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Hisense ULED LCD

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Danerl
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 10. Feb 2016, 21:07
Die Frage ist, wie man ihn in DE billiger bekommt.
freeman2810
Inventar
#402 erstellt: 11. Feb 2016, 21:44
Das verlinkte Update funktioniert irgendwie nicht. Man muss doch nur diese Datei auf einen ansonsten leeren Stick packen, oder?
Habe das Stromkabel schon am TV gezogen und eingesteckt, das gleiche an der Steckdose. Vorher TV an, vorher TV aus. Verschieden USB Plätze ausprobiert. Bringt alles nix. Gibt es einen Change Log? Ändert sich was an der Bewegungsdarstellung? Die ist nämlich grausam. Alles ruckelt und zuckelt.
Auch bei dem Local Dimming scheint sich nichts zu ändern. Ganz egal, ob ich es ein oder ausschalte. Also bisher bin ich relativ enttäuscht. Klar, ich komme vom Samsung 9590. Aber trotzdem.
Oftmals scheint das Bild auch etwas grobkörnig zu sein, obwohl es eine Full HD Quelle ist. Alles sehr merkwürdig.
Matzehhmm
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 12. Feb 2016, 11:50
Mahlzeit,

wenn du das Update machst wie ich es in der letzten Post beschrieben habe geht es auch. Wenn du es weiter so versuchts wie in der Anleitung vom Support wirst du dir die Finger Wund drücken

Also die Bewegungsdarstellung ist bei meinem einwandfrei. Da ruckelt nichts. Das kannst du im übrigen auch in den Einstellungen ändern.
Mit dem Local Dimming ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Is aber auch immer angewesen bisher. Muss ich nochmal testen.
Netflix in 4K geht über die eigene App im übrigen hervorragend.

Grobkörnig hab ich bisher auch nicht erkannt. Welche Quelle ? Bluray ? TV Programm ?

HDR kann er im übrigen immer noch nicht laut Hisense Support mit dem Update was ich habe soll aber kommen.
"Eine Unterstützung von HDR ist in Planung, bei dieser Version ist dies jedoch nicht enthalten"
freeman2810
Inventar
#404 erstellt: 12. Feb 2016, 14:27
Habe es so gemacht, wie du geschrieben hast. TV mit FB einmal kurz geklickt, dann losgelassen und dann gedrückt gehalten.
Oder muss ich mit dem lange gedrückt halten warten bis Hisense im Display steht. Es muss doch nur diese runtergeladene Update Datei allein auf den Stick, oder? Hast du vor dem Steckerziehen den TV ausgeschaltet? Stecker am TV gezogen oder in der Steckdose?

Ja, mit Bewegung im Menü weiß ich. Aber entweder ruckelt es oder alle Objekte, die sich bewegen haben eine Aura um sich herum.

Das pixelige war bei Netflix 4K. Kann aber sein, dass da einfach die Schärfe noch zu hoch eingestellt war.

Wenn wir schon dabei sind....hat jemand gute Einstellungen für Sat HD, Netflix 4K und PS4 USB Xbox One? Kann ja nicht immer die gleichen Einstellungen sein. Habe zwar welche im englischen AV Forum gefunden, die auch ganz gut sind. Aber zum einen stand dort nicht für welche Quelle das gilt und zum anderen benutzt derjenige Warm. Ich weiß...ein No Go...aber ich stehe nun mal eher auf bläulich und nehme eher Standard.

Wer hat eigentlich zu dieser Wandhalterung geraten?
http://www.amazon.de...i_detailpage_o02_s00

Die passt gar nicht an den TV. Die Schrauben, die einigermaßen passen, sind zu kurz und als ich dann verbotenerweise die Unterlegscheiben etc weggelassen habe, musste ich festellen, dass die dann zum einen man gerade nur so fassten und zum anderen, dass von den Schrauben, eine zu wenig da war und dafür von den zu großen eine zu viel.
Also kann jemand eine gute Halterung empfehlen, die sicher ist, passt und wo man eventuell sogar noch hinterher das Niveau ausgleichen kann, wenn man beim Bohren Mist gebaut hat? Hinstellen geht bei dem TV jedenfalls überhaupt nicht.
Matzehhmm
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 12. Feb 2016, 14:42
die hab ich empfohlen. Hab Sie doch selber an der Wand. Gab keine Probleme. Die Schrauben die hinten in die Vesa Gewinde kommen müssen natürlich je nach TV Modell im Baumarkt besorgt werden.
Es sind zwar oft welche dabei aber diese sind teilweise zu lang ( trotz Adapter ) oder zu kurz.
Unterlegscheiben sollten immer auf die Schraube.
Ich habe die Halteschienen mit schwarzen Velour DC-Fix bezogen damit der TV keine Beschädigungen bekommt

Man kann im übrigen wunderbar die Halterungen anbringen wenn der TV noch in dem festen Styropor Unterteil der Verpackung steht. Dann einfach mit zwei Leuten in die Wandkonsole einhängen fertig.

Man kommt mit der obigen Halterung gut an alle Anschlüsse. Das ist natürlich auch dem Curved Design zu verdanken.
Der TV ist im übrigen recht dich. Also ca. 9-10cm also kein Superslim ;-) Stört aber nicht.


- TV aus
- Stecker raus
- USB Stick rein
- Stecker rein
- TV mit der Standby Taste auf der Fernbedienunge anmachen und dann sofort die Standy Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten bis Update auf den Schirm erscheint.
- Taste loslassen und Update abwarten

Die ganzen Einstellungen hab ich auch noch nicht durch.
Je nach Quelle. Also Bluray, TV Bild Netflix usw braucht man auf jeden Fall unterschiedliche Einstellungen.


[Beitrag von Matzehhmm am 12. Feb 2016, 14:44 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#406 erstellt: 13. Feb 2016, 01:00
Mann, das nervt ja wie Sau. Das Update geht einfach nicht. Habe jetzt verschiedene USB Sticks durch, alle USB Steckplätze und in allen Kombinationen Stecker am TV selbst oder aus der Steckdose raus. Es geht einfach NICHT! Ist das ne spezielle Firmware, die nur auf deinen TV geeicht ist oder was?

Der Download ist mittlerweile nicht mehr verfügbar und im englischen Forum finde ich sie nicht.
Das gibt es doch gar nicht. Oder habe ich schon die neueste Firmware drauf? Auf einer der Seiten hier ist was von 721 und 1121 die Rede. Hat mein TV beides nicht.
Du klickt einmal kurz die FB bis Du es knacken hörst und dann sofort (ne Millisekunde) danach hälst Du den Knopf dann gedrückt? Da kommt bei mir nur der Startbildschirm, dann Smart TV (oder so ähnlich) und dann das zuletzt eingestellte Programm.
Oder muss ich nach dem Einschalten länger warten bis ich dann den Einschaltknopf wieder gedrückt halte?

Hier wurde mal was davon gesagt, dass Amazon, genau wie YouTube, noch nicht in 4K verfügbar ist. Aber es gibt eine Amazon App? Ich habe jedenfalls keine drauf und konnte auch mit der Suche im App Store keine finden.

Ist es normal, dass der TV im Menü von Netflix im Hauptmenü, wie eingestellt, Direkt als Bildschirmmodus anzeigt und sobald eine 4K Serie gestartet wird (auch wenn dann 4K erreicht ist) "nur" Breitbild? Macht das das Bild nicht schlechter? Alles merkwürdig.
Matzehhmm
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 13. Feb 2016, 10:34
wenn du es so machst wie ich geschrieben habe geht es. Du msst halt ein bischen probieren mit den Abständen zwischen anschalten und gedrückt halten. Musste ich auch.

Amazon App gibt es nicht. Ist aber auch nicht wild hab eh den 4K fireTV.
Youtube 4K funktioniert wohl noch nicht hatte ich bereits geschrieben. Über den Fire TV geht Youtube in 4k.
Netflix in 4K geht über die TV App einwandfrei.

Schreib doch einfach nochmal den Hisense Support. Die antworten in der Regel innerhlab von 24-48 Stunden.

Wenn Netflix läuft oder auch jede andere Quelle kannst du ja jederezeit den Bildmodus bzw. Einstellungen wechseln. Das es sich automatisch bei Netflix umstellt ist mir noch nicht aufgefallen.
freeman2810
Inventar
#408 erstellt: 13. Feb 2016, 17:58
Also ganz ehrlich....
erst sagst Du, die Wandhalterung passt, so dass man eigentlich davon ausgeht, dass dies auch mit dem mitgelieferten Material funktioniert. Dann kommt heraus, dass es nur geht, wenn man sich noch Schrauben aus dem Baumarkt holt.

Dann schreibst Du ne Anleitung für ein angebliches Update, wo dann jetzt herauskommt, dass Du selbst auch lange rumprobieren musstest bis Du eventuell den richtigen Zeitpunkt zwischen kurz drücken, loslassen und wieder gedrückt halten gefunden hattest.
Also mal ganz im Ernst....ich glaube, Du willst mich und ein paar andere hier Forum verarschen.
Kein Hersteller der Welt würde so eine Update Prozedur rausbringen, wo der Kunde 20x rumprobieren muss, um den richtigen Zeitpunkt zu treffen.

Jedenfalls geht das angebliche Update immer noch nicht und jedes Mal, wenn ich die Sticks nach einem Versuch am TV wieder an den Windows Rechner klemme, kommt eine Nachricht, dass die Sticks defekt sind und repariert werden müssen. Danach gehen sie zwar dann wieder, aber trotzdem komisch. Wahrscheinlich habe ich mir jetzt erstmal einen Monster Virus eingefangen.

Meine Software Version ist übrigens auf 00.1.000.blah blah 821 oder so.

Gibt es denn eine glaubwürdige Quelle für das Update und wie man diese Prozedur durchführt? Wurde denn am Bild und vor allem am Motion Handling was geändert durch das Update? Sonst geht das Teil nämlich eh zurück. Eben Fussball geguckt. Absolut grausam.
Mal ganz abgesehen davon, dass der TV auch ordentlich DSE und Banding hat, was beim Rasen bei horizontalen Schwenkt natürlich extrem auffällt.
Eigentlich sollte das die Achilles Sehne des Samsung 9590 sein, den ich vorher hatte, aber selbst der macht das zig Mal besser.
Ja, Schwarz ist schwarz bei dem Gerät....aber das wars dann schon.
Zumal trotz mehr Dimming Zonen das Schwarz beim Samsung mir immer noch schwärzer und satter vorkommt.


[Beitrag von freeman2810 am 13. Feb 2016, 17:59 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#409 erstellt: 13. Feb 2016, 18:07

freeman2810 (Beitrag #408) schrieb:
Aund jedes Mal, wenn ich die Sticks nach einem Versuch am TV wieder an den Windows Rechner klemme, kommt eine Nachricht, dass die Sticks defekt sind und repariert werden müssen. Danach gehen sie zwar dann wieder, aber trotzdem komisch. Wahrscheinlich habe ich mir jetzt erstmal einen Monster Virus eingefangen.

Erscheint komisch, ist aber tatsächlich ziemlich normal. Wenn etwa der letzt Zugriff auf einen USB-Stick von einem Linux-basierten Betriebssystem erfolgte, dann erscheint beim nächsten Windows-Einsatz immer die Meldung auf Inkonsistenz/Beschädigung, und dass bitte überprüft/repariert werden sollte. Mir ist nicht klar wer-was macht oder wer-was nicht mag, aber es ist einfach normal ...
freeman2810
Inventar
#410 erstellt: 13. Feb 2016, 18:46
Also auf der französischen Seite von Hisense, wo ich jetzt auch noch mal ein Update ziehe, steht in der Anleitung weder was von Fernbedienung, noch von kurz Klicken und dann gedrückt halten (oder überhaupt gedrückt halten), noch etwas von Stecker ziehen.

Edit:
Aha....mit der Datei von der französischen Seite und dessen Anleitung klappt es sofort. TV am Gerät mit diesem "Joystick" ausschalten, USB Stick rein, mit Joystick wieder einschalten, Update läuft. Nix mit Warten und Klicken und Stecker ziehen. Das hätte mich auch sehr gewundert. Sollte wohl ein verfrühter April Scherz sein. Leider passiert 10 Sekunden nach dem Update außer einem Neustart nichts. Die Software ist auf dem gleichen Stand wie vorher. Also entweder erkennt der der TV, dass es kein franz. TV ist und bricht das Update oder meine Software Version ist neuer als die von der franz. Seite (dann hätte ich aber eine Meldung darüber erwartet) . Keine Ahnung.
Gleiche Prozedur (also ohne Stecker etc) mit der Firmware, die hier zum Download gestellt wurde, bringt gar nichts. Weiterhin keine Update Meldung. Das verlinkte Update scheint also korrupt zu sein.
Auf der englischen Seite kann ich dieses ominöse 1121 Update nirgends finden. Hat da jemand einen Link zufällig?


[Beitrag von freeman2810 am 13. Feb 2016, 18:59 bearbeitet]
Pit0303
Stammgast
#411 erstellt: 13. Feb 2016, 19:24
Wie bist Du denn mit dem Hisense zufrieden (Bild HD, 4K, 3D, Ton)? Ich habe ja noch den LG 60LA8609 und habe beim Amazon Angebot von 2399 Euro schon sehr überlegt aber auch gestern beim LG 65UF8609. Ist aber eh fraglich ob 4K momentan viel Verbesserung gegenüber meinem FHD bringt.
freeman2810
Inventar
#412 erstellt: 13. Feb 2016, 20:03
Also...
ich habe den TV ja erst seit gestern....deswegen ist noch nicht alles zu 100% eingestellt (da ich ja auch erst ein Update einspielen wollte) und ich könnt mir noch kein abschließendes Urteil bilden.

Also nur ein Zwischenbericht.

3D: Noch gar nicht getestet
Ton: Läuft sowieso immer über 5.1
Bild HD: Ok, aber das Motion Handling ist echt grausam. Sieht man natürlich am besten beim Fussball. Aber auch, wenn man z.B. RTL Aktuell guckt und im Hintergrund fahren Grafiken von links nach rechts im Bild ruckelt es entweder oder es seiht einfach Scheiße aus (je nach Modus).
4K: Kurz gestern ein wenig Netflix 4K geguckt. Bild an sich ganz gut, aber auch stört einfach die Bewegungsschärfe in jedem Modus. Kein Modus, der einem wirklich gut gefällt. Da ist man einfach von Samsung oder Sony anderes gewöhnt.

Und eben merkwürdig, dass der Bildmodus bei Netflix 4K beim Beginnen einer Serie von Direkt auf Breibild springt. Gehe ich in das Menü vom TV, um es wieder auf Direkt zu stellen, springt er nach Verlassen und erneutem Aufrufen des Menüs wieder in Breitbild. Keine Ahnung, ob dann ein Overscan im Hintergrund abläuft.
Alles in allem bin ich im Moment relativ enttäuscht, was natürlich auch an dem Samsung 9590 vorher liegen könnte. Ich hatte mir durch die 240 Dimming Zonen ein noch besseres Schwarz und einen noch besseren Kontrast im Vergleich zum Samsung versprochen. Dass ich dafür Abstriche bei der Bewegungsschärfe, dem Menü, den Apps usw. machen muss, was mir vorher klar.
Aber nicht, dass es so heftig ausfallen würde. Das Schwarz ist wirklich sehr gut. Obwohl ich finde, dass der subjektiver Eindruck trotz geringer Dimming Zonen Anzahl noch etwas besser ist. Der Kontrast ist ok, aber auch nicht weltbewegend. Dafür ist die Durchzeichnung der Farben echt nicht so toll wie beim Samsung. Und die Bewegungsschärfe gehen halt gar nicht.

Was den angesprochenen LG von dir angeht...
Den hatte ich letztes Jahr dreimal bei mir Zuhause. Menü super, ganze App Anbindung super, Farben super.
Schwarzwert nicht so toll, da Edge LED und nur 8 Zonen zum "Dimmen", dafür aber wiederum ganz gut, Bewegtbild nicht soooo super, aber auch nicht so schlimm wie beim Hisense.
ABER....und jetzt kommt es....deshalb auch 3 Geräte bei mir Zuhause....
alle Geräte, die ich hatte, hatten ausnahmslos extremes Banding und DSE. Fussballgucken oder ähnliches mit gleichfarbigen vielen Stellen waren eine absolute Qual und quasi unguckbar.
Pit0303
Stammgast
#413 erstellt: 13. Feb 2016, 20:40
Mit Banding und DSE habe ich fast gar keine Probleme. Bewegungsdarstellung bedarf etwas Probieren bei den Einstellungen. Ich habe meinen LA8609 aber auch beim MM gekauft und könnte unter zwei Geräten aussuchen. Und das ist jetzt eben das Problem, dass ich mich natürlich möglichst verbessern und auf keinen Fall verschlechtern will. Wirst Du den Hisense denn behalten? Von den technischen Daten sollte das Gerät eigentlich ein super Bild darstellen und die Bewertungen auf Amazon sind ja auch sehr positiv.
freeman2810
Inventar
#414 erstellt: 13. Feb 2016, 20:49
Ich meinte logischerweise natürlich den LG für den Du interessierst und nicht den LG, den Du hast.

Weiß noch nicht, ob ich den behalte. Ob sich da mit Einstellungen, ein paar Tage "einsehen" etc noch was rausholen lässt. Wüsste eben auch nichts vergleichbares bis 3000 Euro in 65 Zoll. Also entweder doch wieder zurück zum Samsung 9590, wobei das gesparte Geld schon Leid tuen würde oder zu einem eventuell technisch schlechteren TV (Sony, Panasonic), den es wahrscheinlich für 3000 Euro nicht mit FALD gibt, aber wo die Bewegung und das Upscaling besser ist. Hmmm....ich weiß noch nicht genau.
extremecarver
Stammgast
#415 erstellt: 14. Feb 2016, 00:12
@freeman2810
Du müsstest doch die aktuelle Version sehen können. Bei 727 (der Standard Version in der letzten Zeit) ist die Motion Berechnung wie auch Farbe echt noch sehr miserabel. Bei 1121 sollten Farben ganz okay sein - Motion immerhin deutlich besser (aber halt noch immer nicht gut für ein 120hz Panel).

Sony scheint laut letzten Infos zwar ein großes Update zu bekommen diesen Monat - aber nichts mit Android 6.0 - da glaub ich kaum dass da die TV nachher wirklich gescheit sind - ohne Android 6.0/M ist es am TV einfach nicht vernünftig.
freeman2810
Inventar
#416 erstellt: 14. Feb 2016, 01:15
Ich habe Software Version V00.01.00a.F0821
Von der habe ich noch nie irgendwo was gelesen. Wo bekomme ich denn jetzt mal eine aktuellere Version her? Oder ist das die aktuellste für Deutschland? Und kann man sowieso nicht eine Firmware aus einem anderen Land draufspielen? Ist ja immer noch die Frage, warum das Update aus Frankreich nichts bewirkt hat.

Und wie gesagt....das hier verlinkte, was jemand von Hisense bekommen haben will, steht nicht mehr zum Download und hat auch überhaupt nichts bewirkt; nicht mal dass der Update Prozess überhaupt startet.
*DMCVirus*
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 14. Feb 2016, 01:53
Ich habe einfach das Update Menu vom Hisense TV genommen
IMG_20160214_014518126

DIe Firmware ist ist zurzeit bei mir drauf.
IMG_20160214_014724709
freeman2810
Inventar
#418 erstellt: 14. Feb 2016, 10:09
Welchen TV hast Du? Auch den XT910? Meine Menüs sehen so aus.

IMG_0307IMG_0308
Danerl
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 14. Feb 2016, 11:28
@freeman

Zu diesem Preis sicher das Beste, was du aktuell bekommen kannst.
Solltest du jedoch doch nicht zufrieden sein, würde ich ausschließlich zu Sony oder Panasonic greifen.
Sony ist mit Android 6 zudem auf der sicheren Seite dieses Jahr. Und sooo schlecht ist A TV nun auch nicht, steckt eben noch in den Kinderschuhen.
freeman2810
Inventar
#420 erstellt: 14. Feb 2016, 11:52
Naja...der mag in den Kinderschuhen stecken, aber im englischen AV Forum habe ich gestern gelesen, dass jemand auf einer Schulung mit einem deutschen Hisense Ingenieur war und der hat noch mal gesagt, dass es entgegen der Aussagen anderer Hisense Mitarbeiter kein HDR Update oder auch sonst keine großen Updates mehr geben wird. Da haben die Chinesen keinen Bock drauf.
In China sind sie froh, wenn sie einen einigermaßen guten und großen TV zu dem Geld haben können und der Rest interessiert einfach (noch) nicht.

Ist ja auch egal....aber der TV müsste so einfach ein besseres Bild abliefern. Vielleicht reicht es mir ja auch schon mit der neuen Firmware. Aber wieso bekomme ich die nicht? Gab es die nicht OTA? Kann mir jemand die Update Datei auf 1121 zuschicken?
Mal sehen, ob sich wirklich was geändert hat. So ist der TV momentan jedenfalls ein No Go.

Naja....Sony und Panasonic....einen Sony hatte ich letztes Jahr auch zum Testen hier (8505C). Da sah man vor lauter Lichthöfen das normale Bild kaum und die Software war grausam. Panasonic noch gar keine Erfahrungen. Wann kommen denn die neuen Sony oder Panasonic? Aber das sind doch in 65 Zoll in meinem Preissegment alles Edge Geräte oder nicht? Da gibt es sicherlich auch ganz gute. Aber welche?


[Beitrag von freeman2810 am 14. Feb 2016, 11:53 bearbeitet]
*DMCVirus*
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 14. Feb 2016, 12:01

freeman2810 (Beitrag #418) schrieb:
Welchen TV hast Du? Auch den XT910? Meine Menüs sehen so aus.

IMG_0307IMG_0308


Ja so sah meins auch aus Nach dem Update hast dann mein Menü

Die haben das etwas verändert Hab auch den XT910


[Beitrag von *DMCVirus* am 14. Feb 2016, 12:02 bearbeitet]
extremecarver
Stammgast
#422 erstellt: 14. Feb 2016, 12:59

freeman2810 (Beitrag #420) schrieb:
Naja...der mag in den Kinderschuhen stecken, aber im englischen AV Forum habe ich gestern gelesen, dass jemand auf einer Schulung mit einem deutschen Hisense Ingenieur war und der hat noch mal gesagt, dass es entgegen der Aussagen anderer Hisense Mitarbeiter kein HDR Update oder auch sonst keine großen Updates mehr geben wird. Da haben die Chinesen keinen Bock drauf.
In China sind sie froh, wenn sie einen einigermaßen guten und großen TV zu dem Geld haben können und der Rest interessiert einfach (noch) nicht.


Klingt absolut unrealistisch. In UK hat Hisense vielen Verkäufern schriftlich (!) mitgeteil dass Sie in dem Fall das kein HDR kommt - den TV zurückgeben können!

Kann mir kaum vorstellen dass Hisense solche Aussagen zulassen würde - wenn HDR nicht kommt. Hisense Deutschland ist einfach zu vergessen. Ist ja nicht so selten in großen Firmen dass einzelne Länderabteilungen komplett im Nirvana sind was Infos von oben betrifft. Eine Firma wo das etwa jahrelang auch so lief war Garmin. Keine/kaum Ahnung in DE bezüglich neuer Produkte/Features vs US Headquarter.
freeman2810
Inventar
#423 erstellt: 14. Feb 2016, 13:49
OK...und wer kann mir dann jetzt mal die Firmware 1121 per Upload zukommen lassen? Sonst kann ich ja gar nicht testen, ob der TV wirklich behaltungswürdig ist. Denn so wie er jetzt ist, ist er es definitiv nicht. DAs schlimmste ist, wie gesagt, die Bewegungsschärfe.
BigBlue007
Inventar
#424 erstellt: 14. Feb 2016, 15:30

extremecarver (Beitrag #422) schrieb:
Klingt absolut unrealistisch. In UK hat Hisense vielen Verkäufern schriftlich (!) mitgeteil dass Sie in dem Fall das kein HDR kommt - den TV zurückgeben können!

Davon abgesehen fresse ich einen Besen - und zwar quer - wenn Hisense in Deutschland auch nur einen "Ingenieur" hat...

Das ist, so wie das auch bei nahezu allen anderen Firmen der Fall ist, die praktisch ausschließlich im Consumerbereich aktiv sind, eine reine Marketingbude mit Marketing- und Vertriebsleuten. Da gibt es keine "Ingenieure", allenfalls ein paar Supporthanseln, und selbst die werden im Falle von Hisense nicht bei Hisense angestellt sein.
RedHarlow
Inventar
#425 erstellt: 14. Feb 2016, 15:39
Mal ne Frage auch wenn es ein bisschen offtopic ist. Was ist eigentlich vom Hisense HE65KEC730 zu halten. Der soll laut Heimkino Bewertung mit der beste Hisense aufm Markt sein.
extremecarver
Stammgast
#426 erstellt: 14. Feb 2016, 16:08
Der ist quasi ident zum 700. Edge LED mit Local Dimming (je nachdem was man so hört 8-12 Streifen). kein erweiterter Farbraum - wohl recht hohe Maximalhelligkeit und wohl 100hz Panel. Zu deutschen Preisen völlig sinnlos. Um 600€ für den 58" kann man es sich schon überlegen. Da sind die Alternativen ja nur 50hz Samsung, Telefunken oder LG Fake UHD und Eigenmarken/Chinamarken/Grundig usw.

Sprich der ist nicht schlecht vom Bild her - aber dazu die Software welche mit den Bugs halt eher ganz unten im Vergleich angesiedelt ist - wieso?

Der K720 mit FALD - also technisch klar besser - kostet ja auch nur 800€ - und das in 58". Der bessere 65" (hat das hochwertigere Panel wie der 55") kostet in UK 1240€ - dass ist quasi das Schnäppchen schlechthin - die Bildqualität bringt kein anderer 65" auch nur annähernd hin - der unter 1800€ verkauft wird.


Je nachdem was du an den Gerüchten bezüglich Firmwareupdates für die 2015er glaubst - solltest du aber auf die 2016er Hisense warten bzw auf das im März angekündigte große Update und schauen was das bringt. Die können nicht mehr lange brauchen - und die sind definitiv HDR kompatibel. Nur wirds halt keinen H9/K720 Nachfolger in 65" geben.
Ich würde wohl mindestens noch 2 Wochen warten - dann kannst du den Hisense noch immer retournieren falls im März das Update nicht viel weiterbringt. Wobei eins klar ist - HDR wird erst kommen wenn die 2016er erhältlich sind - dazu gabs ein paar Aussagen von Hisense. Zuerst wird die 2016er Software vernünftig entwickelt - dann gibts einen Backport (wobei evtl die 2016er eh mit 700/710/720/730/910 dieselbe Hardwareplattform benutzen - aber das sind halt auch wieder Gerüchte).
freeman2810
Inventar
#427 erstellt: 14. Feb 2016, 16:11
Hat hier denn niemand mal das 1121 Update zum Upload? Oder ist das so eine Steinmetz Geschichte und ich bin unwürdig und werde in den Club nicht aufgenommen?
RedHarlow
Inventar
#428 erstellt: 14. Feb 2016, 16:15

extremecarver (Beitrag #426) schrieb:
Der ist quasi ident zum 700. Edge LED mit Local Dimming (je nachdem was man so hört 8-12 Streifen). kein erweiterter Farbraum - wohl recht hohe Maximalhelligkeit und wohl 100hz Panel. Zu deutschen Preisen völlig sinnlos. Um 600€ für den 58" kann man es sich schon überlegen. Da sind die Alternativen ja nur 50hz Samsung, Telefunken oder LG Fake UHD und Eigenmarken/Chinamarken/Grundig usw.

Sprich der ist nicht schlecht vom Bild her - aber dazu die Software welche mit den Bugs halt eher ganz unten im Vergleich angesiedelt ist - wieso?

Der K720 mit FALD - also technisch klar besser - kostet ja auch nur 800€ - und das in 58". Der bessere 65" (hat das hochwertigere Panel wie der 55") kostet in UK 1240€ - dass ist quasi das Schnäppchen schlechthin - die Bildqualität bringt kein anderer 65" auch nur annähernd hin - der unter 1800€ verkauft wird.


Je nachdem was du an den Gerüchten bezüglich Firmwareupdates für die 2015er glaubst - solltest du aber auf die 2016er Hisense warten bzw auf das im März angekündigte große Update und schauen was das bringt. Die können nicht mehr lange brauchen - und die sind definitiv HDR kompatibel. Nur wirds halt keinen H9/K720 Nachfolger in 65" geben.
Ich würde wohl mindestens noch 2 Wochen warten - dann kannst du den Hisense noch immer retournieren falls im März das Update nicht viel weiterbringt. Wobei eins klar ist - HDR wird erst kommen wenn die 2016er erhältlich sind - dazu gabs ein paar Aussagen von Hisense. Zuerst wird die 2016er Software vernünftig entwickelt - dann gibts einen Backport (wobei evtl die 2016er eh mit 700/710/720/730/910 dieselbe Hardwareplattform benutzen - aber das sind halt auch wieder Gerüchte).



Das Problem ist ja leider das er in Deutschland niemals so günstig zu bekommen sein wird.

Na ja ich warte eh ab und schaue mal ob sich das was preislich tut auch mit Nachfolgemodellen. Bräuchte aber bei meinem Wonzimmersitzabstand auf jeden Fall einen 65 Zoller.

Die Telefunken Teile sind mir ehrlich gesagt keine 999 Euro wert. Wenns ein gutes Angebot so wie damals bei 699 Euro könnte man drüber nachdenken aber 999 never ever.
extremecarver
Stammgast
#429 erstellt: 14. Feb 2016, 16:24
Um 1400€ inkl. Versand (Amazon Marketplace/ebay) - und dafür gabs ihn doch immer mal wieder - ist er preislich aber noch immer ganz klar besser wie die komplette Konkurrenz zu dem Preis. Rein vom Bild ist ja erst so Pana 804 oder Sony JS90XX vergleichbar. Der Samsung JS9000 hat ja angeblich dasselbe Panel wie der K720 in 65".

Ich würde einfach abwarten und schauen - kann ja nicht sein dass die Preise ewig so überteuert in DE und AT bleiben. Der XT910 kostet bei Amazon Blitzpreisangebot ja auch nicht mehr wie in UK.
extremecarver
Stammgast
#430 erstellt: 14. Feb 2016, 16:35
Ah - BTW im HDFEVER Thread hat Nicolas Becuwe (der hat die Tests geschrieben) etwa auf AVCESAR verwiesen - und meint die hätten gute Connections zu Hisense. Und AVCesar hat hier HDR für 910/720 angekündigt: http://www.avcesar.c...mi-20a-pour-hdr.html


Und für alle - die französische Firmware samt Anleitung wie man die installiert - gibts offiziell bei Hisense.fr zum runterladen - ist aber wohl die 821 und nicht die neuste 1211:
http://www.hisense.f...anel%2065XT910_1.pdf

(USB Stick FAT32 formatieren - sonst komplett leer. Ausschalten TV - einstecken - TV anschalten - dann sollte die Firmware installiert werden)

Evtl kommt man aber danach per Over The Air Update auf die aktuelle 1211 - die französischen TV sind ja auf 1211 via OTA Update.


[Beitrag von extremecarver am 14. Feb 2016, 16:43 bearbeitet]
dre23
Inventar
#431 erstellt: 14. Feb 2016, 17:02
@extreme
Weißt du etwas, wann die 2016 Modelle kommen?

Hisense hält sich bedenkt, zumindest über Facebook.
extremecarver
Stammgast
#432 erstellt: 14. Feb 2016, 17:04
Nein - aber ich denke Ende März. Wird sicher vor der EM sein.
freeman2810
Inventar
#433 erstellt: 14. Feb 2016, 17:05

extremecarver (Beitrag #430) schrieb:
Ah - BTW im HDFEVER Thread hat Nicolas Becuwe (der hat die Tests geschrieben) etwa auf AVCESAR verwiesen - und meint die hätten gute Connections zu Hisense. Und AVCesar hat hier HDR für 910/720 angekündigt: http://www.avcesar.c...mi-20a-pour-hdr.html


Und für alle - die französische Firmware samt Anleitung wie man die installiert - gibts offiziell bei Hisense.fr zum runterladen - ist aber wohl die 821 und nicht die neuste 1211:
http://www.hisense.f...anel%2065XT910_1.pdf

(USB Stick FAT32 formatieren - sonst komplett leer. Ausschalten TV - einstecken - TV anschalten - dann sollte die Firmware installiert werden)

Evtl kommt man aber danach per Over The Air Update auf die aktuelle 1211 - die französischen TV sind ja auf 1211 via OTA Update.


Nein, kommt man nicht. Hatte vorher schon 821. Habe dann das franz. genommen, weil das hier von irgendjemand verlinkte überhaupt nicht ging und das Update lief nur 10 Sekunden, weil, wie sich jetzt hier gerade herausstellte, das die gleiche Version war. OTA kommt dann nichts neues und weder hier noch im englischen Av Forum kann oder will mir das keiner geben. Keine Ahnung, warum.
extremecarver
Stammgast
#434 erstellt: 14. Feb 2016, 17:13
Mecker halt mal mehr bei Hisense DE und sag ihnen der TV geht sonst direkt retour. Warum Hisense hier so einen Schrott baut und die Updates per USB Stick veschickt statt aktuelle Version zum Download anzubieten ist einfach pervers....
freeman2810
Inventar
#435 erstellt: 14. Feb 2016, 20:03
Morgen um 16 Uhr gibt es den XT910 übrigens wieder bei Amazon in den Blitzangeboten für Mutige, die es wagen wollen. Bestimmt wieder für 2399 Euro. Verdammt! 4 Tage zu früh gekauft, falls ich den denn überhaupt behalten sollte. Schade um die 300 Euro Unterschied!
BigBlue007
Inventar
#436 erstellt: 14. Feb 2016, 20:12
So lange, wie Du hier mitliest, hättest Du doch aber wissen können, dass es das Teil immer mal wieder in den Blitzangeboten gibt, oder?

Falls Du nicht schon sicher bist, dass er zurückgeht, würde ich einfach mal den Kundenservice kontaktieren und fragen, ob sie den Preis auf den Blitzangebotspreis anpassen. Hat bei mir bei was anderem auch schon mal funktioniert. Kann ja im Grunde nicht in derem Interesse sein, so ein großes und transportkostenintensives Teil zurückzubekommen und Du es zum Blitzangebotspreis neu bestellst.
RedHarlow
Inventar
#437 erstellt: 14. Feb 2016, 20:13

freeman2810 (Beitrag #435) schrieb:
Morgen um 16 Uhr gibt es den XT910 übrigens wieder bei Amazon in den Blitzangeboten für Mutige, die es wagen wollen. Bestimmt wieder für 2399 Euro. Verdammt! 4 Tage zu früh gekauft, falls ich den denn überhaupt behalten sollte. Schade um die 300 Euro Unterschied!


Da müsste ich aber noch sehr viele Scheinchen zur Seite legen um ihn mir zu kaufen. Ich warte mal lieber auf den Nachfolger. Hab ja so oder so keine Wahl.
dre23
Inventar
#438 erstellt: 14. Feb 2016, 20:31

This TV should also be receiving an update enabling HDR. At CES last week, Hisense announced their entire 4k lineup will support HDR. But, they also acted as if the 55H9B2 and 65H10B2 were not yet available (they stated a Feb 2016 release date), so I'm holding my breath that this is actually the same model they were talking about. If this unit will truly be receiving an update enabling HDR, it will be by far the cheapest "true" HDR television currently available. By that I mean there are other televisions that technically support HDR, such as Sony's X850c, that aren't much more expensive, but they do not have FALD. You won't receiving much benefit from HDR if you can't properly use the enhanced contrast given to you from the HDR headers


Laut Amazon Bewertung:
http://www.amazon.co...15C6Y35JKV73TYFXKKV0
Danerl
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 15. Feb 2016, 03:00

freeman2810 (Beitrag #420) schrieb:
Naja...der mag in den Kinderschuhen stecken, aber im englischen AV Forum habe ich gestern gelesen, dass jemand auf einer Schulung mit einem deutschen Hisense Ingenieur war und der hat noch mal gesagt, dass es entgegen der Aussagen anderer Hisense Mitarbeiter kein HDR Update oder auch sonst keine großen Updates mehr geben wird. Da haben die Chinesen keinen Bock drauf.
In China sind sie froh, wenn sie einen einigermaßen guten und großen TV zu dem Geld haben können und der Rest interessiert einfach (noch) nicht.

Ist ja auch egal....aber der TV müsste so einfach ein besseres Bild abliefern. Vielleicht reicht es mir ja auch schon mit der neuen Firmware. Aber wieso bekomme ich die nicht? Gab es die nicht OTA? Kann mir jemand die Update Datei auf 1121 zuschicken?
Mal sehen, ob sich wirklich was geändert hat. So ist der TV momentan jedenfalls ein No Go.

Naja....Sony und Panasonic....einen Sony hatte ich letztes Jahr auch zum Testen hier (8505C). Da sah man vor lauter Lichthöfen das normale Bild kaum und die Software war grausam. Panasonic noch gar keine Erfahrungen. Wann kommen denn die neuen Sony oder Panasonic? Aber das sind doch in 65 Zoll in meinem Preissegment alles Edge Geräte oder nicht? Da gibt es sicherlich auch ganz gute. Aber welche?


Mit den Kinderschuhen meinte ich Android TV.
In welchen Schuhen der Hisense letztlich steckt, mag ich nicht zu beurteilen wissen.
Mal sehen, was das Blitzangebot heute so hergibt, aber über 2000€ empfinde ich als Risikokauf bei Hisense. Auch wenn die Technik mehr verspricht als bei der Konkurrenz zu diesem Preis.
Alleine schon, dass scheinbar keine OTA Updates kommen. Ich formatiere doch meinen USB Stick nicht um dann aufwendig ein kleines Update aufzuspielen.
Danerl
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 15. Feb 2016, 03:03
Im Übrigen. Bei Panasonic bekommst du teilweise schon Direct LED mit LD. Also nix Edge. Der 704er und 734er war's glaub ich.
Bewegen sich im selben Preisfenster, wie der Hisense während eines Blitzangebots.

Und für Telefunken muss ich mal ne Lanze brechen. Mein Nachbar hat sich den 65er bei Saturn geordert. Für 1171€ glaube ich. Das Teil macht alles was es soll, vor allem keine Probleme. Bis auf ein paar kleine wirklich marginale Fehlerchen erste Sahne. Man muss ja den Preis bedenken und den der Konkurrenz sehen. Vergleichbares kostet gut 500€+ aufwärts, nech.
Für Pfennigfuchser ist das sicher eine ernste Alternative, mit der man nicht viel kaputt machen kann.
Die halten sicher auch noch zick Patente, waren ja mal globale Nummero Uno, auch wenn sie jetzt bei den Türken fertigen lassen.
Also Ramsch like Orion ist das sicher nicht.


[Beitrag von Danerl am 15. Feb 2016, 03:08 bearbeitet]
extremecarver
Stammgast
#441 erstellt: 15. Feb 2016, 08:48
120 Zonen FALD mit erweiterten Farbraum und 100hz vs Edge Led mit 50hz - Und Preis ist fast ident (1250€UK der K720 65" bs 1171€ der Telefunken) - das hat nix mit Schnäpchen zu tun.

Und ich glaube mal nicht dass der Telefunken bessere Firmware hat - da sind nur die Ansprüche viel niedriger. Und in DE kostet der EC730 in 65" auch nicht mehr wie 1200€. In der Schweiz gabs um 1400€ rum schon Sony X85 bzw Samsung JU7 Serie. Wüsste echt nicht wieso dann ein 50hz Edge Led Telefunken.
BigBlue007
Inventar
#442 erstellt: 15. Feb 2016, 09:17

Danerl (Beitrag #440) schrieb:
Im Übrigen. Bei Panasonic bekommst du teilweise schon Direct LED mit LD. Also nix Edge.

Direct-LED hat aber nix mit FALD zu tun.
Danerl
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 15. Feb 2016, 10:17
Der Telefunken hat 100Hz. Wie kommst du zu deiner Aussage?
Und die Schweiz als Preisvergleich herzunehmen, ist ja Quatsch. Wer fährt denn schon in die Schweiz, um sich dann mit dem Zoll zu streiten wenn man so ein Monstrum hier einfährt. Zumal das gut Sprit kosten dürfte.
Schweizpreisvergleiche sind obsolet.

@BigBlue

Ich meinte Local Dimming. Von FALD sprach ich nie.
BigBlue007
Inventar
#444 erstellt: 15. Feb 2016, 10:22
Ich sachs ja nur.

Direct-LED ist für den Arsch. Auch mit LD. Ist unterm Strich nicht besser als ein gutes Edge-LED mit LD. Ein Pana mit Direct-LED und LD hat also immer noch keine mit dem XT910 vergleichbare HBL. Nur darauf wollte ich hinweisen.
Danerl
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 15. Feb 2016, 10:45

extremecarver (Beitrag #441) schrieb:
Und ich glaube mal nicht dass der Telefunken bessere Firmware hat. Und in DE kostet der EC730 in 65" auch nicht mehr wie 1200€. Wüsste echt nicht wieso dann ein 50hz Edge Led Telefunken.


Glauben heißt nicht wissen.
Der EC730 kostet eben schon mehr als 1200€, nämlich exakt 1499,99€. Und, hat der dann 100Hz oder 50? Bzw. Edge oder Direct LED. Wahrscheinlich jeweils das Schlechtere.
extremecarver
Stammgast
#446 erstellt: 15. Feb 2016, 12:22
EC730 gabs in Amazon Blitzangeboten regelmäßig um die 1200-1300€ - von UK Angebotspreisen ganz zu schweigen... Aber ja - der hat nur Edge Led. Relativ wahrscheinlich 100hz laut Userberichten.

Der Telefunken haben ein paar hier im Telefunken Topic als 50hz bezeichnet wenn ich da nicht das Modell verwechselt habe - schön wenn es doch 100hz sind.

Und ein gutes Direct Led ist meist schon besser wie ein gutes Edge LED - zumindest meine Meinung. Edge Led bekommt man halt flacher gebaut. Aber lieber 3-4 cm tiefer - und dann geht ein Direct LED schon relativ problemlos mit gleichmäßiger Ausleuchtung (und ja am Laptop würde ich kein Direct Led wollen - aber am Fernseher brauch ich nicht superflach).


Und es kommt immer drauf an - wie weits zur Grenze ist. Gibt genug Grenzübergänge die nichtmal besetzt sind. Wenn wird eh nur Richtung Schweiz sporadisch kontrolliert - aber klar - im Prinzip muss man natürlich zum Zoll - weil klar über der Freigrenze von 300€.

Aber selbst mit Verzollen sind die Preise von so einigen Fernsehern in der Schweiz massiv billiger. Hängt halt davon ab welche 1-2 Geräte grad bei Interdiscount verscherbelt werden.


[Beitrag von extremecarver am 15. Feb 2016, 12:27 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#447 erstellt: 15. Feb 2016, 12:26
Ich bin hin und her gerissen....den Hisense doch behalten und Amazon anschreiben, ob ich die Differenz zu dem Blitzangebot heute nachmittag zurückbekomme? Oder den wieder zurückschicken und doch nach einem anderen TV gucken? Aber welchen bloß?

Jetzt habe ich schon wieder den Samsung JS9090 oder sogar den JS8590 im Auge. Zumindest der 8590 wäre ja preislich fast gleichauf. Aber wieder nur Edge?
Andererseits....was nützt das FALD vom XT910, wenn mir das Bild einfach nicht gefällt, was er damit herstellt? Das Upscaling ist nicht soooo super und dieses entweder ruckeln oder Soap und Artefakte ist auch nicht so cool. Wie gesagt...habe ja immer noch die neuste Firmware. Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob der Hisense da wirklich noch was reißen kann. Aber beim 8590 oder 9090 wieder mit Clouding und DSE rumschlagen (wobei der Hisense DSE zumindest auch relativ stark hat)?
Was sind denn die Unterschiede zwischen dem 8590 und dem 9090? Nur die OCB bzw. OCB mini? Und der Prozessor natürlich. Aber im Digital Fernsehen Video wurde auch gesagt, dass der 8590 die Leisten rechts und links, im Gegensatz zum 9090 nicht einzelne ansteuern kann und dass er aber trotzdem oftmals das bessere Bild macht. Stimmt das? Dachte, die wären sonst identisch.

Ach mann....vor 10 Jahren war der TV Kauf wesentlich einfacher. Wann kommen überhaupt die neuen Samsungs und LGs?
BigBlue007
Inventar
#448 erstellt: 15. Feb 2016, 12:33
Sorry, aber wenn Du jetzt auf einen JS8590 oder JS9090 gehst, dann war doch Deine Wechselaktion, die Du in #321 beschrieben hast, komplett für die Tonne...

Für Deine Fragen zu den Samsungs bitte die entsprechenden Threads bemühen, das ist hier off-topic.
freeman2810
Inventar
#449 erstellt: 15. Feb 2016, 12:37
Ja, das ist mir auch klar. Aber es ging ja auch darum, liquide Mittel für andere wichtige Anschaffungen freizuschaufeln. Und damit natürlich die Hoffnung, da auch FALD sich nicht allzu massiv zu verschlechtern. Und das ist leider ofensichtlich der Fall.
Jetzt ist halt die Frage, ob der Hisense mit FALD und mieser Software zur Bildaufbereitung das bessere Bild macht oder der Samsung 8590/9090 mit nur Edge Beleuchtung, aber guter Software fürs Bild und gute Bewegbildschärfe?
BigBlue007
Inventar
#450 erstellt: 15. Feb 2016, 13:34
Ich fürchte, das wird Dir keiner so beantworten können, wie Du es für Dich selber beantworten würdest. Die beiden Samsungs unterscheiden sich von der Bewegtbilddarstellung nicht vom JS9590, und wie der aussieht, weißt Du ja selber. Wie sich das Edge-BL der beiden im Vergleich mit dem FALD des Hinsense schlägt, wirst Du leider selbst rausfinden müssen.
freeman2810
Inventar
#451 erstellt: 15. Feb 2016, 14:32
Amazon hat übrigens gerade geantwortet. Die wollen mir wirklich nicht den Differenzbetrag von meinem Preis letzte Woche und dem Blitzangebot gleich erstatten. Die raten mir wirklich dazu, den momentanen zurückzusenden und nachher das gleiche Gerät noch einmal zu bestellen. Das nenne ich mal starre Strukturen innerhalb von Unternehmen, die richtig Geld (Transportkosten) kosten.
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