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X3300W mit Sonos verbinden+A -A |
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Autor |
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Sonne007
Stammgast |
#1 erstellt: 02. Dez 2017, 13:45 | |
Hi Leute, ich möchte um Eure Hilfe bitten. Ich bin seit kurzem Besitzer des Denon AV-Receiver X3300W. Bisher bin ich sehr, sehr zufrieden. Ich benutze sonst im Haus Sonos und wollte jetzt den Receiver mit in den Sonos-Kreislauf schalten, was mir nicht gelingt. Ich habe mir die Sonons Connect gekauft, die auch eingerichtet ist (der Sonos-Support hat mir hier geholfen, die jetzt aber sagen, dass der "Rest" am Receiver liegt). Ich kann Musik in der Sonos-App auch im Wohnzimmer abspielen, aber es kommmt einfach kein Sound raus. Mein Verständnis ist, dass die Musik auf den Sonos Connect gestreamt wird. Deswegen habe ich dort die Analog Audio mit einem Cinchkabel versehen und bin beim Receiver bei "CD" mit dem Cinch rein. Dann wähle ich am Receiver den Eingang "CD" aus und dann müsste doch eigentlich Musik kommen. Hat jemand eine Idee, der sich damit auskennt? Ich weiß halt auch nicht, ob das Problem beim Receiver oder bei Sonos liegt? Aber hier gibt es ja vielleicht jemanden, der sich mit beidem auskennt! Danke und Lg |
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std67
Inventar |
#2 erstellt: 02. Dez 2017, 13:52 | |
Hi du wirst im Setup des AVR auch den entsprechenden Cincheingan auf die Quellwahltaste "CD" lege Aber warum nutzt du keine digitale Verbindung? |
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Sonne007
Stammgast |
#3 erstellt: 02. Dez 2017, 15:08 | |
vielen Dank für Deine Antwort. hat es einen Nachteil, wenn ich den Connect analog anschließe? Ich habe jetzt mal das optische Kabel hergenommen (das ist sonst zwischen TV und Receiver verbunden, aber ich werde mir demnächst einen neuen TV kaufen, der dann den Ton ja wohl auch über HDMI weiterleiten kann). Also, jetzt ist der Conncect mit dem optischen Kabel verunden aber immer noch kein Ton. Was muss ich denn jetzt beim Denon im Menü noch einstellen? Und was müsste ich dort einstellen, wenn ich doch das Cinchkabel verwende? muss ich die Quelle "CD" irgendwie "aktivieren"? LG |
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std67
Inventar |
#4 erstellt: 02. Dez 2017, 15:47 | |
Du wirst im Setup Menü irgendwo eine Einstellung vornehmen können die die Buchse auf der Rückseite der gewünschten Quellwahl zuordnet. Und nein, ich werde mir jetzt nicht aufm Handy die Bedienungsanleitung runter laden |
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Sonne007
Stammgast |
#5 erstellt: 02. Dez 2017, 17:21 | |
das erwarte ich doch gar nicht. also ich habe jetzt nachgelesen und zwei Dinge ausprobiert, die beide nicht gehen. 1. Ich habe den den "CD" Eingang in den Einstellungen auf Analog gestellt und den Connect mit Cinch angeschlossen: kein Sound 2.Ich habe den Connect mit dem optischen Kabel an "TV Audio" angeschlossen und in den Einstellungen bei "TV Audio" auf optisch gestellt und die Quelle am Denon dann logischer weise auf TV Audio, aber leider immer noch kein Sound! Was mache ich denn falsch? Sonst ist ja der TV über das optische Kabel am TV Audio Eingang angeschlossen und da gibt mir der Denon den Sound aus!!!! Also eigentlich müsste das doch dann mit dem Connect genauso gehen, ohne dass ich etwas in den Einstellungen verändere! Danke! [Beitrag von Sonne007 am 02. Dez 2017, 17:24 bearbeitet] |
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std67
Inventar |
#6 erstellt: 02. Dez 2017, 17:23 | |
okay dann weiß ich auch nicht weiter. Da müssen die Denon-Profis ran |
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ergo-hh
Inventar |
#7 erstellt: 02. Dez 2017, 17:38 | |
Wie @std67 schon geschrieben hat, muss auch die richtige Eingangszuordnung erfolgen. Mir ist nicht ganz klar, ob du das bereits gemacht hast, siehe Seite 174 der Bedienungsanleitung. Gruß ergo-hh |
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Sonne007
Stammgast |
#8 erstellt: 02. Dez 2017, 17:43 | |
vielen Dank, ja, ich habe es so gemacht wie es in der Bedienungsanleitung steht. Leider habe ich keinen altern CD-Player oder sowas hier, das ich so anschließen könnte. Aber wie ich gerade schrieb, von der Logik her dürfte es doch egal sein, ob an dem optischen Kabel der TV das Signal sendet oder die Sonos Connect? Der Sound des TVs geht ja einwandfrei. Vielleicht liegt das Problem dann gar nicht am Denon sondern am Sonos Connect???? |
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ergo-hh
Inventar |
#9 erstellt: 02. Dez 2017, 18:01 | |
Poste doch mal eine Skizze, was wie miteinander verbunden ist. Dabei auch die jeweiligen Ein-/Ausgänge benennen. Gruß ergo-hh |
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Sonne007
Stammgast |
#10 erstellt: 02. Dez 2017, 18:29 | |
Highente
Inventar |
#11 erstellt: 02. Dez 2017, 18:52 | |
Hast du beim Connect mal die Lautstärke hochgedreht? |
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Sonne007
Stammgast |
#12 erstellt: 02. Dez 2017, 19:14 | |
oh gott, wie peinlich! es geht!!!!! ich hatte die lautstärke am denon voll hochgedreht gehabt um zu sehen, ob ich irgendwas höre. dass der sonos connect komplett auf lautstärke 0 war, wusste ich nicht. in der app hatte ich die lautstärke hochgedreht, aber irgendwie hatte das nichts gebracht! erst das bedienen der lautstärke-knöpfe am sonos brachte den sound!!!!! danke euch für die hilfe!!!! |
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