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Hisense 2020 U8QF (H9G US) 4K QLED 55",65"

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Scrolllock
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 02. Aug 2020, 12:37
Ich habe jetzt mal den Amazon Stick 4K am laufen („HDR Standard“). Grand Tour Staffel 3 Folge 1. Hab mir gedacht der rote Hellcat Deamon wäre event. ein Test fürs Ghosting. Also die Farbe Rot ist teilweise schon ziemlich grell rot. So ein typisches „Samsung“ Rot. Nutzen bestimmt die gleichen Panels.
Wenn ich mich anstrenge sehe ich vielleicht bei der Vorstellung des Wagens in Detroit im weißen BurnOut-Rauch ein ganz bisschen Rot. Kann auch Einbildung sein! Ansonsten seh ich da nix.
So wie in den Videos in den vorherigen Beiträgen ist nix zu sehen.

Hab jetzt die Sättigung bei Rot auf -4 gesetzt. Jetzt passt es halbwegs für meinem Geschmack.

UHD Bluray könnte ich auch noch testen. Eine Konsole hab ich nicht.

Ich muss sagen der TV ist im Gegensatz zu unserem vorherigen Samsung KS7090 ein riesen Sprung. Und 800 Euro günstiger ist er auch noch. Preis-Leistung top!

Ich hab hier noch einen Pana ETW60. Beim Hisense leuchten Scheinwerfer auch bei FullHD jetzt endlich wieder so beim Pana.

Die Logitech Harmony kannte den TV noch nicht. Das US Modell dagegen schon. Hab ihn trotzdem manuell hinzugefügt.
Filben
Neuling
#102 erstellt: 02. Aug 2020, 13:05
Habe einen vier Jahre alten Hisense und auch dort entdecke ich in bestimmten Situationen diesen Nachzieheffekt, der einen Magenta/Lila-Stich aufweist. Allerdings scheint es tatsächlich sehr situationsabhängig zu sein: In Horizon: Zero Dawn sah ich es oft, auch in Formel 1 Spielen, wenn sich die Reifen meines Vordermanns über den Bildschirm bewegen. In vielen anderen Spielen und Filmen hingegen fällt es mir nicht auf.Es scheint von bestimmten Kontrasten abhängig zu sein.

Habe den LGCX9 ausgiebig testen können und das HDR sieht schon sehr sehr gut aus, wohingegen mir der Vorteil von OLED bei SDR Inhalten nicht wirklich oder nicht stark ersichtlich ist. Und dafür dann 2700€ finde ich dann doch viel zu viel, weshalb ich hier auf den neuen Hisense schiele.

Mein alter hat mich schon mit seinen satten Schwarz und guten Farben überzeugt,kostete damals 560€ für 55 Zoll. Lediglich die Homogenität des Bildes ist nicht gerade toll und natürlich nur HDR tauglich, was nachgepatch wurde. Hell wird er schon krass, aber ohne 10bit Panel und lokales Dimming kommt da nicht viel, abgesehen von Color Banding bei Ghost of Tsushima. Andere HDR taugliche Spiele und Inhalte sehen einfach nur anders aus, aber nicht wirklich besser und schon gar nicht wie auf'm LGCX9.

Wenn dieser Hisense auch nur annähernd da ran kommt, ist er sein Geld allemal wert.
Matz71
Inventar
#103 erstellt: 02. Aug 2020, 15:01
Die Kisten sind auch nicht für SD gebaut.
RedHarlow
Inventar
#104 erstellt: 03. Aug 2020, 11:14
robijs71
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 03. Aug 2020, 15:00
Hallo!

Der HDR10PLUS (HDR10+) funktioniert an HDMI-Eingängen, oder nur an USB ?
Norban
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 04. Aug 2020, 07:18
Mir ist gestern was aufgefallen...
Ich habe gestern "der unsichtbare" bei prime ausgeliehen... In dunklen Szenen hatte ich ein schreckliches Bild...bei Bewegungen hatte ich nachzieheffekte wenn sich etwas bewegt hat sowie bildrauschen an den Wänden.

Danach wollte ich noch "the boys" in dolby vision auf netflix gucken... Dort hatte ich öfters wie ein kurzes flackern... Also das Bild war für ne halbe Sekunde komplett schwarz.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich die beiden Probleme vor den update nicht hatte... Hat noch jemand diese Probleme?
Liegt es vlcht am meinen bildeinstellungen?... Habe quasi alles noch auf Standart.
womek
Neuling
#107 erstellt: 04. Aug 2020, 08:15
ähnliches habe ich auch festgestellt...

Bei mir kam es beim netflix zum minimalen Bildrucklern und Tonaussetzern und den schwarzen Bildschirm für ca. 0,2/0,5 s. bei Quasi allen Filmen und Serien die ich direkt über den Fernseher auf Netflix schaue.

Wenn ich anderen Zuspieler nehme (Fire TV Stick) läuft alles ohne Probleme, SKY in UHD und Dolby Atmos (Das Boot) auch einwandfrei, Amazon Prime läuft auch ohne Probleme BD auch einwandfrei.

Nun habe ich heute den Cache von dem Fernseher gelöscht, temporär funktionier alles ohne den o.g Probleme. Hoffentlich ist das Problem damit beseitigt.
Norban
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 04. Aug 2020, 09:15
Wie löscht man denn den cage?
womek
Neuling
#109 erstellt: 04. Aug 2020, 09:42
In den Systemeinstellungen.
Norban
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 04. Aug 2020, 14:42
Okay... Aber wie komme ich dahin?
jangt
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 04. Aug 2020, 15:49
Also ich will jetzt noch mal ein Fazit ziehen.

Habe jetzt weiteres Material im UHD nach dem Update getestet:

- Clouding hat der TV nicht. Das ist wirklich Oberklasse

- Ghosting und Artefakte bei UHD oder 4K sind tatsächlich besser geworden, wobei ich auch den adaptiven Kontrast jetzt immer ausmache, weil der die Effekte vermutlich mit erzeugt. Die Rauschreduzierung habe ich auf stark gesetzt und konnte so eine deutliche Verbesserung erzielen.

Wobei sich meine Erfahrungen nur auf Amazon Bildmaterial beziehen. Werde bald auch andere Quellen testen wenn verfügbar.

Denke es kommt immer auch auf das Zuspielmaterial an.
Meine B&O Anlage im Auto klingt auch nicht gut mit schwachen Dateien. Daher wird auch der TV deutlich die schwächen des Zuspielmaterial zeigen.

- In normalen HD ist der TV traumhaft und sieht viel besser aus als auf meinen alten TV
Seht auch mal Manta, Manta in HD an :-) der skaliert den Film auf ein so geiles und klares Bild. Ich kannte den Film bisher nur mit gekrüssel (gibt es das Wort?)

Das FALD Dimming ist der Knaller beim zocken und hellen Szenen und blendet echt punktuell. Das ist mit 1300 Nits sicher auch schon Oberklasse. Helligkeit ist eine Stärke des TV aber mit Direkt LED und Quatom Dot auch nicht anders zu erwarten.

- beim Zocken stört auch nur das Magenta im dunklen aber ich denke das liegt an der normalen PS4 die ich nutze. Ist der Gamingmodus aus ist auch alles normal. Die Games sehen echt klasse aus.

Also als Fazit würde ich den TV wieder kaufen. Ich denke nur die 4k und UHD Inhalte die man angeboten bekommt müssen astrein sein damit der TV nicht jeden Fehler im Filmmaterial anzeigt.


[Beitrag von jangt am 04. Aug 2020, 15:52 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#112 erstellt: 05. Aug 2020, 02:33
bei Aktivierung der Rauschreduzierung mit voller Leistung, gehen neben möglichen Rauschen mit Sicherheit auch kleine Details verloren, daher würde ich die Rauschreduzierung nach Möglichkeit nur minimal, am besten jedoch überhaupt nicht einsetzen.....
reinaldo
Neuling
#113 erstellt: 05. Aug 2020, 07:48
Hab das Gerät nun auch einige Tage, und bin sehr zufrieden. Die og. Bildauffälligkeiten konnte ich bisher nicht beobachten, weder bei Spielen noch bei UHD-Inhalten über Prime.
Zwei Fragen an die User:
Kann man also keine eigenen Apps hinzufügen?
Welches Aufnahmegerät würdet Ihr bei USB 2.0 empfehlen (ohne zusätzliche Stromversorgung und keine SSD-Platte wg. Preis)?
Martin19xx
Neuling
#114 erstellt: 05. Aug 2020, 08:35
Hallo!

Der Hisense 55U8QF ist derzeit mein Favorit als neuer Fernseher mit Blick auf meine Ansprüche.
Im Testbericht von PC Magazin habe ich folgenden Satz gelesen: "Puristen bekommen 24-Filme ohne Pulldown, das Entruckeln ist nach persönlichen Vorlieben schön fein einstellbar, jedoch nicht immer völlig artefaktfrei."
Das verwirrt mich etwas. Laufen (Ultra-HD-)Blu-rays mit 24 Hertz problemlos auf dem Gerät? Hat das jemand getestet?
Scrolllock
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 05. Aug 2020, 18:11
Ich kann das gerne am Wochenende mal testen, wenn es bis dahin niemand anderes schafft.
Nemesis200SX
Inventar
#116 erstellt: 05. Aug 2020, 18:20
native 24Hz Wiedergabe ist doch schon seit Jahren standard bei allen gängigen Herstellern.
Martin19xx
Neuling
#117 erstellt: 05. Aug 2020, 19:42
Eben. Gerade deshalb hat mich dieser Satz verwundert.
Martin19xx
Neuling
#118 erstellt: 05. Aug 2020, 19:42

Scrolllock (Beitrag #115) schrieb:
Ich kann das gerne am Wochenende mal testen, wenn es bis dahin niemand anderes schafft.

Gerne!


[Beitrag von Martin19xx am 05. Aug 2020, 19:43 bearbeitet]
Norban
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 06. Aug 2020, 21:15
Also seit den firmware update geht mir der tv mächtig auf den Sack bei hdr und dolby vision Inhalten.
Schaue grad the rain... Ich habe wieder aller paar Minuten kurze bildaussetzer...vlcht 0,2 Sekunden.... Wirklich ganz kurz, als würde man blinzeln.
Ausserdem hatte ich bei Staffel 3, Folge 1... Bei 28 Minuten und 10 Sekunden für eine komplette Szene ein komplett schwarzes Bild...

Jetzt habe ich die cookies gelöscht und den tv auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
Die komplett schwarze Szene hatte plötzlich Farbe...
Die minimalen bildaussetzer aller paar ca 10 Minuten sind geblieben... Was kann ich noch machen?

Ich habe das Problem nur bei dolby vision und hdr Inhalten.
Normales HD und 4k laufen bombastisch.

Klingt das nach einen software Problem oder einen Defekt?
Bei einen Defekt müsste doch alles Probleme machen oder?
Norban
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 06. Aug 2020, 21:38
Bin jetzt nochmal an Einstellungen durchgehen um das Problem vlcht iwie in den griff zu bekommen...

Ruckelt euer Bild auch so stark im Vergleich zu "klar" wenn ihr bewegungskompensation ausschaltet?
Wieso schalten das soviele leute aus?

Ist das Ziel nicht immer ein flüssiges Bild zu bekommen?


[Beitrag von Norban am 06. Aug 2020, 21:40 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#121 erstellt: 07. Aug 2020, 04:40
ein Defekt kann sich in vielfältigen Eigenschaften äußern, von daher ist die Meinung, bei einem Defekt müsste alles Probleme machen, nicht ganz korrekt...
Wenn Fehler nach einem FW Update Update auftreten, dann kann man i.d.R. davon ausgehen, das es sich um einen FW Bug handelt,
wenn weitere User die vorhandenen Fehler bestätigen können, ein zurück setzten auf Werkeinstellung (was ja schon passiert ist) keine Abhilfe bringt,
dann kann man dies als gesichert ansehen, in dem Fall hilft es dann nur den Support zu kontaktieren.

was das Ruckeln im Bild "ohne" Bewegungskompensation betrifft, das ist relativ normal, da hier eben keine Zwischenbilder, oder Schwarzbilder eingefügt werden um die Bewegung zu glätten, denn oftmals geht eine zu starke Bewegungsoptimierung mit der Bildung eines Soap Opera Effekt einher und das mag nun mal nicht jeder, weshalb manche User die Bewegungskompensation ausschalteten.
Es liegt dabei also immer im Auge des Betrachters, welche Einstellung genutzt wird, ob man einen Soap Opera Effekt bevorzugt, oder eher ein Art Kino Look
womek
Neuling
#122 erstellt: 07. Aug 2020, 06:52

Norban (Beitrag #119) schrieb:
Also seit den firmware update geht mir der tv mächtig auf den Sack bei hdr und dolby vision Inhalten.
Schaue grad the rain... Ich habe wieder aller paar Minuten kurze bildaussetzer...vlcht 0,2 Sekunden.... Wirklich ganz kurz, als würde man blinzeln.
Ausserdem hatte ich bei Staffel 3, Folge 1... Bei 28 Minuten und 10 Sekunden für eine komplette Szene ein komplett schwarzes Bild...

Jetzt habe ich die cookies gelöscht und den tv auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
Die komplett schwarze Szene hatte plötzlich Farbe...
Die minimalen bildaussetzer aller paar ca 10 Minuten sind geblieben... Was kann ich noch machen?

Ich habe das Problem nur bei dolby vision und hdr Inhalten.
Normales HD und 4k laufen bombastisch.

Klingt das nach einen software Problem oder einen Defekt?
Bei einen Defekt müsste doch alles Probleme machen oder?


Ich habe ähnliches Problem mit dem bild und ton Aussetzern, das Problem scheint nur bei dolby vision und hdr Inhalten in der Fernseher APP (Netflix) zu sein.
Normales HD und 4k auf dem Fire TV und SKY laufen ohne Probleme.

Bis gestern keine Problem mit Dolby Vision und HDR Inhalten gehabt, plötzlich waren die Aussetzer beim Netflix wieder da . Mittlerweile habe ich das Gerät auch zurückgesetzt und meinen Denon 2500 neu konfiguriert. Da war es wieder weg.
Das einzige was mir noch einfällt ist das HDMI Kabel zu tauschen (Obwohl dieser beim anderen TV ohne Probleme funktioniert), ansonsten bin mit meiner Litanei auch am ende.

Übrigens, die alte Firmware konnte ich nicht nutzen da das Gerät bei der Installation am vergangenen Freitag die neue sofort Installiert hat.
Norban
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 07. Aug 2020, 07:15
Habe eben mit hisense telefoniert.
Die meinten ich habe eine alte Firmware.... Jetzt soll ich die neue von einen USB Stick aus installieren.
Die alte Firmware ist K0703.

Komischerweise findet der tv von selbst aber keine neue wenn ich am tv nach Updates suche.

2 aktuellere firmwares sollen sogar draußen sein.
Norban
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 07. Aug 2020, 07:27
Hast du vlcht auch die selbe Firmware wie ich?

Ich denke dann hätten wir den Grund für unser Problem gefunden.
Brodka
Inventar
#125 erstellt: 07. Aug 2020, 07:35
das ist bei Sony auch so,das der TV noch keine neue Firmware findet aber auf der Support Seite von Sony die neue Firmware zum Download schon zum runterladen verfügbar ist...
womek
Neuling
#126 erstellt: 07. Aug 2020, 08:09
@Norban

Ja ich habe scheinbar auch die alte Firmware.

Eine Frage stellt sich mir, wo ist die neue zu finden? Hast Du einen Link bekommen?
Norban
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 07. Aug 2020, 10:05
Ja ich habe per Email einen link zur Firmware k0530 bekommen.

Welche habt ihr aktuell drauf?
Konntet ihr die fw direkt über den tv laden?


[Beitrag von Norban am 07. Aug 2020, 10:08 bearbeitet]
Scrolllock
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 07. Aug 2020, 13:36
So, 24Hz läuft sowohl mit Ultra- als auch normaler Bluray. Kann nix negatives ausmachen. Kein Mikroruckeln etc.

Was mir aber Inzwischen auch auffällt, dass bei schlechterem Ausgangsmaterial das Bild ziemlich rauscht. Wenn also Amazon Stick (öfter) und AppleTV (weniger oft) mal wieder Internettechnisch ausgebremst wird sieht man es sofort. Auch bei leichter Abweichung. Also wenn es für z.B. für FullHD reicht. Gestern Abend war es teilweise heftig. Beim Rosa Riesen, Peering....
Rain sah bei Folge 1 eben klasse aus.
Nächste Woche gibt es Kabel. Bin gespannt wie es da wird.

Ich habe übrigens auch die Firmware K0703. Das nur als Info. Nutze die Apps nicht.
Martin19xx
Neuling
#129 erstellt: 07. Aug 2020, 13:40
Danke für den Bericht über die 24p-Wiedergabe. Das klingt gut.

Die Streaming-Probleme klingen freilich seltsam.

Habe mich nun für diese Modell (in 55 Zoll) entschieden und bin sehr gespannt.
Diablo2oo071
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 09. Aug 2020, 09:48
Gibt es auch eine 75Zoll Variante von der U8QF Reihe?
RedHarlow
Inventar
#131 erstellt: 09. Aug 2020, 09:57
Nein gibt es nicht nur 55 und 65 Zoll.
Diablo2oo071
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 09. Aug 2020, 11:51
@RedHarlow
Danke für die Info. Dann muss ich doch noch länger auf einen 75Zoll warten in der 1500€ Preisregion
Martin19xx
Neuling
#133 erstellt: 09. Aug 2020, 17:34
Die Xbox One X meint, dass der Hisense U8QF kein Gaming in HDR10 unterstützt.
Am Kabel sollte es nicht liegen - das ist das bei der Box mitgelieferte.

Wäre jetzt nicht schlimm, da ich nur Gelegenheitsspieler bin. Würde mich aber schon interessieren, woran es liegen könnte.
Martin19xx
Neuling
#134 erstellt: 09. Aug 2020, 18:30
Ich antworte mir mal selbst: Problem (Xbox One X) gelöst.
In den Systemeinstellungen muss unter "HDMI & CEC" das erweiterte Format aktiviert werden. Dann erkennt die Xbox One X alles korrekt. Ist vielleicht für Besitzer der PS4 Pro auch wichtig.
Norban
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 09. Aug 2020, 22:09
Habe das firmware update was ich von hisense per Email bekommen habe installiert... Die bildaussetzer scheinen jetzt weg zu sein und alles läuft wieder tiptop
RedHarlow
Inventar
#136 erstellt: 09. Aug 2020, 22:13

Norban (Beitrag #135) schrieb:
Habe das firmware update was ich von hisense per Email bekommen habe installiert... Die bildaussetzer scheinen jetzt weg zu sein und alles läuft wieder tiptop


Freut mich für dich.
womek
Neuling
#137 erstellt: 10. Aug 2020, 06:56
Ich habe auch die Firmware vom Support installiert.
Seit dem scheint das Problem mit den streaming Diensten als behoben.
Kein ruckeln und keine Bildaussetzer mehr.
Repeat
Neuling
#138 erstellt: 10. Aug 2020, 08:34
Könntet ihr bitte den Link zur Firmware vom Support hier posten? Oder spricht da etwas dagegen?
Tom67/
Neuling
#139 erstellt: 10. Aug 2020, 11:46
Servus,
besitzt der hier diskutierte TV eine programmierbare Abschalt. / Stand by Automatik. Kann ich wie bei Samsung bzw .LG, für jeden Wochentag bzw. Tagblöcke unterschiedliche Abschaltzeiten aktivieren. ? Leider ist in der online Anleitung von Hisense nichts beschrieben. Es gibt halt fast keine Geräte die dies haben u. ich benötige dies, da das Gerät unnütz bis in der früh laufen würde.
Gruss ThomasD
Scrolllock
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 10. Aug 2020, 16:41
Nicht so ganz. Man kann Ein- und Abschaltzeiten einmalig oder für bestimmte Tage einheitlich zu einer festen Uhrzeit festlegen. Aber nicht unterschiedliche Zeiten für einzelne Tage.
bfmv19
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 11. Aug 2020, 10:49
Wie würdet ihr den U8QF von der Leistung und vom Bild beurteilen gegenüber zb den Sony XH9005 oder Samsung Q70R bzw. Q80T

Ich suche bis spätestens Weihnachten einen TV und habe diese Geräte in meiner Auswahl.

Anwendungen wären

4K UHD Netflix
Fußball in HD
Zocken mit den neuen Konsolen (4k 120fps sind mir da aber nicht so wichtig)

lg
Tom67/
Neuling
#142 erstellt: 11. Aug 2020, 12:40

Scrolllock (Beitrag #140) schrieb:
Nicht so ganz. Man kann Ein- und Abschaltzeiten einmalig oder für bestimmte Tage einheitlich zu einer festen Uhrzeit festlegen. Aber nicht unterschiedliche Zeiten für einzelne Tage.


Danke für die Info. Ich hoffe du meinst nicht den Sleep Timer, den muss man ja täglich neu einschalten.

Gruss Thomas
Scrolllock
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 11. Aug 2020, 16:41
Der Sleep-Timer ist separat. Das was ich meine ist der Timer für die Abschaltung. Zusätzlich gibt es noch einen Timer für das Einschalten.
womek
Neuling
#144 erstellt: 12. Aug 2020, 06:25

womek (Beitrag #137) schrieb:
Ich habe auch die Firmware vom Support installiert.
Seit dem scheint das Problem mit den streaming Diensten als behoben.
Kein ruckeln und keine Bildaussetzer mehr. :)


Am Freitag vergangene Woche habe ich die von Support zur Verfügung gestellte Firmware installiert.

Nach der Einrichtung war bis Sonntag alles in Ordnung, keine Ruckler bei Netflix, am Montag sind die Ruckler und Aussetzer wieder angefangen, gestern war beinahe kein Netflix mehr möglich zu schauen alle paar Sec. war das Bild Schwarz oder Ruckelte es, zudem kommen noch Tonaussetzer.

Was mir gestern aufgefallen ist das der Fernseher egal ob der per Kabel oder WLAN angeschlossen ist, nicht mehr als 30 bis 40 mb Downloadrate hat, das ist merkwürdig, der steht nämlich 1m entfernt von meiner Fritzbox 7590 (Meine Leitung ist Glasfaser 400 MB).
Mit meinem anderen Fernseher habe ich bei Messung 380 MB Downloadrate Verbunden im WLAN AC.

Ich habe wirklich nun keine Idee was ich noch machen könnte.
Wishmaster72er
Neuling
#145 erstellt: 12. Aug 2020, 14:14
Moin und Hallo alle hier zusammen im Forum

Ich hab da auch ein Paar Infos zu dem TV (hab den 65") und wollte mich hier mal mitteilen.
hab den TV jetzt seit zwei Wochen und bin mit dem Bild wirklich zufrieden.
Bis auf die Hz Zahl, den Internetbrowser und den Apps mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann bis auf Prime.
Ich hab mich einfach mal an Hisense gewendet, weil ich mich gewundert hab, das ich nur mit 50/60Hz gucken kann, egal von welcher Quelle Und mich dann frage warum die mit einem 120Hz Panel werben ob wohl man damit nichts anfangen kann. Für mich waren die 120Hz auch ein muss beim Kauf, sonst hätte ich in mir gar nicht gekauft.
Außerdem finde ich den Internet Browser nicht so klasse, der ist ähnlich wie mein letzter Sony TV von 2014 (KDL 50w805b). Und zu guter letzt hab ich gefragt ob in Zukunft noch Apps da zu kommen.
Dann schrieb man mir folgendes....

Hallo Herr Wishmaster72er,



danke für Ihre Mitteilung.



Eine Bildwiederholrate von 120Hz kann theoretisch nur durch eine intern laufende App erreicht werden, da die Anschlüsse bei dem Gerät maximal 60Hz unterstützen.



Generell wird für höhere Bildwiederholraten ein DP- oder DVI-D Port benötigt.



Da die meisten gestreamten Inhalte aktuell auf 50Hz und 60Hz angeboten werden und High-FPS-Gaming auf einem TV auf Grund der Latenz nicht wirklich praktikabel ist (der Fokus liegt beim Konsumieren von Filmen bzw Konsolen), wurde hier auf kostenintensivere Anschlüsse verzichtet.



Bezüglich des Browsers kann ich Ihnen mitteilen, dass dieser nich wirklich zur Wiedergabe von gestreamten Inhalten geeignet ist. Dies liegt zum Großteil an Lizenzvereinbarungen mit den verschiedenen Anbeietern von gestrematen Inhalten. Disney+ z.B. wird als App ab dem 1. Quartal 2021 verfügbar sein.



Wie Sie an dem Beispiel Disney+ sehen können, kommen selbstverständlich immer neue Apps hinzu.



Vielen Dank !



Viele Grüße und einen schönen Tag

wünscht Ihnen.....

Das ärgert mich jetzt schon das ich auf Augenschonende 100/120Hz beim TV oder Blue Ray schauen verzichten muss. Da fühlt man sich doch schon veräppelt wenn sie mit 120Hz werben oder?!
SeMeLi
Stammgast
#146 erstellt: 12. Aug 2020, 14:26
Nein, denke ich nicht. Die Beschränkungen von HDMI < 2.1 sind hinlänglich bekannt und 100/120 Hertz Panel gibt es schon seit Jahren, lange bevor an Fernsehen/Filme schauen mit mehr als 60 Hertz gedacht wurde. Das Fernsehsignal wird in Deutschland seit Jahren mit 50 Hertz ausgestrahlt und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Wishmaster72er
Neuling
#147 erstellt: 12. Aug 2020, 14:53
Dann brauchen sie ja auch keine 120Hz Panels zu verbauen wenn man damit nicht wirklich was anfangen kann bei diesem TV. Find ich irgend wo nicht korrekt dem Kunden gegenüber.
bfmv19
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 12. Aug 2020, 16:27

bfmv19 (Beitrag #141) schrieb:
Wie würdet ihr den U8QF von der Leistung und vom Bild beurteilen gegenüber zb den Sony XH9005 oder Samsung Q70R bzw. Q80T

Ich suche bis spätestens Weihnachten einen TV und habe diese Geräte in meiner Auswahl.

Anwendungen wären

4K UHD Netflix
Fußball in HD
Zocken mit den neuen Konsolen (4k 120fps sind mir da aber nicht so wichtig)

lg


Hoffe auf Antwort
SeMeLi
Stammgast
#149 erstellt: 12. Aug 2020, 19:53
Denke nicht nicht, dass sich ein Sony oder Samsung Kunde einen Hisense anschauen wird. Da wird es kaum Vergleiche geben. Generell kannst du aber davon ausgehen, dass Sony und Samsung insgesamt ein besseres Bild machen. Bildfehler sicherlich besser „beheben“ und auch beim Hochskalieren eine schönere Figur machen, da eine bessere Software benutzt bzw. Hardware verbaut wird.
4K Streaming find ich eh grottig, aber auch hier traue ich Sony und Samsung mehr zu. Die werden einfach mehr aus der schlechten Bitrate rausholen.
Matz71
Inventar
#150 erstellt: 13. Aug 2020, 07:49
Wenn du 4k Streaming grottig findest dann passt leider was nicht in deiner Kette.
moby12
Stammgast
#151 erstellt: 13. Aug 2020, 13:47

RedHarlow (Beitrag #104) schrieb:
https://www.trustedreviews.com/reviews/hisense-u8q-55u8qftuk

Das Fazit dort zum Hisense U8QF liest sich doch eher ernüchternd.
Hier mal die etwas holprige deutsche Google-Übersetzung:

Sollten Sie den Hisense 55U8QFTUK kaufen?

Das Hisense U8Q setzt sich mit seiner zufriedenstellenden Upscaling-Leistung, der angenehmen 4K-Leistung und der recht anständigen Klangqualität durch. Spieler werden auch die hier angebotene Latenz von 14,2 ms genießen.

Es ist nicht der Allrounder, der aufgrund einiger zweifelhafter Bewegungs- und Hintergrundbeleuchtungsprobleme hätte entstehen können. Ziehen Sie eine Soundbar in Betracht, wenn Sie auch eine kräftigere Präsentation wünschen.

Ein fester Preis wäre der Panasonic TX-58HX800 . Ähnliche Größe, ähnliche Funktionen, aber schlankere Bauweise dank des randbeleuchteten Panels und ALLM für Spiele. Die Bildleistung ist beeindruckend und die Bewegung wird besser gehandhabt als beim Hisense.

Im Grunde wird zu einem Panasonic mit 50-Hz-Panel geraten, weil er aus den im Fazit genannten Gründen überlegen sei.

Und wenn man sich dann noch vorstellt, dass z.B. der Panasonic HXW944 ein 100-Hz-Panel hat und noch die eine oder andere Technik, die die 800er Serie nicht hat, dann dürfte man dort für ein wenig mehr Geld doch deutlich mehr Leistung kriegen gegenüber dem Hisense.
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