HIFI-FORUM » Stereo » Allgemeines » Will Hifi-Schluderbacher nichts verkaufen? | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
|
Will Hifi-Schluderbacher nichts verkaufen?+A -A |
||||
Autor |
| |||
orbidus
Neuling |
#51 erstellt: 05. Mrz 2010, 07:45 | |||
hi, freut mich für dich so soll es auch sein vor ort kauf und versandhandel sind zwei völlig verschiedene paar "schuh" das sollte nicht sein, ist aber leider oft die regel! [Beitrag von orbidus am 05. Mrz 2010, 08:17 bearbeitet] |
||||
Alex-Hawk
Inventar |
#52 erstellt: 05. Mrz 2010, 10:13 | |||
Hallo Orbidus Wie gesagt ist das Vorgehen des Verkäufers grundsätzlich abgedeckt durch § 357 III BGB. Das ist in meinen Augen auch eine absolut einleuchtende Regelung. Manche Leute missbrauchen geradezu die Möglichkeit des Widerrufs bei Fernabsatzverträgen. Wie es genau ablief in Deinem speziellen Fall, das können wir hier natürlich nicht beurteilen als Außenstehende. Die meisten Mitlesenden können sich wohl kaum vorstellen, daß HiFi-Schluderbacher grundlos so reagiert in diesem Fall. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Ging es eigentlich um einen sehr hochpreisigen Artikel? |
||||
|
||||
Apalone
Inventar |
#53 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:05 | |||
das hört sich aber nicht nach nur einmal an... |
||||
p4dox
Ist häufiger hier |
#54 erstellt: 08. Mrz 2010, 17:51 | |||
also ich habe zuletzt auch bei Hifi-Schluderbacher bestellt und muss sagen, das ich im Großen und Ganzen eigentlich sehr zufrieden bin. der Versand erfolgte nach Anfrage recht schnell und auch eine Antwort erhält man bei Emailkontakt recht zügig. ...habe dort mein kefs bestellt... |
||||
gecko80
Ist häufiger hier |
#55 erstellt: 09. Mrz 2010, 09:28 | |||
Ich kann auch nur positives über Schluderbacher berichten! Zwar habe ich bis jetzt nur einen Verstärker gekauft, aber diesen auch unter dem im Internet günstigsten Preis! Das war laut Verkäufer auch "Das Ende der Fahnenstange" Ich war persönlich Vorort um das Teil abzuholen und musste feststellen, dass dort ein überaus freundliches Personal arbeitet. Sie boten mir auch im Nachhinein Hilfestellung bei Problemen an! Wo gibt es das noch? Bei Amazon?? lach! Ich freue mich, dass es auf so einem hart umkämpften Markt immer noch lokale Spezialisten existieren und zudem solche super Preise anbieten! Wer mit Idealo und Co besser klar kommt und die Anonymität bei Handel und Kauf schätzt der hat im I-Net genug Möglichkeiten. Ich freue mich immer in ein Gesicht schauen zu können und bei Schwierigkeiten mir diese Person auch am Kragen zu packen! Egal welche Probleme es sind |
||||
nice2hear
Inventar |
#56 erstellt: 09. Mrz 2010, 18:22 | |||
das kann ich nicht bei Schluderbach bestätigen. habe damals da meine KEF XQ ones bestellt, als Restposten ein Paar der Letzten, sozusagen ganz anonym. dabei hat erstmal alles gut geklappt. dann brauchte ich eine Möglichkeit, die XQs ohne Spikes auf einen Nicht-KEF-Ständer zu stellen. dazu ist bei den neuen XQs (10/20) so eine "Gummiunterlage" dabei, die es aber nicht als Ersatzteil gibt. Habe mich per Mail bei Schluderbacher gemeldet und drum gebeten,mir die (auch für Geld) zu besorgen. Nach 2 Mail bekam ich ein Paket mit den Dingern, ohne irgendwelche Kosten und eine nette Mail dazu. der Service hat mir gut gefallen, auch wenn ich ein paar Euro hätte zahlen müssen. Gruß Peter [Beitrag von nice2hear am 09. Mrz 2010, 18:23 bearbeitet] |
||||
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht |
#57 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:11 | |||
Bei der Bestellung habe ich sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht aber die Rücksendung/Reperatur ist ein graus gewesen. Auch bin ich der Meinung, das mir ein Gebrauchtgerät geschickt wurde. Nach mehrmaligen Telefonaten mit den freundlichen Mitarbeiten... habe ich es aber dann aufgegeben, das Gerät austauschen zu lassen. |
||||
orbider
Hat sich gelöscht |
#58 erstellt: 30. Mrz 2010, 14:37 | |||
dies bestätigt mich und viele andere die mir "pms" gesendet haben. man hat es bei den schluderbachern nicht gerne wenn eine rücksendung droht! ich hoffe nur, das er mal an den falschen gerät, für mich ist es ein unverschämter "saftladen". bei anderen online-shops wird sich sogar entschuldigt wenn die ware nicht gefällt und es wird höflicherweise nachgefragt warum das produkt zurückgesendet wurde! ich mache den saftladen schlecht wo ich nur kann..... |
||||
OliNrOne
Inventar |
#59 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:27 | |||
Hi Bis jetzt ein Einkauf bei Schluderbacher.... - Top-Kontakt übers Telefon. - Sehr guter Preis ! - Sehr guter Gesamteindruck. Eine Retoure hatte ich auch schon, das Geld war innerhalb einer Woche wieder auf meinem Konto ! Keine Beanstandungen also meinerseits..... |
||||
nice2hear
Inventar |
#60 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:33 | |||
Andreas, na, da must du aber echt sauer sein auf die Leute in Willich, seit 2005 Forumsmitglied, und alle deine Beiträge befinden sich in diesem Thread. Ich hoffe, du hast aber trotzdem noch Freude an HiFi und dem musikhören. Gru Peter |
||||
Frankman_koeln
Inventar |
#61 erstellt: 30. Mrz 2010, 23:45 | |||
wer ist andreas ?? solltest du orbider meinen : imho ein selbstdarsteller, der hier noch nicht mal seine "geschichte" präsentiert ( und derer gibt es bekanntlich immer 2 seiten ) .... dafür aber die klappe mächtig aufreisst |
||||
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht |
#62 erstellt: 31. Mrz 2010, 00:15 | |||
Erst drei Beiträge seit '05, seeeehr verdächtig.. Zweitaccount? Drive-By-Poster? |
||||
nice2hear
Inventar |
#63 erstellt: 31. Mrz 2010, 07:13 | |||
ja, steht so im Profil, wo ich dachte, dass da seine Anlage beschrieben ist. Ist aber nicht, nur High End als Hobby. |
||||
darkman71
Hat sich gelöscht |
#64 erstellt: 04. Apr 2010, 16:00 | |||
Bisher habe ich fast alle meine Geräte bei Schluderbacher bestellt. Mit der Bertatung bis zum Verkauf bin ich mit dem Laden auch sehr zufrieden. Die Abwicklung bei Reperaturschäden ist bei denen telweise sehr langsam. Ich habe mir dort 2 Denon DVD Player (2900, 3930), welche beide in Reperatur waren, dabei musste ich zwischen 3 und 5 Wochen warten. Das Problem kann aber auch bei Denon. Bei einigen Geräten, wie z.B. den 2900 habe z.B. eine Rechnung aus einem Restaurant in den neuen Bundesländern gefunden. Bei den ganzen Testkäufern bleibt dies leider nicht mehr aus. Bei den ganzen Testkäufern bleibt dies leider nicht mehr aus. [Beitrag von darkman71 am 04. Apr 2010, 16:28 bearbeitet] |
||||
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht |
#65 erstellt: 04. Apr 2010, 16:18 | |||
Häh? Wie jetzt? Bei einem originalverpackten Neugerät lag eine Restaurantrechnung im Karton? Oder bei einem Rückläufer (= neuwertiges Gerät aus der Versandretour)? Oder nachdem Dein Gerät zur Reparatur war? Dein Satzbau hat echt Lepra.. |
||||
darkman71
Hat sich gelöscht |
#66 erstellt: 04. Apr 2010, 16:27 | |||
Ich habe die letzten Tage wohl zuviel gefeiert. Vor ca. 4 Jahren habe ich das Gerät bei Schluderbacher gekauft. Nachdem ich das Gerät zuhause ausgepackt habe, fand ich im Karton die Restaurantrechnung. Da ansonsten mit dem Gerät alles in Ordnung war, habe ich das Gerät behalten. Aufgrund der Rechnung vermute ich, dass das Gerät ein Rückläufer ist. Nach ca. einem Jahr hat der Player divere CDs und einige DVD-Videos nicht mehr eingelesen, weswegen ich das Gerät zur Reperatur eingeschickt habe. |
||||
Matthi007
Gesperrt |
#67 erstellt: 04. Apr 2010, 16:30 | |||
Ich habe mich ersteinmal dort telefonisch über einen Rotel 1550 informiert. Leider gibt es am Telefon keine Preisangaben. Ich solle doch ins Geschäft kommen,der Laden ist aber 500km von mir entfernt.Das erklärte ich dem Verkäufer. Antwort: Tja Pech gehabt Gibt es einen solchen Threat auch von Hirsch und Ille? Diese hatten mich schon zweimal bei Bestellungen bzw.Käufen verarscht |
||||
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht |
#68 erstellt: 04. Apr 2010, 16:50 | |||
@ darkman71: Ein Rückläufer ist ein Gebrauchtgerät. Darauf müssen die auch hinweisen und dürfen es nicht als Neuware verticken, egal wie neuwertig es wirkt. Wenn also bei einem Neugerät der Karton aussieht, als wäre er schon mal geöffnet worden, dann ist auf jeden Fall Skepsis angebracht und man sollte ihn nur im Beisein eines Zeugen öffnen. @ matthi007: Gaaanz oben steht "Suche", in rot, zwischen "Logout" und "FAQ". |
||||
Matthi007
Gesperrt |
#69 erstellt: 04. Apr 2010, 16:54 | |||
Eben gesucht und gefunden DANKE |
||||
darkman71
Hat sich gelöscht |
#70 erstellt: 04. Apr 2010, 16:57 | |||
Dummerweise habe ich den Karton alleine aufgemacht. Vielleicht hätte ich Schluderbacher aufgrund des Gebrauchtstatus noch etwas mehr abziehen können. Bei den vielen Testkäufern ist es für den Handel sehr schwierig. [Beitrag von darkman71 am 04. Apr 2010, 16:58 bearbeitet] |
||||
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht |
#71 erstellt: 04. Apr 2010, 17:03 | |||
Haben die was abgezogen? Mein "Neu"Gerät befindet sich auch in Retoure. Die Überweisung wird noch dauern. Ich habe nach dem Kauf allerdings sofort dort angerufen und alle Sachverhalte geschildert. Beim auspacken waren Zeugen dabei. Muss ich mit schwierigkeiten rechnen? |
||||
darkman71
Hat sich gelöscht |
#72 erstellt: 04. Apr 2010, 17:09 | |||
Da das Gerät in Ordnung war und ich nichts von meinen Rechten wusste, habe ich nichts abgezogen. Wenn Du Zeugen hast und den Mangel reklamiert hast, sollte eigentlich nichts passieren. Um auf Nummer Sicher zu gehen, könntest Du Schluderbacher noch einen Einschreibebrief mit dem Sachverhalt zuschicken. Wie hat sich Schluderbacher am Telefon verhalten? |
||||
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht |
#73 erstellt: 04. Apr 2010, 17:23 | |||
Was soll denn schon passieren? Schlimmstenfalls klappt die Rückerstattung nicht auf Anhieb. Oder sie versuchen, die Rückerstattung wegen Gebrauchsspuren zu mindern. |
||||
Rainer_B.
Inventar |
#74 erstellt: 04. Apr 2010, 17:23 | |||
Sorry, aber da muss ich die Jungs in Schutz nehmen. Bei Rotel und anderen Marken ist es einfach so. So eine Antwort habe ich schon verdammt oft per Mail geschrieben oder am Telefon gesagt. Geht eben nicht. Lieber einen Kunden verlieren als die ganze Marke, oder? Spätestens beim Versand wäre da auch Schluss gewesen. Der geht nämlich auch nicht. Rainer |
||||
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht |
#75 erstellt: 04. Apr 2010, 17:31 | |||
Wieso? Gesichtskontrolle? |
||||
Matthi007
Gesperrt |
#76 erstellt: 04. Apr 2010, 17:40 | |||
Das würde mich nun auch mal interessieren !!! Man kann doch nicht nur die Umgebung bzw.die Einheimischen mit Sonderpreisen abspeisen und die von ausserhalb kommen den original Preis anbieten !!! |
||||
Rainer_B.
Inventar |
#77 erstellt: 04. Apr 2010, 17:43 | |||
Nö. Da kannst du aussehen wie Freddie Krüger oder Valentino. Da geht trotzdem nichts. Versand nicht möglich. Findest du auch bei etlichen anderen Marken. Rainer |
||||
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht |
#78 erstellt: 04. Apr 2010, 17:45 | |||
Ich hab das mal wegeditiert. [Beitrag von skinner@vrisom am 04. Apr 2010, 18:02 bearbeitet] |
||||
Rainer_B.
Inventar |
#79 erstellt: 04. Apr 2010, 17:57 | |||
Du hast nichts verpasst. Es wird immer Ausnahmen geben und man sollte sich nicht erwischen lassen. Die 10er Reihe ist ausgelaufen. Rsiner P.S.: Mehr zum Thema brauchen wir nicht mehr zu schreiben. Das ist schon in etlichen Threads behandelt worden. EOD für mich. |
||||
darkman71
Hat sich gelöscht |
#80 erstellt: 04. Apr 2010, 17:58 | |||
Ich habe von einigen Händlern gehört, dass der Vertrieb von B&W, Rotel und Classe ziemlich strenge Auflagen (keine Nachlässe, kein Versand) abverlangt. Wenn Händler dies trotzdem machen, sollte man dies hier nicht unbedingt öffentlich machen. |
||||
Matthi007
Gesperrt |
#81 erstellt: 04. Apr 2010, 20:22 | |||
Genau Bei Monitor Audio ist es ebenfalls so,wie bei etlichen anderen auch |
||||
korsar64
Neuling |
#82 erstellt: 17. Mrz 2011, 19:48 | |||
Also bei mir hat der Schluderbacher voll versagt, erst schicken sie mir nach 8 Tagen Wartezeit einen falschen Artikel und sagen am Telefon eine Ersatzlieferung zu, die bis heute nicht hier ist, 15 Tage nach Bestellung. Bei einer erneuten Nachfrage wird einfach aufgelegt, weil man von mir unbedingt wissen will mit wem ich denn gesprochen habe, was tut das zur Sache, wusste ich auch nicht mehr, der Artikel sei am 08.03.rausgegangen, klar das war der falsche, war schon 18:30 Uhr als ich anrief, der MA hatte wohl keine Lust mehr, ist ja um 19:00 Uhr Feierabend. Ich habe die Bestellung widerrufen, mir schwant schon übles bei der Rücküberweisung des Kaufpreises. Nie wieder in diesem Laden!!!!! |
||||
J.-L.-Picard
Ist häufiger hier |
#83 erstellt: 04. Jul 2011, 10:35 | |||
Hallo Zusammen, meine Erfahrung mit dem hier angesprochenen Hifi-Studio bzw. Versandhandel HS sind stark durchwachsen. Ich schildere sie 'mal in Kurzform der Reihe nach: 1. Canton RC-L vor Ort gekauft. Alles O.K.! (ca. 1999) 2. Subwoofer AR Chronos W38 gekauft. Gerät zu Hause ausprobiert, ging soweit. Danach notgedrungen wegen ungeplantem Umzug nicht wieder aufgestellt. Nach 2 Jahren erst wieder aus der Verpackung geholt, aufgestellt und festgestellt, dass die Einschaltautomatik defekt war (die hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie funktioniert). Na ja, letztlich mein Problem. (ca. 2003) 3. Neuen Mehrkanal-Reciever gesucht und mit einen NAD T-773 beim HS fündig geworden (Austellergerät).Entgegen den Verlautbarungen des Verkäufers war das Ausstellergerät nicht i.O. (starkes Rauschen, deutlich mehr als ohnehin schon üblich) und mit der Fernbedienung wurde wahrscheinlich 'mal während einer Vorführung Fußball gespielt - so sah sie zumindest aus. Na ja, neues Gerät wurde dann ja auch zur Verfügung gestellt, nur rauschte das Ding immer noch überdurchschnittlich. Danach noch eine Rotel-Kombination und einen Marantz getestet aber keinen klanglich passend für meine Lautsprecher befunden. Da der Verkäufer dann auch schon reichlich genervt war, haben wir uns auf eine Aufwandspauschale geeinigt (100 Euro), von wegem dem ganzen Auspacken der Neugeräte und so (heute Frage ich mich auch, warum ich mich darauf eingelassen habe). (ca. 2006) 4. (und letzter Versuch, Anfang des Jahres) Diesmal online einen HK-990 bestellt. Ich bekam ein defektes Gerät, welches bereits benutzt war. Beinahe hätte ich mir damit meine Lautsprecher zerschossen. Das Ding fing an zu knallen, dagegen sind die Kölner Lichter Tischfeuerwerk. Die Erklärung von HS: "Das Gerät wurde versehentlich an mich geschickt, es sollte eigentlich als defektes Kundengerät zum HK-Service gehen, jedoch wurde das Packet im Versand vertauscht." So weit so gut, irren ist ja menschlich. Aber jetzt kommt der Hammer: Nachdem ich dass Ding zurückgeschickt hatte, bekam ich erst nach 6-Wochen und einigen E-mails/Telefonaten mein Geld zurück, und der Betrag wurde mir mit der Begründung der "Abnutzung des Gerätes" um 50 Euro gekürzt. Ja Leute, das war es dann mit HS. Geht schön weiter hin, ich werde es in meinem Leben nicht mehr tun ... JLP [Beitrag von J.-L.-Picard am 04. Jul 2011, 10:42 bearbeitet] |
||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren: |
Hifi Schluderbacher DJDicker26 am 10.04.2015 – Letzte Antwort am 07.05.2015 – 53 Beiträge |
Erfahrungen mit HiFi Schluderbacher ? didimac am 08.04.2009 – Letzte Antwort am 15.04.2016 – 447 Beiträge |
Großes Lob mal an Hifi Schluderbacher! Bigbenxx3 am 01.07.2014 – Letzte Antwort am 14.07.2014 – 5 Beiträge |
HiFi verkaufen... Aber wo? Elevat0r am 01.08.2003 – Letzte Antwort am 05.06.2021 – 29 Beiträge |
.verkaufen - "verramschen" / behalten? CarlosDZ am 24.01.2013 – Letzte Antwort am 27.01.2013 – 10 Beiträge |
Gebrauchtgeräte verkaufen JanHH am 09.06.2004 – Letzte Antwort am 09.06.2004 – 3 Beiträge |
Zu schade zum verkaufen.. JanHH am 27.03.2005 – Letzte Antwort am 28.03.2005 – 10 Beiträge |
Zuverlässiger , günstiger Hifi-Händler gesucht Hardwell am 20.12.2012 – Letzte Antwort am 28.01.2013 – 23 Beiträge |
Gebrauchte Lautsprecher verkaufen? Sauserl am 07.12.2005 – Letzte Antwort am 12.12.2005 – 4 Beiträge |
Komplett oder einzeln verkaufen? LPfan04 am 29.07.2010 – Letzte Antwort am 29.07.2010 – 6 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Allgemeines der letzten 7 Tage
- E-Gitarre an Stereo Anlage anschließen
- Warnung vor Numan
- Für LINN-Freunde
- Ein lautsprecher leiser als der andere
- Unterschied zwischen RMS und Sinusleistung?
- Opical oder AUX - Was ist besser?
- Kurze schöne Zusammenfassung über Zielkurven am Hörplatz, neutrale Lautsprecher und Korrekturen
- Verstärker geht bei lauter Musik aus
- Klangqualität 3,5 mm Klinke vs. Cinch (Chromecast audio vs. Raumfeld connector)
- XLR auf Cinch
Top 10 Threads in Allgemeines der letzten 50 Tage
- E-Gitarre an Stereo Anlage anschließen
- Warnung vor Numan
- Für LINN-Freunde
- Ein lautsprecher leiser als der andere
- Unterschied zwischen RMS und Sinusleistung?
- Opical oder AUX - Was ist besser?
- Kurze schöne Zusammenfassung über Zielkurven am Hörplatz, neutrale Lautsprecher und Korrekturen
- Verstärker geht bei lauter Musik aus
- Klangqualität 3,5 mm Klinke vs. Cinch (Chromecast audio vs. Raumfeld connector)
- XLR auf Cinch
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 3 )
- Neuestes MitgliedShakeR74
- Gesamtzahl an Themen1.556.925
- Gesamtzahl an Beiträgen21.668.748