Denon X4000 HDMI Defekt

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Beitrag
joern111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2015, 09:32
Guten Tag in die Runde

Ich habe ein Problem und hätte hierzu eine Frage.

Scheinbar ist das HDMI Board meines X4000 defekt. Es flackert der Monitor1 Ausgang. Monitor2 ist mit einem grünen Schleier überzogen.
Gerät habe ich gekauft am 13.05.2014 über Amazon. Nachdem ich den Verkäufer nun angeschrieben habe, habe ich folgende Antwort erthalten:


Sehr geehrter Kunde,

für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Leider bietet der Hersteller für Ihr Gerät keinen direkten Service für Endkunden an. Wir möchten jedoch versuchen, Sie im Rahmen der Kulanz bei der Abwicklung der Garantie zu untestützen.

Damit wir für Sie im Rahmen der Kulanzbearbeitung tätig werden können, lassen Sie uns bitte den Artikel binnen einer Woche (eingehend in unserem Lager) inkl. sämtlichem Zubehör, welches vom Hersteller zum Gerät beigelegt wurde, sowie die Verpackung des Gerätes an folgende Adresse auf Ihre Gefahr und ausreichend frankiert zukommen:

JES.de
RMA Abteilung
Talstraße 13
71546 Aspach

Wir empfehlen die Versendung als versicherte Sendung.

Legen Sie Ihrer Rücksendung eine Kopie Ihres Kaufbeleges und eine aussagekräftige Fehlerbeschreibung bei.

Bitte beachten Sie, dass es auf Grund des Alters des Produktes auch möglich ist, dass für den Artikel weder eine Kulanzreaparatur noch ein Kulanztausch möglich ist und aus diesem Grund auch eine Kulanzrücknahme mit einer Zeitwertgutschrift unter Anrechnung der möglichen Nutzungsdauer möglich ist.

Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.



Stimmt es, dass Denon keinen Endkunden Support hat?
Und kann es sein, dass im Rahmen meiner Garantie NICHT gehandelt wird??

Ich bin gerade etwas stutzig.

OVP habe ich leider auch nicht mehr. Ist nicht wirklich relevant für Garantieleistung

LG der Jörn
luxscriba
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2015, 08:00
Denon hat keinen direkten Endkundensupport und wickelt über Vertragswerkstätten das ab. Ries in Stuttgart ist wohl der nächste für Dich.
Wenn Dein Verkäufer sagt, Du sollst ihm das schicke (so sagt Denon das auch immer), dann schicke das ihm.

Die Frage der Gewährleistung musst Du noch mal anschauen: Die 12 Monate Gewährleistung für Mängelfreiheit des Verkäufers bei neuen Geräten sind natürlich um. Aber Denon gewährt eigentlich 2 Jahre Garantie, bei rechtzeitiger Registrierung von bestimmten, neuen geraten sogar 3 Jahre.

Ich würde bei Denon mal anrufen, der Support ist in jedem Fall möglich.
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