Support von HarmanKardon

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frankth
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2012, 08:36
Hallo,

habe mir im April ein System BDS 870 zugelegt. Als ich dann eine Frage zur Handhabung/Einstellung hatte, habe ich mich damit per Mail an den HK-Support gewandt. Als ich nach ca. 4 Wochen immer noch nichts gehört habe, schickte ich die Mail erneut los. Nach weiteren 2 Wochen ohne Reaktion habe ich dann einen Beschwerdebrief an die Geschäftsführung von HK geschickt. Schließlich kam nach nunmehr 7 Wochen (!) eine Mail in radebrechendem Deutsch an. Diese war sowohl inhaltlich als auch sprachlich unverständlich. Jetzt habe ich frustriert aufgegeben.

Meine Frage: wie ist sonst die Erfahrung mit dem HK-Support? War das jetzt eine Ausnahme, oder ist dieser katastrophale Support die Regel bei HK ? Ich hatte jetzt nur eine Frage zur Handhabung/Einstellung des Systems. Mir wird aber ganz schwummrig, wenn ich mir vorstelle, daß ich mit einem echten Störfall an einen derartig unprofessionellen Support herantreten müßte.

Gruß

frankth
icon007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jul 2012, 09:28
Hallo,

ich habe gute Erfahrung mit dem H/K Support, habe damals wegen einem technischen Fehler ,eine Mail geschrieben, binnen weniger Tage kam eine Rückantwort.
ddmischa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jul 2012, 16:00
ich kann icon007 nur zustimmen, der Support ist schon in Ordnung, offene Wünsche bleiben natürlich immer.
digitalfeature
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2012, 14:46
Tja, versucht hatte ich´s auch mal.... zu Fragen, welche "Bridge" für einen AVR 445 einsetzbar wäre und ob man mit der USB Buchse etwas mehr anfangen könnte.... Jedenfalls war die Antwort wie vom andern Stern- kurzum kannte er weder das Gerät noch hat derjenige sich die Mühe gemacht jemanden mit Ahnung zu befragen. Ergebnis: im ein Bild vom Objekt zugemailt:-)
Zweite Anfrage ging über einen DVD-Player. Antwort: der wurde in Europa nie verkauft, deshalb gibt´s auch keine Auskunft. Tja, 0:1 für den "Service".
-digitalfeature-
G_Merrick
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2012, 02:42
@frankth und

@digitalfeature

Ich kann eure Wahrnehmungen, was Support und Service von HK angeht, nur voll inhaltlich bestätigen!

Per Phon habe ich es wohl drei oder viermla versucht. Jedesmal geriet ich an eine Dame mit offensichtlich sehr starken osteuropäischen Dialekt. Ich Wortschatz und ihre Ausdrucksfähigkeit war in etwa mit dem eines ca. sechsjährigen Kindes vergleichbar. Es war absolut unmögich, eine der vier Fragen rüber zu bringen, die ich hier unter einem anderen Threas gerade gestellt habe. Sie hat - bzw. konnte wohl gar nicht verstehen, worum es ging... :-(

Per Mail habe ich es einmal probiert. Auch ich habe hier eine radebrechende "Antwort" erhalten, die an meinem Fragen völlig vorbei ging und offensichtlich aus vorforumulierten Textbausteinen verstand. Die mensch dann noch nicht mal korrekt abschreiben - und in die grammatikalisch richtige Form bringen konnte... :-)

Das war/ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum ich mich in diesem Forum hier angemeldet habe. In der Hoffnung, kom0petende und verständliche Antworten zu finden...!

Und ich finde es ganz einfach beschämend - und andererseits ganz genau typisch für die "Servicewüste Deutschland", dass eine Firma wie HK, die weltweit qualitativ hochwertige - aber auch entspreched preisintensive Unterhaltungselektronik vermarktet, versucht, mit so einem grottenschlechten "Support" offensichtlich Geld zu sparen.

Das wird sich in der Perspektive sicher nicht auszahlen...!

G_Merrick


[Beitrag von G_Merrick am 05. Dez 2012, 02:44 bearbeitet]
lübecker80
Neuling
#6 erstellt: 06. Dez 2012, 17:33
das ging mir heute ganz genau so! wir haben eine gute std an einander vorbei geredet und ich werde den 365 wol einpacken und zurück schicken
RippeR81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Dez 2012, 15:42
Ich habe eine Beschwerdemail an HK gesendet, weil ich es nicht einsehe, dass das HDMI Board nach 2,5 Jahren defekt geht. Leider habe ich nach ca. 4 Wochen immernoch keine Antwort. Weder positiv noch negativ.

Ergo: YAMAHA R-XV763 gekauft => glücklich

HK werd ich wohl die nächsten Jahre meiden. Bin voll enttäuscht.
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