Boxen + AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
fate`
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2005, 07:19
Hallo Leute,

ich bin der fate` 22 Jahre jung und Heimkino Fan. Das erstmal zu mir denn ich bin neu hier im Forum.

Also zu meinem Anliegen. Ich wollte fragen was ihr von dieser Kombination haltet:

Receiver Denon AVR-1905:
http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=147

Boxen Teufel Concept S:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_117.cfm

Da ich noch nicht so erfahren bin wollte ich mal ein paar fachkundige Meinungen dazu haben. z.B. weiß ich auch nicht welcher DVD Player dazu passt oder ob die Kombination oben überhaupt was taugt. Hauptsächlich würde ich damit natürlich Filme schauen (ruhige aber natürlich auch effektvolle). Musik möchte ich damit auch hören aber das ist eher zweitrangig zu dem möchte ich später im Mai 2006 auch meine Playstation 3 daran anschließen Achja mein Raum ist etwa 20-28 m² groß.

Preislich würde ich mich im 1000€ Bereich aufhalten eher etwas drunter.

Das war erstmal danke schonmal im vorraus.

Gruß

fate`


[Beitrag von fate` am 08. Jul 2005, 07:21 bearbeitet]
germanlion
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2005, 08:03
Die Kombi ist nicht schlecht.
Die Boxen haben schon genug dampf für deinen Raum und Klingen auch nicht schlecht, ob es in der Preisklasse bessere gibt kann ich aber nicht genau sagen. Aber bei Teufel macht man eigentlich keinen Griff ins Klo wie ich das so mitbekommen habe; hab auch selbst Teufel!

Zum Receiver, ich persönlich halte von Denon nicht viel und kenne mich in deren Produktpallette nicht so aus, was wäre denn mit einem Yamaha (die bieten meiner meinung nach mehr fürs Geld), da läuft die x50 Reihe aus, ist aber noch erhältlich und hat keinen Nachteil zur X57 Rewihe die gerade raus ist. Da wäre dann so ab Yamaha RX750 für dich interessant!
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2005, 08:09
Hi!

Es geht nichts über Probehören.
Für Dein Vorhaben ist diese Kombination sicher ok.
Wenn's den Teufel sein soll, würde ich eher zu Theater 1 neigen.

Andre
fate`
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2005, 16:57
Also ich hab nochmal nachgeschaut und ich denke das ich bei Denon bleiben aber die Boxen werden andere sein.
Hab mir da so ein kleines Set von Canton zusammen gestellt.

Und zwar:

2x Canton CD100 Fromt
2x Canton CD10 Rear
1x Canton CD50 Center
1x Canton AS 25 SC Aktiv Subwoofer
1x Denon AVR-1905 Receiver

Ist diese Kombination eher zu empfehlen? Denn ich habe jetzt in mehreren Threads gelesen dass, das Teufel CS nicht unbedingt sooo gut ist wie es z.B. in einigen offiziellen Tests beschrieben wird. Naja deshalb habe ich mir gedacht ein wenig mehr zu investieren und bin dann auf diese Kombination gestoßen. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich nun 4 CD100 nehmen soll oder ob es die CD10 im Rear Bereich auch tun. 4 CD100 wären auch ein wenig zu teuer denke ich... es sei denn ich baue das Set halt step by step auf. Dazu würde ich gerne von euch erfahren ob sich 4 Stück lohnen oder obs auch so klappt.
Wegen dem Probehören will ich nur sagen klar ist es immer am besten aber das ist in meinem Fall leider nicht möglich.

Ich hatte das Glück den Denon schon mal Probe zu höhren und sein Klangbild gefiele mir auf Anhieb gut und nun da ich wohl zu Canton Boxen greifen werde ist Yamaha vielleicht nicht so eine gute Wahl.

Zum Teufel Theater 1:
Ich hab zwar gelesen das es wohl das beste System in der Preisklasse ist aber leider passt es vom Design und von den Abmessungen absolut nicht in mein Wohnzimmer

Danke für die vorangegangenen und folgenden Antworten


[Beitrag von fate` am 08. Jul 2005, 17:01 bearbeitet]
userdan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jul 2005, 22:44
Der Denon ist echt gut!!
allerdings würde ich dir den neuen denon avr 2106 empfehlen!! ist zwar etwas mehr geld (ca. 150 euro), lohnt sich aber wirklich!! (krieg meinen morgen! )
hab den 2105 und den 1905 bei mir gehabt und beide ausführlich probegehört, ebenso 2 von yamaha. mein resultat:
der 2105 (jetzt der nachfolger 2106) ist mit abstand der beste!!
vor allem, was das einmessmikrofon angeht, kann ich echt nur sagen: rundum perfekt! kann mir net vorstellen, dass das ganze für denon rentabel ist.

der 1905 ist zwar auch gut, wenn du diesen willst, warte auf den nachfolger 1906, der hat einige gute neuheiten!! (soll bis ende des monats lieferbar sein!)

was die boxen betrifft: canton ist schon hammer! und sehr empfehlenswert!
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2005, 23:59
Ich halte von diesen schlanken Säulen nicht viel, die sehen zwar alle wirklich toll aus, doch wirklich Klanglich gute gibt’s da erst von Piga und die kannst du nicht bezahlen!

Schaue dir, soll es immer noch Canton werden doch mal die LE’s an, gescheite Regalboxen eigenen sich schon einiges besser zum Musikhören also alle Modelle der CD Reihe. Denn selbst die CD 300 geht wenn überhaupt bis 80Hz oder vielleicht auch 60Hz runter, mir Persönlich würde das nicht reichen.
Ich nutze ja schon den Sub bei meinen 9.3 die wirklich bis 40Hz runter spielen noch als Erweiterung nach unten hin.

Höre dir mal gescheite Regalboxen oder sogar Standboxen an und am besten zum Vergleich die Aluteile und dann urteile selber.

Ich wollte auch erst einen kleinen AVR und ein Set wie das CD1, doch wenn du in mein Profil schaust kannst du sehen was nach Probehören daraus geworden ist und noch wird!
fate`
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2005, 12:37
Also das mit dem AVR 2105 werd ich unter Umständen nochmal ins Augen fassen. Je nach dem was der Händler meines Vertrauens preistechnisch dazu zu sagen hat Aber danke für den Tip.
Naja ich weiß viele Stereo Vernatiker halten nicht wirklich viel von den schlanken Boxen aber ich konnt sie mal kurz probehören(StarWars Ep. II) und ich muss sagen ich war sehr beeindruckt vor allen Dingen wenn sie von einem Sub unterstützt werden. Vom Design her sind sie eh die beste Wahl für meinen Raum. Zu dem kommt halt auch das sowieso nur 40% Musik 50% DVD und 10% Konsole betreibe.
Aber was ich nochmal gerne wissen wollte ist ob die Satelliten(CD10) für den Rearbetrieb ausreichen oder ob ich eher noch ein Paar CD100 hinterklemmen sollte...?
Wäre nett wenn mir das einer sagen könnte weil dann würde ich die Satelliten erst garnicht kaufen und lieber warten bzw. sparen.
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2005, 13:06
Na das ist kein Wunder das du begeistert warst, denn diese Sets können nur im Filmbetrieb überzeugen!
Lege mal ein paar schicke Cd's ein und dann unterhalten wir uns mal weiter, nachdem du die Aluteile mit richtigen Regal oder Standboxen verglichen hast.

Mache bei Musik ruhig mal den Sub aus und höre dir an was dann raus kommt. Denn es gibt auch Stücke bei denen der Bass von einer zur anderen Seite wandert und das bekommst du dann nicht mit.

Und "userdan" meinte nicht den 2105 sonder den neuen 2106, der jetzt raus ist.

Bestelle nicht, höre die genau probe und vergleiche mal mit den LE von Canton.
Ich hätte auch fast den Fehler gemacht und mir so ein Set a la CD1 bestellt, damit wäre ich jetzt aber schon nicht mehr glücklich. Muss zwar noch für die Rears sparen aber da sich das meiste vorn abspielt ist es zu verschmerzen, lieber langsam nach und nach als auf einmal so ein Brwüllwürfelzeugs.
floflow
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Jul 2005, 17:07
Wenn dir es wichtig ist schmale Boxen zu haben würde ich mir mal die le 20x anhören. Für ihre Größe war ich überrascht vom Bass. Sie haben zwar auch kein riesen Volumen, wäre aber vielleicht ein Kompromiss und immernoch besser als Säulen.

Wenn du jedoch Platz hast würde ich dir auch eher zu den Canton le 1x0 oder den Wharfedale Diamond 9 raten. Ich habe z.B die alten LE 109,105,103 für 650 bekommen. Viel teurer dürfte es also auch nicht werden als mit den cd.
fate`
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jul 2005, 11:20
Also ohne jetzt in Ungnade zu fallen aber das ist doch das Heimkino Forum und naja mir wurde jetzt schon öfters gesagt das die Boxen eventuell nicht das Wahre für den Stereobetrieb sind... Aber darum gehts mir ja auch garnicht Sie sollen halt hauptsächlich im Filmbetrieb überzeugen und davon konnte ich ja mich ja schon überzeugen.
Um zur Musik zu kommen... ich höre sehr gerne Musik und ich singe auch selber aber mir reicht das was die Boxen im Stereobretieb leisten voll und ganz zu mal ich meine Anlage eh nicht ganz ausfahren kann zuhause(16m²). Momentan höre ich Musik über die Boxen meines LCD-Monitors und naja was soll ich sagen der Sound ist der letzte Dreck aber ich hab wenigstens Musik (natürlich bin damit nicht zufrieden aber ich komm damit klar). Also meine Erwartungen im Stereobereich sind sehr minimal.
Dennoch will ich mich für die Antworten bedanken.
Das Problem ist sicherlich zum einen der Platz in meinem Wohnzimmer und das ich dieses schlanke Design einfach bevorzuge und naja die Canton sollen wohl dafür das sie so schlank sind garnicht schlecht sein.
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen reichen die Satelliten im Rearbereich oder sollte ich lieber ein wenig mehr sparen und dann noch ein Paar von den CD100 nehmen?!?


Gruß

fate

p.s. fast hätt ichs vergessen ich habe zuhause eine etwas ältere Stereoanlage aus Pioneer und Yamaha Bausteinen mit ordentlichen großen Standboxen (kleine Särge :P)
Crazy-Horse
Inventar
#11 erstellt: 11. Jul 2005, 14:49
Hast du die Boxen überhaupt schon mal gehört, Canton soll auch gut mit Yamaha klingen, ich laufe aber trotzdem verdammt schnell weg!

Gehe Probehören und überzeuge dich selber, besser als jetzt ist es mit Sicherheit, doch bestellst du das ganze blind kann es schnell vorkommen, das du unzufrieden bist. Falle nur mal bei bekannten ein die zufällig eine deiner CD’s da haben und diese auflegen und hey da tauchen Dinge auf die du zuvor noch nie gehört hast. Na dann gute Nacht für den Genuss, denn du rennst von nun an mit dem Kopf gegen die Wand, da du fürs gleiche Geld deutlich mehr Klang bekommen hättest, hättest du damals nur über den Tellerrand geschaut.

Von Wharfedale bietet sogar mit Sicherheit die 9.1 schon mehr Tiefgang als die größte Säule der CD Serie.

Und vor dir sind schon viele auf die Fresse geflogen und haben teilweise sehr teure Fehlkäufe hinter sich, gerade wenn man nicht so viel Geld hat sollte man ausreichend vergleichen. Denn dir tut ein Wertverlust von 500€ mehr weh als irgendeinem Mager der Verlust von 5000€, die nimmt er aus der Kaffeekasse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver + Boxen beratung
Guidobald am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
AV- Receiver und Boxen
flatecke am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  28 Beiträge
AV-Receiver und Boxen
AL318 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  7 Beiträge
av receiver + boxen gesucht
herwet am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  12 Beiträge
AV Receiver + Boxen + Subwoofer
hedtfield am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  6 Beiträge
AV Receiver + Boxen < 700?
the.neon am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  23 Beiträge
Nubert Boxen? AV Receiver?
Micha1893 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver-Boxen
muerte11111 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
av receiver + boxen
mildredpierce am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung Boxen / AV Receiver
Niemey am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.334 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedSeizure
  • Gesamtzahl an Themen1.557.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.690.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen