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Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor+A -A |
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Autor |
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MastaClem
Inventar |
#8265 erstellt: 24. Aug 2017, 13:48 | |
Neustart (Ein/Aus-Taste lange gedrückt halten)
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p9kerface
Ist häufiger hier |
#8266 erstellt: 25. Aug 2017, 09:30 | |
Das geht nicht mit dem Betriebsstundenmenü , also diese Tastenkombination [Beitrag von p9kerface am 25. Aug 2017, 09:31 bearbeitet] |
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*chiefsteve*
Inventar |
#8267 erstellt: 25. Aug 2017, 10:07 | |
wer die zeit hat,sich das mal reinzuziehen...ziemlich interessant...grade im hinblick auf dolbyvison usw(um die min.15.)...dieses Format wird wahrscheinlich noch sehr lange auf uhd`s was ganz exotisches bleiben....wie`s beim streamen ist steht in den Sternen...von daher viel ballyhoo um ziemlich wenig und auch beim 3d Sound sind die aussagen eher ernüchternd,daher bleibt die auromatic die beste Wahl,wenn man oben rum was hören will...wie gesagt..interessant http://www.technite-...ound-und-3d-blu-ray/ |
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Samsung-Klaus
Stammgast |
#8268 erstellt: 25. Aug 2017, 16:36 | |
Habe mich gerade bei Amazon Prime angemeldet . 1 Staffel Red Oaks HDR Ultra ruckelt . Leitung UnityMedia 48 MB gemessen am TV. Über Netflix . Habt ihr auch ruckeln ??? Habe Lan Kabel Cat 6 von der Fritzbox aus . |
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*chiefsteve*
Inventar |
#8269 erstellt: 25. Aug 2017, 17:46 | |
bei mir hats bei Amazon auch immer geruckelt,,,fahre jetzt über smart in der pro...da ruckelts nicht....vielleicht bringts was |
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Samsung-Klaus
Stammgast |
#8270 erstellt: 25. Aug 2017, 17:53 | |
Hatte gerade mit Amazon tel er meinte irgendetwas mit der App stimmt nicht . Netflix Läuft bei mir ruckelfrei läuft . Kann man die APP löschen und neu installieren ...?.. |
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Samsung-Klaus
Stammgast |
#8271 erstellt: 25. Aug 2017, 18:30 | |
Amazon über die Pro Bildqualität unterirdisch. |
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*chiefsteve*
Inventar |
#8272 erstellt: 25. Aug 2017, 18:34 | |
bei mir nicht..hd ist ok und es ruckelt nicht! [Beitrag von *chiefsteve* am 25. Aug 2017, 19:23 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#8273 erstellt: 25. Aug 2017, 20:41 | |
Ich gucke gerade eine Serie in 1080p und die ruckelt nicht. Ist das Problem nur bei UHD ? |
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Buschel
Inventar |
#8274 erstellt: 26. Aug 2017, 07:55 | |
Habe hier in den letzten Tagen über die amazon app mehrere Folgen GT (UHD, HDR) gesehen. Die DSL-Leitung hat 50 Mbps, von denen 40-48 Mbps ankommen. Auf dem TV läuft das Android7-OS. Der TV wird dabei sehr (!) träge und ich habe in den ersten Sekunden einiger Folgen Ruckler/Hänger (vermutlich Buffering) gehabt. Ansonsten liefen die Folgen aber problemlos und ohne Ruckler/Hänger. Wenn du meinst, dass es gleichmäßig ruckelnde Bildabläufe gibt, schreibe ich das eher dem Quellmaterial zu. |
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Samsung-Klaus
Stammgast |
#8275 erstellt: 26. Aug 2017, 11:04 | |
Aber es ruckelt nur die Amazon Prime App auf dem Sony A1' Netflix nie habe am 2 Tv die App installiert Samsung F8090 ruckelfrei . Und bei dem hängt noch ein Switch zwischen und bei dem A1 geht Cat 6 von der Fritzbox direkt in den TV .ich tippe mal auf die App am A1 . |
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Jogitronic
Inventar |
#8276 erstellt: 26. Aug 2017, 12:00 | |
Nenne doch mal - Serie - Staffel - Folge - Laufzeit damit wir das konkret überprüfen können |
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Samsung-Klaus
Stammgast |
#8277 erstellt: 26. Aug 2017, 15:56 | |
Z.b Expandables 3 Film läuft erst garnicht an der Kreis dreht und dreht siich . Bei Netflix hatte ich vorhin auch Aussetzer. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#8278 erstellt: 26. Aug 2017, 16:01 | |
Kuckst du über WiFi oder LAN? (Sorry, falls du das irgendwo schon erwähnt haben solltest ) [Beitrag von VF-2_John_Banks am 26. Aug 2017, 16:02 bearbeitet] |
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Samsung-Klaus
Stammgast |
#8279 erstellt: 26. Aug 2017, 16:23 | |
Immer LAN |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#8280 erstellt: 26. Aug 2017, 16:42 | |
Ja, dass ist auch zu empfehlen. Seit ich nen Powerline Adapter habe, läuft die Sony App wesentlich besser. |
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Jogitronic
Inventar |
#8281 erstellt: 26. Aug 2017, 17:28 | |
Läuft bei mir ganz normal. An Netzwerkprobleme glaube ich nicht so richtig. Ich würde mal die Gerätefreigabe komplett erneuern, d.h. Abmelden in der App + Löschen auf der Amazonhomepage. Dann wieder in der App anmelden und das Gerät wieder freischalten. |
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Samsung-Klaus
Stammgast |
#8282 erstellt: 26. Aug 2017, 18:08 | |
Habe mich jetzt auf dem A1 komplett abgemeldet . Bin jetzt auf der Amazon Homepage und möchte da mein Gerät registrieren geht garnicht . |
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Jogitronic
Inventar |
#8283 erstellt: 26. Aug 2017, 18:13 | |
Soweit ich mich erinnere, muss man mit dem A1 anfangen und diesen dann freischalten |
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Samsung-Klaus
Stammgast |
#8284 erstellt: 26. Aug 2017, 18:34 | |
Habe jetzt wiederholt ruckelt trotzdem aber nur auf dem A1 . Spinnt rum mit Ton und Bild . Andere Samsung TV läuft too . |
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Jogitronic
Inventar |
#8285 erstellt: 26. Aug 2017, 18:59 | |
strongforce
Ist häufiger hier |
#8286 erstellt: 26. Aug 2017, 20:53 | |
Hey freunde kann mir vl jemand sagen warum bei meinem A1 immer nach knapp ner Stunde die Infoanzeige angezeigt wird?!? Also ich guck nen Film und dann kommt nach ner Stunde die Infoanzeige für ein paar Sekunden. Is das ne Einstellung?!? Wär dankbar wenn das jemand wissen würde ... |
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Jogitronic
Inventar |
#8287 erstellt: 26. Aug 2017, 21:26 | |
Hast du die BRAVIA Sync-Steuerung aktiviert ? [Beitrag von Jogitronic am 26. Aug 2017, 21:27 bearbeitet] |
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strongforce
Ist häufiger hier |
#8288 erstellt: 26. Aug 2017, 21:27 | |
ja ist aktiviert |
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Ralf65
Inventar |
#8289 erstellt: 27. Aug 2017, 05:13 | |
Infomeldungen abschalten "Home" Taste > Einstellungen > "Kanaleinstellung" > Info-Anzeige > "AUS" |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#8290 erstellt: 27. Aug 2017, 05:45 | |
Hatte vorhin das Phänomen gehabt der TV Ton war dar,der Bild wurde schwarz,und unten rechts Stand dann "Bravia". Habe ein auf die TV Taste gedrückt, Bild mit Ton war da,dann nach ein paar Sekunden das gleiche wieder,dass ging 5mal so.Dann habe ich mal den Netzstecker gezogen, jetzt ist Ruhe. Weiß jemand was das ist/sein könnte? |
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MastaClem
Inventar |
#8291 erstellt: 27. Aug 2017, 07:08 | |
Die Probleme mit der Amazon App sind doch bekannt. Die reißt die Performance vom TV voll in die Knie. Wenn Du während eines UHD Streams an den Bildsettings rumschrauben willst, dann geht teilweise gar nix mehr. Bei mir ist es auch so, dass ich den STream immer 2x starten muss, da er sonst vorspult, dann muss ich beenden und auf von Anfang an abspielen drücken, dann gehts halbwegs. Es gab sogar nen Changelog von nem Android Update für Sony TVs, wo diese Probleme mit der Amazon App bestätigt wurden und durch das Update gemindert werden sollten. Bin mir aber nicht sicher, welches Update das war. Ich setze immer noch auf ein zukünftiges App- oder OS-Update. Wenn der STream einmal läuft, gehts eigentlich, gibt halt ein paar Ruckler, die zumindest für mich aber verschmerzbar sind. Schönen Sonntag Jongens |
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strongforce
Ist häufiger hier |
#8292 erstellt: 27. Aug 2017, 08:50 | |
Ah ok danke ich werds versuchen |
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Rikibu
Inventar |
#8294 erstellt: 27. Aug 2017, 14:14 | |
Sagt mal, kann es sein, dass Kodi maximal in full hd auf m a1 läuft? oder gibts da nen speziellen fork den man installieren muss? in den Auflösungseinstellungen kann man maximal full hd - also 1080 auswählen. 4k videodateien dürften dann entsprechend transcodiert werden - was ja sinnlos wäre... |
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*chiefsteve*
Inventar |
#8295 erstellt: 28. Aug 2017, 14:51 | |
HDR+ gegen Dolby Vision.....beides scheint nicht auf eine Disc zu passen....da haben wir das gemetzel....beides dynamisch,aber DV kostet Lizenzen.....und....die panaplayer wohl updatefähig....sieht für DV iwie nicht so gut aus http://surround-soun...ox-fuer-hdr10-10596/ |
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strongforce
Ist häufiger hier |
#8296 erstellt: 28. Aug 2017, 15:03 | |
Hat von euch auch jemand mit leichtem bildrauschen zu kämpfen?! Wie bekomm ich das am besten weg?! |
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*chiefsteve*
Inventar |
#8298 erstellt: 28. Aug 2017, 15:07 | |
beide rauschunterdrückungssystems auf Auto probieren |
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Jogitronic
Inventar |
#8299 erstellt: 28. Aug 2017, 15:09 | |
Schalte alle Rauschunterdrücker ein ... |
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rangerbonn
Ist häufiger hier |
#8300 erstellt: 28. Aug 2017, 17:33 | |
Hallo zusammen, ich bekommen das Problem nicht in den Griff. Ich habe die PS4 Pro am HDMI 2 -an 3 Wegen ARC ist der Receiver von Denon 4200x. Sobald ich am TV HDMI Optimiertes Format Einstelle flackert das Bild und Schnee kommt und wird wieder schwartz als Loop. Dabei ist egal ob über den Receiver oder direkt am TV angeschlossen. Was tun? |
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Jogitronic
Inventar |
#8301 erstellt: 28. Aug 2017, 17:37 | |
Schliess mal die Pro, mit dem bei der Pro mitgelieferten Kabel, direkt an den A1 an |
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*chiefsteve*
Inventar |
#8302 erstellt: 28. Aug 2017, 17:43 | |
ich hatte das auch mal..nimm den tv mal kurz vom strom |
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rangerbonn
Ist häufiger hier |
#8303 erstellt: 28. Aug 2017, 18:11 | |
Guter Tipp, hat tatsächlich geklappt den A1 vom Strom zu nehmen für ein paar Minuten. Nun konnte ich auch 4k/HDR auswählen und unter Videoptionen wurde es auch angezeigt. Danke für den Tipp-muss man echt drauf kommen da es ja heisst, den A1 nie vom Strom trennen wegen den Algos. Toll Sony :-( |
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p9kerface
Ist häufiger hier |
#8304 erstellt: 28. Aug 2017, 19:41 | |
Was zum... kann mir das jemand erklären?! Alles war super und mache die pro an und dann ist das ganze Bild gecrusht. Bei laufendem Spiel in Ruhe Modus geschaltet, ich schalte sie paar std wieder ein und dann das ?! Das hatte ich bislang bei keinem ! TV! Was soll der ... ?! Das Bild bleibt auch voller defekte , nach ps4 Neustart , aus an, hdmi Port wechsel. Ich weiß nicht was ich noch tun soll.. HDMI Kabel lief, es ist das von chiefsteve empfohlene Kann ich die ps4 jetzt nicht mehr in den ruhemodus setzen ohne das sowas passiert ? [Beitrag von p9kerface am 28. Aug 2017, 19:46 bearbeitet] |
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*chiefsteve*
Inventar |
#8305 erstellt: 28. Aug 2017, 20:08 | |
tv vom Strom...der hdmi port macht manchmal blöd |
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p9kerface
Ist häufiger hier |
#8306 erstellt: 28. Aug 2017, 20:47 | |
Das kann doch keine Dauerlösung sein 😂 Besonders bei einem tv mit diesem Preis .. spinnt bei euch also auch der HDMI 3 arc? Oder auch die 2? |
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srumb
Inventar |
#8307 erstellt: 29. Aug 2017, 04:54 | |
Das gleiche bei mir! |
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MastaClem
Inventar |
#8308 erstellt: 29. Aug 2017, 05:54 | |
also ui ui ui, vermutete ich nicht, dass es nicht am kabel liegen würde kann nur sagen, wer nen avr dazwischen hat, hdmi signalverarbeitung komplett ausstellen ("bypass") ansonsten hilft auch einfach mal alles vom strom nehmen außer dem tv, also hat bei mir auch gereicht. mittlerweile habe ich die problematik aber nicht mehr |
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Rikibu
Inventar |
#8310 erstellt: 29. Aug 2017, 07:32 | |
Das einzige Problem das ich habe mit HDMI, AVR und A1 ist folgendes. Ich habe meinen AVR (marantz nr1608) an einer Schalterdose, sodass ich nachts immer die Dose abschalte, wo avr, ps4, blu-ray usw. dran hängt - tv kriegt weiter strom... wenn ich nun die dose anschalte, springt der avr sofort an (obwohl man ihn ordnungsgemäß ausgeschaltet hat) und der a1 gibt den ton automatisch über die avr speaker wider... nach ner minute schaltet der a1 aber auf die a1 lautsprecher zurück... erst wenn ich den avr aus und wieder einschalte, bleibt die wiedergabe auf dem avr (per arc) bestehen... jetzt ist die frage, liegts am a1, am marantz? so eindeutig lässt sich das nicht klären |
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MastaClem
Inventar |
#8311 erstellt: 29. Aug 2017, 08:00 | |
hilft jetzt nicht wirklich, aber schalte einfach nicht alles aus, dafür sind die Geräte nicht vorgesehen. Bist Du so ein Stromsparer? Dann wäre der A1 sicherlich eh die falsche Wahl |
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Rikibu
Inventar |
#8312 erstellt: 29. Aug 2017, 08:20 | |
der a1 is ja nicht an der schalterdose - der bleibt an - sonst kann ich mich ja nicht von dem ding wecken lassen... btw. da fällt mir ein, gibt es eine app für android tvs, mit der man zb. plex oder kodi automatisch starten kann, damit man nicht vom tv sondern von nem video geweckt wird? |
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MastaClem
Inventar |
#8313 erstellt: 29. Aug 2017, 11:39 | |
Noch mal kuz zur Amazon App:
Quelle |
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Ralf65
Inventar |
#8314 erstellt: 30. Aug 2017, 14:48 | |
*chiefsteve*
Inventar |
#8315 erstellt: 30. Aug 2017, 15:17 | |
auch wenn ich das ein oder andere am a1 zu bemängeln habe....schon die neueste Samsung lach nr mitbekommen...???ich bin ECHT froh,dass sich das erledigt hat |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#8316 erstellt: 30. Aug 2017, 15:18 | |
Ich nicht. Erzähl! [Beitrag von VF-2_John_Banks am 30. Aug 2017, 15:18 bearbeitet] |
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celle
Inventar |
#8317 erstellt: 30. Aug 2017, 15:23 | |
[Beitrag von celle am 30. Aug 2017, 16:17 bearbeitet] |
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*chiefsteve*
Inventar |
#8318 erstellt: 30. Aug 2017, 15:24 | |
eigentlich unfassbar...das netz dreht schon durch https://www.netzwelt...-update-schwarz.html |
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