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Ambilight + Hue zu langsam! Wie Reaktion der Hue Lampen verschnellern?

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straylight23
Stammgast
#51 erstellt: 26. Nov 2019, 23:37
Ja, verfügbare Lampen-Updates werden Dir in der Hue-App angezeigt.
Neue Lampen werden mir nur dann angezeigt, wenn ich die Ambilight+Hue Konfiguration verwerfe und dann neu anlege.
Toengel
Inventar
#52 erstellt: 27. Nov 2019, 13:14
Tachchen,

es gibt einen Bug in der TV-Implementierung, dass Lampen jeglicher Art, die intern auf der Bridge eine ID größer 50 haben, nicht am TV gefunden werden...

Also wenn man viele Lampen hat und öfter welche hinzugefügt/entfernt hat, ist man schnell über die ID50... und schon werden sie am TV nicht mehr angezeigt...

Toengel@Alex
Dehi
Stammgast
#53 erstellt: 27. Nov 2019, 13:19
ich habe 3 e27 und habe dann noch versucht einen Lightstrip anzuhängen, was nicht funktionierte. soviel ist das ja dann nicht.
Toengel
Inventar
#54 erstellt: 27. Nov 2019, 13:25
Tachchen,

- neueste Updates sind auf der Bridge/Lampe drauf?
- Lampen sind alle in der Hue App eingerichtet?

Toengel@Alex
SebastianW85
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 27. Nov 2019, 22:17
@Toengel weißt du ob für das Problem mit den Lampen ID´s noch ein Update kommt? Bzw. ist diese Problematik bei Philips bekannt?
Toengel
Inventar
#56 erstellt: 27. Nov 2019, 23:21
Tachchen,

ich habe es zumindest gemeldet.. aber ob das jemanden interessiert, kann ich nicht sagen...

Toengel@Alex
Dehi
Stammgast
#57 erstellt: 29. Nov 2019, 23:08
also erstmal danke für die tipps. mit dem wlan verbunden und aktualisiert hat es erstmal funktioniert. nur mache ich den wlan aus und schalte die lampenuni tv neu, dann geht es wieder nicht..
straylight23
Stammgast
#58 erstellt: 30. Nov 2019, 12:32
Du denkst aber an Folgendes, oder?


Die Philips Hue Bridge und der Philips Ambilight Fernseher müssen sich im gleichen Heimnetzwerk befinden.


Kopiert von:
https://www.smartlig...nden-und-einrichten/

Du musst die Sachen schon am Netzwerk lassen, sonst geht das nicht.
soul4ever
Inventar
#59 erstellt: 30. Nov 2019, 17:53
Bevor ich hier mein System resette, mit meinem 9002 habe ich keine Möglichkeit diese neue Entertainment Funktion ohne Verzögerung zu erhalten oder?
Dehi
Stammgast
#60 erstellt: 02. Dez 2019, 14:45
[quote] Die Philips Hue Bridge und der Philips Ambilight Fernseher müssen sich im gleichen Heimnetzwerk befinden. [/quote]

Du musst die Sachen schon am Netzwerk lassen, sonst geht das nicht.[/quote]

Die Bridge und der Fernseher sind natürlich im selben Netzwerk. Halt über Kabel. Ich habe aber nicht zusätzlich noch wlan an.
Toengel
Inventar
#61 erstellt: 02. Dez 2019, 15:46
Tachchen,

wenn du am TV eine Hue-Lampe (die keine Enterainment API kann) konfigurierst, dann wird am TV auch nicht die Entertainment API genutzt und die Immerson-Einstellung ist noch aktiv und hat auch noch Funktion...

Am besten mal nur eine Lampe konfigurieren und damit testen...

Toengel@Alex
Dehi
Stammgast
#62 erstellt: 02. Dez 2019, 22:32
Funktioniert leider auch nicht. Habe die Bridge aufgeräumt. Danach am TV alles zurückgesetzt, und versucht mit einer Lampe zur starten. Ging auch nicht. Auch alles mit WLAN verbunden hat auch nicht funktioniert..
Toengel
Inventar
#63 erstellt: 02. Dez 2019, 23:08
Tachchen,

eckige Bridge hast du aber?

Toengel@ALex
Dehi
Stammgast
#64 erstellt: 03. Dez 2019, 10:41
ja, ich habe die neuste Generation. die Lampen können auch bluetooth
Toengel
Inventar
#65 erstellt: 03. Dez 2019, 11:57
Tachchen,

welche Firmwareversion läuft auf deinem TV?

Toengel@Alex
Dehi
Stammgast
#66 erstellt: 04. Dez 2019, 23:03
firmware 107.001.038.000
Toengel
Inventar
#67 erstellt: 04. Dez 2019, 23:27
Tachchen,

installier mal die neue Firmware von dieser Woche...

Toengel@Alex
Dehi
Stammgast
#68 erstellt: 05. Dez 2019, 22:31
wo finde ich die? der tv sagt mir das es die aktuellste ist
straylight23
Stammgast
#69 erstellt: 05. Dez 2019, 22:37
Welchen TV hast Du genau?
Dehi
Stammgast
#70 erstellt: 05. Dez 2019, 22:57
sorry leute. update ist jetzt drauf. funktioniert immer noch nicht..
bin ich denn der einzige?

beispiel: weiß wird rot angezeigt

Es ist auch so wenn ich am TV einstellungen zurücksetze und dann wieder neu auflegen machte, zeigt wer mir die Lampen immer ab der Nummer 4 an. also 4-6 sind die Lampen dann durchnummeriert.


[Beitrag von Dehi am 05. Dez 2019, 23:08 bearbeitet]
straylight23
Stammgast
#71 erstellt: 05. Dez 2019, 23:10
Aber einbinden konntest Du sie jetzt? Aber dann zeigen sie falsche Farben? Da es hier ja eigentlich um etwas anderes ging, hänge Dich doch mal dort dran und mache auch ein paar Fotos:

http://www.hifi-foru...hread=311&postID=1#1

Am besten mit einfarbigen Bildern auf einem USB Stick. Die kann man sehr einfach über so etwas wie Paint erstellen.

Welcher TV ist es denn nun? Du schriebst mal was von 8303. Oder meintest Du 803?


[Beitrag von straylight23 am 05. Dez 2019, 23:11 bearbeitet]
Dehi
Stammgast
#72 erstellt: 05. Dez 2019, 23:30
Ich habe den PUS 8303 . Bilder kann ich natürlich machen.
Ich weis nicht was ich noch machen soll. Habe alle Lampen aus der APP und dem Bridge gelöscht und nochmal drauf gemacht,. Ich befolge einfach alles was der TV so möchte, am ende wird mir immer nur Falsche färben angezeigt. Hauptsächlich Rot.
nu nach dem Update des TV´s konnte ich die Lampen ohne sie auf dem App gefunden zuhaben auch nicht mit dem TV verbinden. dies ging vorher, aber auch mit falschen farben.

so langsam gebe ich auf glaube ich. Wie gesagt ich habe mir die hauptsächlich für die AL Erweiterung gekauft.
Dehi
Stammgast
#73 erstellt: 05. Dez 2019, 23:33
15755779303998687211895444096864

Hier ein Bild. Normaler Weise müsste die Lampen auch rot anzeigen..
Erhabenheit
Stammgast
#74 erstellt: 05. Dez 2019, 23:39
Ich hab einen 55PUS6704 (aktuelle FW) und zum Black Friday mir eine Hue Bridge und 2 Play Lightbars geholt.
Damit habe ich keine Probleme mit Verzögerung, einzige war jetzt nach knapp einer Woche dass sich der TV aufgehangen hat (nicht mehr auf FB reagiert) und nach einem Neustart (Netzstecker gezogen) musste ich die Lampen neu zuweisen, Einstellung hatte er aber gespeichert.

Farben werden alle korrekt angezeigt (Play Lightbars liegen auf dem Sideboard hinter der ganzen Technik).
370277A5-61D0-4EE2-9F16-54587C1CC224


[Beitrag von Erhabenheit am 05. Dez 2019, 23:39 bearbeitet]
glums007
Neuling
#75 erstellt: 05. Dez 2019, 23:42
Hallo, binde in dienem TV unter Hue+ mehr Lampen ein oder eine Steckdose .
Danach ging es bei mir mit den Farben . Ist irgendwo ein Fehler im TV (Firmware) danach kannst du die Lampen oder Steckdosen wieder entfernen.
Dehi
Stammgast
#76 erstellt: 05. Dez 2019, 23:55
Wie meinst du das mit mehr Lampen oder Steckdose? Es sind ja bereits 3 Lampen.
Dehi
Stammgast
#77 erstellt: 15. Nov 2020, 18:58
Hey. Besteht das Problem immernoch das die Hue Lampen Längsammer als die ambilight reagiert. Wonist der gewünschte Effekt irgendwie nicht da
straylight23
Stammgast
#78 erstellt: 15. Nov 2020, 19:00
Nein, der Fehler wurde durch ein Update längst behoben.
Dehi
Stammgast
#79 erstellt: 15. Nov 2020, 19:03
Update für die Hue Lampen oder TV?
straylight23
Stammgast
#80 erstellt: 15. Nov 2020, 19:04
TV
Dehi
Stammgast
#81 erstellt: 15. Nov 2020, 20:05
Ich habe das neuste Update. Trotzdem ist es verzögert
straylight23
Stammgast
#82 erstellt: 15. Nov 2020, 20:41
Keine Ahnung. Hier ging es ja um Probleme aktueller OLED-TVs mit Ambilight und Philips Hue Lampen. Hierbei gibt es aktuell kein Problem (mehr). Vielleicht fragst Du mal andere mit dem selben TV?


[Beitrag von straylight23 am 15. Nov 2020, 22:22 bearbeitet]
S13gfried
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 16. Nov 2020, 10:33
Ich habe den 804 und habe mit der Ambience Play Lightbar + 2 Lampen + 1 Schalter. Also nicht viel im Hue-Netz
Alles auf den neustens verführbaren Stand. Das allerneuste Hue Update mit diesem Tageslicht Feature ist glaube ich noch nicht auf den Lampen oben.

Die Lightbar verzögern auch leicht, zumindest eine. Keine ganze Sekunden, vielleicht 0,25. Aber bei schnelleren kontrasthohen Farbwechseln auf jeden Fall spürbar.
Ich werde den Entertainmentbereich nochmal neu einstellen lassen vom Fernseher.

In der App kann man im Entertainment Bereich unter Systemleistung "Automatische Erkennung" (de)aktivieren.
Vielleicht bringt es was, dort eine andere Lampe auszuwählen.

So ganz verstehe ich aber nicht, was damit gemeint ist. Vermutlich die Einheit, welche die Signale weiterleitet, also der "Host" ist in dem Sinne. Dachte es wäre immer die Bridge. Die Bridge selber soll man auch nur nehmen, wenn sie in der Nähe ist. Verstehe nicht, ob damit die Latenz gemeint ist oder irgendwelche Sensore...
suprstylin
Stammgast
#84 erstellt: 17. Nov 2020, 22:07

Dehi (Beitrag #81) schrieb:
Ich habe das neuste Update. Trotzdem ist es verzögert


Hast du in den Einstellungen am TV 2 oder 3 Balken zum einstellen der Hue Lampen? Wenn es drei sind ist die alte API aktiv und die Lampen reagieren langsamer.

Es reicht wenn ein Leuchtmittel nicht mit der neuen API kompatibel ist dann werden alle Lampen mit der alten API angesprochen. Ist mir aufgefallen als ich einen Gledopto Spot mit eingebunden hatte.
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