Probleme mit CEOL RCD N8 Internetverbindung/iPod

+A -A
Autor
Beitrag
KFuscher2
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2014, 11:31
Hallo Forum,

ich bin neu hier, bitte entschuldigt, wenn ich etwas falsch mache. Die Suchfunktion habe ich genutzt, aber nichts gefunden.

Seit ca. 1 Jahr habe ich eine CEOL N8. Seit wenigen Tagen macht das Teil Zicken, weil immer nach ca. 1 Minute die Internetverbindung beim Internetradio abbricht. Es kommt die Meldung "1/4 Initialisiere... usw." und nach diesem Vorgang, der auch ca. 1 Minute dauert, tut es dann wieder für ca. eine weitere Minute. Sehr blöd.

Ich habe die CEOL testweise über LAN (mehrere Kabel, mehrere Ports am Switch) und WLAN angeschlossen, habe mehrerer Factory-Resets durchgeführt und auch nachgeschaut, ob eine neue Firmware angeboten wird (wird nicht).

Das gleiche passiert auch über die iPod-Funktion über das Dock mit meinem iPhone 4S. Nach ca. 1 Munte "1/4 Initialisiere...". Das finde ich deshalb bemerkenswert, weil dafür ja keine Internetverbindung benötigt wird. Hier ist auch die Aufladefunktion gestört.

Tuner und CD funktionieren problemlos.

Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank,
Klaus
KFuscher2
Neuling
#2 erstellt: 24. Okt 2014, 09:31
Ich kann das Problem etwas einkreisen: Es hat was mit dem Switch zu tun. Mein alter 8Port-PoE-Switch tuts. Bei meinem neuen Switch 16 Port-PoE treten die Probleme auf. Wenn ich die CEOL an den alten hänge tut es es solange, bis ich den neuen Switch auch an den alten Switch hänge. Sobald also der neue irgendwie ins Spiel kommt, passiert das oben beschriebene. Alle anderen Geräte arbeiten mit dem neuen Switch offensichtlich einwandfrei.

Wem muss man jetzt einen Vorwurf machen? Dem Switch oder der CEOL?

Danke für eure Hilfe.
KFuscher2
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2014, 14:03
Neue Erkenntnis: Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich eine Apple Airport Express, die als Roaming-Erweiterung des WLANs per Kat-Kabel an eine Apple Time Capsule gekoppelt ist, in das LAN integriere.

- Solange die Airport Express nicht im LAN ist, tritt das Problem nicht auf.
- Das Problem tritt nur auf, wenn in dem LAN ein GBit-Switch arbeitet. Bei einem 100MBit-Switch tritt das Problem nicht auf. Und das unabhängig davon, ob die CEOL und/oder die Airport Express in den Switch oder die TimeCapsule gestöpselt sind.

Die CEOL habe ich per Volume up/down bereits neu initialisiert. Auch die Airport Express habe ich per Factory Reset neue aufgesetzt. Beides brachte keine Besserung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Ceol Internetradio
Bäda am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  2 Beiträge
Denon Ceol und Standlautsprecher
mik123 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  3 Beiträge
Denon rcd m41 mit standlautsprechern
Max360 am 25.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  12 Beiträge
ipod mit anlage verbinden
am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  14 Beiträge
Denon Ceol N9 Probleme mit Internet Radio - nach gewisser Zeit funktioniert es nicht mehr
-Keks- am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  2 Beiträge
Leistungsstarke Boxen an kleiner Anlage
kikidick am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  10 Beiträge
Probleme
Peter_Steele am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  2 Beiträge
Denon N7 Eingang über Bluetooth Adapter
hobnix am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  2 Beiträge
Welches Format beim iPod ?
Blechbubbi am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
iPod mit HiFi-Anlage verbinden
hadomann am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.445 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedDamianoo
  • Gesamtzahl an Themen1.552.961
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.581.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen