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Philips 2019: OLED754/804/854/934/984 |Ambilight| B&W|HDR10+| DolbyVision+Atmos| P5 G3| 1000nits

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Robi2003
Stammgast
#2606 erstellt: 13. Feb 2022, 01:33
Habe ich überhaupt nicht und kenne das Problem auch ehrlich gesagt nicht.

Ist dein TV über ein Netzwerk-Kabel angeschlossen?
Wenn ja, könntest du vielleicht mal im Router schauen, ob der TV dort als "Wake on LAN" eingestellt ist.

(wäre jetzt nur erstmal eine Vermutung von mir)
v1t4l1_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2607 erstellt: 13. Feb 2022, 01:40
Per WLAN und WOL ist aus, vlt tritt es net bei allen auf. Komisch.

Hier ist übrigens Changelog vom Toengels Philips Blog:

https://toengel.net/...tpm191e-101-2-144-0/

Changelog TPM191E_101.002.144.000 – Date: 2021/11/26

Fix for unexpected launch of screen saver
Fix for unexpected lost sound on HDMI ARC device
Fix for not muted speakers when switched to HDMI ARC device
Fix for too long time of screen saver launch on particular OSD
Fix for Ambilight issues when Ambi airspeaker is configured with TV
Fix for audio heard on TV speakers when TV is putting in standby and audio out is HDMI
Improvements for navigation via PTA app (iOS version)
Fix for no picture with some STB’s
Fix for unexpected wake up of TV from standby
Fix for not waking up from standby with RC
Stability improvements
Other general improvements


[Beitrag von v1t4l1_ am 13. Feb 2022, 01:40 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#2608 erstellt: 13. Feb 2022, 01:41
Ist vielleicht irgendwas anderes angeschlossen, was einen Impuls z.B. über HDMI geben könnte zum starten?
v1t4l1_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2609 erstellt: 13. Feb 2022, 01:44
IPTV Receiver, war aber seit dem Kauf angeschlossen und hat alles funktioniert. Ich würde sagen, dass es erst seit der vorletzten FW auftritt, also bestimmt schon seit einem halben Jahr ist es so.
Radical_53
Stammgast
#2610 erstellt: 13. Feb 2022, 12:10
Für den OLED754 bekomme ich gerade wieder eine Aktualisierung angezeigt, xxx.078.001, nachdem vorher diese Version hier installiert war: https://toengel.net/...n-tpm196e-91-4-70-1/

Bin gespannt was sie geändert haben.
gu1
Ist häufiger hier
#2611 erstellt: 21. Feb 2022, 15:27
Seit ich bei menem 65OLED854 am 26.1. das neueste SW-Update eingespielt habe, geht der TV nicht mehr wirklich in den Standby sondern bleibt ganz offensichtlich in einem WOL-Status (natürlich bei mir deaktiviert!!!) hängen. Resultat: Statt 1,x Watt Standby-Verbrauch jetzt 24-26 Watt!!!

Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand wie man das beseitigen kann?

Mein TV hängt über LAN am Netz und WOL ist deaktiviert. Schon immer gewesen. Da der TV an einer protokollierenden Smarthome-Steckdose hängt kann ich das Verhalten wirklich nachweisen.
Toengel
Inventar
#2612 erstellt: 21. Feb 2022, 15:41
Tachchen,

der OLED754 hat eine andere Firmware als die 8x4.

Ich rate nicht, die 78.1 für den OLED754 zu installieren: https://toengel.net/...n-tpm196e-91-4-78-1/

Siehe Kommentare im Blog.

Toengel@Alex
gu1
Ist häufiger hier
#2613 erstellt: 21. Feb 2022, 22:10
Also die Antwort verwirrt mich jetzt aber ich denke sie ist nicht für mich gedacht?!

Ich habe jetzt ein paar Stunden investiert. Das Problem ist sonnenklar: WOL lässt sich beim 854 nicht mehr ausschalten. Und so bleibt es bei dem Dauerstromverbrauch von über 20W im Standby! Ich hoffe, irgendwer kennt einen Work-around dafür oder dass Philips dieses Problem mit der nächsten FW beseitigen wird!

Kann man bei Philips solche Probleme melden? Ich meine jetzt an einer Stelle die KEIN Mülleimer ist!

Kann man die FW downgraden? Wenn ja, wie - und verliert man dann alle Einstellungen?
Toengel
Inventar
#2614 erstellt: 03. Mrz 2022, 17:38
Tachchen,

neue Firmware OTA: https://toengel.net/...tpm191e-101-2-166-0/

Toengel@Alex
gu1
Ist häufiger hier
#2615 erstellt: 03. Mrz 2022, 18:03
Aaaach ... habe denen vor ca. 1 Woche den Fehler berichtet. Würde mich echt freuen, wenn das schon die Korrektur wäre... Allein mir fehlt der Glaube (respektive das Changelog )
piepel
Stammgast
#2616 erstellt: 04. Mrz 2022, 09:39
Moin.

kannst du mir Toengel@alex oder vielleicht jemand anderes schreiben, was das Softwareupdate für den OLED 804 beinhaltet?
Ich bin zu blöd die Datei zu öffnen.

Danke im Vorraus
gu1
Ist häufiger hier
#2617 erstellt: 04. Mrz 2022, 11:55
"Changelog bisher unbekannt"

Aber - Ernüchterung - es ist KEIN FIX für den Fehler dass der 8x4 nicht mehr in den "Deep Standby" geht. Er verbraucht weiterhin ~25 Watt und bleibt im WOL Zustand. Egal was man in den Einstellungen einträgt.
dinandus
Inventar
#2618 erstellt: 04. Mrz 2022, 23:47
Was ist mit WOL den gemeint? Habe es so schnell nicht gefunden. ...
gu1
Ist häufiger hier
#2619 erstellt: 05. Mrz 2022, 00:17
Wake-on-LAN.Man kann den TV direkt über die App einschalten. Dazu muss das Netzwerkmodul permanent mit Strom versorgt sein. Daher der Mehrverbrauch.
burkm
Inventar
#2620 erstellt: 05. Mrz 2022, 01:00
Sobald aber die LAN-Schnittstelle aktiv gehalten wird (wegen "Wake-On-LAN") wegen der gewünschten Funktionalitäten, steigt der Verbrauch an, da der TV dann nicht mehr ins Deep Standby nebst zugehörigem Verbrauch gelangt. Ist bei andere Geräten usw. genauso. Du musst Dich also entscheiden, ob Du lieber "Wake-On-LAN" möchtest oder geringst möglichen Verbrauch.
Deswegen ist das auch kein "Bug", der von Philips zu fixen wäre, sondern Deinen Einstellungen geschuldet.
Da kommt also dahingehend sicherlich nichts mehr...


[Beitrag von burkm am 05. Mrz 2022, 01:01 bearbeitet]
gu1
Ist häufiger hier
#2621 erstellt: 05. Mrz 2022, 01:01
In meinen Einstellungen ist es natürlich AUS.
piepel
Stammgast
#2622 erstellt: 03. Apr 2022, 11:35
Moin,

Habe da ein Problem mit der Konfiguration AV Receiver und TV.
Der AV Receiver ist korrekt angeschlossen (nach Anleitung)
TV über HDMI Out ARC am eArc AV Receiver . Desweiteren habe ich 2 Playstations 3/4 über HDMI 1 und 2 verbunden. Zusätzlich kommt noch ein Plattenspieler über die Phono zum Einsatz. Soweit, so gut.
Ich möchte jetzt während der TV Schauens, das Menü des AVR auf dem Bildschirm angezeigt bekommen. Ich habe beim TV meine Favoriten und darüber gucke ich TV. Der AV Receiver ist auf HDMI 1 zugewiesen. Tippe ich auf HDMI 1, bleibt der Bildschirm schwarz und mir wird gesagt, das kein Signal von der Quelle kommt.
Was habe ich da jetzt falsch eingestellt? Muss ich da im Menü des TV noch etwas anderes einstellen? Ich stehe gerade auf dem Schlauch….

🙏
burkm
Inventar
#2623 erstellt: 03. Apr 2022, 14:02

gu1 (Beitrag #2621) schrieb:
In meinen Einstellungen ist es natürlich AUS.


Das gilt auch noch für andere Features (s. BDA)...
gu1
Ist häufiger hier
#2624 erstellt: 04. Apr 2022, 09:15
[quote] (s. BDA).. [/quote]

Dort steht lediglich beim von mir genannten Punkt dass der Stromverbrauch stiege wenn man es aktiviere. Aber gerne nehme ich weitere Tipps an.
Ich habe WiFi aus (TV ist über Kabel mit dem LAN verbinden), Chromcast-ein lässt sich nicht einschalten da ich ja das Einschalten über Netzwerk gar nicht aktiviert hatte. Bedienung anderer Geräte über die FB ist ebenfalls aus ("Verdachtsfall").

Philipps hatte von mir ein DEBUG Log angefordert. Hatte ich auch brav geliefert. Aber (natürlich...) fehlen angeblich die entscheidenden Zeilen
Jetzt bieten sie mir eine Reparatur an. Wie immer das aussehen soll...
Ich werde das nicht annehmen weil ich aus schlechter Erfahrung weiß was dann passiert (LG). Monatelang nur Ärger!

Und nochmal der Hinweis: Ich hatte nichts geändert als das Verhalten auftrat! Nur eine neue FW eingespielt... Für mich ist der Grund also schon irgendwo klar.


[Beitrag von gu1 am 04. Apr 2022, 09:17 bearbeitet]
gu1
Ist häufiger hier
#2625 erstellt: 09. Apr 2022, 11:16
Techniker (von Philips beauftragt) war gestern da und hat das Verhalten bestätigt! Auch ein Deaktivieren vieler Funktionen sowie das Löschen aller möglichen Apps hat absolut nichts verändert. Stromverbrauch im Standby hat er mit 22 Watt bestätigt.

Vielleicht misst der eine oder andere mit der gleichen Modellreihe und einem FW-Stand *144+ auch mal nach...

Vorher unbedingt WOWLan auf "AUS" und das Gerät mit der FB ausschalten. ca. 20-30 Minuten warten. Dann sollte(!) der Stromverbrauch bei +/- 1 Watt liegen.
Toengel
Inventar
#2626 erstellt: 16. Mai 2022, 13:29
Tachchen,

neue FW via OTA: https://toengel.net/...tpm191e-101-2-178-0/

Toengel@Alex
gu1
Ist häufiger hier
#2627 erstellt: 16. Mai 2022, 16:33
Problem mit hohem Standby-Stromverbrauch noch immer nicht behoben.
Toengel
Inventar
#2628 erstellt: 16. Mai 2022, 16:35
Tachchen,

nach der Installation mal TV vom Strom genommen?

Toengel@Alex
gu1
Ist häufiger hier
#2629 erstellt: 16. Mai 2022, 16:42
Jepp
Toengel
Inventar
#2630 erstellt: 17. Mai 2022, 09:03
Tachchen,

kann ich leider bestätigen.

USB-Download und Changelog hinzugefügt: https://toengel.net/...tpm191e-101-2-178-0/

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 17. Mai 2022, 09:04 bearbeitet]
*oldie62*
Ist häufiger hier
#2631 erstellt: 19. Mai 2022, 08:04
Hallo zusammen,

habe mal bei mir nachgeschaut wie das mit dem Standby Verhalten ist. Habe gestern die neueste FW installiert und den Fernseher vom Netz genommen. Nach dem Ausschalten per FB zeigt das Messgerät die 22 Watt an. Nach 1-2 Minuten sind es 12 Watt und nach weiteren 1-2 Minuten sind es "0" Watt.

Ich habe den TV per WLAN angeschlossen und Wake up deaktiviert und WLAN wenn ich es nicht brauche. LAN war mir zu langsam wegen der NAS. Ich nutze auch nicht CEC und habe noch eine FB Harmony um alle Geräte ein-/auszuschalten. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen um eine Lösung zu finden. Irgendetwas wird bei Euch den Standby verhindern. Vielleicht mal alle Kabel abnehmen und einen nach dem anderen wieder einstecken?!

Viel Glück
Toengel
Inventar
#2632 erstellt: 19. Mai 2022, 08:29
Tachchen,

ich hab das mal geloggt und ich sehe ein paar Java-Exceptions in diesem Wake-Up-Sunrise-Alarm-Gedöns. Nie genutzt, nie probiert - auch Alexa hab ich nie gestartet (was meine erste Vermutung war). Naja - ich hab die Logs weitergeleitet.

Toengel@Alex
gu1
Ist häufiger hier
#2633 erstellt: 19. Mai 2022, 09:04
Das ist ja der Punkt. Bei mir ist alles aus was im Standby zieht. Wurde von wirklich kompetenten Techniker auch so bestätigt.
Und vor diesem ominöden Update im Januar war bei mir der Verbauch genau wie oben beschrieben. Innerhalb von einigen Minuten auf 0,7W
alien1111
Inventar
#2634 erstellt: 20. Mai 2022, 08:41

gu1 (Beitrag #2611) schrieb:
Seit ich bei menem 65OLED854 am 26.1. das neueste SW-Update eingespielt habe, geht der TV nicht mehr wirklich in den Standby sondern bleibt ganz offensichtlich in einem WOL-Status (natürlich bei mir deaktiviert!!!) hängen. Resultat: Statt 1,x Watt Standby-Verbrauch jetzt 24-26 Watt!!!
Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand wie man das beseitigen kann?
Mein TV hängt über LAN am Netz und WOL ist deaktiviert. Schon immer gewesen. Da der TV an einer protokollierenden Smarthome-Steckdose hängt kann ich das Verhalten wirklich nachweisen.

Dieses merkwürdiges Problem kann man auch bei OLED936+ mit FW TPM211EA_001.002.114.203 beobachten (FW Installation aus Internet, mir sind 3 Fälle von betroffenen Kollegen bekannt)!
In STANDBY-Modus verbraucht OLED TV nicht etwa 0,3 Watt sondern dauerhaft von 20 bis 27 Watt (wie wäre dauerhaft WOL aktiviert; Werte ab TV Zollgrosse/Modell abhängig)!
Bei früheren FW-Versionen gab solche Probleme nicht! Bei mir zu Hause zeigte 55OLED936+ immer in STANDBY nicht mehr als 0,3 Watt Stromverbrauch (immer habe ich per App kontrolliert) .

Alle OLED8x6/936/986 Besitzer, die zwischen TV und 230V Steckdose keinen z.B. Energiekostenmeßgerät oder Fritz!Dect200 angeschlossen haben, wissen gar nicht, vieviel Watt ziehen wirklich seine TV in STANDBY und wieviel das kostet pro Jahr (Umweltbelastung). Diese Käufer glauben, dass immer so ist, was wurde in der BDA geschrieben.

Es scheint, dass WOL-Schalter trotz umstellen von EIN auf AUS nicht immer richtig funktioniert (nicht wirklich und nicht immer ausschaltet, wenn jemand diese Funktion nutzt). Philips offiziel will nicht zugeben, dass wahrscheinlich in letzten FW-Version nächsten neuen Software-Bug vorhanden ist/verbaut wurde vs. frühere FW-Versionen.
Hier WOL, WiFi, Alexa in TV Einstellungen-Menü deaktivieren/abschalten, hilft nichts. Intern in TPV Werk sagen, dass hier nur TV auf Werkseinstellungen reseten hilft und TV mit Hilfe von Assistenten voll neu einrichten (... ich weiss, dass alles leider viel Zeit kostet und ärgerlich 😧 ist ). So lange kommt nicht nächste FW Upgrade, kann immer so was passieren. Bei meinen 3 Kollegen hat Werksreset funktioniert (danach in STANDBY wieder ca. 0,3 Watt Stromverbrauch). Diese Kollegen haben zugegeben, dass die früher mit WOL, WiFi, Alexa experimentiert/gespielt haben. Es kann passieren, dass nach Spielereien mit WOL-Schalter, Alexa App, WiFi, dass WOL trotz Ausschalten-Zustand hängt in EIN-Zustand weiter (wenn in Menü ist deutlich AUS-Zustand gezeigt!). Mir ist auch so passiert bei experimenten mit meinen OLED936. Es passiert auch nicht bei jeder Umschalten-Vorgang (was wirklich komisch ist).
Nach meinen Experimenten müsste ich TV auch auf Werkseinstellungen reseten und neu einrichten. Bevor hat OLED936+ in Standby-Mode dauerhaft über etwa 20 Watt verbraucht.

! 55OLED936 Stromverbrauch in STANDBY 1
55OLED936 Stromverbrauch in STANDBY gezeigt auf: FB7590 mit Fritz!Dect200 - Visualisierung bei o.g. Fehler



! Screenshot_Strom-STANDBY-Verbrauch_BoxToGo Pro
55OLED936 Stromverbrauch in STANDBY App Box ToGo Pro mit Fritz!Dect200 - Visualisierung bei o.g. Fehler

Wenn alles ist im Ordnung o.g. Bilder sehen so aus:

! STANDBY FB wenn alles OK ist

STANDBY Screenshot_20220520-105717_BoxToGo Pro


[Beitrag von alien1111 am 20. Mai 2022, 16:39 bearbeitet]
gu1
Ist häufiger hier
#2635 erstellt: 20. Mai 2022, 14:56
Kann ich mehr oder weniger bestätigen. Bei mir halfen auch 3 Resets nichts und zur Messung kommt eine Homematic-Messsteckdose zum Einsatz.
Dass WOL (Oder wie es in den Philps Einstellungen heißt Wake-on-WiFi) AN ist obwohl es auf AUS steht kann man ganz einfach testen: Mal die Remote-App auf dem Smartphone installieren und 1/2 Stunde nach dem Ausschalten mit der App wieder einschalten. Wenn das funktioniert ... ist WOL AN - egal was in den Einstellungen steht!!!

Ich habe das Philips gesagt und dem Techniker der 2x hier war. Ich habe aber das Gefühl dass dieser Hinweis nicht ankommt.
Toengel
Inventar
#2636 erstellt: 20. Mai 2022, 15:41
Tachchen,

das muss ja nichts mit WOL zu tun haben.

Wenn der TV daran gehindert wird, wirklich auszugehen, kann man natürlich auch so mit der App den TV steuern bzw. "wecken". Er läuft ja quasi noch (bis auf das Panel).

Toengel@Alex
gu1
Ist häufiger hier
#2637 erstellt: 20. Mai 2022, 15:54
auch wieder wahr
alien1111
Inventar
#2638 erstellt: 20. Mai 2022, 16:45
In "Ab Werk" Einstellungen (nach Reset) sind irgendwelche Sachen nicht aktiv, die höhen Stromverbrauch in STANDBY verhindern.
gu1
Ist häufiger hier
#2639 erstellt: 20. Mai 2022, 17:04
Das verstehe ich jetzt nich...
alien1111
Inventar
#2640 erstellt: 20. Mai 2022, 18:36
Hast Du voll recht Ich verstehe diesen Satz auch nicht. ....statt "verhindern" soll sein: "verursachen können".


[Beitrag von alien1111 am 20. Mai 2022, 18:41 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2641 erstellt: 21. Mai 2022, 21:07
Tachchen,

hier hilft wohl nur Werksreset (zumindest hier). Senderliste vorher sichern ... alles andere ist wie immer weg.

Toengel@Alex
TeslaMichael
Neuling
#2642 erstellt: 21. Mai 2022, 21:48
Unser OLED804/65 hat schon über einem halben Jahr das Problem, dass er sich im Monat mal 1 oder 2 mal selber einschaltet, vor paar Wochen war es Nachts halb 3, da lief auf einmal die App "TV schauen" (findet man, wenn man die Quelleneingabe öffnet, wo man zwischen den HDMI Ports wechselt, oder auf startbildschirm.)
Jedenfalls ging er schön laut an und lief ein kleiner Filmtrailer aus dem nichts.
vor Monaten ist Nachts plötzlich das Philips Logo mal herumgehüpft..
Ich hatte mal gelesen, dass das Problem von der Soundbar kommt, die haben wir getauscht und hat sich nichts geändert.
Werksreset wurde schon paar mal ausgeführt und mit Philips hatte ich schon geschrieben, da wird nur vorgeschlagen die LED am TV abzudecken.
Bin mir nicht sicher, was das wirklich auslöst..


[Beitrag von TeslaMichael am 21. Mai 2022, 21:49 bearbeitet]
gu1
Ist häufiger hier
#2643 erstellt: 21. Mai 2022, 23:53
Dreht sich im Kreis... Hatte schon gesagt dass ich 3x Werksreset gemacht habe und der Techniker auch noch mal...
*oldie62*
Ist häufiger hier
#2644 erstellt: 22. Mai 2022, 08:17
Bei mir hatte sich der TV auch einfach um ca. 03:00 Uhr nachts eingeschaltet. Da es immer ungefähr die gleiche Uhrzeit war (Wartungsfenster Telekom) habe ich bei meinem Receiver 401 CEC deaktiviert. Seit dem ist Ruhe. Der Fehler ging zeitgleich einher mit den Updates für den 401. Das neue Booten des 401 löste wohl das Einschalten ?! warum auch immer aus.

Bin Froh das ich noch meine Harmony habe, wenngleich es unschön ist, dass Philips die (einfachen) Dinge nicht sauber hinbringt. Auch der langsame LAN Anschluss (Centbereich) ist nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten bin ich aber noch mit dem TV zufrieden, zumal es ein Schnapper (Ausverkauf) war.
Toengel
Inventar
#2645 erstellt: 22. Mai 2022, 09:13
Tachchen,

ok - das mit dem Werksreset hat jetzt nur 1x funktioniert - der TV ist jetzt wieder die ganze Nacht nicht in den Deep-Standby gekommen. Also doch Steckerziehen - und das bei einem OLED - ich hasse es.

Toengel@Alex
gu1
Ist häufiger hier
#2646 erstellt: 22. Mai 2022, 12:34
Prima - dann sind wir schon 2!
Ich habe es wenigstens automatisiert... :-)
-Schimpi-
Ist häufiger hier
#2647 erstellt: 28. Mai 2022, 11:19
Hallo,

kann man auch ohne einen Stromzähler erkennen, ob das Gerät wirklich in den deep Standby kommt?

Liebe Grüße
dinandus
Inventar
#2648 erstellt: 28. Mai 2022, 19:51
Ich sehe jetzt ofteres mahl dass einer Ambilight LED an ist, rest ist wie gewont weiter alle aus. Mehrmahl am Tag.
Vom vorne gesehen die obere LED rechts, er ist dan blaufarbig.
Ich weiss dass der TV nachts einem Sender (satelliet sender) suchlauf macht, aber doch nicht mehrmals am Tag?
Rest vom angeschlossen gerate sind weiterhin auch dan nur auf standy.
Ist dass eine neu zugefugte service seit die neueste software update?
Ich hatte immer einer USB stick an geschlossen, der dann leuchtet wenn der TV absliest.
gu1
Ist häufiger hier
#2649 erstellt: 29. Mai 2022, 10:05
Philipps TV App runterladen. Koppeln. Gerät ausschalten. Wenn man nach 30 Minuten mit der App einschalten kann ist das Gerät nicht im "Deep" Standby!
Robi2003
Stammgast
#2650 erstellt: 29. Mai 2022, 22:31

dinandus (Beitrag #2648) schrieb:
Ich sehe jetzt ofteres mahl dass einer Ambilight LED an ist, rest ist wie gewont weiter alle aus. Mehrmahl am Tag.
Vom vorne gesehen die obere LED rechts, er ist dan blaufarbig.
Ich weiss dass der TV nachts einem Sender (satelliet sender) suchlauf macht, aber doch nicht mehrmals am Tag?
Rest vom angeschlossen gerate sind weiterhin auch dan nur auf standy.
Ist dass eine neu zugefugte service seit die neueste software update?
Ich hatte immer einer USB stick an geschlossen, der dann leuchtet wenn der TV absliest.


Schau an, schau an...

Das hier?

LED bleiben nach Ausschalten am leuchten
dinandus
Inventar
#2651 erstellt: 31. Mai 2022, 23:38
@Robi2003, Yep, aber nicht so hell, es ist nur leicht zu sehen, ahnlich wie die USB stick leich leuchtet.

Und mehr mahle am Tag wenn mann es richtig beobachtet, Fremd.....
Robi2003
Stammgast
#2652 erstellt: 18. Jun 2022, 23:55
Liebe Leute,

es ist vielleicht eine oft gestellte und für andere eine dumme Frage...

Aber welche Wandhalterung könnte ich für den 55 Zöller des OLED 804 nehmen?

Bin da ein völliger Neuling auf diesem Gebiet.
alien1111
Inventar
#2653 erstellt: 19. Jun 2022, 07:10
Egal welche, die Dir gefälen und gut passen zu Deinen Zimmer. Bei Philips TV 📺 müssen einstellbaren Abstand von Wand ca. 10…20 cm wegen Ambiligt ermöglichen. Zusätzlich sollen TV 📺 Gewicht aushalten! Bei Amazon kannst Du sehr grossen Wandhalterung-Auswahl finden (sind auch viel preiswerter als früher).


[Beitrag von alien1111 am 19. Jun 2022, 07:12 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2654 erstellt: 26. Nov 2022, 14:13
Tachchen,

neue Firmware für OLED754: https://toengel.net/...n-tpm196e-91-4-93-1/

Toengel@Alex
ms303
Stammgast
#2655 erstellt: 30. Nov 2022, 15:03
Ich wollte auch nur mal kurz was zu der Standby-Geschichte schreiben, auch wenn es bei mir jetzt schon 3-4 Wochen her ist.
Und zwar hab ich irgendwann durch Zufall gesehen, dass mein 804 auch nicht mehr in den Deep-Standby geht (Lämpchen am USB-Stick leuchteten permanent) :
Der lief dann wohl Monatelang mit den 20-30 Watt im Standby .
Ich hab dann den von @alien1111 vorgeschlagenen Werksreset durchgeführt.
Seitdem (Toi, Toi, Toi...) geht der 804 wieder in Deep-Standby


[Beitrag von ms303 am 30. Nov 2022, 15:05 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#2656 erstellt: 30. Nov 2022, 16:22
….. und wenn zusätzlich OLED TV ist nach ausschalten nicht mit Internet verbunden (z.B. LAN Kabel immer in RJ45 Buchse nicht steckt), verbraucht TV 📺 typisch etwa 0,3 Watt (installierte Apps "telefonieren" nach Hause nicht mehr).


[Beitrag von alien1111 am 30. Nov 2022, 18:58 bearbeitet]
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