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Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973

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hedtfield
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 14. Nov 2018, 17:37
Hier dreht sich keiner im Kreis. Nur du.
Ich habe 3 offizielle Statements von Philips in meinem E-Mail Fach. Und auf meinem Tisch :-)
Der Rest ist Sache der Juristen.
R!ncewind
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 14. Nov 2018, 17:52
das ist doch jetzt aber pure absicht das die aussage falsch aufgenommen wird....

mit "offizielle mitteilung" ist nicht die antwort von philips auf eine email etc gemeint sondern ein offizielles pressestatement zur thematik hdr10+ bei oled873. und sowas gibts halt nicht.
hedtfield
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 14. Nov 2018, 18:22
Stimmt. Sorry. Offiziell wird es wohl nie geben
Thorwald11
Stammgast
#361 erstellt: 14. Nov 2018, 18:54
Dann war die Äußerung von Danny Tack nicht offiziell? Ist er unzurechnungsfähig?
celle
Inventar
#362 erstellt: 14. Nov 2018, 19:06
Danny Tack ist nur ein Mitarbeiter der Firma (der auch nicht Englisch als Muttersprache hat) und kein Verkäufer der dir den TV verkauft hat. Es war eine nicht öffentliche Veranstaltung und dann ist das ein Zitat vom AVForums. Ist ja nicht so, dass Journalisten bei Zitaten immer wortgenau das wiedergeben was gesagt wird. Wird ja auch viel gekürzt und angepasst. In den hier schon gezeigten Videos, kam die Aussage jedenfalls nicht. Da kam eher etwas "von arbeiten daran" "zum Zeitpunkt der Vorstellung", "Änderungen vorbehalten" und "2018er-Serie", was 973 und 873 nicht sind, wie es z.B. das AVForums schon in einem eigenen verfassten Bericht als Falschmeldung dargestellt hat.

Du kaufst den TV nicht bei Philips im Werk oder auf einer Messevorstellung, sondern im Laden bei deinem Verkäufer, bei dem selbst eine 14-tägige-Rückgabe nur Kulanz ist, denn im Laden gilt rechtlich nur "gekauft wie gesehen".


[Beitrag von celle am 14. Nov 2018, 19:07 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#363 erstellt: 14. Nov 2018, 19:06

Thorwald11 (Beitrag #361) schrieb:
Dann war die Äußerung von Danny Tack nicht offiziell? Ist er unzurechnungsfähig?

Manche Journalisten scheinen Danny Tack aber anders verstanden zu haben. Lt. Heise hat er gesagt:
"Ab Mitte 2018 sollen die neuen OLED-TVs und die LCD-TVs der Serien 8303 und 8503 dann das von Samsung und Panasonic entwickelte HDR 10+ unterstützen. Ob das Vorjahresmodell 55POS9902 ebenfalls ein HDR10+-Update bekommt, ist laut Chefentwickler Danny Tack noch nicht entschieden."
(9902 ist offensichtlich ein Tippfehler). Und der 65OLED873 ist in der Philips-Lesart aus technischer Sicht eben auch ein Vorjahresmodell.


[Beitrag von Sven1968 am 14. Nov 2018, 19:07 bearbeitet]
celle
Inventar
#364 erstellt: 14. Nov 2018, 19:14
Das ist halt das Problem am Internet, das Infos oft viel zu schnell, oft interpretiert durch Dritte und dadurch auch fehlerhaft als angebliche Fakten an die Öffentlichkeit gelangen. Gerade nach solchen Messen ist das immer wieder zu beobachten, wie widersprüchlich da Informationen wiedergegeben werden.
Thorwald11
Stammgast
#365 erstellt: 16. Nov 2018, 13:56

Danny Tack ist nur ein Mitarbeiter der Firma


Das ist doch totaler Quark. Danny Tack ist nicht irgendein Mitarbeiter, sondern Director Product Strategy and Planning, TP Vision. Und der gibt sehr wohl offizielle Statements für TP Vision ab - sogar bis heute.
Und er hat es sehr deutlich gesagt:


"Yes, we are bringing HDR10+ from 8000 ranging up so both series 83 and 85 and the whole OLED TV range" ("Wir bringen HDR10+ für...und das gesamte OLED-TV-Sortiment")


Da gibts nix zu deuteln oder zu interpretieren oder "von der Presse falsch wiederzugeben".

Im Grunde genommen macht es dieses Unternehmen grottenfalsch. Durch seine Lügerei verärgert es die paar Käufer, die auf HDR10+ Wert legen. Statt denen die Modelle 903/803 zum Austausch anzubieten und die Sache auf kleiner Flamme zu kochen lassen sie die verärgerten Käufer ihre Anwälte einschalten und mit großer Wahrscheinlichkeit werden diese ihre Prozesse gegen ihre Verkäufer gewinnen und es dann an die große Glocke hängen, so dass viele Nachahmer Ansprüche geltend machen. Das wird TP Vision deutlich teurer kommen als ein paar Geräte auszutauschen. Aber jedem das seine.


[Beitrag von Thorwald11 am 16. Nov 2018, 13:58 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#366 erstellt: 16. Nov 2018, 14:40

Thorwald11 (Beitrag #365) schrieb:

"Yes, we are bringing HDR10+ from 8000 ranging up so both series 83 and 85 and the whole OLED TV range" ("Wir bringen HDR10+ für...und das gesamte OLED-TV-Sortiment")

Da gibts nix zu deuteln oder zu interpretieren oder "von der Presse falsch wiederzugeben".

Natürlich kann und muss man das interpretieren, denn es fehlt der Kontext bzw. die Frage auf die Tack antwortet. Ich sehe das so, dass er im Rahmen einer Produktvorstellung der 2018er-er Geräte natürlich über neuen Geräte Auskunft erteilt, den 8303, 8503 und die OLED-Range des Jahres 2018.
Dass er bei den älteren Geräten differenziert, habe ich ja bereits durch das Zitat aus dem Heise-Artikel nachgewiesen, aber darauf bist Du nicht eingegangen, denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
Thorwald11
Stammgast
#367 erstellt: 16. Nov 2018, 14:43
873/973 sind 2018-er, weil
- im 1. Quartal 2018 erst erschienen
- so von Philips auch kommuniziert (kann man i. Ü. auch in Toengels Blog nachlesen...)

Was soll das also? Was Philips sich insgeheim vorbehält und intern macht, ist nicht Sache des Verbrauchers. Aber zwecklos, Dir das beibringen zu wollen.
Sven1968
Stammgast
#368 erstellt: 16. Nov 2018, 16:31

Thorwald11 (Beitrag #367) schrieb:
Was soll das also? Was Philips sich insgeheim vorbehält und intern macht, ist nicht Sache des Verbrauchers. Aber zwecklos, Dir das beibringen zu wollen.

Da ist nichts beizubringen. Die 873/973er-Geräte wurden ausdrücklich und nicht nur intern als die 65''er-Versionen des Vorjahresmodells vorgestellt und beinhalten daher auch die gleiche Technik, aber das wurde bereits vor Wochen an dieser Stelle durchgekaut. Dennoch herauszulesen, es wäre durch den Marktstart in 2018 automatisch ein 2018er-Modell, ist Deine Interpretation, die Du nur offenbar nur deshalb so vehement verteidigst, weil Du daraus Ansprüche herleitest.
Thorwald11
Stammgast
#369 erstellt: 16. Nov 2018, 16:39
Hoffnungslos.
Ziegomigo
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 16. Nov 2018, 18:01
Ja bei manchen verstehe ich auch nicht wirklich was das ganze soll ...


1 - Fakt ist, dass der TV erst im Jahr 2018 erschienen ist.

2 - Fakt ist weiter, dass der TV unter eine völlig neuen Produktnummer erschienen ist.
Jetzt auf einmal soll das was Philips "komuniziert" hat doch an den Endverbraucher gegangen sein ??? Ich dachte das war doch nie für den Endverbraucher gedacht ;-). Langsam sollt sich Philips und auch die Philips Befürworter hier im Forum mal entscheiden. Denn "das der TV ein FW Update bekommt wurde nie an den Endverbraucher direkt kommuniziert" und "Ist doch ganz klar dem Endverbraucher kommuniziert worde, dass das Model eine "Weiterentwicklung des 9002 und somit ein 2017er Model ist" passt nicht ganz zusammen.

3 - Die Weiterentwicklung des 9002 und selbe HW Plattform als Indiz dafür zu heranzuziehen, dass es sich hierbei um ein 2017er Model handelt ist ja wohl der größte Schwachsinn. Denn dann müsste konsequenterweise (zB) jedes iPhone (kann aber eigentliche mit jedem Produkt gemacht werden) eigentlich ein Model aus den Vorjahren sein, denn das verfügt weitgehend immer über die selbe "HW Plattform" und ist auch nur eine "Weiterentwicklung des Vorjahresmodels". Entscheident dafür, welchem Jahr ein Model zuzuordnen ist, ist das Jahr, in dem das Produkt am jeweiligen Markt eingeführt wurde (erstmals angeboten wurde), und sonst gar nichts! Das ist es was der (Durchschnitts-)Konsument mitbekommt und wahrnimmt (und nicht irgendwelche Presseaussendungen [die jetzt doch plötzlich zur Kenntnisname der Konsumenten gedacht waren] und irgendwelche internen Abläufe des Konzerns).

4 - Die Diskussion (unabhängig vom Zeitpunkt des Erscheinens des TV) ob nun direkt die Informationen an den Endverbraucher gerichtet waren oder nicht, ist juristisch gesehen gar keine Frage!

NATÜRLICH ist die Information an eine einschlägige Zeitung bzw an ein einschlägiges Magazin (das dann in weiterer Folge die Artikel für die interessierten Konsumenten schreibt) als Information an den Konsumenten zu werten (!?) Was denn auch sonst? Denkt das doch bitte mal fertig ... wenn das nicht strafbar wäre, dann könnte ja jedes Unternehmen ALLES an die Presse weitergeben und sich damit schön "abstreifen". Wenn das so wäre, dann könnte - nach dem nächsten fiktiven Artikel in einem einschägigen Fachmagazin - die nächste A-Klasse sicher fliegen, das nächste iPhone kann Kaffee kochen und die Diesel-Motoren von VW haben dann gar keine Schadstoffausstoß mehr (das war jetzt Absicht ;-) ). Man müsste der Presse nur das zustecken was man will. Also bitte, echt jetzt ?

Ich bin (normalerweise) ein absoluter Gegner von Konsumentenschutzgesetzen (da sie Menschen die sich einfach nicht mit Dingen auseinandersetzen aus der verantwortung genommen werden, anstelle dass diese sich einfach mal RICHTIG erkundigen und VORHER überlegen was alles passieren kann und ob Produkte das können was man eigentlich will), aber hier werden die Leute bestraft, die sich damit auseinandergesetzt haben und "zu viel" recherchert haben.

Auch der Versuch zu sagen dass das nur ein "unwichtiger" Mitarbeiter war der "unabsichtliich" auf YouTube eine Grafik hochgehalten hat, entbehrt es an jeglichem Rechtsverständnis, da der Mitarbeiter - egal welche Rolle er im Konzern hat - dem Konzern als Erfüllungs- oder Besorgungsgehilfe (ist zumindest in AUT der juristische Terminus dafür) zuzurechnen ist und der Konzern für seine Aussagen haftet !!! Und YouTube ist heutzutage keine reine "Spaßplattform" mehr wo man mal alles reinhalten und sagen kann was man will.

Egal was die rechtsabteilung da an Standardantworten vorbereitet hat, Philips kann mit sowas nicht durchkommen und hat auch keine rechtliche Grundlage dafür. Weder in DEU noch in AUT.
Toengel
Inventar
#371 erstellt: 16. Nov 2018, 18:05
Tachhen,

https://www.philips....fect-pixel-hd-engine

ist übrigens kein 2018er Modell, obwohl es eine 3 am Ende hat

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 16. Nov 2018, 18:05 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#372 erstellt: 16. Nov 2018, 18:21
Woher soll der Kunde wissen, welche Bezeichnung welchem Jahrgang zugeordnet ist?

Und 803/903 = 2018
aber 873/973 = 2017?

Logik?


Auch der Versuch zu sagen dass das nur ein "unwichtiger" Mitarbeiter war der "unabsichtliich" auf YouTube eine Grafik hochgehalten hat, entbehrt es an jeglichem Rechtsverständnis, da der Mitarbeiter - egal welche Rolle er im Konzern hat - dem Konzern als Erfüllungs- oder Besorgungsgehilfe (ist zumindest in AUT der juristische Terminus dafür) zuzurechnen ist und der Konzern für seine Aussagen haftet !!! Und YouTube ist heutzutage keine reine "Spaßplattform" mehr wo man mal alles reinhalten und sagen kann was man will.


In D: Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfe

Haben alle Pro-Philips-Schmalspurjuristen, die Herrn Tack nur als "einfachen Mitarbeiter", der nix Offizielles für TP Vision verkünden darf, bezeichnen, schon mal daran gedacht, dass TP Vision das Event am 25.01.2018 ausgerichtert und Herrn Tack (der übrigens gar nicht schlecht Englisch spricht - ungeachtet seiner fürchterlichen Aussprache) dorthin entsendet hat? Und falls Herr Tack tatsächlich nix hätte sagen dürfen (wie nicht), warum hat man nichts berichtigt??

In diesem Zusammenhang schonmal was von Duldungsvollmacht Wikipedia und/oder Anscheinsvollmacht Wikipedia gehört?

Aber wie ich unsere Philipsschreier hier im Forum kenne, wird denen schon wieder irgendein haasträubende Argument von TP Vision vorgegeben, das sie dann hier willig verbreiten werden. Besonders gespannt bin ich schon auf den nächsten Kommentar von baccardiman07!


[Beitrag von Thorwald11 am 16. Nov 2018, 18:23 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#373 erstellt: 16. Nov 2018, 18:32
Kannst Du eigentlich deine Auskeilerei gegen jeden der nicht alles so überzeugend findet was Du dir so zurechtlegst wie Du selbst mal lassen. Man muss nicht bei Philips arbeiten um das eben aus neutraler Position teilweise etwas anders zu sehen.Und das gehört auch zur Forenkultur andere Meinungen gelten lassen zu können ohne persönlich zu werden. Ansonsten warten wir doch einfach mal ab was passiert bevor Du jedem erzählen mußt daß nur allein Du das Recht und seine Auslegung für sich gepachtet hat. Stell mal deine Scheuklappen etwas weiter, dann passt das schon. Wer recht hat wird sich dann ja zeigen. Wir oder das Forum sprechen kein Recht und Du halt auch nicht.


[Beitrag von SAC_Icon am 16. Nov 2018, 18:34 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#374 erstellt: 16. Nov 2018, 18:44
Das sagt auch niemand. Aber was hier bisweilen verbreitet wird wider besseres Wissen ist schon haarsträubend. Und ich weiß schon, worüber ich rede.

Und wenn Du von Auskeilerei sprichst, dann schau' Dir doch bitte mal Deine eigenen Kommentare und die gewisser Mitschreiber an, die jeden hier, jeden und alles, der oder was anderer Meinung ist, mit völlig abwegigen Ansichten nierderzumachen versucht. Nach neutralen Kommentaren klingt mir dies nicht. Und ist es nicht seltsam, dass TP Vision bis aufs Wort genau, die Formulierungen gewisser Schreiber hier wiedergibt? Gewiss - TP Vision liest hier mit..
SAC_Icon
Inventar
#375 erstellt: 16. Nov 2018, 19:17

Thorwald11 (Beitrag #374) schrieb:
Dir doch bitte mal Deine eigenen Kommentare

Beispiel?, ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen, nur weil ich deine Aussichten geringer einschätze als Du selbst, kann ich da nichts haarsträubendes erkennen. Alles was ICH geschrieben habe, habe ich auch imho schlüssig begründet. Klar muss man meine Meinung nicht teilen, ich verzichte daher ja auch anders als Du darauf jeden in ein falsches Licht rücken zu wollen der mir widerspricht. Das ist es nämlich was mich bei deiner Schreibe mittlerweile schon leicht anödet und dir auch nicht zusteht, jeder der nicht für dich ist, ist ein Philipsschreier, wenn man so die sachlicher Ebene ohne Not verlässt braucht man sich über mangelnde Unterstützung und auch über eben auch weniger schöne Reaktionen nicht wundern. Und das sind wirklich haltlose Unterstellungen von Dir, die nur die Atmosphäre hier vergiften und zu absolut nichts nütze sind. Deine Position stärkst Du damit jedenfalls in meinen Augen nicht eher im Gegenteil.


[Beitrag von SAC_Icon am 16. Nov 2018, 19:44 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#376 erstellt: 16. Nov 2018, 20:25
Offen gestanden kommt es auch nicht darauf an, ob Du Dich angesprochen fühlst oder nicht. Und das, was Du schreibst, ödet mich mindestens genauso an. Ich bin Dir auch nicht rechenschaftspflichtig.
Sven1968
Stammgast
#377 erstellt: 16. Nov 2018, 20:40

Thorwald11 (Beitrag #376) schrieb:
Offen gestanden kommt es auch nicht darauf an, ob Du Dich angesprochen fühlst oder nicht. Und das, was Du schreibst, ödet mich mindestens genauso an. Ich bin Dir auch nicht rechenschaftspflichtig.

Es ist genau diese Patzigkeit, die sich durch Deine sämtlichen Kommentare zieht, die eine konstruktive Diskussion immer wieder Keim ersticken lässt. An einem Meinungsaustausch scheinst Du ja auch nicht wirklich interessiert, Du suchst lediglich Mitstreiter, die ins selbe Horn blasen. Andersdenkende Forenteilnehmer werden von Dir als "Philipsschreier" diffamiert, obwohl diese zumeist überhaupt nicht schreien, sondern sachlich argumentieren. Die stillen Mitleser werden sich ihren Teil denken. (ich weiß, es ist Dir egal)
-FB07-
Stammgast
#378 erstellt: 16. Nov 2018, 20:44
Langsam kann man den Typ doch nicht mehr ernstnehmen

Kannst ja dich bei Philips wie ein kleines Kind auf den Boden schmeißen und "ich will aber..." rumschreien.. Brauchst aber hier nicht jeden anzugreifen

Aufjedenfall ignore


[Beitrag von -FB07- am 16. Nov 2018, 21:06 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#379 erstellt: 16. Nov 2018, 21:00
Ach weißt Du, kümmere Du Dich um Deine Angelegenheiten und ich um meine. Rede Dir einfach weiter ein, wie toll Du bist und wieviel Ahnung Du hast.

@Sven1968: Ich bin genauso viel oder wenig patzig wie andere hier. Es ist aber festzustellen, dass hier viele, die meinen Standpunkt teilen, madig gemacht werden und versucht wird, die als blöd und abwegig darzustellen. Wer eine Versachlichung wünscht, sollte auch daran mitwirken. Ein Finger zeigt immer auf einen selbst.

Und was von Dir als Patzigkeit bezeichnet wird, hat damit nichts zu tun. Allerdings sollte man nicht versuchen, irgendwelche Halbwahrheiten zu verbreiten und den anderen als blöd abzutun. Und wenn mir jemand z. B. erzählen will, ich müsse TP Vision in Belgien verklagen und dann noch so auftritt, als sei das die reine und volle Wahrheit, erlaube ich mir, dem entgegenzutreten. Ich habe alle meine Aussagen belegt - und das passt vielleicht einigen nicht, kann ich aber nicht ändern.


[Beitrag von Thorwald11 am 16. Nov 2018, 21:07 bearbeitet]
bacardiman07
Stammgast
#380 erstellt: 18. Nov 2018, 12:49



In D: Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfe


In diesem Zusammenhang schonmal was von Duldungsvollmacht Wikipedia und/oder Anscheinsvollmacht Wikipedia gehört?



Schön dass du etwas verlinkst aber selber nicht gelesen hast. Gleich unter Nr1:

"Der Vertretene muss dem angeblichen Bevollmächtigten, bewusst oder unbewusst, eine Stellung eingeräumt haben, aus welcher der Dritte schließen durfte, der als Bevollmächtigter Handelnde sei zum betreffenden Rechtsgeschäft tatsächlich bevollmächtigt."

Da muss schon der VERKÄUFER zugesichert haben das HDR10+ kommt. Wenn er das hat ist die Sache klar. Hat er das? Dazu noch schriftlich?

Die PRESSE zählt aber nicht dazu.


gruß bacci


[Beitrag von bacardiman07 am 18. Nov 2018, 14:57 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#381 erstellt: 18. Nov 2018, 14:30
Hat da jemand noch Fragen?
koenjul
Neuling
#382 erstellt: 19. Nov 2018, 14:24
Hey Leute, ich bin im Besitz des Philips POS9002. Meint ihr, ich kann mal bei meinem Händler versuche zu reklamieren oder geht das nur bei dem 873?
tovaxxx
Inventar
#383 erstellt: 19. Nov 2018, 15:22
Ich hab auch noch nen Röhren-TV von Philips. Ob ich den auch reklamieren kann? Der bekommt doch sicher auch kein HDR10+, oder?
ranger2000
Inventar
#384 erstellt: 19. Nov 2018, 15:26
Wenn der Händler dir beim Verkauf HDR10+ zugesichert hat dann kannst Du es ja mal versuchen.
Das solltest DU aber schriftlich haben - dann hast DU gute Chancen.
Ansonsten sehe ich die Chance eher sehr gering an ... dazu wurde hier aber auch schon genug geschrieben.

Und ganz nebenbei .. lass dich nicht verrückt machen wegen HDR10+ .. es gibt sogut wie kein Content.
Zudem sieht es auch nicht wirklich so aus als ob sich da drastisch was ändern wird.
Es kommen eine Handvoll Blurays .... aber viel ist da nicht in Sicht.
Zudem verbessert HDR10+ das Bild (ebenso wie DV) nicht immer, sondern lässt wohl auch gerade in dunklen Szenen Details im tiefen schwarz verschwinden. Dies war bisher wohl in den HDR10+ Labortests so gewesen und wird sich wohl auch nicht verändern. Momentan scheint das einfache HDR10 wohl noch der beste Mittelweg zu sein.
Was Zukunftssicherheit angeht .... es wird eh schon an einem DV Nachfolger gebastelt ... daher ...


[Beitrag von ranger2000 am 19. Nov 2018, 17:55 bearbeitet]
koenjul
Neuling
#385 erstellt: 19. Nov 2018, 16:51
Danke für die ausführliche Antwort. Dann lass ich mich mal nicht verrückt machen.
caclclo
Stammgast
#386 erstellt: 20. Nov 2018, 19:27

Toengel (Beitrag #371) schrieb:
Tachhen,

https://www.philips....fect-pixel-hd-engine

ist übrigens kein 2018er Modell, obwohl es eine 3 am Ende hat

Toengel@Alex


Dein ernst?? kommst hier mit einem viele Jahre alten Gerät was überhaupt nicht der aktuellen Namensgebung entspricht, LOL

873 und 973 folgen der aktuellen Nomenklatur und sind durch die 3
am Ende ganz klar als 2018er Modell gekennzeichnet (wie der 803 und 903)
R!ncewind
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 20. Nov 2018, 19:39

caclclo (Beitrag #386) schrieb:

Toengel (Beitrag #371) schrieb:
Tachhen,

https://www.philips....fect-pixel-hd-engine

ist übrigens kein 2018er Modell, obwohl es eine 3 am Ende hat

Toengel@Alex


Dein ernst?? kommst hier mit einem viele Jahre alten Gerät was überhaupt nicht der aktuellen Namensgebung entspricht, LOL

873 und 973 folgen der aktuellen Nomenklatur und sind durch die 3
am Ende ganz klar als 2018er Modell gekennzeichnet (wie der 803 und 903)


hmh, der toengel hat ja einen 9703 verlinkt.... du sagst jetzt dass dieser _nicht_ der aktuellen namensgebung entspricht? ein 803 aber schon und durch die 3 am ende als 2018er TV identifiziert wird.

die 3 hat der 9703 aber auch, und ein 7603 oder 7403, ein 5603, ein 7303 oder ein 5403

willst du jetzt sagen, alle diese Geräte sind alt und gehören nicht in das Jahr 2018?
caclclo
Stammgast
#388 erstellt: 20. Nov 2018, 19:50
der 9703 ist aus dem Jahr 2008, natürlich ist das alt!
in den letzten 10 jahren haben alle tv hersteller ihr benennungssystem mehrfach verändert
Sven1968
Stammgast
#389 erstellt: 20. Nov 2018, 19:51

caclclo (Beitrag #386) schrieb:

Toengel (Beitrag #371) schrieb:
Tachhen,

https://www.philips....fect-pixel-hd-engine
ist übrigens kein 2018er Modell, obwohl es eine 3 am Ende hat

Dein ernst?? kommst hier mit einem viele Jahre alten Gerät was überhaupt nicht der aktuellen Namensgebung entspricht, LOL

Ob das Toengels Ernst ist, kannst Du Dir wohl selbst beantworten.
Aber nimm das Beispiel 8601, ein 2015er-Gerät, das vermutlich nur aus Marketinggründen einen 2016er-Namen bekommen hat.
LJstc2
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 21. Nov 2018, 18:31
Der 873 ist mittlerweile bei Amazon gar nicht mehr verfügbar bzw. komplett aus der Amazon Seite entfernt worden! also nix mit schlechter bewertung.....

strange
ranger2000
Inventar
#391 erstellt: 21. Nov 2018, 18:34
Also bei mir ist der 873 bei Amazon aufgeführt ... jedoch :Derzeit nicht verfügbar.
Der war ja letzens nochmal für 2149 da zu bekommen ... vielleicht alle raus ?
LJstc2
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 21. Nov 2018, 19:40
ok komisch ich find ihn micht mehr
Max8110
Neuling
#393 erstellt: 22. Nov 2018, 03:46
Guten Tag, ich besitze ein Philips 55PUS8602 mit nur HDR10. Wenn ich jetzt den neuen Fire Tv Stick kaufe, kann mein TV dann HDR10+ und Dolby Vision?
LJstc2
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 22. Nov 2018, 10:03
hi

hier geht es um ein anderes thema.. laut startpost.

aber zu deiner frage: NEIN

wie auch? die unterstützung fehlt beim anzeigegerät, da hilft auch kein noch so guter zuspieler!
roterteufel81
Inventar
#395 erstellt: 22. Nov 2018, 10:31

Max8110 (Beitrag #393) schrieb:
Guten Tag, ich besitze ein Philips 55PUS8602 mit nur HDR10. Wenn ich jetzt den neuen Fire Tv Stick kaufe, kann mein TV dann HDR10+ und Dolby Vision?


Ich besitze ein Auto mit 10W Lautsprechern und einem 10W Radio. Wenn ich nun ein neues Radio mit 50W Ausgangsleistung kaufe, können dann meine Lautsprecher 50W wiedergeben?
Max8110
Neuling
#396 erstellt: 22. Nov 2018, 12:28
Danke für die Antwort! Wusste nicht wo ich sonst fragen soll, Entschuldigung.
LJstc2
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 23. Nov 2018, 13:28
Hallo an alle!


Nur zur info für euch! ich werde meinen 873 er nächste woche bei meinem händler zurückgeben. Bekomme eine erstattung.

Auch wenn sie behaupten das es kein mangel ist, gab es nach nachhaken keine Probleme ihn zurücksenden zu können.

Ich hoffe das alles reibungsfrei abläuft und ich hole mir einen anderen OLED
bacardiman07
Stammgast
#398 erstellt: 23. Nov 2018, 22:28
Dann hast du bei ein TOP Händler gekauft. Am besten wieder da kaufen.

gruß bacci


[Beitrag von bacardiman07 am 24. Nov 2018, 13:13 bearbeitet]
ichmachmireinbild
Neuling
#399 erstellt: 28. Nov 2018, 18:36
Facebook

Hallo Zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitleser und auch "Opfer" der "Falschinformationspolitik".

Was mich ärgert, dass immer noch so getan wird, als hätte sich jemand das Update nur ausgedacht oder es wurde falsch abgeschrieben. In dem beigefügten Foto sieht man schon, dass Philips das Update geplant hatte. Hier war der User auch explizit das Modell angefragt. Ich hab den Thread durchgelesen aber diesen Post bisher nicht gefunden. Hat es jemand schon hiermit probiert?
Thorwald11
Stammgast
#400 erstellt: 28. Nov 2018, 20:27
Super, dass Du das hier postest.
Aber es wird sich hier schon wieder jemand finden, der Dir einzureden versucht, dass das alles ganz abwegig ist. Warte nur ab!
Sven1968
Stammgast
#401 erstellt: 28. Nov 2018, 20:58

Thorwald11 (Beitrag #400) schrieb:
Super, dass Du das hier postest.
Aber es wird sich hier schon wieder jemand finden, der Dir einzureden versucht, dass das alles ganz abwegig ist. Warte nur ab! :)

Es ist doch nichts Neues, dass Philips geplant und geprüft hat, dass HDR10+-Update für die 9002/873/973-Serie zu bringen, aber dann - aus welchen Gründen auch immer - davon abgesehen hat. Aber prüfen und planen bedeuten keine Zusicherung, auch wenn sich der Philips-Mitarbeiter schon ziemlich weit aus dem Fenster lehnt, denn er suggeriert nach meinem Verständnis, dass nur noch diskutiert wird, wann es erscheint ("[...]we don't know exactly when it will happen") und nicht ob es erscheint.
Strike0984
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 19. Dez 2018, 13:33
Moin zusammen,

lese schon ne Weile mit und habe als 873 -Besitzer selbst im Netz ein wenig recherchiert und bin mittlerweile auch auf meinen Mediamarkt mit der Problematik und na ziemlich ausführlichen Mail zugegangen.

Folgende Argumentation habe ich angebracht.
https://www.tpvision...-extra-screen-sizes/
In diesem Artikel vom 25.01.2018 werden die neuen Philips 2018er OLED Modelle vorgestellt, Namentlich 973, 873 und 803. Also sagt TP-Vision, dass der von mir gekaufte 873 ein 2018 er Modell ist!

Am gleichen Tag, also wieder am 25.01.2018 veröffentlicht Philips auf der eigenen Seite diesen Artikel https://www.philips....-hdr10-standard.html
Aus diesem geht wiederum hervor, dass alle Geräte der neuen 8000er und die 2018er OLED ab dem 2. Quartal 2018 den HDR10+ Standard unterstützen werden.
Die Grafik zum P5 Expansion auf Seite 1 untermauert dass Ganze zusätzlich und HDTV Test hat ein Video auf der Vorstellung der neuen OLED in den Räumlichkeiten von Philips veröffentlicht, wo der gute Moderator ab Minute 7:00 bis 7:08 mitteilt, dass die 873, 973 Geräte ein HDR10+ Update erhalten werden. Dass war zwar nicht Philips selbst, aber auf einer öffentlichen Vorstellung dieser Geräte, kann man wohl erwarten dass die dort vermittelten Informationen schon richtig sind.
AREADvD und Satvision schreiben in Ihren Tests ebenfalls von einem kommenden Update, dass sehe ich aber nicht als relevant an.
Für mich ist es also ziemlich eindeutig, dass Philips dieses Update geplant, aber zumindest mit dieser Eigenschaft für die Geräteserien geworben hat und für mich war das Kaufentscheidend, denn einen 2000 Euro Fernseher muss man bei der "Regierung" erst mal durchbringen und das Thema Zukunftstauglichkeit war ein ziemlich großer Faktor.
Eine erste Anfrage vom Mediamarkt Außendienst bei Philips ergab natürlich, dass angeblich nie auch nur irgendwo gesagt wurde, dass der 873 HDR10+ können wird, ich finde und bin der festen Überzeugung, dass die von mir aufgeführten Argumente jedoch rechtlich wenig Spielraum lassen, dass es wirklich so war!
Aktuell läuft das Verfahren auf dem direkten Weg mit dem Verkäufer (Mediamarkt) aber ich habe keine Scheu hier auch nen Rechtsanwalt einzuschalten um meinen Anspruch hier durchzusetzen. Der Media Markt selbst kann da nichts für, aber wie aufgeführt haftet dieser nun Mal als Verkäufer für alle vom Hersteller beworbenen Eigenschaften. Was die dann mit Philips machen ist mir ziemlich wurscht, für mich ist auf jeden Fall klar.... Einmal Philips.... nie wieder Philips... Verarschen kann ich mich nämlich auch alleine!
Toengel
Inventar
#403 erstellt: 19. Dez 2018, 14:33
Tachchen,

schreib dann mal bitte, was rauskommt...

Toengel@Alex
ranger2000
Inventar
#404 erstellt: 19. Dez 2018, 16:53
@Strike0984

Viel Glück auf diesem Wege ....kann den Ärger gut verstehen ....

Allerdings hat HDR10+ nichts mit Zukunftstauglichkeit zutun, sondern ist einfach eine totgeburt.
Und selbst wenn HDR10+ noch wirklich ein paar % auf dem Markt erobern kann, dann hast Du das gleich Ergebnis wie bei DV.
Da sind die wirklichen Beispiele wo DV wirklich Vorteile bringt eher sehr selten. Oft genug verdunkelt es das Bild sosehr das viele Details im schwarz versinken.
Bis auf 2-3 Filme (No Way Out, Skyscraper/Jurassic W2) wüste ich keinen Film wo DV klar vor HDR10 punktet.
Ganz nebenbei wird schon einige Zeit am DV Nachfolger gearbeitet - soviel zur Zukunftstauglichkeit.
Die wirst Du nie haben - TVs werden so hergestellt wie Handys - wenn Du up2date sein willst musst Du den TV alle 12-18 Monate neu kaufen - Leider.
Strike0984
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 20. Dez 2018, 14:04
Moin.

Dass das alles nur eine geringe Zeit "aktueller" Stand ist, ist mir bewusst. Mir geht es vor allem darum, dass hier der Kunde einfach verarscht wird. Dass ist wie bei VW etc, es wird einfach gemacht in der Hoffnung niemand beschwert sich oder merkt es. Als Händler würde ich mir auch ziemlich doof vorkommen, gerade weil der Mediamarkt einen solchen Fall wohl noch nicht hatte. Aber einmal ist immer das erste Mal und nur weil die den Ablauf in einem solchen Fall nicht kennen und den Hersteller vllt auch nicht verärgern wollen, kann nicht der Kunde oder Endverbraucher der sein, der das ausbaben oder hinnehmen muss.
Mich nervt es ziemlich dass es jetzt so ist, meine Frau noch viel mehr, aber trotzdem werde ich das nicht einfach hinnehmen. Da geht es auch einfach ums Prinzip sich zu wehren.

Schöne Weihnachten zusammen!!!


[Beitrag von Strike0984 am 20. Dez 2018, 14:06 bearbeitet]
Strike0984
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 03. Jan 2019, 19:24
Guten Tag Herr ***,

ich wende mich erneut bezüglich des HDR10+ Updates für meinen bei Ihnen erworbenen Philips 65 OLED 873 an Sie.

Anbei erhalten Sie hier die offiziellen Mitteilungen von TP Vision bzw Philips zum HDR10+ Update für die 2018er Philips Oled Modelle.

In diesem Artikel von TP Vision, veröffentlicht am 25. Januar 2018 werden die neuen 2018er Oled Modelle vorgestellt, unter anderem der von mir erworbene OLED873. https://www.tpvision...-extra-screen-sizes/

Auf der nun folgenden Seite teilt nun Philips mit, ebenfalls am 25. Januar 2018 veröffentlicht, dass alle 2018er OLED Modelle ein HDR 10+ Update erhalten werden.
https://www.philips....-hdr10-standard.html

Aus diesen beiden Artikeln ergibt sich für mich, dass es sich bei dem 873 um ein 2018er Modell handelt und die 2018er Modelle das HDR 10+ Update erhalten werden.
Folgende Grafik untermauert die Absicht von Philips für die besagten Modellreihen ein HDR10+ Update zu veröffentlichen.
Philips HDR10+ Update.jpg

Unstrittig ist für mich daher, dass Philips mit dieser Eigenschaften für das Gerät geworben hat. Die Aussagen der Firma Philips Ihnen gegenüber, dass das Gerät nie für den HDR10+ Standard beworben wurde, kann ich daher ins keinster Weise nachvollziehen.

In folgendem Youtube Video teilt der Moderator ab Minute 7:00min - ca. 7:07min mit, dass die Oled TVs der Serien 803, 873 und 973 ein HDR10+ Update erhalten werden. Das Video wurde bei der offiziellen Vorstellung der Geräte bei Philips angefertigt.
https://www.youtube.com/watch?v=CkBj5t5s7bk
&t=424s

Verschiedene Fachzeitschriften, unter anderem Satvision berichten in Ihren Tests ebenfalls über ein kommendes Update für den 873, etc auf HDR10+.
https://satvision.de/tests/philips-65oled873-im-test-6500

http://www.areadvd.d...-tv-technik-wichtig/

Die Serien 803 und 903 haben das entsprechende Update zur HDR10+ Funktionalität bereits erhalten, der 873 und 973 werden dies nie bekommen.

Die von mir aufgezählten Berichte und offiziellen Pressemitteilungen lassen mir keinen Zweifel daran, dass dieses Update geplant war!
Für mich war der HDR10+ Standard kauf entscheidend und stellen daher einen für mich nicht hinnehmbaren Mangel an der Sache dar.
Anbei erhalten Sie einmal die rechtliche Grundlage, auf die ich mich stütze.

§ 434 Sachmangel
(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,

1.
wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
2.
wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.

Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.
(2) Ein Sachmangel ist auch dann gegeben, wenn die vereinbarte Montage durch den Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen unsachgemäß durchgeführt worden ist. Ein Sachmangel liegt bei einer zur Montage bestimmten Sache ferner vor, wenn die Montageanleitung mangelhaft ist, es sei denn, die Sache ist fehlerfrei montiert worden.
(3) Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Verkäufer eine andere Sache oder eine zu geringe Menge liefert.

Ich gebe Ihnen nun mehr eine Woche, also bis zum 03.01.2019 zeit, um mir schriftlich auf diese Anfrage zu antworten und eine entsprechende Lösung zu finden. Ich berechtige Sie hiermit, die von mir gesandte E-Mail auch an Philips weiterzuleiten.
Sollte ich bis zum 03.01.2019 keine Antwort erhalten haben und/oder Sie das Gerät nicht zum Kaufpreis zurücknehmen wollen, sehe ich mich gezwungen den Sachverhalt an einen Rechtsanwalt weiterzugeben.

Für Rückfragen stehe ich gern unter *** oder unter dieser Mailadresse zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Freundliche Grüße

Folgende Antwort kam vom Mediamarkt:

Hallo Herr ***.

Hier nun die Antwort von TP Vision.

MfG Stellmacher


„Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern natürlich, dass die Erwartungen Ihres Kunden an unserem TV Produkt 65OLED873 nicht erfüllt werden, möchten aber versuchen Ihnen, bzw. Ihrem Kunden fristgerecht die von Ihm reklamierte Eigenschaft besser zu erklären.

Wie schon mit der vorherigen Stellungnahme erwähnt, sind die Äußerungen Dritten-wie Fachzeitschriften, unter anderem Satvision, YouTube oder AREA DVD - keinen Vertragsbestandteil des Kaufvertrages zwischen Ihnen und dem Herrn Kehl, bzw. sind keine öffentlichen Äußerungen des Verkäufers oder des Herstellers und lösen keine Gewährleistungsansprüche Ihnen gegenüber aus.

Darüber hinaus in unseren vom Herrn Kehl angesprochenen Pressemitteilungen vom 25.01.2018 wird explizit der eigene HDR Perfect-Standard in Bezug auf das Philips TV Modell 65OLED873/12 (genau wie den technischen Daten auf der offiziellen Webseite zu entnehmen ist) betont und NICHT die HDR10+-Unterstützung. Ergänzend weisen wir auch darauf hin, dass alle unsere Pressematerialien und Presseinformationen keine„Produktkennzeichnungen“ oder Werbung im Sinne von § 434 Abs. 1 S. 3 BGB“ noch an Endkonsumenten gerichteten offiziellen Publikationen darstellen und „zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend sind“, wobei „Änderungen an den Produkten ...jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich “ sind.

Wir möchten noch darauf hinweisen, dass die Sachmängelhaftung grundsätzlich nur dann ausgelöst wird, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt der Übergabe an den Endkunden einen Mangel aufweist, bzw. wenn das Produkt nicht die im Kaufvertrag vereinbarte Beschaffenheit hat. Der HDR10+ Standard ist keine weder von Ihnen noch von uns, als Hersteller zum Zeitpunkt des entsprechenden Kaufvertragsabschlusses zugesicherte Eigenschaft für das Philips TV Modell 65OLED873. Vielmehr gem. § 434 I S. 2 BGB wird eine gewöhnliche Verwendung, bzw. eine übliche Beschaffenheit vergleichbarer Sachen nach dem Erwartungshorizont eines Durchschnittskäufers geschuldet. Es bedeutet, dass solange in dem Kaufvertrag und oder durch den Hersteller explizit eine besondere Eigenschaft/Funktion nicht zugesichert worden ist, ist diese vom Käufer (hier der Herr Kehl) Endkunden auch nicht zu erwarten.

Bitte berücksichtigen Sie, dass das Philips TV Modell 65OLED873 dem technologisch und produktionstechnisch realisierbaren Stand der Technik zum Zeitpunkt der Markteinführung dieses TV Modells, bzw. den technischen Spezifikationen des Herstellers, bzw. dem HDR Perfect-Standard entspricht.

In diesem Zusammenhang bestehen auch keine begründeten Gewährleistungsansprüche des Endkunden in Bezug auf den HDR10+ Standard Ihnen gegenüber.

Unter Berücksichtigung der o.g. Gründen und der Tatsache, dass der HDR10+ Standard keine in Datenblättern, Bedienungsanleitungen oder anderen an Endkonsumenten gerichteten offiziellen Publikationen von TPVision Europe B.V. zugesicherte Eigenschaft ist, liegt in diesem Sachverhalt auch kein Sachmangel gem. § 434 Abs. 1 Nr. 2 BGB vor (wie vom Herrn ***versehentlich falsch interpretiert).

Aus unserer Sicht wären die Aufführungen vom Herrn ***weiterhin ausdrücklich zurückzuweisen, bzw. abzulehnen.

Wir vertreten die Meinung, dass die vom Herrn ***reklamierte Eigenschaft keinen technischen Defekt des o.g. TV Modells ist, sondern nur ein Missverständnis bezüglich der Merkmale dieses Gerätes, bzw. eine rein subjektive Bewertung/Wahrnehmung, die vom Betrachter abhängig ist und welche weder Sie, noch TP Vision zu keiner weiteren Maßnahme veranlasst.

Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen wie gewohnt gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen Ihr Philips TV Team


[Beitrag von Strike0984 am 03. Jan 2019, 19:27 bearbeitet]
Strike0984
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 03. Jan 2019, 19:59
Nabend zusammen.

Was soll man dazu noch sagen? Hier wird es so gedreht, dass es für den Hersteller und Verkäufer passt....

Ich jedenfalls werde den Fall an meinen Rechtsanwalt weitergeben und habe gerade auch die Satvision, welche in Ihrem Produkttest vom 25. Mai 2018 auch auf das Update und die verbundene HDR10+ Tauglichkeit eingeht, eine umfassende Email geschrieben und meinen Ärger mal kund getan, vllt. machen die was draus und fordern eine Stellungnahme von Philips/TP Vision dazu.

Das man weder von Seiten des Mediamarktes noch von Philips da was macht, ist schon wirklich enttäuschend... hätte ich doch bloß keinen Philips gekauft, ist der erste gewesen und wird definitiv der letzte sein!
ranger2000
Inventar
#408 erstellt: 03. Jan 2019, 20:49
Ich verstehe ja das Du dich ärgerst wenn HDR10+ so wichtig für dich ist.
Auch wenn es in der Praxis wohl nie so sein wird, aber wenn Du es so siehst dann ist es ja OK dass du alles versuchst. Viel Glück dabei.

Allerdings hat dies nichts mit Philips zutun.
Bei Sony haben auch viele versucht Geräte zu tauschen oder zurückzugeben weil DV nicht kam bzw als es dann kam nur per Internen Apps und nicht per HDMI funktionierte.
Ich hatte auch einige Zeit Stress damit.

Das ist leider normal - Kulanz kann man nicht erwarten.
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