Erfahrung mit Philips Hotline Pixelstörung

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Jens317
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2020, 08:28
Hallo zusammen, zunächst hoffe ich das auch in diesen schwierigen Zeiten bei Euch alles ok ist. Hat jemand Erfahrungen mit der Hotline? Ich habe einen 55POS9002 mit Pixel Störungen und kämpfe seit 4 Wochen darum einen Servicetechniker zu bekommen der sich das Vor Ort bei mir anschaut. Klar ist das in dieser Corona Zeit nicht einfach einen Techniker zu schicken, aber nicht mal einen Termin und immer nur unverbindliches BlaBla?
ranger2000
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2020, 16:22
Wie alt ist das Gerät und wo gekauft ? Garantie ?
Jens317
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2020, 18:27
Keine 2 Jahre alt und beim örtlichen Fachhändler gekauft.
ranger2000
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2020, 19:50
Dann hast Du entweder noch Garantie oder bist in der „Gewährleistung“ .
Hast Du eine Garantie von Philips von 2 Jahren, so sind die dein Ansprechpartner.
Liegt aber nur die "normal" 6 Monatige Garanttie vor mit 18 Monaten Gewährleistung ist der Verkäufer dein erster Ansprechpartner.
Normal musst Du in der Zeit beweisen das Du den Fehler nicht verursacht hast.
Pixelfehler sind aber kaum extra zu Produzieren und daher ist der Mangel schon beim Kauf vorhanden gewesen.

ALso solltest Du eine Reparatur wegen auf Grund des Gewährleistungsrechtes bei dem Verkäuferverlangen.
Dieser wird sich dann an Philips wenden und alles weitere klären.
Lass dich nicht abwimmeln.
Wenn Du eine Rechtsschutz hast, nutze sie.

Ich hatte auch schon das ein oder andere mal Verkäufer die mich abwiegeln wollten, besonders bei MM und Saturn sind die da ganz groß drin ... die Bitte um ein Gespräch mit einem Verantwortlichen und des dezente Hinweis auf die rechtsschutzversicherung hat bisher immer geholfen.
Nur einmal brauchte ich ein Schreiben vom Anwalt, der MM eine 3 Wochen Frist gesetzt hatte ... nach nicht mal einer Woche kam die DSLR Kamera von der Reperatur wieder - mit dem Hinweis defekter Sensor und ich habe dann ein neues Gerät bekommen.

Viel Erfolg
michhi
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2020, 10:56

ranger2000 (Beitrag #4) schrieb:

.........
Pixelfehler sind aber kaum extra zu Produzieren und daher ist der Mangel schon beim Kauf vorhanden gewesen.
...........



Würde ich jetzt so nicht unterschreiben.

Mein PC Monitor von Dell war seit Anbeginn die letzten 5 Jahre Pixelfehlerfrei.

Seit einer Woche habe ich einen toten Pixel.

Gruß
michhi
ranger2000
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2020, 18:46
Nunja hast Du diesen Fehler extra bzw durch ein Fehlverhalten deinerseits produziert ?
Ich glaube nicht - zumindest bei einzelnen fehl angesteuerten pixeln muss man sich schon anstrengen um das hinzubekommen.

Wenn sowas innerhalb der Garantie/Gewährleistung passiert ist dies auf mangelhasfte Bauteile zurückzuführen, die ja schon beim kauf des gerätes eingebaut waren - also haftet der Verkäufer bzw der Hersteller.
Ich selbst kenne 3 Leute die schonmal Pixelfehler hatten, und auch hier im Forum ist dies nicht der erste Fall - ich kenne keinen der dies nicht innerhalb der Gewährleistung kostenfrei geregelt bekommen hat.

Nach 5 Jahren ist das was anderes ... so lange geht die Gewährleistung nunmal nicht.
michhi
Stammgast
#7 erstellt: 27. Apr 2020, 17:55

ranger2000 (Beitrag #6) schrieb:
Nunja hast Du diesen Fehler extra bzw durch ein Fehlverhalten deinerseits produziert ?
Ich glaube nicht - zumindest bei einzelnen fehl angesteuerten pixeln muss man sich schon anstrengen um das hinzubekommen.


Ich wüsste jetzt nicht, wie man einen Pixelfehler durch falsches Verhalten selber produzieren könnte.

Ich nutze den Monitor als ganz normaler User zum Internetsurfen, Banking, ein wenig Office.

Und das auch nur recht sporadisch, da ich in den letzten drei Jahren doch eher viel mit dem Tablett mache.

Seit drei Wochen bin ich jetzt täglich 8 Stunden dran, wegen Home Office. Dabei habe ich auch den einzelnen toten Pixel entdeckt.

Wir sollten jetzt hiermit auch Schluss machen. Geht hier ja um TVˋs.

Gruß
michhi
boetschman
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mai 2020, 21:45
Das ist eben die Krux mit den Händlern um die Ecke Oder MM oder Saturn.

Kaufst das Ding bei Amazon, dann rufst da an und bekommst dein Geld zurück oder ein neues Gerät im Austausch. Und das auch noch 1 Tag vor Gewährleistungsende.
Kein Ärger mit Hotlines, wochenlangen Reparaturen........Alles in 5 min erledigt mit einem Anruf.

Kann man davon halten was man will. Aber ich kaufe alle elektrischen Geräte seit Jahren nur noch bei Amazon. Keinen Bock auf Ärger mit den Händlern oder Gerätehersteller.
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