Ruckler bei DAZN auf Philips 65OLED855/12

+A -A
Autor
Beitrag
Oled_Newbie_
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2021, 12:50
Moin Leute.

Ich habe mir am Freitag den Philips 65OLED855/12 gekauft. Soweit gibt es auch keine Probleme. Weder mit Fernsehprogrammen vom Receiver, noch mit Netflix oder der Amazon Prime Video Apps. Nur wenn ich DAZN schaue, dann läuft das Bild nicht flüssig und es gibt Ruckler.
Wenn ich DAZN über die Playstation4 streame, gibt es keine Ruckler. Habe die App schon deinstalliert und neu installiert, was kein Erfolg brachte. Kann es eventuell ein Lizenz Problem sein?
Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.
Oled_Newbie_
Neuling
#2 erstellt: 05. Dez 2021, 00:14
Danke für die Antworten. Ihr seid hier echt hilfreich
*oldie62*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2021, 14:57
Ich würde mal sagen, dass ein paar mehr Infos besser wäre

Du könntest mal ein paar Sachen ausprobieren:

- TV vom Netz nehmen
- TV neu bei DAZN anmelden (zuvor aus der Geräteliste nehmen)
- Neuer TV neustes Update? Auch hier den TV danach für 2 Minuten vom Netz nehmen

Wenn Du WLAN verwendest, dann für TV optimieren.

Oled_Newbie_
Neuling
#4 erstellt: 18. Dez 2021, 18:53
Moin Oldie, danke für die Antwort. Das was Du gesagt hast, habe ich schon vorher gemacht. Leider ohne Erfolg.
Ich habe mein TV mit dem WLAN verbunden ( Telekom 50er DSL) und großartig über das Speedport kann man nichts optimieren.
Mich wundert nur, dass die anderen Streaming Apps Wunderbar flüssig laufen, DAZN aber nicht. Schau ich Sport über den Telekom Magenta Receiver, läuft es auch flüssig. Nervt mich total lol. Mal blöd gefragt. Wie kann ich überhaupt feststellen, ob das Ruckeln am Fernseher liegt, and der App, oder an der Verbindung?
Schönes Wochenende und Danke nochmal
*oldie62*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2021, 17:51
Kampflos würde ich nicht aufgeben

Kann man bei deinem Speedport feste Kanäle fürs WLAN einstellen? Wenn ja, dann mal 36, 38,40,42 einstellen. Manchmal hilft auch eine andere Position vom Router um das WLAN zu optimieren. Hast Du die Möglichkeit versuchsweise den TV mit LAN anzuschließen? So kann man im Ausschlussverfahren dem Problem zu Leibe rücken
Oled_Newbie_
Neuling
#6 erstellt: 23. Dez 2021, 10:48
Die zwei Dinge werde ich nochmal testen.
Vielen Dank nochmal.
Ich wünsche Dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten und vor allem viel Gesundheit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 65oled855/12 Soap Effekt nicht beseitigbar
Schrobex am 03.07.2021  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  6 Beiträge
Philips 65oled855/12 "Massive Software Probleme"
Freshman_2 am 03.07.2021  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  2 Beiträge
Philips Oled 803 DAZN Bildschirmschoner
realfishbone am 21.02.2024  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  6 Beiträge
65OLED855 Muster in dunklen Szenen - erledigt
thogru_dd am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  2 Beiträge
Ruckler 804er
monte03 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  8 Beiträge
Neu bei Philips OLED 707/12
Spiddi am 06.11.2022  –  Letzte Antwort am 06.11.2022  –  8 Beiträge
Läuft die DAZN - App vernünftig auf 804 und 854?
industriegigant am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  2 Beiträge
Ruckler über Amazon Prime
Campi30 am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  30 Beiträge
Philips 65OLED805/12 Chromecast
anasasis am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  4 Beiträge
Philips OLED808/12 setup
johnny67 am 29.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.950 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSeddymend
  • Gesamtzahl an Themen1.557.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.670.531

Top Hersteller in Philips Widget schließen