Galaxy S2 tot?

+A -A
Autor
Beitrag
artex187
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2013, 05:51
Hallo Leute, frohes neues erstmal. Ich bin neu hier, habe so ziemlich alle seiten durchgelesen aber nichts hilfreiches gefunden.
Also, ich bin vor 5 tagen nach hause gekommen, bin ins schlafzimmer und habe mein s2 ans ladekabel gesteckt weil der akku ziemlich leer war. Als ich ca. 15 min später wieder rein kam und telefonieren wollte, war das handy aus. ich dachte erst es seien die knöpfe kaputt... bis ich merkte dass das handy aus war. als ich es wieder anschalten wollte bemerkte ich dass irgendetwas nicht stimmt... es ließ sich nicht anschalten. also habe ich in erster linie den akku raus genommen, ein paar sekunden gewartet und wieder eingelegt. das handy lies sich trotzdem nicht anschalten.... nach mehrmaligen versuchen habe ich den akku wieder raus genommen, es wieder ans ladekabel gesteckt (ohne akku) funtionierte auch nicht. also datenkabel dran und ans laptop - auch nichts. google angeschmissen und und diverse tastenkombinationen ausprobiert (vol.UP + Home.... ect.PP) auch nichts... dann bin ich in den telekom store und wollte mir da helfen lassen. was ich lieber hätte lassen sollen weil die inkompetenz der mitarbeiter mal wieder rekorde geschrieben und mich zur weißglut gebracht hat....

so und jetzt kommt ihr.... was kann ich machen?

achso nicht zu vergessen, ich habe zuvor weder updates noch irgendwelche sachen aktualiesiert!!
und n anderes akku hab ich auch schon probiert
Oliver01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2013, 14:20
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem alten HD2. Das habe ich in den Griff bekommen, indem ich die USB-Buchse mal mit einer Nadel gesäubert habe. Man glaubt gar nicht was sich da drin so alles ansammelt.
Wenn das nicht hilft ist es wahrscheinlich das Flexkabel. Wenn du etwas handwerklich begabt bist kannst du das auch selber tauschen.

Viel Erfolg
artex187
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2013, 14:46
buchse ist sauber. und flexkabel muss ja auch heile sein sonst hätte es ja schon garnicht mehr aufgeladen. das handy ist ja auch grade mal 5 monate alt und ist mir weder runtergefallen noch sonst was..
Oliver01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2013, 16:04
Was meinst du mit "hätte es ja schon garnicht mehr aufgeladen"?

Beim S2 scheint es häufiger zu Problemen zu kommen. Schau doch mal ob deine Wasser-Indikatoren noch in Ordnung sind, wenn ja nutze deine Garantie. Ansonsten würde ich die 10€ investieren, denn nachdem was ich so gelesen habe würde ich nach wie vor auf das Flexkabel tippen.
artex187
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2013, 16:31
ich meine damit: als ich es angesteckt habe, hat es noch ganz normal angefangen zu laden, das geräuch kam, und das akkuzeichen oben rechtes hat auch angezeigt das es geladen wird.
wo sitzen die indikatoren denn?
Oliver01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 17:01
Ja das gab es wohl bei einigen anderen auch. Überhaupt scheinen die Fehler von jetzt auf gleich aufzutreten.

Der Indikator sitzt unter dem Akku. ist so ein weißes Rechteck mit blauen Kreuzen drin. Hoffe ich zumindest für dich ;-)
Wenn er defekt ist, ist er rot eingefärbt. Scheint wie im obigen Link genannt leider auch häufiger unberechtigt so zu sein.
artex187
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2013, 17:04
ja total dämlich das blöde teil. ich war schon von anfang an damit unzufrieden weil einige anwendungen ständig abgestürtzt sind. als wenns permanent überlastet war. und dann nach ner zeit ging es einfandfrei.
der indikator ist trocken! ich warte ehrlich gesagt auch nur noch auf diesen scheiß zettel der sagt dass ich das handy auch wirklich zugeschickt bekommen habe als wenn man das im vertrag nicht sehen könnte...
Oliver01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2013, 17:18

artex187 schrieb:
der indikator ist trocken!


Na bitte, wenn der trocken ist besteht doch beste Hoffnung für dich!


artex187 schrieb:
ich warte ehrlich gesagt auch nur noch auf diesen scheiß zettel der sagt dass ich das handy auch wirklich zugeschickt bekommen habe als wenn man das im vertrag nicht sehen könnte...


Ich glaube was du meinst ist der Lieferschein?!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einen T-Mobile Vertrag? Dann steck doch deine Karte in ein anderes Handy und wähle mal die 2202. Das ist die Service-Hotline. Für Vertragskunden kostenlos und wenn man denen freundlich das Problem schildert (vielleicht sogar mit Hinweis daruaf, dass es ein scheinbar häufiger Fehler ist), sind die in der Regel recht hiflsbereit
artex187
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jan 2013, 17:45
ich hatte die schon angerufen und war auch schon im T punkt vor ort aber die konnten oder wollten mir nicht weiterhelfen.. deren einzige lösung heißt ja immer: einschicken.
ja den lieferschein meine ich ^^
Oliver01
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jan 2013, 18:07
Klar einschicken, muss ja schließlich repariert werden

Als ich noch T-Mobile Kunde war konnte ich über die Hotline mal aushandeln, dass sie mir ein Tauschgerät zuschicken und ich dem Fahrer das defekte direkt wieder mitgebe. das kannst du mal versuchen. Wenn nicht schick es halt ein, dauert ein paar Tage dann kommt's zurück. So wie es ist kannst du es eh nicht nutzen

Edit: ich hatte allerdings einen Geschäftskunden-Vertrag, vielleicht waren sie da "noch kulanter"


[Beitrag von Oliver01 am 03. Jan 2013, 18:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Hilfe!] Samsung Galaxy S2 - Internet funktioniert nicht mehr
DuCa.. am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  5 Beiträge
Neues Handy, Kaufberatung
*Hifimax* am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  11 Beiträge
Samsung Galaxy S2 weiteres WLAN einrichten
GrandMastaX am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  3 Beiträge
Galaxy S2 - nach update riesen Probleme!
piefke91 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  6 Beiträge
Frage zu Handy Ratenkauf
Zatti am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Suche neues Handy|Smartphone
MaxRink am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  13 Beiträge
samsung galaxy s2 sms kontakte
sleipnir1983 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung galaxy ace netlock
loraly am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  6 Beiträge
Galaxy S-plus verliert ständig W-LAN
Zaianagl am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  11 Beiträge
Problem mit Samsung Galaxy S Plus
Der_Köppi am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.537 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKingtigga
  • Gesamtzahl an Themen1.553.215
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.586.554

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen