Marantz NR1711 und Media Receiver 401

+A -A
Autor
Beitrag
Kavalier002
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2022, 11:48
Hallo Zusammen,

bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Marantz NR1711. Das Anschießen war soweit unproblematisch. Nun tritt folgendes Problem auf, bei schauen über den Receiver wird der Bildschirm schwarz und bleibt schwarz. Es hilft nur HDMI Kabel ziehen und neu einstecken. Es wurden schon 3 verschiedene HDMI Kabel verwendet, Störung bleibt.
Habt ihr noch ein Tipp?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2022, 12:01
Was sind denn für Geräte im Einsatz? Also z.B. was für ein TV? Wie genau ist ds GAnze verkabelt? Auf welcher Auflösung steht der MR401? Ist der Kopierschutz auf "immer an" gestelltß Bleibt der Bildschirm nur bei privaten Sendern schwarz oder auch bei ARD, ZDF & co.? Macht der Marantz irgend eine Skalierung?


[Beitrag von n5pdimi am 08. Aug 2022, 12:02 bearbeitet]
Kavalier002
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2022, 12:19
hey,
es ist Loewe Connect 48 UHD per HDMI Kabel mit dem Maranz veebunden. Das Bild wird auf allen Kanälen schwarz. Der Receiver steht in der Bildauflösung auf UHD. Der Marantz selber macht nichts. Ton ist ja da.
Am Kopierschutz wurde nie etwas verändert.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2022, 12:21
Wann verschwindet denn das Bild? Oder kommt gar keins bis man das Kabel wechselt?
Kavalier002
Neuling
#5 erstellt: 08. Aug 2022, 12:23
das Bild verschwindet wärend der Fernseher läuft, gefühlt 20; 30 Minuten.
Aber auch nicht regelmäßig.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2022, 12:26
Es gibt irgendwo in den Einstellungen des MR401 was mit Kopierschutz. Diesen mal auf Permamentn ein stellen. Als nächstes mal probieren, den MR40 auf Full-HD runterzustellen (gibt ja eh so gut wie keine UHD Sender).
Den MR401 hast Du sicher schon mal für 1 Minute vom Strom genommen bzw. hinten an dem Schalterchen aus gemacht?
Kavalier002
Neuling
#7 erstellt: 08. Aug 2022, 12:27
wenn das Bild dann weg ist, das HDMI Kabel am Receiver kurz gezogen und wieder verbunden, ist Bild wieder da.
Kavalier002
Neuling
#8 erstellt: 08. Aug 2022, 12:28
OK, wird Abend probiert,
erstmal Danke bis dahin
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2022, 12:28
Ja, das hab ich verstanden! Das deutet auf ein Handshake/Kopierschutz Problem hin...
Probier das mal, was ich geschrieben habe. Wenn das nix hilft, kontaktiere die Telekom, schildere das Problem und lass das Gerät austauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR1711 oder Marantz NR1200?
alsk1 am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  5 Beiträge
Marantz NR1711: Newbee Fragen
flownfluid am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  5 Beiträge
Marantz NR1711 / Alexa
JupiterPlain am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  12 Beiträge
Marantz NR1711 und Frequenzgänge einstellen
klaus_moers am 14.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  7 Beiträge
Marantz NR1711 & Component / Composite Eingang
BockwurstWilly am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  7 Beiträge
Marantz NR1711 HDMI CEC Problem
thorwald am 15.05.2022  –  Letzte Antwort am 01.06.2022  –  8 Beiträge
Marantz NR1711 verlangt oft Audyssey Einmessung
Nicpoe am 23.02.2023  –  Letzte Antwort am 27.04.2023  –  17 Beiträge
Dolby Atmos stumm bei Marantz NR1711
sandiego87 am 22.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.06.2021  –  3 Beiträge
Zusätzlichen Verstärker für 5.1.2 System Marantz NR1711
Murix am 17.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  3 Beiträge
8K Ultra HD AV-Receiver NR1711 von Marantz
Shugie am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.605 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitglieddavidrams
  • Gesamtzahl an Themen1.556.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.651.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen