HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Denon » Problem mit Spotify Connect - DENON AVR-X2400H | |
|
Problem mit Spotify Connect - DENON AVR-X2400H+A -A |
||
Autor |
| |
MRhank_moody
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 02. Feb 2019, 16:00 | |
Guten Tag, ich habe leider folgendes Problem: Spotify findet meinen Denon AVR-X2400H nicht. Egal ob von iPhone, iPad oder MacBook keines der Geräte kann direkt auf den AVR per Spotify Musik streamen. Netzwerkverbindung ist per Kabel vorhanden (WLAN auch schon getestet). TuneIn Radio funktioniert. Was ich bisher geprüft/getestet habe: - Aktuelles FW Update durchgeführt - Netzwerk-Steuerung: Immer ein (ist aktiviert) - von DHCP auf feste IP - Neustart (Kabel raus/Kabel rein) - Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt Leider blieben meine Bemühungen bisher ohne Erfolg. Per Bluetooth klappt die Verbindung aber das ist ja nicht Sinn und Zweck denke ich. Habt ihr noch eine Idee? Was kann ich noch prüfen? |
||
jebeyer
Inventar |
#2 erstellt: 02. Feb 2019, 20:57 | |
Ein Spotify Premium Account ist aber vorhanden? Mit dem Free-Abo wird es nicht funktionieren. Zitat von der Denon-Support Seite:
Quelle: https://denon-de.cus.../a_id/3773/related/1 |
||
|
||
MRhank_moody
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 02. Feb 2019, 21:29 | |
Premium Account ist natürlich vorhanden. Hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry. |
||
jebeyer
Inventar |
#4 erstellt: 02. Feb 2019, 21:31 | |
Und auch noch die anderen Punkte, auf der von mir oben verlinkten Seite beachten. Und das sind bei dir ja alles Apple-Geräte. Hast du eventuell noch die Möglichkeit, dass ganze mal mit einem Android Gerät oder Windows-Rechner (Win 10- Spotify-App) zu testen? Und auch mal die Einstellungen im Router überprüfen (Bonjour etc.). Und ggf. diesen auch einmal zurücksetzen. [Beitrag von jebeyer am 02. Feb 2019, 21:42 bearbeitet] |
||
2160p
Stammgast |
#5 erstellt: 03. Feb 2019, 10:31 | |
Was hast Du für einen Router sowie ggfs. weitere Netzwerkkomponenten? VG Bernd |
||
MRhank_moody
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 04. Feb 2019, 13:13 | |
Hallo zusammen, sorry für die späte Antwort. Ich habe den Telekom Speedport Hybrid! Es scheint mit dem Biest Probleme zu geben. Jedenfalls habe ich einen einfachen Test durchgeführt: Mein iPhone als Hotspot eingerichtet. Dann den Denon und das iPhone meiner Freundin ins WLAN meines Hotspots und siehe da Spotify Connect hat direkt funktioniert. Das ganze habe ich Nachts direkt noch ausprobiert. Am nächsten Morgen habe ich mir noch vorgenommen mit einem alten Windows 10 Laptop zu prüfen ob es am Apple Universum liegt. Beim Frühstück wollte ich eigentlich über die Heos App eigentlich nur das TuneIn Radio starten als ich gesehen habe (Hotspot aktion mittlerweile wieder komplett zurück gedreht. Denon wieder per Kabel an dem Speedport Hybrid), dass wenn ich auf Play klicke Spotify genau den Track weiter spielen will den ich Nachts mit dem Testsetup gespielt habe. Also habe ich quasi ohne große Erwartung einfach mal auf Play geklickt und siehe da Denon geht an und spielt per Spotify den Track. Der Denon ist jetzt auch ganz "Normal" in meiner Geräteliste in Spotify. Keine Ahnung welchen Trick 17 ich da angewandt habe, ABER es funktioniert jetzt Vielen Dank an die hilfreichen Antworten |
||
KinderPinguii
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 04. Feb 2021, 15:25 | |
Ich habe leider ein Ähnliches Thema... gleiches Gerät: Wähle meinen Denon auf einem Gerät wie MB oder iPhone aus und möchte abspielen. Denon schaltet sich ein zeigt auch Spotify am Display an. - Ton wird aber keiner Ausgegeben. Habe versucht den TV einzuschalten und siehe da, die Musik wird ausgegeben. Anscheinend blockiert mein TV auch im Standby irgendwie den Denon AVR. |
||
Argonlegends
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 21. Feb 2021, 23:09 | |
Hallo, eigentlich blockiert dein Fehrnseher nicht den reciver. Ich habe dass auch schon öfter gehabt, dass mein AVR sich weigert über spotify connect vom Iphone wiederzugeben. Das Problem lässt sich dann öfter mit dem Win 10 Laptop lösen. Wenn das nicht hilft ist häufig eine Möglichkeit der Neustart, wenn du den einschalter gedrückt hälst bis da glaube ich neustart steht. Du kannst auch für 2 Minuten mal den Strom trennen. Das sind so spontan meine Einfälle Viel Glück und Viele Grüße Lukas |
||
KinderPinguii
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 22. Feb 2021, 14:18 | |
Danke für die Info - hab jetzt ein paar Einstellungen am Fernseher und am AVR geändert. Siehe da alles funktioniert. Bis auf den 4K-Bug mit der XBOX. |
||
Golden_Wizard
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 24. Mrz 2021, 12:32 | |
Welche Einstellungen hast du denn bei dir geändert bzw. wie stehen sie im TV und im AVR? Und hast du vielleicht auch was an der Kabelbelegung am AVR geändert? Würd mich wirklich sehr interessieren. Habe das Selbe Problem. Wenn ich über die HEOS App Musik abspiele schaltet sich der Denon X3700 korrekt ein, es steht auch Spotify/Tidal oder was ich halt auch spiele im AVR Display, aber kein Ton. Sobald ich den TV anschalte geht auch der Ton. Das Komische ist. Diesen Fehler habe ich nur manchmal. In 20-30% der Fälle klappt es und der AVR spielt die Musik auch ohne TV anmachen. Ist echt strange und sehr nervig! Ich möchte nicht immer meinen TV laufen lassen müssen, wenn ich nur Musik über HEOS am AVR hören möchte. |
||
KinderPinguii
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 24. Mrz 2021, 20:57 | |
- ich habe leider wieder den gleichen Fehler und keine Antwort drauf. Hat jemand schon eine Lösung? |
||
Golden_Wizard
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 07. Apr 2021, 08:19 | |
Also ich habe einen Workaround gefunden, bei dem man den TV nicht mehr anmachen muss, damit die Musik über HEOS läuft. Wenn sich der Receiver anschaltet, sobald du Musik über die HEOS App oder Spotify Connect wiedergibst, aber du keine Musik hören kannst (ist bei mir tatsächlich nicht immer, sondern nur manchmal der Fall), dann geh über die Optionen Funktion in der Dennon App oder direkt auf der FB "Optionen" auf "Video Select" und ändere den Wert einfach. Und schon springt die Musik an ohne das der TV angeht. Warum das so ist, hab ich bisher noch nicht rausfinden können. Es ist zwar nervig, wenn man das dann manchmal machen muss, wenn keine Musik aus den LS kommt, ist aber für mich ein verschmerzbarer und schneller Lösungsweg. Hoffe er hilft hier jemandem, der auch dasselbe Problem hat. Wenn es eine bessere bzw. dauerhafte Lösung dafür gibt, immer gerne her damit. |
||
KinderPinguii
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13 erstellt: 07. Apr 2021, 17:53 | |
Ich hab Regress beim Hersteller gefordert. |
||
Golden_Wizard
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 08. Apr 2021, 07:45 | |
Das heißt genau? Du willst deinen AVR zurückschicken oder hast du finanziellen Ausgleich gefordert? Wie siehst du da deine Chancen bzw. wie ist das Feedback von Denon bisher dazu? |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Denon AVRX1300W + Beamer Spotify Connect kannstmasehn am 18.03.2019 – Letzte Antwort am 18.03.2019 – 4 Beiträge |
Denon 4520 Spotify Connect stevenskl am 08.02.2018 – Letzte Antwort am 28.03.2018 – 11 Beiträge |
Denon AVR verbindung zu Spotify Connect Hakan_FB am 07.12.2017 – Letzte Antwort am 08.12.2017 – 11 Beiträge |
Lautstärkeregelung mi Spotify Connect manhatten9 am 14.08.2019 – Letzte Antwort am 18.02.2022 – 5 Beiträge |
Denon AVR x3000 und Spotify Connect El_Antonio am 28.01.2015 – Letzte Antwort am 28.12.2017 – 2 Beiträge |
AVR-X2400H - Plötzlich maximale Lautstärke Keedoo am 19.10.2019 – Letzte Antwort am 21.10.2019 – 8 Beiträge |
Denon AVR-x2400h Paddy90 am 28.01.2018 – Letzte Antwort am 28.01.2018 – 2 Beiträge |
Denon AVR-X2400H Anfängerprobleme Wolf_B am 08.02.2019 – Letzte Antwort am 16.02.2019 – 11 Beiträge |
Denon X6200W / Spotify Connect / Ports richardb am 04.11.2016 – Letzte Antwort am 09.08.2017 – 9 Beiträge |
Klangeinstellung Denon AVR X2400H herrdadajew am 22.04.2018 – Letzte Antwort am 22.04.2018 – 3 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Denon der letzten 7 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Threads in Denon der letzten 50 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.005 ( Heute: 12 )
- Neuestes Mitglied/MST/
- Gesamtzahl an Themen1.557.160
- Gesamtzahl an Beiträgen21.673.716