Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Cyrus Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
MofoDesign
Stammgast
#652 erstellt: 06. Mrz 2010, 16:47
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Werde ich später mal ausprobieren.

Vielen Dank!
Martin
Frankman_koeln
Inventar
#653 erstellt: 06. Mrz 2010, 17:45
hat die endstufe hinten diese chain ausgänge ??

wenn ja dann :

1 cinch vom av8 in einen eingang der xpa, von diesen eingang per chain in den 2. eingang der xpa.

dann kannst du den ceter im biamping betreiben.
MofoDesign
Stammgast
#654 erstellt: 06. Mrz 2010, 18:42
Ähem, das ist ja ein Thema mit dem ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt habe. Aber das klappt ja wohl eh nicht, wenn mein Center-Lautsprecher nur zwei Anschlüsse hat, oder?
Frankman_koeln
Inventar
#655 erstellt: 06. Mrz 2010, 19:55
dein center muss bi wiring fähig seib, sonst geht es nicht.

dann nimm nur einen kanal ...
MofoDesign
Stammgast
#656 erstellt: 06. Mrz 2010, 22:23
Danke, Frankman - hat geklappt.

Nun habe ich alles angeschlossen und eingestellt. Man hat das geknackst am Anfang am analogen Anschluss. Die Geräte mussten wohl erst warm werden, nun klingt alles einwandfrei.

Nun habe ich alles angeschlossen und eingestellt. Man hat das geknackst am Anfang am analogen Anschluss. Die Geräte mussten wohl erst warm werden, nun klingt alles einwandfrei.

Allerdings: Wenn ich den digitalen Anschluss wähle, an dem DVD angeschlossen ist, rauscht es kaum. Wenn ich die DVD allerdings abspiele, ist da ein ganz schön lautes Grundrauschen. Das ist überhaupt gar nicht schön und viel zu laut.

Beim AV 8.0 stört mich zwar auch das Grundrauschen, das schon da ist, wenn nur eine Signalquelle gewählt ist, ohne dass zum Beispiel eine DVD abgespielt wird. Aber beim AV 8.0 wird das Rauschen zumindest nicht lauter, wenn man eine Quelle abspielt. Das kann doch wohl kaum richtig sein?

Bei analogen Eingängen ist das Grundrauschen immer extrem.

Wie ist das bei Euch?

LG
Martin


[Beitrag von MofoDesign am 06. Mrz 2010, 22:59 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#657 erstellt: 06. Mrz 2010, 23:29
ich hatte mehrere Av MAster 8.0 und dann hab ich ja zu dem vorgänger AV8 "downgegraded" ....

keines dieser geräte hat bzw. hatte überhaupt wahrnehmbares grundrauschen ( an der sitzposotion ), egal ob analog oder digital angeschlossen !!!

da stimmt was nicht bei dir ....
MofoDesign
Stammgast
#658 erstellt: 06. Mrz 2010, 23:36
Tja, das hat der Service bei Bergman Electronic, wo ich meinen AV8.0 zur Überprüfung hingeschickt habe, auch behauptet. Wenn ich nur wüsste, was da nicht stimmen könnte. Schließlich ist das Rauschen auf allen Lautsprechern und von jeder Quelle. Schon sehr merkwürdig.
Beosound3000
Stammgast
#659 erstellt: 07. Mrz 2010, 19:08
Hi,

ich hatte ähnliche Probs mit diversen Geräten bei mir zu Hause (Synthesis Magnum, Peachtree Nova, Dynaudio TPR-2) und kene Ursache gefunden. Irgendwas im Stromnetz tört, ich habe den Grund aber nicht gefunden (könnte uach durch Geräte in benachbarten Wohnungen kommen). Die Cyrus Geräte laufen bei mir einwandfrei.

Für mich bedeutet das, dass einige Geräte mehr oder weniger emfindlich auf die unbekannten Störquellen reagieren.

Also - Geräte immer vorher testen...

Good luck,
Beosound
MofoDesign
Stammgast
#660 erstellt: 07. Mrz 2010, 22:48
Komisch ist ja nur, dass die Cyrus-Stereokette unberührt vom Rauschen bleibt. Schade, dass man am AV8.0 kein PSXR anschließen kann - das hätte ja vielleicht noch zu einer Lösung führen können.
Beosound3000
Stammgast
#661 erstellt: 07. Mrz 2010, 23:14
Ja, das ist merkwürdig...aber ein PSX-R würde da sicherlich nicht helfen, der AV wird ja weiterhin komplett genutzt..
MofoDesign
Stammgast
#662 erstellt: 09. Mrz 2010, 10:11
Weil die Nachfrage kam: Die Ursache muss definitiv irgendwo außerhalb der Cyrus-Geräte liegen. Mittlerweile habe ich den AV8 von meinem Hifi-Händler testen lassen und siehe da: Keine Probleme und erst recht kein Rauschen.

Gleiches gilt für den AV8.0 den ich überflüssigerweise zu Bergmann Electronics geschickt habe und nun 67 Euro dafür bezahle, dass die mir bestätigen, dass das Gerät in einwandfreiem Zustand ist.

Ärgerlich, aber so weiß ich zumindest, wo die Ursache nicht ist. Habe schon einiges mehr ausprobiert: Zum Beispiel DVB-T komplett ausgeschaltet (Zimmerantenne vom Strom genommen, Kabel gezogen), WLan ausgeschaltet - aber das hat nicht wirklich etwas gebracht. Als nächstess müsste ich die komplette Anlage einmal in einem anderen Raum aufbauen (bisher steht sie unterm Dach - es gibt da aber noch ein Wohnzimmer eine Etage tiefer). Aber dazu muss ich erstmal die Zeit finden.
Chandrim
Neuling
#663 erstellt: 05. Apr 2010, 09:19
Hallo Zusammen,

ich besitze nun schon seit vielen Jahren Mission Syrus 753 Lautsprecher.
Ich hatte sie mit meinen damals neu erworbenen Yamaha AX750 Verstärker und Yamaha CD-Spieler aus mehreren Lautsprecher im ko-Verfahren ausgesucht.
Heute hab ich die Komponenten immer noch, höre aber meistens die Musik über einen Thorens DT318 Plattenspieler mit Grado Blue MM.

Bei meinen 753 - wie auch anscheinend bei vielen Anderen - gab ein Hochtöner den Geist auf.
Zuerst war ich am Boden zerstört.
Die Internet-Seite -
http://www.hifi-selb...cle&id=310&Itemid=36 - kannte ich damals noch nicht.
Zum Glück viel mir ein, dass ich Jemanden kannte der sich auf diesem Gebiet sehr gut auskennt.
Nach eingehender Prüfung empfahl er mir dann einen Hochtöner.
Erfreulich war das man bei ihm das Frontgitter mit Halterung wegnehmen konnte und er passte so genau in die spezielle Orginalhalterung.
Zuerst hatte ich bedenken da der neue Hochtöner 8Ohm hatte, doch der Bekannte meinte sie seien theoretisch lauter, und mit mehr Ohm könnte das grad passen ( Wie man auf Selbstbau.de sehen kann, mussten sie ihren 4Ohm Hochtöner noch mit 2.2Ohm "leiser" tunen).
Ich hatte den rep. LS dann mit dem Orginalen verglichen und, ..... hab sofort den zweiten Hochtöner gewechselt, und bin bis heute noch vom Klang begeistert!!

Gruess
Chandrim


[Beitrag von Chandrim am 05. Apr 2010, 09:26 bearbeitet]
Joey911
Inventar
#664 erstellt: 07. Apr 2010, 03:05
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Verstärker.
Da ich mich noch nicht 100%tig auf einen LS festgelegt habe möchte ich gerne etwas "universelleres", d.h. auch leistungsfähigeres.

Da ich schon einen Naim CD5i-2 CD-Player und einen Cyrus DACMASTER habe will ich eigentlich entweder einen Naim, oder eben einen Cyrus (die glücklicherweise sogar mit den gleichen Fernbedienungscodes arbeiten, d.h. 1 FB reicht für die Grundfunktionen aus).

Bei Naim würde es wohl der XS werden, bei dessen Leistung ich mir aber nicht so sicher bin... immerhin kostet der auch 1800 Euro - da sollte er schon etwas können.
Ich habe ihn auch schon angehört, so ist das nicht, und er gefällt mir auch, aber z.B. an der Isophon Enigma war er etwas "dünn".

Da eine Vor-End-Kombi mir bei Naim zu teuer kommt, dachte ich an Cyrus.

Was haltet ihr davon eine gebrauchte Vor-End Kombi zu kaufen - damit sich es lohnt muss es dann wohl eine Vorstufe und 2 Monos werden, sonst bin ich "Leistungsmäßig" ja etwa in den Regionen vom Naim.
Da der DACMASTER noch die (für mich erheblich schickere) glänzende, (jedenfalls nicht die aktuelle raue) schwarze Front hat, sollte der neue Verstärker auch dieses Schwarz haben.

Welche der Vor- bzw. Endstufen sind mit diesem Schwarz zu bekommen und was empfehlt ihr? Sollte insgesamt nicht teurer werden als der XS, also 1800 Euro.

Ist z.B. ein aCA 7 /7.5 mit der aPA 7/7.5 Vorstufe zu empfehlen? Oder sind die nicht in dem Schwarz zu bekommen... oder....

Wäre super wenn ihr mich da mal ein bisschen aufklären könntet: Was gibt es in dem Schwarz und was davon ist zu empfehlen (oder ist die Idee grundsätzlich eher verkehrt) und mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Gruß,
Joachim
Beosound3000
Stammgast
#665 erstellt: 15. Apr 2010, 09:17
Hi,

kurze Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, bei Cyrus Vorstufen (in dem Fall ne Pre VS2) die Lautstärke pro Kanal fest einzustellen (zwecks AV Integration)??

Danke,
TD
Frankman_koeln
Inventar
#666 erstellt: 15. Apr 2010, 15:24
ich zitiere mal die BDA :



Balance: Drücken Sie die BALANCE Taste auf der Fernbedienung f um die Funktion des Lautstärke Einstellers auf der Gerätefront f auf Balance umzustellen.
In dieser Betriebsart können Sie sowohl die Balance um bis zu +/- 4 dB nach links oder rechts verschieben, als auch bei weiterem Drehen des Knopfs bis zum äußeren Ende einen Kanal komplett abschalten. Der Balance-Modus wird
fünf Sekunden nach Loslassen des Drehknopfs automatisch verlassen. Er kann auch vorher durch nochmaliges Drücken der Balance-Taste abgeschaltet werden.


normalerweise sollte die lautstärke an dem dann genutzen av prozessor für jeden kanal direkt werden.


[Beitrag von Frankman_koeln am 15. Apr 2010, 15:25 bearbeitet]
Beosound3000
Stammgast
#667 erstellt: 15. Apr 2010, 15:30
Danke, habe mich aber missveständlich ausgedrückt.

Mit Kanal meinte ich Eingang. Wenn man einen Cyrus AV Verstärker nutzt, dann wird diese Einstellugn ja mit dem MC BUS Signal migegeben - geht das auch ohne Nutzung eines Cyrus AV Verstärkers?
Frankman_koeln
Inventar
#668 erstellt: 15. Apr 2010, 15:43
über den mc bus würde bei nutzung
eines cyrus av decoders die lautstärke automatisch kalibriert.

nutzt du einen anderen decoder musst du immer wieder eine vorher einmal festgelegte lautstärke am lautstärkeregler deines pre v2 einstellen.

im normalfall ist dies die 12-uhr stellung ( weil immer wieder einfach einzustellen ).

die lautstärkeeinstellungen der einzelnen kanäle werden dann am av prozessor eingestellt.

ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden.
Beosound3000
Stammgast
#669 erstellt: 15. Apr 2010, 15:51
Yup, danke - leider die Antwort, die ich erwartet habe
Joey911
Inventar
#670 erstellt: 15. Apr 2010, 16:00
Was ich zu dem Thema gelesen habe (Weiß nicht ob das für deinen Pre auch gilt):

Die AV Taste beim Einschalten (obs der Netzschalter oder der Standby-Knopf war weiß ich nicht mehr) gedrückt halten.
Dann würde der AV Eingang auf eine feste Versärkung eingestellt werden.
Dies sei eine Funktion die nicht in der BDA vermerkt ist, aber funktioniert.
(Gefunden im cyrusunoffical Forum)

Probiers mal aus.

EDIT: Es funktioniert auf jeden Fall beim Pre VS2
Thread auf dem Cyrus-Forum


[Beitrag von Joey911 am 15. Apr 2010, 16:04 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#671 erstellt: 15. Apr 2010, 16:11
cool, das ist doch die gewünschte lösung
Beosound3000
Stammgast
#672 erstellt: 15. Apr 2010, 18:01
Leute, ihr seid einfach nur geil!!!!! Funzt, super, Tag einigermassen gerettet!!
Triodensound
Stammgast
#673 erstellt: 16. Apr 2010, 03:59
Hallo,

ist Cyrus auf der HighEnd in München?

Gruß
Markus
Frankman_koeln
Inventar
#674 erstellt: 16. Apr 2010, 08:05
da ich bisher noch keine ausstellerliste gesehen habe wird dir die frage nur der veranstalter oder der deutsche vertrieb beantworten können.


edit :

hatte eben an der tanke kurz ne aktuelle stereoplay in der hand, darin war ein sonderdruck zur high end 2010.
von vielen high endigen herstellern war darin zu lesen - aber nix von cyrus.

wenn ich mich recht erinnere waren die auch schon auf der letzten high end nicht vertreten.

macht aber auch nix, da die eh nix neues zu bieten haben, trends ganz einfach komplett verpennen oder nicht richtig umsetzen und wieder einstampfen.
ehrlich gesagt hoffe ich dass sich das irgendwann rächen wird.
wenn es bei mir künftig um neuanschaffungen geht wird cyrus keine rolle mehr spielen.


[Beitrag von Frankman_koeln am 16. Apr 2010, 14:56 bearbeitet]
Matt69
Neuling
#675 erstellt: 21. Apr 2010, 20:26
Hallo Cyrus Stammtisch,

ich habe hier einen dAD3 Player und ein Q-Modul aus einem weiteren (leicht defekten) dAD3 Player. Kann mir jemand sagen, was ich beim Einbau des Q-Moduls beachten muss? Soweit mir bekannt ist muss man zwei Jumper umstecken, aber welche und wie? Dankbar wäre ich auch für Hinweise zum Anschluss eines PSX-R (was muss hier im Player angepasst werden?).

Lieben Dank für Eure Informationen!

Matt
ch
Inventar
#676 erstellt: 06. Mai 2010, 09:53
Ich habe noch einen Cyrus AV Master 8.0 in schwarz abzugeben.
Bei Interesse bitte PN.

http://www.hifi-foru...read=4578&postID=3#3


Gruß ch
Purple
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 02. Jun 2010, 20:58
Hi ihr Leute vom Cyrus Stammtisch,

vielleicht kann mir ja hier jeamnd meine Frage beantworten.
Ich betreibe zwei Mono X Endstufen, die ungefähr 5 - 6 Jahre alt sind. Eine von den beiden scheint so langsam ihren Geist aufgeben zu wollen (rauscht manchaml, oder schaltet sich nicht ein bzw. verzerrt total). Meine Frage:
Sind die Mono X in den letzten Jahren modifiziert worden oder kann man zu der intakten Endstufe einfach ein zweites neues Gerät dazu kaufen?

Danke für eure Hilfe
Purple
Joey911
Inventar
#678 erstellt: 03. Jun 2010, 08:28
Warum willst du sie nicht einfach reparieren lassen?
Sollte natürlich günstiger sein als eine neue.
Purple
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 03. Jun 2010, 09:19
die war schon einmal bei der Reperatur (ungefähr vor zwei Jahren). Damals mit den gleichen Problemen. Jetzt hab ich keine Lust noch mal Geld in eine Reperatur zu stecken von der ich nicht weiß, wie lange es diesmal hält..

Joey911
Inventar
#680 erstellt: 03. Jun 2010, 20:59
Ich kenne mich mit den Mono X nicht so gut aus, denke aber kaum, dass es da Probleme geben sollte einfach eine neue zu kaufen.

Die Mono X sind ja die Nachfolger der aPA7.5 und die wiederrum Nachfolger der aPA7.
Da sowieso alle Cyrus Komponenten den gleichen Verstärkungsfaktor haben, macht es technisch schonmal keine Probleme.

Und wie ich Cyrus kennengelernt habe, würden sie bei Änderungen am Gerät auch den Namen ändern. Außer es sind wirklich Änderungen die unhörbar sind.

Ganz sicher kannst du natürlich gehen, indem du Cyrus einfach mal direkt eine Mail schreibst. Die sind eigentlich sehr hilfsbereit.

Gruß,
Joachim

PS: Ich habe mir jetzt 2 AVM M3s Monos gegönnt, die ich dann an den Pre X und PSX hänge... mal sehn wie die gehen
Purple
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 04. Jun 2010, 12:12
Danke für die Antwort. Denke eigentlich auch, dass es keine Probleme geben sollte. Werde mich aber noch mal bei Cyrus rückversichern.
Falls hier jemand eine Mono X in schwarz los werden möchte,
würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.


Purple
zyalone
Hat sich gelöscht
#682 erstellt: 31. Jul 2010, 20:30
'n abend, ich fang an mich fuer die schoenen (!) geraete von cyrus zu interiessieren, muss aber sagen, dass es ein großes wirrwarr ist. ich versuche grad durchzublicken, zum einen durch die fl-elektronik und zum anderen die cyrus-herstellerseite.

*schwitz
Frankman_koeln
Inventar
#683 erstellt: 31. Jul 2010, 23:13
wenn du an neugeräten interessiert bist vergiß fl-elektronik.

die seite ist total unübersichtlich, zumal dort noch viele geräte gelistet sind die es neu nicht mehr gibt.
die geräte sind dort völlig durcheinander was zu totaler verwirrung führt.

am besten schaust du erstmal nur auf der cyrus seite, dort sind alle aktuellen geräte unter "cyrus products" gelistet.

ausgelaufene siehst du dort unter "archive products".

so hast du zumindest erstmal ne genaue aufteilung alt-neu ...
Beosound3000
Stammgast
#684 erstellt: 01. Aug 2010, 16:39
Hi Frankman,

wie ich deinem Profil entnehmen kann, bist du "raus" aus Cyrus

Wie verhält sich denn der Cambridge AVR im Stereomodus im Vgl. zu deiner ehemaligen Cyrus Kette?

Thx,
TD
ch
Inventar
#685 erstellt: 01. Aug 2010, 16:55
Der Cambridge macht sich sehr gut in Sachen Stereo und Surround

Gruß ch
Frankman_koeln
Inventar
#686 erstellt: 01. Aug 2010, 17:59
ja, das macht er. ein toller avr imho.

ich bin froh keine cyrus geräte mehr zu haben.
derer hatte ich ja 7 insgesamt.
das gute bei solchen nischenfirmen ist dass sie einen guten wiederverkaufswert haben und der verlust sich in grenzen hält.
Beosound3000
Stammgast
#687 erstellt: 01. Aug 2010, 18:11
Das stimmt, die Dinger bekommt man ganz gut los...

D.h. der AVR ist im Stereo einigermassen gleichwertig? Du hattest ja 7 Geräte, der Klang war ja sicherlich superb.

Freue mich über eine kurze klangliche Beschreibung, was besser udn schlechter ist..

Thx,
TD
Frankman_koeln
Inventar
#688 erstellt: 01. Aug 2010, 22:32
lies dir doch mal diesen thread durch wenn ich der cambridge interessiert, da stehen viele infos.

hier nur kurz :
hab den cambridge 650R über 2 wochen hier getestet immer wieder im vergleich mit und ohne angeschlossene cyrus mono-x für die fronts : kein für mich reproduzierbarer unterschied in meinem raum an meinen lautsprechern.
also mono-x verkauft.

was nir nach wochen mal auffiel :
als ich noch stereo über cyrus hörte habe ich zu 60 % 2.1 gehört, da der bass mir nicht oft nicht kräftig genbug war im reinen 2.0 betrieb ( und der cyrus av8 hatte keine klangregelung ) und ich den sub zuschalten musste.

über den cambridge höre ich zu 95 % 2.0 analog direkt und kann mich über mangelden bass nicht beklagen.

die cyrus av8 vorstufe klang also schlanker.

ich weiß allerdings nicht ob dies reproduzierbar ist auf die stereo amps .....

generell hatte ich aber schon ein weinendes auge beim verkaufen meiner cyrus komponenten, die verteilt wurden auf deutschland und ein gerät ging nach südfrankreich.
optisch und haptisch waren die ganz toll und hoben sich von der masse ab.
ich hab sie selber gebraucht hier in D und UK zusammengekauft, bin auch weit dafür gefahren.

aus klanglichen gründen bin ich aber der meinung keinen rückschritt gemacht zu haben, auch wenn meine beiden cambridge nur ein viertel der uvp der cyrus geräte ausmachen.


[Beitrag von Frankman_koeln am 01. Aug 2010, 22:46 bearbeitet]
Beosound3000
Stammgast
#689 erstellt: 02. Aug 2010, 07:10
Danke für den ausführlichen Bericht, Frankman!

Yo, der Bass ist auch bei den Stereo Amps nicht sehr ausgeprägt, allerdings klingen sie nicht schlank, sondern können infach nicht so tief nach unten.

Ich werde im Vgl. mal den 650R oder den neuen SR 7005 von Marantz testen - mal sehen, wie die gegen die Cyrus aussehen...
Frankman_koeln
Inventar
#690 erstellt: 02. Aug 2010, 15:25

allerdings klingen sie nicht schlank, sondern können infach nicht so tief nach unten.


..... was für mich das gleiche ist
Beosound3000
Stammgast
#691 erstellt: 02. Aug 2010, 20:22
Believe it or not - dass die Antwort kommt, habe ich mir gedacht

Ich sag's mal anders, so im Zeitschriftenslang: "Körper ist en masse da, der Tiefbass könnte tiefer sein"
Frankman_koeln
Inventar
#692 erstellt: 02. Aug 2010, 20:30
ich versteh was du meinst.

unterm strich meinen wir wohl das gleiche ....
Beosound3000
Stammgast
#693 erstellt: 13. Aug 2010, 20:02
Hallo zusammen,

in meiner kleinen Cyrus Welt hat sich einiges getan. Probeweise hatte ich den Amp 8 XP d QX zu Hause - und war nach eienr Woche einspielen begeistert- was der aus meiner über Koax Digital angeschlossenen Squeezebox macht, ist extrem gut. Im Vergleich zur Pre VS2 / 8 Power Kombi ist der 8 XP deutlich präsenter im Bass und löst noch einen Tick höher auf. Für mich war der Digitaleingang Ausschlag gebend - damit kann ich meinen Sneaky abgeben und nun als Zuspieler die SB Touch verwenden (BTW: Pre VS2, 8 Power und Sneaky versteigere ich gerad in der Bucht).

Nun mache ich als leicht limitierndes Objekt in der Kette die Lautsprecher aus (Canton Karat 711 DC) - ein wenig Budget habe ich noch udn werde mir nun ein paar Alternativen anhören.

Nach kurzem Telefonat mit einem Cyrus Fachhändler empfohl mit dieser die LS GamuT Phi 5 oder 7 sowie die Ascendo C7 (sieht ja auch sehr gut aus und hat ein technologisch interessantes Konzept). In der nächsten Woche werde ich diese Probe hören und bin schon sehr gespannt.

Die Empfehlungen kamen v.a. wegen meiner räuml. Situation: Im Wohnzimmer findet sich fast ausschliesslich Fliesen und Glas

Neben GamuT und Ascendo finde ich noch folgende LS interessant:

- Sonus Faber Liuto (einfach schön + edel - aber bei dem tiefen Bass werde die Fliessen wohl sofort reflektieren)
- Magnepan MG 1.7 (wird wohl nicht ohne separate Endstufe funktionieren)
- ZU Audio Soul (dann wohl mit Subwoofer - aber Versandkosten von 700 US-$ :()
- Martin Logan Vista

Ich werde euch berichten, wie der erste Hörtest gelaufen ist.

Freue mich aber auch auf eure Erfahrungen und Anregungen!

Best,
Beosound



-
Highlander70
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 16. Aug 2010, 11:36
Hallo Beosound,

was kostet der 8 XP d QX aktuell?

Gruß
Highlander
Beosound3000
Stammgast
#695 erstellt: 17. Aug 2010, 07:22
Hi Highlander,

ich habe den Verstärker als "reprocessed" (Rückläufer o.ä.) für ca. 1.700 Euro erworben.

Gruß,
Beosound
Highlander70
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 18. Aug 2010, 23:14
Ja ok, ich habe gesehen, dass der Verstärker neu 2400 EUR kostet.
Mir würde schon das kleinere Modell reichen. Aber das kostet auch schon 2000 EUR.

Für die kleinen Cyrus Kisten meiner Meinung nach schon etwas heftig.

Mein Cyrus 2 hat Anfang der 90er gerade mal 1200 Deutsche Mark gekostet.

Immerhin war der Cyrus 2 auch mal das Top Gerät von Cyrus. Da hat sich der Preis in den Jahren mal eben ver-4-facht.

Gibt es eine Möglichkeit einen Surroundreceiver einzuschleifen, wie bei den älteren Modellen?
Beosound3000
Stammgast
#697 erstellt: 19. Aug 2010, 10:22
Yo, es gibt einen AV Direct Eingang, da habe ich meinen AVR auch eingeschleift.

Den XP8 d gibt's übrigens für 1100 Pfund als reprocessed Version auf der Insel.

Cheers


[Beitrag von Beosound3000 am 19. Aug 2010, 10:23 bearbeitet]
Beosound3000
Stammgast
#698 erstellt: 19. Aug 2010, 10:24
Und ja: Die Inflation bei Hifi (nicht nur Cyrus) in den vergangenen Jahren ist echt krass...
zyalone
Hat sich gelöscht
#699 erstellt: 21. Aug 2010, 10:38

Highlander70 schrieb:


Für die kleinen Cyrus Kisten meiner Meinung nach schon etwas heftig.


right, nach dem vollstaendigen lesen des threads und dem mich-schlau-machen im netz, habe ich entschieden, mir nichts von cyrus zu kaufen (wenn, dann wollt ich's eh gebraucht kaufen), ob des schoenen, eigentuemlichen designs (denn das ist ja auch wichtig). schade, schade: fuer den preis, haett ich mir doch mehr erhofft.
Frankman_koeln
Inventar
#700 erstellt: 21. Aug 2010, 16:04
wenn ich mir die preise der aktuellen gerätegeneration ansehe kann ich auch mit bestimmtheit sagen dass cyrus nicht mehr bei mir in die bude kommt.

das ist für den gegenwert schon unverschämt - imho.
Joey911
Inventar
#701 erstellt: 21. Aug 2010, 17:58
Hallo,

ich habe zur Zeit einen Cyrus Pre X und PSX-R an 2 AVM M3s Monos und 2 Isophon Vieta LS.

Klingt sehr gut!
Die Cyrus habe ich beide gebraucht gekauft - ingesamt ca. 500-600 Euro. Für das Geld finde ich die schon super. Insbesondere die "alten" wie der Pre X, 8VS2 etc. finde ich schon allein von der Bedienung einzigartig.

Gerade der sehr gut gelöste Lautstärkeregler ist für mich der große Pluspunkt von Cyrus, denn:

- Man sieht durch die LEDs auch von weitem "wie laut" es ist... wenn ich da an die ganzen Display-Dinger denke und diese bediene werd ich wahnsinnig... wer hat denn bitte so gute Augen.
- Wenn ich "Mute" drücke kann ich leiserstellen ohne dass Mute aufgelöst wird. Nur Lauter stellen oder wieder Mute drücken lässt die Musik wieder durch. Sehr praktisch wenn man aus irgendeinem Grund schnell leiser machen muss: Mute drücken und dann gemütlich mit der FB leiser stellen
- Es gibt einen durchschleifbaren AV Eingang. Für mich zwar nicht interessant, aber wer ein Heimkino hat wird es zu schätzen wissen.
- Der Lautstärkeregler selbst hat schön feine Schrittweiten und diese gleichen werden auch mit der FB "durchlaufen". Bei wie vielen Verstärkern musste ich feststellen dass die FB völlig nutzlos ist, weil die Schritte über sie viel zu groß waren (auch wenn der Regler ebenfalls kein Poti mehr war...)

Zu den neuen kann ich nicht viel sagen. Ich finde die "alten" aber wirklich klasse.
Was mir jedoch nicht gefällt ist die Service-Politik. Die Monoblöcke APA7 werden angeblich gar nicht mehr repariert... das war auch der Grund warum ich die beiden AVMs gekauft habe.
Und die CD Player scheinen doch relativ oft Macken zu machen was man hier und im englischen Forum so liest.

Nunja, wollte nur auch mal was Positives schreiben

Gruß


[Beitrag von Joey911 am 21. Aug 2010, 17:59 bearbeitet]
Triodensound
Stammgast
#702 erstellt: 25. Aug 2010, 12:06
Hallo,

welchen Steuercode verwendet Cyrus eigentlich?

Gruß
Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
An mission cyrus Spezies
jazzkonsument am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Mission Cyrus2 + PSX/ Balanceregelung
ww. am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Cyrus n-remote
w202golf am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  4 Beiträge
Upgrade meiner Dynaudio Gemini und Cyrus Elektronic?
wristwatch am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  7 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
3 Variationen eines Verstärkers?
didimac am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 30.08.2023  –  9 Beiträge
Cyrus - wo geht der Weg hin?
Triodensound am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  22 Beiträge
Zwei Cyrus One parallel für 4 Lautsprecher
torel am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  7 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.151 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedearlwhipple3
  • Gesamtzahl an Themen1.557.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.681.500