PHILIPS 65OLED936 - Bildeinstellung verändert sich von selbst

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alexstgt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2023, 17:16
Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat den o. g. TV. Wenn ich Fernsehen über die HD+-App anschaue, verändert sich ständig das Bild, manchmal wird der Bildschirm ca. alle 45 Sekunden für einen kleinen Moment schwarz (sieht so aus, als würde irgendeine Einstellung nachjustiert). Nun habe ich mal die Einstellung "Standard" aktiviert, da passiert das nicht, nach einiger Zeit (meist ca. 1 Minute) wird das Bild dunkler und wärmer, wenn ich dann nachschaue, ist die Einstellung von selbst in den Filmmaker-Modus gesprungen. Ist das ein Defekt oder kann ich da was umstellen?

Danke für Eure Hilfe!
alexstgt
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Jan 2023, 22:52
Hallo, falls noch jemand das Problem hat (bei Fernsehen über die HD+-App ändert sich ständig der "Bild-Modus", das führt zu schwarzen Bildern oder ständig wechselnder Bildhelligkeit,wechselnder Bildwärme etc.), ich habe nun die Lösung selbst gefunden, nachdem sich der Philips-Support zumindest bis heute (nach 3 Werktagen) noch nicht gemeldet hat:

Unter: Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Automatischer Filmmodus > Filmerkennung auf jeden Fall die "KI-Erkennung" deaktivieren. Ich habe mal auf "Aus Inhalt" gestellt, seit dem tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Mit dieser Lösung kann man - denke ich - sehr gut leben ;-)
alexstgt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jan 2023, 21:09
Nun, nach 8 Werktagen (versprochen waren 24 Stunden), folgende Antwort von Philips:

Sehr geehrte(r) Frau/Herr XYZ

vielen Dank, dass Sie sich an den Kundenservice von Philips gewandt haben, gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen.

Ihre Bearbeitungsnummer lautet: RTV-PHI-XXXXXXXXXXXXX

Haben Sie die Probleme auch bei anderen Apps oder anderen Quellen?

Mit freundlichen Grüßen
Justin Giebel

Philips TV Kundenservice

Tel.: 040 30 18 71 22 *
alexstgt
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jan 2023, 22:08
Und hier die Antwort vom Philips Support, nun immerhin innerhalb eines Tages:

Sehr geehrte(r) Frau/Herr XYZ,

vielen Dank, dass Sie sich an den Kundenservice von Philips gewandt haben, gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen.

Ihre Bearbeitungsnummer lautet: RTV-PHI-XXXXXXXXXXXX

Probleme mit der HD+ App sind bekannt, allerdings haben wir keinen Einfluss auf zukünftige Updates der App. Wir können zumindest ausschließen, dass der Fernseher einen Defekt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Justin Giebel

Philips TV Kundenservice
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