HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Hisense » 65MEC5550 Firmwaredowngrade möglich? | |
|
65MEC5550 Firmwaredowngrade möglich?+A -A |
||
Autor |
| |
onitp
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 09. Jun 2018, 16:32 | |
Hallo zusammen Habe ein Problem mit dem TV und Netflix. Problem besteht seit update auf H1110. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: „Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels. Bitte versuchen sie es später noch einmal oder wählen einen anderen Titel“ tvq-pm-100 Rücksetzten auf Werkseinstellungen schafft für ca 5-7 Tage Abhilfe. Aber da dann immer alles neu eingestellt werden muss, ist das natürlich keine Dauerlösung. Lt. Hisense Support liegt kein defekt am TV vor sondern an der Netflix-Software`???? Leider kann man diese ja nicht runterschmeißen und neu installieren. Deshalb meine Frage, ob ein Downgrade auf die Vorgängen-Firmware möglich ist, da da dieses Problem nicht bestand. lt. nicht kompetent erscheinenden Support-Mitarbeiter N E I N !!! Aber vielleicht kann ja hier jemand zu 100% bestätigen, dass dies doch möglich ist. Danke für eure Antworten [Beitrag von onitp am 09. Jun 2018, 19:33 bearbeitet] |
||
redcliff
Stammgast |
#2 erstellt: 09. Jun 2018, 19:00 | |
Soweit ich weiß geht das. einfach eine ältere version auf den Stick u. testen. |
||
|
||
onitp
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 09. Jun 2018, 19:32 | |
Danke erst mal für die Antwort. Aber einfach mal testen um dann eventuell einen nicht mehr funktionsfähigen TV zu haben?? Fragte ja ob es jemand sicher sagen kann, da er/sie es vielleicht schon getestet hat. Ich warte mal noch ab. MfG onitp |
||
redcliff
Stammgast |
#4 erstellt: 10. Jun 2018, 07:35 | |
Wenn die Firm zum Tv passt, ist das kein Problem. |
||
onitp
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 10. Jun 2018, 08:51 | |
Hallo na klar habe schon die passenden zum Gerät. Aber warum sagt der Trott.. vom Hisense Support: " Das geht auf keinen Fall"`?? Vorstellen kann ich mir das nämlich auch nicht. Hat sonst keiner solch ein Problem?? MfG onitp |
||
Raziel29777
Stammgast |
#6 erstellt: 22. Jun 2018, 00:03 | |
Weil der Support meistens keine Ahnung hat. Downgrade funktioniert, selbst gemacht am 55mec3050 Update und Downgrade Prozedere: TV ausschalten, Firmware runterladen, entpacken und ohne Verzeichnis auf einen Fat32 formatierten USB-Stick aufspielen( Am besten 4GB groß). Dann den Usb stick in einen USB 2.0 steckplatz stecken NICHT IN DEN USB 3.0 STECKPLATZ!!! Power auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten, dann sollte das Hisense Logo kommen und das er ein Update gefunden hat welches er installiert....... Das einzig wichtige ist das es immer die passende Firmware für den TV ist.... [Beitrag von Raziel29777 am 22. Jun 2018, 11:21 bearbeitet] |
||
onitp
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 22. Jun 2018, 09:33 | |
Mahlzeit Danke für die bisherigen Antworten. Gerade die letzte hat mich ermutigt, da schon selbst ein Downgrade durchgeführt. Habe allerdings seit dem 09.06.2018 das Problem nicht wieder gehabt. Hatte in einem spanischen Forum gelesen, dass man die automatische Zeiteinstellung auf manuell ändern soll. Gemacht, auf Werkseinstellung zurück und nochmal alles neu eingerichtet und seitdem ist Ruhe. Falls es wieder auftreten sollte, werde ich wohl ein Downgrade durchführen. Werde berichten....... MfG onitp |
||
msoelz
Neuling |
#8 erstellt: 03. Sep 2018, 08:11 | |
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem H55U7A. Die re. Seite des Bildes flackert seit dem letzten Firmware Update. Würde daher gernen ein Downgrade durchführen. Wo kann ich die firmware herunterladen? Danke. sg. Martin |
||
Docd67
Hat sich gelöscht |
#9 erstellt: 28. Okt 2018, 10:14 | |
Ich hab das Problem auch und stelle regelmäßig die Werkseinstellungen des Hisense wieder her. Nervt. Jetzt hab ich auf YouTube einen Hinweis gefunden, der auf möglicherweise fehlerhafte Einstellungen in der Fritzbox hinweist. Das probiere ich jetzt mal. https://youtu.be/A1DPsKyn9wU |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Netflix-App-Probleme bei Hisense TV H49MEC3050 Adrian_Friedsam am 06.08.2018 – Letzte Antwort am 25.05.2019 – 6 Beiträge |
Hisense und Netflix, inkompatibel? m62-b44 am 26.09.2023 – Letzte Antwort am 01.10.2023 – 5 Beiträge |
H55MEC5650 und netflix rehjer80 am 06.03.2018 – Letzte Antwort am 28.12.2018 – 7 Beiträge |
Netflix probleme Rondaria am 19.11.2019 – Letzte Antwort am 25.11.2019 – 3 Beiträge |
Netflix - dolby vision Problem Norban am 22.10.2021 – Letzte Antwort am 24.10.2021 – 8 Beiträge |
Hisense ARC Probleme JuKu55 am 29.01.2022 – Letzte Antwort am 30.01.2022 – 3 Beiträge |
Firmware downgrade H65MEC5550 nicht möglich onitp am 09.02.2019 – Letzte Antwort am 13.05.2019 – 3 Beiträge |
Hisense H55mec5650 funktioniert nicht mehr nach update Jayden_Duzz am 06.07.2020 – Letzte Antwort am 07.07.2020 – 4 Beiträge |
TV-Wiedergabe des Hisense H55U8B nicht immer lippensynchron Techflaws am 13.02.2020 – Letzte Antwort am 24.02.2020 – 2 Beiträge |
Hisense H55MEC3050 Update Xulax am 03.07.2017 – Letzte Antwort am 15.12.2020 – 36 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Hisense der letzten 7 Tage
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Unterschied U7HQ, U71HQ, U77HQ?
- Hisense H55A7500F Apps von Drittanbieter installieren!
- HISENSE Standbybeleuchtung blinkt
- HDR aktivieren
- hisense AE7000F geht nachts an
- Fernseher kann man nicht mehr anschalten über Fernbedienung
- Sender sortieren
- Disney+ / Vidaa Update
- Hisense TV 43 a7HQ und die Qual mit der Senderliste
Top 10 Threads in Hisense der letzten 50 Tage
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Unterschied U7HQ, U71HQ, U77HQ?
- Hisense H55A7500F Apps von Drittanbieter installieren!
- HISENSE Standbybeleuchtung blinkt
- HDR aktivieren
- hisense AE7000F geht nachts an
- Fernseher kann man nicht mehr anschalten über Fernbedienung
- Sender sortieren
- Disney+ / Vidaa Update
- Hisense TV 43 a7HQ und die Qual mit der Senderliste
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 1 )
- Neuestes Mitgliedessentialnaturaloils
- Gesamtzahl an Themen1.556.201
- Gesamtzahl an Beiträgen21.654.133