HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Allgemeines » Loewe ? Nein danke | |
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Loewe ? Nein danke+A -A |
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Autor |
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ctu_agent
Inventar |
#51 erstellt: 20. Jun 2012, 15:57 | |
Yipp! Vom P/L Verhältnis unter dem Gesichtspunkt Bildqualität vs. Preis jedem vergleichbaren LVD-TV der Einstiegskalsse vorzuziehen. |
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Tobi1982
Inventar |
#52 erstellt: 20. Jun 2012, 16:10 | |
Nicht nur der Eintiegsklasse, wie ich finde :-) In der Video Homevision war mal großer 46" Vergleichstest, da war mein Panasonic 46GT30 sowie ein 46-Zöller von Loewe dabei (ich glaube, der Art), Listenpreise 1600€ (Pana) vs. 3500€ (Loewe), in der Bildwertung kam der Panasonic aber noch einen Tick besser weg :-) |
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JTR1969
Inventar |
#53 erstellt: 21. Jun 2012, 11:16 | |
Nach wie vor prallen Welten aufeinander, wenn man Plasmas und LCD vergleicht. Plasmas haben immer noch das natürlichere Bild aber auch flauer, während LCD deutlich strahlender sind aber daher auch unnatürlich. Für den cineasten würde ich immer Plasma empfehlen, für den Familienvater mit 3 Kinder Playstation und co dann vielleicht LCD, weil problemloser. Wobei auch bei mir als Familienvater mit Wii und Barbi haumichblau und trotz vorhandenem Beamer auch bei der TV Glotze der Plasma einzug gehalten hat - zum Glück bis jetzt alles gut gegangen und keine Einbrenner, Dauernachleuchter oder sonstige Fehler (die einem auffallen würden ). Allerdings gibts denke ich keinen Plasma mit der Ausstattung eines Loewe... |
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Brueti
Stammgast |
#54 erstellt: 24. Jun 2012, 04:12 | |
Flauer? Ich wusste die Plasma´s strahlen von selbst, haben dadurch aber einen besseren Blickwinkel, werden etwas wärmer und müssen daher gekühlt werden etc... |
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std67
Inventar |
#55 erstellt: 24. Jun 2012, 04:37 | |
Plasma erreichen trotzdem nicht die max. Strahlkraft von LCDs Aber durch neue Frontscheiben und effektivere Gase haben sie da schon aufgeholt Und so lange sie die zur Kalibrierung erforderlicher Helligkei erreichen ist das eh egal |
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Brueti
Stammgast |
#56 erstellt: 24. Jun 2012, 06:27 | |
Meinen Loewe LED kann ich auch flau einstellen. [Beitrag von Brueti am 24. Jun 2012, 06:27 bearbeitet] |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#57 erstellt: 24. Jun 2012, 07:30 | |
Moin... LCD's sind, nicht nur für mich, bis heute nicht geeignet, um ernsthaft, natürlich, und angenehm in erster linie "cineastisch" Filme zu konsumieren. Ihr Bonbon-Strahle-Bild ist und bleibt im Vergleich zu Plasma's oder auch (bald) OLED ein kompromiss. Einen LCD korekt zu kalibrieren, ist zudem ein fast hoffnungsloses Unterfangen. Deshalb habe ich keinen, und werde auch nie so eine kiste besitzen. allerdings haben sie natürlich, jenseits allen Marketing-Hypes, eine Dasseinsberechtigung, und, würde ich viel, und dazu am Tag ohne gedämpftes Licht, TV schauen, grade auch Sportsendungen, sind sie eindeutig den Plasmas vorzuziehen, auch wenn sie bis heute nicht im Ansatz ein fehlerfreies Bild hinbekommen, egal, was die Werbung verspricht. Aber Fußball etc, Nachrichten unter solchen Bedingungen dann mit einer Plasma-Tages-Grabfunzel zu schauen, wäre schrecklich. Daher ist der Vergleich, wie so oft, sinnlos. Und genau deshalb schlage ich vor, sorry, auch wenn ich kein Mod bin, dass ihr alle wieder zum thema zurückkehrt; Loewe vs. andere L C D ! Plasma/LCD Glaubenskriege ga und gibt es genug im Forum. Nice Sunday [Beitrag von lumi1 am 24. Jun 2012, 07:30 bearbeitet] |
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JTR1969
Inventar |
#58 erstellt: 24. Jun 2012, 11:32 | |
... so ist es und dann kommt natürlich dazu, dass Loewe keine Plasmas baut. Wobei man könnte es auch so verstehen, da Loewe kein Premiumbild anbieten kann (auch weil es keine Plasmas verbaut), hat Loewe auch einen schlechten Stand beim Thema Premiumbild. |
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Brueti
Stammgast |
#59 erstellt: 24. Jun 2012, 15:22 | |
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janfelipe272
Stammgast |
#60 erstellt: 24. Jun 2012, 17:36 | |
Von der Anfassqualität und Bedienung sind die Loewen bis heute unübertroffen Vom Design sowieso. Den Connect ID gibt es sogar mit Blumenvase |
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Tobi1982
Inventar |
#61 erstellt: 24. Jun 2012, 19:37 | |
Ich finde, dass Loewe mit ihren LED/LCDs vom Bildeindruck her mit der eher "zurückhaltenden" Grundcharakteristik einem Plasma noch am nächsten kommt. Wenn schon LED, dann würd ich wesentlich eher nen Loewe kaufen als z.B. nen Samsung mit seinem knallbunten Bonbon-Bild. Gruß Tobi [Beitrag von Tobi1982 am 24. Jun 2012, 19:39 bearbeitet] |
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ctu_agent
Inventar |
#62 erstellt: 25. Jun 2012, 06:40 | |
wobei das alles natürlich über diverse Bildregler jeder nach seinem Wunsch einrichten kann |
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Tobi1982
Inventar |
#63 erstellt: 25. Jun 2012, 12:48 | |
Das schon, aber ich finde jede Marke hat so ihre Bildcharakterisitk, bei der das Panel am Besten zur Geltung kommt. |
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Brueti
Stammgast |
#64 erstellt: 26. Jun 2012, 05:07 | |
Klar OT, aber trotzdem! Wenn der Loewe preislich nicht zusagt jetzt kommt der Ikea Uppleva. [Beitrag von Brueti am 26. Jun 2012, 05:14 bearbeitet] |
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Wodde
Stammgast |
#65 erstellt: 18. Jul 2012, 16:48 | |
Welcher ein unterirdisch schlechter TV vom Billighersteller TLC ist |
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Heiliger_Grossinquisito...
Inventar |
#66 erstellt: 20. Jul 2012, 10:42 | |
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar |
#67 erstellt: 20. Jul 2012, 10:54 | |
Zum Thema, mein Erster Flachbild war auch ein Loewe, die ersten mit Aufnahmemöglichkleit integriert, dig. Kabeltuner usw., das ganze natürlich zu stolzem Preis (2800 Eumels). Damals war ich zufrieden, einmal mußte das Panel getauscht werden da sich nach wenigen Monaten bei bestimmten Farben ein Querstreifen zeigte was aber Anstandslos mit Leihgerät abgelaufen ist. Nochmal aber würde ich Loewe nicht mehr kaufen, nicht weil ich nicht zufrieden gewesen wäre oder bin, sondern weil ich den gleichen Funktionsumfang heute für erheblich weniger Geld bekomme. Und, bei Flachbild is es ja heute wie bei PCs, alle Jahre was neues und besseres. Ob man das bei PCs immer braucht is ne andere Sache, aber bei den Flachbild ist oft doch ein deutliche sichtbarer positiver Unterschied von einer zur nächsten oder übernächsten Generation. Bin zwar niemand der sich alle Jahre ne neue Glotze kauft aber wenn dann tut es nicht so weh ne 1000 oder 1500 Euro Glotze nach drei jahren zu ersetzen als ne 3000 Euro Kiste. Wobei ich bis jetzt erst den zweiten habe, und der wird noch ne Weile halten müssen. [Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 20. Jul 2012, 10:54 bearbeitet] |
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JTR1969
Inventar |
#68 erstellt: 23. Jul 2012, 09:43 | |
Das stimmt, hat man sich so um 2000 herum für eine Loewe Röhre entschieden, so gabs bis 2006/7 herum kein Bild was annähernd da ran kam (ok die besten Philips und Panasonic Röhren TVs waren auch gut ). Erst dann kamen die Kuro Plasmas und dann die GW10, 20er von Panasoic und seit ein paar Jahren sind auch die besseren LCD's in der Summe besser als die Röhren von damals. 10 Jahre hatte man früher die Gewissheit, dass ein TV Tausch nicht lohnt. Heute wird ein Tausch schon alleine wegen diverser Tonnormen (HD), Bildnormen (3D) oder Auflösungssprünge obligatorisch. Und wenn die Technik völlig ausgereitzt ist, dann kommt die nächste Technikgeneration (OLED Laser etc pp). |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#69 erstellt: 23. Jul 2012, 11:10 | |
...heute hat man darüber hinaus leider sogar die fast absolute Gewißheit, daß ein TV erst gar nicht mal die Hälfte dieser zehn Jahre ohne Defekt hält. MfG [Beitrag von lumi1 am 23. Jul 2012, 11:14 bearbeitet] |
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Heiliger_Grossinquisito...
Inventar |
#70 erstellt: 23. Jul 2012, 12:51 | |
Genau. Liegt ja auch nicht im Sinne der Entwickler, wobei mir einmal ein Verkäufer in einem Grossmarkt zu Loewe sagte das man diese Geräte (also Flats) eigentlich nicht verkaufen sollte da man den Kunden lange Zeit nicht mehr sieht da die Geräte meist ewig halten. (Bei Conrad war das damals, wohl einer der wenigen Großhändler der Loewe verkaufen darf, Blöd und Geiz versuchen es ja schon seit Jahren vergebens). Hmm, ob er nun aus Erfahrung von den Röhren spricht und mutmaßt, keine Ahnung. |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#71 erstellt: 23. Jul 2012, 13:00 | |
Nun, ich kann zumindest sagen, dass mir kaum bekannt ist, dass Loewe-Flats viel Probleme machen. Sei es durch Soft- oder Hardware. Im entfernten Bekanntenkreis habe ich auch nur zwei, welche sich Loewe hinstellten, und die laufen, und laufen.. Ich gehe mal davon aus, allerdings eine reine Mutmaßung, dass hier Loewe wie eh und je auf 1A Qualität achtet, was die Wahrscheinlichkeit für Ausfälle angeht. Das bedeutet, sie werden auf jeden Fall nur "A" Panels nehmen, und auch beim Rest nicht geizen. DAS darf und sollte man auch erwarten, bei den exorbitanten Preisen zu anderen Herstellern. Und würde die Langzeit-Qualität nicht stimmen, da bin ich mir absolut sicher, könnte Loewe "übermorgen" seine Firmentore schließen. Wahrheit / Tatsachen muss man schon durchgehen lassen. Egal ob für mich jetzt heute Loewe überhaupt noch in Frage käme, oder nicht. Das ist genau so, wie die Verarbeitung/Gehäuse. Zieht man die dinger aus dem Karton, krächzt und ächzt es nicht bereits verdächtig, wie so oft, ob bei Samsung, LG, oder Pana, um nur die wichtigsten Mitbewerber zu nennen. MfG. |
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JTR1969
Inventar |
#72 erstellt: 24. Jul 2012, 11:13 | |
1 A Qualität unterstreiche ich bei Design Verarbeitung, Materialqualität und der Versuch aus der Hardware (damals Philips Röhren und heute Asia LCD-Panels) das Beste rauszuholen. Aber aus der Zeit als es Loewe noch gutging habe ich 2 16:9 Röhren (Aconda 2001 und Nemos 2004) besessen. Der Aconda ist ca. 4000 std gelaufen, als er deutliche Eltektronik Mängel (Streifen im Bild) zeigte. Die Nemos Röhre hatte von Anfang an Konvergenzprobleme, die bei Loewe in Kronach durch spezielle Landungsmagnete behoben werden sollten - ohne Erfolg. Es wurde sogar erfolglos die Röhre komplett getauscht. Die Röhre die drin ist hatte von Anfang an einen Fehlerpixel und seit etwa 2000Std ist die Kaskade defekt (Funkenüberschläge) welche unweigerlich ohne Reparatur den vorzeitigen Tod des Gerätes verursacht. Daneben waren / sind beide Geräte äußerst schlecht eingestellt worden ( extremer Overscan, Geometrie mangelhaft etc. ) welches ich im geheimen Servicemenü dann nachgestellt habe. Wo ist da bitte die Premiumqualität?? Leute wacht auf, Loewe kann nicht zaubern und macht es auch nicht. Es sind normale Geräte die hübsch verpackt mit allen Extras die es aktuell gibt zu einem extremen Preis angeboten werden. Und das Loewe 1A Panels vom Zulieferer (Sharp etc) bekommt glaube ich nicht. Bei Philips war es definitiv nicht so und die konkurriernden Philips Geräete waren zumindest nicht schlechter in Sachen Einstellugn und Bildfehler als Loewe. Nur einen Tacken günstiger. Dennoch hat Loewe durchaus seine Darseinsberechtigung und ich fände es schade, wenn sie nicht mehr da wären in Kronach... |
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kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#73 erstellt: 01. Aug 2012, 22:00 | |
VOR PAAR WOCHEN KAUFTE ICH DAS TV CONNECT 22 .Das gerät speichert keine gefundene Kanäle im Kabel.Service-zenter gab keine hilfe.Keine Reaktionen auf E-Mails.Die Firma verweigert sich von der Rücknahme, FAZIT:EIN BILLIGER ANBIETER VON EBAY!!! ist viel zuverlässiger. [Beitrag von kologne am 01. Aug 2012, 22:01 bearbeitet] |
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8erberg
Inventar |
#74 erstellt: 02. Aug 2012, 06:21 | |
Hallo, Dein Ansprechpartner ist der Händler. Peter |
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kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#75 erstellt: 02. Aug 2012, 07:39 | |
DER HÄNDLER(EIN ONLINE_SHOP) ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG (( |
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std67
Inventar |
#76 erstellt: 02. Aug 2012, 07:50 | |
Hi der Händler hat 2 Jahre gewährleistungspflicht. Das ist gesetzliche geregelt Und zumindest die ersten 6 Monate kommt er da auf keinen Fall drum rum Und du musst nicht schreien. Oder klemmt deine Shift-Taste? |
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kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#77 erstellt: 02. Aug 2012, 07:56 | |
ich wede sehen was der anwalt sagt.löwe ist gesetzlich verplichtig für das gerät alle verantwortungen tragen bzw reparatur usw.das kundencerice bring keine lösungen ,die löwe zentrale spricht unpersönlich,will nichts machen ..in meinem leben habe ich nie mals gesehen .... |
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std67
Inventar |
#78 erstellt: 02. Aug 2012, 08:00 | |
wenn der Hersteller das Gerät nicht reparieren kann oder will hast du das recht auf einen Austausch. Da das Austauschgerät aber wahrscheinlich denselben Fehler zeigen wird gibts das Geld zurück Da hat der Händler dann den schwarzen Peter. Was der mit dem Hersteller da für Probleme hat muss dich nicht interessieren DU hast einen Vertrag mit dem HÄNDLER. Und dieser ist dir gegenüber in der Pflicht. Da kommt auch ganz anderes Vertragsrecht zum Tragen als zwischen Händler und Hersteller. Wie der Händler da dann an sein Geld kommt muss er selber klären [Beitrag von std67 am 02. Aug 2012, 08:03 bearbeitet] |
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ctu_agent
Inventar |
#79 erstellt: 02. Aug 2012, 08:03 | |
Nicht böse gemeint, aber: - in welcher Art und Weise hast Du dich an Loewe gewandt? - mit welcher Begründung lehnt Loewe einen Support ab? - welcher Online Shop? Loewe verfolgt stringent das FH Prinzip, d.h. verkauft seine TV´s nicht Online. - wenn Du im reinen OnlineShop gekauft hast (= ein Geschäft, das nur online verkauft) hast Du ohnehin ein gesetzliches - ist Fehlbedienung ausgeschlossen? |
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kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#80 erstellt: 02. Aug 2012, 08:08 | |
doch ,löwe verkauft seine tv online! und zwar löwe hat sein kunden-service,leider ohne zu helfen können.loewe gibt keine problemlösung und sagt wir rufen Sie gleich zurück an. das was.fehlerbedienung ist ja ausgeschlossen ,so loewe.trotzdem keine weitere hilfe oder rückname ,nur : " wir rufen Sie zurück an".... |
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kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#81 erstellt: 02. Aug 2012, 08:16 | |
ich gehe davon aus ,löwe produziert nix und lasst seine geräte bei sharp zu fertiegen und deswegen hat das kundenservice keine ahnung |
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ctu_agent
Inventar |
#82 erstellt: 02. Aug 2012, 08:25 | |
ist ja doch schon sehr interessant, dass Du diverse Kitik äußerst aber auf konkrete Fragen nicht eingehst. |
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ctu_agent
Inventar |
#83 erstellt: 02. Aug 2012, 08:32 | |
Nachbrenner: Generell sind Loewe TV vom Onlineversand ausgeschlossen. Kaufst Du bei einem Fachhändler, der auch über eine Homepage verfügt, ist dies im klassichen Sinne kein Onlineshop. Verkauft ein klassischer Onlineshop Loew TV über Versand ist dies kein offizieller Loewe Vertriebsweg und Loewe kann den Support ausschliessen. Daher iust dann der Shop der richtige Ansprechpartner. Daher noch mal: in welchem Shop, wann gekauft? |
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kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#84 erstellt: 02. Aug 2012, 08:33 | |
doch ,löwe verkauft seine tv online! und zwar löwe hat sein kunden-service,leider ohne zu helfen können.loewe gibt keine problemlösung und sagt wir rufen Sie gleich zurück an. das was.fehlerbedienung ist ja ausgeschlossen ,so loewe.trotzdem keine weitere hilfe oder rückname ,nur : " wir rufen Sie zurück an".... das gerät speichert keine tv-sender obwohl es die findet.aber probier mal selbst löwe anzurufen ))) |
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8erberg
Inventar |
#85 erstellt: 02. Aug 2012, 08:34 | |
Hallo, wo verkauft Loewe seine Fernseher direkt? Ich kenne keinen Shop den Loewe selber betreibt (die Händler würden auch die Welle machen) Du hast Rechnung, Seriennr. usw? Dann mail das mal direkt nach Kronach. Da bin ich mal gespannt... Peter |
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kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#86 erstellt: 02. Aug 2012, 08:36 | |
leider bgb sagt etwas anderes ,und dieses shop is legal,so loewe .das ist die löwe politik ,mann kann es zwar auch hier lesen |
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8erberg
Inventar |
#87 erstellt: 02. Aug 2012, 08:38 | |
Hä? Was sagt "BGB"? Langsam wirds nur noch lustig.... |
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kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#88 erstellt: 02. Aug 2012, 08:39 | |
ich vermute ,loewe muss schadenezatz zu bezalen weil aufgrund dieser mängel größe unannemlichkeiten erstanden ersranden sind .keine u.s. fima positioniert sich so !!!! |
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kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#89 erstellt: 02. Aug 2012, 08:41 | |
§ 439 Nacherfüllung (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen. (3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt. (4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen. |
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8erberg
Inventar |
#90 erstellt: 02. Aug 2012, 08:41 | |
Was für ein Kauderwelsch! Also : über welchen Shop hast Du gekauft? Und was funktioniert nicht? Und "Schadensersatz"? Mal Butter bei die Fische - ach ja, die Bedienungsanleitung sollte man auch lesen... Peter |
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kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#91 erstellt: 02. Aug 2012, 08:43 | |
dann lies du doch oder ruf loewe an |
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8erberg
Inventar |
#92 erstellt: 02. Aug 2012, 08:44 | |
Hallo, Warum soll ich Loewe anrufen? Mein Loewe funktioniert brav Tag für Tag seit über 4 Jahren. Und nun endlich mal: Wo wurde der TV gekauft? Peter |
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kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#93 erstellt: 02. Aug 2012, 08:45 | |
um die erfahrungen zu machen !!!! |
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8erberg
Inventar |
#94 erstellt: 02. Aug 2012, 08:46 | |
Hallo, wenn Du ernst genommen werden willst dann rück erstmal mit Fakten raus Peter |
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ctu_agent
Inventar |
#95 erstellt: 02. Aug 2012, 08:48 | |
Tja, das ist ja komisch..... FK kologne kann auf einmal ganz sauber posten, wenn er das BGB zitiert. Nur wenn er konkret sagen soll wann und wo gekauft gibt es keine Auskünfte, sondern nur Ausflüchte. Im übrigen wurde das Fehlerbild auch nicht im Ansatz konkret beschrieben. Ich hab den Eindruck hier soll nur Frust abgelassen werden und eine Welle ausgelöst werden. Im übrigen: Das BGB regelt im zitierten § das Verhältnis Käufer / Verkäufer, aber nicht Käufer, Hersteller Loewe ist zwar Hersteller, aber nicht Verkäufer |
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8erberg
Inventar |
#96 erstellt: 02. Aug 2012, 09:23 | |
Hallo, copy & paste, das BGB gibts schließlich im I-Net. |
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ctu_agent
Inventar |
#97 erstellt: 02. Aug 2012, 09:27 | |
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caracas_domingo
Neuling |
#98 erstellt: 02. Aug 2012, 11:48 | |
Lol das ist wie wenn du dir Musical Karten kaufst und nicht hingehst oder wie Alkoholfreies Bier oder Bungeejumping ohne Seil : D:P [Beitrag von caracas_domingo am 02. Aug 2012, 11:49 bearbeitet] |
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Heiliger_Grossinquisito...
Inventar |
#99 erstellt: 02. Aug 2012, 13:40 | |
@kologne Wenn Du Online gekauft hast besteht 14 Tage Rückgebarecht, das ist gesetzlich so geregelt. Auch kommt ein (der) Händler um die gesetzlichen Garantiebestimmungen nicht herum. Wenn Dein Händler sich weigert ist das eine Angelegenheit zwischen Dir und dem Händler (bzw. Deinem Anwalt und Dem Händler), Loewe hat damit erstmal nicht das geringste zu tun. Der Hersteller haftet nicht für das Unvermögen bzw. das "Nicht wollen" eines Händlers. Zumal auch mich der Händler mal interessieren würde da Loewe in der Tat sehr darauf achtet wo und von wem die Gerätschaften verkauft werden. Und wenn das wirklich ein Händler war der offiziell von Loewe nicht zertifiziert ist dann hat Loewe das Recht die Garantieleistung zu verweigern, zumal auch in diesem Falle die Pflicht bei Deinem Händler liegt!!!! Also was soll das Geflame gegen Loewe, hau den Händler in die Pfanne wenn er Mist gebaut hat, weil Loewe kann da nichts dafür. Und mal ein defektes Gerät passiert Dir bei Sony, Samsung, Toshiba, Panasonic und wie sie noch alle heißen, genauso. Auch wenn einen das im Fall der Fälle kein Trost ist. Vor allem, wenn Dein Tonfall und die Beschreibung des Fehler und Händlers am Telefon der Loewehotline ähnlich ruppig und ungenau und detaillos ist wie hier, dann würde mich nicht wundern wenn der Service sich da umdreht und sich was denkt. [Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 02. Aug 2012, 13:40 bearbeitet] |
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kologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#100 erstellt: 07. Aug 2012, 17:57 | |
Hi, nun wurde ich heute von löwe angerufen .es wurde mir gesagt dass mein händler mein gerät registrieren lassen sollte und ob der händler von loewe autorisiert ist.nach einer rückfrage ob ich dazu verpflichtig bin ,sagte die dame : so in agb. leider wurde agb an der webseite von loewe nicht gefunden.auch wurde nichts über Gewährleistungen gefunden oder dass nur der händler ,obwohl es nicht in meine stadt ist ,mein gerät reparieren muss. etwas schriftliches will die firma löwe mir nicht geben .... meine frage ob loewe in deutschland autorisiert ist ??? die webseite hat eine kürzung : tv was überhaupt ungewöhnlich ist |
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std67
Inventar |
#101 erstellt: 07. Aug 2012, 18:04 | |
Garantie. FREIWILLIGE Leistung des Herstellers. Kann dieser verfassen wie er will. Erst nach Registrierung o.Ä. Auch Einschränkungen sind kein Problem. Wie bei Autos z.B. gängig "außer Verschleißteile" etc Ob ein Jahr wie beio Sony, oder Lebenslänglich wie bei einigen amerik- Firmen, alles ist möglich. Auch gar kein Garantie zu geben ist möglich Einen gesetzl. Anspruch hast du nur gegen den HÄNDLER. Wie ich oben schon beschrieb
diesen Anspruch zum Austausch hast du gegen den HÄNDLER Und was soll das mit der Autorisierung. Oben schreibst du noch du hättet direkt bei LOEWE gekauft. Gaz schön wirr was du da von dir gibst WENN das so wäre dann wäre in diesem falll LOEWE auch der Händler, mit denselben gesetzlichen Pflichten wie jeder andere Händler |
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