Denon AVR 1911 mit Samsung UE55KU6079

+A -A
Autor
Beitrag
Lilkiara
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2016, 00:45
Hey ihr lieben,
Ich habe ein mega Problem undzwar habe ich mir heute einen neuen TV gekauft nun habe ich das Problem das eigentlich alles richtig angeschlossen ist (hatte vorher den Verstärker an meinem Toshiba) und mal funktioniert es das der Ton über den Verstärker läuft und dann geht weder Ton noch Bild vom Sky Reciever.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Mein Freund kommt da nicht weiter
Lilkiara
Neuling
#2 erstellt: 10. Dez 2016, 01:39
Okay mittlerweile geht weder Ton noch Bild
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2016, 01:44
Eingangszuordnung im 1911 ist korrekt?
Hast du mal ein anderes HDMI Kabel getestet?
Hast du den Denon mal zurückgesetzt?

Gruß ergo-hh
Lilkiara
Neuling
#4 erstellt: 10. Dez 2016, 01:51
Es wurde an den Einstellungen nichts geändert wir haben nur den Fernseher getauscht. Also nur das HDMI aus dem alten TV raus und in den neuen rein. Könnte es sein das sich mein Sky Reciever nicht mit dem Denon verträgt??
Chris7035
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2016, 10:17
Ich hatte auch den gleichen avr. Nutze mal beim avr einen anderen Eingang.
Außerdem wurde ich die einspielgeräte beim tv anschließen. Hier wird das bild besser. Der denon ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen.
Lilkiara
Neuling
#6 erstellt: 10. Dez 2016, 10:59
Wenn ich den Sky Reciever in den TV stecke habe ich beim normalen Fernsehprogramm aber ja nur Ton über die Boxen im TV? Mein Freund mag nicht auf den Guten Klang den wir durch din 5 Boxen die am Denon hängen verzichten. Haben gestern noch eine Weile rumgefummelt PS4 usw gehen mittlerweile nur Sky nicht. Hatten gestern bei sky zwar kurz Ton und Bild aber nachdem wir den TV aus und wieder angemacht haben geht das nicht mehr. Ist wirklich zum verrückt werden.
Werde nachher auf jeden Fall mal den HDMI Eingang im Denon umstecken. Es muss ja irgendwie funktionieren, gestern ging es ja kurz.
Chris7035
Stammgast
#7 erstellt: 10. Dez 2016, 11:42
Wenn du den tv mit dem verstärker verbindest musst beim tv achten das den Stecker verwendest der auch arc kann. Das ist nicht immer zwangsläufig nr.1 . Bei mir ist es der 2. Eingang.
Wenn es schon gegangen ist vielleicht hat sich beim tv was verstellt?
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2016, 12:09

Lilkiara (Beitrag #6) schrieb:
Wenn ich den Sky Reciever in den TV stecke habe ich beim normalen Fernsehprogramm aber ja nur Ton über die Boxen im TV?

Um dann den Ton über den Denon hören zu können, musst du den Sky Receiver zusätzlich über ein optisches Kabel direkt mit dem Denon verbinden und im Denon die entsprechende Eingangszuordnung vornehmen.

Nutzt du ARC?

Gruß ergo-hh
Lilkiara
Neuling
#9 erstellt: 10. Dez 2016, 12:21
Ja nutze arc. Wenn ich das mit einem optischen Kabel mache bekomme ich das Problem mit dem Ton evtl gelöst dann fehlt mir aber immer noch das Bild
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2016, 14:55
Ich denke, wenn du den Sky Receiver direkt in den TV steckst, dann hast du ein Bild? Der DD5.1 Ton würde dann über ein zusätzliches optisches Kabel direkt in den Denon geleitete, s. o.
Der Ton von externen am Denon angeschlossenen Geräten wird normalerweise nicht über ARC zurück zum Denon gelieitet. Wozu auch, über die HDMI Verbindung 'xternes Gerät -> Denon' wird ja der Ton geleitet (nur in deinem Fall anscheinend nicht ).
Poste doch vorsichtshalber mal einen Screenshot deiner Eingangszuordnung im Denon.

Gruß ergo-hh
Lilkiara
Neuling
#11 erstellt: 12. Dez 2016, 01:41
Vielen Dank an euch, es funktioniert jetzt alles
Lilkiara
Neuling
#12 erstellt: 04. Feb 2017, 18:50
Ich muss nochmal das alte Thema aufgreifen und hoffe das es hier nochmal jemand liest.
WiR haben jetzt den TV seit einigen Wochen mit dem Denon aber es führt immer wieder zu Problemen zb beim fire TV kommt die Meldung kein Signal, wenn man das Menü vom denon aufrufen will dann flackert das Bild für einen kurzem Moment auf so das man sich nur sehr langsam durchs Menü wuseln kann, oder der Klassiker: der Ton ist total abgehackt so das wir die Steckerleiste kurz ausschalten und dann wieder an und dann geht es wieder.
Für meinen Freund ist das langsam ein unerträglicher Zustand,
Er will den TV nur noch los werden während ich der Meinung bin das es am Verstärker liegt
Lilkiara
Neuling
#13 erstellt: 04. Feb 2017, 18:52
Hat da vllt jemand eine Idee?
Ich habe halt bedenken das wenn wir uns einen 4k TV von zb LG kaufen das Problem wieder das gleiche ist, mein Freund meint das Problem liegt bei der samsung software
Chris7035
Stammgast
#14 erstellt: 04. Feb 2017, 19:17
Ich kann dir nicht direkt helfen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das generell die Hardware beim tv schlecht ist. Am besten man nutzt einen guten avr und schickt nur das bild zum tv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1911
bbegger am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 1911 Einstellung
SirFranzelot am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR-1911 mit Samsung TV
schuppi139 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  6 Beiträge
Denon AVR-1911
Merandor am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  16 Beiträge
Einrichtung Denon AVR 1911
Ronny4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR 1911 - Lautstärkeregelung
***sneaker*** am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1911 BILDAUSFALL
Wotan18 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Lautstärkeanpassung Denon AVR 1911
Ronny4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1911 Anschluss
Dreamworks am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  15 Beiträge
AVR 1911
sigges2001 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.909 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMabob
  • Gesamtzahl an Themen1.554.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.609.703

Hersteller in diesem Thread Widget schließen