HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Kaufberatung Surround & Heimkino » Online-Shops für LS? | |
|
Online-Shops für LS?+A -A |
|||||||
Autor |
| ||||||
EnERgYzEr
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 07. Mrz 2004, 22:03 | ||||||
Hallo! Wie der Titel es schon sagt: Ich suche Shops im Internet, wo ich Lautsprecher kaufen kann. Bekannt sind mir schon: Hifi-Regler Hirsch-Ille Hifi-Fabrik Könnt Ihr mir vielleicht ein paar weitere nennen? |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 07. Mrz 2004, 22:05 | ||||||
Hallo, ich halte einen Onlinekauf für eine nicht gelungene Sache. Grade bei Lautsprechern. So etwas wichtiges wie Lautsprecher taub zu kaufen ist denkbar ungünstig. Markus |
|||||||
|
|||||||
Tabus
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 07. Mrz 2004, 22:06 | ||||||
Hi, schau doch mal bei www.guenstiger.de vorbei die haben dort auch eine sparte mit LS da gibbet jede menge anbieter gruß Tabus |
|||||||
EnERgYzEr
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 07. Mrz 2004, 22:09 | ||||||
Danke erst mal für die schnelle Antwort! Ich weiß schon, welche Boxen ich haben möchte und habe diese auch schon Probe gehört. Allerdings war mir der Preis im Laden viel zu hoch und so bin ich halt auf der Suche nach billigeren Shops. Hifi-Fabrik hatte schon ein recht gutes Angebot. Aber es gibt ja immer was besseres, nich |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 07. Mrz 2004, 22:20 | ||||||
Hallo, dann solltest du beten, das es deine letzten Lautsprecher sein werden. Denn bei deinem asozialen Verhalten wird es den Händler, wo du jetzt hören konntest, nicht mehr geben. Markus P.S. Oder einen schönen Defekt oder ein "echten Grauimport"....(wenn du taub kaufst wäre es vollkommen im Ordnung!) |
|||||||
akki79
Stammgast |
#6 erstellt: 08. Mrz 2004, 10:23 | ||||||
hohoho, jemanden der nicht bereit ist einen vielleicht im Laden überhöhten Preis zu zahlen gleich als asozial zu beschimpfen finde ich gelinde gesagt eine Frechheit! man sollte doch ein wenig sachlich bleiben und nicht gleich aufs allerunterste Niveau abrutschen! Solltest vielleicht mal drüber nachdenken bevor du was schreibst! das schreit ja schon fast nach dem Moderator-Button, aber du hast ja nicht mich beschimpft! bevor ich jetzt auch noch was verkehrtes sage |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 08. Mrz 2004, 10:38 | ||||||
Hallo, es ist fehlendes soziales Verständnis, wenn man jemanden seinen Verdienst nicht gönnt! Nix anders ist das! Denk einfach mal drüber nach! Markus |
|||||||
Interpol
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 08. Mrz 2004, 10:42 | ||||||
wenn jemand ueberhoehte preise hat, hat er es einfach nicht verdient. meine meinung. das ist marktwirtschaft. |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#9 erstellt: 08. Mrz 2004, 10:46 | ||||||
Hallo, also du findest das Gerecht, wenn dein Arbeitgeber nach getaner Arbeit!!! sagt, ich gebe deinen Verdienst einem osteuropäischen oder asiatischen Arbeiter? Nix anderes ist da passiert! Service, Showroom zum Nulltarif geht nicht!! Es wurde Service beansprucht, und da ist nur mehr als fair auch diesen zu bezahlen. Markus P.S. Viel Spass in deiner Sichtweise in Zukunft |
|||||||
maatlock
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 08. Mrz 2004, 12:53 | ||||||
um eure grundsatzdiskussion mal zu unterbrechen: wie waers hiermit:http://www.edc-shop.de ein inet shop aus berlin, der auch bei ebay fuer kleines geld verkauft, der aber trotzdem den service des Probehoerens und Beratens in seiner Filiale anbietet. Das ist doch ne gelungene kombi, oder? ps: ich finde auch, dass die reinen inet shops, die also keinen service anbieten blokiert werden sollten, aber zwischen allen anderen herrscht nunmal die freie marktwirtschaft... stefan |
|||||||
Interpol
Hat sich gelöscht |
#11 erstellt: 08. Mrz 2004, 13:00 | ||||||
hmm, wo ich hingehe ist beratung und umschauen kostenlos. wenn der ladenbesitzer meint, dass man dafuer zahlen muss, soll er es vorher sagen, dann gehe ich woanders hin. ich kann mir leider nicht den luxus goennen und mir die laeden nach sympathie aussuchen. ich muss sehen, wo es am billigsten ist. solange ich beratung kostenlos bekommen kann, nehme ich die auch mit. |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#12 erstellt: 08. Mrz 2004, 13:06 | ||||||
Hallo, boahh laberst du einen Scheiss Interpol. Hoffentlich denkt dein Chef genauso wie du! Service geht nicht kostenlos. Nur weil der Service an eine Erfolgsprovision gekoppelt ist (DER KAUF!) ist es nicht kostenlos. Weiterhin viel Spass mit deiner Art einzukaufen, und verschone am besten den seriösen Fachhandel der für seine Kunden auch noch in Jahren ansprechbar sein möchte. Markus |
|||||||
Interpol
Hat sich gelöscht |
#13 erstellt: 08. Mrz 2004, 13:14 | ||||||
das ist einfach nicht mein problem als kunde. natuerlich geht service nicht kostenlos. nichtmal die krawatte des verkaeufers ist kostenlos, auch dann, wenn sie mir nicht gefaellt. muss ich jetzt was kaufen, weil der verkaeufer eine kostspieliege krawatte am hals hat? nicht jeder der in einen laden kommt kauft auch dort. das ist allgemein bekannt, war schon immer so. was machst du jetzt fuer einen affen daraus? wer mir kostenlosen service anbietet muss auch damit rechnen, dass der service kostenlos in anspruch genommen wird. |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#14 erstellt: 08. Mrz 2004, 13:28 | ||||||
Hallo,
Irgendwo im Wirtschaftskreislauf IST es auch DEIN Problem! Und wenn es nur die spätere Sozialhilfe ist.
wer hat das gesagt? Aber es ist schön, das du dir nur noch mit "Worte umdrehen" zunhelfen weisst.
Wenn ein anderer Händler ein überzeugenderes Konzept hat ist das ein Markt. Aber nur sich die Rosinen rauspicken. Der Händler der ihm das überzeugende Konzept geliefert hat hat eine Erfolgsprovision verdient. So einfach ist das! Denk noch mal über mein Beispiel nach. Das hast du nämlich verdrängt Interpol.
Also ist es dir lieber, das Händler auf breiter Front eine Beratungspauschale nehmen, egal ob das Konzept gut oder richtig ist? Ich halte eine Erfolgsprovision als Anreiz um überzeugende Konzepte zu liefern für deutlich besser. Aber vielleicht wissen die Konsumenten erst nach Jahren was sie da verbockt haben. (Heute sehnen sich einige, besonders ältere Menschen!, nach einer regionalen Einkaufsmöglichkeit. Leider gibt es diese aufgrund des falschen Einkaufsverhaltens vor 15 Jahren nicht mehr! Erfolgsprovision ist für mich der Aufschlag, der gegenüber einem günstigeren Angebot (muss nicht I-Net sein oder auch nicht die selbe marke) aber nich so überzeugendem Konzept zu zahlen ist. Markus |
|||||||
akki79
Stammgast |
#15 erstellt: 08. Mrz 2004, 13:31 | ||||||
Mannomann, das kann sich keiner anhören hier! Also wenn ich in einen Laden gehe und Probe höre, dann muß ich auch da kaufen? Auch wenn mir der Verkäufer nicht passt, ich schlecht beraten wurde oder sowas, egal? Naja, Service haben sie mir meiner Meinung nach nicht nur geboten, indem ich Probehören darf! Da gehört für mich auch dazu, dass alle kompetent, höflich und entgegenkommend sind! Fehlt es auch nur an einem, dann kaufe ich woanders! Und wenn der Händler zu blöd ist mir ein vernünftiges Angebot zu machen, dann kauf ich halt woanders! Spanne haben die alle und wenns auch nicht Internetniveau sein kann, dann muß der Rest den Aufpreis rechtfertigen! Für Super Service zahle ich auch n Paar Euro mehr, aber nicht nur fürs anhören! Das ist meine Meinung!
tja, vielleicht fehlt dir auch ein bißchen Verständnis dafür, dass sich nicht jeder seine Traumanlage im High-End-Laden um die Ecke leisten kann! Wenn ich dich hier als "gewerblichen" so höre, wundert mich der Boom des Internethandels nicht mehr wirklich! Schönen Tag noch! |
|||||||
Michael_24
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 08. Mrz 2004, 13:49 | ||||||
@Markus: Ich muss dich mit deiner Einstellung grundsätzlich unterstützen, aber: Es gibt den einen oder anderen Händler, die einfach preislich unverschämt sind. Ich bin doch nicht gezwungen, bei einem solchen Händler zu kaufen, wenn ich die Ware wo anders teilweise um die Hälfte günstiger bekomme. Das hat nichts mehr mit asozialer Einstellung o.ä. zu tun. Wenn ich das Geld hätte, wär es mir egal, wenn ich die Ware überteuert kaufen würde. Aber jeder Mensch, bei dem das Geld nicht so locker sitzt, ist doch bestrebt, möglichst günstig zu kaufen. Das betrifft sowohl den Privatmann als auch den Geschäftsmann. Ein Händler ist doch auch bestrebt, möglichst viel Umsatz zu machen, oder etwa nicht? Der Händler um die Ecke würde mit mir verdienen, wenn er die Ware zu einem angemessenen Preis anbietet. (bis zu 5% über dem Internetkauf Preis). Leider wird die Ware oft über 30% über den Internetkauf Preis angeboten. -- Die Menschen in D sind doch relativ sozial eingestellt im Vergleich zu anderen Ländern, wie z.B. Amerika. Dort gibt es keine so hohen Sozialabgaben, was dazu führt das die Schere zwischen Arm und Reich noch größer als bei uns ist. Leider ist die Welt ungerecht und unsozial und es wird immer Verlierer geben, so traurig das ist. Der Spruch der Parteien nach gleichen Chancen für alle ist doch Humbug. Der Mensch ist doch alleine schon durch seine genetischen Anlagen(Aussehen, Intelligenz,..) determiniert. [Beitrag von Michael_24 am 08. Mrz 2004, 13:57 bearbeitet] |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#17 erstellt: 08. Mrz 2004, 13:52 | ||||||
1. Wurde er ja offensichtlich nicht. Weil man suchte ja grade DIESE Produkte. Also wird er wohl nicht schlecht beraten worden sein. 2. Nein. Das hat nix mit Verständnis zu tun. Wenn ich mir es nicht leisten kann/will/möchte, so ist das eine andere Sache. Dann hätte ich mein Budget runterschrauben müssen. 3. Im vierten Quartal letzten Jahres war der I-Handel in Deutschland rückläufig. Der Jahresstart war auch nicht wie im Vorjahr. Es ist doch auch nix schlimmes zum günstigsten Preis im I-Net zu bestellen. Aber nicht wenn ich vorher Leistungen in Anspruch genommen habe! Markus |
|||||||
Edelweisskoenig
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:00 | ||||||
@energyzer (sorry, das mit der Groß-/KleinSchreibsung ist mir zu aufwändig) guenstiger.de wurde ja schon genannt; ähnlich ist www.preissuchmaschine.de Von dort aus findest Du sicher noch ein paar Händler mehr; oder Du klapperst mal den Anzeigenteil einer der HiFi-Testheftchen durch. Dein Vorgehen halte ich allerdings für nicht korrekt. Wenn Du Dir ein Testheftchen kaufst und nach "eingehendem Aktenstudium" Dich für einen LS entscheidest, dann kauf ihn nur beim billigsten Dealer, den Du finden kannst. Wenn Du aber einen Händler "belästigst" und ihm seine "Zeit raubst" um Dich beraten zu lassen, die LS anzuhören usw., dann ist es IMHO ganz schlechter Stil anschließend den nächstbesten Kistenschieber das Geschäft machen zu lassen! Es ist OK zu wissen wie wenig Du anderswo zahlst, sei aber fair, rechne wenigstens die Versandkosten zum Superbilligpreis hinzu und sprich den Händler, bei dem Du gehört hast darauf an, verhandle! Und bleibe weiter fair, gönne Deinem Hndler auch ein paar EURO. Schließlich hat er Dich doch beraten und letztlich durch das Probehören womöglich vor einem Fehlkauf bewahrt! Sowas wird dann richtig teuer, trotz Billigangebot (Irgendwer hier im Forum hatte ne Sig mit "Wer billig kauft, kauft zweimal!") @Markus Du wirkst in diesem Thema zunehmend verbittert. Persönliche schlechte Erfahrung? Der Ton war jedenfalls "grenzwertig harsch". Entspann' Dich wieder etwas. Schön ist, dass der Link zu Deiner Hobby-Site wieder da ist. Gruß Jürgen |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#19 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:05 | ||||||
Hallo Jürgen, danke! Habe mal wieder Zeit & Lust gefunden die Sigs zu ändern. Das Zitat hat Master J in seiner Sig. Schon 1994 kam ein Kunde in die Konditorei/Bäckerei meines Vaters und frug: Wenn ich ihnen die Zutateten bringe, backen sie mir dann den Kuchen. Somit ist mein Beispiel mit der leistung, wo ein Osteuropäer oder Asiat NUR das Geld bekommt nicht wirklich abwegig. Jeder der das OK findet kann sicherlich so handeln wie es hier die Mehrheit der Postenden macht. Ich finde es einfach nur traurig, wie wenig Verständnis für einen Wirtschaftskreislauf vorhanden ist, und welcher Abhängigkeit fast jeder da drin steckt. Und auf das asiatische Arbeitsamt zu gehen ist nicht wirklich drin. Markus |
|||||||
akki79
Stammgast |
#20 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:08 | ||||||
jeder versucht nunmal für sein Budget das Optimum an Klang rauszuholen! Und wenn mein Händler mir da nicht entsprechend entgegenkommt, dann bin ich halt gezwungen für n paar Prozent weniger im Netz zu bestellen!
Wer würde denn was schlechteres nehmen, obwohl er weiß, es gibt für den Preis woanders was besseres? Das ist die Natur des Menschen! Deshalb hab ich geschreiben, es muß alles passen!
Und gut beraten bin ich noch nicht wenn ich in den Laden gehe und der die Produkte da hat! Da fängt es dann ja gerade erst an! Deshalb hab ich auch gesagt, dass ich auch bereit bin ein Paar Euro mehr zu zahlen, wenn alles stimmt! |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#21 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:15 | ||||||
Legitim! Aber eine Beratung oder Vorfürmöglichkeiten, sowie Ausleihe sind deutlich mehr wert als 10% Rabatt. Denn dieser Service bewahrt vor Fehlkauf.
Hoffentlich warst du nie streiken oder wirst es nie sein. Denn die Berechtigung hast du dir eigentlich eben abgesprochen. Der Kunde darf sicherlich nachfragen, nicht missverstehen. Aber auch "nein" sollte man akzeptieren. Ich weiss nicht, wo man da gezwungen ist, wenn man sich etwas nicht leisten kann dann muss man es nicht kaufen. Ehrlich diese "geiz-ist-geil" mentalität hat schon viele Arbeitsplätze gekostet und wird noch mehr kosten. Man kann bein täglichen Gütern aufs Jahr MEHR sparen, wenn man okonomisch einkauft oder nicht so oft essen geht als bei dem Kauf von Konsumgütern. Aber jeder braucht ja sein Erfolgserlebnis. Ist genauso wie mit "Tante-Emma-Läden". Als man 45 war, waren sie nicht so wichtig, jetzt wo man auf die 70 zugeht sehnt man sich nach diesen zurück......aber da hat man halt mit seiner Einkaufspolitik vor 25 Jahren einiges zunichte gemacht. Markus |
|||||||
akki79
Stammgast |
#22 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:25 | ||||||
@ Markus mich hat vorhin auch nur dein "Ton" gestört, da du doch recht forsch gleich losgeschreiben hast und das für mich alles andere als nett und sozial war! Hat vielleicht das Thema nen flaschen Nerv bei dir getroffen, aber ich hoffe du verstehst mich auch ein bißchen! und nicht das hier ein falscher Verdacht aufkommt, ich kaufe keineswegs nur über Internet, aber halt auch! Ich mache es wie Jürgen es vorschlägt, gucke mir an was es im Netz kostet, natürlich inkl. Versand, und gucke vor Ort und höre ggf.! Wenn mein Händler auch nur halbwegs entgegenkommend ist und mich nett beraten hat etc. gehe ich danach mit der Kiste untern Arm nach Hause und bin glücklich und denke nicht mehr an die 100 Euro die ich noch hätte sparen können! So hab ich meine Anlage ca. 50/50 im Netz und beim Händler zusammengekauft und für mich gute Preise erzielt! und damit meine ich nicht immer die billigsten! Wenn der Händler allerdings sofort nein sagt, ohne irgendwas finde ich das ganz und garnicht entgegenkommend! Das er nicht jeden Preis machen ist mir schon klar, aber "der Ton macht die Musik" trifft auch hier zu und es kommt immer auf das wie an! Nix für ungut, verstehe dich ja auch ein bißchen! Muß halt jeder selber wissen, was er macht, weiviel er bereit ist auszugeben, was er dafür haben will und wo er es kauft! PS: übrigens darf ich als Beamter eh nicht streiken |
|||||||
Edelweisskoenig
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:30 | ||||||
Also bei DER Diskussion um den letzten Cent verstehe ich Händler, die "große" Marken, die auch in Märkten oder im Internet gehandelt werden, auslisten. Ich hätte auch keinen Spass daran die Beratung zu machen während die Konkurenz das Geschäft macht. Leute, natürlich muss man nicht gleich kaufen, wenn man Beratung in Anspruch genommen hat, nur: Warum geht Ihr immer wieder hin, zu "Eurem Händler"? (Die "überhöhten" Preise kennt Ihr zumindest ziemlich genau.) Lasst den doch in Frieden, wenn Ihr bei ihm gar nicht kaufen WOLLT! Geht gleich direkt in's Internet und lasst Euch jeden Kleinkram schicken! Gruß Jürgen |
|||||||
Interpol
Hat sich gelöscht |
#24 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:35 | ||||||
ich verstehe ja markus' ansinnen. aber so laeuft es nunmal nicht im kapitalismus. weshalb sollte ich als kleiner armer buerger die moral ueber alles stellen? die firmen entlassen massenhaft leute um die aktionaere zu befriedigen (entlassungen = steigende aktien, pervers!). dass man damit gleichzeitig die inlandsnachfrage abwuergt und die eigenen produkte eventuell schlechter absetzen kann, interessiert niemanden. dabei ist das langfristig das eigene grab. bei dem was hier im land so abgeht bleibt mir nur ein schluss: jeder muss sehen wo er bleibt. raffen so viel es geht und so lange man kann. ellenbogengesellschaft. bitte, wenn es so sein soll, mache ich mit und sehe auch zu, wie ich am besten zurechtkomme. mache ich das spiel nicht mit, kann ich mir jeden morgen auf die moralische schulter klopfen, aber werde arm dabei und kann den untergang des systems auch nicht aufhalten. also nochmal fuer markus: im prinzip hast du recht, praktisch handelt man aber besser anders. nur in der eigenen familie und bei freunden habe ich andere ansprueche. |
|||||||
Mas_Teringo
Inventar |
#25 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:38 | ||||||
Ich habe mir das Thema wegen der Überschrift angeschaut, aber das was hieraus geworden ist, ist ja wirklich nicht zum aushalten. Da ich auch "gewerblich" bin (nicht in der Hifi-Branche!), muss ich dazu mal ein paar Zeilen loswerden. Ich erlebe es auch nahezu täglich, dass mir ein Kunde sagt "was kost'n das bei Dir" und ich sage "xxEUR". Er darauf "hab das aber schon billiger gesehen". In dieser Situation habe ich dann noch 2 Argumente. Zum Einen hat er in mir den örtlichen Ansprechpartner mit Service etc und zum Anderen die Beratung, das Vertrauen, die Garantie mich zu kennen. Es passiert mir nicht selten, dass ich auch, obwohl ich dafür kein Geld nehmen darf, den Leuten ihr Zeug einbaue. Gehört halt zum Service... Kommt mir dann aber einer der oben genannten Kunden mit einem vorher angefragten, beratenen Produkt, welches er für 5EUR weniger woanders gekauft hat, dann verweigere ich halt den Einbau, denn was habe ich damit zu tun. Was will ich damit sagen? Ganz einfach. Ich rege mich nicht über diese Sorte Kunden auf! Ja, innerlich platzt mir manchmal auch einiges, aber wenn ich an meine eigene Nase fasse, dann kann ich diese Leute verstehen. Ich fühle mich selbst nicht gezwungen in einem Laden etwas zu kaufen, wenn der Preis ungerechtfertigt ist. Dabei ist es mir als Kunde egal, dass der Händler mit dem Preis Kosten decken muss und wahrscheinlich auch noch teurer einkauft, als der Versandhandel (geht zumindest mir so, wenn ich feststelle, dass mein EK über dem VK mancher Mitbewerber liegt). Übrigens: mit "ungerechtfertigt" bin ich sehr tolerant. Meine LS habe ich auch örtlich gekauft, denn die Beratung war super, der Händler nett und freundlich und der Service einfach toll. Dafür habe ich dann auch 600EUR/Stk ausgegeben, statt im Internet 560EUR/Stk. Ich muss aber dazusagen, dass die 800EUR/Stk, die der Örtliche erst wollte, bei mir zum nicht-kaufen geführt hätten. Da ist dann die Preisspanne zum Inet-Handel einfach zu groß. Ich empfehle allen genervten Ladenbesitzern (speziell dem Einen hier...) mal das eigene Konzept zu überdenken. Sicherlich ist es toll, aber leider genauso illosorisch. Es gibt immer Menschen, die die Dienstleistungen nicht sehen und somit nicht dafür zahlen wollen. Es wird sie auch immer geben. Sie sind nicht mal alle böswillig, sondern kennen die Situation einfach nicht. Andere sind einfach vom Geizfieber ergriffen. Eines steht aber fest: Ändern können WIR sie nicht - jedenfalls nicht alle - und beschimpfen vergrault übrigens Kunden... |
|||||||
Peter_Wind
Inventar |
#26 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:41 | ||||||
@ An Viele hier Ich habe schon vieles in meinem Leben gekauft (ich bin 55 Jahre). Ich gestehe auch, dass schon bei "Geiz ist geil" u.ä. und Ebay gekauft habe. Ich habe aber meistens den Weg zu meinem lokalen Händler gesucht, Hier rede ich jetz nur von AUDIO und PC (1992: in einer Konfiguration die bei Vobis 6.000 DM und beim Händler - leider Pleite gegangen - 5.800 DM gekostet hat)und weiße Ware. In den allermeisten Fällen: Tuner, Verstärker, LS, Waschmaschine, Kühlschrank usw. habe ich beim Fachhändler auch schon vor über 30Jahren einen Preis erhalten, der nur unwesentlich über dem des "großen Anbieters" lag. Ich hatte aber in der Regel die Beratung und den Service und das kostet natürlich auch etwas. Diesen Mehrpreis - der in der Relation zum Ganzen gering war, habe ich auch bezahlt. Weil Beratung ist halt auch ein Kostenfakor. Ich habe heute immer noch einen Spaß daran, wenn scheinbar "Neulinge" Im M-Markt sich beraten lassen. Was man da manchmal hören kann? Ich muss aber differenzieren: es kommt immer darauf an ist es jemand "vom Fach" (aber auch da) oder einer der Aushilfskräfte. Nur als Beispiel: Meine ersten LS waren vor über 30 Jahren Thorens HP 303. Listenpreis (so hieß dies damals) 800 DM. Saturn - ich komme aus Köln, damals war Saturn nur in Köln) 750 DM. Ich zum kleinen HiFi-Studio bei dem ich alles probegehört hatte und wollte eigentlich nur die 750 DM, die blieben noch 20 DM darunter. Ich denke nicht, dass die ein Zuschussgeschäft gemacht haben. Wenn ich natürlich nur an mein Geld denke, kann ich mir auch die Beratung beim "Händler um die Ecke" holen und woanders kaufen. Mein zweiter VHS-Recorder (1983) - der spielt übrigens noch im Gästezimmer das gleiche Spiel. Umgeschaut, Gerät gefunden, Preis nachgefragt, beim örtlichen Händler 30 DM mehr gezahlt, konnte ihn aber zur Reparatur (leider erforderlich) bei ihm abgeben und musste nicht erst 30km fahren. Ich habe es noch nie erlebt, dass einem ein Händler nicht entgegen kommt. Allerdings eines ist auch klar: Wenn der Media-Markt ein Angebot hat: Harman Kardon AV + CD + JBL 75 SC für 999DM (Anlage meines Sohnes vor 3-4 Jahren), dann kommt kein Händler mehr mit. Es war einer der letzten Analog - Geräte von HK. Bei Quelle hatten die Lautsprecher damals 600DM oder 700DM gekostet. Ich meine wir brauchen unser Geld nicht zu verschenken und sollten faiererweise bewerten,wie sieht die Gegenleistung - und das ist eben nicht nur der nominelle Betrag - aus. DAS IST MEINE MEINUNG. Ich erwarte hierüber auch keine größere Diskussion. [Beitrag von Peter_Wind am 08. Mrz 2004, 14:51 bearbeitet] |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#27 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:44 | ||||||
Markus
Noch haben wir die soziale Marktwirtschaft. Täglich protestieren soviele gegen die Einschnitte, aber kaum einer sieht, das er selbst was dazu beitragen kann. Jeder schaut nur auf die anderen. (Sorry: Aber das kotzt mich an! Immer sollen die anderen einen aufrecht erhalten. Keiner denkt an mich, nur ich denk an mic.)
Nicht über alles. Aber Fairness und Augenhöhe können auch deinen Arbeitsplatz retten.
Warum klagst du das an? In der Konsumwelt findest du so ein Vorgehen so gut, das du sogar Partei ergreifst. Ich persönlich finde es weder in der Konsumwelt, noch in der Arbeitswelt OK. Aber auch hier wieder: Die anderen.
Und das Einkaufserlebnis sollen die anderen Blöden zahlen, weil man ist ja intellegent und kauft nach Beratung beim billigsten.
Und genau das ist assozial!
....und wielange man zurecht kommt. Mit 65 hat man dann vielleicht in Krankheit oder Pflege ein Problem. Weil jeder nur an sich dachte.
Besser? Siehe akki: warum sind die Diskussionen immer wieder da, da Beamte Angestellte werden sollen? Das sie ihr Unkündbarkeitsrecht verlieren sollen? Warum sie ihre Urlaubs- und WEihnachtsgelder einschränken sollten? Irgendwo in der Kette ist jeder! Und wenn ich Leistungen in Anspruch nehme, so muss ich dafür zahlen. Ohne wenn und aber. Glücklicherweise kann der Staat für seine Beamten noch ein bisschen was irgendwo herausziehen. Das kann der Einzelhandel NICHT! (Nicht bös' gemeint Akki, aber eine Erhöung ist staatlicherseits -auch wenn es nur ein kurzes Strohfeuer ist- einfacher möglich als das der Händler es kann. Markus |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#28 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:49 | ||||||
Hallo, wenn du mich meinst, so muss ich jetzt leider Kritik an die Plattform richten oder an die Leser? Denk noch mal drüber nach, was alles "gewerblich" heisst. Ich habe nämlich keinen Shop. Und wenn jeder meint, man könne es nicht ändern, dann ändert sich auch nix! Auch hier wird es sich wieder auf die andere verlassen. Das kuriose ist ja, das ein Produkt exakt den gleichen Preis beim kleinen Händler und im Versand haben kann, der Kunde dir aber ins Gesicht sagt, dort ist es aber billiger! Es geht nämlich leider nur um die Preiswahrnehmung. Markus P.S. Noch keiner hat hier etwas von Garantieleistungen gesagt. z.B. bei Grauimporten oder wer den Rückversand im Garantiefalle zahlen muss. |
|||||||
Interpol
Hat sich gelöscht |
#29 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:52 | ||||||
schade, du hast es immer noch nicht verstanden. ich MUSS eben nicht fuer alles zahlen. sollte dein konzept so aufgebaut sein, dass du das von deinen kunden erwartest, so kann ich nur hoffen, dass der markt diesen unfug breinigt. |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#30 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:53 | ||||||
Hallo, der erste der auch mal das Thema Service anspricht! Und eine box ist durchaus schwerer und kostenintensiver. Da wäre es schön, wenn der Händler "mal reinschauen" kann, bevor er diese einschickt. Bei einer Box passiert es zwar selten, aber auch da bleibt man vom Kostendruck (ups, der wird ja vom Handel an die Industrie weitergegeben) nicht verschont und IMHO kann die Servicehäufigkeit zunehmen (siehe Rückrufaktionen bei Autos) Markus |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#31 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:56 | ||||||
Hallo, ich habe es im Gegensatz zu dir verstanden. Dein Apell zum Oppertunismus. Markus |
|||||||
Peter_Wind
Inventar |
#32 erstellt: 08. Mrz 2004, 15:09 | ||||||
@ Markus P
Das war Service. Ich denke das im Gesamptpaket vielleicht noch 100 DM für den Händler rausgesprungen sind. PS.: der vorhin genannte Preis war ein Stückpreis [Beitrag von Peter_Wind am 08. Mrz 2004, 15:11 bearbeitet] |
|||||||
anon123
Inventar |
#33 erstellt: 08. Mrz 2004, 15:41 | ||||||
Ach Du liebes Bisschen ... nun mag ja Freund Markus ein wenig den Ton verfehlt haben (treffen wir ja auch nicht alle immer), aber im Kern hat er völlig Recht. Ich hab' das ja hier und da schon geschrieben, deshalb hier noch einmal kurz. Das Produkt heißt "gutes Hören" und es setzt sich zusammen aus dem konkreten Kaufgegenstand (der LS) und dem Sevice (Dienstleistung), der dazu geführt hat, daß man sich für den Kaufgegenstand entschieden hat. Nimmt man nun die Dienstleistung erfolgreich in Anspruch und kauft dann irgendwo anders, wo zwar diese Dienstleistung nicht angeboten wird, dennoch aber der Kaufgegenstand, dann 1. ökonomich betrachtet: verhält man sich als Free Rider, 2. "menschlich" betrachtet: begeht man Dienstleistungsklau. Die "Ökomomie lehrt", daß es bei hinreichend langfristigen und vielfältigen Free Ridertum das vorgeblich freie Gut bald nicht mehr gibt. Das wäre in diesen Fällen wohl Händlersterben. Langfristig kann es auch zu einer Oligopolisierung des Marktes kommen: Wenige Anbieter kontrollieren den Markt, der Preis steigt. Der Free Rider schädigt langfristig sich und andere. "Menschlich betrachtet" mag ja das individuelle Verhalten nachvollziehbar sein. Aber: Was würde man sagen, wenn man so richtig schön arbeiten darf, und der Chef zahlt dann nicht, weil es ihm zu teuer ist. Der Händler hat eine Dienstleistung erbracht, und wenn man mit der Dienstleistung zufrieden ist und auch mit dem Produkt, dann sollte man den Anstand besitzen, dafür auch zu zahlen. Übrigens rege ich mich momentan darüber auf, daß es bei H&I das Rotel Jubilee-Set für EUR 1111 gibt. Kunden, die den üblichen Preis zahlen (so wie ich), werden dadurch vor den Kopf gestossen. Schlimm, daß das auch bei Herstellern möglich ist, die eigentlich diese ganze Internetmanie nicht mitmachen sollten. Naja .. vertragt Euch wieder. Beste Grüße. |
|||||||
DaVinci
Hat sich gelöscht |
#34 erstellt: 08. Mrz 2004, 15:43 | ||||||
Hallo Leute, einen Super-Thread habt ihr da eröffnet. Ich bin auch dabei mir neue Lautsprecher anzuschaffen. Also billig komme ich natürlich bei Ebay und den Onlineversendern weg. Gefallen mir die Boxen nicht, kann ich sie per Fernabgabegesetz zurückgeben. In der Regel sind die aber dann bereits bezahlt, also so ganz bedenkenlos möchte ich eine solche Aktion nicht wagen (Nubert mal ausgenommen). Zweiter Weg: MediaMarkt, Saturn.... Zweimal war ich in diversen Märkten. Preise teilweise günstiger als im Web. Wirkliche gute Beratung und guter Hörtest: Fehlanzeige! Jetzt suche ich in meiner Umgebung ein kompetentes HIFI-Studio, wo ich Beratung von echten Fachleuten kriege und mir nach einer Vorauswahl auch mal 3 Sets mit nach Hause nehmen kann. Wäre auch bereit, dafür etwas mehr zu zahlen. Bis jetzt hab ich kein entsprechendes Studio gefunden. Warum wohl??!! [Beitrag von DaVinci am 08. Mrz 2004, 18:05 bearbeitet] |
|||||||
EnERgYzEr
Ist häufiger hier |
#35 erstellt: 08. Mrz 2004, 18:13 | ||||||
Ich kann mich ja mal als "beschimpfter" wieder selbst zu Wort melden: 1.) Der Händler bei dem ich war, war der Media-Markt. Und wenn ich im Netz bestelle, werde ich wohl eher einem "kleinen" Händler helfen 2.) Die Beratung beim MM war gelinde gesagt schlecht: Er wollte mir unbedingt die teureren Boxen reindrücken (JBL ATX 60), obwohl mir dessen Klang nicht so gut gefiel (Dumpf), wie von den Canton LE 107. Auf meine Einwände kam: "Ist doch toll, wenn man den Bass spürt" 3.) Ich bin auch dafür, kleine Händler zu unterstützen aber leider fehlt mir als Schüler oft das nötige Kleingeld. Aber bei Produkten, bei denen mir der Support sehr wichtig ist, bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen. 4.) Würde ich es auch nicht machen, mir bei einem kleinen Händler (der mir sympatisch ist) kostenlos die Beratung zu holen und dann wo anders hin zu gehen, nur weil ich dort ein paar Euros weniger zahle. Bei unsympatischen Händlern ist das etwas anderes - da hat derjenige Pech gehabt. MfG, EnERgYzEr |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#36 erstellt: 08. Mrz 2004, 18:18 | ||||||
Hallo, dann verstehe ich nicht, das du direkt schon zu der LE greifst?!?! Wenn die Beratung schlecht war würde ich mich doch noch ein bisschen umhören gehen.... Auch Media Markt musste die Lautsprecher vorher einkaufen, um sie dir zu präsentieren.... Woher kommst du denn? Wie gross ist denn dein Budget? Vielleicht gibt es ja noch Alternativen, die du dir als Schüler auch noch leisten kannst.... Welche Alternativen hast du dir angehört und was hat dir daran missfallen? Mit welchem Verstärker hast du gehört? War dieser auf "linear" geschaltet? Markus |
|||||||
EnERgYzEr
Ist häufiger hier |
#37 erstellt: 08. Mrz 2004, 19:47 | ||||||
Hi! Es geht garnicht mal um die LE 107 sondern 207. Die 107er waren nur auch mit in der Auswahl schieden aber aus, da sie für meinen Raum einfach zu groß sind. Die 207er haben eine Ideale Größe und hörten sich für meinen Geschmack vernünftig an. Ich war mitleerweile bei 2 Media Märkten (bei einem davon konnte ich die 207er hören), bei Saturn und bei Wiesenhavern (einem Händler vor Ort (Hamburg)). Wie gesagt ich habe lange nach Alternativen gesucht, aber noch keine gefunden, da viele Boxen zu groß waren oder mir klanglich oder vom Design her nicht gefielen. Die LE 207 vereint auf jeden Fall die beiden letzten Punkte (im pos. Sinne). Der Klang ist zwar (wie hier auch häufig bemängelt wurde) nicht so Bassstark, aber für meine Verhältnisse ausreichend und der Klang gefiel mir sonst sehr gut. Bei Hirsch Ille bekomme ich die Boxen für 149,00 EUR das Stück, was ich für einen vernünftigen Preis halte. Mein Budget ist in ähnlicher Höhe (evtl. etwas höher). Würden sich jetzt noch Alternativen auftun, wäre ich natürlich dankbar. Regalboxen waren bei mir auch in der Überlegung, haben aber den Nachteil, dass ich kein Regal habe und die Ständer für die Boxen oft ein Vermögen kosten und dann gesamt genauso groß sind, wie Standboxen. Gehört habe ich bis jetzt die JBL, die LE 107, LE 207 und Eltax Boxen. Die JBL missfielen mir wie gesagt durch einen recht "Dumpfen" Klang, obwohl sie am gleichen Verstärker angeschlossen waren, wie die 107er. Der Verkäufer hatte neben dem Bass-Argument gemeint, die Boxen hätten eine größere Klangfülle. Ich fand die LE hatten einen wesentlich "feineren", ausgeglicheneren Klang. Die 207er waren vom Klang her ähnlich, wie die 107, nur dass die Tiefen halt nicht so "rüber kamen" [allerdings auch anderer Raum]. Aber darauf verzichte ich gerne zugunsten der Platzersparnis. Die Eltax (ich weiß nicht mehr welches Modell) konnte ich leider nicht direkt vergleichen, da sie extrem geknistert hatten (warum auch immer). Mehr Boxen konnte ich leider nicht testen, da mein Budget leider weit unter dem liegt, was die meisten Händler zur Verfügung hatten Ach ja: Lustig war auch noch ein Saturn-Verkäufer, als ich ihn auf meinen kleinen Raum (etwas unter 15m²) angesprochen hatte: "Die Raumgröße ist egal! Freuen Sie sich doch [über den kleinen Raum], dann haben Sie vom Sound mehr". Wenn ich nicht komplett falsch liege, war das großer Schwachsinn, oder? Ich meine, umso kleiner der Raum, umso größer das Hallproblem - vor allem bei Leistungsstarken, großen Boxen, oder? [Beitrag von EnERgYzEr am 08. Mrz 2004, 19:53 bearbeitet] |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#38 erstellt: 08. Mrz 2004, 21:37 | ||||||
Hallo, und wie wäre es mit Kompaktboxen? Markus |
|||||||
Peter_Wind
Inventar |
#39 erstellt: 08. Mrz 2004, 22:01 | ||||||
@EnERgYzEr
Es war großer Schwachsinn, aber es hängt - Hallproblem - nicht mit der Größe des Raumes zusammen, sondern mit dem Zusammenspiel aller Komponenten (z,B, wie ist der Raum bedämft: Teppichboden oder Laminat/Parkett/PVC., Decke: Panneel oder Rauhfaser; Fenster groß oder klein, Vorhang ja oder nein. Polstergruppe oder Stühle usw. |
|||||||
4hrsmn
Ist häufiger hier |
#40 erstellt: 09. Mrz 2004, 16:56 | ||||||
hallo sorry das ich das thema nochmal aufgreife aber das ist doch der hammer @markus also wie kannst jemanden sagen der sich ls beim händler angehört hat er soll da auch kaufen und wenn es sein budget sprengt ja pech gehabt also ich suche auch gerade standls und war schon ein paar mal bei einigen händlern hab jede menge probegehört und dann immer noch mal gefragt ob er die ls auch ne nr grösser hat zb.kef q4 (meine budgetgrenze) gegen q5 so er hat es gemacht mir haben die q5 besser gefallen ich also nach hause mach mir nen kopf ob es nicht doch geht hin und her gerechnet und zack ich hab ja internet ma geguckt und siehe da der preis im inet von q5 wie beim händler q4 was soll ich da machen mir die ls beim händler kaufen? NIEMALS !!!!!!!! das war nur ein bsp aber so ähnlich läuft es bei mir gerade und wenn der händler mich nicht hören lassen will soll er es mir sagen oder ein schild an die tür machen also deine ausschweifung hier das ich mit diesem verhalten asozial bin is doch albern werd erwachsen und schau der realität ins auge GEIZ IST GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|||||||
EnERgYzEr
Ist häufiger hier |
#41 erstellt: 09. Mrz 2004, 18:24 | ||||||
sehe ich die gleichen probleme, wie mit Regalboxen... Gibt es denn sonst keine Alternative für die LE 207? (Nicht das ich unzufrieden bin mit denen - aber vielleicht gibt es ja noch etwas viel besseres) |
|||||||
DaVinci
Hat sich gelöscht |
#42 erstellt: 09. Mrz 2004, 18:39 | ||||||
Hi Energyzer, wie wäre es denn mit der LE 103? Dazu ein paar IKEA - Jutis Lautsprecherständer für knapp 20EUR das Paar, die so http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3802213659&category=28946 aussehen. Aber nicht bei Ebay kaufen, da werden sie für mehr ersteigert, als sie bei Ikea neu kosteten. Das Gestell passt auch optisch zu Canton LE, da deren Fronten fast die gleiche Farbe haben. [Beitrag von DaVinci am 09. Mrz 2004, 18:44 bearbeitet] |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#43 erstellt: 09. Mrz 2004, 22:58 | ||||||
Hallo, wie gesagt, wenn du es klasse findest zu arbeiten und danach zu erfahren, das ein günstigerer nachträglich dein Geld bekommt: Bitte! Dann tue es. Hier bekommst du sogar 99% Rabatt: http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-1638-2.html Markus P.S. Denk einfach über dein Handeln nach, so wie ich es bei mir auch täglich tue! Hilft auf wem weg zu einer besseren Welt. Ohne den Händler hättest du nie die Chance gehabt die Q4 oder Q5 zu hören! Danke im Namen aller unserer Kinder! |
|||||||
hansel
Ist häufiger hier |
#44 erstellt: 09. Mrz 2004, 23:55 | ||||||
Hallo, also wenn die Tendenz zur LE geht, dann solltest du z.B. eine Elac oder Nubert noch anhören. Nubert hat doch momentan eine Aktion laufen - ohne Versandkosten. Und alle anderen natürlich auch ... @ markus p
Wenn der Verkäufer das Verkaufsgespräch nicht erfolgreich abschließt, dann hat er einen Fehler ( in der Argumentation, Geiz ist nicht alles womit ich werben kann* ) gemacht, nicht der Kunde. *siehe auch Mas Teringo
Realsatire haben wir auch |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#45 erstellt: 09. Mrz 2004, 23:58 | ||||||
Hallo Hansel, hast wohl noch nie länger als 6 monate in England oder USA gelebt. Das ist schon deutlich mehr Marktwirtschaft. Sogar nen Tacken fairer als hier. Vieles was Deutschland stark und gut gemacht hat wird immer mehr über Bord geworfen. Sehr schade. Wenn ein Händler sofort auf einen Abschluss drängt ist er abr vielleicht auch ein Drücker. Was ist nun fairer oder angenehmer? Markus |
|||||||
EnERgYzEr
Ist häufiger hier |
#46 erstellt: 10. Mrz 2004, 12:48 | ||||||
Hallo! Wo kann ich den Elac Boxen erhalten? Ich hab bis jetzt keinen Shop gefunden --- auch keinen in Real-Life zum probehören... MfG, EnERgYzEr |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#47 erstellt: 10. Mrz 2004, 12:50 | ||||||
Hallo, woher kommst du nochmal? Markus |
|||||||
EnERgYzEr
Ist häufiger hier |
#48 erstellt: 10. Mrz 2004, 14:51 | ||||||
Norderstedt - nördlich von Hamburg |
|||||||
Markus_P.
Hat sich gelöscht |
#49 erstellt: 10. Mrz 2004, 15:05 | ||||||
MEDIMAX ELEC.HH-WANDSBEK GMBH WANDSBEKER MARKTSTR. 103 22041 HAMBURG-WANDSBEK Tel. : (040) 6587880 Fax : (040) 68912145 22047 MEDIA MARKT HAMBURG II WANDSB. FRIEDRICH-EBERT-DAMM 110 22047 HAMBURG-WANDSBEK Tel. : (040) 69671-0 Fax : (040) 69671-129 22087 KRÖGER RADIO OHG LANDWEHR 15 22087 HAMBURG Tel. : (040) 2508160 Fax : (040) 2501666 22111 MEDIA MARKT HAMBURG III BILLST BILLSTEDTER PLATZ 37 J/MÖLL 22111 HAMBURG-BILLSTEDT Tel. : (040) 73630-0 Fax : (040) 73630-129 22159 HILLMANN+PLOOG IVO-HAUPTMANN-RING 9 22159 HAMBURG Tel. : (040) 64588216 Fax : (040) 6439676 22339 MEDIA MARKT HH-HUMMELSBÜTTEL POPPENBÜTTELER WEG 31 22339 HAMBURG-HUMMELSBÜTTEL Tel. : (040) 53033-0 Fax : (040) 53033-129 22529 MEDIA MARKT HAMBURG I NEDDERF. NEDDERFELD 70 22529 HAMBURG-NEDDERFELD Tel. : (040) 480990 Fax : (040) 475260 22549 THOMAS ELECTRONIC OSDORFER LANDSTR. 168 22549 HAMBURG Tel. : (040) 410045-45 Fax : (040) 410045-46 22609 MEDIMAX ELEC.HH-OSDORF GMBH JULIUS-BRECHT-STR. 5 A 22609 HAMBURG-OSDORF Tel. : (040) 879727-0 Fax : (040) 879727-41 22765 MEDIMAX ELEC.HH-ALTONA GMBH OTTENSER HAUPTSTR. 10 22765 HAMBURG-ALTONA Tel. : (040) 398898-0 Fax : (040) 398898-30 Quelle: www.elac.de |
|||||||
schurald
Ist häufiger hier |
#50 erstellt: 10. Mrz 2004, 19:36 | ||||||
@ interpol @ markus ich fahre genau den Mittelweg von euch beiden. Wenn ich Beratung brauche, gehe ich zum Saturn / Media Markt und Co und hole mir die Beratung und verhandele einen Preis, bei dem der VK nebst Beratung noch was verdient und auch ich etwas weniger zahle als der "gewöhnliche" Kunde, der zahlt, was auf dem Preisschild steht. Brauche ich keine Beratung kaufe ich inzwischen fast alles bei Amazon, weil die anscheinend nicht mal eine Mischkalkultion haben: ich habe noch nie was teures gefunden. Übberigens gehe ich nicht wie oben erwähnt zum Media Markt, weil die miese Preise haben, selten gut beraten und auch noch aggressiv werden, wenn man den Preis antasten will. Die werden tatsächlich pampig. JEDES Mal! So nicht Jungs. Es kommt auch mal vor, dass man einem Super-Verkäufer der zudem noch ne Frohnatur ist, den Preis des Preis- schildes bezahlt und trotzdem ein gutes Gefühl hat [Beitrag von schurald am 10. Mrz 2004, 19:38 bearbeitet] |
|||||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
hifi shops im Netz corza am 26.07.2011 – Letzte Antwort am 30.07.2011 – 38 Beiträge |
Online-Shops cirus am 05.03.2008 – Letzte Antwort am 06.03.2008 – 4 Beiträge |
Shops Kreuzfeuer am 24.08.2004 – Letzte Antwort am 25.08.2004 – 4 Beiträge |
Online Shops BigBoss am 29.10.2003 – Letzte Antwort am 09.04.2005 – 12 Beiträge |
Suche Namen eines Shops RWErene81 am 27.08.2007 – Letzte Antwort am 27.08.2007 – 3 Beiträge |
Keine Garantie bei Online-Shops, oder verkaufsfördernder Schwachsinn? -goldfield- am 09.02.2005 – Letzte Antwort am 12.02.2005 – 35 Beiträge |
Alternativen zu Hirsch Ille japsen87 am 25.08.2008 – Letzte Antwort am 25.08.2008 – 6 Beiträge |
Hirsch+Ille der Hammer Punami am 24.03.2005 – Letzte Antwort am 26.03.2005 – 3 Beiträge |
[SUCHE] Online Shops die ins Ausland liefern TwelvePenguins am 31.12.2008 – Letzte Antwort am 01.01.2009 – 5 Beiträge |
WO Bekomme ich den Yamaha rx-v2600 (titan) Daywalker29 am 13.03.2006 – Letzte Antwort am 14.05.2006 – 37 Beiträge |
Foren Archiv
2004
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Kaufberatung Surround & Heimkino der letzten 7 Tage
- Denon AVR X4800H oder X3800H
- Lösung für leise Stimmen und laute Actionszenen
- SR7015 vs Cinema 50 vs Cinema 40
- Lautsprecher für Yamaha HTR-6030
- Teufel System 4 THX oder Ultima 40 Surround ?
- Dolby Atmos unter Dachschräge
- Fernsehen: Sprache klarer hervorheben?
- Teufel Cinebar Ultima/Lux/Pro
- AVR-X1700H DAB oder AVR-S760H
- Kaufberatung BOSE, SONOS oder Teufel
Top 10 Threads in Kaufberatung Surround & Heimkino der letzten 50 Tage
- Denon AVR X4800H oder X3800H
- Lösung für leise Stimmen und laute Actionszenen
- SR7015 vs Cinema 50 vs Cinema 40
- Lautsprecher für Yamaha HTR-6030
- Teufel System 4 THX oder Ultima 40 Surround ?
- Dolby Atmos unter Dachschräge
- Fernsehen: Sprache klarer hervorheben?
- Teufel Cinebar Ultima/Lux/Pro
- AVR-X1700H DAB oder AVR-S760H
- Kaufberatung BOSE, SONOS oder Teufel
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.697 ( Heute: 2 )
- Neuestes Mitgliedpatsywebb5994
- Gesamtzahl an Themen1.556.265
- Gesamtzahl an Beiträgen21.655.224