Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

HighEnd 2013 München

+A -A
Autor
Beitrag
kaki@kassel
Stammgast
#151 erstellt: 20. Mai 2013, 16:10
Die Unterschiede liegen nicht nur im Bass. Ich mag ja auch audiphile Choraufnahmen, wenn man die einzelnen Sänger in Höhe, Breite und auch Tiefe lokalisieren kann. Das geht nicht mit jedem Lautsprecher gleich gut. Aber mit der Choraufnahme werde ich leider nicht hören, ob eine verzerrte Gitarre in den höhen so betont wird, daß sie ungenießbar wird oder auch eine in der Dynamik eingeschränktere Aufnahme auf einem Lautsprecher langweiliger als nötig klingt.

Aber generell konnte man bei vielen Ständen nciht gescheit hören. Da konnte man sich halt eher den LS mal live ansehen, aber einen stichhaltigen EIndruck konnte man selten gewinnen.
CD-Doku
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 21. Mai 2013, 13:26

drtkerk (Beitrag #50) schrieb:

Accuphase_Lover (Beitrag #37) schrieb:
Wie kann es sein, daß Ihre Geräte so viel teurer sind als sie es eigentlich sein müßten, wo Sie doch in China äußerst kostengünstig produzieren lassen ?

Glauben Sie wirklich, daß durch massiv erhöhten Gehäuseaufwand der Klang besser wird ?

Schämen Sie sich eigentlich nicht Voodoo zu verkaufen ?

Warum sind Ihre sauteuren Geräte dermaßen miserabel ausgestattet ?

Warum beherrscht kaum ein Gerät (prozentual betrachtet !) die Wiedergabe von WAVE & FLAC über den Front-USB-Port ?

usw.


Stattdessen ...

Ich habe Gerät A, klingt das neue Gerät B besser ?

Aber selbstverständlich mein Herr ! ;)


Im Prinzip stimme ich Dir da zu, alleridngs ist gerade Backes und Müller wohl der falsche Hersteller, wenn man diese Dinge im High End kritisieren möchte (das bezieht sich auf den Post von leadtodeath). Und wenn dort von einem iPhone aus abgespielt wird, soll das vielleicht nur zeigen, dass Einsen und Nullen eben Einsen und Nullen sind, egal, wo sie herkommen. Wenn man dagegen Innovationen sucht, gibt es dort, im Vergleich zu vielen anderen Herstellern, schon einiges zu finden.

Da muss ich mich auch mal zu Wort melden. Denn Backes & Müller ist einer der wenigen Hersteller, wo man immer wieder mal reinhören kann, ohne mit einem Dauergedudel unmöglicher und auf die Wiedergabekette abgestimmter Musik zu treffen. Es macht Spaß, sich da mal wirklich die Lautsprecher zu genehmigen.
Außerdem, die Lautsprecher wurden nicht per i-Phone mit Musik versorgt, sondern das tatsächlich eingesetzte i-Phone wurde lediglich als "Fernbedienteil" zur Ansteuerung eines "Olive 06HD Streamers" genutzt. Als sogenannter Plan-B war aber auch noch ein eigener CD-Player im Rack vorhanden, der aber nicht zum Einsatz kam.

Und ja, ich war von Donnerstag bis Sonntag vor Ort und habe viele Luftnummern gesehen und gehört. Aber auch einige Anlagen und Komponenten, die mir gefallen haben. Auf einem anderen Blatt steht, ob ich mir das leisten kann und da ist es wohl mehr, weiterträumen zu müssen.
Auch die Präsentationen waren mal gut und auch mal schlecht, aber nicht alles war Voodoo...


[Beitrag von CD-Doku am 21. Mai 2013, 13:28 bearbeitet]
CD-Doku
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 21. Mai 2013, 13:46
Grundsätzlich ist zur High End zu sagen: Die Termine im Hotel in Grafenbruch (Neu-Isenburg) waren ein Chaos und oft hat man wegen der verschlungenen Verbindungsgänge erst im Nachgang über den Katalog mitbekommen, welche Firmen und Präsentationen man nicht gefunden hat.
Seit nun 10 Jahren findet die High End im MOC in München statt und der Umzug hat der Messe gut getan. Nur muss man beachten, dass die Räume im Atrium (Halle 3 und 4) und auch die weiteren Räume der ersten und zweiten Etage keine ursächlich für Vorführungen gedachte Räume sind. Dazu istweder die Akustik, noch die Fenster-Breitseite geeignet. Es sind Räume, die normalerweise als Ordercenter-Ausstellungsräume für die Edelmarken aus dem Bereich Sport, Handtaschen und Schuhe genutzt werden.

Hohe Lautstärken sind fast unmöglich und funktionieren nur dann, wenn sich die Aussteller mit den jeweiligen Nachbarn abgestimmt haben, wer wann seine Vorführungen macht. Hinzu kommt die Akustik, die auch erst einmal mit Dämmelementen in Griff bekommen werden muss und mit vollem Zuhörerraum klingen die auch wieder anders. Das hatten nicht alle Hersteller immer in Griff!
Natürlich gibt es da auch viele Blender, aber man kann nicht alles schlecht machen. Es ist und bleibt eine Messe, bei der immer Kompromisse nötig sind. Aber für einen ersten Eindruck reicht es und ausgiebige Hörvergleiche mache ich dann lieber bei meinem Händler des Vertrauens.
Jazzy
Inventar
#154 erstellt: 21. Mai 2013, 16:50
@CD-Doku: da kann ich mich nur anschließen,genau so schaut das aus auf der HiEnd.

Nicolas92 schrieb:

es gab keine wirklichen Anhaltspunkt um den Klang zu beurteilen weil fast alles gleich Klang.


Also IMHO klang es seeeehr verschieden in den Vorführungen!Klar war die Musik nicht immer ideal,aber da jeder andere Präferenzen hat,kann man es nicht jedem Recht machen.


[Beitrag von Jazzy am 21. Mai 2013, 16:53 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#155 erstellt: 21. Mai 2013, 23:07

Nicolas92 (Beitrag #150) schrieb:
aber diese ganzen audiophilen Aufnahmen klingen doch ganz ehrlich sogar auf 100 Euro Lautsprechern noch toll, und gaukeln einem vor wie toll der Lautsprecher doch ist...


Nun, wenn der 100€-LS toll klingt, kann er so schlecht ja gar nicht sein.

Dann sollte man wohl den Aufwand auf Seiten der Aufnahme mal ordentlich erhöhen, statt HighEnd-Gedöns zu produzieren !

Und da sind wir auch schon bei einem elementaren Problem, gerade Hardrockaufnahmen werden deshalb selten gespielt, da es dort aufnahmenseitig oftmals ziemlich mangelt.
Viele Hard&Heavy - Fans geben ja auch zu, daß es bei dieser Musik überhaupt nicht um Klangqualität, sondern um ganz andere Dinge geht.

Um Dinge nämlich, die mit HiFi rein gar nichts zu tun haben !
kaki@kassel
Stammgast
#156 erstellt: 22. Mai 2013, 07:16
Es gibt aber auch hier angenehme Ausnahmen. Rammsteins Album "Reise, Reise" glänzt auf meinem System mit toller Räumlichkeit und Details, bietet dabei aber auch verzerrte Gitarren und abgrundtiefe Bässe. Eine meiner Test CDs.

Also: Ja ein Großteil der Aufnahmen bie Metal und Hard Rock sind eher mies, aber eben nicht alle. Wenn ich mein Geld mit dem Vertrieb solcher Wiedergabegeräte verdiene, könnte ich doch auch in Erfahrung bringen, was die Leute so zum Probehören anschleppen. Und ich bin schon oft beim Hifi Händler rein und habe dort Techno oder Metal spielen gehört.
MuRd0ck
Stammgast
#157 erstellt: 22. Mai 2013, 08:11
Kann mir hier zufällig jemand genauere Infos über die Anlage geben die am Samstag Nachmittag bei Pioneer im Atrium vorgeführt wurde?
Insbesondere verwendete Lautsprecher & Verstärker?
fossil_62
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 23. Mai 2013, 17:33
Kann mir jemand helfen, war auch auf der High End. Habe da ein tollen Lautsprecher gesehen, habe mir aber keine Notiz gemacht was was für ein Hersteller war. Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden. Nur gut das ich ein Bild gemacht habeDSC_0047_20130510_110

Vielen Dank Fossil
derOstfriese
Stammgast
#159 erstellt: 23. Mai 2013, 17:41
Moin,

ich müsste zuhause noch die Visitenkarte von dem Hersteller liegen haben.

Ich werde gucken sobald ich wieder zuhause bin.

Das sind übrigens Massivholz Lautsprecher.
Desmarees
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 23. Mai 2013, 17:59
Hallo Fossil,
müssten Lautsprecher der Manufaktur Kierschke aus Dortmund sein (so steht's zumindest im Sonderheft der stereoplay).
Genaue Adresse: Manufaktur Rainer Kierschke, Feldmark 9, 44267 Dortmund, http://www.manufaktur-kierschke.de

Gruß
Wolfgang
Black-Devil
Gesperrt
#161 erstellt: 23. Mai 2013, 17:59
Diese Lautsprecher wurden von Rainer Feile, hier im Forum bekannt als ton-feile entwickelt und stammen von der Firma Kierschke.

Ganz tolle Dinger!
CD-Doku
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 23. Mai 2013, 22:02

fossil_62 (Beitrag #158) schrieb:
Kann mir jemand helfen, war auch auf der High End. Habe da ein tollen Lautsprecher gesehen, habe mir aber keine Notiz gemacht was was für ein Hersteller war. Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden. Nur gut das ich ein Bild gemacht habeDSC_0047_20130510_110

Vielen Dank Fossil

Hallo Fossil,
wenn der vorstehende Tipp von Black-Devil bzw. Desmarees nicht zur lösung führt, bleibt immer noch der Weg über cen Elektronik-Hersteller. Das war die Firma "BMC Audio" ( http://bmc-audio.com/ ) aus Geseke. Laut Messekatalog ist dort der Ansprechpartner Herr Carlos Candeias (Mail: c.candeias@bmc-audio.com). Er wird sicher sagen können, welche Lautsprecher er im Raum "Atrium 3, D109" eingesetzt hat.

Viel Glück wünsche ich.


[Beitrag von CD-Doku am 23. Mai 2013, 22:03 bearbeitet]
CD-Doku
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 23. Mai 2013, 22:08

MuRd0ck (Beitrag #157) schrieb:
Kann mir hier zufällig jemand genauere Infos über die Anlage geben die am Samstag Nachmittag bei Pioneer im Atrium vorgeführt wurde?
Insbesondere verwendete Lautsprecher & Verstärker?

Hast du die Infos schon erhalten? Bei Bedarf kann ich Dir die Daten beschaffen, da ich den Produktmanager von Pioneer sehr gut kenne (ist ein Freund von mir).
Melde Dich einfach mal per PN.
fossil_62
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 24. Mai 2013, 05:28
Hallo Black Devil und Desmarees,

Danke für die Info. Das sind die Boxen von der Firma Kierschke. Weis einer zufällig den Preis dafür?

Gruß Fossil
derOstfriese
Stammgast
#165 erstellt: 24. Mai 2013, 06:11
Moin,

ich mein mich zu erinnern, dass der Preis für die Ellipsenlautsprecher bei 4.500€ lag.

Hochtöner: Scanspeak D3004 Beryllium
Tieftöner: Scanspeak 15W 4531
Impedanz: 4 ohm
Belastbarkeit: 70 W
Übertragungsbereich: 50 - 20 kHz

Interessant war das der gute Mann eigentlich Möbel nach Maß anfertigt und dieser Lautsprecher aus der Lust am Hobby gebaut wurde.

Die Telefonnummer ist: 02304/898060


[Beitrag von derOstfriese am 24. Mai 2013, 06:13 bearbeitet]
Horus
Inventar
#166 erstellt: 24. Mai 2013, 07:54
Der Preis liegt bei 6000,- ! Und die neue Version mit einer zusätzlichen rückseitigen Passivmembran liegt bei 8000,- ! Den Preis der ersten Version hab ich selbst erfragt. Den der neuen Version habe ich letztens "irgendwo" gelesen. Wobei ich nicht weiß, ob die erste Version noch hergestellt wird.


[Beitrag von Horus am 24. Mai 2013, 07:54 bearbeitet]
Burzum
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 24. Mai 2013, 07:59

Horus (Beitrag #166) schrieb:
Der Preis liegt bei 6000,- ! Und die neue Version mit einer zusätzlichen rückseitigen Passivmembran liegt bei 8000,- ! Den Preis der ersten Version hab ich selbst erfragt. Den der neuen Version habe ich letztens "irgendwo" gelesen. Wobei ich nicht weiß, ob die erste Version noch hergestellt wird.


Für so eine Box ist der Preis echt ein bisschen übertrieben .
Habe die Box auch gehört, so der Hammer ist sie jetzt auch nicht.
Horus
Inventar
#168 erstellt: 24. Mai 2013, 08:10
Ich hab die 1. Version vor 2 Jahren auf dem "Analog Forum" gehört. Klang sehr rund, harmonisch und warm - sehr angenehm! Der Arbeitsaufwand ist schon sehr hoch. Soviel ich weiß, wird das Teil aus einem Stück gefräst. Wenn man bedenkt, was so mancher sehr gute Kompakt-LS kostet, dann sind diese in guter Gesellschaft. Ich glaube aber auch nicht, daß viele verkauft werden, kennt ja eh keiner! Ist halt auch ein Designstück!


[Beitrag von Horus am 24. Mai 2013, 08:11 bearbeitet]
fossil_62
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 24. Mai 2013, 08:42
Danke für die Antworten, der Preis ist ja schon eine Ansage. Wird wohl ein reines Liebhaberstück sein.
Für das Geld gibt es woanders auch was schönes.

Schönes WE Fossil
sm.ts
Inventar
#170 erstellt: 24. Mai 2013, 10:07
Mir wurde auf Anfrage mitgeteilt die LS kosten 6.600.- Euro.
Black-Devil
Gesperrt
#171 erstellt: 24. Mai 2013, 13:07
Das ist eben auch kein Massenhersteller! Allein die Chassis kosten schon richtig Asche!

Und der LS spielt sehr ausgewogen und linear - das gefällt eben vielen, die gesoundete LS von den großen Herstellern gewohnt sind, nicht auf anhieb. Es klingt vielleicht sogar ein wenig langweilig im ersten Moment. Sowas sagt man aber auch richtig guten Monitoren nach.
Was jetzt richtiger ist, soll jeder für sich entscheiden.
Ich weiß nur, dass der Rainer ganz genau weiß, wie man einen LS abstimmt und er sich auch vor den großen Herstellern in dieser Disziplin nicht verstecken muss. Wenn man sich mal anschaut, mit welcher Akribie er z.B. die Tafal entwickelt hat, dann glaube ich nicht, dass es viele LS im Fertigsektor gibt, die zu dem Preis der Kierschke mit ähnlich viel Aufwand abgestimmt wurden.
Horus
Inventar
#172 erstellt: 24. Mai 2013, 17:28
Wie gesagt, mir gefiel der Klang sehr gut! Außerdem sind sie ein Augen- und Handschmeichler .... sieht man sie zum ersten Mal, muß man sie einfach anfassen!
Hier geht es eindeutig um Qualität und nicht so sehr um Quantität ....
Black-Devil
Gesperrt
#173 erstellt: 24. Mai 2013, 17:44
Das kann ich nur Unterschreiben!
Horus
Inventar
#174 erstellt: 24. Mai 2013, 17:58

sm.ts (Beitrag #170) schrieb:
Mir wurde auf Anfrage mitgeteilt die LS kosten 6.600.- Euro. :.

Für welcher Version?
sm.ts
Inventar
#175 erstellt: 25. Mai 2013, 18:18

Horus (Beitrag #174) schrieb:

sm.ts (Beitrag #170) schrieb:
Mir wurde auf Anfrage mitgeteilt die LS kosten 6.600.- Euro. :.

Für welcher Version?


So wie sie auf der High End zu sehen/hören waren mit Passivmembran auf der Rückseite.
Hab den Namen von dem Herrn der mit mir redete aber nicht "gespeichert".
Horus
Inventar
#176 erstellt: 26. Mai 2013, 10:28
Na, das ist doch auf jeden Fall schon mal sympathischer als die 8000,- die ich irgendwo gelesen habe!
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 26. Mai 2013, 22:32
Top 10 Reasons Munich is the World’s Best Audio Show

10. No need to leave the exhibit area in search of food.

9. Product spiels are in German, so you don’t feel guilty about tuning them out.

8. Million dollar cars with high zoot audio systems.

7. Everyone drinks beer at lunch.

6. “High End 2013” signs plastered all over town.

5. Exhibit hallways have cool names like Joe Cocker Alley.

4. Hot pink speakers and other assorted audio oddities.

3. Several exhibit rooms feature bars.

2. Women attend in droves.

1. The taxi ride from the airport averages 120mph.

http://www.theabsolu...lds-best-audio-show/
SoundRebels
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 12. Jan 2014, 23:15
Hallo,
Ich bin hier kurz und lesen, aber es ist Januar, und mit Marcin planen einen Besuch in der diesjährigen Ausstellung.
Hier ein Link zu unserer Foto-Report aus letzten Reise.:
http://www.soundrebe...high-end-2013-munich
http://www.soundrebe...fideluxe-munich-2013
Grüß Jacek.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HighEnd 2007 - aktives ausserhalb der Messe
Hörzone am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  25 Beiträge
High End Messe München 2012
TubeAmp am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  355 Beiträge
Lautsprecher Ankauf in München?
lxr am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  4 Beiträge
High End Messe
Enthusiastenhirn am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  16 Beiträge
Norddeutsche HIFI Tage 2013
Pauliernie am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  100 Beiträge
HiFi - Messe. Welche ist am "besten"?
mc_east am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  10 Beiträge
Messe hifideluxe in München 24-26.04.08
Musikfloh am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  19 Beiträge
HighEnd
SV650 am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  28 Beiträge
High End Messe 2008
w525 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  159 Beiträge
High-End 2013 Fachbesucherkarte
Marsellus_Wallace am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.176 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPuta_Daniel
  • Gesamtzahl an Themen1.557.624
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.683.360