Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

OLED 807/12

+A -A
Autor
Beitrag
cartridge_case
Stammgast
#102 erstellt: 28. Nov 2022, 20:50

mkay87 (Beitrag #100) schrieb:
Alles klar. Außer dir hat keiner Probleme im Monitor-Modus. Scheint das Problem wohl wieder mal vorm Bildschirm zu sitzen.

Kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Also extra für dich:

Quellvideo: https://www.youtube.com/watch?v=7IQHGmILnmw bei ca. 36 bis 37 Sekunden gestoppt.

HDR-Monitor-Modus@120Hz:

IMG_20221128_171345

Umschaltung auf HDR-Monitor-Modus@60Hz:

IMG_20221128_171318

Im Detail:

120Hz:

IMG_20221128_171354

60Hz:

IMG_20221128_171322
cartridge_case
Stammgast
#103 erstellt: 05. Dez 2022, 20:00
So, da er nun am Mittwoch abgeholt wird, hier das Fazit meiner Testwochen:

Reklamationsgründe:

1. Versprochene Funktion 4k@120Hz wird weiterhin nur mit halber Auflösung ausgeführt. Problem bestand bereits bei den Modellen des vergangenen Jahres xx6 und sollte dieses Jahr bei allen Modellen behoben werden/sein.
2. Sporadisch wird morgens - wahrscheinlich bei einer OLED-Panel-Reinigung - beim selbstständigen Einschalten des Fernsehers mein AV-Receiver eingeschaltet, nach einiger Zeit gemutet und wieder ausgeschaltet. - Das konnte ich nun sogar nachmittags, nach dem Ausschalten, erleben.
3. Einschalten des Fernsehers ist nicht über die Zifferntasten der Fernbedienung möglich. Durch Zufall bin ich beim Experimentieren darauf gestoßen, dass dies funktioniert, wurde vorher das Ambilight aktiviert.
4. Mein durch ARC gekoppeltes Soundsystem wird stark verzögert gestartet.
5. Ruft man den kompletten EPG auf, hat man weder Bild noch Ton. Das zeitversetzte Fernsehen wird dadurch unbrauchbar. Weiterhin stört das Aufklappen der Programminfos nach wenigen Sekunden. - Hier kommt auch das nicht nachvollziehbare "springen" beim Durchblättern hinzu - nervt gewaltig
6. Die Leuchtdauer der Fernbedienung lässt sich nicht einstellen, ist aber mit zwei Sekunden zu kurz. Weiterhin sind manche Tasten nur teilweise/schlecht beleuchtet.
7. Ambilight im Musik-Modus "Retro" ist übersteuert und lässt sich nicht anpassen. [Es "bewegen" sich oben nur wenige LEDs] - dabei ist mir nun auch aufgefallen, dass die beiden mittleren LEDs der unteren Reihe gar nicht angesprochen werden. Als wüsste der Modus nicht, dass es beim 77"-Modell keinen Fuß in der Mitte gibt.
7.b Die fehlende Ansteuerung dieser LEDs konnte ich auch bei einem Youtube-Video [https://www.youtube.com/watch?v=eIQ5DKq0FlM] nachstellen: Wenn die Kugel unten in der Mitte ankommt, wird das Ambilight nicht aktiviert. Davor und danach ist es aber aktiv.
8. Ruft man den "kleinen" EPG über die Taste links auf oder schaut in die Kanalübersicht sind die Programminformationen veraltet. Es werden Infos von dem Zeitpunkt angezeigt, als man das letzte Mal das Programm eingeschaltet hatte.
9. Es befinden sich drei SD-Sender am Ende des EPG, welche gar nicht ausgewählt werden können. Ein Löschen ist nicht möglich.
10 .Funktion WPS fehlt.
11 .Schlechte Menüführung, Bsp.: beim Aufruf des Bildmodus ist man plötzlich aus dem Hauptmenü raus und kommt nicht mehr zurück.

Vergessen: Ich konnte sowohl ein Flackern des Ambilights, als auch ein wirklich lautes Spulenfiepen bei hellen Farben des Ambilights provozieren.

Weitere Punkte, welche ich zusätzlich noch an Philips gemeldet habe, darunter auch Ideen/Wünsche:

- Ambilight im Musik-Modus benötigt immer interne Quellen, ein Mikrofon für externe Musik ist anscheinend nicht vorhanden.
- Eingabe Jungendschutz-PIN muss bestätigt werden. Kannte ich vorher so nicht vom Panasonic, hier kann es aber mittlerweile gesetzliche Änderungen gegeben haben.
- Ich hätte mir eine Art "Leaving Room"-Funktion für die Option "Verblassen bis aus" nach Ausschalten gewünscht, bei der man einstellen kann, wie lange das Ambilight nachleuchtet. Das Gerät geht sowieso nicht sofort in den Stand-By durch die Reinigung des Panels. Eine Auswahl bis z.B. 60 Sekunden wäre völlig ausreichend.
- Bei der Wiedergabe von Fotos auf dem Gerät ist keine Hintergrundmusik vorhanden. Das konnte schon mein alter Panasonic.
- Im TV-Modus sind die Tasten hoch und runter gleich der Tasten Programm auf und ab. Das kann zu Fehlbedienungen führen und damit das zeitversetzte Fernsehen löschen. Schöner wäre hier z.B. direkt ein Sprung in den Programm-EPG. So kannte ich es von Panasonic.
- Das Spulen des zeitversetzten Fernsehens ist bei maximaler Geschwindigkeit "32x" sehr viel langsamer, als ich es vom Panasonic gewohnt war. Es ist weiterhin unklar, auf was sich "32x" bezieht. Die gesprungenen Sekunden sind es anscheinend nicht.
- Gewünscht hätte ich mir eine Option "Ambilight-AI", bei der die Helligkeit des Ambilights an den Bildinhalt angepasst werden würde. Bei insgesamt dunklen Szenen ist es doch manchmal etwas zu viel. Stellt man es dann aber allgemein dunkler ein, fehlt der Effekt. Da hätte der interne Prozessor mal sinnvoll eingesetzt werden können.
- "Bildverbesserer" müssen auch 2022 noch vollständig deaktiviert werden, da es sonst zu unschönen Klötzchen-Effekten kommt.
- Der interne Speicher für Android ist zwar mit 16GB angegeben, aktuell werden aber wohl nur 8GB verbaut, davon sind 5,3GB frei.

Ich habe es in den letzten Tagen auch "geschafft" diesen Retro-Musik-Ambilight-Modus kaputt zu machen. Das Ambilight blieb komplett dunkel und wurde nicht angesteuert. Ein Neustart brachte keine Abhilfe, ich musste über die Android-Optionen einen kompletten Neustart der Software durchführen. Danach ging es wieder sofort.

Insgesamt viel zu viele negative Punkte, welche man hier für 3000€ bekommt. Und mittlerweile bekommt man ihn ja auch erst für mindestens 500€ mehr.

Ich werde das Thema aber auf jeden Fall noch verfolgen, wie auch Philips insgesamt mit den vielen Ungereimtheiten zwischen den Serien, obwohl angeblich dieselbe Hardware verbaut sein soll, umgeht. [https://toengel.net/philipsblog/supportforum/topic/philips-tv-2022-die-oled807-tvs-mit-ambilight-4-p5-generation-6-mit-ai-hdmi-2-1-imax-enhanced-und-android-tv-11/page/4/#post-202655 ff.]

Für einen ähnlichen Preis wird es also nun LG oder Sony. Oder ich bleibe bei Panasonic und werde mir mit dem LZW2004 in 77" wieder eine Referenz-Serie hinstellen - da ist mir aktuell der Aufpreis aber doch noch zu hoch.

Eventuell hilft dem ein oder anderen "analog-TV-Gucker" ja dieses Feedback. Für einen Fernseher von 2022 bin ich aber wirklich schwer enttäuscht.


[Beitrag von cartridge_case am 05. Dez 2022, 20:09 bearbeitet]
cartridge_case
Stammgast
#104 erstellt: 06. Dez 2022, 19:58
Ich habe, nach erneutem Versand der E-Mail an eine Alternative E-Mail-Adresse [dialog.dach.tv@tpv-tech.com], nun doch sehr schnell eine Antwort erhalten.

Meine Gedanken jeweils mit einem Gedankenstrich anschließend.

Das traurigste vorab:

"Zu 1. Dem ist leider so und lässt sich aufgrund der verbauten Hardware nicht ändern und betrifft nur die 77“ Geräte."

Damit sollte auch für @mkay87 final geklärt sein, dass es nicht an mir lag!

2. Konnte nicht nachvollzogen werden. Hatten ja aber auch andere Nutzer schon beschrieben.
Da würden wohl Logs helfen. Kann ich die auslesen?

3. Ist keine zugesicherte Eigenschaft und wird nicht beworben - können wohl nur alle anderen Hersteller. Mein Workaround konnte am Testgerät nicht nachgestellt werden.

4. HDMI CEC wird wohl als letzten aufgerufen. Verzögerung wird mit maximal einer halben Minute angegeben. - So schlimm ist es ja nun wirklich nicht, finde ich. Paar Sekunden.

5. Normales Produktverhalten. Er konnte auch anschließend das zeitversetzte Fernsehen von vor dem Aufruf nutzen, hat aber bereits eine neue Firmware.

6. Anregung gibt er weiter. Ansonsten Verhalten wie in der Anleitung beschrieben.

7. Konnte nachvollzogen werden und wird weitergeleitet.

8. Verhalten wird als "normal" angesehen. - Puh.

9. Zu wenig Infos, daher wären nur Vermutungen möglich.

10. Wird mit der aktuellen Version von android begründet.

11. Konnte nicht nachvollzogen werden.

Die anderen Punkte ohne Aufzählung würde ich nun anschließen:

12. Nicht nachvollziehbar. Angeblich werden Signale auch vom Zuspieler angestuert. - Hier liegt wohl einfach ein Missverständnis vor, was ich meine.

13. Kennt er seit 2008 so. - Mein Panasonic von 2013 brauchte keine Bestätigung.

14. Er kann den Wunsch nicht nachvollziehen. Soll das Lounge-Light nutzen.

15. Wird an die Produktentwicklung weitergeleitet.

16. Ist bei Philips wohl seit acht Jahren so. Es liegen keine Beschwerden diesbezüglich vor.

17. Die Zahl bezieht sich auf die Frames. - Dann bräuchte ich wohl mindestens 128 für schnelles Spulen.

18. Leitet er weiter.

19. Lässt sich nicht verallgemeinern. Kommt drauf an, welche aktiv sind und zu welchem Grad.

20. Ist wohl nicht korrekt. - Da werde ich wohl noch die Fotos zuschicken.

Zum Abschluss meinte er, dass kein "echter" Fehler dabei wäre. Sehe ich natürlich ganz anders.

--------------------------

Also über die Antwort bin ich nun sehr erfreut. Ändert natürlich aber nichts daran, dass er so auf jeden Fall zurück geht. Wirklich schade, dass man 77" mit ununterbrochener, unterer Ambilight-Leiste und 120Hz@4k aktuell nicht bekommen kann bei Philips.
Pitman1
Inventar
#105 erstellt: 06. Dez 2022, 21:14
zu Punkt 1: "Betrifft nur die 77" Geräte" ? Das heißt bei den 65 Zoll und 55 Zoll Geräten gibt es das 120Hz Problem nicht ?

MfG
Pitman
Toengel
Inventar
#106 erstellt: 07. Dez 2022, 10:38
Tachchen,

das wäre vollkommener Quatsch ... weil die Hardware ist identisch.

Toengel@Alex
cartridge_case
Stammgast
#107 erstellt: 07. Dez 2022, 14:07

Toengel (Beitrag #106) schrieb:
das wäre vollkommener Quatsch ... weil die Hardware ist identisch.

Dann liegt es wohl an der Software, oder wie?

Ich kann natürlich dem Mitarbeiter mitteilen, dass er falsch liegt. Aber ich glaube das nicht. Eher, dass wohl andere falsch liegen müssen. Ich habe diese Aussage extra deswegen zitiert, dass ich da keine falsche Interpretation anstellen kann.

Es ist doch hier im Thread ganz eindeutig, dass das 77"-Modell es nicht kann, andere aber schon.

Aber manche wissen es halt immer besser.


[Beitrag von cartridge_case am 07. Dez 2022, 14:08 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#108 erstellt: 07. Dez 2022, 14:59

das wäre vollkommener Quatsch ... weil die Hardware ist identisch.

Grundsätzlich schon....aber da es tatsächlich unterschiedliche BDA´s zu geben scheint (alle Modelle bis 65'' beschreiben die Funktionalität 120Hz + volle Auflösung im Monitormodus), scheinen in der Tat nur die 77er betroffen zu sein Gibt es hier schon jemanden mit ´nem 937 in 77''?


[Beitrag von ehrtmann am 07. Dez 2022, 15:00 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#109 erstellt: 07. Dez 2022, 15:08
Tachchen,

auch bei den 77ern steckt derselbe Chip drin und es läuft die identische Firmware. Also wenn müsste man proaktiv in der Firmware verhindern, dass die 4K@120 VRR im Monitor-Modus lauffähig ist. Dieses "Feature" wird nicht über die Optioncodes gesteuert.

Toengel@Alex
cartridge_case
Stammgast
#110 erstellt: 07. Dez 2022, 16:13
Wie ist dann deine Begründung, dass es bei mir nicht geht und ich es blau auf grau von einem Mitarbeiter von Philips mitgeteilt bekommen habe?
Toengel
Inventar
#111 erstellt: 08. Dez 2022, 12:39
Tachchen,

es muss in den HDMI-Einstellungen auch auf "Optimal (game)" gestellt werden...

Toengel@Alex
efexx
Neuling
#112 erstellt: 08. Dez 2022, 13:50
Hi,
nach 10 Jahren steht bei mir ein großer Refresh im Wohnzimmer an.
Neuer Fernrseher (vom alten 55" Full HD), Receiver (vom Harman Kardon mit 5.1 Lautsprechern DD 5.1) und Konsole (von der PS4 Pro).

Receiver soll ein Denon AVR-S660H werden und die Konsole wird eine Xbox Series X.

Eigentlich sollte der Fernseher ein LG B2 werden. Der Preis für 55" ist mit 877,- ja momentan sensationell. Aber da in meinem Wohnzimmer viele Phillips Hue Leuchten sind (u.a. ein Strip hinten am Fernsehtisch) bin ich nun auf den 807 gekommen.

Jetzt bin ich aber total verunsichert. Das liest sich hier ja gar nicht gut. Wirklich no go ? Zumal der 807 mit 1500,- € fast doppelt so teuer ist wie ein LG B2.

Außerdem : wie funktioniert das Ambilight im Zusammenspiel mit Phillips Hue Leuchten ? Habe gelesen, dass der 807 damit kompatibel ist. Oder verspreche ich mir da zu viel ? Stelle mir vor, dass das ganze Zimmer dann mitreagiert ?

Und eine kleine Frage noch : wie würde man am besten verkabeln ? Xbox Series X in den Denon (HDMI2.1) rein oder an den Fernseher und dann per eArc ? Aber auch da habe ich über diverse Probleme gelesen (Receiver schaltet sich manchmal von selber ein usw.)

Bei dem Preisunterschied sollte schon alles funktionieren. So schön das Ambilight ist, aber bei fast doppelten Preis und dann noch so vielen Bugs greife ich doch lieber zum LG OLED B2.

Meiste Anwendungen : Gängige Streamingdienste (Netflix, Disney, Apple, Amazon), Gaming mit Xbox Series X. Evtl. mal eine .MKV abspielen (kann der das überhaupt ?) Dann natürlich in 4K und Dolby Digital oder DTS 5.1 (ich bleibe bei meinen 5.1 Lautsprecher Setup).

Danke & Gruß,
Peter


[Beitrag von efexx am 08. Dez 2022, 13:55 bearbeitet]
cartridge_case
Stammgast
#113 erstellt: 08. Dez 2022, 16:25

Toengel (Beitrag #111) schrieb:
es muss in den HDMI-Einstellungen auch auf "Optimal (game)" gestellt werden...

Das ist jetzt ein Witz, oder? Du glaubst allen Ernstes, nach dieser ganzen Odyssee hier, hätte ich das nicht auch probiert? Klar, wir kennen uns nicht, aber: wtf?

Wir können uns gerne in einem Elektronikfachhandelsmarkt treffen, welcher sowohl die 77", als auch die 65" oder 55"-Version vorrätig hat. Ich bringe Kabel und Laptop mit. Wenn du es hinbekommst, das Bild scharf auf 4k@120Hz einzustellen, zahle ich dir Aufwand und Fahrtkosten. Wenn nicht, zahlst du.

Wie kann man denn die Aussage eines Mitarbeiters von Philips so anzweifeln?
ranger2000
Inventar
#114 erstellt: 08. Dez 2022, 18:18

cartridge_case (Beitrag #113) schrieb:


Wie kann man denn die Aussage eines Mitarbeiters von Philips so anzweifeln?


Nun ja also ich behaupte mal das man auf das Wort dieser Mitarbeiter nichtunbedingt wetten sollte.
Also nach meinen Erfahrungen mit den Philips Mitarbeitern, gerade die im Kundenkontakt arbeiten sind eher ernüchternd.

Ich hatte sicherlich schon 5-6 Mal Kontakt mit diesen und eigentlich wurde mir immer nur irgendetwas erzählt was von irgendwelchen Blättern abgelesen wurde.

Mir wurde nach einem Panelschaden 2x von Philips Mitarbeitern bescheinigt das es kein Problem wäre ein Austauschpanel zu bekommen. Beide male war es für die Fachfirma die im Auftrag von Philips arbeitete nicht möglich ein solches über Philips zu bekommen.

Ebenso waren andere Aussagen teilweise totaler Quatsch.
Als ich nach einigen Telefonaten mit der Service Hotline endlich mal einen echten Techniker an der Leitung hatte bestätigte dieser, dass die Aussagen der Service Mitarbeiter so nicht ganz richtig waren und entschuldigte sich dafür!
Diese Service Mitarbeiter sitzen meist nur in irgendwelchen Call Center und bearbeiten telefonische und auch per Mail ankommende Anfragen nach einem einfachem ablaufdiagram.
Teilweise liegen sie dabei auch richtig, aber sind auch nicht auf alle Anfragen vorbereitet.
Das ist aber nicht speziell bei Philips so, sondern inzwischen bei allen Firmen so.
Pitman1
Inventar
#115 erstellt: 08. Dez 2022, 22:44
Etwas merkwürdig finde ich, dass man diesen Fehler scheinbar schon vom 806 mitschleppt. Nach 2 Jahren, also von der Entwicklung bis zum Nachfolger 807, kann man doch erwarten das Philips hier einen korrigierten Chip enthält.

Hat dieser Fehler auch Einfluss auf die 120Hz Funktion bei den Konsolen ?

MfG
Pitman
*oldie62*
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 09. Dez 2022, 11:58
Um es vorweg zu nehmen, ich bin nur ein Laie/Konsument.

Ich kaufe seit Jahrzehnten Philips TV. Keiner war bis dato perfekt, bzw. hatte seine Kinderkrankheiten, aber leider heute fast schon normal bei Elektronik

Nun zu dem "120Hz" Problem bei Konsolen (bei mir XBOX X). Ob jetzt bei der Schrift ein vermeidlicher Fehler vorhanden/sichtbar ist kann ich nicht nachvollziehen, zumindest bei Spielen sehe ich gar nichts. Ich vermute auch mal, dass es an den Spielen liegt/liegen mag. Ich spiele alte Spiele und auch XS/X optimierte. Kein Fehler sichtbar. Ich meine mal gelesen zu haben, und für mich absolut nachvollziehbar, dass eben die Spiele für die Xbox in welcher Form auch immer dafür optimiert sind. Also auch für uns Normalos vor dem TV. Ich habe auch noch einen hochwertigen PC mit potenter Grafikkarte und 4K Monitor. Also Schrift ist hier ein echtes Problem (Office) und muss mit Einstellungen korrigiert werden (Windows Einstellung). Hier kommt es auch auf die jeweilige Software an. Das neue MS Office kommt bei der Schrift auf 4K Monitor besser zurecht, als Keepass (alt/2). Keepass XC auch schon fast perfekt und besser als MS Office.

Spiele schauen auf dem TV/Konsole bei mir besser aus als am PC, obwohl ich viel mehr Settings habe. Die Performance habe ich aber nicht verglichen, weil mir die Kombi TV und Xbox mehr als genügt. Ich habe mehr Zeit in die Reaktionszeit(en) und Bufferbloat investiert, als jetzt nach irgendwelchen Bildfehlern zu suchen.

Der Umstieg vom 804 zum 806 (da zufällig beide noch zu Hause waren) ist beim Gaming bemerkenswert deutlich. Bufferbloat A+ und natürlich LAN verbessern auch nochmal spürbar, wenngleich nicht so deutlich wie der Schritt 804 zu 806. Beim Gaming sollte man auch die Fehler, auch wenn diese angeblich korrigiert werden, beim Router im Auge behalten, bzw. reduzieren (ggf. Speed etwas reduzieren und nicht letzte Rille ausreizen).
efexx
Neuling
#117 erstellt: 09. Dez 2022, 12:40
D.h. in meinem Fall würde die Xbox Series X mit 120 HZ VRR und gutem Bild funktionieren !?

So eine schwere Entscheidung. 807 Ambilight (1500,-) oder LG B2? (877,-) ?
joschh
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 09. Dez 2022, 13:18

Toengel (Beitrag #109) schrieb:
Tachchen,
[...] Also wenn müsste man proaktiv in der Firmware verhindern, dass die 4K@120 VRR im Monitor-Modus lauffähig ist. [...]


Da es nur das größte Modell betrifft: Wäre solch eine künstliche Beschränken vielleicht auf Grund von Energieverbrauchsrichtlinien o.ä. denkbar? 120HZ bei 4K auf 77" OLED sind schon eine ganz schöne Energieschleuder.



Pitman1 (Beitrag #115) schrieb:
Etwas merkwürdig finde ich, dass man diesen Fehler scheinbar schon vom 806 mitschleppt. [...]


Den Chip würde ich nicht als Fehler bezeichnen, sehr wohl aber die Art der Vermarktung des 4K@120Hz Features. Rechtlich wird das wohl leider in Ordnung sein, aber für mich als Verbraucher fühlt es sich doch etwas nach Täuschung an. Groß damit weben, und nur im Kleingedruckten darauf hinweisen, dass es unter normalen Umständen doch nur 4K1K@120Hz sind. Ob das einen stört, kann jeder nur für sich selbst beantworten.
*oldie62*
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 09. Dez 2022, 14:10
@efexx

Jetzt kommt wieder VRR ins Spiel. Laut MS:
[...]Variable Refresh Rate ist eine neue Ergänzung zu HDMI 2.1, die es dafür ausgelegten Bildschirmen/Fernsehern ermöglicht, Bilder in der Wiederholrate anzuzeigen, die die Konsole ausgibt. Dadurch wird ein Bildreißen (Tearing) komplett eliminiert, die Schärfe des Bilds erhöht und die Latenz vermindert.[...]

Probiere einfach mal ein aktuelles Spiel mit VRR und ohne VRR aus (wenn möglich). Ich sehe keinen Unterschied (bei meinen Spielen). Was ich damit sagen will, mir fehlt jeglicher Beweis (Eigenversuch) oder Bilder im Netz die dieses Phänomen darstellen, damit ich es sehen/verstehen kann. PC ja Konsole nein?!

Die Vermarktung von HDMI 2.1 ist ja auch so ne Sache. Da gehe ich mit dem Beitrag (letzter Teil) von @ joschh absolut konform. Siehe/lese inside digital:
[...] Es könnte so schön mit den HDMI-Standards sein. Wo HDMI 2.1 drinsteckt, ist auch HDMI 2.1 drin, oder? Schön wäre es, aber die Wahrheit hinter der Standard-Bezeichnung sieht leider gänzlich anders aus. Nicht jeder HDMI 2.1-Anschluss ist identisch.[...]

[...]Die Veränderung in der Schnittstellenbezeichnung dürfte der Grund sein, warum bereits jetzt viele als HDMI 2.1 beworbene Fernseher auf dem Markt nicht alle Features liefern, die Anwender von ihnen erwartet hätten. Wer gutgläubig bei einem HDMI 2.1-Anschluss davon ausgegangen ist, alle Features zu erhalten, auf den könnte eine bittere Enttäuschung warten.[...]
Smurfer71
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 15. Dez 2022, 22:58
Falls jemand mit dem Philips 77 OLED 807 liebäugelt, habe ihn gerade bei Amazon als Warehousedeal für 2600,- Euro bestellt. Zustand sehr gut, angeblich nur die Verpackung unter Umständen beschädigt. Es gibt aktuell 20% auf den Warehousedeal.
cartridge_case
Stammgast
#121 erstellt: 16. Dez 2022, 10:29

Smurfer71 (Beitrag #120) schrieb:
Zustand sehr gut, angeblich nur die Verpackung unter Umständen beschädigt.

Da würde mich dann ja mal glatt die Laufzeit interessieren, wenn du ihn hast.
Smurfer71
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 16. Dez 2022, 14:27

Da würde mich dann ja mal glatt die Laufzeit interessieren, wenn du ihn hast.


Ja, mal schauen, hätte ihn auch neu zum aktuellen Preis gekauft, aber die 900.- Ersparnis haben mich gelockt. Sollte er nicht in Ordnung sein, schicke ich ihn zurück und hole mir einen neuen. Lieferung ist Mitte nächster Woche.
cartridge_case
Stammgast
#123 erstellt: 16. Dez 2022, 14:57
Dann aber schnell. Ist gerade im "Angebot".

https://www.mydealz....her-smart-tv-2099229

Da sind es "nur" noch 400€ Ersparnis.
Schlynni
Neuling
#124 erstellt: 17. Dez 2022, 01:51
Guten Abend ,

Ich habe mal eine Frage an die Besitzer und Techniker eines 77OLED807.

Als ich mir den Tag einen angeschaut habe ist mir aufgefallen das das Display einen relativ dicken Rand hat. Auf der Philips Seite wird von einem sehr schmalen Rand gesprochen. Auf den Produktbildern sind die auch sehr schmal.

Mal im Vergleich den LG OLED 77G2 sind das ja Welten. Zudem kommt noch pixelshift , sodass man dann teilweise fast 2 cm Rand hat !?

Hat das mal jemand beobachtet bzw. kann da mal nen Foto reinstellen ?

Im Test habe ich auch mal ein Foto vom 77 mit schmalen Rand gesehen.

Danke für eure Antworten

Gruß
cartridge_case
Stammgast
#125 erstellt: 17. Dez 2022, 01:58
http://www.hifi-foru...ead=862&postID=72#72

Die reichen dir nicht? Dünn ist er wohl wirklich nicht im Vergleich. Vor allem sieht es auf der Seite wirklich anders aus:

https://images.phili...?$jpglarge$&wid=1250

https://www.philips....k-uhd-led-android-tv
Schlynni
Neuling
#126 erstellt: 17. Dez 2022, 10:56
Guten Morgen ,

Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Die Frage war eher ob es eine Art verschiedene Panelarten gibt und daher der eine 77 schmaler oder mal einen dickeren Rand hat. Ich kann’s mir nicht wirklich vorstellen …

Die Panele kommen ja von LG Display und da hat zb der LG G2 einen sehr sehr dünnen Rand.
cartridge_case
Stammgast
#127 erstellt: 17. Dez 2022, 11:09
Der Rand hat doch nix mit dem Panel zu tun. Das "Gehäuse" kommt halt von Philips. Verschieden dicke Ränder kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
andi81_
Neuling
#128 erstellt: 21. Dez 2022, 13:40
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für all die interessanten Berichte/Infos hier im Thread.

Ich habe den 77OLED807 bestellt und warte gerade auf die Lieferung.

Die von cartridge_case beschriebenen Probleme mit "ausfranzen" bei 4k und 120Hz habe ich ehrlicherweise noch nicht ganz verstanden. Tritt das nur bei der Verwendung des TVs als Monitor mit einem PC/Mac auf, oder werde ich diese Probleme auch bei der Verwendung mit einer PS5 haben?

Wenn es nur in Konstellation mit dem PC/Mac auftritt wäre es für mich zu verschmerzen, da ich das ohnehin nicht vorhabe. Mit der PS5 kann ich es nicht testen, da ich bislang noch keine besitze...

Irgendwie finde ich es auch schade, dass solche Themen in den Tests (z.B. für die 65" Variante auf areadvd) gar nicht erwähnt werden.

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldung.
cartridge_case
Stammgast
#129 erstellt: 21. Dez 2022, 13:42
Das Gerät, so wie ich es verstanden habe, ist völlig egal. Sobald ein Zuspieler mit 4k@120Hz kommt, wird die vertikale Auflösung halbiert.
andi81_
Neuling
#130 erstellt: 21. Dez 2022, 21:21
Danke dir für die Rückmeldung. Bin ehrlicherweise noch ziemlich unentschlossen was ich tun soll...

Vermutlich werde ich meine Bestellung erstmal stornieren bis ich eine PS5 habe (angeblicher Liefertermin bis spätestens Ende Januar) und werde ihn dann nochmal bestellen und schauen, ob es mich stört bzw. mir negativ auffällt.
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 22. Dez 2022, 00:46
Hat noch jemand ein Thema, dass zB nach Anschauen eines Dolby Vision/HDR Inhaltes die regulären Bildschirmeinstellungen nicht richtig geladen werden? Das Bild ist danach noch sehr hell, ich muss dann einmal die Einstellungen neu laden. Oder habe ich irgendwo einen Haken vergessen?
Smurfer71
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 22. Dez 2022, 19:18
Habe den Warehouse Philips 77 OLED 807 am Mittwoch bekommen.
Er hatte 93 Stunden drauf. Habe ihn konfiguriert und er läuft einwandfrei.
Für den Preis absolut super.
cartridge_case
Stammgast
#133 erstellt: 22. Dez 2022, 21:01
Cool, danke für die Rückmeldung. Dann ist es nicht meiner.

Viel Spaß damit.
der_mArKuZZZ
Stammgast
#134 erstellt: 22. Dez 2022, 21:51

Smurfer71 (Beitrag #132) schrieb:
Er hatte 93 Stunden drauf. Habe ihn konfiguriert und er läuft einwandfrei.


Sieht man irgendwo die Betriebsstunden oder wie?
cartridge_case
Stammgast
#135 erstellt: 22. Dez 2022, 21:59
Natürlich. Lassen sich im Service-Menü auslesen.
der_mArKuZZZ
Stammgast
#136 erstellt: 23. Dez 2022, 10:43
Wie kommt man denn ins Service-Menü?
Lux73
Neuling
#137 erstellt: 24. Dez 2022, 18:17
mavand
Neuling
#138 erstellt: 31. Dez 2022, 09:27

Hody (Beitrag #29) schrieb:
Hat jemand schon Tipps für die Einstellungen?


Hat sich hierzu schon was ergeben? Bisher habe ich noch keinen Einstellungsthread o.ä. gefunden.
Eizzi1988
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 22. Jun 2023, 18:00

*oldie62* (Beitrag #116) schrieb:
Um es vorweg zu nehmen, ich bin nur ein Laie/Konsument.

Ich kaufe seit Jahrzehnten Philips TV. Keiner war bis dato perfekt, bzw. hatte seine Kinderkrankheiten, aber leider heute fast schon normal bei Elektronik

Nun zu dem "120Hz" Problem bei Konsolen (bei mir XBOX X). Ob jetzt bei der Schrift ein vermeidlicher Fehler vorhanden/sichtbar ist kann ich nicht nachvollziehen, zumindest bei Spielen sehe ich gar nichts. Ich vermute auch mal, dass es an den Spielen liegt/liegen mag. Ich spiele alte Spiele und auch XS/X optimierte. Kein Fehler sichtbar. Ich meine mal gelesen zu haben, und für mich absolut nachvollziehbar, dass eben die Spiele für die Xbox in welcher Form auch immer dafür optimiert sind. Also auch für uns Normalos vor dem TV. Ich habe auch noch einen hochwertigen PC mit potenter Grafikkarte und 4K Monitor. Also Schrift ist hier ein echtes Problem (Office) und muss mit Einstellungen korrigiert werden (Windows Einstellung). Hier kommt es auch auf die jeweilige Software an. Das neue MS Office kommt bei der Schrift auf 4K Monitor besser zurecht, als Keepass (alt/2). Keepass XC auch schon fast perfekt und besser als MS Office.

Spiele schauen auf dem TV/Konsole bei mir besser aus als am PC, obwohl ich viel mehr Settings habe. Die Performance habe ich aber nicht verglichen, weil mir die Kombi TV und Xbox mehr als genügt. Ich habe mehr Zeit in die Reaktionszeit(en) und Bufferbloat investiert, als jetzt nach irgendwelchen Bildfehlern zu suchen.

Der Umstieg vom 804 zum 806 (da zufällig beide noch zu Hause waren) ist beim Gaming bemerkenswert deutlich. Bufferbloat A+ und natürlich LAN verbessern auch nochmal spürbar, wenngleich nicht so deutlich wie der Schritt 804 zu 806. Beim Gaming sollte man auch die Fehler, auch wenn diese angeblich korrigiert werden, beim Router im Auge behalten, bzw. reduzieren (ggf. Speed etwas reduzieren und nicht letzte Rille ausreizen). :prost




Habe jetzt eben das gelesen.

Warum sollte das beim 807 geheim sein?
Bimmler
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 17. Dez 2023, 20:23
@Cartridge Surfer...und alle anderen die den 77OLED807 haben / hatten und mit dem TV VRR Gaming betreiben. Wie ist eure subjektive Meinung. Fällt es auf das Zeilen fehlen, ist das Bild unscharf oder trübt sonst etwas den Genuss? Hat der Tv ein VRR Flickern (Helldunkel in dunkeln Szenen)?
cartridge_case
Stammgast
#141 erstellt: 17. Dez 2023, 20:53
Unter Windows fällt es auf. Ob es mir beim Gaming aufgefallen wäre, kann ich nicht sagen. Das Ding ist schon längst nicht mehr hier.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton bei Philips 65 OLED 855/12
breshniew am 21.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  13 Beiträge
Philips OLED808/12 setup
johnny67 am 29.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  9 Beiträge
Hat Jemand Philips Ambilight 55OLED754/12 Erfahrungen ?
pumuckel1911 am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  2 Beiträge
Philips 65OLED935/12 und Fußball
Heinzl1907 am 12.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  5 Beiträge
Philips 55 OLED 804/12
Joe.65 am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  2 Beiträge
PHILIPS 55OLED754/12 OLED TV
digibox07 am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  6 Beiträge
OLED 806/12 Bild/Farbfehler
MickKlick am 05.03.2023  –  Letzte Antwort am 05.03.2023  –  3 Beiträge
Alles Rund um den Philips Ambilight OLED 708/12
1895Fortuna1895 am 12.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  7 Beiträge
Neu bei Philips OLED 707/12
Spiddi am 06.11.2022  –  Letzte Antwort am 06.11.2022  –  8 Beiträge
Philips 77OLED807/12 kein neues Update möglich
Teoat am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.786 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKrautwurm
  • Gesamtzahl an Themen1.551.226
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.541.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen