TV Ton weg mit X1200W wenn vorher Sky

+A -A
Autor
Beitrag
Howy73
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2016, 13:38
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem.
Setup:
AVR Denon X1200W
TV Samsung UE46D6500VSXZG (per HDMI-ARC an AVR)
Sky Receiver (per HDMI an AVR)
Bluray Player (per HDMI an AVR)

Im Prinzip tut alles wie es soll:
Ich schaue TV direkt mit dem TV und höre den Ton via AVR auf der Anlage.
Ich schaue was vom Server per DLNA direkt auf dem TV und höre den Ton via AVR auf der Anlage.
Ich schalte auf Sky (und auf dem AVR um auf Cable/Sat) und höre wiederum den Ton auf der Anlage.

Wenn ich aber jetzt wieder direkt TV schaue ohne Sky Receiver dann ist der Ton weg. Habe auf dem AVR auf TV Audio umgestellt und auch alle anderen Quellen probiert: kein Ton.
Nur wenn ich den Stecker vom AVR ziehe und wieder einstöpsle geht der Ton wieder.

Mach ich hier was verkehrt?

Danke für jegliche Hilfe!
joys_R_us
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2016, 15:18
Ich bitte um eine Gedenkminute an die Holywood-Filmindustrie, die uns diesen beschi...enen HDCP Standard aufgezwungen hat.
DanielausBremen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2016, 16:16
Howy73
Neuling
#4 erstellt: 26. Apr 2016, 06:14
Danke für die Links...
Einen der beiden Threads hatte ich auch entdeckt, aber dachte, dass das bei mir eher nicht relevant ist, weil mein Problem ja eher "umgekehrt" ist. Also Sky funktioniert tadellos nur der Sound vom normalen TV ist weg.
Hab jetzt trotzdem mal die Sky Box zusätzlich per SPDIF mit dem AVR verbunden und ein wenig hin- und hergeschaltet.
Also bisher *aufholzklopf* bleibt der Ton jetzt da. Hoffe das bleibt auch so.

Habe bei Denon auch eine Anfrage gestartet. Bin gespannt was die zu dem Thema sagen werden.

Edit - hier die äusserst hilfreiche Antwort vom Denon Support:
Aus der Ferne ist es leider schwierig eine Diagnose zu erstellen. Bitte stellen Sie sicher, dass die genutzten Geräte (AV Receiver, TV, Sat, etc) auf dem aktuellen Firmwarestand sind. Wenn möglich, testen Sie auch einmal ein anderes HDMI Kabel zwischen AVR und TV.
Sie können den AV Receiver einmal reseten. Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem Reset die Einstellungen neu vornehmen müssen.

Reset: Bedienungsanleitung Seite 225 "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen"

Wenn Sie die Möglichkeit haben, können Sie evtl. auch einmal ein anderen TV Gerät testen.


Gut, ich hatte bei meiner Anfrage nicht erwähnt, dass ich bei allen Geräten die aktuellste Firmware habe. Aber was es helfen soll, das Kabel zu wechseln oder zu resetten verstehe ich nicht. Der Ton kommt ja prinzipiell. Nur wenn ich den eingang hin und herwechsle dann plötzlich nicht mehr... aber auch nicht immer.
Gleich nochmal zurückgeschrieben - den Workaround erstmal nicht erwähnt


[Beitrag von Howy73 am 26. Apr 2016, 07:31 bearbeitet]
Howy73
Neuling
#5 erstellt: 26. Apr 2016, 09:04
Und jetzt kam nochmal eine Antwort von Denon:

Einen weiteren Tipp haben wir leider nicht für Sie. Wenn das Problem weiterhin auftritt, müsste der AV Receiver leider einmal überprüft werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Hänlder.

Nun ja. Sollte es mit dem SPDIF Kabel tatsächlich dauerhaft funktionieren werde ich mir das Einschicken des Gerätes wohl lieber ersparen. Gibts da überhaupt irgendwelche Erfolgsaussichten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1200W - kein Ton mehr
Blautanne am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1200W, Ton ausgabe am TV
s4lomon am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  11 Beiträge
denon x1200w Ton versetzt
willisdl am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  4 Beiträge
x1200w | Kein Ton am TV | Dolby Atmos
chkdsk_ am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  2 Beiträge
Probleme mit AVR-X1200W
burnin am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  27 Beiträge
Denon X1200W, kein Ton am TV-SPDIF
Creeth am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  7 Beiträge
X1200W ARC Problem
*Smudo* am 10.08.2024  –  Letzte Antwort am 04.10.2024  –  7 Beiträge
AVR X1200W Internetradio kein Ton
punker am 25.09.2023  –  Letzte Antwort am 27.09.2023  –  5 Beiträge
Denon X1200W kein Ton über optisch
danifanni am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  7 Beiträge
X1200W + TV = Probleme beim Einschalten
Mauswurstgrille am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedStefBahn
  • Gesamtzahl an Themen1.556.941
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.000

Top Hersteller in Denon Widget schließen