Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Wie gut ist Snake Oil Audio.

+A -A
Autor
Beitrag
jimitunnel
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 07. Sep 2024, 09:15

Zaianagl (Beitrag #51) schrieb:



Der LS ist halt das schwächste Glied in der Kette……

……Anders wärs im entsprechend akustisch behandelten Raum oder im Nahfeld, da kann ein linearer LS tatsächlich seine Qualität zeigen...


Alles sehr wahr, deswegen höre ich mit meinen Kisten in ca 2 Mtr. Entfernung ( Herstellerempfehlung 2 bis 4 Mtr.) dazu die Gute Wirksamkeit einer „Bassniere“ macht diese Abhöre wirklich Spaß….
Zaianagl
Inventar
#55 erstellt: 07. Sep 2024, 09:45
Geithain?
trashman
Stammgast
#56 erstellt: 07. Sep 2024, 10:11

Zaianagl (Beitrag #55) schrieb:
Geithain?

Kann ja nix anderes sein ...

Gab doch schon vor einigen Jahren im Netz mal die ausführlich beschriebene Geschichte eines HiFi-begeisterten Menschen, der viele Jahre seine Isophon Vertigo gepimpt und verehrt hat. Bis er dann irgendwann von Geithain-Lautsprechern so überwältigt war, dass er doch noch die Seiten gewechselt hat - die Dinger scheinen also schon was zu können ... Liest derjenige hier vielleicht sogar mit?


[Beitrag von trashman am 07. Sep 2024, 10:12 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#57 erstellt: 07. Sep 2024, 10:32
Ich hatte das Prinzip vor Jahren auch mal verfolgt, war mit jetz halt nicht klar darüber ob das zwischenzeitlich "Schule" gemacht hat bzw ob die Lizenzrechte(?) vergeben wurden...
trashman
Stammgast
#58 erstellt: 07. Sep 2024, 10:45

Zaianagl (Beitrag #57) schrieb:
Ich hatte das Prinzip vor Jahren auch mal verfolgt, war mit jetz halt nicht klar darüber ob das zwischenzeitlich "Schule" gemacht hat bzw ob die Lizenzrechte(?) vergeben wurden...

Ich weiß nicht mal, ob Geithain die Bassniere exklusiv hat ... Aber wenn es um renommierte "Studiomonitore aus Sachsen" geht - da fällt mir nur ein Name ein, oder gibt es da noch regionale Konkurrenz?
flexiJazzfan
Inventar
#59 erstellt: 07. Sep 2024, 11:32
Wir sind jetzt genau an dem Punkt, der ein Forum wie dieses von einem monetarisierten Video bei Youtube unterscheidet. Wir können hier beliebig Standpunkte anderer und unsere eigenen wiederholen und auf Threads im Forum verweisen und aus Videos zitieren und Lehrbücher und Nachhilfeseiten etc. benennen. Youtube möchte solche „Wiederkäuer“ aber nicht beim Geldverdienen unterstützen. Es gibt vielmehr dazu Regeln vor, die sinngemäß folgendes fordern: (Zitat aus AUDIOCROWD Website) „Sie müssen sicherstellen, dass Sie einen Mehrwert zu den Inhalten Dritter, die Sie monetarisieren, hinzufügen und dass Ihr Inhalt einen bedeutenden Mehrwert, einen Bildungswert oder eine redaktionelle Aussage hat.“ „Ständig Inhalte anderer Leute in Ihren Videos zu verwenden ohne einen nennenswerten, inhaltlichen Beitrag beizusteuern, wird mit ziemlicher Sicherheit dazu führen, dass Sie Ihre Inhalte nicht monetarisieren dürfen.“
Im Falle von Snakeoilaudio gab es nach Einschätzung der Youtube Überwachungsinstanz eine ständige Regelverletzung und sie hat die Monetarisierung beendet. Die hilflose, uneinsichtige und stammelnde Reaktion darauf (Video: „Schluss mit lustig - das Ende von SnakeOilAudio“) nach der Methode „mir fehlen die Worte“ zeigen mir einfach, dass der liebe Plauderer sich nicht vorstellen kann, dass jemand sein Gerede nicht für neuartig oder „geldwert“ halten könnte.


Gruß
Rainer
jimitunnel
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 07. Sep 2024, 11:41

Zaianagl (Beitrag #55) schrieb:
Geithain?



Ja, es ist natürlich Geithain, wie du richtig vermutet hast….


[Beitrag von jimitunnel am 08. Sep 2024, 04:50 bearbeitet]
trashman
Stammgast
#61 erstellt: 07. Sep 2024, 11:46

flexiJazzfan (Beitrag #59) schrieb:
Youtube möchte solche „Wiederkäuer“ aber nicht beim Geldverdienen unterstützen.

Ist youtube dann wenigstens so konsequent und verweigert das auch den unzähligen Machern von "Reaction"-Videos?
flexiJazzfan
Inventar
#62 erstellt: 07. Sep 2024, 11:50
Den Sinn der Regelungen verstehe ich schon. Wie konsequent sie angewendet werden oder ander Whataboutismen möchte ich in dem Zusammenhang aber nicht diskutieren.

Gruß
Rainer
hifi_raptor
Inventar
#63 erstellt: 07. Sep 2024, 12:08
Morgen
Im Gegensatz zu Snake Oil Audio hat Michael Fremer bestimmt eine Menge Wissen zum Thema Vinyl.
Fremer Videos sind für mich interessant wenn er Platten vorstellt. Auch wenn ich bekennender Digitalo bin.
Fremer kommt immer auf den Punkt und labert nicht komisches Zeug wie Snake Pliss....
Aber manchmal müsste bei Fremer auf dem Bildschirm eine Anzeige "Dauerwerbesendung" erscheinen.
Schönes Wochenende


[Beitrag von hifi_raptor am 07. Sep 2024, 12:08 bearbeitet]
trashman
Stammgast
#64 erstellt: 07. Sep 2024, 12:17

flexiJazzfan (Beitrag #62) schrieb:
Den Sinn der Regelungen verstehe ich schon.

Wäre youtube eine öffentlich-rechtliche Einrichtung mit Bildungsauftrag, könnte ich das noch nachvollziehen. Da sich der Laden aber auch nicht gerade als gemeinnützige Organisation versteht, bin ich in diesem Zusammenhang von der genannten Regelung ziemlich irritiert - ich dachte, da würde man sich letztlich nur für Klickzahlen interessieren. Und wenn man in punkto Entlohnung der Inhaltslieferanten den Anspruch stellt, dass diese auch irgendeinen geistigen Mehrwert für das Publikum zu liefern haben, sollte man das entsprechend konsequent und nicht nur punktuell betreiben.

Das soll jetzt allerdings kein Widerspruch zu d(ein)er Kritik am Geplauder der Schlange sein. Sehe das zwar nicht so rigoros, aber nach einigen Clips hab ich seinen Kanal nicht mehr verfolgt; mir ist auch der geschwätzige Duktus teilweise zu eitel, inklusive der hier erwähnten Selbstironie. Kommt zwar immer noch verträglicher rüber als der genannte "Phono Phono"-Mensch (da warte ich immer noch drauf, dass das irgendwann als Satire geoutet wird) - aber letztlich gibt es zu dem Thema genügend Alternativen, die ich unterhaltsamer und/oder ergiebiger finde ...
LadySnowhitepink
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 25. Sep 2024, 15:40
Als ich vor knapp einem Jahr auf den Kanal "Snake Oil Audio" aufmerksam wurde, war ich anfänglich noch ganz begeistert.
Mit der Petit und seinem Projekt Monitor 1 hat er den Lautsprecherselbstbau und auch das Thema HiFi vielleicht auch einem jüngeren / anderem Publikum zugänglich gemacht. Das hat er (mit Hilfe) wirklich gut gemacht.

Was mir relativ schnell auf die Nerven ging ist seine unglaublich langsame Redegeschwindigkeit. Zum Glück kann man bei Youtube die Wiedergabegeschwindigkeit einstellen. Je nach Thema lassen sich die Videos mit 1,25 oder 1,5 facher Geschwindigkeit ganz gut anhören.
Inzwischen vermute ich Absicht hinter der langsamen Redegeschwindigkeit.
Inhaltlich kommt in vielen Videos nur wenig rum. Mit viel gestelltem Lachen, Geschmatze und einer langsamen Sprechweise lassen sich Videos die nur 5 Minuten relevanten Inhalt bieten schön in die Länge ziehen.

Leider merkt man auch schnell, dass er keine solide naturwissenschaftliche Ausbildung genossen hat und gefühlt jedes Klischee eines Vetrieblers erfüllt.
Wissenschaftlich fundierte Argumente sucht man vergeblich. Dafür wird man mit typischen HiFi-Händler-Parolen bombadiert.
In diesem Video Video stellt er dies fast zwei Stunden lang eindrucksvoll unter Beweis.

Auch die Frage mit was für einer Anlage er hört bzw. welche Komponenten er schon besaß lässt sich nicht wirklich nachvollziehen.
Gefühlt redet er meistens von Geräten, die älter sind als ich. Über aktuelle Geräte habe ich ihn kaum reden gehört.

In meinem Kopf stelle ich mir einen Mittfünziger vor, der irgendwo in Köln Kalk im Plattenbau sitzt und seinen Fiebertraum der vergangenen Karriere als Vertriebler mit dem Internet teilt.
Klecksel
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 25. Sep 2024, 18:01
Wer vielleicht mehr vom geistigen Horizont dieses Zeitgenossen erfahren will :
Snake Oil Pottcast . " Warum hassen HiFi-Fans Musik ?. Eigentlich ein relativ unverfängliches Thema. Wird aber sehr Interessant bei den geposteten Kommentaren fast am Ende des ganzen Beitrages wo er dem Affen richtig Zucker gibt. Übelstes Typisch Deutsches Amerika Bashing. Ekelhaft.
Zaianagl
Inventar
#67 erstellt: 26. Sep 2024, 04:48
Was ist typisch "Deutsches Amerika Bashing"???
highfreek
Inventar
#70 erstellt: 26. Sep 2024, 08:20
Das tollste an Snake Oil ist seine Stimme, er sollte Hörbücher besprechen



Ansonsten : Unterhaltung halt. MEINE Meinung ändert eh keinen mehr.

Hab noch NIE kabel gehört


[Beitrag von highfreek am 26. Sep 2024, 08:27 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#72 erstellt: 26. Sep 2024, 09:09
Morgen
da schaue ich mir, wenn mir langweilig ist, doch lieber "Phono Phono" an Der zeigt wenigstens Geräte und beschreibt die Geräte mehr oder weniger gut.
Sagt auch gleich dazu was sie kosten und sagt seine rein subjektive Sicht dazu.
Jeder sollte in der Lage sein das entsprechend einzuordnen.
Ich weiß jetzt nicht mehr welcher Händler das ist, aber es gibt da ein Händler der die Anlagen mit Musik ( Freigabe durch den Künstler) in YT vorführt. Und seinen Senf zu den Klangmeriten dazu gibt.
YT und "Klangunterschiede" darstellen, ist so eine Sache..........
Aber solche Videos haben gegenüber Snake Oil Audio und gegenüber Phono Phono einen Mehrwert.
Ansonsten sollte man sich grundsätzlich Gerätschaften bei sich zu Hause mit seiner Musik anhören. Da geht kein Weg dran vorbei.
Und die Aussagen von Snake Oil helfen da genau Nüsse.
Gilt gleichermaßen auch für Videos wo Händler / Nutzer einfach nur Geräte zeigen und beschreiben, was so auch in Prospekten steht. Wobei Nutzer wenigstens Features vorführen.

Schöne Restwoche
GP-Torsten
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 26. Sep 2024, 11:06

hifi_raptor (Beitrag #72) schrieb:
Morgen
da schaue ich mir, wenn mir langweilig ist, doch lieber "Phono Phono" an Der zeigt wenigstens Geräte und beschreibt die Geräte mehr oder weniger gut.
Sagt auch gleich dazu was sie kosten und sagt seine rein subjektive Sicht dazu.
Jeder sollte in der Lage sein das entsprechend einzuordnen.


Genau so ist es.
Ist auch der einzige "HiFi-Youtuber, den ich mir mehr oder minder regelmäßig antue.
Faseln tun alle, aber er zeigt auch was.
Zaianagl
Inventar
#74 erstellt: 26. Sep 2024, 11:49
Hat sogar verdienterweise einen eigenen Fred hier...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-8-7945.html
sohndesmars
Inventar
#75 erstellt: 27. Sep 2024, 04:04
Und was verkauft uns Peter da konkret? HIFI besteht (leider?) im Wesentlichen aus Geschichten. Schöne Geschichten, Schauergeschichten, Abenteuergeschichten, aber immer Geschichten. Gut, Autos und Kosmetika werden auch schon seit Ewigkeiten so verkauft, Marketing ist halt alles zur Umsatzgenerierung. Der Peter hat da seinen speziellen Weg gefunden. Kann man so machen, scheint ja irgendwie zielführend. Den Laden in Berlin geibt es ja nun schon länger. Und wenn man genügend Zeit hat, durch den Verkauf einer größeren Anlage pro Woche kommt wahrscheinlich genug Geld rein, um Raumkosten, Lohnkosten, Steuern und Gewinn zu decken, kann man sich auch nebenbei als Influenzer verdient machen.

In meiner Heimatstadt verfolgt Fidelity Hamburg einen etwas anderen Weg, bei YT aufzufallen. Ist mir ehrlich geschrieben sympathischer. Sind aber auch nur Geschichten. So what, so betreiben und betrieben wir doch schon Jahrzehnte unsere Geschäfte im HIFI-Segment. Mit die schönsten Schauergeschichten hatte hier in Hamburg allerdings der gute Ingo, Insider kennen ihn all zu gut. Schlangenöl will halt speziell beworben werden.

Und vergesst nicht, die letzten 1,5m Netzkabel sind die wichtigsten. Mit armdicken Zuleitungen können all die Fehler, die die 1,5qmm-Unterputzleitungen, seien sie noch so lang bis zum Blocktransformator an der Straße, ganz sicher beseitigt werden. Und Peter hat auch gute Tips bezüglich NF- und Lautsprecherkabel, merke: der Kabelsatz einer HIFI-Anlage sollte mindestens 10% vom Rest der Anlage kosten, watt nix kostet taugt auch nix. Folgt ihm gern für weitere, heitere Tips.


[Beitrag von sohndesmars am 27. Sep 2024, 04:05 bearbeitet]
trashman
Stammgast
#76 erstellt: 27. Sep 2024, 11:43

sohndesmars (Beitrag #75) schrieb:

In meiner Heimatstadt verfolgt Fidelity Hamburg einen etwas anderen Weg, bei YT aufzufallen. Ist mir ehrlich geschrieben sympathischer.

Sympathischer sind die allemal. Leider ist aber bis auf Hajo keiner von den Jungs dort in der Lage, mal substanzielle Klangbeschreibungen zu geben - von Fachpersonal erwarte ich dann doch ein wenig mehr als kurze Floskeln, die nur eine grobe Tendenz umreißen. Und leider neigt auch Hajo wie die anderen dazu, selbst deutlich vernehmbare Unterschiede immer so weit zu relativieren, dass keine der getesteten Komponenten in einem wirklich kritischen Licht dasteht. Das mag aus Händlersicht verständlich sein, und viele Klangdifferenzen sind oft tatsächlich Geschmackssache - aber als Zuschauer würde man sich dennoch mal eine klarere Gangart in der Beurteilung wünschen.

Über den Wert solcher Test-Aufnahmen auf youtube-Kanälen kann man sich eh trefflich streiten, die eigene Hörsession wird so etwas nie ersetzen. Auf manchen Kanälen klingt das Ganze aber zumindest per Kopfhörer ganz ordentlich, sodass man sich zumindest einbilden kann, einen gewissen Eindruck zu bekommen. Zudem hab ich in solchen Clips schon mir bis dahin unbekannte Musik entdeckt, die mit den entsprechenden Studioaufnahmen auch Spaß macht, auf der eigenen Anlage zu hören.

Naja, und mancher Kanal taugt sogar als entspannende Berieselung, wenn der Sprecher zum Beispiel mit einer so angenehmen Stimme gesegnet ist wie Adrian von "Audio Excellence Canada" ...

https://www.youtube.com/watch?v=EUUhaIdRWRQ
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio wie transportieren?
unique24 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  16 Beiträge
Audio Renderer
b.k. am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  6 Beiträge
audio-/kopfhörerausgang & audio-/mikrofoneingang
basdi am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  2 Beiträge
Wie normale Audio-CD hören
Flatman83 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  19 Beiträge
Audio 5/05
dave4004 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  17 Beiträge
Wie gut ist der iPod?
floydian am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  3 Beiträge
863MHz Audio-Funkübertagung?
AlexG1990 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  12 Beiträge
Welcher DVD recorder ist gut für nur Audio aufnahmen
dimka am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  10 Beiträge
Audio Umschaltbuchse
Prahler am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  5 Beiträge
Belves Audio
trxhool am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedShakeR74
  • Gesamtzahl an Themen1.556.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen