Kein Zugriff auf EPG (IP-EPG) mehr (schwarzer Bildschirm)

+A -A
Autor
Beitrag
Juxtopose
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2019, 13:18
Hey Leute,

ich habe seit gestern (21.05.19) keinen Zugriff mehr auf die elektronische Programmzeitschrift.
Ich seh nur einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen "Loading..."-Schriftzug, aber nichts passiert.
Ich hatte in den letzten Jahren bereits einige Probleme mit der Software, die aber behoben werden konnten. Seitens Philips bzw dem EPG-Anbieter aus der Ferne.
Dieses Verhalten aber ist mir neu
Was ich bereits gemacht habe und nicht funktioniert hat:
- Seite neu laden
- TV vom Netz nehmen und neustarten
- Sendersuchlauf
- TV zurücksetzen
- App-Speicher bzw Internetspeicher löschen

Hat jemand ebenso dieses Problem?

Model-nr.: 42PFL7696K/02

Auf folgende URL will das Programm zugreifen: https://epgtest.nettvservices.com/ipepg/index
(Das "test" macht micht stutzig)

Anbieter der EPG ist Gracenote

Kontakt zu Philips habe ich per Telefon aufgenommen. Die Person am anderen Ende wollte mir keine techn. Unterstützung zukommen lassen und gab mir die Nummer eines Technikers aus meiner Stadt. Da kam ich aber auch nicht weit. Er wollte den TV abholen oder das ich ihn hinbringe (inkl Kosten für Rep etc pp).

Was ist nur aus dem Philips Support geworden...
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2019, 17:16
Tachchen,

kein Problem auf deiner Seite... ist ein serverseitiges "Problem"... ich denke, die testen gerade was...

Toengel@Alex
fbruechert
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2019, 07:52
@Juxtopose

ich habe einen ähnlichen Philips TV... nur aus der Design Line Serie...
Funktioniert der neu TV-Guide bei dir? Ich kann seither keine Aufnahmen mehr programmieren.
Die Festplatte wird erkann und formatiert... versetztes Fernsehen geht auch, aber keine Aufnahme...

Schlechten Support von Philips kann ich nur unterstreichen. Die habe sogar das Forum geschlossen... wahrscheinlich wegen der
vielen unzufriedenen Stimmen.
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2019, 07:54
Tachchen,

passend dazu: https://toengel.net/...p-epg-for-older-tvs/

Toengel@Alex
ToBaBerlin
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2019, 18:19
Hallo,
das Problem haben wir mit unserem 42PFL7656 auch. Kommen an keine USB-Aufnahmen mehr und können auch nicht aufnehmen.
Hatte am 23.08.2019 letztmalig mit dem "Support" gesprochen, welcher mir sagte, der Fehler sei bekannt und man arbeite daran.
Ich vermute vielmehr, dass man dazu bewegt werden soll, sich einen neuen TV zu kaufen.
Ist echt ärgerlich und ich bin von Philips restlos bedient. Aber einen Fernseher ohne USB-Aufnahme …
Das System beim Philips (TV Guide von Gracenote) war zwar schon immer lahm, hat aber wenigstens bis zum Frühjahr so halbwegs funktioniert.
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2019, 19:33
Tachchen,

also an die alten Aufnahmen kommt man inzwischen wieder ran... zur Not mal den Internetspeicher in den TV-Einstellungen löschen...

Toengel@Alex
fbruechert
Stammgast
#7 erstellt: 04. Sep 2019, 05:59
Versuche ich gleich heute nach der Arbeit.... danke für die Info.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helle Flecken und schwarzer Streifen
hintermwald am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  2 Beiträge
Philips 77OLED848 Bildschirm flackert und zeigt kein Bild
Bastieh am 03.02.2024  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  7 Beiträge
Statische IP vergeben klappt nicht?
KV-Coach am 13.08.2021  –  Letzte Antwort am 16.08.2021  –  3 Beiträge
OLED806 - Kein Bild nach Wechsel des HDMI Kabel
-Oli71- am 03.05.2022  –  Letzte Antwort am 04.05.2022  –  9 Beiträge
Kein Ethernetverbindung (Internet) OLED803
dmarx am 08.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  24 Beiträge
Philips OLED804 Auf einmal Bildschirm schwarz wegen OLED Adjustierung
sitzfleisch am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  29 Beiträge
77OLED807 kein CEC, kein ARC
BeneJ am 24.07.2023  –  Letzte Antwort am 03.08.2023  –  3 Beiträge
Disney+ kein UHD mehr. NUR Philips Fernseher?
baia.No am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  12 Beiträge
Bildschirm ausschalten bei App-Streaming geht nicht! 65OLED705
flipsns am 11.01.2024  –  Letzte Antwort am 12.01.2024  –  4 Beiträge
[gelöst] Philips 55POS901F/12 kein Ton mehr über HDMI
obi42 am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.540 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRalFri
  • Gesamtzahl an Themen1.555.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.531

Hersteller in diesem Thread Widget schließen