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denon avr-x1100w ton problem

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s-nix
Neuling
#51 erstellt: 24. Nov 2014, 21:14
Hallo zusammen.

Ich habe dasselbe Problem. Ich habe einen Denon AVR-X1100W Receiver und dazu ein Kabel Deutschland Sagemcom Kabel-Receiver.
Immer wieder stockt der Ton. Gestern Mittag hatte ich nur Probleme, alles probiert, nichts klappte. Gestern Abend dann lief alles ohne Probleme und heute wieder derselbe Driss. Vorhin lief es gar nicht und jetzt klappt es.
Ich bin auch kurz davor ihn wieder zurück zu schicken, hab aber die Angst das es mit einem anderen genauso schlecht läuft.

Hat jemand neue bzw. andere Ideen wo der Fehler sein könnte?


Danke schön
JaSoN-X
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 24. Nov 2014, 23:07
Ich wollte jetzt nicht extra ein neuen Thread erstellen.

Hab aber eine frage, ist es möglich diesen Teufel Subwoofer "Concept E Magnum Power Edition" an meinen "Denon AVR-X1100W Technische Details anzuschließen?
2207-cem_pe_amp_big

Denon AVR-X1100W Rückseite

Also die Boxen funktionieren (sind direkt am AVR angeschlossen), aber ka wie ich den Subwoofer anschließen soll. Bzw sehe ich dort Subwoofer 1 & 2 aber welches Kabel soll wo


[Beitrag von JaSoN-X am 24. Nov 2014, 23:17 bearbeitet]
sokar2k83
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 24. Nov 2014, 23:13
Ja, kannst du.
Hier ist der Link zur Bedienungsanleitung:
http://www.teufel.de/is.php?id=480

Auf Seite 13 wirds beschrieben.

Und in der Bedienungsanleitung vom AVR steht, dass bei Subwoofer 1 & 2 das gleiche Signal anliegt.


Gruß


[Beitrag von sokar2k83 am 24. Nov 2014, 23:17 bearbeitet]
JaSoN-X
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 25. Nov 2014, 00:00
Also ob an Anschluss 1 oder 2 wäre egal am AVR? Und welches Kabel brauch ich dafür? Sowas amazon.de http://www.amazon.de...&keywords=audiokabel
std67
Inventar
#55 erstellt: 25. Nov 2014, 07:23
ja

und das verlinkte Kabel ist sogar ein gutes

Du solltest allerdings nochmal die Bedienungsanleitung des Teufel zu Rate ziehen. Die Subwoofer von einien dieser Komplettsysteme soll man, wenn sie am AVR betrieben werden, über einen der Fronteingänge verkabeln
Ob dieserrSub dazu gehört weiß ich nicht
sokar2k83
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 25. Nov 2014, 17:29

sokar2k83 (Beitrag #50) schrieb:
Hallo,
ich habe bei mir heute auch den x1100w eingerichtet. Anfangs hatte ich auch Probleme mit dem Sound und sporadisch mit dem Bild. Nachdem ich etwas genervt war habe ich angefangen systematisch alle Fehlerquellen auszusortieren, sprich HDMI Kabel tauschen etc.. Am Ende bin ich irgendwie darauf gekommen, dass mein Sat-Receiver das Signal in 1080p sendet. Nachdem ich zufällig auf 1080i umgestellt habe funktionierte alles einwandfrei.



So, ich muss meine Aussage nochmal etwas gerade ziehen. Ich habe die HDMI Kabel, auf denen nicht explizit HighSpeed etc. drauf steht raus geschmissen und durch neue ersetzt. Siehe da, nun funktioniert auch wieder 1080p....

Dies nur noch einmal als Ergänzung um evtl. als Denkanstoß auch mal die Kabel in betracht zu ziehen bei der Fehlersuche.
cyberpunky
Inventar
#57 erstellt: 30. Nov 2014, 21:12
Hab auch ein Problem mit meinem Sony Bravia und dem Denon 1100, kann die Lautstärke nicht mit der Fernsehfernbedienung steuern, muss dann beim Denon in den HDMI-Einstellungen die Steuerung auf aus stellen, das Gerät aus und wieder anschalten und dann die HDMI-Steuerung wieder auf Ein schalten, dann geht es. Wenn ich die Geräte dann wieder neu anschalte geht es wieder nicht, total bescheuert.
Maisel
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 02. Dez 2014, 10:58

s-nix (Beitrag #51) schrieb:
Ich habe dasselbe Problem. Ich habe einen Denon AVR-X1100W Receiver und dazu ein Kabel Deutschland Sagemcom Kabel-Receiver. Immer wieder stockt der Ton. Gestern Mittag hatte ich nur Probleme, alles probiert, nichts klappte. Gestern Abend dann lief alles ohne Probleme und heute wieder derselbe Driss. Vorhin lief es gar nicht und jetzt klappt es. Ich bin auch kurz davor ihn wieder zurück zu schicken, hab aber die Angst das es mit einem anderen genauso schlecht läuft.

Hat jemand neue bzw. andere Ideen wo der Fehler sein könnte?

Den Ton einfach via optischen Kabel an den AVR übergeben.


Ich habe ebenfalls noch ein anderes Problem, welches sich nicht beheben lässt.
AVR-X1100W, Medion Sat Receiver, BenQ Beamer
Wenn ich alles einschalte bekommt der BenQ Beamer oftmals kein Videosignal. Um das Problem zu lösen, schalte ich den AVR auf Bluetooth, dort gibt er dann nach 3sec ein Videosignal an den BenQ. Sobald beim BenQ "HDMI Quelle erkannt" steht, kann ich wieder auf den Sat Eingang switchen und dann funktionierts meist erst.

Nach den ganzen Problemen, wünscht ich, dass ich mir damals einen gebrauchten 1000er gekauft hätte.


[Beitrag von Maisel am 02. Dez 2014, 10:59 bearbeitet]
vince158
Neuling
#59 erstellt: 10. Dez 2014, 10:25
Moin!

Bei mit das gleiche Geshizzle.
Ich habe mir den neuen Denon AVR-X1100W gegönnt.
Daran angeschlossen sind:
– die Set Top Box von Kabel Deutschland (HDMI 1 CBL/SAT)
– ein BluRay-Player LG BP620 (HDMI 2 DVD/BLURAY)
– und der Fernseher LG 42LB671V (HDMI IN ARC – TV unterstützt ARC)
(und natürlich ein Satz echt guter Teufel-Boxen)
Die HDMI Kabel sind von hoher Qualität

Beim Fernsehen über den TV-Receiver hatte ich das Problem gestern auch ein wenig.
Extrem nervtötend!

Viel schlimmer war es aber beim Abspielen einer DVD: Immer 2 sec Ton und dann kurzes
Aussetzen. Absolut regelmäßig. Als wenn er mit dem Rechnen der Daten nicht hinterherkäme.
DVD schauen war damit absolut unmöglich!

Woran könnte es liegen? Jemand doch noch vielleicht eine Idee?
Das kann doch nicht angehen, dass das Ding keinen DVD-Ton bearbeiten kann,
ist doch ne Grundfunktion!

Besten Dank schon mal!

Grüße aus HH!


Nachtrag: Habe hier noch ein bisschen rumgelesen. Das scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein.
Es scheint eine gewisse Problematik bei allen Denon AVR-X Modellen zu geben, was das Thema angeht. Da steht der 1100W nicht allein da. Die Qualität der Kabel als Faktor konnte ausgeschlossen werden. Das haben andere schon ohne Erfolg ausprobiert. Der Denon scheint irgendwie mit der Verarbeitung des Signals nicht hinterher zu kommen.


[Beitrag von vince158 am 10. Dez 2014, 11:02 bearbeitet]
Metalhaasi
Neuling
#60 erstellt: 10. Dez 2014, 12:43
Hallo,

ich habe ziemlich genau das selbe Problem wie oben beschrieben.
-Bei Wiedergaben vom Bluray-Player (LG BP530R): alle paar Sekunden Aussetzer im Ton, wenn die Auflösung nicht auf 576p eingestellt ist. Ansonsten nur extrem selten vereinzelte Aussetzer im Ton.
-Bei Wiedergaben vom SAT Receiver (Strong SRT7002): keine Wiedergabe von Bild oder Ton, wenn die Auflösung nicht auf 576p eingestellt ist. Bei einer Auflösung von 576p bekomme ich Bild aber überhaupt keinen Ton
-Bei Wiedergaben vom Laptop (Sony SVT15): keinerlei Probleme mit Bild oder Ton

Alle Geräte sind mittels HDMI-Kabel mit dem Denon AVR x1100w verbunden, welcher mit dem TV (Toshiba Regza AV703G1) verbunden ist. Hat sich schon jemand bei Denon erkundigt ob und wann es ein Update geben wird oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die Probleme zu beheben? Über ein Optisches Kabel vom TV zum Denon und alles in den TV stöpseln würde ich gerne Vermeiden, da mein TV nur 2 HDMI- Eingänge hat und daraus ein ständiges Umstecken nötig werden würde.

Grüße Lukas


[Beitrag von Metalhaasi am 10. Dez 2014, 12:44 bearbeitet]
JaSoN-X
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 11. Dez 2014, 23:40
Heute hab ich mein neuen Denon AVRx1100W erhalten, das erste Problem ist behoben, da war die Netzwerkkarte defekt.
Jetzt ein nagelneues Gerät, und zack hab ich ein Grünstich wenn ich die XboxOne auswähle.
Auf der PS4 oder am TV hab ich damit keine Probleme, die XboxOne hab ich sicherheitshalber auch schon auswechseln lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=omb6Dvqj_PQ

Hab den Beamer direkt angeschlossen, da gab es keine Probleme dachte schon lag am HDMI kabel, das ist nicht der fall.
Dieser Grünstich entsteht nur wenn die xboxOne auf 1080p läuft über 720p gibt es dieses Problem nicht.

Kennt sonst jemand dieses Problem? Amazon liefert mir am Samstag ein neues Gerät, hoffe ich hatte einfach nur 2 Montags Geräte, oder sind die Denon allgemein sehr Störanfällig?
vince158
Neuling
#62 erstellt: 15. Dez 2014, 17:05
Okay, ich habe beim meinem Bluray-Player jetzt mal die Auflösung auf 500irgendwas Pixel gesetzt.
Auf den ersten Blick keinen Unterschied im Bild festgestellt. Immernoch schön scharf.

Und die Ton-Aussetzer waren damit weg.

Ein Glück – hab schon Panik geschoben.
anfangerpoto
Neuling
#63 erstellt: 26. Dez 2014, 10:28
Guten morgen
Bin hier neu weil ich auch mit dem pobleme habe,ich glaube das ich das Problem gelöst ,,ich habe mein kabel de reciver ganz normal am TV mit HDMI angeschlossen so das ich Bild habe ,aber den optischen kabel habe ich direkt am TV zu denon, ton ohne Problem ,,,,,,,den Rest bluplayer und SPStation ganz normal über HDMI angeschlossen ,,ich hoffe das für den Denon bald ein update kommt damit es optimal angeschlossen werden kann
Warum der Denon nicht mit denen TV receiver nicht funktioniert ,ist fraglich das man es auf dem Markt bringt ???
Ich hoffe ich habe mit meiner Notlösung den einen oder andern geholfen

MFG Poto
PS.ich wollte ich auch schon zurück bringen


[Beitrag von anfangerpoto am 26. Dez 2014, 15:01 bearbeitet]
anfangerpoto
Neuling
#64 erstellt: 27. Dez 2014, 16:51
Guten morgen
Bin hier neu weil ich auch mit dem pobleme habe,ich glaube das ich das Problem gelöst ,,ich mein kabel de reciver ganz normal am TV mit HDMI angeschlossen so das ich Bild habe ,aber den optischen kabel direkt am TV zu denon ohne ton Problem ,,,,,,,den Rest bluplayer und SPStation ganz normal über HDMI angeschlossen ,,ich hoffe das für den Denon bald ein update kommt damit es optimal angeschlossen werden kann
Warum der Denon nicht mit denen TV receiver nicht funktioniert ,ist fraglich das man es auf dem Markt bringt ???
Ich hoffe ich habe mit meiner Notlösung den einen oder andern geholfen

MFG Poto
PS.ich wollte ich auch schon zurück bringen
Maisel
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 05. Jan 2015, 20:02
Vielen Dank für deinen Beitrag anfangerpoto.

Leider ist dies für mich keine Option, da der Beamer an der Decke hängt und lediglich 1 HDMI Kabel zu den anderen Geräten verlegt wurde. Somit müsste ich jedes mal das HDMI Kabel vom Beamer umstecken, damit es direkt funktioniert. Außerdem würde das Problem bestehen, dass der Denon das TV Signal vom SatReceiver nicht direkt an den Beamer weitergibt. Erst wenn ich auf Bluetooth umstelle bekommt der Beamer ein Bild. Ton bekomme ich erst wenn ich anschließend erneut auf Bluetooth umstelle und dann wieder auf den SatReceiver umstelle.

Der Denon X1000 ist laut den ganzen Angaben und Tests ein richtig gutes Gerät. Ich verstehe nicht, wie der Nachfolger ein solcher Flopp sein kann. Hier muss dringend ein Update her.
kudimudi
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 06. Jan 2015, 20:18
Hallo zusammen

Hab mir heute den Denon x1100w zugelegt und mit den HkTS 9 bq Boxen angeschlossen.
Soweit so gut.
Leider habe ich jetzt das Problem dass die Dialoge nur aus dem Center Lautsprecher kommen und die anderen Boxen drumherum nur die Umgebungsgeräusche wiedergeben..
Wie kann ich einstellen, bzw. wo kann ich einstellen, dass die Dialoge auch von den anderen Boxen wiedegegeben werden.?

Danke
std67
Inventar
#67 erstellt: 06. Jan 2015, 20:22
Hi

warum sollten dialoge von wo anders herkommen als aus dem Bild?

Wenn sich ein protagonist außerhab des Bildes begibt wird, wenn der Toningeneur seine Arbeit gut gemacht hat, auch dessen Stimme mitwandern in einen anderen LS
kudimudi
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 06. Jan 2015, 20:42
Wenn ich unter Sound Mode unter Movie auf Multi Channel Stereo auswähle dann bekomme ich aus allen Boxen Dialoge zu hören..nur ist hier der soundwoofer nicht aktiv.
Wenn ich unter Sound Mode Movie Dolby PLII cinema auswähle dann ist zwar der Subwoofer aktiv aber die Dialoge kommen nur aus dem Center raus..und die anderen Boxen drum herum geben nur die Umgebungsgeräusche wieder..
std67
Inventar
#69 erstellt: 06. Jan 2015, 20:59
das ist auch vollkommen richtig
Erlaubt ist was gefällt. aber warum man es toll findet wenn die Dialoge auch von hinten kommen kann ich nun beim besten Willen nicht nachvollziehen

Das beim AllChStereo der Sub nicht mitläuft................evtl. greift hier das Stereoosetup das man beim denon getrennt zum Mehrkanalsetup konfigurieren kann. Stehen in ersterem die Lautsprecher auf Large kann da in diesem Fall woohl nix aus dem Sub kommen
kudimudi
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 06. Jan 2015, 21:52
Ich habe mal eben den Avr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann kamen auch die Dialoge im Dolby Pll Cinema Mode aus allen Boxen
Als ich dann den Sender gewechselt hatte wurde der Dialoge wieder nur aus dem Center ausgegeben..
Ich vermute dass es hier eine einstellungssache ist, nur weiß ich leider nicht an welcher stelle..
Hat einer eine Idee hierzu?
Danke
std67
Inventar
#71 erstellt: 06. Jan 2015, 22:20
man hört bei PLII Dialoge auf andere Kanäle ¨durchschlagen¨ aber NUR wenn man das Ohr direkt an den Lautsprecher hält
Ansonsten, bei normalen Hörabständen ist das NICHT vorgesehen.

Du verrätst immer noch nicht warum du so sehr darauf bestehst. aber wenn du es unbedingt willst dann nutze halt AllChStreeo. Denn dieser Modus ist dafür vorgesehen die Kanäle dementsprechend zu duplizieren. Wenn auch das eher nicht die vorgesehene Nutzung dieses Modus ist, sondern eher dafür bei Musikwiedergabe eine gleichmäßige Lautstärkeverteilung im raum zu gewährleisten. Von vielen als ¨Partymodus¨ genutzt damit nicht nur die Gäste vor den beiden Frontlautsprechern was von der Musik haben während die weiter entfernten nix mitkriegen
prof.dopenudel
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 06. Jan 2015, 22:38
Hi,

habe ebenfalls das Problem mit dem Ton, dass der für ein paar Sekunden aussetzt.

Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Und wie sieht das bei Euch aus? Habe gerade versucht mein Laptop über HDMI anzuschließen, aber da habe ich die gleichen Tonprobleme + grauenhafte Kratzer drin!

Mal ehrlich. Was kann der Receiver eigentlich?


[Beitrag von prof.dopenudel am 07. Jan 2015, 18:08 bearbeitet]
19emadness
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 08. Jan 2015, 23:53
Hi also bei mir das gleiche mit dem Ton und Sagemcom! Habe aber festgestellt das es nur bei Dolby 5.1 Tonausgabe vorkommt,wenn ich Sender schaue die nur Stereo ausgeben hab ich keine Probleme,dann hab ich lediglich einen kurzen Tonaussetzter wenn ich das Menü oder das EPG Menü des Sagemcom aufrufe!

Das hat irgendwas mit dem PCM/Dolby Digital Mode zu tun denke ich,weil die Anzeige verschwindet auch kurz bei jedem Aussetzer,bei Sendern wo bei Signal PCM steht gibt es diese Aussetzer nicht aber sobald das Signal Dolby Digital ist hat man ständig Aussetzer!

Habe gerade meinen Pioneer vsx528 gegen den Denon getauscht weil der Probleme mit meinem neuen TV hatte und aktiviertem Simplink! Jetzt habe ich den Salat,bin langsam bedient machen die eigentlich nur noch scheisse heute?
Will den Denon nicht unbedingt zurückgeben weil in der Preisklasse ist er so ziemlich der einzige noch mit Audessey und vom Klang ist er definitiv besser als der Pioneer ob das nun an Audessey liegt weil er besser eingemessen ist oder allgemein kann ich nicht sagen!? Aber man nervt das langsam mit jedem Gerät was man sich holt hat man wieder ein neues Problem!


[Beitrag von 19emadness am 09. Jan 2015, 00:06 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#74 erstellt: 09. Jan 2015, 11:18
Ich habe zwar keine Lösung aber einen Hinweis, der vielleicht hilft, das Problem einzugrenzen:

Ich habe einen Entertain Receiver MR303. Dort ist im Menü als Tonformat Dolby Digital aktiviert. Bei einem privaten Sender hatte ich kürzlcih auch immer kurze Tonaussetzer, die Anzeige im meinem 3312 änderte sich dabei jedesmal kurz von 5.1 auf 2.0.
Dieses Problem trat aber nur auf, wenn bei dem Film, der in DD5.1 gesendet wurde, auf Werbung umgeschaltet wurde. Während der Werbung hatte ich so ca. alle 5 bis 10 Sekunden einen kurzen Tonaussetzer. Das Problem wurde anscheinend dadurch verursacht, dass die Werbung nur in Stereo gesendet wurde. Habe ich im Entertain Receiver das Tornformat 'Stereo' aktiviert, war auch die Werbung ohne Aussetzer, der Film natürlich auch nur in Stereo

Da diese Tonaussetze nur bei der Werbung auftraten, hat mich das nicht sonderlcih gestört. Aber wie gesagt, vielleicht hift es, das Problem einzugrenzen.

Gruß ergo-hh
pareto-optimum
Neuling
#75 erstellt: 11. Jan 2015, 23:57
Moin,

besitze den x1100 seit einer guten halben Woche und betreibe ihn u.a. mit externem TV Receiver von Kabel Deutschland (KD) für das "normale" fernsehen. Habe, bzw. hatte in unregelmäßigen Abständen aber mehrmals die Minute Tonaussetzer. Ansonsten läuft bisher alles ohne Probleme.

Ich konnte dieses Problem jetzt fast vollständig beheben, indem ich in den Einstellungen beim KD-Receiver unter "Menü -> Ton" Dolby Digital über HDMI ausgeschaltet habe.

Kann jetzt ganz normal den KD-Receiver auf HDMI Platz 1 "CBL/SAT" vom x1100 laufen lassen und habe nahezu gar keine (vll. einer in 30 mins) Tonaussetzer mehr.

Das reicht mir vorerst, um noch ein paar Tage darüber zu grübeln, ob es nun beim x1100 bleiben soll. Ich vermute als Ursache der Tonaussetzer aufgrund des vorgenannten aber eigentlich eher den KD-Receiver als den x1100.

BG
p-o
19emadness
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 13. Jan 2015, 19:56
Ich hatte mir jetzt mal ein Toslink Kabel geholt und im KD Receiver Dolby Digital ueber spdif eingestellt und im Denon natuerlich auch alles umgestellt aber hat nichts geholfen!

Den Denon Support hatte ich vor Tagen schon angeschriebn aber die scheint das gar nicht zu interessieren,toller Support kann ich da nur sagen!

Und es muss 100% an Denon liegen denn bei meinem Pioneer Receiver bei sonst gleichem Setting hatte ich dieses Problem nicht und ich habe das Problem sonst auch nur mit dem KD Receiver,bei PS4 oder MediaPlayer ist das Problem nicht vorhanden!

Aber stellenweise nervt es schon heftig alle paar Sekunden Tonaussetzer dann bei anderen Sendern geht es wieder und man hat vielleicht mal einen kurzen in einer halben Stunde!

Einfach zum glaubt ihr Denon macht da mal ein Update oder kuemmert sich ueberhaupt darum?
19emadness
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 15. Jan 2015, 12:28
FIRMWARE UPDATE!!!

Heute gab es endlich Firmware Update,bei mir sind die Tonaussetzer weg die ich hatte beim KD Receiver!
ENDLICH!!!
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