Wohnung/Raum-Beschallung über eine Hauptzentrale austatten

+A -A
Autor
Beitrag
at91
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Nov 2014, 22:20
Danke für eure antworten, ich war eben.Auf der XTZ Hersteller Seite und da habe ich deinen Bass auch gesehen, beide kosten gleich. Ist deiner mehr für Musik da der unter dem Reiter Cinema verkauft wird. Wenn der Bass für Musik schön tief runter geht wäre das perfekt sowie auch schnell präzise arbeitet synchron mit den frönt ls.

Eher 12.18 oder 1.12?



Ich lese mir mal den Beitrag im.Anschluss durch.

Achwja was ist ein Stereo Dreieck, wie baut man dies auf? Gibt es hier im.forum ein guten thread darüber?
danyo77
Inventar
#52 erstellt: 29. Nov 2014, 22:29
rAzHeL
Stammgast
#53 erstellt: 29. Nov 2014, 22:30
Eigentlich ist er für Filme konzipiert worden. Ich und auch schon andere des kleinen Kreises, die den schon haben, haben festgestellt, dass er beides überragend gut kann. Allerdings hat der Sub bei Filmen mehr zu tun als bei Musik. Hintergrund ist die Trennfrequenz. Da meine Ls selbst schon sehr potent sind und über einen sehr guten Kickbass verfügen, ist der Sub größtenteils zum Unterstreichen da.

PS: die sind beide super potent. Du wirst mit keinem der beiden unzufrieden sein.
Ice einen Hauch mehr Richtung Musik. 1x12 Film.


[Beitrag von rAzHeL am 29. Nov 2014, 22:32 bearbeitet]
at91
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 30. Nov 2014, 09:24
Der 1x12 sieht vom äußerlichem echt schick aus, aber der 12.18 brutal durch die bassteflex rohre, habe neulich bei YouTube ein. Video gesehen wo die stopfen für die bassteflex rohre rausgedruckt wurden, habt ihr damit Erfahrung( ist ja quatsch zu stopfen wenn die rausgeprest werden). Es wird einer von den.beiden von XTZ werden.

Was hat es mit der trennfrequenz Aufsich?


Danke ersteinmal an alle.


Zusammenfassung:
5.1: Der sub von XTZ zum 5.0 klipsch set
Sonos Play1 für Terrasse/Küche/WC varirieren nach Bedarf und Sonos Play 5 für Schlafzimmer
Und zu guter Letzt einen avr von denon entweder x4000 oder x3100/x2100w.

Bin ich blind oder kann man den xtz ice nur bei xtz direkt erwerben? Habe eben ein Testbericht gelesen wo der damals 650 gekostet hat.

Ps: im.Vergleich von XTZ zum sb 2000 wo sind da die Unterschiede?


[Beitrag von at91 am 30. Nov 2014, 09:42 bearbeitet]
std67
Inventar
#55 erstellt: 30. Nov 2014, 09:53
Hi

kann das sein das das Video vom 12.16 war? Da hab ich irgendeine schemenhafte Erinnerung ds es da mal zu kleine Stopfen gab
Bi meinem 12.1 ist das noch nie passiert. Ist auf jeden Fall auch für die 800€ ein guter Subwoofer. Die 650€ waren quasi ein ¨ Einführungspreis¨.
Mit steigendem Bekanntheitsgrad hat man dann die Preise aller Produkte nach oben korrigiert.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall immer noch gut bis sehr gut.
Bei den 99.36 wir es z.B. ziemlich unmöglih sein Produkte von Mitbewerbern zu finden die ähnlich hochwertige Komponenten verbauen und ein so gutes Finish liefern
Einen Vergleich 12.18 zu 1x12 habe ich nicht (der 1x12 wird ja erst seit einer Woche ausgeliefert), aber viwllecht kann rAzHel ja was dazu sagen.
Lt Vertrieb ist der 12.18 etws ¨musikalischer¨ und der 1x12 mehr auf Filmwiedergabe ausgelegt (trägt ja auch ¨Cinema im Namen ).
Hier handelt es sich aber um Nuancen. Die ersten Tester sind wohl mit dem 1x12 auch bei Musik sehr zufrieden, und ich pers. vermisse beim 12.18 bei Film auch nichts
Wenn die Tonspur es fordert rappelts mäctig an der Couch. Dank Raumeinmessung aber völlig ohne Dröhnen

Der Unterschied zum SB2000 ist das du beim XTZ die Wahl hast ob du ihn offen oder geschlossen betreibst. Geschlossene Subs sind etwas Nachbarschaftstauglicher, vor allem wenn man kein Einmeßsystem einsetzt.

Beziehen kannst du XTZ über Design-Heimkino.de oder Mindaudio.de
rAzHeL
Stammgast
#56 erstellt: 30. Nov 2014, 10:26
@std
Ich kann nicht sagen, ob das ein wirklich neutraler Vergleich wäre - wahrscheinlich eher nicht - aber ich finde schon, dass sich die beiden voneinander unterscheiden.
Man muss dabei jedoch berücksichtigen, dass ich die Subs alle in Malsch gehört habe. Sprich keinen davon bei mir Zuhause. Außer jetzt den 1X12 eben. Die einzelnen Performanceunterschiede zwischen den vorherigen Modellen, muss ich dir ja nicht erörtern. Den 12.18 hast du ja auch selbst. Das das ein kleines Kraftpaket ist ja hinreichend bekannt. Als ich bei Berti und Jens war, muss ich sagen, war ich schon ziemlich beeindruckt als ich den 12.18 gehört habe. (OT: UND DIE DIVINE!! ) Dennoch fühlt es sich hier nach einer Spur mehr Tiefgang an. Dazu habe ich das starke Gefühl, dass der 1X12 nochmal eine ganze Schippe präziser ist. Seitdem´s Dickerchen nun richtig steht, ist das was hier bei Filmen abgeht echt heftig. Es knallt üppig und ist ohne irgendwelche wahrnehmbare Verzögerungen wieder vorbei. Ich hatte die Bässe beim 12.18 in Malsch weicher in Erinnerung. Sprich mit einem feinen, ganz, ganz kurzen Ausklingen nach den tiefen Bässen. Das habe ich hier mit dem 1X12 überhaupt nicht. Punch kommt. Punch ist sofort wieder weg. Ich betreibe hier übrigens kein Antimode. Die üblichen Einmessungen habe ich natürlich betrieben. Wenn ich mir die Datenblätter ansehe, gehe ich davon aus, dass der 1X12 auch etwas mehr Reserven hat. Allerdings ist das nur eine Vermutung. Denn weder in Malsch haben wir den 12.18 an die Grenzen gebracht - noch tue ich das bei mir Zuhause. Das ist wohl auch total redundant. :))
Das "Cinema" im Nahmen finde ich schon fast deplatziert. MMn macht der 1X12 bei Musik einen wirklich herausragenden Job.

@at91
Das Klipsch-Set ist übrigens sicherlich nicht verkehrt. Würde mir aber, da du schon in der Preisklasse unterwegs bist, evtl. mal das 99er MK II von XTZ ansehen. Betreibe die hier selbst. Klasse Teile. Ich meine Std. hat die auch zumindest Teilweise bei sich. Die sind zwar etwas teurer als das Set von Klipsch, aber da kommt gerade noch ein anderer Faktor zum tragen. Habe eben gesehen, dass du dich bereits im XTZ-Forum angemeldet hast. Wenn du dich dort ein wenig umsiehst, wirst du sehen, dass bereits Prototypen des Nachfolgers der MKII Serie gezeigt und die MKIII auch gleichzeitig als Nachfolger angekündigt wurden. Der Hersteller gibt, so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, ziemlich großzügige Vorbestellerrabatte, wenn sie ein neues Produkt einführen. Da könnte Warten also sehr lohnenswert sein.
Meine Empfehlung daher, hör die in Ruhne die Klipsch an und setz dich dann einfach mal ins Auto und fahre nach Malsch (bei Karlsruhe, vorher besser nen Termin machen) und hör dir mal an, was da so rumsteht. Falls es weit für dich ist, für mich waren´s auch 400 km. Und ich habe es nicht bereut.
Übrigens. Du meinst ja, der 12.18 sieht brutaler aus. Schau dir die Dinger mal in Live an.


PS: Nein, das Video war tatsächlich vom 12.18 ICE. Kenne das auch. Hatte das Berti mal geschickt. Er ging auch davon aus, dass dort falsche Stopfen betrieben wurden.


[Beitrag von rAzHeL am 30. Nov 2014, 10:30 bearbeitet]
at91
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 30. Nov 2014, 14:51
Danke für die Antworten.

War eben im.Shop von.xtz und.Zwar finden.Ich es.Schade das es.Die.mk 99 Serie in.weiß.und.Schwarz gibt werde wenn alles in.Schwarz aufgrund, dass der Bass auch nur in schwarz verfügbar ist. Der 1x12 hört sich verdammt gut an sind dort auch noch wie beim ice stopfen? So den.Center gibt es in schwarz und.weiß mit verschiedenen Eigenschaften und die front ls nur in weiß.

@razhel wie würde genau das set aussehen welches du mir.empfiehlst?

Kommende Woche werden ich mir.Die.klipsch mal anhören.

Wo.liegt der unterschied zwischen dem klipsch und dem xtz set?


[Beitrag von at91 am 30. Nov 2014, 14:53 bearbeitet]
std67
Inventar
#58 erstellt: 30. Nov 2014, 14:57
Hi

die XTZ 99MKII wird gerade abverkauft, und die Front ist halt nur noch in weiß verfügbar

Die MKIII wird es in weiß---seidenmatt und schwarz-glänzend geben. und auch nur noch die eckige Version, nicht mehr die mit den abgerundeten Seitenwänden

Der 1x12 kann auch wahlweise offen oder geschlossen betrieben werden, hat im gegensatz zum 12.18 aber nur noch einen EQ. außerdem gibt es diesen nur in dem matten schwarz der Cinemaserie.
Diese gibt es da fürs Heimkino ausgelegt nur in diesem Farbton der auf wenig Lichtreflektionen optimiert worden sein soll
at91
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 30. Nov 2014, 16:00
Wann kommt die neue Serie den raus?

Ich hab noch viel zeit bis der Kauf bestätigt wird.

Schwere Entscheidung. Das komplette System wird auch zum tv gucken genutzt sowie für die computer Ausgabe.


Wie teuer wäre es den ca wenn man alles von xtz bezieht?
std67
Inventar
#60 erstellt: 30. Nov 2014, 16:08
Hi

ich schätze mal im Frühjahr.
XTZ haut derzeit eins nach dem anderen raus.
Cinema- und Master-Serie, Divine Headphone (ist für Dezember angekündigt), ich denke dann ist die MKIII dran

Preise der MKII kannst du ja problemlos ermitteln

99.36:1200/Paar
99.26 samt Center: 450/Stck
12.18 oder 1x12: je 800

wobei für de letzten Lagerbestände der MKII demnächst noch günstigere Abverkaufpreise kommen werden


[Beitrag von std67 am 30. Nov 2014, 16:08 bearbeitet]
std67
Inventar
#61 erstellt: 30. Nov 2014, 16:40
achso

Erfahrungsgemäß bietet XTZ auch Vorbestellern satte Rabatte. Wenn du also fest entschlossen biste diese zu testen bestelle sie bei Design-Heimkino.de
Die 4 Wochen Testzeitraum die XTZ bietet hast du natürlich auch bei Vorbestellung in vollem Umfang
at91
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 01. Dez 2014, 19:51
War eben im hifi Geschäft und habe mir die komplette Serie von Sonos angehört ich bin begeistert von den Sonos Play 1 so klein uns so präzise im vergleich die aktuellen von böse die fand ich etwas präziser.

Ich habe zudem das favorisierte Canton set angehört welches ich als sehr schwammig und sanft bezeichne, zudem.Mir der Berater Canton für meine Zwecke nicht empfielte.

Ich habe b&w gehört welches natürlich erste sahne ist, einfach so aus Spaß um zu wissen wie die Luxus variante kostet, Gänsehautkt pur.

Zudem konnte ich mir Hecko anhoren, die celan in der slim version im set und jeden ls einzeln im vergleich zum größeren celan. Ich bin beeindruckt was diese schicken teile für ein Mittel sowohl hoch und tiefton ruberbringt einfach geil.
Heco celan gt 602, celan gt 102f, celan Center 32 mit Pioneer sc lx58

Was haltet ihr von den.Heco mit.Dem avr

Ich habe den denon angesprochen mir.Würde einer von Pioneer empfohlen Preis 1500. Besseres einmesssystem mehr Power keine runterschaltung der einzelnen Ausgänge.

Die klipsch wurden mir.nicht empfohlen für meine Zwecke da diese ein.Horn.Haben und direktlautpsrecher sind. Die klipsch hatten.Sie leider nicht vor Ort an dem tag.

Was sagt ihr?


[Beitrag von at91 am 01. Dez 2014, 21:00 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#63 erstellt: 01. Dez 2014, 20:21
Der Pio (vermute mal den SC-LX58...) hat ein besseres Einmesssystem? Never, wenn Du den günstigeren W4100/4000 dagegen hältst. Da sparst Du mit durchaus vergleichbarem (wenn nicht besserem) Audyssey XT32 trotzdem ordentliches Geld, das wieder in die LS fließen kann. 300,- hin oder her wär für mich schon ein Argument für den Denon. Wenn Du mehr zu den Einmesssystemen lesen willst: http://www.hifi-forum.de/viewthread-72-4324.html

Edit: Und die Klipsch nur wegen des Horns nicht zu empfehlen...Blödsinn...hör sie Dir an...durchaus warm und trotzdem sehr direkt. Finde sie wirklich sehr nett.


[Beitrag von danyo77 am 01. Dez 2014, 20:23 bearbeitet]
at91
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 01. Dez 2014, 20:59
Das andere set besteht aus heco alvea gt 1002, gt 202, gt Center 32
Mit sc_1224
at91
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 01. Dez 2014, 21:29
Angeblich soll der Pioneer den ausgegebenen klang verbessern.

Ja muss mir.Klar noch die klipsch anhören wird aber schwer. Ich muss mal noch rum.telefonieren.

Die Sonos.gefallen.Mir aufjedenfall die.sind.Sicher


Was sagt ihr zu den.Canton?

Laut Berater haben die.heco mehr für den Preis als die klipsch
danyo77
Inventar
#66 erstellt: 01. Dez 2014, 21:40

at91 (Beitrag #65) schrieb:
Angeblich soll der Pioneer den ausgegebenen klang verbessern.


Richtig eingemessene Lautsprecher klingen immer besser. Macht Audyssey ja ebenso. Wie gesagt: lies mal den Link über die Einmesssysteme durch. Jedes hat sicherlich seine Anhänger. Aber bei Audyssey XT32 gegen MCACC Pro würde ich nicht 300,- plus draufzahlen. Da machen 300,- teurere Lautsprecher oder Maßnahmen im Raum mehr Sinn...
at91
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 01. Dez 2014, 21:55
Da wäre dann noch, die Ausgänge für.Die boxen, sollen sich beim 4100w von.denon sich runtergegulieren und weniger Power durchsenden nach einer gewissen Zeit fällt also die Leistung p ab, was hat es damit.Aufsich? Angeblich soll zudem der Pioneer mehr.Funktionen haben und volle 240w pro Box zur Verfügung haben

Bei den klipsch soll es erschwieriegen die boxen auf den Zuhörer abzustimmen nur wenn.Man perfekt das Stereo Dreieck hinkommt soll man davon profitieren da sie direkt senden.


[Beitrag von at91 am 01. Dez 2014, 21:56 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#68 erstellt: 01. Dez 2014, 22:15

at91 (Beitrag #67) schrieb:
...und volle 240w pro Box zur Verfügung haben...


- willst Du ne Disco aufmachen? Oder an was für Pegel hattest Du so gedacht? Man findet immer Argumente gegen ein Produkt, das man nicht anbietet oder gerade nicht da hat und diese damit nicht durch Probe bestätigen kann.

Mit aufstellungskritsch als Attribut bei den Klipsch mag der Verkäufer ein wenig Recht haben. Aber dafür kann man auch durch kleine Veränderungen große Veränderung im Klang bewirken, wenn man es anders herum sehen will Wenn Du Klipsch nehmen würdest, hättest Du durch das Horn nen höheren Wirkungsgrad, wesentlich höhere Pegel wären mit weniger zugeführter Leistung möglich. Dafür bilden sich auch schneller Resonanzen. Aber das haben die Amerikaner eigentlich ganz gut im Griff, wie ich finde. Trotzdem: fürs Nahfeld ist ein Klipsch nicht unbedingt ne gute Wahl, aber wenn die Box Raum hat, dann finde ich den Klang schon wirklich gut. Wie gesagt: starke Geschmacksfrage. Manche können von erstklassigem Sushi nicht genug bekommen, andere können damit gar nichts anfangen. Deshalb anhören und nicht auf nen Pizzabäcker hören, wenns um Sushi geht
rAzHeL
Stammgast
#69 erstellt: 01. Dez 2014, 22:43

danyo77 (Beitrag #68) schrieb:

at91 (Beitrag #67) schrieb:
...und volle 240w pro Box zur Verfügung haben...


- willst Du ne Disco aufmachen?


Das hab ich auch gerade gedacht. Die theoretischen 200 w / Kanal meines AVR reize ich selbst bei hohen Pegeln im Leben nicht aus. Außerdem sollte man sich darüber im Klaren sein - Watt nicht gleich Lautstärke und erst recht nicht Klang.


at91 (Beitrag #1) schrieb:

Budget: da es meine erste Wohnung ist, und ich für die Einrichtung viel hinlege, soll das System oder die Lösung nicht über 3000 Euro überschreiten.


Bei dem, was ich hier so lese, habe ich ein wenig das Gefühl, dass du dein Budget überschreitest. Oder hast du´s nach oben korrigiert. Den mit den Sets (5.0) deiner Wahl + den AVR + 1X12 oder 99 w12.18 ICE + die diversen Sonos (auch die kleinen Plastikbrüllwürfel kosten ihr Geld) wird´s mit den 3000,-€ doch etwas eng.
at91
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 02. Dez 2014, 09:31
Das Heimkino Set + AVR als erstes, weil mir das wichtiger ist, danach kommen die Sonos(Außerhalb des Budgets)

Ja klar das mit W = Klang | ist absoled!

Der Berater meinte ja auch nur das sich die Ausgänge herunterstufen auf weniger Leistung, nach einer gewissen zeit. Stimmt das?

Kennt Ihr die HECO's
Set 1: heco alvea gt 1002, gt 202, gt Center 32
Set 2: Heco celan gt 602, celan gt 102f, celan Center 32

gegen die canton's haben Sie mich aufjedenfall überzeugt.

Mein Favorit ist jedenfalls nach wie vor die Klipsch, muss dir mir erst noch anhören, in den nächsten Tagen.
at91
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 02. Dez 2014, 17:28
Ich höre mir die Tage, mal Tannoy, Kef und Klipsch an.

Welche Boxen von den Obengenannten marken, welche Zusammenstellung passen in mein Budget 2-/3000 Euro.
danyo77
Inventar
#72 erstellt: 02. Dez 2014, 17:34
Na halt die KF/RF von Klipsch, die Q/R von KEF und bei Tannoy Revolution/Mercury. Es passt dann immer alles, was gefällt
at91
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 02. Dez 2014, 18:25
So habe mir jetzt mal den Thread durchgelesen ( nicht ganz )

zudem habe ich das hier noch gefunden Einmessysteme im Vergleich

danke @danyo77


Habe eben, erfahren das Klipsch ein neues set hat, mich wundert der günstigere preis ( NEW REFERENCE im vergergleich RF 82 II, RC 62 II, RS 52 II


[Beitrag von at91 am 02. Dez 2014, 20:00 bearbeitet]
at91
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 03. Dez 2014, 20:22
SOOOOOOO, ich habe morgen einen Termin, damit ich meine Favoriten anhören kann.

Ich werde berichten


[Beitrag von at91 am 04. Dez 2014, 08:37 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#75 erstellt: 03. Dez 2014, 22:04
viel Spaß !
Aber ich sehe Du bist auf dem besten Wege Dir eine EIGENE Meinung zu bilden.
Find ich knorke !
Weiter so Mister O !
Gruss
Karsten
at91
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 04. Dez 2014, 08:39

KarstenL (Beitrag #75) schrieb:
viel Spaß !
Aber ich sehe Du bist auf dem besten Wege Dir eine EIGENE Meinung zu bilden.
Find ich knorke !
Weiter so Mister O !
Gruss
Karsten


Danke bald ist es soweit!

Bringt mir ja auch spaß, bei sonos angefangen, danach canton/heco/magnat und jetzt meine Stars.
rAzHeL
Stammgast
#77 erstellt: 04. Dez 2014, 10:23
Gerade drüber gestolpert.
Günstiger Denon AVR-1100W.
Sofern der überhaupt von Interesse sein sollte. Zumindest würde es dein Budget schonen. Und schlecht ist der grundsätzlich auch nicht.
at91
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 04. Dez 2014, 15:17
Sooooo meine lieben.

Ich komme grade aus dem Hi-Fi-Studio.
Ich habe bis jetzt nur im Stereo-Set, meine Schützlinge angehört.

Ich habe mich beraten lassen, und es kamen diese Lautsprecher raus, zudem wollte ich mir diese nicht direkt im 5.0/1 Set anhören. "Wer im Stereo überzeugt wird dies auch im 5.0". Damit ich mal eine noch höhere Preisklasse mir anhören kann um Musikalisch zu vergleichen.
Ich habe diese, nach folgender Reihenfolge mir angehört!
1. Quadral PLATINUM M
2. KEF Q700
3. PSB imagine T
4. Klipsch RF-82 II


Erst einmal, nach dem ersten Audiogenuss in dem ich gekommen bin, durch alle, habe ich HECO und die Canton von meiner Liste entfernt, und kann jetzt genauer meine Klangliche Richtung bestimmen i

Die Reihenfolge der jetzigen Ergebnisse sind auch gleich meine Spitzenplatzierungen.

Musikdatein: FLAC, MP3 (Um optimale Hörergebnisse zu bekommen)

1. ) QUADRAL:
Fangen wir mit dem Besten an, die Quadral Platinum M, sind eine Mischung aus Klipsch und PSB, nicht zu Hochton lästig, mit sehr guten Mitten sowie Tiefen(noch mehr brachialer bass wie alle anderen LS), sehr präzise, sehr detailreich, ich habe meine Augen verschlossen und konnte durch die Akustik die Band/Musiker vor mir sehen wie diese sich Bewegt haben. Optisch haben diese mich auch recht mitgerissen, jedoch ist mir der Preis viel zu hoch. Zu dem Tiefton einfach Klasse, sauber, präzise, ehrlich, warm = Wieso noch ein Bass in den Raum stellen?

2. ) KLIPSCH:
Also zuerst einmal, ich mag klipsch und seinen Charakter durch das Horn. Es gibt mit Abstand den besten HOCHTON der auch Knallt von allen LS die ich je gehört habe. Die Klipsch liefen an einem 4000 Euro Verstärker, und ich ja ich, durfte diesen bis 100% aufdrehen, jedoch hat es mir bis 60% gereicht, denn ich habe eine schlechte .mp3 Datei gehabt, die das Horn extrem (wie alle hier schreiben, das negative am Horn, entweder man mag es oder man hasst es) zur Geltung gebracht hat. Im Vergleich darauf habe ich eine MP3 aus einem Album abgespielt, TOP bei 60% aufdrehen, sehr warm(kein bass nötig), gewalttätig, präzise dank dem HORN, guter Mittelton, detailreich, bei der Ehrlichkeit ( die Songs werden aufgewertet d.h. mit noch mehr druck ausgegeben) da ist wie ich finde klipsch nicht so ehrlich, jedoch stört mich das nicht. Denn wenn man den KLIPSCH 82 bei 60% aufdreht, ist das schon so, als wäre man direkt vor einem DISCO LS, einfach brachial. Ich habe auch FLAC Dateien gehabt. Ich habe noch nicht das ganze SET gehört, aber ich weiß jetzt schon dass es mich umhaut. Es fesselt mich. Zudem muss ich sagen bei 60% keine überkompensation des Klangbildes, absolut PEGELFEST!!!

Negativ: recht groß bei 5.0( REAR, CENTER)

2.) PSB IMAGINE = PSB IMAGINE X
PSB ist das Zwischenergebnis aus Quadral und KLIPSCH. Nicht zu hoch(HORN), top mitten, top Höhe, Tiefton genau zwischen den vorherigen.
Sie sehen Klasse aus sind die Kleinsten vom Gesamten Favoriten Bereich. Welche sich bestens in die Wohnung integrieren lässt, ohne zu Au fällig zu werden wie die KLIPSCH. Zudem das DESIGN mir sehr gut gefällt, nach den Quadral.
Diese habe ich leider nur wie die Quadral nur bis 40% aufgedreht, deshalb kann ich nicht genaueres sagen zur Pegelfestigkeit. Jedoch hab ich gemerkt das mehr geht ohne Probleme.
Bei den PSB IMAGINE X (Die größten LS) haben Ihr BASSREFLEX zum Hörer ausgerichtet(wie die Treiber), was mir auch sehr gut passt. Jedoch habe ich diese noch nicht gehört. Hat da jemand mehr Erfahrungen? (Imagine X2T Tower)
DIE PSB IMAGINE X2T ist von der größe vergleichbar wie die quadral, das gefällt mir sehr gut!


3.) KEF Q700
Die Kef um diese zu beschreiben, waren mir zu NEUTRAL, die klingen zwar gut, aber wenn man sich diese Optisch anguckt, erwartet man mehr, zudem KEF auch gute LS Produziert. Die Funktion von den Treibern das diese in alle Richtung ausstrahlen(reflektieren) ist das so richtig gesagt? gefällt mir, jedoch hab ich ein Spaziergang bei jedem Set im Raum gemacht, wobei ich den Unterschied nicht raushören konnte. Der Berater meint, man hört es, jedoch ich nicht, kein geschultes Ohr, zu wenig Erfahrung.

Die KEF sind raus. Weil diese mir in allen Bereichen zu Neutral sind. Bei dem Set brauch man z.B. einen Bass, für Tiefenliebhaber wie mich.

Erste Richtung der Entscheidung.

PSB oder KLIPSCH.

-> DIE QUADRAL würde ich sofort mitnehmen, da diese mich am meisten überzeugt haben, jedoch überschreitet das mein Budget!


Ich habe im Dezember noch ein Termin, wo ich das komplette 5.0 SET vom PSB+Klipsch im direktem Vergleich im KINO hören werde. mit dem SVS PB-12 NSD

Was meint ihr psb oder klipsch?
Erfahrungen von.PSB? Angeblich aller.bestes preisleistungs angebot


[Beitrag von at91 am 04. Dez 2014, 16:03 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#79 erstellt: 04. Dez 2014, 18:33
welche Platinum waren das denn ?
Wenn das Dein Favorit ist, versuche doch mal über den Preis zu diskutieren.
Wenn Du dem Händler sagst, das die es sind und Du dort kaufst ist das ein oder andere Prozent schon drin.
LS sind anders kalkuliert idR als Elektronik.
Oder Du bekommst ein Pärchen als Aussteller oder jemand trennt sich in der Bucht nach kurzer Zeit davon ?
Gruss
Karsten
at91
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 04. Dez 2014, 19:46
Die m40 waren das. Jahab gehandelt statt 1800, 1600 das paar bei den front.

Kennt ihr diese?

Preislich sind.klipsch. Und psb gleich.
rAzHeL
Stammgast
#81 erstellt: 04. Dez 2014, 20:36
KarstenL
Inventar
#82 erstellt: 04. Dez 2014, 23:25
wenn die Quadral Deine Traum LS sind, nicht doch evtl zuschlagen und den Rest dann nach und nach ?
Besser als sich ständig zu fragen :
ach hätt ich doch, ach hätt ich doch (frei nach Fanta4).
Die Gegenprobe Zuhause natürlich noch abwarten ?!
Gruss
Karsten
danyo77
Inventar
#83 erstellt: 04. Dez 2014, 23:32
Genau so und nicht anders. Stück für Stück nachkaufen. Und dann immer mit einem Lächeln davor sitzen und wissen, dass es die Einen sind, die man wollte...
at91
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 05. Dez 2014, 12:54
ich habe mich noch nicht entschieden. Die Quadral waren bei scheiß Aufnahme nicht so hochtönig wie das Horn.

Die Sets mal im vergleich:
Set RF 82 II, RC 62 II, RS 52 II Black = KLIPSCH
Quadral Platinum M40, Quadral PHASE 15,Quadral Platinum M 10 = Quadral
PSB Imagine X2T, PSB Imagine XB, PSB Imagine XC = PSB

+ SVS PB-12 NSD/XTZ 1x12 = SUB

Favoriten KLANG (STERO):
1.QUADRAL/KLIPSCH
2.PSB

Favoriten DESIGN/KOMPAKT (STERO):
1.PSB/QUADRAL
2. KLIPSCH


Was könnt Ihr mir erfahrungsmäßig über die PSB, KLIPSCH, QUADRAL im vergleich sagen?
Wie bewertet Ihr die Einzelnen SETS?

Entscheidet wird nach der 5.1 VORSTELLUNG im CINEMA MODUS


[Beitrag von at91 am 05. Dez 2014, 12:55 bearbeitet]
rAzHeL
Stammgast
#85 erstellt: 05. Dez 2014, 15:30

at91 (Beitrag #84) schrieb:
ich habe mich noch nicht entschieden. Die Quadral waren bei scheiß Aufnahme nicht so hochtönig wie das Horn.


Du hast die doch nun selbst gehört, warum fragst du dann noch nach unserem Geschmack? Diese klanglichen Beurteilungen sind immer sehr subjektiv. Letztlich kommt es darauf an, was DIR gefällt. Übrigens finde ich die Orientierung an schlechten Tonquellen sehr fragwürdig. Ich würde im Leben keine schlechten MP3 als Entscheidungsgrundlage für solch einen Kauf heranziehen. Wenn du allerdings tatsächlich hauptsächlich solche Tonquellen verwenden wollen würdest, solltest du dir nochmal dringend überlegen, ob du dir überhaupt vernünftige LS kaufen willst. Da tun es die vom Discounter. Du würdest doch auch nicht versuchen 9 Jahre alte Sommerferien, ohne Profil, die auf nen Golf gehören, auf nen nigelnagelneuen Q7 im Winter zu ziehen.
at91
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 05. Dez 2014, 16:03
Wollte sowas hören wie klipsch halt lange, psb ist neu.Hier in deu aber sehr gut im Preis etc etc da ihr erfahrener seit

Klar werde ich mir.bessere Musik.hören um auch ein nutzen zu haben.

Vorher wusste ich auch.nicht.Das es eine.schlechte mp3 war.
rAzHeL
Stammgast
#87 erstellt: 05. Dez 2014, 18:43
Quadral habe ich selbst noch nicht gehört. Kann daher dazu nichts sagen. Klipsch finde ich nicht verkehrt. Von PSB kenne ich nur die Kopfhörer (habe selbst die M4U2 von denen). Die sind gar nicht so verkehrt. Recht bassstark. Sind nicht analytisch. Aber von den Kopfhörern kann man nicht auf die LS schließen. Sind zwei verschiedene Paar Schuhe und sollten auch so betrachtet werden. Wenn´s Eine gut ist, kann´s Andere dennoch Mist sein. Was übrigens auch wieder subjektiv ist.

Wie lange es ein Unternehmen gibt, kannst du in der Firmengeschichte der jeweiligen Internetseiten nachlesen. Das sagt nun aber auch nicht wirklich was über die Qualität aus.

Ob du vorher wusstest, dass das eine schlechte mp3 war oder nicht, ist eigentlich eher nebensächlich. Laut deiner Aussage hast du mit den Höhen der LS bei schlechten mp3 argumentiert. Sprich das für dich scheinbar als Kriterium betrachtet. Und da möchte ich dir einfach den Rat geben, den Gedanken dringend wieder zu verwerfen. Das ist und bleibt halt quatsch. Besorg dir CD´s oder .flac´s, wenn du Probehören gehst. Solltest du die bisherigen LS alle mit Schrottquellen gehört haben, hör sie nochmal alle neu.
std67
Inventar
#88 erstellt: 06. Dez 2014, 02:00
Hi

schlechte mp3 würde ich mir auch nicht antun. Wenn ich die Musik mag kauf ich mir halt ne vernüntige Quelldatei

Aber es gibt durchaus schlecht abgemischte Musik die ich trotzdem gerne höre. Deswegen finde ich Probehören mit den meist von den Händlern zur Verfügung gestellten Singer/Songwriter/Klassik/Jazz nicht zielführend. Zwar wirt das auf vielen Lautsprechern gefällig, aber privat würde ich mir das Meiste davon nicht anhören. Evtl. ein bißchen Jazz, aber schon da gibt es ja sooo viele Stilrichtingen von denen manche für mich wiede gar nicht gehen
Lieber eine CD mit eigenem Testmaterial zusammenstellen. Da trennt sich dann oft die Spreu vom Weizen
KarstenL
Inventar
#89 erstellt: 06. Dez 2014, 20:09
moin!

ich mal wieder.

wie wäre es mit einer richtig guten mp3 (ACHTUNG EIGENER GESCHMACK IM SPIEL !!).

http://www.amazon.de...keywords=yello+touch

Die Seite ist nur ein Vorschlag, jeder andere Händler geht natürlich auch.

Gruss
Karsten
at91
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 07. Dez 2014, 20:50
Schönen 2 Advent erstmal!

Danke für eure antworten.

Da habt ihr recht, kein Kriterium für eine Entscheidung wenn man dank scheiß Quelldatei, die klipsch schlecht bewertet jedoch konnte ich dadurch erkennen was viele an klipsch nicht mögen. Ich liebe klipsch finde sie jedoch recht klobig.

Ich werde mir nochmal alle im.Vergleich reinziehen, ich freue mich auf jedes Set im 5.0 Set. Werde wie immer Berichten!
at91
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 10. Dez 2014, 12:39
So ich habe heute den Termin gehabt, zum Probehören.


Ich werde mich für die PSB, entscheiden.

Sehen gut aus, kommt viel raus, jedoch SUB-Leistung nicht so gut wie Klipsch/Quadral aber der SUB holt alles raus, getestet mit einem SVS-2000.
Die Mitten gefallen mir, sowie der mix aus allen Favoriten im hochton bereich. Da die Wohnung auch nicht so groß ist für den Anfang, werde ich mich deshalb für diese Entscheiden. Für das Geld, bekommt man viel

Als AVR den Denon A2100W

+ 2x Sonos Play 1 für Terasse/Bad

Danke an alle für eure Hilfe!


[Beitrag von at91 am 10. Dez 2014, 12:40 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#92 erstellt: 10. Dez 2014, 17:47
Sonos hab ich auch im Bad. Für diese Bereiche sind die wirklich klasse. Dann viel Spaß mit den PSB

Ein SVS PB oder SB?
at91
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 10. Dez 2014, 18:10
Den Sb

Habe den direkt bestellt beim.Händler, und jetzt abwarten, voll bringt es der Weihnachtsmann pünktlich
rAzHeL
Stammgast
#94 erstellt: 10. Dez 2014, 19:42

at91 (Beitrag #91) schrieb:

Ich werde mich für die PSB, entscheiden.


Glückwunsch zum neuen Spielzeug.


Sehen gut aus,


Das stimmt.


kommt viel raus, jedoch SUB-Leistung nicht so gut wie Klipsch/Quadral aber der SUB holt alles raus, getestet mit einem SVS-2000.


Warum kaufst du dir LS in der Preisklasse, wenn´s dann doch der Sub "rausreißen" muss? Bei Musik hat mein Sub ehrlich gesagt nicht viel zu tun. Höchstens bei künstlich tief gestellten Stücken. (Dub-Step etc..) Ich will dir deine Entscheidung nun nicht kaputt reden bzw. dich umstimmen. Mich interessiert nur mal der Grund, warum du dir LS kaufst, in einer Preisklasse, bei denen du beim gleichen Preis Boxen bekommen würdest, die pegelfester sind, einen breiteren Frequenzgang und hochwertigere Komponenten verbaut haben. Über´s Abstrahlverhalten kann man sich vielleicht noch streiten. Ich sage nicht das die PSB schlecht sind, aber nach den Meinungen, die du hier bekommen hast, hätte ich zumindest vermutet, dass du dein Sichtfeld noch etwas mehr ausdehnst. Auch wenn der SVS sicher kein schlechter ist, bin ich mir ziemlich sicher, das es a) günstiger und b) besser geht. Wie eben auch bei den PSB.


Die Mitten gefallen mir, sowie der mix aus allen Favoriten im hochton bereich. Da die Wohnung auch nicht so groß ist für den Anfang, werde ich mich deshalb für diese Entscheiden.


Für den Anfang? Viel Geld, wenn´s heißt "für den Anfang", oder?


Für das Geld, bekommt man viel

Was zahlst´n genau für welche Komponenten, wenn ich fragen darf?


Als AVR den Denon A2100W


Gute Wahl! Den hab ich dir ja schon mal in den Blitzangeboten empfohlen. Da wolltest du allerdings nicht zuschlagen.


[Beitrag von rAzHeL am 10. Dez 2014, 19:59 bearbeitet]
std67
Inventar
#95 erstellt: 10. Dez 2014, 20:14
Hi

warum nicht. Auch ich bin ein Verfechter der Musik in 2.1 Philosophie.
Klar. bei Rock/Pop/Charts hat der nicht viel zu tun, da ich erst bei 40Hz trenne.
Aber es gibt halt auch genug Musik bei dr der Sub dann mitläuft
rAzHeL
Stammgast
#96 erstellt: 10. Dez 2014, 20:22
Ich sag nicht, dass es nicht grundsätzlich Sinn macht, mit einem Sub bei Musik zu ergänzen. Ich meine nur, dass die Wahl der LS durchaus überdacht werden könnte (in der Preisklasse wohlgemerkt) wenn die einem selbst untenrum noch zu dünn sind. Denn da gibt´s ja durchaus Alternativen, die da von Haus aus schon mehr Pegel schaffen. Die Musik, die er hört, höre ich selbst viel. Und bei meinen LS geht´s da problemlos ohne Sub. Viel mehr wollte ich nicht angeregt haben.
std67
Inventar
#97 erstellt: 10. Dez 2014, 20:33
Hi

so wie ich das lese hat er nur den X1 gehört, aber den X2 Tower jetzt in der Auswahl. Und der legt, was man so liest, nochmal ne ordentliche Schippe drauf
Ich selber hab die PSB leider noch nie gehört, obwohl ich es mir schon lange mal vorgenommen habe
at91
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 11. Dez 2014, 12:00

Warum kaufst du dir LS in der Preisklasse, wenn´s dann doch der Sub "rausreißen" muss? Bei Musik hat mein Sub ehrlich gesagt nicht viel zu tun. Höchstens bei künstlich tief gestellten Stücken. (Dub-Step etc..) Ich will dir deine Entscheidung nun nicht kaputt reden bzw. dich umstimmen. Mich interessiert nur mal der Grund, warum du dir LS kaufst, in einer Preisklasse, bei denen du beim gleichen Preis Boxen bekommen würdest, die pegelfester sind, einen breiteren Frequenzgang und hochwertigere Komponenten verbaut haben. Über´s Abstrahlverhalten kann man sich vielleicht noch streiten. Ich sage nicht das die PSB schlecht sind, aber nach den Meinungen, die du hier bekommen hast, hätte ich zumindest vermutet, dass du dein Sichtfeld noch etwas mehr ausdehnst. Auch wenn der SVS sicher kein schlechter ist, bin ich mir ziemlich sicher, das es a) günstiger und b) besser geht. Wie eben auch bei den PSB.


Von welchen Boxen redest du?

und SVS lieber den xxxx?


Was zahlst´n genau für welche Komponenten, wenn ich fragen darf?


Ich habe etwas rabatt bekommen, da ich gehandelt habe, wie viel genau bleibt ein Geheimnis


Als AVR den Denon A2100W, Gute Wahl! Den hab ich dir ja schon mal in den Blitzangeboten empfohlen. Da wolltest du allerdings nicht zuschlagen. ;)


Ja da hast du recht, hätte ich zuschlagen sollen. Könntest du mir bitte per PN mehrere solcher seiten senden wo man solche angebote bekommt?!

Wieso eigentlich der A2100W und nicht der x4000?

hab heute mir mal marantz angeguckt die haben ja auch Audyse MULT32 preislich gelich wie der a4100w!


Das SET:
Es sind die PSB Imagine X2T und den rest siehe Thread.
Ich habe diese mir bestellt, aufgrund das die Bassreflexrohre nach vorne -> richtung mir hinaus gehen. Dadurch kann ich die Boxen näher an die Wand stellen.

Ich werde das Set erstmal bei mir Aufstellen und testen, wenn sie mir nicht gefallen dann gehen diese wieder zurück....
danyo77
Inventar
#99 erstellt: 11. Dez 2014, 12:27

at91 (Beitrag #98) schrieb:
Ich habe diese mir bestellt, aufgrund das die Bassreflexrohre nach vorne -> richtung mir hinaus gehen. Dadurch kann ich die Boxen näher an die Wand stellen.


Leider ein Trugschluss, da sich der Bass kugelförmig ausbreitet. Ganz egal, wo die Öffnung hinzeigt...
rAzHeL
Stammgast
#100 erstellt: 11. Dez 2014, 13:03
Da ich das mit Idealopreisen verglichen habe, bin ich von den aktuell verfügbaren Preisen ausgegangen. Und bezugnehmend darauf geht es (mMn) besser und günstiger. Wenn du aber DAS Angebot bekommen hast, kann das natürlich wieder anders aussehen. Daher wäre das was du für die Komponenten bezahlt hast (ggf. via PN) schon interessant. Denn man sollte ja auch immer Preis pro Leistung betrachten.
at91
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 11. Dez 2014, 13:11

danyo77 (Beitrag #99) schrieb:

at91 (Beitrag #98) schrieb:
Ich habe diese mir bestellt, aufgrund das die Bassreflexrohre nach vorne -> richtung mir hinaus gehen. Dadurch kann ich die Boxen näher an die Wand stellen.


Leider ein Trugschluss, da sich der Bass kugelförmig ausbreitet. Ganz egal, wo die Öffnung hinzeigt...


Ohhhh das wusste ich nicht.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beschallung 5.1 + zusätzlicher Raum
dosi511 am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  2 Beiträge
Beratung erwünscht: 2 Raum Beschallung - 5.1 & Stereo
d_mi am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  11 Beiträge
Beschallung für 20m² gesucht
axim am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  10 Beiträge
30m2 Beschallung
Lucky1371 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  5 Beiträge
Wohnzimmer-Beschallung für Anfänger
topo-81 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
Beschallung für Veranstaltungssaal 80qm
lesauveteur am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  30 Beiträge
Kino-Beschallung für ca. 50m2 Raum
malto am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  11 Beiträge
14 qm Raum Beschallung -/ alle Vorschläge erwünscht! /-
Seshiro am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  35 Beiträge
Garagen-Beschallung
rumper am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  10 Beiträge
Low-Budget Beschallung für Partyraum
tischa85 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.430 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedAlex_79_
  • Gesamtzahl an Themen1.555.634
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.642.204