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Händler Projekt Akustik

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Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jun 2023, 13:50
Hier eine sehr seltsame Erfahrung mit Projekt Akustik:

Habe dort einen Audeze LCD XC für 1400 Euro gekauft und auch behalten!
Einen Heddphone und Arya Stealth retourniert weil mir ersterer zu schwer war und der andere mir klanglich nicht zugesagt hat!
Jetzt wollte ich mir einen Hifiman Ananda V2 bestellen und mir wurde mitgeteilt das mein Konto gesperrt wurde.
Angeblich lag noch ein Storno meinerseits vor das die Stornorate auf 75% gehoben und dann mein Konto aufgrund dessen gesperrt wurde!
So etwas habe ich bei noch keinen Händler erlebt!
Meine Anfrage um welche Storno es sich denn noch handelt wurde nicht beantwortet!
Ich bekam auch nie eine Info das mein Konto gesperrt wurde und weiterhin Werbung von Projekt Akustik!
Ich habe bestimmt schon 20000 Euro in mein Hifi Hobby gesteckt und noch nie eine Rechnung offen gelassen oder nicht bezahlt.
Hier lag keinerlei Fehlverhalten meinerseits vor!!!

Vor allem müssten die ja sehr viele Kontosperrungen aussprechen, da sie sehr viele Retouren anbieten 😂😂

Ps. Konnte den Hifiman Ananda bei Hifiman direkt viel günstiger bekommen


[Beitrag von Pianobruce79 am 29. Jun 2023, 13:53 bearbeitet]
imLaserBann
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2023, 15:39
Hallo!

Pianobruce79 (Beitrag #1) schrieb:
Hier lag keinerlei Fehlverhalten meinerseits vor!!!

Nur weil etwas nicht verboten ist, heißt es nicht, dass es auch moralisch vertretbar ist.

Für kleine Läden ist so ein Käuferverhalten schnell eine ziemliche Herausforderung.

High-End Kopfhörer sind eine Nische und ich fänd es echt schade, wenn die kleinen Läden durch solche Nummern kaputt gespielt werden, bzw. irgendwann keine Lust mehr haben (s. Madooma).
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jun 2023, 15:45
Bei einen Kauf und zwei Retouren ist das ein ganz normales Käuferverhalten und sonst nichts!!!

Deine Argumentation meinen Einzelfall zu verallgemeinern und mit Kunden zu vergleichen die viel Retournieren ist hier völlig fehl am Platz und falsch!!!

Die Bestellungen und Retouren hatten auch jeweils größere Zeitabstände und sind nicht zeitnah hinterereinander erfolgt!


[Beitrag von Pianobruce79 am 29. Jun 2023, 15:54 bearbeitet]
Al1969
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jun 2023, 15:50
Hab mir nur kurz mal deren Retourenliste angesehen - alleine da verstecken sich 20k€ Preisnachlass oder Retourenverlust.


[Beitrag von Al1969 am 29. Jun 2023, 16:11 bearbeitet]
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Jun 2023, 16:29
Auch der Wert von deren Retourenliste hat überhaupt nichts mit meinen Fall zu tun!

Fakt ist:

1. Ich habe einen Hörer gekauft und zwei Retournier!

2. Eine zusätzliche Storno ohne Retour meinerseits hat nie stattgefunden! ( Kann ich alles schriftlich nachvollziehen )

3. Eine Info das mein Konto gesperrt wurde ist nie erfolgt!

4. Werbung von Projekt Akustik bekam ich weiterhin und ich wollte aufgrund der Werbung den Ananda V2 bestellen, weil ich eben auch lieber bei einen deutschen Händler kaufe!

Ich habe mich devinitiv auch moralisch absolut korrekt verhalten!

Kann sich jeder selbst eine Meinung bilden!
Al1969
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jun 2023, 16:48
Sorry, aber Du musst Dich nicht vor mir rechtfertigen!

In meiner beruflichen Vergangenheit war ich im Handel tätig und bin heilfroh dies nicht mehr zu sein.
Zu meiner Tätigkeit gehörte auch Kalkulation und sehr wahrscheinlich hätte ich Dich nach den zwei Retouren auch nicht mehr beliefert. In dem Business wird gerechnet - da geht es nicht um Sympathie.

Einmal hast Du für 1400.- etwas gekauft - danach um 1700.- bestellt und retourniert - danach um 1500.- bestellt und retourniert.

Ja Du hast Dich korrekt verhalten und ja ich verstehe auch, dass der Händler Dich nicht mehr beliefert.
Vier mal Versandkosten und Wertverlust durch geöffnete Ware plus Überprüfungs- bzw. Bearbeitungszeit durch Mitarbeiter - da hätte ich als Kaufmann auch Angst vor Deiner nächsten Bestellung.

Wenn ich etwas testen will, dann schreibe ich das dem Händler oder rufe ihn an - oft gibt es bereits geöffnete Rückläufer. Ich muss ja nicht unbedingt den Verlust des Händlers erhöhen, auch wenn dies mein Recht ist.
holger63
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Jun 2023, 17:05
Volle Zustimmung.
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Jun 2023, 17:57
Nur zu eurer Info:

Der Heddphone und der Arya waren bereits Retourenware von anderen und wurden nach meinen Retouren zum gleichen Preis wieder angeboten für die ich sie gekauft hatte!

Habe alles schriftlich!
imLaserBann
Inventar
#9 erstellt: 29. Jun 2023, 18:38
Was ich so ergoogelt habe, ist der Knackpunkt, ob die Rückgabe der Waren auf Basis gesetzlicher Ansprüche erfolgte oder aufgrund eines Rückgaberechts, das der Händler freiwillig einräumt.

So wie ich es verstehe, darf kein Ausschluss als Kunde aufgrund der Wahrnehmung gesetzlich zugesicherter Rechte erfolgen und entsprechende Passagen in AGBs sollten unwirksam sein.
Kontosperrungen aufgrund von zu vielen Retouren dürfte es damit eigentlich nicht geben.
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Jun 2023, 19:09
Zu diesen Thema, hätte ich jetzt gerne die Meinung von Holger63 und AI1969!

Vielleicht ist ja das Verhalten PA nicht nur seltsam, sondern auch gesetzwidrig?

Werde mich bei der Verbraucherschutzzentrale informieren!

@LaserimBann

Danke für die Info!


[Beitrag von Pianobruce79 am 29. Jun 2023, 19:11 bearbeitet]
DerHilt
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jun 2023, 19:43
Was ich mich frage: welche (Verbraucher-?) Rechte denn wohl verletzt werden, wenn ein Händler sagt "Mit dir nicht (mehr), mein Freund"?
Die Ware hat er doch wohl anstandslos zurück genommen, wie man so hört. Jetzt will er nicht mehr, so what? Ist es nicht eines jeden Händlers Recht zu entscheiden, mit wem er Geschäfte macht oder nicht und woran er das festmacht? Handy-Händler und andere machen sowas ggf. über Schufa-Abfragen.
Ok, das ärgert dich. Aber denkst du, du hättest irgendeinen Anspruch?
Und wenn ja, welchen? Ärgerfreies Einkaufen nach deinem Gusto?
Wenn dir das Verhalten von wem auch immer nicht gefällt, geh weg. Lass es.
Warum, zur Hölle, hast du überhaupt noch Interesse an diesem Händler, über den du dich so maßlos ärgerst? Kaufste halt woanders. Das ist dein Recht.

Um mal eine Berliner Phrase zu benutzen: "Vasteh ick nich!"


[Beitrag von DerHilt am 29. Jun 2023, 19:46 bearbeitet]
imLaserBann
Inventar
#12 erstellt: 29. Jun 2023, 19:52
Bin in juristischen Dingen nur Laie.

Auf der anderen Seite würde ich z.B. auch denken, dass dieser Thread hier Grund für einen Ausschluss und evtl. eine Abmahnung sein könnte.
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 29. Jun 2023, 19:54
Mir geht es ganz klar ums Prinzip!

Ich werde das Konsequent weiter verfolgen!

Wenn er hier ein gesetzwidriges Verhalten vorliegt dann muss sich der Händler damit auseinandersetzen und in Zukunft dran halten.

Er hat mich ja nicht aufgrund eines Streites ausgeschlossen, sondern wegen der Ausübung meines gesetzlich zugesicherten Rechtes!

Ich habe den Anspruch der mir vom Gesetzgeber zugesichert wurde!
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Jun 2023, 19:57
Ein Ausschluss vielleicht!

Eine Abmahnung für einen Thread in der ich nur die Wahrheit schreibe und auch den Email Verkehr mit PA alles schriftlich habe, sollten sie sich gut überlegen!

Ich habe kein Problem mich gerichtlich mit denen auseinanderzusetzen!
DerHilt
Stammgast
#15 erstellt: 29. Jun 2023, 20:15

Pianobruce79 (Beitrag #13) schrieb:
Mir geht es ganz klar ums Prinzip!
- Er hat mich ja nicht aufgrund eines Streites ausgeschlossen, sondern wegen der Ausübung meines gesetzlich zugesicherten Rechtes!
- Ich habe den Anspruch der mir vom Gesetzgeber zugesichert wurde!

Dass es dir ums Prinzip geht, glaub ich gerne, das versteh ich. Geht mir manchmal auch so.

- Naja, scheinbar wegen seiner Meinung nach zu oft ausgeübten Rechts.
- Aber: Welcher Anspruch wurde dir vom denn Gesetgeber zugesichert? Fortsetzung der von einer der beiden Seiten nicht mehr gewünschten Geschäftsbeziehung? Hast du da ne Quelle (BGB o.ä)?
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 29. Jun 2023, 20:24
Nein! Eine Quelle habe ich noch nicht!

Der Anspruch wäre, wenn es stimmt, das kein Kundenausschluss oder eine Kontosperrung erfolgen darf, wenn ich meine gesetzlich zugesicherte Recht ( Widerufsrecht ) ausübe!

Ich habe es ja schriftlich das es wegen meiner zwei Retouren gesperrt wurde!

Letztendlich kann es auch sein, das der Händler im Recht ist und das werde ich dann auch akzeptieren!

Sobald ich mehr weiß schreibe ich es euch.

Du hast natürlich recht, das man es einfach gut sein lassen könnte und habe ja den Ananda jetzt auch günstiger bekommen!

Ich bin nach einigen Erfahrungen in Leben so gestrickt das ich nicht mehr alles so einfach hinnehme, wenn ich das Gefühl habe das ich ungerecht behandelt wurde!


[Beitrag von Pianobruce79 am 29. Jun 2023, 20:34 bearbeitet]
DerHilt
Stammgast
#17 erstellt: 29. Jun 2023, 21:02

Pianobruce79 (Beitrag #16) schrieb:
Ich bin nach einigen Erfahrungen in Leben so gestrickt das ich nicht mehr alles so einfach hinnehme, wenn ich das Gefühl habe das ich ungerecht behandelt wurde!

Eine durchaus lobenswerte Einstellung, wenn auch wegen der emotionalen Anknüpfung nicht ohne ...
Womöglich einfach eine Frage der gewählten Mittel. Hast du schon mal über ein Online-Streitschlichtungsverfahren nachgedacht, das PA auf ihrer Homepage ausdrücklich anbieten? Oder sind kommunikative Wege beim Umgang mit Unzufriedenheit generell nicht dein Ding?
Es gibt hier ja gelegentlich Threads über böse Händler. Da beschleicht mich schon mal das Gefühl, dass es dabei eher um die jeweiligen Blasen geht (Lassie Singers: "Jeder ist in seiner eigenen Welt, aber meine ist die richtige..").
OK, nicht nur bei diesem Thema....
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 29. Jun 2023, 21:34
Also hier muss ich dazu sagen, das ich absolut nicht der Typ bin, das nur meine Meinung die richtige ist!

Arbeite im sozialen Bereich und muss mich ständig selbst reflektieren im Umgang mit den Klienten und auch mich selbst hinterfragen.

Auch wenn es in diesen Thread nicht so rüberkommt, aber auch hier habe ich seit Montag viel überlegt ob das Handeln von PA vielleicht nachvollziehbar ist.

Hatte auch überlegt ob man hier über einen Händler einen Thread machen sollte, aber hier bin ich aus meiner Sicht klar im recht und es kann sich jeder eine eigene Meinung dazu bilden und wie du sehen kannst sind ja fast alle auf der Seite des Händlers!

Ich bin sogar sehr der kommunikative Typ und hätte kein Problem damit mit jemanden von denen persönlich darüber zu sprechen.

Für mich ist und bleibt das Handeln von PA in meinen Fall ungerechtfertigt und absolut nicht nachvollziehbar.
wichelmax
Stammgast
#19 erstellt: 29. Jun 2023, 22:32
Auf jeden hätte ich dein Kundenkonto auch gesperrt. Das obliegt mir als Händler, an wen ich verkaufe. Und als ehemaliger Onlinehändler habe ich solche Dinge exakt so gehandhabt. Kunde wird gesperrt, ohne Diskussion.
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 29. Jun 2023, 22:49
Genau, wenn du nach einen Kauf und zwei Retouren jeden gleich gesperrt hast dann hast du dir halt die falsche Branche ausgesucht!

Wenn man sich als Händler nicht leisten kann zwei Retouren zurückzunehmen sollte man lieber gleich aufhören!

Als Händler kannst du dir es vielleicht raussuchen, wenn du aber ein Kundenkonto sperrst und es schriftlich damit begründest weil ein Kunde zweimal sein gesetzliches Widerrufsrecht ausgeübt hat kann es sein ( das werde ich noch herausfinden ) das es gesetzwidrig ist und genauso ein Fall liegt hier vor!


[Beitrag von Pianobruce79 am 29. Jun 2023, 22:54 bearbeitet]
scerms
Stammgast
#21 erstellt: 29. Jun 2023, 22:57
Nun ja...
Du bist ja nicht der einzige Kunde. Wenn jetzt jeder das so macht und der Händler immer eine Sache verkauft und zwei Sachen zurück nehmen muß, kann man sich ja vorstellen wo die Reise hingeht.
Da würde ich als Händler auch dankend ablehnen, auch wenn der Kunde dann "butt-hurt" ist.
Prim2357
Inventar
#22 erstellt: 29. Jun 2023, 23:23
Da ist nichts gesetzwidrig und der Händler entscheidet ob ein Kaufvertrag zustande kommt oder nicht.

Der Kunde bestellt, der Verkäufer muss zeitnah eine Bestellbestätigung zusenden, was aber noch keine Bestellannahme darstellt.
Und wie ein normaler Händler auch, muss auch ein Online Händler nicht an jeden verkaufen, sondern willkürlich und frei entscheiden.

Wäre ja auch noch schöner....
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 29. Jun 2023, 23:24
Also hier nochmal zu eurer aller Info!

Auf eine Rechtsanwaltseite steht eindeutig das, das Hausrecht und die Vertragsfreiheit des Händlers nicht dazu berechtigt ein Kundenkonto zu sperren wegen Ausübung des Widerrufsrechtes!

… und das meine Konto genau deswegen gesperrt wurde habe ich schriftlich!!!
Prim2357
Inventar
#24 erstellt: 29. Jun 2023, 23:29
Er kann es sperren auch ohne Grund...

Zeig mal deine Anwaltseite bitte
dialektik
Inventar
#25 erstellt: 29. Jun 2023, 23:33
Na dann viel Spaß - es herrscht in D immer noch Vertragsfreiheit - und in welchem § steht ein Recht auf ein Kundenkonto
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 29. Jun 2023, 23:33
Ich möchte nicht irgendwas verlinken wo ich mir nicht sicher bin ob man das darf!

Gib einfach das Thema in Google ein und du wirst die Seite recht schnell finden.
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 29. Jun 2023, 23:36
@dialektik

Gar keines! Du darfst nur keines sperren und es damit begründen weil ein Kunde zweimal sein Widerrufsrecht ausgeübt hat!
wummew
Inventar
#28 erstellt: 29. Jun 2023, 23:38
Wenn in der Email kein Grund angegeben worden wäre, wäre alles aus rechtlicher Sicht einwandfrei abgelaufen. Das Ergebnis bleibt aber gleich.

Jetzt hat jemand zumindest rechtlich eventuell unwissend einen "Fehler" begangen. Und nun?


[Beitrag von wummew am 29. Jun 2023, 23:38 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#29 erstellt: 29. Jun 2023, 23:39
Wo ist der § zu Kundenkonten in welchem Gesetz bitte geregelt
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 29. Jun 2023, 23:47
Wenn es euch ernsthaft interessiert, googelt bitte das Thema!

Ich werde hier nichts von einer anderen Seite reinkopieren.

@wummew

Ich werde PA auf die Sachlage aufmerksam machen.
srabu
Stammgast
#31 erstellt: 29. Jun 2023, 23:47
Entspann dich und kauf halt bei nem anderen Shop ein.
Ich war da 2x in Bad Schwartau. Das ist ein seriöser Händler.
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 29. Jun 2023, 23:49
Wie ich schon oben geschrieben habe, geht es mir ums Prinzip!

Kaufen werde ich bei denen natürlich sowieso nichts mehr!
dialektik
Inventar
#33 erstellt: 29. Jun 2023, 23:49
Aha, scheint ja sehr seriös zu sein, auf was du da getroffen bist, wenn es dort keine Angabe eines Gesetzestextes gibt
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 29. Jun 2023, 23:53
Ist auch einfacher Aussagen ins lächerliche zu ziehen als sich selbst zu informieren
srabu
Stammgast
#35 erstellt: 29. Jun 2023, 23:56
Ist halt ein Voodoo-Shop. Aber ein alteingesessener Händler, ein hanseatischer Kaufmann.
Prim2357
Inventar
#36 erstellt: 30. Jun 2023, 00:00
Wenn du nichts verlinken möchtest dann gib doch die Webadresse an und den Titel des Textes...
dan_oldb
Inventar
#37 erstellt: 30. Jun 2023, 00:26
@Pianobruce79 Bitte zähl einmal die Ausrufezeichen die du hier in diesem Thread verwendet hast. Dann lehnst du dich zurück, zählst bis 50 und versuchst dann nochmal zu reflektieren was du eigentlich gerade veranstaltest:

Du fühlst dich zu unrecht behandelt. OK, kann ich verstehen, würde mir auch so gehen. Aber was ist das Ziel deiner Aktion hier? Das ein Händler bei dem du aufgrund deiner Erfahrung ohnehin nie wieder bestellen wirst dein Konto wieder entsperrt? Und dann? Hast du irgendwas gewonnen?

Im Übrigen sehe ich als ehemaliger Onlinehändler das ebenfalls ganz klar so das der Händler sich aussuchen kann mit wem er Geschäfte macht und mit wem nicht, so wie du die aussuchen kannst bei wem du einkaufst.
Ich habe damals ebenfalls eine schwarze Liste geführt, und da konnte man sehr schnell landen: Bist du unfreundlich am Telefon, willst du kostenlose stundenlange Beratung ohne zu kaufen, beschwerst du dich das DHL zu lange zum Ausliefern gebraucht hat, oder hast du häufiger retourniert als behalten. Und: Einmal auf dieser Liste gab es kein Zurück mehr von dieser Liste. Klingt hart, aber wenn man so etwas mit 10 Mitarbeitenden wie ich vor ca. 5 Jahren betreibt dann geht das nur wenn man dafür sorgt das es möglichst reibungslos läuft. Daher sind wir auch nach einiger Zeit komplett auf B2B umgestiegen, da liefen 96% der Bestellungen problemlos, bei Privatkunden dagegen nur 72% trotz gleicher Ware, gleichem Shop, gleichen Versanddienstleistern und gleicher Behandlung; die Zahlen habe ich gerade extra nochmal rausgekramt.
dialektik
Inventar
#38 erstellt: 30. Jun 2023, 00:38

dan_oldb (Beitrag #37) schrieb:

Im Übrigen sehe ich als ehemaliger Onlinehändler das ebenfalls ganz klar so das der Händler sich aussuchen kann mit wem er Geschäfte macht und mit wem nicht, so wie du die aussuchen kannst bei wem du einkaufst.

Richtig, solange du nicht gegen das Diskriminierungsverbot (Geschlecht usw.) verstößt, herrscht Vertragsfreiheit außer in besonders reglementierten Bereichen mit Kontrahierungszwang (Pflichtversicherungen, Energieversorgung..)

Aber vielleicht lernen wir noch dazu und bekommen einen § oder ein rechtskräftiges Urteil genannt
high-ende
Stammgast
#39 erstellt: 30. Jun 2023, 02:09

dan_oldb (Beitrag #37) schrieb:
@Pianobruce79 Bitte zähl einmal die Ausrufezeichen die du hier in diesem Thread verwendet hast. Dann ...


...und ich dachte schon, nur mir fällt das auf...
RoA
Inventar
#40 erstellt: 30. Jun 2023, 06:33
@Pianobruce79:
Google mal nach Privatautonomie, Kontrahierungszwang und Vertragsfreiheit. Dann wirst Du recht schnell einsehen, daß ein HiVieh-Händler eine Geschäftsbeziehung ablehnen kann und darf. Und zwar ob es dir passt oder nicht, mit oder ohne Vorwarnung, mit oder ohne Begründung.
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 30. Jun 2023, 06:55
Guten Morgen,

Werde nicht mehr Google bemühen, sondern mich bei Stellen informieren die sich wirklich damit auskennen.

Ansonsten werde ich mich vorerst nicht mehr hier dazu äußern.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
wichelmax
Stammgast
#42 erstellt: 30. Jun 2023, 07:15

Pianobruce79 (Beitrag #20) schrieb:
Genau, wenn du nach einen Kauf und zwei Retouren jeden gleich gesperrt hast dann hast du dir halt die falsche Branche ausgesucht!

Wenn man sich als Händler nicht leisten kann zwei Retouren zurückzunehmen sollte man lieber gleich aufhören!


Du scheinst in einer Scheinwelt zu leben…
Mars_22
Inventar
#43 erstellt: 30. Jun 2023, 08:46

Pianobruce79 (Beitrag #16) schrieb:
Ich bin nach einigen Erfahrungen in Leben so gestrickt das ich nicht mehr alles so einfach hinnehme, wenn ich das Gefühl habe das ich ungerecht behandelt wurde!


Das erinnert mich alles an Kleist, Michael Kohlhaas.
Naja, vielleicht ist es auch nur Rechthaberei.
HerrE.
Neuling
#44 erstellt: 30. Jun 2023, 14:03
hast Du einfach mal den Hörer in die Hand genommen, angerufen und nach gefragt? Das hilft manchmel enorm.
Viel Erfolg !
DerHilt
Stammgast
#45 erstellt: 09. Jul 2023, 20:37

DerHilt (Beitrag #17) schrieb:
...., das PA auf ihrer Homepage ausdrücklich anbieten?

Als ich also auf der HP war, ist mir der Punkt "Gebraucht gegen Neu" aufgefallen, wo detailliert das Verfahren für Inzahlungnahmen beschrieben ist. Nachdem ich kurz das Portfolio gecheckt und Innuos gefunden hatte, hab ich meinen Zen Mini Mk2 "zum Tausch" für einen Zen Mini S Mk3 angepriesen, mit dem ich, seit er erschienen ist, geliebäugelt hatte, weil er den einzigen Schwachpunkt behebt, der mir vorher am Zen Mini überhaupt augefallen ist, da er mit SSD arbeitet (abgesehen davon, dass er die zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten des MK3 mitbringt). Das war mir der reguläre Neupreis aber nicht wert und von einem Pivatverkauf hatte ich mir nicht viel versprochen.
Dafür wurde mir nun ein sehr faires Angebot gemacht, das ich annahm und das praktisch blitzartig schnell abgearbeitet wurde.

Von der Anfrage auf der HP am So. 25.06.23 hat es, mit Nachfragen und Korrekturen, Rücksendung und Kontrolle des Altgeräts, bis zur Ankuft des Geräts am Fr. 08.07.23 nur knapp zwei Wochen gedauert. Mit ständiger Info über den Bearbeitungsstand. Respekt!

Fazit: Ich bin mit Projekt Audio sehr zufrieden und würde sie jederzeit weiterempfehlen.
Oder: Wat den einen sin Uhl, is den annern sin Nachtgall.

Danke Pianobruce79, dass du mich auf diesen feinen Laden aufmerksam gemacht hast!
Prim2357
Inventar
#46 erstellt: 09. Jul 2023, 20:49
Und jetzt wurde nicht nur sein Kundenkonto gelöscht, sondern auch hier hat sich Piano gelöscht, ohne uns weitere Infos zum Verlauf zukommen zu lassen.
Versteh ich jetzt nicht...
wichelmax
Stammgast
#47 erstellt: 09. Jul 2023, 22:35
Besser so…
Apalone
Inventar
#48 erstellt: 10. Jul 2023, 15:10

Pianobruce79 (Beitrag #41) schrieb:
.....sondern mich bei Stellen informieren die sich wirklich damit auskennen.....


Ist seit den Anfängen des BGB so:
Im Privatrecht gilt grdsätzl. Vertragsfreiheit. Jeder kann sich aussuchen, mit wem er einen vertrag schließt.

Dieses Recht hat Schranken zB aus Gründen des AGG und bei Kontrahierungszwängen sowie im Bereich der Daseinsvorsorge.

Wenn diese gesetzlichen Schranken tatbestandlich nicht zutreffen, kann der Händler dir jederzeit ins Gesicht sagen,

"Du nicht"!!

Rechtlich einwandfrei!
heltino
Stammgast
#49 erstellt: 17. Jul 2023, 09:55

Pianobruce79 (Beitrag #13) schrieb:
Mir geht es ganz klar ums Prinzip!

Ich werde das Konsequent weiter verfolgen!

Wenn er hier ein gesetzwidriges Verhalten vorliegt dann muss sich der Händler damit auseinandersetzen und in Zukunft dran halten.

Er hat mich ja nicht aufgrund eines Streites ausgeschlossen, sondern wegen der Ausübung meines gesetzlich zugesicherten Rechtes!

Ich habe den Anspruch der mir vom Gesetzgeber zugesichert wurde!


Und was soll dabei rauskommen?
Hat der Händler dir irgendwelche gesetzlichen Ansprüche verweigert? -> Nein
Hast du irgendwelche gesetzlichen Ansprüche dort einkaufen zu dürfen? -> Nein

Es herrscht Vertragsfreiheit, ein Händler darf einen Kunden sogar ohne Grund oder Vorgeschichte ablehnen.
Rollei
Moderator
#50 erstellt: 17. Jul 2023, 12:01
Guten Morgen an die fleissigen Poster hier.

Falls es noch nicht aufgefallen war, der Themenersteller hat sich schon vor einigen Tagen / Wochen gelöscht.

Somit ist es so vom Grundsatz her Energie und Zeitverschwendung hier noch viel zu schreiben....


Greetings

Rollei
Moderator
Al1969
Stammgast
#51 erstellt: 17. Jul 2023, 12:45
Ist das der Zeitgeist, dass man sein Konto löscht wenn niemand beim shitstorm mitmacht???
Heutzutage ist es mit der Kritikfähigkeit wirklich nicht mehr weit her...
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