HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Denon » Denon AVR-X1200W Sleep Timer Zone 2 funzt nicht [g... | |
|
Denon AVR-X1200W Sleep Timer Zone 2 funzt nicht [gelöst]+A -A |
||
Autor |
| |
nu1800
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 26. Nov 2015, 09:52 | |
Hallo liebe Gemeinde! Mein neuerlich erworbener Denon AVR-X1200W besitzt, wie die meisten Geräte heutzutage, eine Sleep Timer Funktion. Mein Problem ist, dass die Zone 2, die ich im Schlafzimmer zur Ausgabe entspannender Einschlafmusik verwende, von der Sleep Funktion nicht in den Standby geschaltet wird. Die Endstufe läuft also munter die ganze Nacht hindurch und mein Stromzähler macht Überstunden. Meine bisherigen AVRs haben die Zone2 immer mit abgeschaltet, also bin ich davon ausgegangen, dass mein Denon das genau so tun würde. Den Denon Support habe ich bereits kontaktiert, mit einer Antwort vor Ablauf der Widerrufsfrist ist jedoch nicht zu rechnen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wer von Euch kann dieses Problem bestätigen bzw. hat es nicht, so dass ich weiß ob oder dass mein AVR defekt ist? Besten Dank |
||
nu1800
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 30. Nov 2015, 11:20 | |
Da das editieren und ergänzen meines Beitrags nicht mehr möglich ist, hänge ich eine Ergänzung mal per Antwort an. Der Denon Support hat nach nur 4 Tagen "geantwortet". Ich habe quasi die selbe Frage wie oben an die Denonianer geschickt und heute folgende aussagekräftige Antwort erhalten. "Sehr geehrte(r) Herr/Frau nu1800, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wählen Sie zunächst mit der Fernbedienung die Zone2 aus und aktivieren Sie nun den Sleep Timer für die Zone2." Geil, oder? Halten die mich für blöd oder ist das eine dieser vorgefertigten Standardantworten?! Da mich die Antwort des "Supports" nicht wirklich erhellt oder befriedigt, habe ich direkt darauf geantwortet und um Beantwortung meiner eingangs gestellten Frage gebeten. Daraufhin wurde automatisch ein Support-Konto erstellt, naja ... Mal schauen, wie es weitergeht. Das Gerät habe ich mittlerweile beim Händler reklamiert (Es stinkt nämlich ziemlich und das eine Woche nach Erhalt und Inbetriebnahme, also kein Neugeräte-Duft), Ersatz ist unterwegs. Bald dürfte ich also mehr wissen. ...und Ihr wisst jetzt auch Bescheid. PS: Auch wenn hier keiner Bock hat, zu antworten bzw. einfach mal an seinem 1200er meine Frage bzw. die Problematik zu testen, dauert ja nur 10 Minuten, werde ich nach Erhalt meines Ersatzgerätes berichten, ob es an mir oder einem Defekt des Denon liegt. [Beitrag von nu1800 am 30. Nov 2015, 18:19 bearbeitet] |
||
nu1800
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 01. Dez 2015, 13:05 | |
Na schau mal einer guck! Denon hat mir doch eben tatsächlich auf meinen gestrigen Aufruf geantwortet, hier der Inhalt: "Sehr geehrte(r) Herr/Frau nu1800, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben die Sleep Timer Funktion für die Zone 2 bei uns im Hause mit den AVR-X1200W getestet. Der Sleep Timer funktioniert bei unserem AVR-X1200W einwandfrei. Daher vermuten wir ein Defekt an Ihrem Receiver. Innerhalb der Garantie bzw. Gewährleistungsfrist erfolgt die Abwicklung über den Händler, bei dem das Produkt erworben wurde. Dieser kümmert sich um die weitere Abwicklung und Nachbesserung in Form einer Reparatur, eines Austauschs oder einer Gutschrift. Weitere Informationen finden Sie unter http://denon-de.cust...N_MqbS79Mv~r~zj~PP8i Legen Sie dem Gerät bitte eine Kopie des Kaufbeleges und der 2+1 Registrierungsbestätigung bei sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit Ihren Kontaktdaten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Denon Kundenservice" So, dann weiß ich jetzt, noch vor Eintreffen meines Ersatzgerätes, immerhin was los ist. Schönen Dank an alle die immerhin in meinen Thread geschaut haben, auch wenn es nicht zur aktiven Hilfe gereicht hat. Und Tschüss... Update: Heute kam dann auch das Ersatzgerät, welches ich wie gehabt konfiguriert habe und was soll ich sagen: KEINE Sleep Timer Funktion in Zone 2. Da kann ich auf der Fernbedienung herumdrücken, nichts passiert, lediglich die Main Zone schaltet nach der gewählten Zeitspanne ab. Ich werde noch verrückt! Ich habe den Sachverhalt direkt an den Denon Support weitergeleitet und hoffe auf eine erneute schnelle Antwort. Dennoch wäre ich euch dankbar, wenn ihr Besitzer des 1200er für einen Moment die Zone 2 aktivieren könntet und die Sleep Timer Funktion testen würdet, Bitte! Grüße [Beitrag von nu1800 am 01. Dez 2015, 18:41 bearbeitet] |
||
nu1800
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 02. Dez 2015, 14:15 | |
Erneut wurde schnell geantwortet, ... mit überraschendem Inhalt. " Sehr geehrte(r) Herr/Frau nu1800, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben die Funktion an an unserem AVR-X1200W noch einmal getestet und können das von Ihnen beschriebene Phänomen mit der original Fernbedienung RC-1189 des AVR-X1200W nachvollziehen. Leider hatten wir zum 1. Test noch nicht die dazugehörige Fernbedienung zur Verfügung sondern die von einem "größeren" AVR. Zum Test haben wir die RC-1192 genutzt. Wir bitte den Fehler zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Denon Kundenservice" Ja nee, is klar ... der Onlinehändler freut sich bestimmt auch, dass er unnötigerweise ein Gerät zurückgenommen und ein neues versendet hat. Interessant allerdings, dass man wohl mit der Fernbedienung eines größeren AVR mehr Funktionen am 1200er nutzen kann. Vielleicht würde ich mir die erwähnte RC-1192 zulegen (Wenn man sie irgendwo kaufen könnte), um an die gewünschten Funktionen zu gelangen. Der Käufer bekommt also voll ausgestattete Geräte mit beschnittener Bedienbarkeit durch die Fernbedienung und obendrein kompetenten Kundenservice. Gut, meine Odyssee hat damit ein Ende und ich bin um einiges schlauer geworden. Ich hoffe, Euch gut unterhalten zu haben. Macht's gut, bis zum nächsten Mal. [Beitrag von nu1800 am 02. Dez 2015, 15:40 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Denon x1200w Zone 2 fearless am 15.08.2021 – Letzte Antwort am 20.08.2021 – 9 Beiträge |
Lautstärkeregelung 2. Zone Denon AVR-X1200W roadrunner010 am 14.01.2016 – Letzte Antwort am 08.10.2017 – 9 Beiträge |
Denon AVR-X1200W Zone 2 Trick OvDemigod am 10.02.2016 – Letzte Antwort am 10.02.2016 – 5 Beiträge |
Hält ein Denon AVR einen externen Sleep timer aus? feinwerkbau am 10.12.2010 – Letzte Antwort am 10.12.2010 – 2 Beiträge |
Denon X1200W - Preouts Thief_55 am 28.03.2016 – Letzte Antwort am 29.03.2016 – 3 Beiträge |
Denon AVR-X1200W thinkpadw am 21.11.2022 – Letzte Antwort am 20.12.2022 – 12 Beiträge |
Denon AVR X1200W tvkrabbler am 25.05.2023 – Letzte Antwort am 27.05.2023 – 5 Beiträge |
Denon AVR-X1200W kojak2067 am 28.02.2016 – Letzte Antwort am 28.02.2016 – 6 Beiträge |
Denon AVR X1200W einpegeln DavieDave97 am 04.03.2016 – Letzte Antwort am 18.08.2016 – 23 Beiträge |
Denon AVR-X1200W Netzwerkzugriff kojak2067 am 01.07.2016 – Letzte Antwort am 07.07.2016 – 11 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Denon der letzten 7 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Threads in Denon der letzten 50 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.515 ( Heute: 10 )
- Neuestes MitgliedHuPa
- Gesamtzahl an Themen1.555.831
- Gesamtzahl an Beiträgen21.646.425