AVR mit HEOS APP über iPad einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
bemelu
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2018, 07:29
Hallo zusammen

Beim einschalten des Denon AVR-X-4300 mit der HEOS App (neuste Version) über iPad oder iPhone (aktuelle IOS Version) sehe ich auf den IOS Geräte kurz das durchgestrichene Lautsprecher Symbol und den Vermerk das die Laustärke vom iPhone resp. iPad auf 0 (null) gesetzt wird.
Bekomme anschliessend kein Ton mehr aus iPhone resp. iPad.
Muss jedesmal die Laustärke bei diesen Geräten neu anheben (Fehler?)

Wenn man die HEOS App nicht startet habe ich mit der Eingestellter Laustärke der IOS Geräte keine Probleme.
Die Denon AVR Remote App (neuste Version macht keine Problem.

Hat jemand diese Erfahrungen auch schon gemacht?

Von Denon bekommt man auf Anfragen keine Antwort

Danke für eure Antworte
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Mai 2018, 08:56
Ich habe diese Probleme sowohl mit einem iPad Air 2 als mit einem neuen iPad Pro nicht.
Meine Heos-App ist aber schon 3 Monate alt - eine neue Version soll voraussichtlich erst Ende Mai kommen.

Daß sich die Lautsrärke-Tasten vom iPad und von der Heos-App gegenseitig negativ beeinflussten hatte ich, als iOS 11 eingeführt wurde (oder war iOs 10.x ? Weiß nicht mehr genau).
Jedenfalls hatte Apple da einiges mit seinen durch Drittanbieter beeinflussbaren Hardwaretreiberfunktionen per API geändert, so dass (nicht nur Denon) angepasste Apps voraus- oder hinterschieben mussten.
Ist aber wirklich schon lange her ...
bemelu
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2018, 10:49
Hallo FarmerG

Danke für die Antwort

Es ist schon komisch das du kein Problem hast, da meine Heos App Version auch schon 3 Monate alt ist. (1.442.220)

Muss ich ev. etwas spezielles irgendwie Einstellen?

Gleiches Problem bei iPhone 7

Ps. Habe iPad Pro 2 Generation und meine Frau iPad Pro 1.Generation (sie hat gleiches Problem)
bemelu
Neuling
#4 erstellt: 31. Mai 2018, 09:26
Hallo zusammen

Am 31.05.2018 habe ich eine neue Version der HEOS erhalten (über Update) und auch ein Firmware Update für den AVR-X4300 H.

Nach diesen Update ist mein Problem behoben.

Ps: habe auch IOS 11.4 am 30.05.2018 installiert.

Wo das Problem lag wissen wohl nur die Geier......

Besten Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HEOS-App & Sortierreihenfolge
Quintus14 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3400H und Heos App Fehler
Zam11 am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  2 Beiträge
Denon AVR-1600H DAB - HEOS App Setup
Netsnoop am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  12 Beiträge
Denon AVR X2500H Heos App, AVR Remote App und Bluetooth
BooSound am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  16 Beiträge
Problem mit lautstärkeregelung über HEOS-App
v1per am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  9 Beiträge
Heos App Amazon Music
bartonfink am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  2 Beiträge
X2400H und HEOS-App
Almera2000 am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  3 Beiträge
x4500h HEOS App Netzwerkfreigabe
mrambow am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  2 Beiträge
Neuer HEOS 5.1 AVR
Triplets am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  19 Beiträge
[gelöst] AVR X2700H Heos Problem
devil1985 am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 14.01.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.178 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedgrazy9999
  • Gesamtzahl an Themen1.555.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.626.490

Top Hersteller in Denon Widget schließen