HIFI-FORUM » Stereo » Allgemeines » Service und Garantie | |
|
Service und Garantie+A -A |
||
Autor |
| |
musicshaker
Stammgast |
#1 erstellt: 23. Dez 2004, 20:09 | |
Fröhliche Weihnachten, dachte ich auch, bis mein CDPlayer streikte (teures deutsches "Markenprodukt" - Laufwerk defekt )und ich ihn zur Reparatur an den Hersteller schickte. Über Details will ich mich hier nicht auslassen , aber eine Unverschämtheit , wie hier im 3.Jahr (1 Jahr nach Garantieablauf) mit dem Kunden, der sein sauer Verdientes auf den Opferaltar des HighEnd-Gottes gelegt hat, umgesprungen wird. Mich würden mal Eure Erfahrungen zum Thema Service, Freundlichkeit und Kosten (!!!) sowie Garantie- und Kulanzregelungen diverser Hersteller aus deutschen oder sonstigen Landen interessieren. Gibt eigentlich jemand 5 Jahre Garantie? Wird auf jeden Fall meine nächste Kaufentscheidung (wieder im Fachhandel?!) beeinflussen. |
||
frusch
Stammgast |
#2 erstellt: 25. Dez 2004, 09:19 | |
Bei Lautsprecher sind 5....10 Jahre Garantie "Gang und Gebe". Bei manchen Hifigeräten (zB. Bryston) gibt es schon bis zu 20 Jahre Garantie! Ich habe bisher nur 2x Gewährleistung in Anspruch genommen, bei Marantz Premium Series gibt es 3 Jahre. Ein Defekt ( ausgeleierte Anschlussbuchsen) davon war mein eigenes Verschulden. Ich hatte total steife Kabel angeschlossen und mein Gerät mit den Kabeln so stark gegen die Rückwand gepresst, so dass die Anschlussbuchsen so hohe Querkräfte aufnehmen mussten das sie nachgaben. Marantz half mir in beiden Fällen absolut unbürokratisch, schnell, überaus hilfsbereit und natürlich kostenlos. Ich bin mit den Service überaus zufrieden und werde auch wieder, wenn Marantz einen adäquaden Mehrkanaler auf den Markt bringt, zu diesen Hersteller umwechseln. Friedliche Weihnachten |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Welcher Hersteller hat den tollsten Service? Ungaro am 09.12.2004 – Letzte Antwort am 09.12.2004 – 19 Beiträge |
Reparatur Service MikeDo am 13.03.2005 – Letzte Antwort am 13.03.2005 – 4 Beiträge |
Es gibt ihn noch: ECHTEN SERVICE !!! audioalex am 10.05.2004 – Letzte Antwort am 11.05.2004 – 3 Beiträge |
Service Dauer bei AVM cpjones am 09.04.2021 – Letzte Antwort am 15.04.2021 – 4 Beiträge |
Service + Kulanz von Vertrieben + Herstellern apple am 19.08.2003 – Letzte Antwort am 29.08.2003 – 23 Beiträge |
Denon Service carlo15 am 03.07.2004 – Letzte Antwort am 05.07.2004 – 9 Beiträge |
Pioneer Service harty am 26.01.2004 – Letzte Antwort am 01.03.2004 – 4 Beiträge |
Sony Service - Was muss der Hersteller bei Garantie leisten ? McLeus am 01.06.2007 – Letzte Antwort am 30.07.2007 – 18 Beiträge |
Erfahrungen mit 'china-highend-hifi.com'? pietrow am 15.03.2006 – Letzte Antwort am 02.01.2008 – 22 Beiträge |
Canton: Super Service! Joghurt007 am 07.02.2004 – Letzte Antwort am 07.02.2004 – 3 Beiträge |
Foren Archiv
2004
Anzeige
Top Produkte in Allgemeines
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Allgemeines der letzten 7 Tage
- E-Gitarre an Stereo Anlage anschließen
- Warnung vor Numan
- Für LINN-Freunde
- Ein lautsprecher leiser als der andere
- Unterschied zwischen RMS und Sinusleistung?
- Opical oder AUX - Was ist besser?
- Kurze schöne Zusammenfassung über Zielkurven am Hörplatz, neutrale Lautsprecher und Korrekturen
- Verstärker geht bei lauter Musik aus
- Klangqualität 3,5 mm Klinke vs. Cinch (Chromecast audio vs. Raumfeld connector)
- XLR auf Cinch
Top 10 Threads in Allgemeines der letzten 50 Tage
- E-Gitarre an Stereo Anlage anschließen
- Warnung vor Numan
- Für LINN-Freunde
- Ein lautsprecher leiser als der andere
- Unterschied zwischen RMS und Sinusleistung?
- Opical oder AUX - Was ist besser?
- Kurze schöne Zusammenfassung über Zielkurven am Hörplatz, neutrale Lautsprecher und Korrekturen
- Verstärker geht bei lauter Musik aus
- Klangqualität 3,5 mm Klinke vs. Cinch (Chromecast audio vs. Raumfeld connector)
- XLR auf Cinch
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.252 ( Heute: 7 )
- Neuestes Mitgliedkopernik165#
- Gesamtzahl an Themen1.557.841
- Gesamtzahl an Beiträgen21.687.838