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Probleme im Netzwerk bei SC2022+A -A |
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Autor |
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Bettina_S.
Neuling |
#1 erstellt: 29. Dez 2012, 18:12 | |
Hallo, ich besitze nun schon seit 2 Monaten einen Pionner SC2022K und hatte zuvor 12 Jahre einen Onkyo TX-DS555. War ein tolles Gerät, doch im Zuge von Internetradio und HDMI habe ich mich nun für einen neunen AVR entschieden. Eigentlich wollte ich wieder einen Onkyo 818 kaufen, aber man empfahl mir den Pioneer. Doch nun nach mehreren Wochen testens habe ich immer wieder Probleme im Netzwerk. Es äußert sich so, dass z.B. das Interentradio über mehrere Stunden läuft und ich dann auf einen anderen Sender umschalten möchte. Das ganze versuche ich mit der Pioneer-App. Aber dann reagiert der AVR überhaupt nicht mehr, er ist im Netz nicht mehr zu finden (sagt das App). Auch Ausschalten in den Standby bringt nichts nur den Netzstecker ziehen. Dann fährt der AVR neu hoch und bezieht sich (denke ich) wieder die verlorene Netzwerkadresse. Als Einstellung habe ich DHCP gewählt und auch schon das Ganze mit einer festen IP gemacht. An der Fritzbox kann es nicht liegen, denn mein Notebook hat da nie Probleme. Hat jemand ein ähnliches Phänomen? Auch ist die App der volle Mist (habe Pioneer schon geschrieben). Es fehlt die Sleep Funktion und wenn man Inernetradio hört, ist die Lauptstärke über +/- Minustasten zu regeln, die aber sehr träge sind (nur in 0,5 dB Schritten. Gruß Bettina P.S. Ich bin so enttäuscht von dem Teil, dass ich nie wieder einen Pioneer kaufen werde. Ich wollte ihn eigentlich beim Händler nach 6 Wochen umtauschen gegen ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller. Aber das wollte er nicht mehr. Jetzt habe ich nur die Möglichkeit, das Gerät zu Reparatur zu geben und das ganze 3 mal. Erst dann kann ich meinen Kaufpreis zurückfordern (wandeln). Bis das aber passiert vergehen Wochen ohne AVR. |
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SixFeetUnder
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 30. Dez 2012, 11:28 | |
Hi, hab den selben Receiver aber nicht dieselben Probleme, das die App nach gewisser Zeit die Verbindung verliert habe ich auch, allerdings findet die App bei mir den Receiver nach einer kurzen Suche. Ich kann dir wahrscheinlich nicht helfen, habe aber 2 kleine Denkanstöße: Hast du mal, nach ein paar Stunden Internet-Radio, versucht mit der Fernbedienung den Sender zu wechseln ? Was passiert da ? Zu guter letzt : Seit 21.12 gibt es ein Firmware-Update für den 2022, das würde ich mal noch ausprobieren. Gruß |
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Bettina_S.
Neuling |
#3 erstellt: 30. Dez 2012, 20:03 | |
Hallo, das neue Firmware-Update ist schon drauf. Nun kann man jedem Eingang auch jeden HDMI Input zuweisen. Wollte zuvor den Video Eingang dem HDMI 4 zuordnen. Habe dann den HDMI 1 genommen und DVD in Film umbenannt. Was an dem AVR auch schlecht ist, dass es den Inputselector gibt. Somit kann man immer zwischen Internetradio, Media und Favoriten umschalten. Will ich aber mit meiner Logitech Harmony auf den Favoriten schalten geht das nicht. Denn war vorher auf Favoriten gestellt und der AVR ausgemacht wird und beim nächsten mal an, steht er auf Internetradio. Also versuche ich das meiste mit der App zu steuern. Der beschriebene Fehler tritt nicht immer auf, also schwierig zu suchen. Gruß Bettina [Beitrag von Bettina_S. am 30. Dez 2012, 20:05 bearbeitet] |
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--=CityCobra=--
Stammgast |
#4 erstellt: 31. Dez 2012, 10:28 | |
Mal eine Frage dazu: Wenn ich z.B. im Menü des AV-Receiver auf dem HDMI 2 Eingang bin und den Receiver ausschalte, bleibt der TV weiterhin auf diesem Eingang und dann ohne Signal. Lässt es sich so konfigurieren, dass der Fernseher z.B. automatisch auf das TV-Bild (in meinem Fall HDMI 1) umschaltet? Vielleicht gibt es ja im Menü des Receivers oder TV-Geräts eine Option zur entsprechenden Einstellung, oder liegt das eher an der Verkabelung etc.? |
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Bettina_S.
Neuling |
#5 erstellt: 09. Jan 2013, 11:10 | |
CityCobra schrieb:
Ich verstehe leider nicht die Frage. Was ist denn am AVR angeschlossen? Wieso soll dieser von HDMI 2 auf HDMI 1 wechseln? Ich habe bei mit 2 Quellen am AVR angeschlossen. An HDMI 1 ist meine WD live und an HDMI BD mein Bluray-Player. Vom HDMI Out geht es dann auf den TV (hier HDMI 1 verwendet). Da mein TV leider keinen Rückkanal für HDMI hat muss ich noch ein optisches Kabel vom TV zum AVR verlegen (hier auf Op1 eingesteckt). Möchte ich nun Blurays anschauen wird der AVR auf BD geschaltet, möchte ich Filme von der NAS anschauen, dann wird auf HDM 1 geschaltet (hier musste ich allerdings im Menü "Eingänge konfigurieren" des AVR noch zusätzlich den optischen Eingang 1 angeben. Hatte da immer Probleme bei reinen "Stereo Filmen" von der NAS, die nicht Dolby Digital waren. Dann gings auch damit. Und will ich einen Film im TV über den AVR hören, dann gibt es hier noch den Eingang TV, welcher auch wieder mit dem optischen Eingang 1 angeben wurde. Das funktioniert so weit ganz gut. Nun wieder zu meinem Problem. Der AVR ist jetzt in Reparatur und ich bin mal gespannt, ob die was finden. Wahrscheinlich schieben sie es auf die Konfiguartion meines Netzwerkes (ist ja immer so, wenn man selbst keinen Fehler findet, dann sind es immer andere). Der Telefonsupport hat zumindest gleich mal so angefangen. Aber an meinem Netzwerk kann es nicht liegen. Ich habe DHCP im AVR einstellt und die Geräte finden sich ja. Der AVR hängt an einem Switch, am gleichen hängt auch die NAS. Mit ihr gibt es keine Probleme mit der Verbindung. Also werde ich nach der Reparatur das Gerät testen und lass mich nicht damit abspeisen, dass andere Dinge daran schuld sein sollen. Meiner Meinung nach ist das ein Software-Problem der App oder des AVR. Doch möchte ich nicht ewig warten, ob dieser Fehler (wenn überhaupt) behoben wird. Sollte der AVR nach 3 maliger Reparatur immer noch nicht funktionieren geb ich ihn zurück und möchte mein Geld. Gruß Bettina [Beitrag von Bettina_S. am 09. Jan 2013, 11:11 bearbeitet] |
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satmark
Inventar |
#6 erstellt: 09. Jan 2013, 13:03 | |
Installiere meinen heute. Holt er sich das Update automatisch im rahmen der Einrichtung übers Netz oder muss ich das über einen Stick einspielen? satmark |
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Lars---
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 11. Jan 2013, 13:57 | |
Bei mir hat es damals nicht per Internet funktioniert und ich musste das Update per Stick einspielen. Hierbei darauf achten, dass Du die gezippte Updatedatei erst enpackst und die einzelnen (ich glaube BIN) files auf den Stick ziehst. Dieser sollte vorher formatiert werden (Standard Fat Format) Beim ersten Versuch hatte ich "Fehler 4" oder so etwas.. dann einfach noch mal den Stick gezogen, den Receiver neu gestartet und dann lief es ohne Probleme durch. |
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satmark
Inventar |
#8 erstellt: 11. Jan 2013, 15:12 | |
Netzwerk hatte bei mir auch nicht funktioniert - Die Firmware sei aktuell.. Stick klappte dann aber problemlos.. Ich bin gerade am Überlegen im Sinne der Bedienbarkeit meinen Marantz UD5005 gegen den Pioneer BDP450 zu tauschen. Damit sollte doch jeweils das wichtigste über HDMI ausgetauscht werden und über eine FB bzw. App funktionieren...oder? Wenn also jemand tauschen willl ;-) satmark |
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