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AV Receiver - Denon, Onkyo oder Marantz! ~1000Euro Klasse

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Pash0r
Stammgast
#51 erstellt: 27. Mai 2010, 16:23
ja genau das ist mein Problem sonst wäre es keine Frage welchen ich nehmen würde

ach wegen dem Netzwerkkram.
DLNA wird von PS3 Mediaserver unterstützt, also würde der Yamaha auch funktionieren


[Beitrag von Pash0r am 27. Mai 2010, 17:15 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#52 erstellt: 27. Mai 2010, 16:54
Meines Wissens gibt es noch überhaupt keinen AVR, der Videostreaming unterstützt. Die ONKYOs sind die einzig bezahlbaren, die Audiostreaming bieten.
Pash0r
Stammgast
#53 erstellt: 27. Mai 2010, 17:17
ne für Video will ich das Schätzchen auch nicht benutzen. Es geht nur um Audio & I-Net-Radio...Damit ich nicht immer alles anhaben muss...
AMGPOWER
Inventar
#54 erstellt: 27. Mai 2010, 17:30
wir drehen uns die ganze zeit im kreis. der marantz hat keine netzwerkfunktionen. den yamaha willste auch nicht, den denon 3808 der i net radio, streaming vom pc, nas mit den formaten MP3, WMA, WMA (DRM), AAC (ohne DRM),
WMA Losless Transcode, FLAC, WAV und DLNA zertifiziert ist, möchtest du auch nicht.

was ist denn jetzt dein ziel? verstehe dich echt nicht
happy001
Inventar
#55 erstellt: 27. Mai 2010, 17:44

Erik030474 schrieb:
Meines Wissens gibt es noch überhaupt keinen AVR, der Videostreaming unterstützt. Die ONKYOs sind die einzig bezahlbaren, die Audiostreaming bieten.


Der Sony STR-DA5500ES kann das wenn auch nur eingeschränkt.
Pash0r
Stammgast
#56 erstellt: 27. Mai 2010, 19:09
hab gerad nen super Preis für nen Onkyo Nr3007 bekommen...spielt der Klnaglich noch in der Marantz 6004 Riega oder ist das schon wieder eine Klasse höher?

LG
Meischlix
Inventar
#57 erstellt: 27. Mai 2010, 19:29
Hi,

ich kann Dir sagen, dass er Austattungs- und Leistungstechnisch deutlich höher spielt. Ob er bei der Musikwiedergabe klanglich besser als der Marantz ist musst Du entscheiden. Aber ein klasse Gerät ist es auf jeden Fall

Grüße
Meischlix
Drahtesel
Stammgast
#58 erstellt: 27. Mai 2010, 20:20
Hallo,

ich habe seit nem halben Jahr einen Onkyo 1007 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Im Stereobetrieb zaubert er mir gerne mal ein Lächeln ins Gesicht, weil ich mich über Dynamik und Präzision freue.
Ich finde, dass sich der Onkyo da nicht verstecken muss.

Sollte es dir im Stereobetrieb zu schwach sein, kannst du mittels PreOut (an allen Kanälen) auch mit einer Endstufe verstärken.


Weiterhin streame ich mir meine vielen Musikdateien vom Homeserver zum AVR - das klappt ohne Probleme.
Einfach einen Mediaserver installieren und mit dem AVR drauf zu greifen.
Die lange Zugriffszeiten kann ich nicht bestätigen.
Aber dafür eine etwas komplizierte Anwahl der einzelnen Titel.

I-Netradio is auch ne feine sache.
Last.fm und v.tuner sind bereits serienmäßig eingestellt.
Weitere Radiosender lassen sich problemlos hinzufügen (im Internetbrowser)

Bitte verwechsel die DLNA und UPNP Fähigkeit nicht!

Grüße
happy001
Inventar
#59 erstellt: 27. Mai 2010, 22:06

Pash0r schrieb:
hab gerad nen super Preis für nen Onkyo Nr3007 bekommen...spielt der Klnaglich noch in der Marantz 6004 Riega oder ist das schon wieder eine Klasse höher?

LG


Ohne Markenbrille klares nein, da braucht man andere Geräte von Marantz oder Yamaha um den Onkyo Paroli bieten zu können.
marst
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 30. Jul 2010, 23:47

litchblade schrieb:
Der Marantz hat übrigens keine Netzwerkfunktion.

Ganz blöde Frage:
Es gibt doch USB-WLAN Empfänger. Was passiert eigentlich wenn man so einen in den USB eines AVR's steckt?
Erik030474
Inventar
#61 erstellt: 31. Jul 2010, 00:19

marst schrieb:

litchblade schrieb:
Der Marantz hat übrigens keine Netzwerkfunktion.

Ganz blöde Frage:
Es gibt doch USB-WLAN Empfänger. Was passiert eigentlich wenn man so einen in den USB eines AVR's steckt?


In der Regel nichts, weil er dafür nicht ausgelegt ist.
marst
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 31. Jul 2010, 09:47
Bin grad beim Vergleich der Manuals von Denon ACR 1911 und Marantz NR1601, da diese Beiden sich letztendlich als meine Favoriten herausgestellt haben, und ich nun veruche die Unterschiede rauszubekommen.
Dabei bin ich beim Denon auf folgendes gestossen:
Es gibt da folgendes Zubehör:
http://www.denon.de/...4&action=start&ver=1
ASD-51W Steuerungsdock für iPod/iPhone und Netzwerk (W-Lan) 299€
http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=435
ASD-51N Steuerungsdock für iPod/iPhone und Netzwerk (LAN)249€
Mit beiden kann man erstens den iPod anschliessen und besser bedienen als nur über USB
UND
Es macht den Denon Netzwerkfähig für Internetradio und Wiedergabe von Musik/Foto Dateien vom PC oder Medien-Server (Verbindung mit Windows Media Player oder TwonkyMedia)

Preis ist allerdings GEWALTIG (da kriegt man schon locker einen kleinen AVR oder ein Netbook drum)

Etwas ähnliches hab ich auch grad bei Marantz gefunden:
http://us.marantz.com/Products/2778.asp#


[Beitrag von marst am 31. Jul 2010, 10:33 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#63 erstellt: 31. Jul 2010, 11:59
wobei das immer uvp preise sind. bei einem vernünftigen händler geht da bestimmt noch was.
marst
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 02. Aug 2010, 10:33

AMGPOWER schrieb:
wobei das immer uvp preise sind. bei einem vernünftigen händler geht da bestimmt noch was.

Gutes Stichwort: Vernünftiger Händler!
Kann mir wer so ein Goldstück für Marantz im Raum Wien empfehlen?


[Beitrag von marst am 02. Aug 2010, 10:35 bearbeitet]
happy001
Inventar
#65 erstellt: 02. Aug 2010, 11:00
AMGPOWER
Inventar
#66 erstellt: 02. Aug 2010, 11:18
wobei das noch lange keinen vernünftigen händler zeigt. sondern nur eine liste der hifi läden, ohne zu wissen welcher gute preise macht, und welcher einen nur ausbeuten will.

mein tipp fahr mal auch zum MM oder Saturn, und frag was für ein letzter preis für das dock wäre. vielleicht ist auch ein aussteller da, da geht immer was.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 02. Aug 2010, 14:14
Hallo!

Wie wärs, einfach HIER zu bestellen? (Amazon.at)
marst
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 03. Aug 2010, 21:06
Eigentlich meinte ich nicht für das Dock, sondern für den Receiver.
Die Neuen, weder den NR1601, noch den SR5005 gibt's bei Amazon.
Auf meine Anfrage wann sie kommen bekam ich eine Mail ohne nutzbare Aussage, aber voller sinnleerer Worthülsen/Textkonserven.

Nach einem Tip hier im Forum hab ich bei Saturn angerufen, und bereits am Telefon ein Angebot 100€ unter dem UVP bekommen. Also geh ich morgen bestellen und hoffe das er tatsächlich in 2,3 Wochen da ist.
Ein Fachhändler bot mir übrigens nur läppische 2%!


[Beitrag von marst am 03. Aug 2010, 21:08 bearbeitet]
-Robin-
Inventar
#69 erstellt: 03. Aug 2010, 21:21
gibt es eigentlich irgendwas bestimmtes warum es unbedingt der SR 5005 sein muss...

weil momentan fallen die Preise für den 5004 und 6004 deutlich...

zum beispiel bekommt man den 6004 nun für 700€ tendenz abwärts
AMGPOWER
Inventar
#70 erstellt: 03. Aug 2010, 21:31
deswegen geh ich gar nicht mehr zu den angeblichen fach händlern, die denken nur an ihren gewinn und nicht an mein portemonnaie. echt lächerlich die 2%
marst
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 03. Aug 2010, 21:34

Pash0r schrieb:
ja genau das ist mein Problem sonst wäre es keine Frage welchen ich nehmen würde

ach wegen dem Netzwerkkram.
DLNA wird von PS3 Mediaserver unterstützt, also würde der Yamaha auch funktionieren :D

Deine Begeisterung für Marantz kann ich verstehen, und teile sie.
Hab selber gerade den neuen SR5005 bestellt.
Die Netzwerkfähigkeit die er nicht hat, kriegt man aber mit einer externen Medienplatte - die noch viel mehr kann -, wie z.B.
http://www.amazon.de...d=1280870641&sr=8-10
Und die steckt man dann einfach als weitere Quelle an den Receiver.
pragmatiker
Administrator
#72 erstellt: 03. Aug 2010, 21:35

AMGPOWER schrieb:
deswegen geh ich gar nicht mehr zu den angeblichen fach händlern, die denken nur an ihren gewinn

An was bitte sollen Fachhändler, die Gemeinkosten, Personal, Miete usw. zu bezahlen haben, denn sonst denken - sofern sie im Einkauf nicht den menschenverachtenden Mengenhebel der ganz Großen haben und über genügend Kohle verfügen, um ggf. solange unter Einstandspreis zu verkaufen, bis die lästige lokale Fachhandelskonkurrenz am Boden ist? Arbeitest Du umsonst - sprich: möchtest Du aus Deiner Arbeit, die Du für einen Dritten erbringst, keinen Gewinn ziehen?

Verständnislose Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 03. Aug 2010, 21:41 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#73 erstellt: 03. Aug 2010, 21:37

AMGPOWER schrieb:
deswegen geh ich gar nicht mehr zu den angeblichen fach händlern, die denken nur an ihren gewinn und nicht an mein portemonnaie. echt lächerlich die 2% :Y



Ja, diese Schweine...

Müssen Personal, Miet und Lagerkosten blechen und wollen obendrein noch von ihrer Arbeit leben.
Abartig, oder?
marst
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 03. Aug 2010, 21:48

-Robin- schrieb:
gibt es eigentlich irgendwas bestimmtes warum es unbedingt der SR 5005 sein muss...
weil momentan fallen die Preise für den 5004 und 6004 deutlich...
zum beispiel bekommt man den 6004 nun für 700€ tendenz abwärts :prost

Eigentlich hauptsächlich das HDMI 1.4.
Habe im Moment zwar noch kein HDMI Gerät, aber wenn mich frühestens in 1, 2 Jahren (wenn die ersten Kinderkrankheiten geheilt, und mehr als einige Demo 3D BlueRays am Markt sein werden) der wilde Affe reitet, und ich mir einen 3D Fernseher einbilde, will ich mir nicht jetzt diese Türe zuschlagen.
Dass ich mein iPhone direkt anhängen kann taugt mir einfach auch.

Für einen ausgestellten 6004er, den ich in einem Studio heute sah, verlangte er übrigens 1000€
AMGPOWER
Inventar
#75 erstellt: 03. Aug 2010, 21:51
das ist nur meine persönliche meinung. man muss es halt realistisch sehen.

vor 2 jahren habe ich elektronik gekauft im wert von 6000€. jeder händler wollte 6600-7000€ haben für das was ich wollte. im internet hat alles 6000 gekostet. der einzige der drauf eingegangen ist, war MM und saturn. deswegen habe ich es da auch gekauft. ich wollte keine beratung oder sonst was, ich wollte nur den günstigsten preis, und wäre auch sofort raus aus dem laden.

und jetzt frage ich dich bzw euch, warum sollte ich denen 600€ bzw 1000€ schenken? bin ich der Messias oder so? hab ich was zu verschenken? denkste dadurch wäre die elektronik hochwertiger gewesen? nö, nix, nada... er hätte sich ne goldene nase verdiehnt in 5 minuten, und ich 1000€ ärmer...

dann lieber ein ego sein, und zu der tollen hifi anlage einen schönen urlaub machen...
_ES_
Administrator
#76 erstellt: 03. Aug 2010, 22:03

nö, nix, nada... er hätte sich ne goldene nase verdiehnt in 5 minuten, und ich 1000€ ärmer...


Was den klassischen Einzelhandel betrifft, ist das leider eine falsche Denke.
Die verdienen sich damit keine goldene Nase, wie auch.
Großmärkte holen sich ihren Profit aus anderen Angeboten, Online-Anbieter kennen meist keine zusätzlichen Kosten.
Eine Runde BWL für alle, zwecks Verständnis..
Damit da kein Missverständnis entsteht:
Dir als Konsument steht es natürlich frei, zu kaufen wo es am billigsten ist.
Man sollte aber lieber reflektieren, warum der Händler um die Ecke teurer ist, als die Konkurrenz im Net oder Blödmarkt und Co.
Dann kommt man nie wieder darauf, das der sich eine "goldene Nase" an einem verdienen will.
Jede wette und hundertpro.
AMGPOWER
Inventar
#77 erstellt: 03. Aug 2010, 22:09
allerdings haste mir die frage nicht beantwortet was ich davon gehabt hätte? warum 1000€ verbraten? nur damit ich sagen kann, das ich arbeitsplätze gesichert hab? ich glaub das ist nicht meine aufgabe. konkurenz belebt das geschäft. der einzelhandel muss halt gucken ob es anders geht oder nicht. ich werde zumindest nicht aus mitleid im einzelhandel kaufen. für mich persönlich sind 1000€ ne menge geld.
_ES_
Administrator
#78 erstellt: 03. Aug 2010, 22:14
Ich hatte doch gesagt, Dir als Konsument ist nix vorzuwerfen.
Aber zu glauben, das der höhere Preis gleichbedeutend wäre mit höherem Gewinn, "Goldene Nase", ist falsch.
sirphenix
Stammgast
#79 erstellt: 03. Aug 2010, 22:24
Also ich bin der Meinung, wenn ich Beratung/Service etc. in Anspruch nehmen möchte, dann bezahle ich (zwar nicht gerne, aber gerechtfertigt!!) etwas mehr als die "Lagerverkäufer" im Internet verlangen.
Wenn ich einfach nur ein Gerät haben will, weil ich mich davor im Internet oä. informiert habe und mir die Info dort ausreicht, dann werde ich nicht für etwas bezahlen, dass ich nicht in Anspruch nehme.
Sch.. finde ich nur diejenigen, die den kompetenten Einzelhandel um die Ecke stundenlang ausquetschen, sich alles auf den Leib schneidern lassen und dann unter dem Vorwand "Ich überleg's mir noch..." zum nächsten Computer laufen um sich alles zu bestellen! Und wenn was kaputt ist, darf's natürlich der Händler seines "Vertrauens" dann reparieren/einschicken - möglichst günstig und umsonst...

Niemand hat was zu verschenken, weder Konsument noch Händler.
Aber man muss immer wissen, wofür man was bezahlt: Fürs Gerät selbst, oder fürs Drumherum zusätzlich!
marst
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 03. Aug 2010, 23:28

sirphenix schrieb:
Also ich bin der Meinung, wenn ich Beratung/Service etc. in Anspruch nehmen möchte, dann bezahle ich (zwar nicht gerne, aber gerechtfertigt!!) etwas mehr .......

Das Stichwort in meinen Augen ist das ETWAS MEHR.
Wenn der Fachhändler mir aber bei einem UVP 800€ Gerät 2% anbietet (= 16€), die Handelskette aber bereits am Telefon 100€ Preisnachlass, dann ist das nicht mehr etwas mehr.
Hätte er 750€ gesagt, hätte ich sofort gekauft, weil mir seine Beratung und sein Service, auch nach dem Kauf (Verkabelung) die 50€ wirklich wert gewesen wäre.
Bei 783€ statt 799€ hab ich mich aber gepflanzt gefühlt.

*** OFF TOPIC ****
Das Thema ist leider unglaublich brisant, die Macht der Großen, die uns JETZT mit ihren Preisen ködern, und damit jede Konkurenz "beseitigen" wächst langsam ins unermessliche.
Und wenn sie dann gar keine Konkurenz mehr haben werden, dann werden die Preise ins unermessliche explodieren.
Beispiele gibt's ja bereits zur Genüge.
Man denke nur an Brot!
Seit es in Wien nicht mehr an jeder Ecke einen Bäcker gibt, sondern nur mehr zwei, drei Riesen, gibts nur mehr aufgebackenes Tiefkühlzeugs, und das um 4 - 8 EUR das Kilo, das früher - frisch gebacken - unter 1 EUR gekostet hat.
Der Mehlpreis hat sich im selben Zeitraum übrigens halbiert!
Und bald gibt's dann weltweit ein, zwei Riesen "für alles" (Amazon verkauft inzwischen auch Lebensmittel >Lebensmittel & Getränke: Alle 5.342 Artikel ansehen<, auch Brot, Obst und Gemüse).
Gegen das, was die dann mit uns, der Welt, machen werden, gegen das ist das, was die Banken grad mit uns gemacht haben ein Klacks!
Und noch ein Aspekt:
Wenn ein Kleiner krachen geht weil der Chef unfähig ist, dann gibt's ein paar Arbeitslose.
Wenn ein Großer kracht sinds etliche 10.000!
Beispiel gefällig? Libro in Österreich.
sirphenix
Stammgast
#81 erstellt: 04. Aug 2010, 09:03
Hmm, da hast du leider recht.
Da sollte man als Konsument einen Mittelweg finden: Das was schnell gehen muss/kann ruhig günstiger im Netz kaufen, alles andere vielleicht doch beim Vor-Ort-Händler und den damit konfrontieren, dass UVP -2% vielleicht doch zuviel "Beratungskosten" sind!
Habe in letzter Zeit einige Male die Erfahrung gemacht, dass kompetente Beratung und Service doch nicht so viel teurer sind. Und es gibt auch ein/zwei Internet-Shops mit Abholung, wo bei der Abholung sehr kompetente und hilfsbereite Leute sitzen und dich noch sehr gut beraten, trotz Preisen von teilweise 10-20% unter UVP.

OT OFF
pragmatiker
Administrator
#82 erstellt: 04. Aug 2010, 18:17

marst schrieb:
Das Thema ist leider unglaublich brisant, die Macht der Großen, die uns JETZT mit ihren Preisen ködern, und damit jede Konkurenz "beseitigen" wächst langsam ins unermessliche.
Und wenn sie dann gar keine Konkurenz mehr haben werden, dann werden die Preise ins unermessliche explodieren.
Beispiele gibt's ja bereits zur Genüge.

Tja, hier werden ja die Beispiele bereits frei Haus geliefert - nur: die Macht der Großen könnte man sehr gut eindämmen, in dem man (auf seine eigene Zukunft achtend) jetzt bei den Kleineren (in der näheren Umgebung) kauft (auch wenn's jetzt mehr kostet), um später nicht total von den Großen abhängig zu sein und dann jeden auch noch so teuren Preis diktiert zu bekommen. Langfristiges, besonnenes Denken und Handeln nennt man sowas - aber das ist heutzutage leider schwer aus der Mode gekommen (der kurzfristige finanzielle Gewinn ist das, was heute allein zählt - und der "Triumph", ein Schnäppchen gemacht zu haben). Aber, das relativiert sich für jeden irgendwann: Spätestens dann, wenn man selbst arbeitslos ist, weil dem eigenen Arbeitgeber über eine mörderische Killer-Preisschiene von den Großen der Konkurrenz das Licht ausgeknipst wurde, wird man anders darüber denken. Es gibt da einen alten Spruch, der sehr viel Wahrheit beinhaltet: "Leben und leben lassen" - das hat viel mit Fairness zu tun.....und es ist ein nicht-pekuniärer Wert, der in unserer heutigen nur noch geld- und schnäppchengeilen Gesellschaft leider nichts mehr gilt....

Ich persönlich gönne übrigens jedem zwanghaft preisoptimierenden Käufer alle mit diesem "optimierten" Preis zusammenhängenden Probleme im Servicefall von Herzen: Nur Callcenter, superteure Servicetelefonnummern, unverständliche (weil fremdsprachig am anderen Ende der Welt sitzende und in deutsch kauderwelschende) Hotlinemitarbeiter, keine persönlichen Ansprechpartner, keine Durchwahlnummern, ewig weite Anfahrwege bis zur Service- oder Packstelle, bei Nachfragen oder Beschwerden nur Standard-Antwort-eMails, ewig lange Reparaturzeiten usw., bei nicht vorhandener (kompletter) Originalverpackung keine Annahme zum Service, etc., etc.

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 04. Aug 2010, 18:32 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#83 erstellt: 04. Aug 2010, 19:32

Ich persönlich gönne übrigens jedem zwanghaft preisoptimierenden Käufer alle mit diesem "optimierten" Preis zusammenhängenden Probleme im Servicefall von Herzen: Nur Callcenter, superteure Servicetelefonnummern, unverständliche (weil fremdsprachig am anderen Ende der Welt sitzende und in deutsch kauderwelschende) Hotlinemitarbeiter, keine persönlichen Ansprechpartner, keine Durchwahlnummern, ewig weite Anfahrwege bis zur Service- oder Packstelle, bei Nachfragen oder Beschwerden nur Standard-Antwort-eMails, ewig lange Reparaturzeiten usw., bei nicht vorhandener (kompletter) Originalverpackung keine Annahme zum Service, etc., etc.


Und das sind auch die ersten, die schreien, sich abgezockt fühlen, etc. pp....
AMGPOWER
Inventar
#84 erstellt: 04. Aug 2010, 20:00
wieso, es geht auch kompetent und günstig im internet. beste beispiele sind doch amazon oder hirsch&ille. vor allem ersteres, wer blu rays oder sonstiges woanders kauft, ist schon fast selbst schuld.
happy001
Inventar
#85 erstellt: 04. Aug 2010, 21:15
Hirsch Ille ist ein guter I-Shop, hat aber auch diversen Hörstudios im Laden was ihn von anderen Shops teils unterscheidet. Was mir nicht gefallen hat war die Tatsache das der Verkäufer nicht im Stande war verschiedene AVR an meinen Boxen mich mal vergleichen zu lassen.
Für mich kein Beinbruch, Focal und AVR bei einem kleineren Händler gekauft.

Dieser Händler bietet mir mitterweile auch mal an Geräte oder LS zu Hause zu testen - kostenlos - Kundenservice

Sonst kann ich den Beitrag von pragmatiker nur zustimmen.


[Beitrag von happy001 am 04. Aug 2010, 21:29 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#86 erstellt: 04. Aug 2010, 21:20

wer blu rays oder sonstiges woanders kauft, ist schon fast selbst schuld.




Was für ein Service könnte einen diesbezüglich auch erwarten...
Entweder sind sind sie tatsächlich schrott, dann greift das Umtauschrecht überall, oder sie sind inkompatibel zum Player, das ist dann Pech.
sirphenix
Stammgast
#87 erstellt: 04. Aug 2010, 22:20

R-Type schrieb:

Was für ein Service könnte einen diesbezüglich auch erwarten...


Also der Verkäufer meines Vertrauens im MM (Game-Abteilung) empfiehlt mir alle paar Wochen, wenn ich vorbeischaue neue PS3-Spiele, von denen er glaubt, dass sie was für mich sein könnten und von denen er auch überzeugt ist, dass sie gut gemacht sind, ein brauchbares Gameplay, gute Grafik etc haben.
Da hab ich dann fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Spiel schon drei Tage vorher bei amazon bestellt habe...

Diese Eigenschaften könnten ja durchaus auch auf einen BluRay-(Abteilungs)Verkäufer zutreffen.
Moe78
Inventar
#88 erstellt: 04. Aug 2010, 22:22
Bei mir haben die Kunden das auch bekommen, egal ob BD, DVD, CD oder Games im MM. Aber da hab ich als Kunde auch kein Mitleid, weil der MM auch ohne mich überlebt. Hier ging es ja um Hifi-Händler, kleine freie Läden... Da sieht die Sache ganz anders aus...
sirphenix
Stammgast
#89 erstellt: 04. Aug 2010, 22:27
War auch nicht auf das Unternehmen, bei dem er beschäftigt ist bezogen, sondern auf die Person.
Könnte ja sein, dass eben dieser eine auch in einem kleineren Laden arbeitet und dort seine Arbeit auf diese Weise verrichtet.
Ich geh dorthin, wo ich gut behandelt werde, und dort lass ich dann auch mein Geld!!
Und das ist bei vielen Geräten/Produkten wer anderer, mal MM, mal kleiner Elektrohandel, mal Abholungsinternetshop.


[Beitrag von sirphenix am 04. Aug 2010, 22:29 bearbeitet]
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