HDMI Port am "Denon AVC-X4700H" defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Nubbel9403
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2021, 17:16
Hallo!

Ich habe meine Vu+ Ultimo 4K Box am Denon AVC-X4700H am HDMI-Port 5 (Game) angeschlossen. Heute beim TV gucken war plötzlich das Bild und Ton weg. Erst dachte ich, es liegt an der Box, aber wenn ich diese direkt am TV anschliesse, ist alles ok. Dann habe ich die Box an alle anderen HDMI-Ports vom Denon angeschlossen, und bekam auf allen ein Bild. Nur auf HDMI 5 nach wie vor nicht. Auch wenn ich andere Geräte an HDMI 5 anschließe, bekomme ich kein Bild und kein Ton.

Ich habe den Denon natürlich mal neu gestartet und vom Strom genommen, leider ohne Erfolg. Dann habe ich den Denon mal komplett zurückgesetzt, auch hier leider ohne Erfolg.

Was meint ihr, es sieht wohl so aus, dass der HDMI-Port 5 defekt ist, oder?


[Beitrag von Nubbel9403 am 03. Jan 2021, 17:17 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2021, 17:26
Wenn kein Bild kommt und bei den anderen Eingängen schon gehe ich da von aus.
Nubbel9403
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2021, 17:28
Na super. Wie läuft solch ein Garantiefall ab, weißt du oder jemand das? Das Gerät ist wie gesagt 2 Monate alt. Morgen Denon anrufen, und was machen die dann? Muss ich das Gerät einschicken, kommen die das holen, oder haben die Techniker die die Platine direkt vor Ort austauschen?
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2021, 19:03
Wo hast du den Denon gekauft ??
An den Verkäufer würde ich mich erstmal wenden.


[Beitrag von Denon_1957 am 03. Jan 2021, 19:05 bearbeitet]
Nubbel9403
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2021, 12:45
Habe ich schon gemacht, aber der hat den nicht mehr auf Lager.
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2021, 15:59

Nubbel9403 (Beitrag #5) schrieb:
...der hat den nicht mehr auf Lager.

Er wird ihn ohnehin nicht tauschen, was soll er mit einem 2 Monate alten Gebrauchten?

Aber er muss ihn -für Dich- kostenfrei abwickeln.

Denon muss das nicht, die können rein theoretisch Auslagen wie Porto etc. von Dir zurückverlangen.
Crazy410
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2021, 18:03
Hi, hast du ein Update zu deinem Fall?
Bei meinem Denon X3700H ist exakt der gleiche HDMI Port kaputt gegangen und zeigt kein Bild mehr.
Nubbel9403
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2021, 18:13
Ich bekomme einen neuen AVR zugeschickt und soll den alten dann zurück schicken. Allerdings ist der neue wohl erst zwischen ende Feb. bis März. lieferbar.
hanso66
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jan 2021, 16:43
Hänge mich mal dran. Bei mir ist es der Hdmi port 1.

Habt ihr über Denon abgewickelt oder über den Verkäufer?

Beste Grüße
Nick_Nickel
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2021, 16:57
Das geht nicht über Denon.
Du mußt den zum Verkäufer einschicken.
Nubbel9403
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Feb 2021, 16:37
Vor 2 Monaten einen Denon X4700H gekauft. Nach knapp einem Monat verabschiedete sich der HDMI Port 5. Soeben hat sich auch Port 4 verabschiedet. Ist Denon so ein Schrott oder was ist da los?
hanso66
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Feb 2021, 17:17
Hi,
ich habe meinen x4700 eingeschickt. Dieser wurde dann bei der Firma Ried in Stuttgart repariert. Laut Reparaturbeleg soll es eine Störung im Dsp gewesen sein??? Mein HDMI 2 läuft jedenfalls (vorerst) wieder.
Nubbel9403
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Apr 2021, 09:43
Anfang März habe ich meinen aus der Reparatur zurück erhalten, alles ok. Vor ein paar Tagen ist wieder ein HDMI-Port ausgefallen.
blaulindi
Neuling
#14 erstellt: 24. Jul 2021, 17:26
Moin Moin ....Ist das ne Kinderkrankheit bei Denon ? Okay meiner, der 4500H, ist schon 2Jahre und 8 Monate alt, aber seit heute habe ich einen Ausfall an der SAT/CBL Buchse....null. Weiß jemand was das kostet, wenn wie bei mir, der Garantiefall vorbei ist ? Danke


[Beitrag von blaulindi am 24. Jul 2021, 17:27 bearbeitet]
Nubbel9403
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Jul 2021, 18:02
Ich kann dir leider nicht sagen was das kostet, bei mir war es ja Garantie.

Ruf doch mal hier an, die haben meinen repariert.

https://www.riedservice.de/reparaturen/
MasterXTC
Stammgast
#16 erstellt: 24. Jul 2021, 20:27
Also wenn bei mir ein HDMI Port nach dem anderen Defekt gehen würde, würde ich mal bei den Zuspielern schauen ob die nicht die Ports zerschießen anstatt automatisch davon auszugehen das Denon daran schuld ist. Bei mir ist noch nie ein HDMI Port meiner vielen Denon Receivern kaputt gegangen. Daher würde ich auch nicht von einer Denon Eigenart ausgehen.
Nubbel9403
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Jul 2021, 20:28
Wenn das so wäre, warum sind dann die HDMI-Ports an meinem Pioneer den ich davor Jahre lang hatte nicht auch fliegen gegangen?
MasterXTC
Stammgast
#18 erstellt: 24. Jul 2021, 20:30
Was weiß ich, aber irgendetwas scheint doch die Ports zu zerschießen, normal ist das jedenfalls nicht.
blaulindi
Neuling
#19 erstellt: 25. Jul 2021, 19:06
naja bei meinem ist es bisher nur der eine port und der denon ist jetzt knapp drei jahre alt, aber ich werde das mal beachten was du da schreibst, bei mir hing jetzt der sky reciver dran und nun ist er auf der DVD buchse.....ich werde sehen ob es ihn auch hinrafft, wenn ja, dann könnte es auch daran liegen

gruß
MasterXTC
Stammgast
#20 erstellt: 26. Jul 2021, 18:04
Ganz genau, besonders wenn es immer das selbe Gerät ist wo dann ein HDMI Port kaputt geht.

Irgendwer hat hier im Forum schon mal einen Fall beschrieben wie er an einem Receiver eines Freundes hervorragend beobachteten konnte wie der Freund immer den nächsten Port benutzt hatte bis auch der letzte Defekt war. 😳 Spätestens beim zweiten Port wäre ich da aber stutzig geworden ob es nicht am angeschlossenen Gerät als am Receiver liegt. 😉


[Beitrag von MasterXTC am 26. Jul 2021, 18:04 bearbeitet]
blaulindi
Neuling
#21 erstellt: 26. Jul 2021, 18:35
mach ich auf jeden fall....
Nubbel9403
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Dez 2021, 22:33
Mich hat es schon wieder erwischt. Seit gestern ist wieder ein Port Fritte. An dem Port hing eine VU+ Ultimo 4K. Jetzt hängt die Ultimo an einem anderen Port, wenn der jetzt auch kaputt geht, dann liegt es wohl an der Ultimo, aber was könnte die dann für ein Problem haben?


[Beitrag von Nubbel9403 am 10. Dez 2021, 22:37 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#23 erstellt: 11. Dez 2021, 09:53
Schließe deine VU+ doch direkt am TV an und für den Ton ein Toshlink Kabel zum AVR legen.
fplgoe
Inventar
#24 erstellt: 11. Dez 2021, 11:53
Hauptsache, dann qualmt nicht der HDMI-Port im TV auf...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
AVC-X4700H Ton Problem
Basti_W. am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 24.09.2020  –  14 Beiträge
Entscheidungshilfe AVC-X4700H
bokkie am 15.06.2021  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  5 Beiträge
Denon AVC-X4700H schaltet auf Audyssey
yoda98mnt am 03.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  7 Beiträge
Denon AVC-X4700H Center Lautsprecher prellt (manchmal)
billiloumez am 07.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  20 Beiträge
Denon AVC-X4700H Zonen und HEOS
wuerrer am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  10 Beiträge
Denon AVC-X4700H lässt TV-Bild flackern
aherzog am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  18 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge
Denon AVC-X4700H: Einstellungen speichern (Backup)
drap am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.515 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMichael998877
  • Gesamtzahl an Themen1.555.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen