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Einbrenner bei Philips OLED (873)+A -A |
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Autor |
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motobi
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 01. Nov 2019, 20:06 | |
Den 873er habe ich nun ca. 12 Monate, und habe jetzt bemerkt, dass sich das Sat1 Logo vom Frühstücksfersehen scheinbar eingebrannt hat. Das sehe ich morgens, an 4 Tagen in der Woche für ca. 30 Minuten (inc. Zapping). Abends wird der TV ganz normal genutzt, und bleibt auch nach Abschaltung im Stand-By. Wie kann dann sowas passieren?? Die manuelle Reinigung habe ich jetzt schon mehrfach durchgeführt, und ich meine (oder wünsche) es ist minimal besser geworden. Wie oft kann man das denn manuell machen, bis es sich auf die Panel-Leistung auswirkt? Ich habe den Philips Kundendienst kontaktiert, habe alles was dann von denen angefordert wurde (Bilder und Daten) eingereicht, und bekomme immer wieder nur eine Standartanwort... und das nervt volle Kanne |
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Blueman_8
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 03. Nov 2019, 21:31 | |
Ich gebe Dir, aus eigener Erfahrung, einen Tipp. Wende Dich an Deinen Händler. Ich habe damals auf Gewährleistung gepocht und die schleppende Kommunikation mit Philips kritisiert. Dann kam Bewegung in die Sache und ein zuständiges Service Center hat sich bei mir gemeldet. Innerhalb einer Woche wurde das Panel getauscht. Natürlich wird die Gesamtlaufzeit des Gerätes und die gelaufenen Algorithmen gecheckt . |
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motobi
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 03. Nov 2019, 23:55 | |
Danke für die Antwort. Das mit der trägen Kommunikation hat mich auch extrem genervt, noch schlimmer waren die (unverschämten) Dialoge über Facebook. Ich hab an dem TV sehr viel Spaß gehabt, und hab damals dem Erscheinungstermin echt entgegengefierbert. Ambilight ist auch ein echtes Highlight (hab mein ganzes Wohnzimmer und den Garten damit ausgerüstet) Aber ich hab echt die Nase voll !!! da gebe ich mehrere tausend Euro für so einen TV aus, und dann sowas. ...und immer wieder die gleichen stereotypen Antwworten per Mail, obwohl ich ganz klar nachweisen kann, dass der TV immer (!!!) am Netz war, und die nächtliche Reinigung auch aktiv war, bisher laut Menü 583x !!! Das Teil werde ich jetzt so wie der ist verkaufen, nach 14 Monaten. Also Philips ist im TV Bereich für mich keine Alternative mehr, leider ! |
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ranger2000
Inventar |
#4 erstellt: 04. Nov 2019, 09:26 | |
Wirklich sehr ärgerlich das ganze ..... Ich kann dieses Einbrennen aber absolut nicht nachvollziehen. Jedenfalls nicht so wie du beschreibst nach 30 min. mit Zapping unterbrochen. Also das ist def. nicht normal. Mein Frau schaut das Frühstücksfernsehen von Sat1 durchgehend ohne zapping 5 Tage die Woche und das 2 Std am Stück. Das nun auch schon fast 1,5 jahre auf dem 873 und da ist nicht mal ansatzweise was eingebrannt. Wenn deine Aussagen so zutrifft mit den 30 min. dann ist der TV ist viel zu hell eingestellt oder das Panel hatte so schon so Probleme. Normal ist das auf jedenfall mit einer solchen Benutzung wie DU es beschreibst sicher nicht. Ich habe 3 OLEDs von Philips im Haus und bei keinem ist was eingebrannt. Ich kenne pers. nur einen Fall wo das passiert ist und da hat die Frau von dem Kollegen Timeshift gestartet. Dann den Raum verlassen und ganz vergesssen das der Tv noch an war und erst nach ein paar STunden hatte sie dann bemerkt das ein Standbild die ganze Zeit an war. Dumm gelaufen..... Deinen Ärger über die Komunikation mit Philips kann ich nachvollziehen - sowas sollte nicht sein - ist aber leider heute leider fast überall so. Mit einem anderen TV Hersteller wirst DU was das angeht im Notfall kaum andere Erfahrungen machen ... Ich spreche da aus Erfahrung mit Sony und LG. Erst nicht erreichbar dann dauernd verschobene Techniker Termine usw. ich würde dir auch empfehlen direkt zum Verkäufer zu gehen und dieser soll die Komunikation mit Philips direkt machen. Diese haben meistens ganz andere Komunikationsmöglichkeiten. Viel Glück ... |
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Toengel
Inventar |
#5 erstellt: 04. Nov 2019, 09:35 | |
Tachchen,
das kann eigentlich auch nicht sein, da TimeShift auf 90 Minuten begrenzt ist und nach 90 Minuten startet der pausierte Sender automatisch an der Stelle, an der gestoppt wurde... ;-) Zumal da auch der Bildschirmschoner automatisch angeht... Toengel@Alex [Beitrag von Toengel am 04. Nov 2019, 09:36 bearbeitet] |
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QH
Inventar |
#6 erstellt: 04. Nov 2019, 09:57 | |
Sorry, aber die Aussage kann ich nicht nachvollziehen Die Kiste ist doch noch in der Gewährleistung! |
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motobi
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 04. Nov 2019, 10:38 | |
Ja das mit der Gewährleistung stimmt natürlich, hab ich in der Anzeige auch so geschrieben, aber da darf sich dann der Käufer drum kümmern. Der MM hat mir auch bereits angeboten den an Philips zu versenden, ich muss den nur in die Filiale bringen. Wenn der nicht verkauft wird, lass ich den auch reparieren und verkaufe den dann natürlich entsprechend teurer ;-) Ich hab einfach erstmal keine Lust mehr auf diese Technik “gebranntes Kind scheut das Feuer“ ... und ich möchte jetzt nicht bei jeder Sendung Sorge haben, dass sich wieder irgendwas einbrennt. Die Nutzung war tatsächlich so wie beschrieben, selbst wenn ich das Bild auf Pause oder was auch immer, gemacht hätte, dann geht ja auch der Screensaver an. Mir fehlt tatsächlich jegliche Erklärung für dieses Phänomen... Den TV hab ich extra mit dem Spyder kalibriert. Die Hotline von Philips meinte, wenn ich nur morgens FrühstücksTV schaue, dann brennt sich das eben ein. Dass ich natürlich auch abends auch Filme schaue, war denen völlig egal. Wer kauft sich denn so einen teuren TV nur für FrühstücksTV??? Gestern Abend hab ich den mal gefilmt, der Schatten ist da aber nur minimal sichtbar. Meine Freundin meinte, der würde auch eh kaum sichtbar sein... aber wie das so ist... für mich ist der da |
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QH
Inventar |
#8 erstellt: 04. Nov 2019, 11:41 | |
Einen OLED mit Einbrenner dürfte sich schwer verkaufen lassen. Ich habe auch den 65OLED873 und definitiv keine Probleme, irgendetwas stimmt bei deinem TV nicht. |
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Toengel
Inventar |
#9 erstellt: 04. Nov 2019, 11:50 | |
Tachchen, ich würde mal 2-3 Tage kein Frühstücksfernsehen schauen und prüfen, ob es besser wird... natürlich anderes Zeug ohne Logo dort schauen... Toengle@Alex |
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motobi
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 04. Nov 2019, 12:21 | |
Hab schon einige Angebote für 1100, ich warte noch auf die 1150 :P Hab seit einer Woche kein FrühstücksTV mehr an, und das Teil schon 5x reinigen lassen. Ich glaube es ist minimal besser geworden, aber noch nicht weg. |
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ranger2000
Inventar |
#11 erstellt: 04. Nov 2019, 16:21 | |
@Toengel Du hast Recht der timeshift am Philips intern geht nur 90 min. Allerdings nicht wenn Du dafür einen externen Receiver wie zB Dreambox oder Vu+ nutzt. Da kannst Du auch 8 Std Timeshift machen ... Ein Bildschirmschoner wird dann auch nicht gestartet .... |
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Toengel
Inventar |
#12 erstellt: 04. Nov 2019, 20:19 | |
Tachchen, ok - klärt einiges ;-) Jedoch komisch, dass da kein Bildschirmschoner angegangen ist... Toengel@Alex |
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ranger2000
Inventar |
#13 erstellt: 04. Nov 2019, 22:40 | |
Bei meinem Oppo 203 Player und bei meinem Mediaplayer kommt ein Philips Bildschirmschoner wenn ich länger Pause mache. Wenn ich Timeshift starte oder ein Aufnahme pausiere kommt bei meiner VU+ aber auch keiner....keine Ahnung woran das liegt. Das ist bei mir so beim 873+9002. Ich kann damit gut leben da ich dies maximal für ne Pipipause mache, und da gabs bisher keine Probleme. Das scheint aber nicht an Philips zu liegen, bei meinem Sony A1 war das auch genauso. |
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motobi
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 05. Nov 2019, 15:20 | |
Na wie auch immer, hab ich weder Timeshift noch was anderes genutzt Der TV wird heute Abend abgeholt... dann darf sich der neue Besitzer mit rumärgern Ich bin dann von OLED wieder bei QLED gelandet Hoffentlich wird’s keine Enttäuschung |
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