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Denon 1200w - immer wieder kleine Ton Aussetzer bei TV+A -A |
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Autor |
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Waschi007
Neuling |
#1 erstellt: 20. Jan 2016, 12:37 | |||
Hallo, habe hier seit ein paar Tagen den Denon 1200w stehen. Daran angeschlossen: - Fernseher (Samsung UE40c8790) - BD Player (Panasonic DMP-BDT374EG) - 5 Boxen (Arcus TS100) TV und BD sind beide per HDMI an den AVR angeschlossen, habe sonst keine Kabel (außer Strom und LS). Der TV hat einen HDMI ACR Anschluss, da ist das Kabel auch drin. BD funktioniert eindwandfrei. TV eigentlich auch, aber ich habe da beim Ton immer wieder kleine Aussetzer. Das ist nur, wenn der Ton über den AVR läuft. Über die normalen TV-Speaker war und ist das nie der Fall. Beim TV kann ich in den Einstellungen den Ton zwischen Dolby 2.0 und MPEG wechseln. Bei MPEG ist er lauter, darum habe ich den eingestellt - die Aussetzer kommen aber in beiden Fällen vor, habe ich ausprobiert. Ein Software-Update hat der AVR bereits beim Einrichten gemacht. Ist hier jetzt der AVR defekt oder was könnte das Problem sein? [Beitrag von Waschi007 am 20. Jan 2016, 12:37 bearbeitet] |
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ergo-hh
Inventar |
#2 erstellt: 20. Jan 2016, 12:58 | |||
Du könntest - mal andere HDMI Kabel testen und/oder - den Denon mal zurücksetzen. Vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen. Gruß ergo-hh |
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Marcus_Simon
Neuling |
#3 erstellt: 20. Jan 2016, 20:52 | |||
Habe leider das selbe Problem, ebenfalls den Denon 1200 aber mit 7.1 Teufel Consono 35 MK3 System und Samsung UE65H6470 [Beitrag von Marcus_Simon am 20. Jan 2016, 20:53 bearbeitet] |
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Waschi007
Neuling |
#4 erstellt: 20. Jan 2016, 23:52 | |||
Also mir ist jetzt noch was aufgefallen: wenn ich z.B. das Licht im Zimmer einschalte oder eine Steckdosenleiste, dann unterbricht der Ton auch kurz am AVR. Das passiert, zwar sporadisch, aber oft genug auch ganz ohne mein Zutun. Das scheint mir schon etwas verdächtig, was die Qualität der Elektronik des AVR angeht. Sollte für sowas nicht irgendeine Art von Kondensatorschaltung dafür sorgen, dass sowas nicht passiert? Da ich in einem Mehrparteienhaus wohne ist nun natürlich die Frage, ob mein AVR das dann ggf. auch mitbekommt wenn ein Nachbar z.B. das Licht oder was anderes einschaltet. Komisch natürlich aber weiterhin, dass das Problem nicht beim BD auftritt sondern nur bei TV gucken (Unitymedia). [Beitrag von Waschi007 am 20. Jan 2016, 23:55 bearbeitet] |
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pegasusmc
Inventar |
#5 erstellt: 21. Jan 2016, 06:13 | |||
Dann probiere mal den Mediaplayer vom TV, wenn es hier nicht zu abbrüchen kommt ist es der Kabelanschluß. |
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RAV_D4D
Stammgast |
#6 erstellt: 21. Jan 2016, 06:58 | |||
Hallo waschi007, hast du die kurzen Aussetzer vom Ton wen du den AVR ausschaltest und das HDMI Signal durch schleifst? Bei mir ist es so aber der Fehler kommt von der UPC (Kabelanbieter österr.) Mediabox. Wenn ich ein WD Mediabox anschließe und den AVR ausschalte und durch schleife ist der Fehler nicht. Das Problem mit den Lichtschalter hatte ich auch, erst durch die neu Verlegung der Kabel hatte ich den Fehler beseitigt. Netzleitungen von Signalleitungen und Lautsprecherkabel alles fein säuberlich getrennt. Die Foren sind voll mit diesen Fehler google mal. gutes gelingen, LG |
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Waschi007
Neuling |
#7 erstellt: 21. Jan 2016, 17:11 | |||
Also wie gesagt habe ich die Aussetzer bisher nicht über den BD Player gehabt, nur beim normalen TV Progamm (egal welcher Sender). Ich habe das TV-Kabel direkt am TV angeschlossen. Wenn also mein AVR aus ist, wird da meines Wissens nichts durchgeschleift. Vermutlich meinst du, ich hätte das TV-Kabel am AVR angeschlossen, dem ist nicht so - wäre das die bessere Variante? Habe ich so noch nicht ausprobiert. Ich habe sonst nichts zwischen Kabeldose und TV, ist direkt angeschlossen. Eine Mediabox oder ähnliches fällt bei mir als mögliche Fehlerquelle weg. Die LS-Kabel sind bei mir bisher lose an der Wand entlang verlegt. Komisch ist halt, dass nicht nur z.B. ein oder zwei LS betroffen sind, sondern wenn dann immer alle kurz keinen Ton von sich geben. Wenn nur einer dann nicht gehen würde könnte ich das nachvollziehen, dass ich von dem dann das Kabel anderswo verlegen sollte, aber bei allen klingt für mich seltsam. Könnte es vielleicht daran liegen, dass der AVR Probleme mit variierender Spannung an der Steckdose hat - bedingt durch z.B. besagtes Licht einschalten oder sonstige Geräte? Kommt mir zumindest wirklich grade so vor. Lasse mich natürlich sehr gerne eines Besseren belehren. [Beitrag von Waschi007 am 21. Jan 2016, 17:13 bearbeitet] |
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RAV_D4D
Stammgast |
#8 erstellt: 21. Jan 2016, 17:53 | |||
Hallo, du hast Kabel TV in Verwendung oder? Wenn ja hast du es wie folgt angeschlossen oder anders wenn anders bitte beschreibe wie. -Du gehst mit dem Antennenkabel von der Dose in deine Kabelbox -von der Kabelbox per HDMI in den AVR -vom AVR HDMI Out in den TV HDMI Eingang. Hast du Korrekt die HDMI Steuerung am AVR eingestellt lt. BDA Seite 155,156 ? LG |
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pegasusmc
Inventar |
#9 erstellt: 21. Jan 2016, 18:33 | |||
Passiert das mit dem internen Mediaplayer vom TV auch ? |
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Waschi007
Neuling |
#10 erstellt: 24. Jan 2016, 00:20 | |||
Also ich glaube ich habe das Problem beheben können. Will noch nicht zuviel vorgreifen, aber bis jetzt siehts gut aus. Es lag scheinbar am HDMI Kabel, das den TV mit dem AVR verbunden hat. Hatte hier vorher irgendeines genommen, das ich noch im Schrank liegen hatte. Habe das jetzt durch ein hochwertiges und wie ich mir sagen habe lassen, UHD geeignetes Kabel, ersetzt. Und siehe da, seitdem keine Aussetzer mehr. Die Aussetzer kamen immer dann, wenn hier in der Wohnung ein elektrisches Gerät eingeschaltet wurde. Licht, Kühlschrank, Steckdosenleiste ... und scheinbar auch, wenn der Nachbar bei sich irgendwas eingeschaltet hat. Was das HDMI Kabel mit dem Einschalten von anderen Geräten zu tun hat weiss ich nicht, kann mir vielleicht noch jemand erklären. Aber es hat offensichtlich geholfen. Ich beobachte das jetzt noch eine Weile, aber ich würde fast sagen, das wars. [Beitrag von Waschi007 am 24. Jan 2016, 00:21 bearbeitet] |
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328_QP
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 08. Feb 2017, 20:06 | |||
Hallo Waschi007, Ich habe selbige Tonaussetzer wie du, hat den das bessere HDMI Kabel bei dir Abhilfe geschaffen? Konntest ja nun 1 Jahr Probe hören Grüße Christian |
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Waschi007
Neuling |
#12 erstellt: 17. Feb 2017, 23:51 | |||
Hallo, ja das bessere Kabel hat tatsächlich eine merkliche Verbesserung gebracht. Beim Licht einschalten gibts noch Aussetzer, aber sonst nicht mehr. Ich kann also nach meiner Erfahrung eine Empfehlung für ein hochwertiges Kabel geben. Muss man ausprobieren obs dann besser wird, bei mir hats zumindest weitestgehend geholfen. Grüße |
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krolio
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 19. Feb 2017, 12:11 | |||
du musst das teil gleich weg werfen, das ist die beste lösung. Glaube dem Forumsschimmel hier. Wegwurf und neu kauf, permanent,. der lebenssinn überhaupt! CHAPEAU |
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ergo-hh
Inventar |
#14 erstellt: 19. Feb 2017, 15:27 | |||
Gruß ergo-hh |
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