderen Einstellung, als alle LS auf Large sich der Sub. nicht automatisch wieder auf out schaltet!!
Das Bassmanagment vom Receiver greift hier bewusst nicht!

Gruß, Walter
tomkai3
Inventar
#326 erstellt: 22. Mrz 2006, 08:43
Das ist das einzigste was ich mir vorstellen kann, so wie Walter sagt, das er bei large die Einstellung Sub zurücksetzt.
Ansonsten hat das Ding ne Macke.
Ich hab den S 1500,der ist von der Struktur her ähnlich, aber bei mir funktionierts.
Also am Receiver kanns wirklich nicht liegen, der hat da wirklich keine Einstell-Möglichkeiten.

Gruß
Thomas
fra_ju
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 25. Mrz 2006, 13:44
Hallo Miteinander,
wollte nochmal Bericht abgeben.
Diese Woche hab ich die TubularBells2003 als DVD-A bekommen und ausprobiert. Da war richtig Bass da. Also zum Vergleich ne SACD rein , dann ne normale CD, und wass soll ich sagen: Es funktioniert auf einmal mit der Bassumleitung, egal welcher Tonträger, ohne daß ich an den Einstellungen nochmal was geändert hätte.
Wirklich mysteriös. Aber egal bin jetzt rundum zufrieden.
Das einzige was ich noch affig finde ist, daß bei DVD's ohne DolbyDigital der MPEG-Ton nur digital ausgegeben wird, wenn man den DigitalOut auf "nur PCM" umstellt, aber was solls. Nobody's perfect.

Viele Grüße
Frank
burki_111
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 25. Mrz 2006, 13:52
Hi,

Das einzige was ich noch affig finde ist, daß bei DVD's ohne DolbyDigital der MPEG-Ton nur digital ausgegeben wird, wenn man den DigitalOut auf "nur PCM" umstellt, aber was solls. Nobody's perfect.

MPEG wird durchaus digital ausgegeben, doch die wenigsten AV-Vorstufen (meine Tag hat da vor einiger Zeit ein entsprechendes Softwareupgrade bekommen) besitzen einen entsprechenden Dekoder.
Aber insgesamt sind die Einstellungsmoeglichkeiten des Yamahas (auch bzgl. SACD --> Geraet startet immer im Mehrkanalmodus) recht mager ausgefallen, was nicht wirklich am Chipsatz liegen tut ...
Gruss
Burkhardt
tomkai3
Inventar
#329 erstellt: 26. Mrz 2006, 07:41
Hallo Frank,

Aber warum stellst Du den Ausgang auf PCM ?

Lass in doch auf alles stehen.
Normalerweise, rechnet er aber immer um, für die Analog-Ausgänge.

Gruß
Thomas
Raymond1983
Stammgast
#330 erstellt: 27. Mrz 2006, 18:13
Hat wer auch das Problem das bei manchen Avi Filmen bild störungen auftreten. Wenn viel bewegung ist bleiben die Pixel z.b bei vorbeigehenden Personen stehn! Auf dem PC läuft der Film ohne diese Bildstörungen!
Ich habe meinen S657 mit Itepe Firmware ubgedatet. Weiss wer obs da schon neue Versionen gibt. Habe meine seit ca 2-3 Monaten drauf.

Ray
Senekha
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 28. Mrz 2006, 09:16
Hallo,

habe seit gestern auch einen Yamaha DVD-S657, und habe mal ne Frage zu der alternativen FW von Itepe, und zwar wie funktioniert das mit der GoTo Funktion? Irgendwie krieg ich das nicht hin. Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

Gruß Senekha
Rising_Hate
Stammgast
#332 erstellt: 28. Mrz 2006, 12:17
hi,
ich habe auch den s657 und bin auch bis auf die langen einlesezeiten bei audio-cd´s vollkommen zufrieden damit.
nun habe ich eine frage. was genau ist cd-upsampling?? sollte man das anschalten, wenn man audio-cd´s anhört??
welche sind die besten einstellungen für audio-cd´s??
tomkai3
Inventar
#333 erstellt: 28. Mrz 2006, 12:35
@Rising_Hate

Die Sampling-Frequenz wird angehoben, dadurch sool eine Klangverbesserung, bei der normalen CD erreicht werden, hab ich bei mir auch eingeschaltet, allerdings hör ich nur selten CD, meistens DVD.

Gruß
THomas
Rising_Hate
Stammgast
#334 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:55
muss man des bei jeder cd neu einschalten oder bleibt die einstellung???
tomkai3
Inventar
#335 erstellt: 28. Mrz 2006, 17:41
@Rising_Hate

Die Einstellung bleibt
Rising_Hate
Stammgast
#336 erstellt: 28. Mrz 2006, 18:11

Ohrnator schrieb:
Mit Upsampling (muss man übrigens bei jeder CD neu anwählen) sogarn noch einen Tick besser.


dieses zitat ist zwar schon etwas älter, aber es verwirrt mich......
tomkai3
Inventar
#337 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:54
Ignorieren !
Ohrnator
Stammgast
#338 erstellt: 29. Mrz 2006, 11:13
Als Verfasser des Zitats muss ich mich inzwischen auch von diesem distanzieren .

Meine Anlage ist mittlerweile durch neue Boxen, Stereo-Verstärker und neuer Soundkarte klanglich eine Dimension weiter und da muss ich leider gestehen, dass der analoge CD-Klang beim Yammi gegenüber PC und Foobar deutlich abfällt. Die Höhen sind zu aggressiv und der Bass zu schwammig. Selbst MP3-Scheiben über optisch klingen nun besser und das Upsampling sehe ich zumindest bei diesem Player als reinen Marketing-Gimmick.

Gruß vom geläuterten Ohrnator
Rising_Hate
Stammgast
#339 erstellt: 29. Mrz 2006, 11:44
ok, alles klar

danke....
tomkai3
Inventar
#340 erstellt: 29. Mrz 2006, 12:02
@Ohrnator

Das kann ich eigentlich garnicht glauben, habe den S1500, und muß sagen der ist spitze bei der CD-Wiedergabe.

Auch in allen Testberichten, wird der S1500 gelobt für die CD-Wiedergabe.
Kann einfach nicht glauben, das der 657 so schlecht sein soll ?

Gruß
Thomas
Ohrnator
Stammgast
#341 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:25
@tomkai

Ich kenne den 1500 nicht, aber ich meine, der spielt schon in einer besseren Liga was Bild und Ton betreffen, ist ja auch ne Ecke teurer.

Die Kritik klingt vielleicht etwas hart, aber wenn man unterschiedliche Komponenten vergleichen kann, öffnet einem das echt die Ohren. Anfangs hätt ich das auch nicht gedacht, dazu meine Anlagen vorher und jetzt:

Als ich den Player neu hatte:
Receiver Yammi 650
Canton LE 190
PC mit Onboard-Sound und altem Winamp
Alles verkabelt mit Billigstrippen

Jetzt:
Verstärker Yammi AX-870 (mein geliebtes Schätzchen)
Canton RC-L
PC mit Hercules Fortissimo 4 und neuestem Foobar
Gute Audio-Kabel

Ich kann nur für mich sagen, dass zwischen diesen beiden Systemen mindestens eine klangliche Welt liegt. Dermaßen druckvoll, transparent, feinzeichnend und mitreißend konnte ich Musik bislang nicht genießen. Und es hat sehr schnell die Grenzen des 657 aufgezeigt, denn an den Rechner kommt er nicht mehr heran. Auf Dauer werd ich mir wohl noch so ne EMU-Soundkarte zulegen, wenn denn klanglich noch mehr zu machen ist.
tomkai3
Inventar
#342 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:57
@Ohrnator

Das sind aber doch zwei unterschiedliche Anlagen-Konfigurationen, wie kommst Du darauf das es nur am DVD-Player liegt ?


Gruß
Thomas
Ohrnator
Stammgast
#343 erstellt: 29. Mrz 2006, 20:10
Gerade die unterschiedlichen Anlagen machen es doch deutlich: vorher hatte ich als Vergleich nur den PC mit mäßigem Sound, da war der Player natürlich top. In der jetzigen Kette zeigen der Verstärker und die RC-L ganz klar die Schwächen des Players.

Natürlich ist das kein objektiver Test wie inner Zeitschrift, aber für mich ist ganz klar, dass es klanglich besser geht als analog mit dem 657. Wie gesagt klingen sogar die mp3 über Toslink besser.
burki_111
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:07
Hi,
ich schrieb ja auch, dass der Yamaha 657 beim "analogen Ton" keineswegs (gilt auch für die SACD und DVD-A) keineswegs der Überflieger ist, wie man es aufgrund diverser Meinungen denken könnte.
Aber: Leute, denkt doch an den Preis von dem Teil.
Gruss
Burkhardt
Ohrnator
Stammgast
#345 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:44
Ich will ihn ja auch nicht schlecht reden, für den Preis ist der Klang okay und die sonstigen Qualitäten sind echt top. Zum Musikhören nutz ich aber mittlerweile zu 90 % den PC und schmeiss nur gelegentlich mal ne mp3-Scheibe rein.

Wollte damit nur aufzeigen, dass sich klanglich sehr viel optimieren lässt, was ich vor rund zwei Jahren, als ich mit der Materie anfing, auch noch nicht so recht glauben konnte. Für mich war damals viel Spinnerei und Voodoo im Spiel, bis ich meine Anlage nach und nach verbessert habe und die Unterschiede selbst raushören konnte.
tomkai3
Inventar
#346 erstellt: 30. Mrz 2006, 05:56
@Ohrnator

Also ich kann mir nicht vorstellen das der PC vom Klang der Überflieger sein soll.
Und Mp3 ???
Am geilsten sind für mich immer wieder Musik-DVD´s mit DD oder DTS und Bild dabei. Das kommt für mich am besten rüber, und viele meiner Bekannten u. Freunde, denken mittlerweile genauso.
Peter Gabriel live, oder Schiller (live erleben)das ist Gänsehaut pur.
Da macht die normale CD irgendwie gar kein Spass mehr, oder zumindest nicht mehr so oft.

Gruß
Thomas
Ohrnator
Stammgast
#347 erstellt: 30. Mrz 2006, 07:42
Na dann werf mal'n Blick in die PC/Hifi-Rubrik, du wirst Augen machen.:D

Nein im Ernst, man sollte auch nicht DVD/Surround-Klang und CD durcheinanderschmeissen. Auch ich bin ein absoluter Fan von gut gemachten Konzerten oder auch DVD-Audio (allein schon Porcupine Tree ist der Hammer).

Aber das meiste liegt nun mal immer noch auf CD vor, und der werd ich nicht abschwören, wo ich mir jahrelang ne große Sammlung aufgebaut habe. Hinzu kommt, dass die heutige Aufnahmetechnik auch aus diesem Medium oft das maximal Mögliche herausholt und eine gute Anlage einen traumhaften Klang produzieren kann. Dazu wird's immer günstiger.

Und bitte keinen Bammel mehr vor mp3, die Zeiten sind längst vorbei! Nimm EAC und den letzten Lame-Codec: der erzeugte Soundfile ist absolut transparent, soll heissen akustisch identisch zum Original. Dazu eine Soundkarte mit gutem Wandler und du wirst dich wundern, wie viele DVD-Player an die Wand gespielt werden.
tomkai3
Inventar
#348 erstellt: 30. Mrz 2006, 08:05
@Ohrnator

Man hört hier im Forum so viel von Musik, schade das man hier nicht direkt probehören kann von dem was hier so genannt wird.
Die DVD-Audio "Porcupine Tree" die Du da genannt hast, was für ne Richtung ist das, bin immer auf der Suche nach guten DVD´s, leider fehlt die Zeit sich intensiv damit zu beschäftigen, bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, wo man gute Musik findet.
balou156
Stammgast
#349 erstellt: 30. Mrz 2006, 08:41
Hi @All

Also für das Geld ist der 657 schon ein nettes Gerät, Bild und Tonwiedergabe reichen schon aus. Leider Kommt er aber in beiden Sachen nicht an meinem alten Pana S75 ran und mit der originalen Firmware sind einige umständliche Bedinungsschritte erforderlich, sowie auch der ein oder andere Fehler vorhanden.
Habe ihn mal an meiner Stereokette angeschloßen und hier mußte er seine Stereoqualitäten unter beweis stellen, da hat er sich anfangs ganz gut geschlagen, aber im direkten Vergleich zu einem alten HK 710 CD hat er schon leichte Einbußen im Klang gehabt. Noch größer war oder ist der unterschied zu einem Denon 1500AE SACD-Player, diesen habe ich hier Leihweise stehen und man kann schon sagen, das man für reinen Stereobetrieb gar nicht um einen CD-Player herum kommt, will man doch ordentlich Stereo hören!
Was Mp3 angeht, da kann ich nur sagen, das ich seit Aufbau meiner Stereokette da ganz die Finger von lasse. Es hört sich teilweise grausam und kastriert an, was da nur noch aus den Lautsprechern quillt. Es ist und bleibt nun mal eine stark komprimierte und beschnittene Angelegenheit, egal welchen Codec oder Sonstwas ich benutze. So nutze ich die Mp3 Fähigkeiten bei meinem Yamaha auch nicht mehr und Mp3 kommt höchstens nur noch für mein Autoradio in Frage. Aber bitte immer bedenken, das was ich hier schreibe, sind meine eigenen Subjektiven Eindrücke zu dem Thema, Yamaha und Mp3, also bitte nicht sofort in der Luft zerreissen wollen!

Gruß
Uwe
Ohrnator
Stammgast
#350 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:54
@tomkai
Die Band macht sog. Progressive Rock, sehr melodisch und teilweise zupackend mit Anleihen auch an Pink Floyd, einfach eine geniale Scheibe ist die DVD-Audio "In Absentia"
mit Surround-Abmischung in 24 bit / 96 khz, für mich soundtechnische Referenz. Dagegen wirken CD's wirklich leicht angestaubt . Etwas neuer ist das Album "Deadwing", das sich auch lohnen soll und auf meiner Liste steht.

@balou
Die biblische Diskussion ums mp3-Format werd ich hier nicht wieder aufgreifen, nur meine Erfahrungen dazu: ich nutze das Format seit zehn Jahren und kenne die wirklich grausamen Anfänge. Hatte anfangs mal einen Xing-Encoder und der liess die Songs immer wie aus ner Blechtrommel klingen, egal mit welcher Bitrate Die neuesten Lame-Codecs sind dagegen bei Bitraten ab 192 so ausgereift, dass sich auch Spezialisten die Zähne ausbeissen, wenn sie Unterschiede hören wollen. Und da meine Anlage mittlerweile auch kleinste Details der Musik hervorbringt, würde ich die Artefakte mit Sicherheit schnell erkennen, aber da ist NICHTS. Und ich bin nicht lärmgeschädigt...
tomkai3
Inventar
#351 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:00
Hi Ohrnator,

muß ich mir unbedingt anhören, vielleicht ist das ja was für mich, brauch unbedingt mal wieder ne neue Scheibe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD-S657
kalisto am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  19 Beiträge
Yamaha DVD-S657
Mars190 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Probleme Yamaha DVD-S657 / Kaufberatung
Pow3rus3r am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Yamaha S657 codefree
KillingJoke28336 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-s657 auch für DVD-A?
frankhd am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Yamaha DVD S657 oder Denon DVD 1720
Krackdog am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  6 Beiträge
Yamaha DVD-S657 Hybrid DVD Problem
chris1986 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  6 Beiträge
Yamaha DVD-S657 oder Pioneer DV-585
mmuell am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  8 Beiträge
Yamaha DVD-S657 oder Pioneer DV-585A?
endie am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  11 Beiträge
Frage an Yamaha DVD-S657 Besitzer
mcfritt am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.098 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedEugenpap
  • Gesamtzahl an Themen1.557.431
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.679.436