Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 680 . 690 . 700 . 710 . 712 713 714 715 716 717 718 719 720 721 . 730 . 740 . 750 . Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
splatteralex
Inventar
#36178 erstellt: 10. Feb 2022, 20:21
Super, danke für Eure Rückmeldung bzgl. der LS50.....hatte mal in Erwägung gezogen die in Nahfeld an meinem Desktop auszutesten. Dann bleiben doch lieber die X12er im Einsatz mit denen ich ja eigentlich auch sehr zufrieden bin...

Verdammte Anfixerei!

Hat jemand höhere Serien als die Excite im Nahfeld im Einsatz?
Razor285
Inventar
#36179 erstellt: 11. Feb 2022, 09:02
Morgen zusammen,
das Inserat der Cf20 in Blond Wood ist von mir
Ich möchte mir ggf. noch ein paar andere Kandidaten anschauen/anhören.
Ich bin vom Grund auf extrem zufrieden mit der Cf 20, was mich aber stört ist der Mix aus verschiedenen Herstellern fürs Filme schauen.
Surround hat für mich einen gleich hohen Stellenwert und das möchte ich ebenso in möglichst großer Qualität erleben.

Ich versuche gerade eine Dynaudio Contour SR zu finden als Surroundbox, ich hoffe ich werde hier irgendwann fündig

Ich hatte ja eine Woche lang die Elac Concentro 503 hier, die in Pure zu hören war schon sehr grenzwertig. Die hatte im Hochton so ab 7khz etwa 7db mehr als die Cf 20 und das ist so gewollt
Nachdem ich Sie mit der Trinov auf gleiche Target gebracht hatte wie die Cf20 war es schon angenehmer aber man hört trotzdem klar den harschen AMT.
Für Film ist das Mega begeisternd aber für Musik auf Dauer nicht.
Was man ihr aber lassen muss, an Bühnenabbildung (vorallem in die breite) und Feinauflösung kommt die Cf20 nicht ran
splatteralex
Inventar
#36180 erstellt: 11. Feb 2022, 09:33
@Razor285 fast unmöglich mit der Dynaudio Contour SR . Selbst eine S1.4 ist schwer aufzutrieben in der passenden Farbe. Ich nutzte deshalb für die Surround andere Dynaudios...
Razor285
Inventar
#36181 erstellt: 11. Feb 2022, 09:48
Ich habe aktuell leider nur die Möglichkeit für flache Wandlautsprecher
-STil-
Stammgast
#36182 erstellt: 11. Feb 2022, 10:59
@Razor285

Bin jetzt etwas verwirrt. Die Cf20 blonde wood im Audio Markt (31.01.) ist von dir. Aber sagtest du nicht (06.02.), dass du die Cf20 doch behalten willst? Und jetzt doch Verkauf???
Wegen Heimkino?
Razor285
Inventar
#36183 erstellt: 11. Feb 2022, 11:12
Ich habe Sie nach wie vor inseriert da ich mir auch andere Kandidaten anschaue.
Ich bin mir noch sehr unsicher ob ich auf Dauer wirklich bei der Kombi bleiben werde, daher habe ich das Inserat erstmal noch aktiv.
Sollte also das passende Angebot kommen, werde ich den Schritt wohl gehen und ins kalte Wasser springen
Dynamo1900
Ist häufiger hier
#36184 erstellt: 12. Feb 2022, 16:06
Jemand Interesse an einem kleinen Review?.....Okay, ich schreibe trotzdem.
Wie schon mal beschrieben, schwanke ich zwischen Contour 20i und Confidence 20...klar, ist die Confidence 20 besser, aber ist es den Mehrpreis wert. Das ist die Ausgangslage.
Kürzlich konnte ich ja die Confidence 20 bei einem Händler mit der B&W 805D4 vergleichen und das ging wirklich sehr schnell Richtung Dynaudio. Der "irgendwann anstrengende Hochtöner" ist sogar mir als ungeübtem Hörer aufgefallen.
Leider war kein Vergleich mit der Contour 20i möglich.
Gestern war ich dann bei einem wirklich tollen Dynaudio Händler. Auf Grund von Lieferschwierigkeiten war leider keine Confi 20 vorhanden, so dass ich die Confi 30 gegen die Contour 20i vergleichen konnte.
Logisch, unfairer Vergleich, 4-facher Preis, Standbox.
Ich hatte gehofft, dass ich auf Grund der Tonalität der 30 Rückschlüsse auf die Confidence 20 ziehen konnte. Dies ging trotz gleicher Hochtöner leider nicht...klar, viel mehr Volumen und Bass....was dann den Hochtöner auch schnell überlagern kann (und mir fehlt so wirklich ein "Hörgedächtnis")
Man muss dazu sagen...der Hörraum war recht klein, normal akustisch aufgebaut. Die Confidence 30 war für diesen Raum nicht geeignet, regte stark die Raummoden an. Für mich ein sehr schwieriges Preis-Leistungsverhältnis.
Die Contour 20i hatte es in dem Raum wirklich einfacher, recht neutral, gutmütig...keine Ausreißer. Mir war klar, ich brauche nochmal eine zweite Session, um dann wirklich die Contour mit der Confi 20 zu vergleichen...im Idealfall mittels Umschalter innerhalb eines Stückes. So konnte man das nicht wirklich bewerten.
Rechts daneben standen dann diese old-school Heritage Special. Okay, ich habe mit dem Luxman einen Retro-Design Verstärker, aber brauche ich Retro-Design Boxen?. Also die Verarbeitung ist hohe Schreinerkunst.....hebt sich da schon mal sehr deutlich von Harbeth und Co ab...und eigentlich ist sie doch schon sehr "zeitlos", gar schön.
Okay, wenn ich schon mal da bin, höre ich sie mir halt an.
Und das war jetzt wirklich mal eine Überraschung.... Für meine Ohren (das kann jeder anders empfinden) hat die HS mehr Emotionen. Sie deckt mehr auf. Die Contour 20i kann besser bzw. neutraler mit schwierigen, manchmal schlechten Aufnahmen o.ä. umgehen...es klingt nicht so schlimm, aber auch nicht so gut. Okay, wie beschreibe ich das? Warsteiner Bier...ich hoffe, ich trete keinem zu nah. Das kann jeder trinken...tut nicht weh, nix besonderes, aber es geht. Aber es hat nichts spezielles.....nicht das lokale Bier, nicht das Kellerbier, nicht das Craft Bier. Du weißt genau, was Du bekommst.
Achtung: Auf sehr hohem Niveau...die Contour ist besser als viele andere Lautsprecher...es geht um den Vergleich mit der HS.
Vom Biervergleich weg.... Ein aus meiner Sicht nicht einfaches Lied...Cranberries "Zombie"... die Contour spielt das locker durch, hört sich top an.. Bei der HS klingen die ersten Sekunden richtig furchtbar und danach bekommst Du auf einmal Gänsehaut, weil es so genial klingt!
Ist die Box nicht was klein für 40qm..? Ein kurzer Test mit Rammstein ...und das wirklich laut. Geht!! Da habe ich keine Angst....ich höre zu Hause nicht laut.
Was mache ich jetzt? Ich habe mich noch nicht entschieden...die Confidence 20 ist nicht aus dem Rennern absolut nicht. Ich ersetze aber die Contour20i im nächsten Test durch die Heritage Special....Und dann bin ich mal gespannt....eine von beiden wird es. Die Contour ist mir da fast "zu normal"
Übrigens noch eine Empfehlung, wer mal die Südeifel erleben will. Der Händler war Hifi-Emotion. Die beste, zurückhaltenste Beratung, die ich bisher hatte (und es waren einige). Manche Händler beantworten ja Fragen, die man gar nicht gestellt hat...ihr kennt das sicher. Hier fühlte ich mich aber top aufgehoben, sehr individuelle Beratung...in einem (und das ist wichtig) sehr guten ,schönen Hörraum (der auch nicht übertrieben behandelt wurde. (Als Ergänzung: gehört wurde an SPL und Moon, möglich ist noch Hegel).
Soviel als kleine Zusammenfassung, verzeiht falsche Begrifflichkeiten, Beschreibungen, Grammatik und Rechtschreibfehler....ebenso die individuellen Höreindrücke eines Amateurs, der Stand heute nicht den Klang von Kabeln unterscheiden kann und auch die üblichen Beschreibungen von Bühnenpräsenz nicht wirklich ausdrücken kann. Entweder es "packt" oder es "packt einen nicht". Die HS hat das gemacht, wie beim letzten Vergleich die Confi 20 auch.
*hannesjo*
Inventar
#36185 erstellt: 12. Feb 2022, 16:24
" HS , Confi " and friends - außerhalb meiner Budget - Sphären
für " Kompakte " .
Paßt ! ... " Kurzweiligkeit " hat definitiv Spaß beim Lesen bereitet .

Fühle mich mit den " Emit 20 New und Excite X 18 " aber 🎶 🎵
keinesfalls zurückgesetzt - Befriedigung und Befriedung haben
bei mir " explizit " Einzug gehalten. 😊 Skål
Wünsche ein schönes " musikalisches " Wochenende .


[Beitrag von *hannesjo* am 12. Feb 2022, 17:35 bearbeitet]
Mars_22
Inventar
#36186 erstellt: 12. Feb 2022, 18:01
@Dynamo Der Heiner ist ein Spitzenhändler, da hast du recht, und er ist auch nach dem Verkauf für dich da.
Ich habe mich bei ihm auch in die Heritage verliebt. War aber garnicht wegen Boxen bei ihm, sondern wegen Verstärker: Ich hatte meinen Lyngdorf dabei und habe ihn gegen Hegel und SPL gehört. Nun tut der Lyngdorf Gutes in einem schwierigen Hörraum bei jemandem Anderes und die SPL-Kombi steht bei mir


[Beitrag von Mars_22 am 12. Feb 2022, 18:02 bearbeitet]
Gerald26
Stammgast
#36187 erstellt: 13. Feb 2022, 09:32
Schöner Bericht. Vielen Dank dafür. Interessant, wie du die unterschiedlichen LS wahrnimmt. Und bei der HS kann ich dir voll und ganz zustimmen. Hab nach langem Hin und Her mir auch die Kombi HS + Hegel H390 geholt und muss sagen, die machen richtig Laune. Zuvor hatte ich B&W und konnte mit dem Hochton überhaupt nichts anfangen. Am Anfang immer noch wow, sehr schön hochauflösend und nach einer halben Stunde war es schwierig für mich entspannt Musik zu hören. Bei der HS ist es genau das Gegenteil. Hier kann ich unangestrengt Stunden davor verbringen, ohne dass sie in irgend einer Weise anstrengend auf die Nerven gehen. Ein wirklich toller LS den ich nicht mehr hergeben möchte. In meinem 15m2 Raum höre ich mit max. 50% (bei Analog da MC auch mal mit 60%) aber mehr brauch ich da wirklich nicht. Denke bei 40m2 sollten die auch super spielen, da du ja auch vermutlich nicht auf der anderen Seite des Raumes sitzt und ich mir durch die Grösse des Raums, gut vorstellen kann, dass sie noch luftiger spielen. Also von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung. Vielleicht kann dein Händler dir die HS auch mal ausleihen, damit du sie in deinem Raum anhören kannst.

Grüsse
Endoftheline
Stammgast
#36188 erstellt: 13. Feb 2022, 10:40
… die Heritage Special ist für das gebotene ein echter Schnapp. Umso mehr da die letzte Preisrunde ausgelassen wurde.
gradogh
Stammgast
#36189 erstellt: 13. Feb 2022, 11:51
Ja, die HS zeigt wie kein anderer LS, daß man mit einer recht simplen einfachen Konstruktion, aber hochwertigen Bauteilen einen Weltklasse-LS herstellen kann. Dazu braucht es überhaupt keinen Schnickschnack wie aufgesetzte Hochtöner, Bi-Wiring Anschlüsse, irgendwelche abgefahrene Materialien oder Gehäusekonstruktionen etc. Das ist Anschauunterricht für jeden LS-Hersteller


[Beitrag von gradogh am 13. Feb 2022, 11:54 bearbeitet]
-STil-
Stammgast
#36190 erstellt: 13. Feb 2022, 12:33
Die Frage Contour i/ Confidence vs. SP40/HS ist glaube ich weniger eine Frage besser/schlechter, sondern eine Frage, ob einen die Klangsignatur der Sondereditionen SP25, 40, HS subjektiv besser gefällt als die Contour und Confidence Modelle. Dynaudio scheint mir hier verschiedene Märkte/Kundenkreise zu bedienen, was clever ist..

Dazu kommen die Designunterschiede und im Fall des HS das sehr traditionelle Finish, das einem entweder total gefällt oder gar nicht.

Wir sollten m.E. bei diesen Premium Lautsprechern weniger von besser/schlechter als mehr von "gefällt mir mehr/gefällt mir weniger" sprechen.
gradogh
Stammgast
#36191 erstellt: 13. Feb 2022, 12:41
Da hast du allerdings zu 100% recht
Hififan0815
Ist häufiger hier
#36192 erstellt: 13. Feb 2022, 23:59
Hallo,
Hat jemand Erfahrung zur Confidence c2 und accuphase e-600 bzw e-650 ?
Funktioniert es im Class A ?

Wäre schön mit ein paar Erfahrungen.

Vielen Dank
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#36193 erstellt: 14. Feb 2022, 08:13
eigenartige Frage??? gibt es irgend einen denkbaren grund, dass es nicht funktionieren könnte?
hat die C2 einen class A sensor und schaltet dann ab??? ganz im ernst, warum bitte sollte es nicht gehen?
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#36194 erstellt: 14. Feb 2022, 08:25

-STil- (Beitrag #36190) schrieb:
Dynaudio scheint mir hier verschiedene Märkte/Kundenkreise zu bedienen, was clever ist..
Dazu kommen die Designunterschiede und im Fall des HS das sehr traditionelle Finish, das einem entweder total gefällt oder gar nicht.

Dynaudio sollte den Nobelpreis für marketing/product management bekommen.
Emit 20, Evoke 20, Contour 20i, Confidence 20, Heritage Special, Special 40, dazu noch Focus 20 und Xeo 20. Von Laien aus der Ferne (bis auf die Confidence) optisch fast gar nicht zu unterscheiden, Preisspanne von € 1k bis € 10k und im harten Blindtest mit ganz sicher unerwünschten ergebnissen. genial von Dynaudio!
-STil-
Stammgast
#36195 erstellt: 14. Feb 2022, 09:31
@ Ernst Reiter
Das ist sicher nicht ernst gemeint oder ? Ganz schön steile These, die seien optisch und klanglich kaum unterscheidbar.
Die sind sowohl optisch, technisch und von der Bestückung her sehr unterschiedlich und geht man die Produktleiter hoch, hört man das auch.
Ob einem die entsprechenden Preissprünge das Wert sind, ist eine ganz andere Frage.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#36196 erstellt: 14. Feb 2022, 10:26

-STil- (Beitrag #36195) schrieb:
Das ist sicher nicht ernst gemeint oder ? Ganz schön steile These, die seien optisch und klanglich kaum unterscheidbar.

es ist ernst gemeint; aber bitte genau lesen: von Laien ... "aus der Ferne". Wenn ich meine Frau nach Unterschied frage, wird sie bei diesem Photo antworten "der farbton des holzes".
Dyn-2-way
unterschiede werden bestimmt hörbar sein, aber bei einem blindtest die eine oder andere unterscheiden zu können, das wird IMHO nicht einfach.
meine betonung lag aber auf der ersten zeile. ich finde, sensationell gutes marketing!
(zu preisen mag ich nichts sagen - steht ja jedem frei; Jaeger le Coultre, Audemar Piguet, Maurice Lacroix usw gibt es auch nicht umsonst....)
Peppermint-PaTTy
Inventar
#36197 erstellt: 14. Feb 2022, 10:51
Dann sehen aber die meisten Lautsprecher "gleich" aus. Und woran könnte das wohl liegen?
Hüb'
Moderator
#36198 erstellt: 14. Feb 2022, 11:02
Und jede für sich erkennt der Hifi-Fan gleich als Dynaudio, dank der schönen Gehäuse (und teilweise der sehr guten Verarbeitung) sowie der hochwertigen Anmutung der eigenen Treiber.
Allerdings muss man natürlich anmerken, dass das "Alleinstellungsmerkmal" "exzellente Gehäuse" mittlerweile dadurch "gelitten" hat, dass es (dem Wettbewerb) heutzutage viel leichter fällt, dank anderer/ besserer Fertigungstechniken, ebenfalls schöne Gehäuse anzubieten.
Zu welch unterschiedlichen Präferenzen ein BT führte und ob es da eine Preiskorrelation gäbe, wäre wirklich mal interessant.
Gerade auch unter Einbezug von 1, 2, 3, 4 und 5.


[Beitrag von Hüb' am 14. Feb 2022, 11:25 bearbeitet]
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#36199 erstellt: 14. Feb 2022, 11:06
aber so nahe aneinander wie Dynaudio ist schon sehr selten
Clipboard01
Dali-2-way
wummew
Inventar
#36200 erstellt: 14. Feb 2022, 11:09
Blindtest war zwar schwer möglich , aber hier hatte ich mir mal u. a. die Special Forty, BM 5 MKIII und DM 3/7 angehört.

Die BM15A gab es dann hier zusammen mit der BM5 MKIII.
buayadarat
Inventar
#36201 erstellt: 14. Feb 2022, 11:22

Ernst_Reiter (Beitrag #36199) schrieb:
aber so nahe aneinander wie Dynaudio ist schon sehr selten


Auf den ersten Blick als Dynaudio zu erkennen - genauso ist es gewollt.
Hififan0815
Ist häufiger hier
#36202 erstellt: 14. Feb 2022, 11:28
Es ging darum ob einen Class A mit 2 x 60 Watt an 4 Ohm die Dynaudio Confidence C2 adäquat antreiben kann.
Habe es bis dato immer an kräftigen Class A/B (z.B. Moon 700i oder Marklevinson No. 333) laufen lassen.
Das man einen Class A benutzen kann steht außer Frage.
Hat also jemand Erfahrung mit einem Class A an den Confidence C2?
Hüb'
Moderator
#36203 erstellt: 14. Feb 2022, 11:31

Hififan0815 (Beitrag #36202) schrieb:
Es ging darum ob

Das war DEINE -recht spezielle und daher mit wohl eher geringem Antwortpotential versehene- Frage, definiert allerdings nicht alleinig den Austausch in diesem Thema. Bitte nur als Hinweis verstehen. Ich stoße mich an deiner Formulierung.


[Beitrag von Hüb' am 14. Feb 2022, 11:32 bearbeitet]
avh0
Inventar
#36204 erstellt: 14. Feb 2022, 13:42

Hififan0815 (Beitrag #36202) schrieb:
Es ging darum ob einen Class A mit 2 x 60 Watt an 4 Ohm die Dynaudio Confidence C2 adäquat antreiben kann.
Habe es bis dato immer an kräftigen Class A/B (z.B. Moon 700i oder Marklevinson No. 333) laufen lassen.
Das man einen Class A benutzen kann steht außer Frage.
Hat also jemand Erfahrung mit einem Class A an den Confidence C2?


Ja das geht problemlos. Hatte eine C2 an AVM M4, die schaffen 40 Watt. Die M5 sind selten bis in dem zweistelligen Wattbereich gekommen.
Abgesehen davon kommt es auf die maximale Eattzahl nicht an.
Ein 600er Accu dürfte gut gehen.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#36205 erstellt: 14. Feb 2022, 13:57

avh0 (Beitrag #36204) schrieb:

Hififan0815 (Beitrag #36202) schrieb:
Es ging darum ob einen Class A mit 2 x 60 Watt an 4 Ohm die Dynaudio Confidence C2 adäquat antreiben kann. Habe es bis dato immer an kräftigen Class A/B (z.B. Moon 700i oder Marklevinson No. 333) laufen lassen.

Ja das geht problemlos. Hatte eine C2 an AVM M4, die schaffen 40 Watt. Die M5 sind selten bis in dem zweistelligen Wattbereich gekommen.
Abgesehen davon kommt es auf die maximale Wattzahl nicht an.

Wenn sich Lautsprecher mit 2 x 40 W @ 4 Ohm nicht ordentlich betreiben lassen, dann sind sie eine fehlkonstruktion. so einfach ist es.
Oder der LS hersteller schreibt ganz klar eine approved supplier list, mindest-amp anforderungen in die beschreibung. Wenn er es nicht tut, und die speakers funktionieren mit z.b. einem Class A 2 x 40 W @ 8 Ohm nicht, tritt obiges in kraft. fehlkonstruktion (und eigentlich betrug?).
klutzkopp
Inventar
#36206 erstellt: 14. Feb 2022, 14:57
Den Wirkungsgrad der C 2 in db weiß ich leider nicht. Kann nur beisteuern dass der E-650 meine Contour 30 (87,5 db) bestens antreibt.
gradogh
Stammgast
#36207 erstellt: 14. Feb 2022, 17:05
ich behaupte mal, jeder Accuphase, ob klein oder groß, treibt jede Kompakte Dynaudio bestens an...
Anbeck
Inventar
#36208 erstellt: 14. Feb 2022, 17:08
Joa das glaube ich auch...
gradogh
Stammgast
#36209 erstellt: 14. Feb 2022, 17:34
Hat hier jemand Erfahrung Dynaudio Kompakt LS und Naim Supernait 3 Vollverstärker ? Von der Leistung ist der ja recht sparsam ausgestattet.
Cocmo_Kramer
Ist häufiger hier
#36210 erstellt: 14. Feb 2022, 17:38
ich hab mal Dynaudio HS und Heco Celan am Supernait 3 bei mir zu Hause gehört. Beides gar kein Problem für den SN3. HS+SN3 hat sich sogar als Geheimtipp entpuppt.


[Beitrag von Cocmo_Kramer am 14. Feb 2022, 17:38 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#36211 erstellt: 14. Feb 2022, 17:39
Ich kenn etliche Beispiele von Naim Vollverstärker, ( Nutzer ) die damit überhaupt nicht zufrieden waren. Starkes Rauschen am Horplatz bei leisen Pegel.
gradogh
Stammgast
#36212 erstellt: 14. Feb 2022, 17:48
Würde den SN 3 gerne mal im Vergleich mit einem Accuphase hören. Wo die Unterschiede liegen. Man könnte an den SN 3 ja noch eine Endstufe (DR200) dran bauen. Aber bei Naim streiten sich echt die Geister. Für manche gibt es nichts besseres, für manche ist es Müll....
Cocmo_Kramer
Ist häufiger hier
#36213 erstellt: 14. Feb 2022, 17:48
wenn es rauscht, dann ist es meistens schlechte/falsche Erdung. Naim-Geräte sind sehr empfindlich darauf.
Cocmo_Kramer
Ist häufiger hier
#36214 erstellt: 14. Feb 2022, 17:51
Naim und Accuphase sind totale Gegensätze. Naim eher rhytmisch und musikalisch, Accuphase neutral und genau. Es gibt wenige, die beides mögen. Beides Geschmackssache.
klutzkopp
Inventar
#36215 erstellt: 14. Feb 2022, 18:18

gradogh (Beitrag #36212) schrieb:
bei Naim streiten sich echt die Geister. Für manche gibt es nichts besseres, für manche ist es Müll....


Ich gehöre zu letzterer Fraktion. Sorry für OT.
das.ohr
Inventar
#36216 erstellt: 14. Feb 2022, 20:20
Hallo,

na da bin ich aber froh, dass meine 25 Jahre alte Gryphon Kombi alles kann, jedenfalls an meiner Confidence 5 spielt sie rhythmisch, musikalisch, sehr neutral und punktgenau zudem noch sehr feinauflösend sowie extrem räumlich.

Aber, ich will es noch einmal betonen, ohne extrem guter Quelle und sehr guten DA-Wandler verpasst ihr das Beste an der Musik, egal mit welcher Verstärkung.

Beste Grüße
Frank


[Beitrag von das.ohr am 14. Feb 2022, 20:24 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#36217 erstellt: 15. Feb 2022, 10:56
Hat jemand einen Subwoofer Tipp zur Ergänzung der X12er? Das Teil sollte gerne schon kompakter sein. Die Subs von Dynaudio wie der 250er sind aktuell schwer zu bekommen. Wie siehts mit dem SVS 1000 oder einem kleinen REL aus?
wummew
Inventar
#36218 erstellt: 15. Feb 2022, 11:07
Den SVS SB1000 finde ich sehr gut. Auch der zierliche B&W ASW 608 ist gar nicht verkehrt. Ist zwar alles schon eine Weile her, aber in den folgenden Beiträgen hatte ich mir u. a. die Subwoofer angesehen.

B&W ASW 608

SVS SB1000
splatteralex
Inventar
#36219 erstellt: 15. Feb 2022, 11:14
Cool, danke gucke ich mir mal genauer an. Dann lag ich ja spontan mit dem SVS 1000 nicht ganz so verkehrt...
gradogh
Stammgast
#36220 erstellt: 15. Feb 2022, 16:50
Mark Levinson 5802 und Esoteric F-07 wären auch noch Alternativen. Vom Design mag ich auch den Michi X3 oder X5. Nur da kommt wieder das Made in China ins Spiel. Da müsst ich echt mit mir kämpfen
Jürgen11
Inventar
#36221 erstellt: 15. Feb 2022, 22:48
@splatteralex
Nutze zu meinen Kompakten Dynaudio einen Dynaudio Sub 9s aus dem Studio Bereich. Nicht ganz so schön aber von der Funktion identisch mit dem Dynaudio Sub 3.
Hüb'
Moderator
#36222 erstellt: 16. Feb 2022, 11:36

Jürgen11 (Beitrag #36221) schrieb:
Nicht ganz so schön (...)

Was man ja - je nach Aufstellung - ggf. vernachlässigen kann.
wummew
Inventar
#36223 erstellt: 16. Feb 2022, 12:09
Mein Subwoofer steckt in einem massiven Möbelstück, da er optisch so überhaupt nicht zu den aktuellen Lautsprechern oder dem Rest der Einrichtung passen will.
siggi_nuernberg
Stammgast
#36224 erstellt: 16. Feb 2022, 20:48
Accuphase käme bei mir nur gebraucht infrage. Ich mag es nicht, wenn Hifi Geräte
in bestimmten Regionen mit massiven Aufschlägen verkauft werden.
Endoftheline
Stammgast
#36225 erstellt: 16. Feb 2022, 21:28
Ich bin selbst Produkt Manager und ich ich liebe den Job.

Der PM hat

a) ein gepflegtes Selbstbewusstsein aber auch
b) den Markt gut analysiert

Kunden zufrieden, Firma zufrieden, PM zufrieden - Tip Top!


[Beitrag von Endoftheline am 16. Feb 2022, 21:30 bearbeitet]
Dynamo1900
Ist häufiger hier
#36226 erstellt: 18. Feb 2022, 14:27
EIn kurzes Update, nachdem ich ja am 12. Februar einen etwas längeren Bericht geschrieben habe.
Ich habe KEINEN Vergleich mehr gemacht zwischen Confidence 20 und Heritage Special.
Die Heritage Special spielt jetzt bei mir zu Hause an einem Luxman 505 und (testweise) einem Moon 280d Mind 2. Und wenn mir einer erzählt, dass eine Kompaktbox keinen 40qm Raum ordentlich und druckvoll beschallen kann...ich habe jetzt den Gegenbeweis zu Hause stehen.
Die HS sind absolut raumunkritisch...eine 100% Empfehlung. Besser als ich es je erwartet hätte.
DSP ist für mich kein Thema mehr...Subwoofer auch nicht.
Cocmo_Kramer
Ist häufiger hier
#36227 erstellt: 18. Feb 2022, 14:44
das ist mir auch aufgefallen, dass die HS völlig raumunkritisch sind. Dazu noch pegelfest und sehr holographisch. Mit dem Bass war ich allerdings nicht ganz zufrieden, der geht mir nicht ganz so tief runter, dass ich auf einen Subwoofer komplett verzichten würde. Da fehlt was bei Kontrabass und elektronischer Musik. Aber bei solch einer Größe geht es rein physikalisch nicht besser.
Gerald26
Stammgast
#36228 erstellt: 18. Feb 2022, 18:01
Hey Dynamo1900,

Glückwunsch und willkommen im HS Clan
Alles richtig gemacht. Hab die HS jetzt seit knapp 10 Monaten und kanns immer kaum erwarten mich davor zu setzen und der Musik zu lauschen. Mit dem Bass bin ich auch vollkommen zufrieden. Wie schon geschrieben ist mein Musikzimmer gerade mal 15m2 aber die HS integrieren sich perfekt. Ich hab nicht mal den Wunsch nach Akustiktreatment weil mich so gar nichts stört. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Schönen Abend euch.

Gruss
Gerald
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 680 . 690 . 700 . 710 . 712 713 714 715 716 717 718 719 720 721 . 730 . 740 . 750 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.157 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedAndiHH51
  • Gesamtzahl an Themen1.557.574
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.682.128