HEOS Music - No Network Connection

+A -A
Autor
Beitrag
Schnootz
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2021, 15:20
Moin allerseits,

mein AVR S960H zeigt mir seit kurzem die Fehlermeldung „No Network Connection“ an, wenn ich auf HEOS Music umschalte.
In den Netzwerkeinstellungen des Denon ist aber alles i.O.
Wenn ich nach einer neuen Firmware suche, bekomme ich die Meldung, die sei auf dem aktuellsten Stand.
Bis vor ein paar Tagen konnte ich noch ohne Probleme mein Internetradio hören.

Was könnte das Problem sein?

Beste Grüße
Björn
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2021, 20:15
Ein Werksreset des Denon sollte helfen.
Schnootz
Neuling
#3 erstellt: 23. Mai 2021, 16:18
Das wollte ich nach Möglichkeit vermeiden, um nicht erneut die Einmessung vornehmen zu müssen.
Woran könnte der Fehler denn liegen? Und wird er nach dem Werksreset unter Umständen wieder auftreten?
jebeyer
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2021, 17:23
Das kann dir niemand mit Sicherheit beantworten.

Vor dem Werksreset würde ich allerdings noch einmal einen Netzwerkreset probieren. Da bleiben, bis auf die Netzwerkeinstellungen, alle anderen Daten/ Einstellungen im AVR erhalten.
https://manuals.denon.com/AVRS960H/EU/DE/DRDZSYwdotxfgr.php

Mach vor dem Werksreset noch eine Sicherung auf USB-Stick. Da wird auch die letzte Einmessung automatisch immer mitgesichert.
https://manuals.denon.com/AVRS960H/EU/DE/RQIFSYstlslsuk.php
https://manuals.denon.com/AVRS960H/EU/DE/GFNFSYvyalrwrt.php

Noch komfortabler geht es über die (kostenpflichtige) Audyssey-App.

Nach dem Reset zunächst erstmal ohne Rücksicherung testen.


[Beitrag von jebeyer am 23. Mai 2021, 17:28 bearbeitet]
Schnootz
Neuling
#5 erstellt: 24. Mai 2021, 00:17
Vielen Dank für die Hilfe.
Der Netzwerk-Reset hat es gebracht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Usb no connection
ha56 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  5 Beiträge
X1300W: USB "no connection"
medes75 am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  2 Beiträge
X4700 No network connection in der Anzeige, aber die Netzwerkverbindung funktioniert (WLAN)
mr._pi am 09.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  7 Beiträge
Heos App Amazon Music
bartonfink am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  2 Beiträge
Amazon Music statt HEOS
Ruby8 am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  3 Beiträge
HEOS und Amazon Prime Music
Dezember52 am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  6 Beiträge
AVR-X1000 meldet bei USB "no connection"
td115 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  6 Beiträge
Denon AVR X2500H Amazon Music und HEOS
erricsson am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  2 Beiträge
Denon AVRX1500H startet immer auf Heos Music
Scarface02x am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  5 Beiträge
Denon AVR-X4000 "no internet connection" bei Anmeldung an Spotify
Claude_Pascal am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.909 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDerVolkerhörtMusik
  • Gesamtzahl an Themen1.554.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.609.440

Top Hersteller in Denon Widget schließen