Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Cyrus Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Don-Pedro
Inventar
#352 erstellt: 07. Jan 2009, 22:56
Relativ einfach: Ich wollte beide in Mono fahren um mehr Leistung für höhere Pegelreserven zu haben. Leider verlangt Cyrus aber vom Monoblock-geneigten Nutzer die Anschaffung zweier PSX-R ZUSÄTZLICH.
Das ist mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu albern, da KEIN anderer Hersteller sonst von seinen Käufern solch einen Unfug abverlangt.
Dynamikus
Inventar
#353 erstellt: 07. Jan 2009, 23:13
Hört sich schlüssig an und so langsam glaube ich das wir die ganze zeit aneinander vorbeireden, bzw. du unter einem "besseren klang" etwas anderes verstehst als ich. Mir geht es in erster linie um mehr Kontrolle im Bassbereich, daraus resultiert für mich ein "besserer Klang". Die bessere Kontrolle vor allem in höheren Pegeln erhoffe ich mir durch die anschaffung einer zusätzlichen Endstufe oder dem PSX-R und genau da stellt sich mir die Frage wovon der Cyrus III mehr profitiert.
Don-Pedro
Inventar
#354 erstellt: 07. Jan 2009, 23:18
Bei den paar Wattchen auf dem Papier, die ein PSX-R bringt, würde ich am ehesten den schweren Weg gehen und zwei Power plus zwei PSX-R besorgen.
Ich denke, dass eine Power sogar mehr bringen wird als das PSX-R.

Wo wohnst Du denn? Wenns nicht allzu weit weg is, dann kannst Du Dir gerne eine meiner Power leihen.
Dynamikus
Inventar
#355 erstellt: 07. Jan 2009, 23:44
2x Power + 2x PSX-R sind mir definitiv zuviel des guten, das Geld würde ich dann eher in neue LS oder in Absorber investieren. Aber die Sache mit dem Biamping reizt mich schon.

Ich komme aus der Ecke Neuss bei Düsseldorf. Kannst mir ja mal ein unverbindliches Angebot per Pn für deine Cyrus Power zukommen lassen.


[Beitrag von Dynamikus am 07. Jan 2009, 23:49 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#356 erstellt: 08. Jan 2009, 00:47

Don-Pedro schrieb:


Frankman kann Dir sicherlich ein bißchen was bezüglich Klanggewinn durch PSX-R erzählen. Wird aber sicherlich in dieselbe Richtung gehen wie das, was ich erzählt habe.



ich habe angefangen mit einer q-power endstufe für die fronts, dann mit ner 2. q-power für bi-amping ( die q-power ist nicht mono brückbar ).
jetzt hab ich ne smartpower plus power ergattern können und habe mich im gegenzug von einer q-power getrennt.

im nachhinein kann ich den anfangs sehr suggestiven überschwenglich positiven eindruck der klangverbesserung durch bi-amping nicht bestätigen.

stattdessen bringt es mehr meinen av-master verstärkertechnisch zu entlasten so dass dieser nur noch vorstufenarbeit erledigt - bei stereo als auch bei surround.

da ich etwas mehr leistung als reserve wollte für stereo und ich sie recht günstig bekommen habe hab ich die smartpower genommen.

hier habe ich auch schon mit dem psx-r experimentiert über ein we im stereobetrieb, der klangliche nutzen konnte sich mir nicht offenbaren.
viel geld für nichts !


allerdings :
die smartpower, 8-power oder x-power lassen sich recht einfach auch ohne psx-r zur monoendstufe brücken.

vielleicht wäre dies dann ne lösung.

in die richtung überlege ich auch noch.

entweder möchte ich nochmal eine smartpower günstig bekommen und dann die beiden fronts mono betreiben oder ich möchte in den nächsten wochen mal zu hause die X-power als z.Z. größte stereo endstufe testen - von beidem würde ich mir den klanggewinn versprechen den die psx-r nicht brachte.

wobei eine 2. smartpower ganz sicher die günstigere variante wäre - leider nur nicht so leicht zu bekommen !

zu guter letzt bräucht ich dann aber auch noch ne 3. für meinen center ..... die übriggebliebene q-power ist übrigens für die surrounds und hier mehr als ausreichend.


nur damit jetzt kein falscher eindruck entsteht :
ich emfinde den klangeinfluss eines verstärkertauschs im vergleichs zum klangeinfluss eines neuen lautsprechers oder eines gezielten raumtunings eher als marginal.
im vergleich dazu geht es beim amptausch nur um nuancen .... oder auch nur ein "nice to have" ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 08. Jan 2009, 01:03 bearbeitet]
Dynamikus
Inventar
#357 erstellt: 08. Jan 2009, 05:02

Frankman_koeln schrieb:
.....nur damit jetzt kein falscher eindruck entsteht : ich emfinde den klangeinfluss eines verstärkertauschs im vergleichs zum klangeinfluss eines neuen lautsprechers oder eines gezielten raumtunings eher als marginal. im vergleich dazu geht es beim amptausch nur um nuancen .... oder auch nur ein "nice to have" .... :prost


Im gewissen maße kann ich dir da zustimmen. Die unterschiede sind nicht gewaltig, zumindest was den Einsatz einer zusätzlichen Endstufe anbelangt, für mein empfinden bringt solch eine Maßname einfach mehr Kontrolle und Ruhe ins Klangbild, sozusagen wie ein Facelifting. Wenn ich hier allerdings zwischen meinem derzeitigen H/K AVR 7500 und dem kleinen Cyrus direkt umschalte, liegen da für mich kleine Welten zwischen. Der Cyrus erzeugt ein gewisses mittendrin gefühl. Der H/K wirkt im Vergleich 2Dimensional. Dabei habe ich momentan eigentlich voll die tröten hier stehen.

Was ich bei solchen Direktvergleichen empfehlen kann, einfach mal die Endstufen für ein paar Tage abklemen bis man sich an den Klang gewöhnt hat. Anschließend wieder anklemmen und per umschaltbox hin und her schalten. Ich wette, das du dannach deine Endstufen wieder zu schätzen weißt, auch wenn es nur Nuancen sind.
Für den Fall das du auch weiterhin keinen Unterschied herraushörst, die Endstufen verkaufen, zufrieden sein und in andere schöne Dinge Investieren.


[Beitrag von Dynamikus am 08. Jan 2009, 05:27 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#358 erstellt: 08. Jan 2009, 06:05

Dynamikus schrieb:

Für den Fall das du auch weiterhin keinen Unterschied herraushörst .....


das hab ich so nicht geschrieben ..... bi-amping hat null was gebracht, psx-r hat null was gebracht .... die smartpower plus hat das was ich als nuancen bezeichne gebracht .... eine x-power ist definitiv "nice to have" ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 08. Jan 2009, 06:06 bearbeitet]
Dynamikus
Inventar
#359 erstellt: 08. Jan 2009, 07:55

Frankman_koeln schrieb:

Dynamikus schrieb:

Für den Fall das du auch weiterhin keinen Unterschied herraushörst .....


das hab ich so nicht geschrieben ..... bi-amping hat null was gebracht, psx-r hat null was gebracht .... die smartpower plus hat das was ich als nuancen bezeichne gebracht .... eine x-power ist definitiv "nice to have" .... :hail



genau das meinte ich ^^.
was man so liest sollen deine lautsprecher relativ unkritisch sein.

naja wie dem auch sei, ich fürchte mein verlangen ist derzeit so groß das ich das ganze einfach mal selber probieren muss.
Don-Pedro
Inventar
#360 erstellt: 08. Jan 2009, 08:19
Ich würde allerdings die Ergebnisse eines Vergleiches AV-Receiver vs. Vollverstärker nicht auf PSX-R oder Power übertragen.
Die Signalverarbeitung und die teilweise reduzierten Endstufen sind sicherlich ein Grund warum ein guter Vollverstärker gegen einen solchen Receiver brilliert.

Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht als ich meinen damaligen Receiver erst mit großen Endstufen entlastet und schließlich durch eine Vorstufe ersetzt habe.

Dennoch geht probieren über studieren.
Frankman_koeln
Inventar
#361 erstellt: 08. Jan 2009, 15:08

Dynamikus schrieb:

naja wie dem auch sei, ich fürchte mein verlangen ist derzeit so groß das ich das ganze einfach mal selber probieren muss.


da wirst du nicht drum rum kommen

mein verlangen ist momentan nicht so groß nach was neuem, auf ne gebrauchte smartpower hätte ich richtig bock

für ne neue x-power müßte ich so um die 1200 zahlen, und das ist mir die mögliche klangverbesserung nicht wert.

dann lieber für ein paar hundert euro ne 2. smartpower und dann mono brücken ....

was hast du denn für lautsprecher ? sind die kritisch ?

was meine spendor angeht halte ich die auch impedanzverlaufmässig für ziemlich unkritisch, nur der wirkungsgrad könnte was höher sein .... stellt aber kein problem dar.

kann natürlich sein dass bei kritischen lautsprechern unterschiede hörbar werden die ich nicht wahrnehmen kann, dennoch halte ich auch dann den maximalen unterschied für sehr gering - nuancen halt .....


[Beitrag von Frankman_koeln am 08. Jan 2009, 15:14 bearbeitet]
Dynamikus
Inventar
#362 erstellt: 08. Jan 2009, 15:22
Meine Endstufenvergleiche beziehen sich hauptsächlich auf die alten Quadral Dickschiffe (Montan III und IV/Vulkan III und IV). Bis vor wenigen tagen stand hier noch ein paar Elac 209 Jet, bei der ich das Gefühl hatte das man durch eine Endstufe evtl. noch etwas herrausholen könne, nun sollen es ein paar Elac 209.2 werden wo ich noch das passende Angebot finden muss. Ob ich damit auch einen Erfolg erzielen kann, wird sich dann herrausstellen.
Frankman_koeln
Inventar
#363 erstellt: 08. Jan 2009, 15:34
elac baut für diejenigen welche klanglich auf den JET hochtöner stehen mit sicherheit schöne lautsprecher.
ich konnte dem JET hochton bis jetzt nichts abgewinnen ....

der hochton nervt.
hinzu kommt dass bei den JET hochtönern der "sweetspot" in dem die räumlichkeit perfekt ist viel zu klein ist.
30 cm auf der couch gerückt und schon ist das klangbild im ar... !

letzteres traf leider auch auf die quadral aurum montan zu die ich letztens gehört habe.

für mich ist das schon ein K.O. kriterium.

daher wären die lautsprecher nichts für mich ......




[Beitrag von Frankman_koeln am 08. Jan 2009, 15:34 bearbeitet]
Dynamikus
Inventar
#364 erstellt: 08. Jan 2009, 15:41
Mit den neuen Aurum Quadrals kann ich so auch nichts anfangen. Ist einfach was völlig anderes als die alten Brocken aus der Phonologue Serie. Was den Jet anbelangt, finde ich ihn absolut unaufdringlich, kann die Meinung also nicht teilen, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. Wobei ich sagen muss das mir die Elacs die bei Media Markt und & co in den Vorführraumen stehen, auch nicht gefallen und zum teil penetrant klingen, was aber eindeutig auf die Akustik zurückzuführen ist.

Das der Sweetspot so klein ist, stört mich aber weniger.



[Beitrag von Dynamikus am 08. Jan 2009, 15:45 bearbeitet]
thewatcherone
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 13. Jan 2009, 14:00
Hat einer von Euch von einem AV aus Japan auf eine Cyrus-Kombi, AV Master mit 8Vs2 und /oder 8/x-power gewechselt ? Und wenn ja,vermisst Ihr was gegenüber einem etwaigen Japan-Boliden?

Gruß
Frankman_koeln
Inventar
#366 erstellt: 13. Jan 2009, 20:28

thewatcherone schrieb:
:) Hat einer von Euch von einem AV aus Japan auf eine Cyrus-Kombigewechselt ?
Gruß


Ja !



thewatcherone schrieb:
Und wenn ja,vermisst Ihr was gegenüber einem etwaigen Japan-Boliden?


Nichts
Oder sollte ich etwas vermissen ??
thewatcherone
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 13. Jan 2009, 21:39
klingt ja schon mal ganz gut...
Don-Pedro
Inventar
#368 erstellt: 14. Jan 2009, 08:54
Ich denke alleine die Tatsache, dass Cyrus solch ein System nur mit ordentlichen Stereoendstufen zulässt, lässt schon auf eine prinzipielle Überlegenheit gegenüber den zumeist bissle schwachbrüstig aufgebauten (die Netzteile reichen oft nicht für eine zeitkonstante Dauerleistung aller Kanäle) AV-Receivern schließen.

Auch die sog. Boliden brechen häufig bei komplexen Lasten ein. Man vergleiche nur einmal die Netzteile gleichstarker Stereoendstufen mit denen solcher Boliden. Wo 700VA beim Stereoverstärker in 2x150 Watt resultieren, können beim AV-Receiver damit plötzlich 5x150 Watt mobilisiert werden.

Gruß


Anderes Thema: Verzögert der AV-Master den Ton ein wenig?? Hat jemand damit Erfahrung?

Habe das Problem, dass momentan der Ton dem Plasma "hinterher" läuft - eigentlich ist das Problem ja eher umgekehrt bekannt.
thewatcherone
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 14. Jan 2009, 18:18
..also meint Ihr kann ich meinen Yammi guten Gewissens in die Bucht setzen...und nen 8.0 ordern.
Hoffentlich kommt nicht im halben Jahr 8.1 oder 9.0... aber wir sind ja eh alle nur beta-Tester
Frankman_koeln
Inventar
#370 erstellt: 14. Jan 2009, 20:29

Don-Pedro schrieb:

Anderes Thema: Verzögert der AV-Master den Ton ein wenig?? Hat jemand damit Erfahrung?

Habe das Problem, dass momentan der Ton dem Plasma "hinterher" läuft - eigentlich ist das Problem ja eher umgekehrt bekannt.


das kann ich so nicht bestätigen !
bei mir ist alles syncron ohne zu korrigieren ....
Don-Pedro
Inventar
#371 erstellt: 15. Jan 2009, 10:28
@frankman:

Ich habe den alten analogen AV-Master...
Aber eigentlich sollte der sogar die Stereosignale einfach durchschleifen...
Ich werde wohl um ein paar Tests nicht drumrumkommen
Max_von_der_Lippe
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 15. Jan 2009, 17:37
Hallo Cyrus-Gemeinde, ich erbitte untertänigst Eure Hilfe!

Ich habe einen silbernen Cyrus Quattro (siehe Signatur) und möchte meinen Verstärker jetzt ebenfalls auf Cyrus umstellen. Es soll eine passende Stereo-Endstufe in silber werden.
Allerdings hat mein Händler mir gesagt, dass sich die Farbe bei den aktuellen Geräten geändert hat, also kommen 8Power und 6Power nicht in Frage - sähe ja ein bissel doof aus. Es kommt also nur noch ein Gebrauchter in Frage.

Wer kann mir einen passenden Verstärker nennen?
Danke schon mal!
Max_von_der_Lippe
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 15. Jan 2009, 17:52
bevor einer antwortet:
Macht es vielleicht mehr Sinn, einen Vollverstärker statt einer Endstufe zu kaufen?
Frankman_koeln
Inventar
#374 erstellt: 15. Jan 2009, 21:10
auf www.cyrusaudio.com kannst du dir die gerätehistorie von cyrus im archiv selber komplett anschauen ....

da der cyrus qattro einen vorverstärker ja bereits integriert hat macht imho ein vollverstärker keinen sinn .....


[Beitrag von Frankman_koeln am 15. Jan 2009, 21:12 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#375 erstellt: 15. Jan 2009, 21:13
und Hier!
kannst Du nach ein wenig hochscrollen die dazugehörigen UVPs bissle einsehen. Hilft um nen groben Überblick zu bekommen.

Gruß
Max_von_der_Lippe
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 15. Jan 2009, 22:06
Danke Euch!
Sieht aus, als müsste ich mich mal nach einer "Smart Power" umsehen ...
thewatcherone
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 18. Jan 2009, 15:33
..Hallo Leute,

habe einen AV Master 8.0 in der Bucht gesehen...bin aber verwirrt weil der in smooth black ist....dachte der wäre so neu,dass es den nur in brushed gäbe....kann mir da jemand was zusagen ?

Danke
Frankman_koeln
Inventar
#378 erstellt: 18. Jan 2009, 15:39
in der deutschen bucht gibt es keinen av master 8.0 !!
Don-Pedro
Inventar
#379 erstellt: 18. Jan 2009, 16:17
falls Du den unter "digital" einsortierten AV-Master auf audiomarkt meinst.. das ist ein alter mit Dolby Surround.
thewatcherone
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 18. Jan 2009, 16:54
Nein,ich kaufe in England...ebay.co.uk

Gruß
thewatcherone
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 18. Jan 2009, 17:14
Hat sich erledigt....auf der Abbildung ist kein 8.0 zusehen...hätte ich auch eher vergleichen können....seltsam,was er auf meine Frage hin schreibt

Gruß
thewatcherone
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 18. Jan 2009, 17:15
Korrektur....soll wohl doch richtig sein....
Frankman_koeln
Inventar
#383 erstellt: 18. Jan 2009, 17:29
bei den geldbeträgen wäre MIR ein kauf in England viel zu risikoreich


[Beitrag von Frankman_koeln am 18. Jan 2009, 17:29 bearbeitet]
thewatcherone
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 18. Jan 2009, 19:43
Kein Ding...habe ich schon oft gemacht...sogar bei dem Verkäufer ...wat nen Zufall
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 19. Jan 2009, 19:06
Hallo an die Experten,

was ist vom Cyrus SL zu halten im Vergleich zum Cyrus 3?
Don-Pedro
Inventar
#386 erstellt: 21. Jan 2009, 10:02
Ich persönlich finde ihn optisch einfach überhaupt nicht ansprechend. Man sieht förmlich, dass hier abgespeckt wurde.
Steuerdieb
Stammgast
#387 erstellt: 21. Jan 2009, 10:19
Moin,

auch ich muss mich mal "dazwischenschieben"

Nachdem ich über AVM, Pathos etc. dann bei einem Bekannten ein Cyrus-System hörte, habe ich alles verkoft und nun steht bei mir zu hause ein 8vs mit einem CD8x (bzw. der ist grad von GB auf dem Postweg zu mir)
Gibt es eigentlich ein besonders empfehlenswertes NF-Kabel(sofern es einen Klangzuwachs wirklich dazu gibt) um die Komponenten zu verbinden?
Gibt es vielleicht noch andere, einfache Tuningmöglichkeiten? Empfehlenswerte Netzkabel etc. oder gar kleine Eingriffe in die Elektronik die etwas versprechen?


Viele Grüße aus Hannover

Martin
Frankman_koeln
Inventar
#388 erstellt: 21. Jan 2009, 11:45

Steuerdieb schrieb:

Gibt es eigentlich ein besonders empfehlenswertes NF-Kabel(sofern es einen Klangzuwachs wirklich dazu gibt) um die Komponenten zu verbinden?
Gibt es vielleicht noch andere, einfache Tuningmöglichkeiten? Empfehlenswerte Netzkabel etc. oder gar kleine Eingriffe in die Elektronik die etwas versprechen?


genau hier liegt ja der springende punkt.
lasse s wie es ist, hör damit ein paar wochen und dann teste selber zu hause was etwas bringt und was nicht.

ich persönlich halte nix von klangtuning durch bestimmte kabel, hier unterschiede herauszuhören ( im BT ) blieb bisher jeder schuldig.

nichts desto trotz sieht es wertig aus - das zählt ja auch.


[Beitrag von Frankman_koeln am 22. Jan 2009, 01:57 bearbeitet]
Gensu
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 21. Jan 2009, 13:10
huhu,

ich hab das kimber pbj zwischen meinem 8 vs2
und dem cd 8x. hab ich beim kauf noch zusätzlich
ausgehandelt. ich bin glücklich damit. :-)

obs besser ist, als z.b. ein standardkabel
hab ich nicht ausprobiert. jedoch muss ich sagen,
daß ich zwischen nem billigen boxenkabel und
meinem kimber 4vs boxenkabel unterschiede höre.

ob tuning oder eingriff oder kram is mir wurst erstmal.
ich finds mit dem kimber schöner - daher hab ich mir auch
gleich das passende kimber chinch kabel besorgt :-)

am besten selbst ausprobieren, denn jeder hier sagt
dir zu dem thema was anderes...



[Beitrag von Gensu am 21. Jan 2009, 13:10 bearbeitet]
Steuerdieb
Stammgast
#390 erstellt: 21. Jan 2009, 22:03

Gensu schrieb:


...am besten selbst ausprobieren, denn jeder hier sagt
dir zu dem thema was anderes...

:D


Jep, frag 3 Fachleute und Du bekommst 4 verschiedene Antworten gelle?

Also ich habe bei einem bekannten Hififreund tatsächlich mal in den Mitten einen minimalen Unterschied im Tausch (beim direkten Vergleich durch umschalten zwischen den Lautsprecherpaaren) des LS-Kabels gehört. Das waren aber sicher nur Nuancen. Entweder ist mein Gehör nicht soooo gut oder es war eben wirklich nur minimal wahrzunehmen.

Ich möchte hier auch keine Diskussion entfachen, sorry.

Vermutlich ist Ausprobieren tatsächlich der beste Weg. Werde ich mich mal an meinen Fachhändler wenden und ihm sodann das eine oder andere Testkabel entlocken.

Zuvor muss ich aber noch einiges an meiner Raumakustik tun, leider sehr wenig Möbel, viel Glasfläche zum Wintergarten und kahle Wände

Danach gehts dann wohl mal an Kabel und evtl. ein PSX-R


Danke und Gruß

Martin
Don-Pedro
Inventar
#391 erstellt: 21. Jan 2009, 22:11

Zuvor muss ich aber noch einiges an meiner Raumakustik tun, leider sehr wenig Möbel, viel Glasfläche zum Wintergarten und kahle Wände


Sehr guter Ansatz der Reihenfolge.

Danach würde ich persönlich noch empfehlen, dass Du auch wirklich 100 prozentig sicher bist, die optimale Aufstellung und Akustik zu haben, denn sonst löst ein Verschieben der Lautsprecher oder ein Drehen des Kopfes deutlich mehr klangliche Wirkung aus, als die Installation eines Haste-nicht-gesehen-Kabels.


Gruß
Frankman_koeln
Inventar
#392 erstellt: 22. Jan 2009, 01:58

Don-Pedro schrieb:

Danach würde ich persönlich noch empfehlen, dass Du auch wirklich 100 prozentig sicher bist, die optimale Aufstellung und Akustik zu haben, denn sonst löst ein Verschieben der Lautsprecher oder ein Drehen des Kopfes deutlich mehr klangliche Wirkung aus, als die Installation eines Haste-nicht-gesehen-Kabels

..... oder eines PSX-R !
Don-Pedro
Inventar
#393 erstellt: 22. Jan 2009, 07:38
Ausnahme: Dann würden meine Power-Endstufen endlich als Monoblöcke laufen...
Frankman_koeln
Inventar
#394 erstellt: 22. Jan 2009, 13:28

Don-Pedro schrieb:
Ausnahme: Dann würden meine Power-Endstufen endlich als Monoblöcke laufen... :(


ich geh also mal davon aus dass du schon 2 power hast.
bevor du dann 2 psx-r dafür kaufen müsstest da würd ich dann aber eher hingehen und die beiden vorhandenen power in der bucht verkloppen und eine x-power holen !
Don-Pedro
Inventar
#395 erstellt: 22. Jan 2009, 13:37
Ich würde mir auch im Leben keine zwei Netzteile kaufen, nur damit die Dinger dann als Monos laufen. Die Leistung reicht auch so absolut aus.

Die X-Power hat einfach nur mehr Leistung, nehme ich an?


Gruß
Frankman_koeln
Inventar
#396 erstellt: 22. Jan 2009, 13:53
richtig, die x-power hat mehr leistung.
ein traum wären ja 2 mono-x.
aber leider unerschwinglich. ausserdem würde ich den klangunterschied an meinen LS nicht wahrnehmen da diese nicht wirklich anforderungen an einen Amp stellen und die lautstärken die dazu nötig wären die mehrleistung zu nutzen kann und will ich nicht betreiben .....
vom preis-leistungs-verhältnis ist ne gebrauchte smartpower / smartpower plus natürlich viiiieeeel interessanter - nur leider schwer zu bekommen.
halte selber ständig die augen auf


wie nutzt du denn die beiden power ?
betreibst du bi-amping ?


[Beitrag von Frankman_koeln am 22. Jan 2009, 13:58 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#397 erstellt: 22. Jan 2009, 15:19
Im Moment mache ich Bi-Amping, ja.

Ursprünglich hatte ich eben vor die beiden Power als Monos zu betreiben, habe aber erst zu spät mitbekommen, dass man dann noch zusätzlich je ein PSX-R braucht. Und nur um die Hochtöner getrennt anzusteuern ist das Teil eigentlich zu schade.

Meine LS sind ohnehin eine große Subwoofer Satelliten Kombo, bei der die Sats ab 75 Hertz laufen. Insofern ist es nicht mal ein Argument zu sagen ich erspare der einen Power den leistungsfressenden Bassbereich.

Mal sehen wann jemand zuschlägt. Im Moment besteht kein großes Interesse an meiner "Power".

Gruß


[Beitrag von Don-Pedro am 22. Jan 2009, 15:20 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#398 erstellt: 22. Jan 2009, 17:22
achso, du willst eine power verkaufen ..... !?!?

wusste ich nicht ( mehr ) .....

aber du hast recht, in der konstellation reicht eine power mehr als aus ..... die andere würde ich auch verkaufen ....

sollte doch in bucht schnell weggehen .... für 220 - 240 schätze ich ....
Don-Pedro
Inventar
#399 erstellt: 22. Jan 2009, 17:40
Momentan interessiert sich für 220,- niemand wirklich dafür. Aber das hat ja Zeit.

Nerviger ist daran eigentlich, dass mein Hark dann mit nur zwei Komponenten zu leer aussieht. Ein vollgeladenes Hark hat schon einen gewissen Effekt.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 22. Jan 2009, 19:00
@ Don-Pedro

wo hast Du die Power denn reingesetzt? In die Bucht?
Ich hätte nämlich "teilweise" Interesse. Bin halt noch am schwanken zwischen einem Cyrus 3 oder eben Einer Endstufe, die ich dann an die Pre-outs meines Verstärkers hängen würde.
Aber ich scheue mich im Falle der Power davor, sie auf "normal-Betrieb" zu setzen, falls sie auf PSX eingestellt ist.
Don-Pedro
Inventar
#401 erstellt: 22. Jan 2009, 20:03
Nun ist sie leider weg. Schade.. habe mich vor 30 Minuten sogar im Preis noch drücken lassen.

Umgestellt hätte da nichts werden müssen.
Steuerdieb
Stammgast
#402 erstellt: 22. Jan 2009, 23:20

Don-Pedro schrieb:
Nun ist sie leider weg. Schade.. habe mich vor 30 Minuten sogar im Preis noch drücken lassen.

Umgestellt hätte da nichts werden müssen.


Mist, bin eben erst zum lesen gekommen. Für den smarten Kurs hätte ich die auch genommen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
An mission cyrus Spezies
jazzkonsument am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Mission Cyrus2 + PSX/ Balanceregelung
ww. am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Cyrus n-remote
w202golf am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  4 Beiträge
Upgrade meiner Dynaudio Gemini und Cyrus Elektronic?
wristwatch am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  7 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
3 Variationen eines Verstärkers?
didimac am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 30.08.2023  –  9 Beiträge
Cyrus - wo geht der Weg hin?
Triodensound am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  22 Beiträge
Zwei Cyrus One parallel für 4 Lautsprecher
torel am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  7 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.151 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedspiky30
  • Gesamtzahl an Themen1.557.558
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.681.761